kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender 2022

Meine Liste : )

Das bin Ich

Hallo du liebe lesende Person :blush: :seedling:
Ich freu mich total auf meinen Kalender und ich hoffe ich bin dir ein gutes Wichtelkind !

So wer bin ich denn & was mach ich eigentlich so…?

  • Mein Künstlername ist Smellabi, ich bin 22 Jahre alt und sollte hoffentlich während der Weihnachtszeit in meinem 7. Semester Illustration in Berlin an meinem Bachelorprojekt tüffteln.

  • So wie in meinem Studium, ist auch eigentlich mein privater Alltag durchweg mit Kunst gefüllt. Neben dem normalen zeichnen, animiere ich sehr gerne - ich fotografiere, modelliere & mache Linolschnitte & Drucke. Ab und an versuche ich auch immer mal wieder dies auf Video für meine Socialmedia Seiten fest zu halten.

Wenn ich nicht gerade kreativ am schaffen bin schau ich in der Regel Netflix oder Youtube, lese Comics oder Webtoons oder bin mal ein bisschen sozial und treffe mich mit Freunden.

  • Ich komme zwar aus der Anime Szene und damit hat alles auch erst richtig angefangen, allerdings habe ich mich da etwas rausbewegt und lese in der Regel nur noch Mangas (oder rewatche ab und zu geliebte Animes). So bin ich irgendwie in die koreanisch Szene gedrifftet und schaue sehr gerne C & K-Dramas die es ja inzwischen auf netflix in Hülle und Fülle gibt.

  • Dem Kakao Format bin ich inzwischen etwas entwachsen und arbeite lieber auf größerem Format bis max. A4. Ich arbeite recht Medienübergreifen mit ganz viel verschiedenem Zeugs, welche ich auch gerne mit einander kombiniere. Im traditionellen liegen da aber wohl Aquarelle, Buntstifte, Acryl und Tinte an der Spitze. Im digitalen arbeite ich sehr viel mit Procreate und den Adobe programmen.

  • ein paar Infos noch:
    1,81 m groß
    Schuh/sockengröße 38-42
    Kleidung: vom passen L aber auch immer gerne größer, bitte nichts mit tiefen Ausschnitt!
    Ich einen Hund namens Johnny, er ist ein schwarzer Zwergschnauzer.

Mein Material

-Aquarelle-

Ich habe 2x Aquarelle Schmincke Kästen, bin aber mit meiner Näpfchen Kombi eigentlich schon sehr zufrieden

  • Schmincke Näpfchen, in den Farbtönen :
    • 212, 213 ,214, 220, 221, 222 ,225, 332, 333, 349, 352, 443, 445, 475,485, 481, 514, 551, 553, 645, 649, 660, 661, 665, 666, 670, 782 +

Finetec

  • Finetec 12er metall Kasten (30mm näpfchen)
    Finetec Näpfchen in 30mm :
    • Schimmer-pearlcolor Fine Gold
    • Pearlcolor Gold Pearl
    • Pearcolor Bronze
    • Pearcolor Sterling Silver
    • Pearcolor Nidnight Blue
    • Pearcolor Tibet Gold

Goauche

  • 1x weiße große Goauche Schmicke Tube
  • 3-4 einzelne Farben

Pinsel

Ich habe Pinsel von:

  • Ricodesign Artschool, VERNISSAGE, Vinci, Mes
    Wenn sie ihre Zeit als meine Aquarelle Pinsel ausgedient haben
    kommen sie meist in den Topf für Acryl Pinsel.

Aquarelle Zubehör

  • Pinsel Tasche
  • Faber Castel - ausklappbaren Gummi Becher
  • Dr. Ph. Martins BLEED PROOF WHITE
  • Nassklebeband
  • Porzellan blume zum drin mischen

Aquarell Papier

  • Aquarelle Etival Watercolour Block
  • Mix Media Imagine - Canson
  • XL Aquarelle Block - Canson (mein Liebling)
  • Montval Aquarelle - Canson
  • Hahnemühle Echt-Bütten Aquarelle-mould made warercolouer 220g/m2
  • Daler Rowney - watercolor Paper

-Acryl-

Ich besitze verschiedene Acrylfarben, in hauptbenutzung sind aber die von Schmincke

Acryl Zubehör

Die Pinsel stehen mit bei den anderen Pinsel …

  • 2x Acryl Schaber
  • Pinseltasche
  • Malunterlage
  • 3x Malpaletten
  • Glas platte
  • Veredelungslack matt
  • haufen Leinwände (besonders die kleinen)

-Marker Papier-

  • Deleter Comic Book Paper A
  • Deleter Comic Book Paper B
  • Copic Papier

Multliner

  • ja ich habe einige … aber die meisten sind realtiv leer, also bin ich da völlig offen
    Ich mag gerne die von Copic & die rotring liner. Gerne auch die
    dickeren mit 0.7 oder 1 zum sketchen

Federn / Tinte

  • Deleter TrialPen Set mit G, Maru, und Saji Pen… allerdings bekomme ich dort die eine Spitze nicht mehr aus dem Federhalter ^^’

  • Tachikawa Federhalter (weiß)

  • Federgalter mit Korkaufsatz

  • Sketch Ink von Rohrer&Klinger in Emma (grün)

  • Schreibtinte von Rohrer&Klinger in Alt-Goldgrün

  • Deleter White 1, Deleter Black 1, Deleter Black 2 (mag ich alle 3 nicht)

  • Winsor & Newton Ink - Scarlet Scarlatta

  • KOH-I-NOOR Tinten (mein Liebling) in:

    • Grün, Schwarz, Blau

Copics

fast so gut wie alle leer

Rasterfolie

  • SE-1470, SE-1273, SE-1065, SE-1119, SE-998, SSE-407, SE-1452, SE-1297

Bundstifte

Ich besitze einen Farber Castel 60 Colour Pencil Polychromos Kasten & habe noch einige dazu gekauft

