kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender 2022

Da mir der gro├če Kalender dieses Jahr zu gro├č ist (im Sinne von, ich brauch eigentlich gar keine neuen Dinge, weil ich aktuell eh so viel hab), aber ich es liebe, Adventskalender zusammenzustellen, freu ich mich sehr, dass es auch wieder einen kleinen Kalender gibt :sunny:

├ťber mich

Ich bin seit 1989 wieder mal auf diesem Planeten und interessiere mich f├╝r menschliches Leben in scheinbar nicht daf├╝r geschaffener Umgebung. Mein absolutes Lieblingsthema sind Grenzwissenschaften: Offiziell nicht anerkannte Physik, Astral- und Mentalreisen, geheime Weltraumprogramme, Jenseits Forschung, PSI Kr├Ąfte, Chaosmagie, ÔÇŽ

Phobien hab ich keine, aber es gibt nat├╝rlich Dinge die ich mehr oder weniger mag als andere. Weitere Themen, Farben und allgemein was mich interessiert oder nicht interessiert, findest du in meinem Profil.

Hiermit erlaube ich dir, das Kalendergeld auch f├╝r andere Dinge auszugeben die mir gefallen k├Ânnten, falls du f├╝r mich nicht genug K├╝nstlermaterial zusammen bekommen solltest.

Ich w├╝nsch dir viel Spa├č beim Erstellen! ^_^

Hab ich - K├╝nstlermaterial Liste

Hier eine alte: Mein K├╝nstlermaterial - ├ťberblick | Sockenzombie
Die ist aber nicht ganz aktuell, da ich in den letzten Monaten viel Material an andere weitergegeben hab. Ich versuch daher mal allgemein ein wenig aufzuz├Ąhlen was ich noch so hab:

Papier

• Skizzenb├╝cher (Ich nutze nur Paperblanks Handschriften-B├╝cher in A5 und hab noch einige leere auf Vorrat)
  • Bl├Âcke (diverse Aquarell und Markerbl├Âcke, stapelweise Kopierpapier, ÔÇŽ)

Farben

• Aquarellfarben (Viele ^_^ + Effektfarben + einige selbst gemachte)
  • Gouache (Prim├Ąrfarbensets von Talens + GIOTTO)
  • Plakatfarbe (Knicker Postercolor)
  • Marker (Alkohol + Aquarell + Nachf├╝ller)
  • Wachsmalkreiden
  • Farbstifte (haupts├Ąchlich Albrecht D├╝rer Aquarellstifte + Prismacolor)
  • Neon Chalk Marker (Posca)
  • ÔÇŽ

Liner

• Minenbleistift + Mienen
  • 2 weitere Minenstifte mit schwarzen und bunten Minen
  • diverse schwarze Liner (2 d├╝nne + Nachf├╝ller, einige Brushliner + Nachf├╝ller)
  • wei├če Gelstifte

Werkzeug

• Namensstempel
  • Wassertankpinsel (Lebensvorrat, ich nutze keine anderen)
  • diverse Schablonen, Lineale
  • Radiergummi, Spitzer, Zirkel, Schere, Cutterstift
  • Zahnb├╝rste zum Sternchen spritzen
  • Gliederpuppenteil, Ministaffelei
  • ÔÇŽ

Bastelzeug

• kleine Schachtel voll mit Washi-Tapes
  • Glitzerpuder (das meiste davon hat Bob gefressen ^_^)
  • mehrere Fimop├Ąckchen (nutze ich f├╝r RV)
  • ein paar Sticker
  • weiterer Kleinkram
Inhaltsanregungen, falls dir nichts einf├Ąllt
  • Wie wahrscheinlich viele hier, freu ich mich am meisten ├╝ber originale Karten und Inchies zu Themen, die mich interessieren <3

• Eigentlich hab ich genug Papier, aber zu einem ganzen oder noch gut gef├╝llten Block sag ich nicht nein. Gerne auch Reste von Bl├Âcken, falls du einen Fehlkauf hattest und noch mehrere Seiten drin sind, die du nicht mehr brauchst. (Am liebsten/h├Ąufigsten nutze ich wei├čes Papier f├╝r Aquarellfarben. Also es kann, muss aber nicht unbedingt was besonderes sein.)

• Papier-Washi-Tape nutze ich auch als Nicht-Basteln-Woller f├╝r alles M├Âgliche, das ist bei mir Verbrauchsmaterial. Vielleicht aber nicht gleich eine ganze Box voll oder so, lieber 1-2 ausgew├Ąhlte Einzelst├╝cke mit ungew├Âhnlichem Motiv, das man nicht ├╝berall findet und mich evtl. thematisch interessieren k├Ânnte.

• Falls du irgendwo welche billig auftreiben kannst oder die zuf├Ąllig nicht mehr selbst ben├Âtigend rumliegen hast, ich sammle diese Polaroid 3D Hologram Sticker, vor allem Weltraummotive, aber auch zu anderen Themen ^_^

• Socken (Gr├Â├če 36/37), gerne richtig bunt, mit winzigen Mustern oder was ganz ausgefallenes. Momentan mag ich auch Zehensocken sehr <3. Ich trage au├čerdem nie zwei gleiche. (Die Socken sind btw. meist das einzig bunte an mir, trage sonst fast nur komplett schwarze Kleidung.)

• Kerzen (ohne Duft) kann ich immer brauchen, da ich diese fast t├Ąglich nutze, ggf. auch Streichh├Âlzer

• Nahrungsmittel: Zeug selber anbauen finde ich super und ich freu mich ├╝ber Samen von Nutzpflanzen / Zubeh├Âr f├╝r die Wohnung. Was S├╝├čigkeiten angeht, mag ich gerne getrocknete Mangost├╝cke und Schokolade (Milchschokoladen oder gern auch mit Fr├╝chten drin)

• Etwas, das aus irgendeinem Grund danach schreit, zu mir zu kommen. Ein magischer Gegenstand? Ein ungew├Âhnlicher Fund? Ein faszinierendes Refferenzst├╝ck? Was ganz Verr├╝cktes? Ich wei├č nicht was. Du wirst es schon rausfinden.

• ÔÇŽ

Bitte wenn m├Âglich nicht
  • Allgemein Farben, Liner und Werkzeug aller Art: Ich besitze bereits alles, was ich ben├Âtige. Also eigentlich brauche ich keine weiteren Tuben, N├Ąpfchen, Stifte, Kreiden, Liner und was wei├č ich, was es noch alles gibt. (Au├čer es ist wirklich was superau├čergew├Âhnliches, neues, ultracooles oder was von dir selbst kreiertes, was ich deiner Meinung nach unbedingt ausprobieren sollte.) Ich ben├Âtige auch keine Dinge wie Radiergummis, Pinsel, Federn, Schneidplatten, M├Ąppchen, Schablonen usw., bin bereits besten ausger├╝stet.

• Bei Papier: Leinw├Ąnde nutze ich nicht. Bitte pack mir keine Papierproben oder Schnipsel ein, auch keinen dieser Probebl├Âcke mit unterschiedlichen Sorten. Weil einzelne Bl├Ątter w├╝rden mich dazu verleiten, mir selbst noch mehr zu kaufen ^_^ÔÇś

• Bastelzeug: Ich bin kein Dekobastler. Darum brauche ich keine Dinge wie Motivpapier, Stempel, Stempelkissen, Stanzer, Strasssteine, Streusch├╝ttelkarteninhalt oder sonstiges Bastelmaterial. Du kannst nat├╝rlich immer versuchen, mir trotzdem was unterzujubeln, wenn du denkst, es w├Ąre lebenswichtig oder falls du Bob nicht verhungern lassen m├Âchtest.

• Sonstiges: im Regal verstaubendes Dekozeug oder Figuren ohne Sinn, Schmuck trage ich so gut wie keinen, Badsachen wie Schminke, Shampoo, Nagellack usw. nutze ich alles nicht

• Nahrungsmittel: Alkohol, Pilze und Kaffee finde ich sehr, sehr eklig, auch in kleinsten Mengen irgendwo drin. Bitteres ist nicht so meine Geschmacksrichtung, au├čerdem mag ich Zimt und K├╝mmel nicht so gern. Ich esse niemals Dinge, die aus dem Meer kommen (Fisch, Muscheln, Krabben, Algen, ÔÇŽ) und mag kein glibbriges Zeug (Wackelpudding, zu klebrige Gummib├Ąrchen, Kaugummi, ÔÇŽ). Tee hab ich auch genug hier.

