Ich freue mich schon auf die Aktion, melde mich aber erst offiziell an, wenn meine Liste aktuell ist.
See you soon 
EDIT: Fertiger Post ;)
Wer bin ich?
Wer ich bin, mit der Frage beschäftige ich mich auch oft… Manche nennen mich Cherry. Andere Knödel.
Zum Zeitpunkt der Aktion werde ich 34 Jahre alt sein. Ich bin verheiratet und stolze Mutter zweier wundervoller Katzenkinder. Neben Zeichnen sind meine Hobbys Sport (ja, und das mit Damengröße 54 ;w;), Videospiele, Mangas und Anime, Gesellschaftspiele und gelegentlich Pen&Paper (DnD).
Ich habe bislang ausschließlich mit analogen Medien gearbeitet, habe mir aber erst diese Wooche ein Grafik-Tablet bestellt, um auch mal in die digitale Welt einzutauchen. :)
Was habe ich?
Wer meine Kunst schon länger verfolgt wird feststellen, dass ich mich in letzer Zeit vermehrt mit neuen Medien auseinandersetze. Bisher habe ich hauptsächlich mit Markern auf Alkohol-Basis gearbeitet. Meine Sammlung umfasst mittlerweile über 300 verschiedene Farben unterschiedlichster Marken, daher suche ich ganz explizit NICHT MEHR nach Alkoholmarkern.
Bei Buntstiften arbeite ich aktuell meistens mit meinen Polychromos…
…und mit meinem Caran D’Ache Geneve Luminance 2023 Portrait Assortment Set. <3
Acrylmarker
- Posca Marker in den Farben Blue, SkyBlue, LightBlue, AquaGreen, EmeraldGreen, LightGreen, AppleGreen, Green, Ivory, Beige, Brown, RedWine, Red, Black (x2), White (x2)
- Acrylmarker-Set von Action
- Marker Set “Skin Tone” von Jeffniub
Acrylfarbe
- Amsterdam: Oxidschwarz 1000ml, Titanweiß 1000ml, Nickel Titangelb 20ml, Transp. Gelb mtl 20ml
- Schmincke: Kadmiumgelb dunkel (fast leer), Azurblau hell (ca. 50ml Rest), Ultramarinblau (ca. 150ml Rest)
- Ara: Neon Magenta 150ml
- Gerstaecker: Gold 120ml
- Van Bleiswijck: Primary Yellow 250ml, Magenta 250ml, Primary Blue 250ml
- No Name Acrylfarbe in Schwarz, Permanent Rot, Weiß
- Acrylfarbenset von Action (25 Farben)
- Metallic Acrylfarbe
Ansonsten habe ich auch:
-
Acrylic Pouring Mittel von Viva und Action
-
Varnish für Acryl von Action
-
Rayher Plakatfarbe schwarz (500ml)
-
Copic Airbrush
-
Buntstifte von FaberCastell triangular in Fleischfarbe, Hellgrün, Dunkelgrün, Hellblau, Hellbraun, Violett, Gelb
-
Buntstifte von prismacolor in Rouge Quadrichromie, Vermillon Clair, Rose Vif
-
Buntstift von koh-i-noor in Negro
-
Fantasia/Rex Buntstifte von Aldi (in mehrfacher Ausführung)
-
Jumbo-Buntstifte von Staedtler (ja, die benutze ich sogar manchmal xD)
-
einzelne andere Buntstifte von Staedtler
-
Kohle → das Pitt Charcoal Set von Fabercastell plus ein no name Kohlestift-Set
-
Buntstifte Hautton-Set von Action
-
Spachtel, Schwämme und für Acrylfarbe
-
(hauptsächlich) billige Pinsel (von Größe 00 bis 24, je nach Art und Hersteller)
-
Wassertankpinsel
-
Feder und Federhalter
-
Outliner diverser Marken in den Farben Schwarz, Sepia, Grau, Warmgrau, Grün, Gelb, Rot, Pink, Violet in Größen zwischen 0,03 und 1,0mm
-
Bleistifte von FaberCastell in HB, 2B
-
Pilot Color Eno in Gelb, Hellblau, Dunkelblau
-
Blender von Koh-i-noor (den ich nicht besonders mag…)