Textil Druck Farbe

  • Königsblau von Rico-Design
  • Weiß von JAVANA (Kreul)
  • Textilaquarelle in Zitrone & Reseda von Marabu
  • pebeo - Setacolor Soleil in : light green, Vermillion, Buttercup, turqouise
  • Decola - Textilfarben in: Weiß, Gelb, Orange, Rot, Grün, blau, dunkles blau, violet, schwarz, silber, gold

Werkzeuge

  • Metall Lineal
  • Rundlineal
  • Kreislineal
  • Cutter/Skallpel
  • Schneidematte
  • Falz Brett + stifte dafür
  • Stempelschnitzer + Rohlinge
  • Linolplatten & Linolwerkzeug
  • Buttonmaschine
  • Fimoschnitzer/ generell modelierwerkzeug

Bleistifte

  • Knetradiergummi
  • Faber Castel Grip Plus in 0.7 ( hauptzeichenstift)
  • ich mag gerne diese Bleistifte die nur aus Mine bestehen
  • Pilot Color Eno ( in allen Farben)

ansonsten noch

  • Super sculpy
  • Paperpatch
  • Fixativ
  • Kohle Papier
  • doppelseitiges Klebeband
material was ich nicht mag/brauche
  • Das sollte denke ich klar sein, aber wegen eigener Erfahrung erwähne ich dass nochmal: ich brauche von der selben Sache nicht 5 Versionen an aufeinanderfolgenden Tagen. Gerne kannst du Sachen im Set kaufen, aber diese vll. so verteilen dass immer noch ein wenig Abweschlung im Kalender herrscht ^^

  • billiges Materiall - bei mir geht Qualität über Quantität dass heißt:
    auch wenn z.B bestimmt acrylfarben (oder anderes Material) für 10euro das Set (oder so) verlockend wirkt, merkt man es doch meist an der Qualität warum der preis so war.
    Also achte bitte bei deiner Shoppingtour auf gute bzw. bekannte Marken die eine gute Qualität versprechen (oder du diese aus eigener Erfahrung kennst), weil sonst verwände ich diese (z.B schlecht pigmentierten acrylfarben) nicht.
    Vorsicht das heisst nicht dass alle sachen teuer sein sollen! aber ihren Preis wert : )

  • Kitsch

  • leinwände

  • Papierproben ( habe ich genug … und verwende sie nie ^^’)

  • Bundstifte, habe ich genug

  • Skizzenbücher, ich habe noch einen großen stapel der Schande vor mir

  • neue Aquarelleblöcke (selbes prinzip)

  • großen Glitzersteine, oder Konfetti, Selbstklebende Sachen wie Nagelsticker für Kakaos sammel sich eh nur bei mir an.

  • Ölfarben

  • Colorex Farben

  • Kein Schmuck, ausser Handschuhe/Socken

  • Wachsmalkreide

  • Badeartikel/ schmincke oder etwas für die Haut

  • Duftkerzen

  • etwas in Neon farben

  • Kreide

  • +?

worüber ich mich freuen würde

Heyho liebe/r Wichtelmama/papa, ich hoffe du bist durch meine vohrigen Listen nicht abgeschreckt … es stimmt zwar ich habe schon sehr viel aber hier noch ein paar kleine Anregungen was mich interessiert, dass ist natürlich keine Einkaufsliste ;)

Zeichen & malen

  • verschiedene Marker & Poscas zum sktechen in meinem Skizznebuch
  • Sachen die für größere Formate geeignet sind
  • einen wirklich wasseraufziehenden Aquarellepinsel (falls du dich mit sowas auskennst)
  • Chinesische Tusche oder farbige Tuschen, ich mag es gerne wenn die Farbtöne etwas dunkler sind
  • Ich würde gerne mit Postercolors anfangen

Linolschnitt
Kennst du dich mit Linolschnitt aus? Ich konnte im schnitzen schon Erfahrung sammeln, bin bei dem Drucken aber ein wenig überfordert

  • über Papier was sich speziell für den Druck zu Hause eiggnet (z.B Reispapier), etwas zum durchdrücken oder neue Linolschnitt farbe würde ich mich sehr freuen :)
  • Das ist eigentlich zu teuer für den Kalender! aber falls du ein Zauberer bist, ich überlege mir seit langem wirklich gute Linolmesser anzuschaffen die richtig schön scharf sind (die starten aber so bei 15euro das stück) oder auch die möglichkeit diese mit einem Stein selber zu schleifen.

Sonstiges

  • Ich würde mich interessieren wie man Formen und Abdrücke von Skulpturen anfertigt, falls du da Erfahrung hast : )

  • Washi tape (aus Reispapier)

  • wenn du Ahnung hast tipps zur pflanzen haltung sowie vll. Samen/kleine töpfchen/schönes Kännchen für Sukkulenten … oder so ;)

  • ich sammle kleine Bilderrahmen (A5 oder kleiner) gerne können sie auch alt sein.

  • Ebenso sammle ich auch den Inhalt für diesen, wie wäre es mit einer Postkarte von dir oder deinem Lieblingskünstler? ich bin auf deine Empfehlungen gespannt!

  • eine kleine Challenge um an den Tagen zu zeichnen (?)