1 Like

Meine Wunschliste

├╝ber Major

Ich bin ewige 29 Jahre jung, wohne am Fu├če des badischen Odenwaldes und bin das einzige Mitglied der Streetracer Gang ÔÇ×Handk├ĄsblitzeÔÇť aus Mirabellberg. Meine Heimstrecken sind die Tr├Âseler Rennstrecke und die Wilhelmsfelder Freibadbahn, da bin ich ungeschlagen! ÔÇŽ Was allerdings daran liegen wird, dass ich keine Gegner akzeptiere und nur alleine fahre, aber pssscht.
Von den Interessen her bin ich kunsttechnisch ausgerichtet auf Aquarell, Kakao, Urban Sketching, aber auch gr├Â├čere Motive. Chemiker, Mikrobiologe und ├ľko. Ich nehme das Leben nicht all zu ernst, mag Humor und interessiere mich f├╝r schlechte Filme. Man kann mich gerne trollen :) (aber bitte kein Namensversteckspiel, darin bin ich vollkommen schlecht und irgendwie f├╝hlt es sich besser an, sich f├╝r jedes T├╝rchen mit Namen bedanken zu k├Ânnen. Trollen kann man auch auf andere Weise!)
Urban Sketching bedeutet, dass ich meinen Kram am liebsten mitnehme.

Mal-unrelevante Dinge

Nicht-Malzeug mag ich:
Tee (keine aromatisierten, keine Minze), ich w├╝rde mich als Trinktyp ÔÇ×unaromatisierter SchwarzteesommelierÔÇť bezeichnen, der auch gerne Gr├╝ntee mag. Loser Tee ist ├╝brigens in 99% der F├Ąlle hochwertiger als Beuteltee ;)
Schokolade (kein Chili, Pfeffer, Fr├╝chte)
Kekse, gerne auch selbst gebacken :3
Mineralien, Edelsteine, weiches Gestein zum m├Ârsern
feste Seife
Handgeschriebene Rezepte
Nusszeugs ohne Salz
Matchasachen
S├╝├čes mit Gew├╝rzen, so Zimt Kardamom, Nelken etc, die ├╝blichen Verd├Ąchtigen.
Allergien:
Nickel, oft in unedlem Zeug einlegiert
Ledergerbstoffe
Moschus, die Basis nahezu aller Parf├╝ms und anderer D├╝fte
daher: Duftkerzen und alles mit Duft schwierig
Und ich bin Vegetarier, das betrifft auch Gelatine, Karmin E120 und ÔÇ×Sodium TallowateÔÇť(Kosmetik).

Nicht-Malzeug mag ich nicht:
Fleisch, Fisch, Gelatine, Dinge mit Karmin E120, aluminiumhaltige Speisen (Streusel!), Gummitiere, Erdbeeraroma, Minze/Menthol, starker Eiergeschmack, Kaugummi, Kaubonbon, Bonbons allgemein, Fruchtgummi, Alkohol, Wasabi, Scharfes, Hopfen
Klassischer Dekokrams, den Tine Wittler hinstellen w├╝rde
Anh├Ąnger f├╝r Taschen gehen bei mir nach 30 Minuten kaputt
[Zusatz Alkohol: Schokolade mit Alkohol geht, es geht nur um die Menge, mein Magen reagiert da sehr empfindlich]

Motive
Zu gemalten Dingen:
Motivideen findest zu zu Hauf in meinem Profil, das ist zwecks Speedwichteln immer aktuell

Klassische Weihnachtsmotive sind nicht so meines, hier nur Trolliges.

Zeichenzeug

Anregungen, was mich interessieren k├Ânnte:

Ich bin einer dieser undankbaren Leute, die schon alles haben. Aber irgendwas ist ja immerÔÇŽ
F├╝r Kakao fehlt mir manchmal ein gutes Papier, auf dem ich Alkoholmarker und Buntstifte gleichzeitig einsetzen kann. Vielleicht hast du da den ultimativen Fund? (ich hab canson illustration BD Manga Comic extra blanc & strathemore bristol vellum. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof)
Da ich selbst Aquarellfarbe herstelle, kann ich reines Pigment immer gebrauchen. Auch Steinfunde, die man per Hand m├Ârsern kann, sind f├╝r mich interessant.
Von dir oder wen du kennst selbst gemachte Aquarellfarbe w├Ąre f├╝r mich auch spannend. Ich interessiere mich vor allem f├╝r anorganische Farben, habe f├╝r alle ├╝brigen nat├╝rlich aber auch ein gro├čes Herz.
Deckende Buntstifte f├╝r Urbansketching finde ich spannend und habe schon eine kleine Auswahl (siehe unten). Davon gefallen mir die Luminance am besten.

majors deckende buntis bisher auf einen blick

Gibt es Gouache in Caput Mortuum (das lilastichige caput mortuum wie von sennerlier oder roman szmal)? Bei meiner Suche habe ich gefunden, dass Schmincke mal welche hatte. Aber jetzt nicht mehr. Das ist jedenfalls ein Ton, ├╝ber den ich mich sehr freuen w├╝rde.
Copic Multiliner hat so ein t├╝rkises Geburtstagsset, ich liebe t├╝rkise Liner. Ja, ich habe schon den Faber Castell PITT in S in t├╝rkis und den derwent graphic line painter in 0,5ÔÇŽ
Ich liebe elegantes Washi Tape f├╝r meinen Kalender. Daf├╝r funktioniert klassisch breites und Schmaleres, die dickeren krieg ich kaum zum Einsatz. Gerne habe ich da Aquarelliges, aber auch kr├Ąftigere Motive, vor allem traditionelle chinesische und japanische Dinge. Sehr gerne mit Gold und silber in Kombination.
Spannend finde ich auch chinesische Aquarellsachen. Sei es Glitzeraquarellpapier, normales Aquarellpapier, zweifarbige Farben die stark separieren, wundersch├Âne Paletten, toll designte Skizzenb├╝cher, Pinsel (Minzbollchen kann euch da beraten was gut ist).

Oder kennst du diese Keramikpaletten, die etwas k├╝nstlerischer gestaltet sind? K├╝rbis, Blume, H├ĄusergruppeÔÇŽ Ich hab nur so eine h├Ąssliche Plastikpalette.

Womit du bei mir vollkommen falsch landest:
├ľlfarbe
Bastelkrams, f├╝r den man viel Hirnschmalz braucht, um den auf Kakao zu kriegen
Dinge von Deleter, schlechte Erfahrung
Beduftete Mal- und Bastelsachen
Ramschiger Billigkram (es sei denn es ist ein mega super hidden Gam)
Pastellkreide, -stifte, -N├Ąpfchen, -├Âlkreide, -aquarellkreide
Pentel bunt gef├╝llte Tuschetankpinsel, damit komm ich nicht zurecht
Puffsticker. Also keine obsz├Ânen, sondern diese mit Volumen. Sticker m├╝ssen flach und biegsam sein.