-
diverse Tombow Mono Radierer, darunter den Mono Zero rund und eckig
-
weiße Gelliner
-
3 Knetradiergummis
-
diverse Ölfarben von Reeves, Schmincke, Goya
-
diverse Pastellkreiden von Jaxell, FaberCastell
-
Pastellfarben Pitt Pastel von Faber Castell in 101, 102
-
diverse Fimo-Farben (zu 99% unbenutzt…)
-
Lineale, Kurvenlineale; KaKAO-,Kreis- und Ovalschablonen
-
Kratzkarton
-
Zeichenpapiere: Hahnemühle Burgund, Kraft&Design (Marpa Jansen), Lana Dessin, idena Zeichenpapier, Hahnemühle Watercolor Postcards und viele, viele Papierproben
-
“How to draw Manga” Bücher (Spannede Geschichten erzählen, Mädchen in coolen Posen, Süße Jungs im Manga, Manga Figuren in ihrer Umwelt, Manga aus der richtigen Perspektive, Lebendige Manga-Charaktere) // Eins davon ist nur geliehen, aber das bräuchte ich auch nicht neu :D
-
“Manga Zeichenstudio” Bücher (Hände & Füße, Gesichter und Emotionen)
-
eine Playboy-Sonderausgabe als Referenzmaterial <3
-
massenweise Wackelaugen
-
Artbooks von SailorMoon, Chobits, Kamikaze Kaito Jeanne und Sammlung diverser deutscher Zeichner
-
WhiteBoard mit einem Schwarzen Marker
Was wünsche ich mir?
Es gibt vieles, was ich gerne mal ausprobieren würde, aber hier meine größten Herzenswünsche zu deiner Inspiration:
- Ölfarben von Bob Ross
- hochwertige Acrylfarbe
- Rasterfolien, auch Reste
- clevere und praktische Aufbewahrungsmöglichkeiten für Zeichenutensilien (besonders für meine Buntstifte oder die Chameleon Marker)
- Posca Buntstifte
- vernünftige Kugelschreiber
- hübsche Skizzenbücher
- elektrischer Anspitzer oder Radiergummi
- kleiner Federwisch, um meinen Arbeitsplatz sauber zu halten
- Ornament-Sticker (Am besten, wenn darin viel Platz ist zum beschriften, zB für KaKAO-Rückseiten)
- Adressstempel → generell habe ich jüngst das Interesse am Stempeln entdeckt und wäre eigenen Stempeln von dir oder einem Einsteigerset nicht abgeneigt
- Sachbücher über Kunsttheorie
- Anime / Games Merch für meine Vitrine (gerne auch selbstgemacht)
- Socken (Schuhgröße 42; selbstgemacht oder gekauft, Hauptsache BUNT oder lustige Muster)
- Naschkram (weiße Schokolade geht IMMER; Luftschokolade; selbstgebackene Kekse…)
- Alkohol (nur bitte nicht in Süßigkeiten)
Wo liegen die Grenzen?
Für mich bitte kein/e:
- Zeichenmaterial der Marke Tombow (Irgendwie habe ich einen Hass gegen Tombow aufgebaut… bis auf deren Mono Radierer, die liebe ich.)
- Alkoholmarker
- Papiere, explizit Papiere für Copicmarker (Ich habe hier noch haufenweise Papier liegen, das genutzt werden möchte :) )
- Aquarellfarben und alles was damit zu tun hat
- weitere Ölfarben außer von Bob Ross
- weiteres Fimo
- Bleistifte aus der H-Reihe (außer HB)
- Notizblöcke
- Marzipan
- Honig
- Tee
- Kosmetik, insbesondere Seifen oder Parfum (diese würde ich als persönliche Beleidigung empfinden!)
- losen Glitter-/Deko-Elemente (Ich bastle so gut wie nie und mache auch keine Schüttelkarten)
- Kerzen / Räucherstäbchen
- Dekoartikel (außer Merch und Tannenbaumschmuck)
Und sonst so?
Bring mich zum Lachen! Troll mich! Ich bin ein humorvoller Mensch und liebe Überraschungen :D