  • Motivpapier (es sollte schon etwas dicker sein, gerne ausgefallene Motive)

  • Selbstgemachtes versüsst mir auch immer tag, vll. aber was nützliches was ich verwenden kann und nicht nur einstaubt, und über KEKSE freue ich mich hundert pro, am liebsten Vanille Kipferle oder ganz normale Plätzchen nach deinem geheim Rezept ;)

  • süßes Briefpapier

  • Postkarten für den Kakaoversand oder Briefmarken

  • eine etwas kleinere Acryl/malunterlage (meine momentane ist etwas größer als A3)

  • alles wo du denkst es gefällt mir oder es ist dein absolut geheimer Typ xD

  • aussergewöhnliche sachen, ich verspüre bei weirden Sachen ja immer einen gewissen Charm

jeden Tag einen kleinen netten Brief zum lesen !

Essen

Dont’s

  • Ich habe so weit keine Allergienen mag jedoch nicht : Lakritze, Rosinen, getrocknetes Obst, Pfefferminze, bittere Schokolade, Lebkuchen, Kaffearoma, stark klebendes Caramel, alkoholische Sachen,scharfe Sachen Keks mit Geele Füllung wie Jaffakekse oder so.
  • Tee

Do’s
Ich esse sehr gerne Marzipan jedoch nicht mit dunkler Schoki ummantelt, lieber pur und dafür in kleinen Megen :)
Weiße Schokolade esse ich auch gerne, aber ich bräuchte nicht immer etwas aus Schokolade,
Kekse oder andere Sachen sind auch eine schöne Abwechslung ;)

Besonders gerne mag ich Kuhbonbonbons, Plätzchen, Spekulatius, graninie bonbons, bueno, saure würmer, weiße Mikado … ich ess glaube ich recht stereotype süssigkeiten xD

ah und noch was … es ist natürlich deine entscheidung aber ich würde am liebsten nach beginn des 1. Dezembers erfahren wer du bist, um auch mit dir über die Tage plaudern zu können :)

LG Smellabi

1 Like

Ich würde hier einfach meine Liste aus dem großen Kalender verlinken und hoffe, dass ist ok :3
Kleine Wünsche

Hier kommt meine Wunschliste:

Infos über mich

Hallo liebe Wichtelmama!

Ich bin Melanie, 34 Jahre alt und freue mich schon jetzt wieder riesig auf die Aktion. Ich arbeite seit 2018 hauptberuflich als Illustratorin, zeichne also auch auf größeren Formaten (bis DIN A4), bastle dafür aber gar nicht.

Zeichnen, Schreiben, mein Meerwasser-Aquarium und Reisen sind meine größten Hobbies.

In Sachen Aquarellfarbe verwende ich ausschließlich Schmincke (Horadam Aquarell) und freue mich riesig über Farben, die ich noch nicht besitze - bitte kaufe für mich keine anderen Aquarellfarben. Ich habe schon ganz viele Marken getestet und komme nur mit Schmincke so richtig gut zurecht. Eine Ausnahme sind selbstgemachte Aquarellfarben, die finde ich spannend und nutze ich immer sehr gerne!

Wichtig ist mir, dass meine Materialien Lichtecht sind und eine gute Qualität haben.

Die größte Freude kann man mir machen, wenn man sich mit meinen Vorlieben und Abneigungen befasst und ich merke, dass der Adventskalender wirklich für mich gepackt wurde, nicht für „irgendeinen Zeichner“.

Ich versuche meine Wunschliste möglichst ausführlich zu gestalten, um es Dir einfacher zu machen - falls Du trotzdem Fragen hast, lass mir diese gerne über Duchess zukommen, ich bemühe mich um eine zeitnahe Antwort.

Ich bin auch auf Facebook und Instagram zu finden, vielleicht hilft Dir das ja dabei, mich ein wenig kennenzulernen und Ideen zu sammeln :slight_smile:

Und noch eine kleine Info: Bitte nicht wundern, ich nehme auch in diesem Jahr an beiden Adventskalender-Aktionen teil und habe meine Wunschliste aus der großen Aktion kopiert - ich habe bestimmt Wünsche auf der Liste, die das Budget des kleinen Adventskalenders sprengen würden, bitte bitte diese Wünsche einfach ignorieren :slightly_smiling_face:

Folgende Dinge besitze ich bereits, weshalb ich sie nicht mehr brauche
  • Folgende Aquarellfarben von Schmincke Horadam: Heliotürkis, Kobalttürkis, Saftgrün, Siena gebrannt, Titan-Deckweiß, Umbra gebrannt, Olivgrün gelblich, Zitronengelb (215) / Kadmiumgelb-hell (224) / Kadmiumrot-hell (349) / Permanent Karmin (353) / Ultramarin feinst ( 494) / Preußischblau (492) / Phtalogrün (519) / Permanentgrün Oliv (534) / Lichter Ocker (655) / Englisch-Venezianisch Rot (649) / Sepiabraun (663) / Elfenbeinschwarz (780) / Chromorange ( 214) / Kobaltgrün tief (533) / Neapelgelb (229) / Sienna gebrannt (661) / Mangan Violett (474) / Coelinblauton (481) / Chromgelb dunkel (bleifrei) (213) / Dunkelrot (366) / Magenta (352) / Indigo (485) / Heliotürkis (475) / Maisgrün (524) / Schmincke Violett (476) / Caput Mortuum (645)
  • Schmincke Horadam Supergranulierend (alle Farben)
  • Finetec Farben
  • Copic Marker
  • Polychromos
  • Pastellkreide und -stifte
  • Ölkreide und -stifte
  • Acryl-Farben
  • Öl-Farben
  • Gouache
  • Brush Pens und ähnliche Stifte
  • PÉBÉO Fantasy Prisme
  • Wassertankpinsel
  • Bunte Tinte und Tusche
  • Glasfedern
  • Zeichenfeder
  • Tapeten und Bordüren
  • Brandkolben für Brandmalerei mit verschiedenen Aufsätzen
  • Furnierholz
  • Wachsmalstifte (wasserfest und wasservermalbar)
  • Embossingpulver/-stempelkissen/-stift
  • Glitzerpulver bzw. loser Glitzer
  • Streuteile für Schüttelkarten
  • Steinpapier
  • Normales Kraftpapier
  • Schwarzer Aquarellblock
  • Transparente und weiße Aquarellgrundierung
  • Breiter Pinsel zum Entfernen von Radiergummi-Resten
  • Radiergummi
  • Spitzer
  • Inchie-Stanzer
  • Leinwände und Mini-Leinwände mit Staffeleien
  • Folgende Uni Posca Stifte: https://tinyurl.com/yxlhz8ne
  • Rubbelkrepp
  • Tierbücher, Bücher mit illustrierten Tieren
  • Mal- und Zeichenbücher
  • Encaustic Material
  • Stempel und Stempelkissen
  • Pipetten
  • Bunte Bleistifte
  • Buntstifte
  • Filzstifte
  • AQUA Shine von Schmincke
  • AQUA Granulierspray von Schmincke
  • AQUA Effektspray von Schmincke
  • “Airbrush-Röhrchen” zum Durchpusten für Aquarell-Effekte
  • Blattgoldähnliche Goldfolien
  • Diverse Kratzpapiere und passendes “Werkzeug”
  • Kakao-Karten-Schablone
  • Mini-Umschläge für Kakao-Karten
  • Briefumschläge, Postkarten und sonstiges Material für Versand von Kakao Karten
  • Kakao-Karten-Hüllen
  • Bastelmaterial
Über folgende Zeichenmaterialien würde ich mich sehr freuen
  • Aquarellfarbe von Schmincke (Horadam Aquarell) - die Farben, die ich bereits besitze, findet ihr in meiner “Hab-ich-Liste”
  • Werkzeug und Material um Aquarellfarben selbst herzustellen (ich kenne mich damit gar nicht aus, fand das aber schon immer spannend)
  • Shinhan Poster Color in Brauntönen
  • Metallkasten für Aquarellnäpfchen
  • Aquarellpapier, weiß oder getönt/farbig, hier probiere ich gerne Neues aus, auch aquarelltaugliches Kraftpapier finde ich spannend
  • AQUA Pasto von Schmincke
  • AQUA Spachtelmasse von Schmincke
  • Ähnliches Effekt-Material für Aquarellfarben
  • Wasserfeste braune oder graue Fineliner in verschiedenen Stärken
  • Wasserfeste bunte Fineliner in verschiedenen Stärken (rot, orange und hellgrün besitze ich bereits)
  • Aquarelltaugliches Skizzenbuch (DIN A6 bis DIN A4)
  • Dünne Aquarell-Pinsel für Highlights
  • Auch wenn ich schon Unmengen davon besitze, freue ich mich immer über hübsches Washi Tape, Motivpapier und Sticker, vor allem rund um folgende Motive: London, Tiere (vor allem Vögel, Meerestiere oder Dinosaurier), das alte Ägypten/die ägyptische Mythologie
  • Hübsche Notizbücher (ab DIN A5) mit festem Einband kann ich ebenfalls immer gebrauchen, da ich Notizen gerne schriftlich festhalte
  • Kleine Aquarell-Ausnahme: “Amethyst Genuine” von Daniel Smith würde ich gerne testen
  • Uni Posca Stifte in Pastelltönen oder Metallic-Effekt
  • Sonstige Effektfarben, gerne außergewöhnlich
  • Deckende metallische Farben
  • Glitzer-Spachtelmasse (bzw. transparente Spachtelmasse mit Glitzer)
  • Schmincke Flüssige Kohle
  • Koh-I-Noor Magic Vollminen Buntstifte
  • Andere Vollminen Buntstifte (zum Testen, da ich noch gar keine besitze)
  • Material für weiße deckende Highlights (ich habe schon diverse Tusche und Gelstifte benutzt, richtig zufrieden war ich bisher leider nie)
  • Andere außergewöhnliche Dinge zum Malen und Zeichnen (ich habe Dank der letzten Adventskalender schon SO spannendes Material entdeckt, das ich jetzt regelmäßig benutze, deshalb darf auch gerne eine kleine Überraschung oder Empfehlung dabei sein)
Andere Dinge, über die ich mich freuen würde
  • Ich bin ein totaler Serien-Fan und freue mich wirklich riiiesig :heart: über alle möglichen Dinge zu Serien, die ich liebe: derzeit sind es vor allem “Moon Knight”, “WandaVision” und “Loki”, sowie “Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir”
  • Ich liebe das alte Ägypten - Bücher besitze ich bereits genug, freue mich aber über andere Kleinigkeiten rund um die ägyptische Mythologie und Pharaonen
  • Wenn Du mir etwas Selbstgemachtes schenken möchtest: Ich sammle Zeichnungen von Spatzen und meiner Lieblingsstadt London, in allen Formaten. Damit würdest Du mir auch eine große Freude machen, ich habe nämlich noch Platz an meiner Wand frei, der gerne gefüllt werden darf!
  • An Süßigkeiten mag ich alles mit Rosen- oder Matcha-Geschmack, Mozartkugeln, Turkish Delight und Bonbons in außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen
  • Heiße Schokolade, ebenfalls gerne in außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen (wie Schoko-Minze)
  • Toppings oder Gewürze für Kaffee
  • Weil ich im Rahmen der Aktion schon danach gefragt wurde: Ich mag eigentlich alle Farben bzw. gibt es keine Farbe, die ich gar nicht mag - ganz vorne liegen Pastellfarben und Gold :slightly_smiling_face:
  • Meine Lieblingsstadt ist London und meine Lieblingstiere sind Vögel (von einheimischen Singvögel bis hin zum Pinguin, aber bitte nicht kitschig, wie diese bunten Eulen, die man eine Zeit lang überall gesehen hat :dizzy_face: :joy:)
No-Gos
  • Dinge, die ich bereits besitze (siehe oben)
  • Dinge, die gar nichts mit mir/meiner Wunschliste zu tun haben (ich habe bei einer Wichtelrunde auf einer anderen Seite mal einen Deko-Metallkanister geschenkt bekommen und wusste absolut nichts damit anzufangen :woozy_face:)
  • Aquarellfarbe von anderen Marken, ich habe schon einige getestet und benutze wirklich nur Horadam Aquarell von Schmincke, weil ich mit den anderen nicht warm werde (Ausnahme: selbstgemachte Aquarellfarbe)
  • Papierproben und kleine Motivpapier-Zuschnitte/loses Motivpapier
  • “Normale” Lebensmittel
  • Offene bzw. neu verpackte Süßigkeiten, Getränkepulver & Co (ich bin da eigen, tut mir leid, aber bevor etwas im Müll landet, schreibe ich das lieber dazu :see_no_evil:)
  • Bastelmaterial, da ich leider so gut wie gar nicht bastle
  • Klappkarten sowie anderes „Material“ für den Kakao-Karten-Versand, davon habe ich mehr als genug :slightly_smiling_face:
  • Servietten
  • Kitsch und kitschige Motive/zu kitschige Weihnachtsmotive
  • Selbstgebackenes
  • Gestricktes oder Gehäkeltes
  • Kosmetikartikel, da ich leider auf vieles allergisch reagiere (auch auf Badesalz und andere Badezusätze, Cremes, Duschgel, Seifen & Co)
  • Mal-/Zeichen-/Bastelbücher, Ausmalbücher
  • Hefte, Notizhefte
  • Mini-Notizbücher/Mini-Hefte/Mini-Blöcke (kleiner als DIN A6)
  • Briefpapier
  • Tee (trinke ich gerne, aber ich habe so viel davon, dass ich gut durch zwei Winter komme :laughing:)
  • Instant-Heißgetränke (wie Cappuccino, Kaffee,…), da mir diese zu süß sind