Was ich bereits besitze:

• pitt artist pen BIG BRUSH (light cobalt turquoise 154, warm grey III 272, nougat 178, may green 170, sanguine 188)
  • ecoline brush pen (373 beige und 640 sailor neptun t├╝rkis)
  • posca pen (das 8er set standardfarben und ÔÇ×pastel greenÔÇť aus dem pastellset)
  • tombow dualbrush (603, 528, 533, 491, 312, 990, 800, 850, 020, 912, 027, 879, 969, 837, 772)
    -Aquarellfarbe und Papier, viel und ausreichend
    -Acrylfarbe in Studioqualit├Ąt
    -eine solide alkoholhaltige Markersammlung
    -Buntstifte: alle Polychromos + eine kleine Auswahl Buntipapier
    Deckende Buntstifte: Luminance (wei├č, braunocker 10%, dark sap green, dark indigo, sepia, indanthrone); Prismacolor (wei├č, PC140 [strohfarben], PC1084 [dunkel strohfarben], PC 1083 (hellgrau braunstichig), PC1019 rosy beige, PC 1017 clay rose), Holbein OP422 in lilac; Pablo pale blue und brown beige); Derwent colorsoft in wei├č und grey lavender
    -Pastellkrams, damit komm ich eh nicht zurecht
    -Stempelschnitzausr├╝stung
    -Blattmetall und so Zeugs
    -Bleistifte, ich ertrinke darin
    -dubiose Filzer fragw├╝rdiger Qualit├Ąt
    -Gouache von Winsor newton und Daler Rowney
    -60er Postercolor Set
    -Aquarell-Washitapes von Aliexpress
    -Diverse Sch├╝ttelkartenf├╝llungen
    -Tusche (Rohrer + Klingner Zeichentusche: Schwarz, Cyan, gelb, margenta, indigo, umbra; das 6er Set Koh i noor; diverse wei├če Tuschen, schwarze F├╝llertusche von ph martins, t├╝rkis von schmincke aero)
    -kleine Inktense Sammlung
    -Neocolor II 40er Set
    -Federhalter gebogen und R├Âhre, dazu Deleter starter Set und Hiro Federn
    -Richtige F├╝ller mit Tusche
    -diverse Fineliner in schwarz, sepia, r├Âtel, knallrot, grau, gr├╝n, dunkelblau, umbrabraun, t├╝rkis und violett. (Lieblingsst├Ąrke: 0.3 mm/ Faber Castell S)
    -Pentel Pinselstift in black 101 und t├╝rkis 114
    -Pentel Wassertankpinsel
    -Da Vinci Cosmotop Mix B & casaneo rund in diversen Gr├Â├čen
    -Genug Skizzenb├╝cher
    -Pigmente: Das ÔÇ×Erd SetÔÇť von Kremer, Ultramarin blau tief, Ultramarin violett, Malachit, Caput mortuum dunkel, gr├╝ner Porphyr, selbst gesammelte Steinmehle, PB15, PG7, Chromoxid hue, Lampenschwarz, Manganblau, YInMn blau
2 Like

Einmal meine Wunschliste:

Ich binÔÇŽ

21 Jahre alt und ab August im zweiten Jahr meiner Buchbinderausbildung. Man kann mich ziemlich leicht f├╝r vieles begeistern, was mich ziemlich oft vor das Problem stellt, dass ich keine Ahnung habe, wo ich mit dem Lernen anfangen soll :'D
Grunds├Ątzlich verbringe ich meine Zeit meist mit Malen / Zeichnen, Katze knuddeln (wenn ich bei meinen Eltern bin), Lesen und B├╝cher binden. Ab und zu versuche ich mich auch mal am Stricken und N├Ąhen (da d├╝rfen dann aber nicht zu viele Malprojekte rumliegen, sonst wird das nix xD). Sonst bin ich auch noch als Zwerg Teil einer kleinen Dungeons & Dragons Kampagne ^^
Ich liebe Mythologien, Monster & Magisches. Space, B├╝cher bzw. Geschichten(erz├Ąhler) o.├Ą. & ganz viele verschiedene Tiere sind auch Teil der Top Favos.

