Einmal meine Wunschliste:
Ich bin…
21 Jahre alt und ab August im zweiten Jahr meiner Buchbinderausbildung. Man kann mich ziemlich leicht für vieles begeistern, was mich ziemlich oft vor das Problem stellt, dass ich keine Ahnung habe, wo ich mit dem Lernen anfangen soll :'D
Grundsätzlich verbringe ich meine Zeit meist mit Malen / Zeichnen, Katze knuddeln (wenn ich bei meinen Eltern bin), Lesen und Bücher binden. Ab und zu versuche ich mich auch mal am Stricken und Nähen (da dürfen dann aber nicht zu viele Malprojekte rumliegen, sonst wird das nix xD). Sonst bin ich auch noch als Zwerg Teil einer kleinen Dungeons & Dragons Kampagne ^^
Ich liebe Mythologien, Monster & Magisches. Space, Bücher bzw. Geschichten(erzähler) o.ä. & ganz viele verschiedene Tiere sind auch Teil der Top Favos.
Das habe ich
Aquarell
- Emily Adams
→ Caput Mortuum, Amethyst, Neon Pink, Neon Grün, Neon Blau, Neon Gelb, Nightsky, Arctic Fire, Kelpie, Plumish (Black Mica hab ich als Dot ausprobiert und würd mich sehr über ein Näpfchen davon freuen :D Sonst mag ich ihre Farben generell sehr gern) - Daler & Rowney
→ Reiseset 12 Farben (vermutlich, da keine Beschreibung mehr vorhanden, Lemon Yellow, Cadmium Yellow Hue, Cadmium Red oder Orange Hue, Alzerin Crimson Hue, Hooker’s Green Light, Transparent Turquoise, Raw Sienna, Light Red, Burnt Sienna, Coeruleum Hue, Phtalo Blue, Ivory Black)
→ Aquafine Leaf Green - Derwent Graphitint Paint Pan Pocket Set (Autumn Brown, Russet, Meadow, Green Grey, Slate Green, Ocean Blue, Steel Blue, Dark Indigo, Aubergine, Port, Graphite Grey (eine Farbe war leider doppelt, weshalb ich kein Juniper habe :’)))
- Schmincke Supergranulierend (Auen Grün, Auen Blau, Auen Grau, Galaxie Blau, Galaxie Braun, Gletscher Grün, Tiefsee Grün, Tiefsee Violett, Tundra Violett, Tundra Rosa, Vulkan Braun, Wüsten Grün, Wüsten Braun)
- Rosa
748
704 Titanium White
745 Naples Yellow Light
702 Cadmium Yellow
731 Cadmium Yellow Light
730 Golden Yellow
705 Cadmium Orange
707 Cadmium Red Medium
725 Madder Red
709 Magenta Rose
710 Violet
737 Payne’s Grey
717 Indigo
738 Blue Indanthrene
729 Bright Blue
741 Cobalt Turquoise
760 Black Green
712 Emerald Green
739 Bright Green
746 Burnt Umber
735 Quinacridone Gold
733 Burnt Sienna
753 Royal Brown
758 Caput Mortuum
724 Neutral Black - 36er Set Metallic Farben von Action
- Einzelfarben
→ Rote Beete (Dreamreast), Deep Green (MagicFly), Burnt Umber & weiß (ArtsArch), Sathrow & Aloe (Artistic Isle), schimmerndes Pink (Painter Sisters), 843 Türkis (Sennelier), Landscape Green (Eller), Odenwald Wanderer/ Titan/ Grüne Erde (Major), Ultramarin (Jaxon), Cadmium Yellow Hue (Winsor & Newton), dunkles Graublau (Royal Talens)
→Flüssige Aquarellfarben Colorex (Mars Orange, Cyan)
Gouache / Poster Colour
- ShinHan Poster Color Set A & B (Reste)
- Nicker Poster Color (Weiß, Crimson Lake, Opera, Olive, Light Apricot)
- Schmincke Akademie Gouache (Cyan, Magenta, Gelb, Schwarz, Weiß)
- Hohlbein Artists’ Gouache 18er Set
- Arteza Gouache (Lemon Yellow, ein orangerot)
- Mont Marte Gouache Ultramarin
- ein namenloses pinkrot
(Aquarell-) Buntstifte / Pastellstifte
- Faber Castell