Ich lass nun auch endlich mal meine Liste aud dem großen Kalender da OO
Wunschliste

1 Like

Wer noch mitmachen möchte: die Anmeldung ist Morgen noch den ganzen Tag offen.
Bitte daran denken, dass ich sowohl die Adresse per PN, als auch den Steckbrief im Forum UND die Anmeldung über die Aktionsseite benötige!

Wer noch Wünsche bzgl seines Wichtelkindes etc äußern möchte kann dies auch noch am Donnerstag tun. Ich werde erst sehr spät Abends die PNs verschicken.

2 Like

Es kriecht aus der Versenkung: Eine Ente!

Wie jedes Jahr wieder freue ich mich auf den Kalender und natürlich ganz besonders von DIR bewichtelt zu werden ;)

Meine Liste:

Bzgl. der Kakao kannst du dich gerne auf meinem Profil umsehen. Ich werde in den nächsten Tagen da auch noch mal drüber schauen und ausmisten/ggf. ergänzen.

Zusammenfassung

Liebe Wichtelmama, lieber Wichtelpapa (gibt’s das überhaupt?),
Ich freue mich von dir bewichtelt zu werden und bin schon sehr gespannt, hier ein paar Grundinfos über mich:
Ich liebe selbstgemachte Sachen, keine Sorge wenn etwas in deinen Augen nicht perfekt oder whatever genug wirkt, ich sehe wie viel Aufwand und Mühe du reingesteckt hast und freue mich dementsprechend sehr.
Ich mag graphische, geometrische und minimalistische Sachen/Designs. Außerdem auf alt gemachte “wissenschaftliche” Grafiken.
Ich liebe Enten und alles was dazu irgendwie passt (Bei dem Nick irgendwie verständlich oder? :smiley: ), meine zweite Liebe sind Oktopusse.
Ich rätsle gerne, mag Rezepte (bitte vegetarisch), schöne/witzige Sprüche, Witze über Psychologen und Therapeuten und allgemein Sachen zum Lesen/Anschauen und evtl. an die Pinnwand hängen.
Ich mag immer noch Harry Potter und Fantastische Tierwesen gerne, habe aber den neusten Film noch nicht geschaut shame on me
Wenn du zu meinen Vorlieben etwas basteln/kreativ gestalten/whatever machen möchtest, würde ich mich sehr freuen:)
Irgendwie schreibe ich inzwischen auch Gedichte, kp ob das relevant ist. Ich lese auch mehr Gedichte inzwischen.
Was ich eventuell brauchen könnte wäre ein Türschild für die Arbeit mit “Bitte nicht stören - bin im Gespräch” (oder ähnlichem Text).

Generell zeichne ich derzeit eher wenig. (Dieser Satz steht jetzt glaube ich schon das zweite Jahr hier - upps. Ich verschwinde irgendwie immer im ersten Halbjahr in der Versenkung und tauche dann zum Adventskalender wieder auf. Bitte mach dir aber keine Sorgen, ich hab trotzdem viel Freude an Kakaokarten. Jetzt wo mein Studium rum ist, komm ich vielleicht auch mal wieder zum Zeichnen? Update: Jahr 3 - bin nicht zum zeichnen gekommen, aber well, ist trotzdem offiziell mein Hobby) Ich mach viel im Bastelbereich, vor allem Scrapbooking etc. Keine Sorge, das heißt nicht dass ich mich nicht über Zeichenmaterial freue, das heißt nur auch dass ich auch Bastelmaterial und sonstiges Office Supply Zeug gerne nehme.