Das habe ich
Aquarell
  • Emily Adams
    Ôćĺ Caput Mortuum, Amethyst, Neon Pink, Neon Gr├╝n, Neon Blau, Neon Gelb, Nightsky, Arctic Fire, Kelpie, Plumish (Black Mica hab ich als Dot ausprobiert und w├╝rd mich sehr ├╝ber ein N├Ąpfchen davon freuen :D Sonst mag ich ihre Farben generell sehr gern)
  • Daler & Rowney
    Ôćĺ Reiseset 12 Farben (vermutlich, da keine Beschreibung mehr vorhanden, Lemon Yellow, Cadmium Yellow Hue, Cadmium Red oder Orange Hue, Alzerin Crimson Hue, HookerÔÇÖs Green Light, Transparent Turquoise, Raw Sienna, Light Red, Burnt Sienna, Coeruleum Hue, Phtalo Blue, Ivory Black)
    Ôćĺ Aquafine Leaf Green
  • Derwent Graphitint Paint Pan Pocket Set (Autumn Brown, Russet, Meadow, Green Grey, Slate Green, Ocean Blue, Steel Blue, Dark Indigo, Aubergine, Port, Graphite Grey (eine Farbe war leider doppelt, weshalb ich kein Juniper habe :ÔÇÖ)))
  • Schmincke Supergranulierend (Auen Gr├╝n, Auen Blau, Auen Grau, Galaxie Blau, Galaxie Braun, Gletscher Gr├╝n, Tiefsee Gr├╝n, Tiefsee Violett, Tundra Violett, Tundra Rosa, Vulkan Braun, W├╝sten Gr├╝n, W├╝sten Braun)
  • Rosa
    748
    704 Titanium White
    745 Naples Yellow Light
    702 Cadmium Yellow
    731 Cadmium Yellow Light
    730 Golden Yellow
    705 Cadmium Orange
    707 Cadmium Red Medium
    725 Madder Red
    709 Magenta Rose
    710 Violet
    737 PayneÔÇÖs Grey
    717 Indigo
    738 Blue Indanthrene
    729 Bright Blue
    741 Cobalt Turquoise
    760 Black Green
    712 Emerald Green
    739 Bright Green
    746 Burnt Umber
    735 Quinacridone Gold
    733 Burnt Sienna
    753 Royal Brown
    758 Caput Mortuum
    724 Neutral Black
  • 36er Set Metallic Farben von Action
  • Einzelfarben
    Ôćĺ Rote Beete (Dreamreast), Deep Green (MagicFly), Burnt Umber & wei├č (ArtsArch), Sathrow & Aloe (Artistic Isle), schimmerndes Pink (Painter Sisters), 843 T├╝rkis (Sennelier), Landscape Green (Eller), Odenwald Wanderer/ Titan/ Gr├╝ne Erde (Major), Ultramarin (Jaxon), Cadmium Yellow Hue (Winsor & Newton), dunkles Graublau (Royal Talens)
    ÔćĺFl├╝ssige Aquarellfarben Colorex (Mars Orange, Cyan)
Gouache / Poster Colour
  • ShinHan Poster Color Set A & B (Reste)
  • Nicker Poster Color (Wei├č, Crimson Lake, Opera, Olive, Light Apricot)
  • Schmincke Akademie Gouache (Cyan, Magenta, Gelb, Schwarz, Wei├č)
  • Hohlbein ArtistsÔÇÖ Gouache 18er Set
  • Arteza Gouache (Lemon Yellow, ein orangerot)
  • Mont Marte Gouache Ultramarin
  • ein namenloses pinkrot
(Aquarell-) Buntstifte / Pastellstifte
  • Faber Castell
    Ôćĺ Polychromos 36er Set (+ Krapplack rosa, Rotviolett, Wacholdergr├╝n, Tannengr├╝n)
    Ôćĺ Albrecht D├╝rer 12er Set
    Ôćĺ Metallic Buntstifte
    Ôćĺ Art Grip Aquarelle (ein gelbliches Gr├╝n)
    Ôćĺ Pitt Pastel (101, 157, 176, 181)
  • Caran dÔÇÖAche Pablo, 30er Set
  • Koh-I-Noor
    Ôćĺ Progresso Holzlose Buntstifte, 24er Set
    Ôćĺ Wax Aquarell, 24er Set
    Ôćĺ Mondeluz (ein Olivgr├╝n, Schwarz, Wei├č)
  • Castle Arts
    ÔćĺSoft Touch (Sepia, Grenadine), haben mir in der Random Material STA sehr gut gefallen ^^
    Ôćĺ Pasteltint (Mimosa)
  • Stabilo aquacolor (helles T├╝rkis)
  • Prismacolor Verithin (dunkelbraun, Indigo Blau)
  • Cont├ę ├á Paris Pastel (029, 040, 041, 047)
  • Derwent Pastel (Maroon, Indigo, May Green)
  • beleduc Mehrfarbiger Buntstift, mag ich sehr gern
  • (der Vollst├Ąndigkeit halber) diverse Lyra und Staedtler Buntis
Alkoholmarker
  • ShinHan Touch Twin Marker (Cool Grey 1,3,5,7,9, Black)
  • Decotime Twinmarker (Action)
    2 Old Red
    3 Rose Red
    7 Cosmos
    8 Rose Pink
    9 Pale Pink
    11 Carmine
    14 Vermilior
    15 Geranium
    22 French Vermilion
    23 Orange
    24 Marigold
    28 Fruit Pink
    31 Dark Yellow
    33 Melon Yellow
    35 Lemon Yellow
    41 Olive Green
    42 Bronze Green
    43 Deep Olive Green
    44 Fresh Yellow
    45 Canaria Yellow
    49 Pastel Green
    50 Forest Green
    51 Dark Green
    54 Viridian
    57 Turquoise Green Light
    58 Mint Green Light
    59 Pale Green
    61 Peacock Green
    63 Cerulean Blue
    65 Ice Blue
    66 Baby Blue
    67 Pastel Blue
    68 Turquoise Blue
    70 Royal Blue
    71 Cobalt Blue
    73 Ultramarine
    75 Dark Blue Light
    77 Pale Blue
    82 Light Violet
    83 Lavender
    85 Vivid Purple
    86 Vivid Reddish
    88 Purple Grey
    91 Natural Oak
    92 Chocolate
    94 Brick Brown
    95 Burnt Sienna
    96 Mahogany
    97 Rose Beige
    98 Chestnut Brown
    99 Bronze
    100 Walnut
    101 Yellow Ochre
    102 Raw Umber
    103 Potato Brown
    104 Brown
    107 Sand
    109 Pearl White
    120 Black
    121 Fluorescent Coral Red
    122 Fluorescent Orange
    124 Fluorescent Green
    125 Fluorescent Rose
    131 Skin White
    132 Milky White
    133 Baby Skin Pink
    134 Raw Silk
    135 Pale Cherry
    136 Blush
    137 Medium Pink
    139 Flesh
    140 Light Orange
    141 Buttercup
    143 Mint Blue
    145 Pale Lavender
    147 Pale Lilac
    163 Green Bice
    164 Anise
    166 Mignonette
    167 Pale Green Light
    169 Putty
    171 Jade Green
    172 Spectrum Green
    173 Dim Green
    178 Cool Shadow
    179 Aqua Mint
    182 Frost Blue
    185 Pale Blue Light
    Cool Grey (3, 4, 5, 7, 9)
    Warm Grey (0.5, 2, 3, 4, 6, 9)
    Blue Grey (1, 7, 9)
    51 / 54 / 57
  • Winsor & Newton Promarket Brush
    Amber
  • Spectrum Noir Illustrator
    CT4 Dandelion
    DR3 Cherry Red
    GT2 Aquamarine
    TB6 Ultramarine
    TB8 Dark Blue
  • Stylefile
    360 Vermilion
    372 Wine Red
    458 Vivid Reddish Purple
    514 Pastel Blue
    558 Royal Blue
    610 Peacock Green
  • Ohuhu
    G1 Emerald Green
    G2 Vivid Green
    P4 Lavender
    P5 Aubergine
    PB8 Cerulean Blue
    R26 Honey
    Y121 Primrose
Brush Pens / Fineliner
  • Faber Castell Pitt Artist Brush Pens
    Ôćĺ Landscape Set (Sky Blue, Indianthrene Blue, Chromium Green Opaque, May Green, Green Gold, India Red)
    Ôćĺ Pastel Set (Light Yellow Glaze, Coral, Pink Madder Lake, Lilac, Light Cobalt Turquoise, Light Phthalo Green)
    Ôćĺ Terra Set (Cinnamon, Dark Cadmium Yellow, Terracotta, Raw Umber, Caput Mortuum, Walnut Brown)
    Ôćĺ Wei├č, Silber
  • Liberge Pinselstift orangerot
  • Creabox Watercolor Pen (Gelb, Orange, Rot, Rosa, dunkles T├╝rkisblau, Hellblau, Dunkelgr├╝n, Schwarz)
  • Sakura
    Pigma Micron (0.05, 0.1, 0.2, 0.3, 0.5, 0.8, Brush)
    Koi Colouring Brush Pen (Light Warm Grey, Warm Grey, Dark Warm Grey, Cool Grey, Dark Cool Grey)
  • Copic Multiliner 0.1 (schwarz, grau, gr├╝n, blau, weinrot, sepia), 0.3 & Brush (schwarz)
  • Derwent Line Maker Sepia (0.1, 0.3, 0.5)
  • Deleter Neopiko Line 3 (schwarz 0.3)
  • Paper Poetry Pigment Liner (schwarz 0.8)
  • ShinHan Touch Liner (0.05)
  • boesner Pigment Liner (schwarz brush)
  • Pentel Pocket Brush Pen (schwarz, nachf├╝llbar), wenn du gut dran kommst, nehme ich gerne Nachf├╝llpatronen ^^
  • Tombow Calligraphy Pen, einer meiner Lieblingsstifte
  • Pilot Hi-Tec-C Gel Pen, ein weiterer Lieblingsstift
  • Staedtler Pigment Liner (schwarz 0.2, pink, 0.3)
Tinte
  • Rohrer & Klingner
    Ôćĺ Zeichentusche (Gelb, Magenta, Cyan, Orange, Violett, Saftgr├╝n, Schwarz)
    Ôćĺ Antiktusche (Ceresschwarz, Schiefergrau)
  • Purpurtinte
  • Winsor & Newton Ink (Ultramarine, Nut Brown, Deep Red)
  • Koh-I-Noor Drawing Ink (Gelb, Rot, Gr├╝n, Braun, Schwarz)
  • Amsterdam Acrylic Ink (Azo Orange)
Acrylfarben / -marker
  • Posca
    Ôćĺ PC 1M (Brown, Light Blue, Orange, Violet, White)
    Ôćĺ PC 1MR (Black, Green, Blue, Violet, Red, Pink, Yellow, White
    Ôćĺ PC 3M (Bronze, Silver, Gold, Light Green, Light Orange, Blue, Pink)
    Ôćĺ PC 5M (White, Beige, Grey, Yellow, Red, Green)
  • Flysea Acrylic Painter (Wei├č, Hellblau, Gr├╝n, Braun, Schwarz)
  • Boesner Acryl Studio (Wei├č, Schwarz, Cyan, Magenta, Gelb, C├Âlinblau, Echtgelb Zitron, Terra di Siena gebrannt, Umbra gebrannt, Nachtleuchtfarbe Gr├╝n)
  • Lukas Acryl Studio (Kupfer, Silber, Gold)
  • Stylex Creative Acryl (Saftgr├╝n, Gelbgr├╝n, Ultramarin, Gebrannte Umbra, Karmesinrot, Zinnoberrot)
  • Fantastory Acrylic Color (Gray, Violet)
  • Artecho Acrylic Paint (Phthalo Blue, Crimson)
├ľl
  • Bob Ross
    Titanwei├č
    Preu├čischblau
    Phthaloblau
    Saftgr├╝n
    Brilliantrot
    Siena Dunkel
    Gelblich Ocker
    Vandyckbraun
  • Van Gogh
    Burnt Umber
    Cadmium Yellow Light
    Cadmium Red Medium
    Ivory Black
  • Boesner ├ľl Studio
    Phthaloblau
  • Schmincke Norma
    Lichter Ocker Natur
  • Winsor & Newton Griffin Alkyd
    Winsor Lemon
    Permanent Alzarin Crimson
    French Ultramarine
    Cerulean Blue Hue
Papier

ÔÇŽ bzw. Hauptvorr├Ąte.