→ Polychromos 36er Set (+ Krapplack rosa, Rotviolett, Wacholdergrün, Tannengrün)
→ Albrecht Dürer 12er Set
→ Metallic Buntstifte
→ Art Grip Aquarelle (ein gelbliches Grün)
→ Pitt Pastel (101, 157, 176, 181) - Caran d’Ache Pablo, 30er Set
- Koh-I-Noor
→ Progresso Holzlose Buntstifte, 24er Set
→ Wax Aquarell, 24er Set
→ Mondeluz (ein Olivgrün, Schwarz, Weiß) - Castle Arts
→Soft Touch (Sepia, Grenadine), haben mir in der Random Material STA sehr gut gefallen ^^
→ Pasteltint (Mimosa) - Stabilo aquacolor (helles Türkis)
- Prismacolor Verithin (dunkelbraun, Indigo Blau)
- Conté à Paris Pastel (029, 040, 041, 047)
- Derwent Pastel (Maroon, Indigo, May Green)
- beleduc Mehrfarbiger Buntstift, mag ich sehr gern
- (der Vollständigkeit halber) diverse Lyra und Staedtler Buntis
Alkoholmarker
- ShinHan Touch Twin Marker (Cool Grey 1,3,5,7,9, Black)
- Decotime Twinmarker (Action)
2 Old Red
3 Rose Red
7 Cosmos
8 Rose Pink
9 Pale Pink
11 Carmine
14 Vermilior
15 Geranium
22 French Vermilion
23 Orange
24 Marigold
28 Fruit Pink
31 Dark Yellow
33 Melon Yellow
35 Lemon Yellow
41 Olive Green
42 Bronze Green
43 Deep Olive Green
44 Fresh Yellow
45 Canaria Yellow
49 Pastel Green
50 Forest Green
51 Dark Green
54 Viridian
57 Turquoise Green Light
58 Mint Green Light
59 Pale Green
61 Peacock Green
63 Cerulean Blue
65 Ice Blue
66 Baby Blue
67 Pastel Blue
68 Turquoise Blue
70 Royal Blue
71 Cobalt Blue
73 Ultramarine
75 Dark Blue Light
77 Pale Blue
82 Light Violet
83 Lavender
85 Vivid Purple
86 Vivid Reddish
88 Purple Grey
91 Natural Oak
92 Chocolate
94 Brick Brown
95 Burnt Sienna
96 Mahogany
97 Rose Beige
98 Chestnut Brown
99 Bronze
100 Walnut
101 Yellow Ochre
102 Raw Umber
103 Potato Brown
104 Brown
107 Sand
109 Pearl White
120 Black
121 Fluorescent Coral Red
122 Fluorescent Orange
124 Fluorescent Green
125 Fluorescent Rose
131 Skin White
132 Milky White
133 Baby Skin Pink
134 Raw Silk
135 Pale Cherry
136 Blush
137 Medium Pink
139 Flesh
140 Light Orange
141 Buttercup
143 Mint Blue
145 Pale Lavender
147 Pale Lilac
163 Green Bice
164 Anise
166 Mignonette
167 Pale Green Light
169 Putty
171 Jade Green
172 Spectrum Green
173 Dim Green
178 Cool Shadow
179 Aqua Mint
182 Frost Blue
185 Pale Blue Light
Cool Grey (3, 4, 5, 7, 9)
Warm Grey (0.5, 2, 3, 4, 6, 9)
Blue Grey (1, 7, 9)
51 / 54 / 57 - Winsor & Newton Promarket Brush
Amber - Spectrum Noir Illustrator
CT4 Dandelion
DR3 Cherry Red
GT2 Aquamarine
TB6 Ultramarine
TB8 Dark Blue - Stylefile
360 Vermilion
372 Wine Red
458 Vivid Reddish Purple
514 Pastel Blue
558 Royal Blue
610 Peacock Green - Ohuhu
G1 Emerald Green
G2 Vivid Green
P4 Lavender
P5 Aubergine
PB8 Cerulean Blue
R26 Honey
Y121 Primrose
Brush Pens / Fineliner
- Faber Castell Pitt Artist Brush Pens
→ Landscape Set (Sky Blue, Indianthrene Blue, Chromium Green Opaque, May Green, Green Gold, India Red)
→ Pastel Set (Light Yellow Glaze, Coral, Pink Madder Lake, Lilac, Light Cobalt Turquoise, Light Phthalo Green)
→ Terra Set (Cinnamon, Dark Cadmium Yellow, Terracotta, Raw Umber, Caput Mortuum, Walnut Brown)
→ Weiß, Silber - Liberge Pinselstift orangerot