Bitte keine Kitschdekosachen.
Körper:
Schuhgröße 39
Keine Ohrlöcher

Ich darf kein Jod essen (zumindest nicht in großen Mengen)
Ich mag nicht: Kaffeegeschmack, Kokosnuss und Marzipan, Zeug mit komischer Konsistenz, Lakritze, Rosinen
Generell mag ich am liebsten Schokolade/Kekse, oder auch Plätzchen/(selbstgemachte) Müsliriegel oder ähnliches.
Tee (weil das ja auch oft vorkommt) Ich trinke fast nur Früchtetee. (auch losen) Aber bitte in geringen Mengen, sonst komme ich nicht dazu es zu verbrauchen :smiley:

Kosmetika/Hygieneartikel/Drogerieartikel: Ich würde dich bitten, mit Ausnahme falls du da etwas selber machen möchtest dieses Jahr auf diese Kategorie zu verzichten. Ich versuche mich in diesem Bereich stark zu reduzieren derzeit.
Bitte Dinge mit Vanille, Schoko, Kaffee oder Kokos Duft vermeiden.
Habe keine Badewanne mehr!

Generell versuche ich etwas minimalistischer zu leben. Aufgrund meines Sammeltriebs funktioniert das mehr oder minder gut.

Ich habe:

Aquarellkasten
Horadam Aquarell:
Ganze Näpfchen: 353 Permanent Karmin, 494 Ultramarin feinst, 225 Kadiumgelb mittel
Halbe Näpfchen: 358 Krapplack dunkel, 476 Schmincke Violett, 524 Maigrün, Paynes Grau bläulich, Sepiabraun, Zitronengelb
White Nights:
Englischrot, Marsbraun, Sepia
Daniel Smith:
PR 188 Organic Vermillion
Bordeaux
Phthalo Blue GS
Phthalo Green BS
Diopside Green
Naphthamide Maroon
Duo Lapis Sunlight
Duo Arctic Fire

Finetec:
Fine Gold

Rubbelkreppstift

Billige Acrylfarben
Diverse Wassertankpinsel und einige Billigpinsel
Diverses Zeug aus dem Lyra Werksverkauf

Marker:
Copics
Liste wird nachgeliefert
Außerdem diverse Liner auch in unterschiedlichen Farben,
hier gebrauche ich den Copic Multiliner 0.1 in Cool Gray oder Schwarz oft

Staedtler pigment liner 0.4 (schwarz) wird auch viel von mir genutzt

Twinmarker
Die großen 24er Boxen und diverse andere hab ich.
6 Aquatwinmarker Boxen hab ich auch, die taugen mir aber eher nicht.

Buntstifte:
60er Polychromos Set + Fleischfarbe hell, Kobalttürkis hell, Fuchsia, Krimson Rot, Braunocker, Kaltgrau 5, Zimtbraun, Smalteblau, Grünerde, Gold

Fantasia Buntstifte (die dicken)

Color Eno:
Rot
Grün
Nachfüller aber keine Stifte:
Orange
Lila

Außerdem:
Leuchttisch vom Action

Papier

Canson Mixed Media Skizzenbuch
Luma Skizzenpapier A3
kreativ.de Papierprobenset
Diverse Papierproben
Motivpapier (genug um eine Kleinstadt zu tapezieren, aber ich bin süchtig) Bitte nur wenn du was wirklich Schönes in Richtung Steampunk, Vintage oder Amerika/England findest, in die Richtung suche ich im Moment.
Kraftpapier
Kratzpappe

Darüber würde ich mich freuen - Zeichenmaterial

Dieses Jahr würde ich mich besonders über Acrylfarben freuen, hab noch so viele unbenutze Leinwandpappen und keine Farben dafür.
Mein Aquarellkasten wächst, wird aber wenig benutzt derzeit, freut sich trotzdem über Ergänzungen.
Ansonsten bin ich gerne bereit irgendein ungewöhnliches Medium auszuprobieren.
An wirklich guten Pinseln mangelt es mir auch, wenn du da einen Geheimtipp/Favoriten hast gerne her damit. Außerdem verschlampe ich die irgendwie immer wieder.
Color Enos & Polychromos, um meine Sammlung zu erweitern.
Motivpapier siehe oben
Skizzenbücher, die evtl auch mal nen Marker vertragen nehm ich auch gerne!
Außerdem mache ich derzeit ein Lyrik Journal/Mixed Media/“Ich probier Techniken aus”-Heft, dafür nehm ich auch gerne Effektfarben, Schablonen, Sticker oder ähnliches, die fürs Kakao-Format eher ungeeignet wären.

Bastelmaterial

Bastelmaterial:
Ich liebe Basteln/Handarbeiten!
Ich versuche mich im Scrapbooking. Solltest du zufällig 30x30 Hüllen übrig haben, würde ich mich darüber freuen, aber du musst da nicht extra neue besorgen.
Diverse Washis – ich horte, weiß aber nicht was ich damit so wirklich anfangen soll, wenn du also tolle Ideen/Anleitungen hast einfach her damit.
Bügelperlen+platten – (Da würde ich gerne irgendwann mal die Mini Bügelperlen ausprobieren, für die Midi brauche ich eher nix)
Diverse Sticker
Diverse Clearstamps plus Acrylblöcke
Große Stempelkissen in schwarz, weiß, gold, pink und silber
Kleine Stempelkissen in fast allen Farben
Blattmetall und Anelegemilch
Schablonen
Ich habe eine Nähmaschine und kann sie halbwegs benutzen. Was Nähzubehör angeht sitze ich an der direkten Quelle und brauche eher nichts.
Ich kann Häkeln und habe ein paar (größere) Häkelnadeln.

Ich sticke und besitze dafür Nadeln und Garn. Genauso wie Material fürs Armbänder knüpfen.

Fimo/Modellieren habe ich genug Zeug
Ein kleines, billiges Quillingset
Ein Embossingset vom Action, mit Fön und Stift und 3 Pulvern in Gold und Silber, Durchsichtiges Pulver
Heat Embossing Pen
Schnitzwerkzeug für eigene Stempel.