• dor├ęe Zeichenpapier 120g
  • Da Capo 220
  • CarbÔÇÖ On Papier Noir
  • Paint On Multi Techniques (wei├č)
  • Hahmem├╝hle
    Ôćĺ Ingres Echt-B├╝tten Pastellpapier
    Ôćĺ Bamboo Mixed-Media
  • Boesner Steinpapier
  • Saunders Waterford Classic Watercolor Paper (cotton, white, cold pressed)
  • Le Grand Bloc (Skizzenpapier, wei├č, 70g/m┬▓)
  • Legion Lenox Cotton (ca KaKAO-Gr├Â├če)
  • .Too Artist Trading Cards Black & White Board
Anderes
  • Jaxon ├ľlkreide (24er Set)
  • Schwarzen Heftfaden, St├Ąrke 18
  • Pilot Color Eno (Gr├╝n, Hellblau)
  • Derwent Graphitint (Midnight Black)
  • Cretacolor Aquagraph (Blue)
  • Faber Castell Graphite Aquarelle (6B)
  • No Name Aquarell Wachsmaler
  • Wink of Stella Brush II
Das mag ich
  • Meine OCs <3 (hier aufgelistet, weil ich nicht wei├č wo ich es einsortieren soll xD)
    Wenn du irgend eine Idee hast, wie du sie in die Kalendergestaltung / den Inhalt einbringen kannst, w├╝rde ich mich riesig freuen ^^
K├╝nstlerisches
  • Papier!
    Besonders spezielle Papiere mit interessanten Strukturen, selbst-marmorierte Buntpapiere, Papiere, die nach dem Sch├Âpfen Bl├╝ten, Gr├Ąser o.├Ą. beinhaltenÔÇŽ sowas. Am liebsten mind. KaKAO-Gr├Â├če, vor allem wenn es zum Malen und nicht zum Basteln gedacht ist. Auch gerne gesehen: angenehmes Aquarell- oder Mixed-Media Papier zum Binden eines Skizzenbuches (da dann vielleicht genug, dass es sich lohnt ^^" wobei ich auch gerne Hefte binde, also keine ganzen B├╝cher)
  • Malpappen bzw. Leinwandstoff auf Pappen aufgezogen statt auf Keilrahmen (l├Ąsst sich besser aufbewahren)
  • Washi-Tape (m├Âglichst hochwertig. Da lieber eine gute Rolle als mehrere weniger gute. Proben nehme ich aber auch gerne, evtl. mit Info wo du sie her hast)
    Am liebsten mit Pflanzenmuster, Galaxy, Landschaft oder Geometrisches. Gerne mit Goldeffekten o.├Ą.
  • Aquarellfarben, am liebsten von Emily Adams (Details bei Hab ich) oder von Skrim (deren Effektfarben m├Âchte ich gerne mal ausprobieren), beides auf Etsy
  • Heftfaden wei├č oder bunt (ca. St├Ąrke 18 (recht dick) - 40 (ziemlich d├╝nn))
  • Buchbinder-Gewebe, keine Farbpr├Ąferenz (wenn du dir das unpraktische Rollenformat antun m├Âchtest ^^" es lohnen sich hier auch nur gr├Â├čere Formate)
  • Sticker (bitte nur flache, keine 3D Sticker. Bevorzugt nicht in Cartoon-Stilen oder kitschig. Fanart nur, wenn es zu den im Profil aufgelisteten Fandoms passt)
    Auch hier gerne botanische Motive, Weltall, Knochen / Sch├Ądel / Skelette (Menschen & Tiere), leichter Bodyhorror (z.B. K├Ârper, aus denen Pflanzen wachsen), magisches, Federn, V├ÂgelÔÇŽ
  • Pitt Artist Brush Pens
  • Au├čergew├Âhnliche Stifte, wo du der Meinung bist, dass man sie unbedingt mal ausprobiert haben sollte bzw. Erg├Ąnzungen zu den Sachen, die ich besitze (z.B. Farben die du empfiehlst)
  • Wolle / Wollreste, gerne bunt und flauschig (f├╝r meine Wollreste-Strick-Decke)
  • Dinge die mit V├Âgeln, insbesondere Rabenv├Âgeln und Eulenv├Âgeln zu tun haben (mit V├Âgeln (als Motiv) kann man mich grunds├Ątzlich gl├╝cklich machen <3)
  • Dinge die mit Katzen zu tun haben (sowohl Gro├č- als auch Hauskatzen, bevorzugt nat├╝rlich dargestellt)
  • Dinge die mit der Nordischen, ├ägyptischen oder Griechischen Mythologie zu tun haben
  • Inchies
  • Collab-Lines oder -Skizzen
Nicht K├╝nstlerisches
  • Tee
    Hier entdecke ich gerne neues. Bevorzugt (aromatisierter) Schwarztee, Kr├Ąutertee, Gew├╝rztee, wei├čer Tee oder auch Gr├╝nen Tee. Von Fr├╝chtetee bin ich nicht so der Fan.
  • Kekse
    Mag ich sehr vieles und lass mich auch gerne ├╝berraschen
  • Schokolade
    Bevorzugt Zartbitter, Nougat oder Vollmilch mit Keks, N├╝ssen o.├Ą. Auf jeden Fall nicht viel.
  • Ich ern├Ąhre mich zwar nicht ausschlie├člich vegan / vegetarisch, esse aber ganz gerne mal Sachen, die f├╝r Veggies sind. Wenn du gerne was veganes backen m├Âchtest oder das ein oder andere Rezept teilen willst, freue ich mich sehr dar├╝ber ^^
  • Praktische Gegenst├Ąnde (z.B. Boxen. Ich bin ein gro├čer Fan von (hochertigen) Boxen. Vor allem, wenn ich etwas habe, das ich darin aufbewahren kann Oder (selbstgemachte) Stiftem├Ąppchen o.├Ą., die sind auch gerne gesehen.)
  • Kerzen in allen Formen und Farben, auch gerne in sch├Ânen Gl├Ąsern (z.B. mit botanischen Mustern). Wenn duftend, dann nur dezent, bitte.
  • echte Federn (entweder sch├Âne Exemplare als Deko oder welche, die meine Katze auseinander nehmen darf xD)
  • Miniatur-Sch├Ądel z.B. aus Gips gegossen
  • Sch├Âne W├╝rfel / ein W├╝rfelset, evtl. selbstgemacht? Davon kann man als D&D Fan ja nie genug haben :'D
  • Sudokus (wenn du sie irgendwie k├╝nstlerisch mit einbringen m├Âchtest xD)
Lieber nicht

K├╝nstlerisch

• mehr Gouache, Acryl- oder ├ľlfarben: hab ich genug bzw. bevorzuge ich eine kleine Farbauswahl

Nicht K├╝nstlerisch

• wei├če Schokolade
  • Gummib├Ąrchen (bekomme ich aus unerfindlichen Gr├╝nden Zahnschmerzen von)
  • Fr├╝chtetee
  • Dekoration, die nur herumsteht und einstaubt (bis auf erw├Ąhnte Ausnahmen)
  • Kosmetische Artikel
  • Schmuck (das, was ich tragen w├╝rde ist einfach hinderlich im Handwerk bzw wenn man mit Maschinen arbeitet)

Ich hoffe, ich bin ein leichtes Wichtelkind ^^ R├Ątselraten ist nicht so meins, daher w├╝rde ich mich freuen, wenn du mir deinen Namen fr├╝h verr├Ątst (damit ich mich ordentlich bei dir bedanken kann :D).

1 Like

Endlich ist auch meine Liste fertig ÔÇŽ hoffe ichÔÇŽ ich habe das Gef├╝hl etwas vergessen zu haben

das bin ich

Hallihallo :)
ich bin Salamandea bzw eigentlich Claudia. Ich lebe in S├╝dtirol in Italien, genauer gesagt in Meran. Im Sommer arbeite ich nun schon das 2. Jahr im Quellenhof in Passeier als Reitlehrerin. Vielleicht war der eine oder andere ja sogar dort und wir sind uns ohne es zu wissen schonmal begegnet. ┬░^^
Meine Hobbys sind zeichnen und malen, lesen, Videospiele, ab und zu n├Ąhe ich, au├čerdem spiele ich Geige, und wie man sich vielleicht schon denken kann, reite ich auch seit 6 Jahren und arbeite darauf hin mir ein eigenes Pferd anzuschaffen.
Zeichnen und Malen tue ich schon seit ich denken kann, Kakaokarten aber erst seit ein paar Jahren. Ansonsten zeichne ich fast ausschlie├člich in Skizzenb├╝chern, und habe egal wo ich hingehe immer eines dabei.