Aaaber… bitte führe mich nicht in die Irre, was deine Identität angeht und offenbare dich bitte spätestens mit dem ersten Türchen! :)
Momentan spiele ich gerne mit neuen Zeichenutensilien rum. Du kannst mir gerne ein kleines Set gebrauchter / billiger / von dir nie genutzte Farben zukommen lassen und es mir zur Quest machen, etwas daraus zu zaubern. Alternativ… wenn du Material in meiner Liste findest, das ich habe, aber offensichtlich nie nutze… mach mir auch das gerne zu Quest :D
Außerdem besitze ich einen riesigen Ordner voll mit Ausschnitten aus Zeitschriften etc, die ich später als Referenz nutzen will, aber nie tue… Dabei sind die sogar thematisch sortiert nach Hintergründen, Einzelposen, Gemeinschaftsposen, Posen mit Gegenstand, Tieren, Ideen zur Charakterentwicklung, Abendkleidung, Alltagskleidung, Bademoden/Unterwäsche.
Ich arbeite nur auf kleineren Leinwänden, da ich keine Staffelei mehr besitze.
Ich habe noch nie Fixativ, Grundierungsmittel oder ähnliches genutzt - das trifft auf alle Medien zu. Das heißt nicht, dass ich nicht am Testen interessiert wäre…
Abgesehen von Meeresfrüchten (#Allergie) kann ich theoretisch alles essen.
Bei Kitsch muss es die richtige Art Kitsch sein. Ich liebe zB Hello Kitty, Pusheen, NyanCat, Miffy und das meiste, was man im Allgemeinen als “Kawaii” bezeichnen würde… ich hasse jedoch Engelsfiguren (besonders Putten) und alles, was so altbacken kitschig ist… auch Einhörner sind nicht unbedingt mein Ding, aber ok.
Seit Kurzem spiele ich Pen&Paper, genau genommen DnD. Bis auf ein eigenes Regenbogen-Würfel-Set besitze ich dazu aber bisher weder Ausrüstung noch Merch.
Neben Pen&Paper liebe ich aber auch Gesellschaftsspiele, insbesondere Kartenspiele.
Dieses Jahr ist einer der Türchen-Tage ja flexibel, daher:
Mein Mann hat am 14.12. Geburtstag. Wenn du MÖCHTEST, würde er sich sicher über eine kleine Überraschung freuen. Er liebt Marzipan, Wasabi-Nüsse, generell Scharfes, Tuborg Weihnachtsbier und zuckerfreie Energy Drinks (zB Monster, Rehab). // Das ist ein Sonderwunsch und definitiv kein Muss!! Fühl dich zu nichts verpflichtet!!
Ansonsten steht dir meine beste Freundin Angelheard jederzeit als Ansprechpartner für Fragen zur Verfügung. :)

).

. So wohnt nun seit Anfang Juni ein kleiner Terrorzwerg, ähm, ich meine natürlich ein Flauschbällchen namens Sheila bei mir.
und empfinde sie auch jetzt noch als super Investition. Zusätzlich arbeite ich manchmal in Kombi oder auch einzeln mit Polycolor Buntstiften. Wenn ich Lust drauf habe, arbeite ich auch mal mit Aquarell - meist mit Koh-I-Noor Mondeluz Stiften. Hab mir aber auch letztens mal ein neues Einsteigerset der Colorex Tuschen gegönnt, um dem nochmal ne Chance zu geben.
Ich bin bei uns Spielleiter, was meist zu Chaos führt, aber hey wir haben Spaß. Aktuell spielen wir eigentlich immer Vaesen (Horror PnP), obwohl wir auch schon Splittermond (Fantasy) ausprobiert haben.

Gut, dass ich noch ein paar Tage Bedenkzeit habe, bevor Anmeldeschluss ist.

)
)
)

), meine zweite Liebe sind Oktopusse.