Darüber würde ich mich freuen -Bastelmaterial

Grundsätzlich bin ich für alle Basteleien zu haben und freue mich über Tipps, Anleitungen (z.b. zum Häkeln) oder gar eine neue Technik.
Scrapbooking – siehe Anmerkung oben.
Solltest du eine Stanzmaschine besitzen (ich habe keine) würde ich mich über ausgestanzte Teile freuen :slight_smile:
Ich gestalte ein Vintage Mixed Media Buch zu Fantastische Tierwesen bzw. anderen Vintagethemen und freue mich da über Material dazu.
Sticker, wenn du wirklich schöne findest, dann gerne. Enten/Oktopusse nehm ich da besonders gerne.

Bei mehr Fragen gerne nachfragen lassen :)

1 Like

in der Hoffnung, dass das Hitzefrei vom Forum jetzt beendet ist:
Wir haben noch zwei Leute in der Warteschleife, die keine Möglichkeit hatten ihre Angaben zu posten, solange das Forum offline war.
Ich möchte den beiden @kraemerka und @Foxface-x3 noch bis Sonntag die Möglichkeit geben ihre Beiträge zu machen und würde entsprechend die Losung erst Sonntag Mittag machen.

14 Like

Vielen Dank Duchess! Ich hole es gleich am PC nach und editiere meine Angaben dann in diesen Post. :D

Inventar

Ich zähle hier nicht im Detail auf was ich schon habe und es ist auch kein Problem für mich mal was doppelt zu haben, also stress dich beim Einkaufen nicht liebes Wichtelkind. :)

  • sämtliche Aquarellmarker von FaberCastell
  • ein großes Set Copicmarker
  • ein Set schwarze Liner in verschiedenen Stärken von FaberCastell
  • Glitzerliner, no Name
  • weiße Liner für Highlights
  • Polychromos von FaberCastell (großes Set)
  • Aquarellbuntstifte von FaberCastell (großes Set)
  • Aquarellfarben, sämtliche
  • Acrylfarben, sämtliche
  • Gouachefarben, nur Pastelfarben
  • Bleistifte, diverse Billodinger
  • Zeichenblöcke, sämtliche
  • Bastelpapier, Musterpapier, sämtliches
  • Pinsel, sämtliche
Wunschzettel

Über Folgendes freue ich mich ganz besonders:

  • Kakaokarten von dir, auch Auflagen
  • Leuchtmittel in Motiven, zarter Glitter
  • Weihnachtliche oder winterliche Motive
  • selbstgemachte Aquarellfarbe
  • Gouachefarbe + guten Pinsel für die Farbe
  • Wassertankpinsel in verschiedenen Stärken
  • Musterpapier-Proben, natürliche Papiere
  • Selbstgebasteltes
  • kleine Briefchen, Affirmationen, Sprüche
  • hübsche Sticker fürs Journal
  • zuckerfreien Naschkram / Tee / was zum Konsumieren (Essen ist toll)
  • schwarze und weiße Liner von deiner Lieblingsmarke
  • bunte wasserfeste Liner von deiner Lieblingsmarke
  • Bleistifte von deiner Lieblingsmarke
  • Tinte oder Aquadrop-Farben, meine Lieblingsfarben sind: orange, natürliche Grüntöne, alle Blautöne, Sonnenblumengelb und Weinrot
  • jegliche Aquarell-Effektfarben (außer Gold, Silber, Kupfer, Bronze) z.B. irisierend, pearl, granulierend, matt, leuchtend…

*Notes: meine Lieblingsmarker sind die wasserbasierten von Ecoline (rot und blau hab ich), ich stehe total auf die feinen Copic Multiliner oder günstige qualitative Alternativen. Die Posca-Pens sind auch toll.

No Go

Hier halte ich mal fest, was ich gar nicht gerne haben möchte:

  • zu knallige Kartenmotive oder Motive mit viel Schwarzanteil in Kombination mit leuchtenden Farben
  • zuckerhaltige Lebensmittel, also fast alles an Naschkrams, sorry. :(
  • kein Dekokrams es sei denn es ist Fandom- oder Pflanzenrelated. :3
  • ich mache keine Bastelkarten, also nix in die Richtung (aber ich schreibe Tagebuch und verziere auch gerne mal, also platte Sticker, alles was natürlich aussieht oder was mit Natur zu tun hat geht!)
Lebensmittel

Wenn du selbst gerne backst oder so freue ich mich natürlich sehr über was zu Naschen von dir. Leider bin ich da aber etwas kompliziert, aber wenn du eine Herausforderung brauchst, dann:

  • gluten- und laktosefrei
    (glutenfreie Mehlmischungen gibts in jedem Bioladen, aber ich esse auch Buchweizenmehl und ganz besonders gerne Mandelmehl, allgm. Nussmehl, Nussteig ist super lecker!)
  • zuckerfrei / mindestens zuckerarm (etwa 5g auf 100g)
    (dattelsüße, kokosblütenzucker, agavendicksaft, ist alles zuckersüßes Zeug was ich als Diabetiker nicht uneingeschränkt konsumieren kann.
    Ersatzzucker sind u.a. Xylit und Erythrit, gerne aber Kombinationen aus Ersatzzucker und alternativen Zucker wie Dattelsüße usw.)
  • ich bin nicht vegan, Butter, Yoghurt und Quark gehen in Gebäck
  • ich stehe total auf Bananen und Kokos (aber keine Kokosmakronen, ihbäh)
  • ansonsten an Tee: grün, Früchte (ungesüßt), Gewürze, weiß, gerne lose statt Teebeutel
  • an Schokolade: nur ab zartbitter aufwärts (70% ++)
  • kein Kaugummi, Fruchtgummi, Schaumgummikrams usw.
  • schreibt mir bei Selbstgemachtem gerne eine Inhaltsliste dazu, damit ich weiß was da drin ist. :D
  • ich steh auch total auf Gewürze und alles was ich in meinen Frühstücksporridge schmeißen kann um den ein bisschen zu pimpen, nomnom.
    Allergie: Erdmandel, Soja
le me