So,jetzt aber genug ├╝ber mich. Ich freue mich schon riesig auf den Adventskalender, und noch mehr freue ich mich darauf einen zu erstellen. :D

ich habe:

Farben:

• Albrecht D├╝rer watercolour pencils (120er Set)
  • Shinhan Postercolor Set A und B
  • Tombow Dual Brush pens (gen├╝gend)
  • Stylefile marker (gen├╝gend)
  • diverse Horadam supergranulierende Aquarellfarben von Schmincke
  • Schmincke Horadam Aquarellfarben: (101 Titan-Deckwei├č, 476 Schmincke violett, 224 Kadmiumgelb hell, 791 Eisenoxidschwarz, 893 Gold, 894 silber, 352 Magenta, 481 Coelinblau, 229 Neapelgelb, 230 Neapelgelb r├Âtlich, 661 Siena gebrannt, 645 Caput Mortuum, 672 Mahagonibraun)

Stifte ecc:

• einen mechanischen Bleistift von Staedler St├Ąrke 0,9
  • F├╝llfedern f├╝r Kalligrafie und normal
  • Copic Multiliner schwarz St├Ąrke 0,05, 0,1, 0,25, 0,5

Zubeh├Âr:

• Mischpaletten
  • Schneidematte
  • ausreichend Pinsel
  • Kakaoschablone
  • Rubbelkrepp
  • gen├╝gend Washitape
  • Lineale und Schablonen f├╝r verschiedene Formen und Kreise
  • verschiedenes und ausreichend Aquarellpapier (reicht wom├Âglich f├╝r die n├Ąchsten 10 Jahre nochÔÇŽ)
dar├╝ber w├╝rde ich mich freuen

Ganz grunds├Ątzlich gilt: der Neuwert meines Kalenderinhalts ist mir ziemlich egal. Auch wenn nur eine Kleinigkeit im Kalender ist, bei der sich aber Gedanken gemacht wurden, habe ich eine gro├če Freude. Von mir aus darf auch gerne Gebrauchtes im Kalender sein solange es noch gut ist. :)

K├╝nstlerbedarf:

• Aquarellfarben (lasiered! oder zumindest halblasierend) zurzeit besitze ich haupts├Ąchlich Farben von Schmincke, bin aber offen daf├╝r neue zu testen. Schick mir also gerne deine Lieblinge, selbst wenn ich die Farbe schon von anderem Hersteller habe. Grundfarben sind also auch sehr gerne gesehen :) besonders freuen w├╝rde ich mich ├╝ber ein gutes lasierendes braun
  • wei├če Tusche
  • eine Zeichenfeder
  • nachtleuchtende Farbe
  • schimmernde Aquarellfarben
  • Gouache oder Postercolor. in letzter Zeit habe ich meine Postercolor sehr liebgewonnen und w├╝rde gerne mehr in dieser Richtung versuchen
  • ein h├╝bscher gebundener Skizzenblock f├╝r Multimedia

sonstiges:

• leere Dosen zur Aufbewahrung f├╝r Farbn├Ąpfchen (Bonbons, Schokolade, usw; finde ich viel sch├Âner als die klassischen leeren Aquarellk├Ąsten, finde aber leider nie passende)
  • Socken (Gr├Â├če 38/39)
  • Ohrringe (sehr gerne auch selbstgemacht. man kann nie genug davon haben. Je verr├╝ckter desto besser ;) )

Lebensmittel:

• Pralinen <3
  • Kekse, Tee, TrockenobstÔÇŽ ich bin ziemlich unkompliziert, denk allerdings bitte daran, dass ich in Italien lebe und das Paket folglich l├Ąnger unterwegs ist
mag ich nicht:
K├╝nstlerbedarf
  • Marker seien es Wasser- als auch Alkoholmarker. Ich habe von beidem gen├╝gend zu Hause und verwende sie h├Âchstens 2 Mal im Jahr
  • Acryl verwende ich nicht
  • Wassertankpinsel Aquarell verwende ich unglaublich gerne, aber Wassertankpinsel f├╝hren immer wieder zur Katastrophe xD
  • LukasAquarell. ich mag die Farben des Herstellers nicht und habe erst vor kurzem mein Set verschenkt
sonstiges

Nahrungsmittel:

• ich ern├Ąhre mich vegetarisch also bitte kein Fleisch und auch keine Gelatine
  • kein Sesam. ich bin dagegen allergisch
  • ich mag keinen Kaffee und kein Karamell

ansonsten bin ich ziemlich einfach und mag eigentlich alles. Au├čer Karamell und Kaffee.

Kosmetik:
bitte wenn es geht vermeiden, ich bin hierbei ziemlich pingelig. Schminke verwende ich keine. Bei Creme und anderen fetten Dingen werde ich verr├╝ckt, wenn dann alles nur noch rutscht und fettig ist.
Was ich allerdings gerne mag sind Seifen. Handseife, HaarwaschseifeÔÇŽ immer her damit <3

Dekoartikel
bitte nicht, mein Zimmer ist sowieso schon ein riesen Chaos :ÔÇÖ)

Liebes Wichtelelterlein,
ich hoffe, ich bin kein zu kompliziertes Wichtelkind. Falls es dir keine Umst├Ąnde macht w├╝rde ich mich sehr freuen, wenn der Kalender zum Aufh├Ąngen w├Ąre. Ich bin ein recht unordentlicher Mensch (wobei meiner Meinung nach in der Unordnung die Ordnung liegt) und habe nur wenig Platz um den Kalender aufzustellen. Es macht mir aber auch nichts aus, sollte der Kalender doch zum Aufstellen sein. :)
Ob du mir gleich schon verr├Ątst wer du bist oder nicht, ist mir ziemlich egal. Hauptsache am Ende wei├č ich es, sodass ich mich auch bei dir bedanken kann ^^

2 Like

Hinweis an alle:
Aus Gr├╝nden habe ich nun doch noch eine Regel erg├Ąnzt.
Das d├╝rfte f├╝r die meisten von euch eh v├Âllig selbstverst├Ąndlich sein und somit keine sonderlich gro├če Rolle spielen:

Mitwirkungspflicht: Es ist zwingend erforderlich, dass ihr kommunikationsbereit seid und bei Fragen etc. auch zeitnah antwortet!
Ich h├Ątte es eigentlich als selbstverst├Ąndlich angesehen, wurde aber eines Besseren belehrt, daher:
Nat├╝rlich ist es wichtig und liegt auch eigentlich in eurem Interesse, dass ihr zeitnah auf PNs etc. antwortet bzw dass ihr regelm├Ą├čig nach Neuigkeiten schaut.
Ganz besonders wenn Bestellungen ins Ausland abgegeben werden sollen oder auch beim Verschicken des Kalenders, ist es wichtig, rechtzeitig R├╝ckmeldungen zu geben.
Ich gehe davon aus, dass man es innerhalb einer Woche schaffen kann hier ins Forum zu schauen und auch eine kurze Nachricht zu hinterlassen. Wenn eure Nachricht etwas l├Ąnger werden soll und ihr daf├╝r 1-2 Tage l├Ąnger braucht, schreibt bitte kurz, DASS es einen Moment l├Ąnger dauert.
Wenn ihr in den Urlaub fahrt oder l├Ąnger krank seid, dann gebt bitte auch da eine kurze R├╝ckmeldung an mich weiter oder schreibts direkt ins Forum.

Bitte denkt immer daran, dass ihr gestalkt werdet und diese Person wirklich sehr auf eure Antwort wartet nur um euch eine besondere Freude machen zu k├Ânnen.

7 Like

Meine Liste : )

Das bin Ich

Hallo du liebe lesende Person :blush: :seedling:
Ich freu mich total auf meinen Kalender und ich hoffe ich bin dir ein gutes Wichtelkind !

So wer bin ich denn & was mach ich eigentlich soÔÇŽ?

• Mein K├╝nstlername ist Smellabi, ich bin 22 Jahre alt und sollte hoffentlich w├Ąhrend der Weihnachtszeit in meinem 7. Semester Illustration in Berlin an meinem Bachelorprojekt t├╝ffteln.

• So wie in meinem Studium, ist auch eigentlich mein privater Alltag durchweg mit Kunst gef├╝llt. Neben dem normalen zeichnen, animiere ich sehr gerne - ich fotografiere, modelliere & mache Linolschnitte & Drucke. Ab und an versuche ich auch immer mal wieder dies auf Video f├╝r meine Socialmedia Seiten fest zu halten.

Wenn ich nicht gerade kreativ am schaffen bin schau ich in der Regel Netflix oder Youtube, lese Comics oder Webtoons oder bin mal ein bisschen sozial und treffe mich mit Freunden.

• Ich komme zwar aus der Anime Szene und damit hat alles auch erst richtig angefangen, allerdings habe ich mich da etwas rausbewegt und lese in der Regel nur noch Mangas (oder rewatche ab und zu geliebte Animes). So bin ich irgendwie in die koreanisch Szene gedrifftet und schaue sehr gerne C & K-Dramas die es ja inzwischen auf netflix in H├╝lle und F├╝lle gibt.