- Creabox Watercolor Pen (Gelb, Orange, Rot, Rosa, dunkles Türkisblau, Hellblau, Dunkelgrün, Schwarz)
- Sakura
Pigma Micron (0.05, 0.1, 0.2, 0.3, 0.5, 0.8, Brush)
Koi Colouring Brush Pen (Light Warm Grey, Warm Grey, Dark Warm Grey, Cool Grey, Dark Cool Grey) - Copic Multiliner 0.1 (schwarz, grau, grün, blau, weinrot, sepia), 0.3 & Brush (schwarz)
- Derwent Line Maker Sepia (0.1, 0.3, 0.5)
- Deleter Neopiko Line 3 (schwarz 0.3)
- Paper Poetry Pigment Liner (schwarz 0.8)
- ShinHan Touch Liner (0.05)
- boesner Pigment Liner (schwarz brush)
- Pentel Pocket Brush Pen (schwarz, nachfüllbar), wenn du gut dran kommst, nehme ich gerne Nachfüllpatronen ^^
- Tombow Calligraphy Pen, einer meiner Lieblingsstifte
- Pilot Hi-Tec-C Gel Pen, ein weiterer Lieblingsstift
- Staedtler Pigment Liner (schwarz 0.2, pink, 0.3)
Tinte
- Rohrer & Klingner
→ Zeichentusche (Gelb, Magenta, Cyan, Orange, Violett, Saftgrün, Schwarz)
→ Antiktusche (Ceresschwarz, Schiefergrau) - Purpurtinte
- Winsor & Newton Ink (Ultramarine, Nut Brown, Deep Red)
- Koh-I-Noor Drawing Ink (Gelb, Rot, Grün, Braun, Schwarz)
- Amsterdam Acrylic Ink (Azo Orange)
Acrylfarben / -marker
- Posca
→ PC 1M (Brown, Light Blue, Orange, Violet, White)
→ PC 1MR (Black, Green, Blue, Violet, Red, Pink, Yellow, White
→ PC 3M (Bronze, Silver, Gold, Light Green, Light Orange, Blue, Pink)
→ PC 5M (White, Beige, Grey, Yellow, Red, Green) - Flysea Acrylic Painter (Weiß, Hellblau, Grün, Braun, Schwarz)
- Boesner Acryl Studio (Weiß, Schwarz, Cyan, Magenta, Gelb, Cölinblau, Echtgelb Zitron, Terra di Siena gebrannt, Umbra gebrannt, Nachtleuchtfarbe Grün)
- Lukas Acryl Studio (Kupfer, Silber, Gold)
- Stylex Creative Acryl (Saftgrün, Gelbgrün, Ultramarin, Gebrannte Umbra, Karmesinrot, Zinnoberrot)
- Fantastory Acrylic Color (Gray, Violet)
- Artecho Acrylic Paint (Phthalo Blue, Crimson)
Öl
- Bob Ross
Titanweiß
Preußischblau
Phthaloblau
Saftgrün
Brilliantrot
Siena Dunkel
Gelblich Ocker
Vandyckbraun - Van Gogh
Burnt Umber
Cadmium Yellow Light
Cadmium Red Medium
Ivory Black - Boesner Öl Studio
Phthaloblau - Schmincke Norma
Lichter Ocker Natur - Winsor & Newton Griffin Alkyd
Winsor Lemon
Permanent Alzarin Crimson
French Ultramarine
Cerulean Blue Hue
Papier
… bzw. Hauptvorräte.
- dorée Zeichenpapier 120g
- Da Capo 220
- Carb’ On Papier Noir
- Paint On Multi Techniques (weiß)
- Hahmemühle
→ Ingres Echt-Bütten Pastellpapier
→ Bamboo Mixed-Media - Boesner Steinpapier
- Saunders Waterford Classic Watercolor Paper (cotton, white, cold pressed)
- Le Grand Bloc (Skizzenpapier, weiß, 70g/m²)
- Legion Lenox Cotton (ca KaKAO-Größe)
- .Too Artist Trading Cards Black & White Board
Anderes
- Jaxon Ölkreide (24er Set)
- Schwarzen Heftfaden, Stärke 18
- Pilot Color Eno (Grün, Hellblau)
- Derwent Graphitint (Midnight Black)
- Cretacolor Aquagraph (Blue)
- Faber Castell Graphite Aquarelle (6B)
- No Name Aquarell Wachsmaler
- Wink of Stella Brush II
Das mag ich
- Meine OCs <3 (hier aufgelistet, weil ich nicht weiß wo ich es einsortieren soll xD)
Wenn du irgend eine Idee hast, wie du sie in die Kalendergestaltung / den Inhalt einbringen kannst, würde ich mich riesig freuen ^^
Künstlerisches
- Papier!