Zu meiner Person: mein Name ist Mika und ich bin 25 Jahre jung. Ich liebe die Vorweihnachtszeit und alles Drum und Dran, besonders die bunten Lichter und den Schnee, wenn es denn schneit. Ich leide unter chronischem Zeitmangel und verschleudere meine Freizeit am liebsten mit zocken, backen oder Freunden. Ich schlafe viel, sehr viel. Kerzen sind toll, Lichterketten sind tolliger. Ich habe einen Hund der auf noch mehr Lebensmittel allergisch und unverträglich ist als ich. Ich lese auch für mein Leben gerne, aber wenn ich die Wahl zwischen zocken und lesen habe, läufts meistens aufs zocken hinaus, wenn es nicht doch schlafen oder essen wird. Mit Pflanzen und zuckerfreiem Naschkrams kann man mich immer glücklich machen. Ich glaube an Glückskeksbotschaften, Affirmationen und Mondzyklen und son Krams. Wenn ich damals meinen Hogwartsbrief bekommen hätte, wäre ich wohl Gryffindor mit einem Talent für Kräuterkunde und Zaubertränke. Auf dem Besen wär ich auch nicht schlecht. Wäre ich ein Tolkien-Charakter würde ich wohl Gandalf der Graue sein oder dieser schrullige braune Zauberer… der Heldentest sagt, ich wäre Mothman: dort wo ich auftauche ist das Unheil nicht fern. Wäre mein Leben ein Spiel, dann hieße es: Life is strange. Ich kann das, was Alex kann, nur weniger cool. Ich bin ein Reiseviel und mein offizieller Hauptwohnsitz ist bei den Taubsis im Berliner Hauptbahnhof. Ich bin auch son Foto-Mensch und hasse es wie die Pest nicht überall meine Kamera mit hin schleppen zu können. Ich bin son Mensch der für das perfekte Foto auch auf dem Boden rumkraucht oder kopfüber von Baum baumelt. Ahja, ich bin ein Naturmensch und habe sogar sowas spannendes wie Landschaftsnutzung und Naturschutz studiert und 4 Jahre im Wald gewohnt. Ok I stop here.

Mein Hund

… oder ganz offiziell auch Mausi/Schmausi/Pappnase/Eule



Sie hat sehr viele Unverträglichkeiten weshalb sie eigentlich nur rohes Fleisch haben darf. Wir barfen sie. Zum Naschen geht alles getrocknete vom Tier; alles außer Schwein, kein Zucker, keine Kräuter oder Gewürze. Kein Gebäck!
Sie hat einen enorm hohen Spielzeugverschleiß, weil sie alles kaputt kaut und dann irgendwann auffrisst. Daher gehen keine herkömmlichen Kuscheltiere mit Innenfutter, das frisst sie zu gerne auf. Und nichts was man keinem Kleinkind geben würde weil es sich verschlucken könnte oder giftig ist. Kein Plastikspielzeug, das mag ich persönlich wegen der hormonellen Belastung des Plastiks nicht. Und Plastik ist generell doof.
Wir ziehen die Maus auch nicht an und das würde sie sich auch gar nicht gefallen lassen. Sie ist sehr sensibel und eigenbrödlerisch. Für ein Würstchen würde sie aber dennoch alles tun (aber bitte sende keine Würstchen im Adventskalender mit, die sine bestimmt flauschig bis die mich erreichen :D)!

1 Like

Ich war heute im Idee Laden und merke wie hyped ich bin demnächst für irgendjemanden von euch shoppen zu dürfen * - *

3 Like

Geht mir ähnlich. Ich recherchiere schon seit Tagen in diversen Online-Shops. Ist halt etwas schwierig, wenn man noch kein Wichtelkind hat, aber das mindert die Vorfreude keineswegs ^^

1 Like

:woman_shrugging: ich hab schon eingekauft. hab in meine :crystal_ball: geguckt.

2 Like

Cheatest du etwa? :scream::scream:

2 Like

Jeder kakaoler freut sich über einen 002 Liner :laughing:

3 Like

So 18 Teilnehmer 18 PNs im Gesendet-Ordner.
Es sollte demnach jetzt jeder eine Nachricht von mir bekommen haben.
Falls nicht, schreibt mich bitte an ^^°

9 Like

Juhu, Wichtel erhalten! Freu mich sehr, dass es los geht, hab soooo viele Ideen und werd heut Abend wohl direkt die erste Bestellung abschicken <3

Ich wünsch euch allen auch viel Spaß beim Zusammenstellen und hoffe, dass mein mich Bewichtelmensch nicht an mir verzweifelt, also wer immer du bist, hier ein paar Smileys zur Beruhigung: :ghost: :space_invader: :pizza: :tornado: :broccoli: :cowboy_hat_face:

3 Like

Den Nachmittag kann ich für das erste Geschenk opfern 🤸

2 Like

Wichtelkind erhalten. ich bin seeehr zufrieden damit und auch schon am Planen :D

2 Like

Yay - hab meines auch. Nun geht das recherchieren los :D

SHOPPEEEEN

2 Like

Wichtelkind bekommen! Ich bin zufrieden und freu mich aufs shoppen :)

Lg smellabi

2 Like

Auch ich hab mein Wichtelkind bekommen und war schon fleißig am Stalken Recherchieren :3

1 Like