• Dem Kakao Format bin ich inzwischen etwas entwachsen und arbeite lieber auf gr├Â├čerem Format bis max. A4. Ich arbeite recht Medien├╝bergreifen mit ganz viel verschiedenem Zeugs, welche ich auch gerne mit einander kombiniere. Im traditionellen liegen da aber wohl Aquarelle, Buntstifte, Acryl und Tinte an der Spitze. Im digitalen arbeite ich sehr viel mit Procreate und den Adobe programmen.

• ein paar Infos noch:
    1,81 m gro├č
    Schuh/sockengr├Â├če 38-42
    Kleidung: vom passen L aber auch immer gerne gr├Â├čer, bitte nichts mit tiefen Ausschnitt!
    Ich einen Hund namens Johnny, er ist ein schwarzer Zwergschnauzer.

Mein Material

-Aquarelle-

Ich habe 2x Aquarelle Schmincke K├Ąsten, bin aber mit meiner N├Ąpfchen Kombi eigentlich schon sehr zufrieden

• Schmincke N├Ąpfchen, in den Farbt├Ânen :
    • 212, 213 ,214, 220, 221, 222 ,225, 332, 333, 349, 352, 443, 445, 475,485, 481, 514, 551, 553, 645, 649, 660, 661, 665, 666, 670, 782 +

Finetec

• Finetec 12er metall Kasten (30mm n├Ąpfchen)
    Finetec N├Ąpfchen in 30mm :
    • Schimmer-pearlcolor Fine Gold
    • Pearlcolor Gold Pearl
    • Pearcolor Bronze
    • Pearcolor Sterling Silver
    • Pearcolor Nidnight Blue
    • Pearcolor Tibet Gold

Goauche

• 1x wei├če gro├če Goauche Schmicke Tube
  • 3-4 einzelne Farben

Pinsel

Ich habe Pinsel von:

• Ricodesign Artschool, VERNISSAGE, Vinci, Mes
    Wenn sie ihre Zeit als meine Aquarelle Pinsel ausgedient haben
    kommen sie meist in den Topf f├╝r Acryl Pinsel.

Aquarelle Zubeh├Âr

• Pinsel Tasche
  • Faber Castel - ausklappbaren Gummi Becher
  • Dr. Ph. Martins BLEED PROOF WHITE
  • Nassklebeband
  • Porzellan blume zum drin mischen

Aquarell Papier

• Aquarelle Etival Watercolour Block
  • Mix Media Imagine - Canson
  • XL Aquarelle Block - Canson (mein Liebling)
  • Montval Aquarelle - Canson
  • Hahnem├╝hle Echt-B├╝tten Aquarelle-mould made warercolouer 220g/m2
  • Daler Rowney - watercolor Paper

-Acryl-

Ich besitze verschiedene Acrylfarben, in hauptbenutzung sind aber die von Schmincke

Acryl Zubeh├Âr

Die Pinsel stehen mit bei den anderen Pinsel ÔÇŽ

• 2x Acryl Schaber
  • Pinseltasche
  • Malunterlage
  • 3x Malpaletten
  • Glas platte
  • Veredelungslack matt
  • haufen Leinw├Ąnde (besonders die kleinen)

-Marker Papier-

• Deleter Comic Book Paper A
  • Deleter Comic Book Paper B
  • Copic Papier

Multliner

• ja ich habe einige ÔÇŽ aber die meisten sind realtiv leer, also bin ich da v├Âllig offen
    Ich mag gerne die von Copic & die rotring liner. Gerne auch die
    dickeren mit 0.7 oder 1 zum sketchen

Federn / Tinte

• Deleter TrialPen Set mit G, Maru, und Saji PenÔÇŽ allerdings bekomme ich dort die eine Spitze nicht mehr aus dem Federhalter ^^ÔÇÖ

• Tachikawa Federhalter (wei├č)

• Federgalter mit Korkaufsatz

• Sketch Ink von Rohrer&Klinger in Emma (gr├╝n)

• Schreibtinte von Rohrer&Klinger in Alt-Goldgr├╝n

• Deleter White 1, Deleter Black 1, Deleter Black 2 (mag ich alle 3 nicht)

• Winsor & Newton Ink - Scarlet Scarlatta

• KOH-I-NOOR Tinten (mein Liebling) in:

• Gr├╝n, Schwarz, Blau

Copics

fast so gut wie alle leer

Rasterfolie

• SE-1470, SE-1273, SE-1065, SE-1119, SE-998, SSE-407, SE-1452, SE-1297

Bundstifte

Ich besitze einen Farber Castel 60 Colour Pencil Polychromos Kasten & habe noch einige dazu gekauft

Textil Druck Farbe

• K├Ânigsblau von Rico-Design
  • Wei├č von JAVANA (Kreul)
  • Textilaquarelle in Zitrone & Reseda von Marabu
  • pebeo - Setacolor Soleil in : light green, Vermillion, Buttercup, turqouise
  • Decola - Textilfarben in: Wei├č, Gelb, Orange, Rot, Gr├╝n, blau, dunkles blau, violet, schwarz, silber, gold

Werkzeuge

• Metall Lineal
  • Rundlineal
  • Kreislineal
  • Cutter/Skallpel
  • Schneidematte
  • Falz Brett + stifte daf├╝r
  • Stempelschnitzer + Rohlinge
  • Linolplatten & Linolwerkzeug
  • Buttonmaschine
  • Fimoschnitzer/ generell modelierwerkzeug

Bleistifte

• Knetradiergummi
  • Faber Castel Grip Plus in 0.7 ( hauptzeichenstift)
  • ich mag gerne diese Bleistifte die nur aus Mine bestehen
  • Pilot Color Eno ( in allen Farben)

ansonsten noch

• Super sculpy
  • Paperpatch
  • Fixativ
  • Kohle Papier
  • doppelseitiges Klebeband
material was ich nicht mag/brauche
  • Das sollte denke ich klar sein, aber wegen eigener Erfahrung erw├Ąhne ich dass nochmal: ich brauche von der selben Sache nicht 5 Versionen an aufeinanderfolgenden Tagen. Gerne kannst du Sachen im Set kaufen, aber diese vll. so verteilen dass immer noch ein wenig Abweschlung im Kalender herrscht ^^

• billiges Materiall - bei mir geht Qualit├Ąt ├╝ber Quantit├Ąt dass hei├čt:
    auch wenn z.B bestimmt acrylfarben (oder anderes Material) f├╝r 10euro das Set (oder so) verlockend wirkt, merkt man es doch meist an der Qualit├Ąt warum der preis so war.
    Also achte bitte bei deiner Shoppingtour auf gute bzw. bekannte Marken die eine gute Qualit├Ąt versprechen (oder du diese aus eigener Erfahrung kennst), weil sonst verw├Ąnde ich diese (z.B schlecht pigmentierten acrylfarben) nicht.
    Vorsicht das heisst nicht dass alle sachen teuer sein sollen! aber ihren Preis wert : )

• Kitsch

• leinw├Ąnde

• Papierproben ( habe ich genug ÔÇŽ und verwende sie nie ^^ÔÇÖ)

• Bundstifte, habe ich genug

• Skizzenb├╝cher, ich habe noch einen gro├čen stapel der Schande vor mir

• neue Aquarellebl├Âcke (selbes prinzip)

• gro├čen Glitzersteine, oder Konfetti, Selbstklebende Sachen wie Nagelsticker f├╝r Kakaos sammel sich eh nur bei mir an.