Besonders spezielle Papiere mit interessanten Strukturen, selbst-marmorierte Buntpapiere, Papiere, die nach dem Schöpfen Blüten, Gräser o.ä. beinhalten… sowas. Am liebsten mind. KaKAO-Größe, vor allem wenn es zum Malen und nicht zum Basteln gedacht ist. Auch gerne gesehen: angenehmes Aquarell- oder Mixed-Media Papier zum Binden eines Skizzenbuches (da dann vielleicht genug, dass es sich lohnt ^^" wobei ich auch gerne Hefte binde, also keine ganzen Bücher) - Malpappen bzw. Leinwandstoff auf Pappen aufgezogen statt auf Keilrahmen (lässt sich besser aufbewahren)
- Washi-Tape (möglichst hochwertig. Da lieber eine gute Rolle als mehrere weniger gute. Proben nehme ich aber auch gerne, evtl. mit Info wo du sie her hast)
Am liebsten mit Pflanzenmuster, Galaxy, Landschaft oder Geometrisches. Gerne mit Goldeffekten o.ä. - Aquarellfarben, am liebsten von Emily Adams (Details bei Hab ich) oder von Skrim (deren Effektfarben möchte ich gerne mal ausprobieren), beides auf Etsy
- Heftfaden weiß oder bunt (ca. Stärke 18 (recht dick) - 40 (ziemlich dünn))
- Buchbinder-Gewebe, keine Farbpräferenz (wenn du dir das unpraktische Rollenformat antun möchtest ^^" es lohnen sich hier auch nur größere Formate)
- Sticker (bitte nur flache, keine 3D Sticker. Bevorzugt nicht in Cartoon-Stilen oder kitschig. Fanart nur, wenn es zu den im Profil aufgelisteten Fandoms passt)
Auch hier gerne botanische Motive, Weltall, Knochen / Schädel / Skelette (Menschen & Tiere), leichter Bodyhorror (z.B. Körper, aus denen Pflanzen wachsen), magisches, Federn, Vögel… - Pitt Artist Brush Pens
- Außergewöhnliche Stifte, wo du der Meinung bist, dass man sie unbedingt mal ausprobiert haben sollte bzw. Ergänzungen zu den Sachen, die ich besitze (z.B. Farben die du empfiehlst)
- Wolle / Wollreste, gerne bunt und flauschig (für meine Wollreste-Strick-Decke)
- Dinge die mit Vögeln, insbesondere Rabenvögeln und Eulenvögeln zu tun haben (mit Vögeln (als Motiv) kann man mich grundsätzlich glücklich machen <3)
- Dinge die mit Katzen zu tun haben (sowohl Groß- als auch Hauskatzen, bevorzugt natürlich dargestellt)
- Dinge die mit der Nordischen, Ägyptischen oder Griechischen Mythologie zu tun haben
- Inchies
- Collab-Lines oder -Skizzen
Nicht Künstlerisches
- Tee
Hier entdecke ich gerne neues. Bevorzugt (aromatisierter) Schwarztee, Kräutertee, Gewürztee, weißer Tee oder auch Grünen Tee. Von Früchtetee bin ich nicht so der Fan. - Kekse
Mag ich sehr vieles und lass mich auch gerne überraschen - Schokolade
Bevorzugt Zartbitter, Nougat oder Vollmilch mit Keks, Nüssen o.ä. Auf jeden Fall nicht viel. - Ich ernähre mich zwar nicht ausschließlich vegan / vegetarisch, esse aber ganz gerne mal Sachen, die für Veggies sind. Wenn du gerne was veganes backen möchtest oder das ein oder andere Rezept teilen willst, freue ich mich sehr darüber ^^
- Praktische Gegenstände (z.B. Boxen. Ich bin ein großer Fan von (hochertigen) Boxen. Vor allem, wenn ich etwas habe, das ich darin aufbewahren kann Oder (selbstgemachte) Stiftemäppchen o.ä., die sind auch gerne gesehen.)
- Kerzen in allen Formen und Farben, auch gerne in schönen Gläsern (z.B. mit botanischen Mustern). Wenn duftend, dann nur dezent, bitte.
- echte Federn (entweder schöne Exemplare als Deko oder welche, die meine Katze auseinander nehmen darf xD)
- Miniatur-Schädel z.B. aus Gips gegossen
- Schöne Würfel / ein Würfelset, evtl. selbstgemacht? Davon kann man als D&D Fan ja nie genug haben :'D
- Sudokus (wenn du sie irgendwie künstlerisch mit einbringen möchtest xD)
Lieber nicht
Künstlerisch
- mehr Gouache, Acryl- oder Ölfarben: hab ich genug bzw. bevorzuge ich eine kleine Farbauswahl
Nicht Künstlerisch
- weiße Schokolade
- Gummibärchen (bekomme ich aus unerfindlichen Gründen Zahnschmerzen von)
- Früchtetee
- Dekoration, die nur herumsteht und einstaubt (bis auf erwähnte Ausnahmen)
- Kosmetische Artikel
- Schmuck (das, was ich tragen würde ist einfach hinderlich im Handwerk bzw wenn man mit Maschinen arbeitet)
Ich hoffe, ich bin ein leichtes Wichtelkind ^^ Rätselraten ist nicht so meins, daher würde ich mich freuen, wenn du mir deinen Namen früh verrätst (damit ich mich ordentlich bei dir bedanken kann :D).