• ├ľlfarben

• Colorex Farben

• Kein Schmuck, ausser Handschuhe/Socken

• Wachsmalkreide

• Badeartikel/ schmincke oder etwas f├╝r die Haut

• Duftkerzen

• etwas in Neon farben

• Kreide

• +?

wor├╝ber ich mich freuen w├╝rde

Heyho liebe/r Wichtelmama/papa, ich hoffe du bist durch meine vohrigen Listen nicht abgeschreckt ÔÇŽ es stimmt zwar ich habe schon sehr viel aber hier noch ein paar kleine Anregungen was mich interessiert, dass ist nat├╝rlich keine Einkaufsliste ;)

Zeichen & malen

• verschiedene Marker & Poscas zum sktechen in meinem Skizznebuch
  • Sachen die f├╝r gr├Â├čere Formate geeignet sind
  • einen wirklich wasseraufziehenden Aquarellepinsel (falls du dich mit sowas auskennst)
  • Chinesische Tusche oder farbige Tuschen, ich mag es gerne wenn die Farbt├Âne etwas dunkler sind
  • Ich w├╝rde gerne mit Postercolors anfangen

Linolschnitt
Kennst du dich mit Linolschnitt aus? Ich konnte im schnitzen schon Erfahrung sammeln, bin bei dem Drucken aber ein wenig ├╝berfordert

• ├╝ber Papier was sich speziell f├╝r den Druck zu Hause eiggnet (z.B Reispapier), etwas zum durchdr├╝cken oder neue Linolschnitt farbe w├╝rde ich mich sehr freuen :)
  • Das ist eigentlich zu teuer f├╝r den Kalender! aber falls du ein Zauberer bist, ich ├╝berlege mir seit langem wirklich gute Linolmesser anzuschaffen die richtig sch├Ân scharf sind (die starten aber so bei 15euro das st├╝ck) oder auch die m├Âglichkeit diese mit einem Stein selber zu schleifen.

Sonstiges

• Ich w├╝rde mich interessieren wie man Formen und Abdr├╝cke von Skulpturen anfertigt, falls du da Erfahrung hast : )

• Washi tape (aus Reispapier)

• wenn du Ahnung hast tipps zur pflanzen haltung sowie vll. Samen/kleine t├Âpfchen/sch├Ânes K├Ąnnchen f├╝r Sukkulenten ÔÇŽ oder so ;)

• ich sammle kleine Bilderrahmen (A5 oder kleiner) gerne k├Ânnen sie auch alt sein.

• Ebenso sammle ich auch den Inhalt f├╝r diesen, wie w├Ąre es mit einer Postkarte von dir oder deinem Lieblingsk├╝nstler? ich bin auf deine Empfehlungen gespannt!

• eine kleine Challenge um an den Tagen zu zeichnen (?)

• Motivpapier (es sollte schon etwas dicker sein, gerne ausgefallene Motive)

• Selbstgemachtes vers├╝sst mir auch immer tag, vll. aber was n├╝tzliches was ich verwenden kann und nicht nur einstaubt, und ├╝ber KEKSE freue ich mich hundert pro, am liebsten Vanille Kipferle oder ganz normale Pl├Ątzchen nach deinem geheim Rezept ;)

• s├╝├čes Briefpapier

• Postkarten f├╝r den Kakaoversand oder Briefmarken

• eine etwas kleinere Acryl/malunterlage (meine momentane ist etwas gr├Â├čer als A3)

• alles wo du denkst es gef├Ąllt mir oder es ist dein absolut geheimer Typ xD

• aussergew├Âhnliche sachen, ich versp├╝re bei weirden Sachen ja immer einen gewissen Charm

jeden Tag einen kleinen netten Brief zum lesen !

Essen

DontÔÇÖs

• Ich habe so weit keine Allergienen mag jedoch nicht : Lakritze, Rosinen, getrocknetes Obst, Pfefferminze, bittere Schokolade, Lebkuchen, Kaffearoma, stark klebendes Caramel, alkoholische Sachen,scharfe Sachen Keks mit Geele F├╝llung wie Jaffakekse oder so.
  • Tee

DoÔÇÖs
Ich esse sehr gerne Marzipan jedoch nicht mit dunkler Schoki ummantelt, lieber pur und daf├╝r in kleinen Megen :)
Wei├če Schokolade esse ich auch gerne, aber ich br├Ąuchte nicht immer etwas aus Schokolade,
Kekse oder andere Sachen sind auch eine sch├Âne Abwechslung ;)

Besonders gerne mag ich Kuhbonbonbons, Pl├Ątzchen, Spekulatius, graninie bonbons, bueno, saure w├╝rmer, wei├če Mikado ÔÇŽ ich ess glaube ich recht stereotype s├╝ssigkeiten xD

ah und noch was ÔÇŽ es ist nat├╝rlich deine entscheidung aber ich w├╝rde am liebsten nach beginn des 1. Dezembers erfahren wer du bist, um auch mit dir ├╝ber die Tage plaudern zu k├Ânnen :)

LG Smellabi

1 Like

Ich w├╝rde hier einfach meine Liste aus dem gro├čen Kalender verlinken und hoffe, dass ist ok :3
Kleine W├╝nsche

Hier kommt meine Wunschliste:

Infos ├╝ber mich

Hallo liebe Wichtelmama!

Ich bin Melanie, 34 Jahre alt und freue mich schon jetzt wieder riesig auf die Aktion. Ich arbeite seit 2018 hauptberuflich als Illustratorin, zeichne also auch auf gr├Â├čeren Formaten (bis DIN A4), bastle daf├╝r aber gar nicht.

Zeichnen, Schreiben, mein Meerwasser-Aquarium und Reisen sind meine gr├Â├čten Hobbies.

In Sachen Aquarellfarbe verwende ich ausschlie├člich Schmincke (Horadam Aquarell) und freue mich riesig ├╝ber Farben, die ich noch nicht besitze - bitte kaufe f├╝r mich keine anderen Aquarellfarben. Ich habe schon ganz viele Marken getestet und komme nur mit Schmincke so richtig gut zurecht. Eine Ausnahme sind selbstgemachte Aquarellfarben, die finde ich spannend und nutze ich immer sehr gerne!

Wichtig ist mir, dass meine Materialien Lichtecht sind und eine gute Qualit├Ąt haben.

Die gr├Â├čte Freude kann man mir machen, wenn man sich mit meinen Vorlieben und Abneigungen befasst und ich merke, dass der Adventskalender wirklich f├╝r mich gepackt wurde, nicht f├╝r ÔÇ×irgendeinen ZeichnerÔÇť.

Ich versuche meine Wunschliste m├Âglichst ausf├╝hrlich zu gestalten, um es Dir einfacher zu machen - falls Du trotzdem Fragen hast, lass mir diese gerne ├╝ber Duchess zukommen, ich bem├╝he mich um eine zeitnahe Antwort.

Ich bin auch auf Facebook und Instagram zu finden, vielleicht hilft Dir das ja dabei, mich ein wenig kennenzulernen und Ideen zu sammeln :slight_smile:

Und noch eine kleine Info: Bitte nicht wundern, ich nehme auch in diesem Jahr an beiden Adventskalender-Aktionen teil und habe meine Wunschliste aus der gro├čen Aktion kopiert - ich habe bestimmt W├╝nsche auf der Liste, die das Budget des kleinen Adventskalenders sprengen w├╝rden, bitte bitte diese W├╝nsche einfach ignorieren :slightly_smiling_face:

Folgende Dinge besitze ich bereits, weshalb ich sie nicht mehr brauche
  • Folgende Aquarellfarben von Schmincke Horadam: Heliot├╝rkis, Kobaltt├╝rkis, Saftgr├╝n, Siena gebrannt, Titan-Deckwei├č, Umbra gebrannt, Olivgr├╝n gelblich, Zitronengelb (215) / Kadmiumgelb-hell (224) / Kadmiumrot-hell (349) / Permanent Karmin (353) / Ultramarin feinst ( 494) / Preu├čischblau (492) / Phtalogr├╝n (519) / Permanentgr├╝n Oliv (534) / Lichter Ocker (655) / Englisch-Venezianisch Rot (649) / Sepiabraun (663) / Elfenbeinschwarz (780) / Chromorange ( 214) / Kobaltgr├╝n tief (533) / Neapelgelb (229) / Sienna gebrannt (661) / Mangan Violett (474) / Coelinblauton (481) / Chromgelb dunkel (bleifrei) (213) / Dunkelrot (366) / Magenta (352) / Indigo (485) / Heliot├╝rkis (475) / Maisgr├╝n (524) / Schmincke Violett (476) / Caput Mortuum (645)
  • Schmincke Horadam Supergranulierend (alle Farben)
  • Finetec Farben
  • Copic Marker
  • Polychromos
  • Pastellkreide und -stifte
  • ├ľlkreide und -stifte
  • Acryl-Farben
  • ├ľl-Farben
  • Gouache
  • Brush Pens und ├Ąhnliche Stifte
  • P├ëB├ëO Fantasy Prisme
  • Wassertankpinsel
  • Bunte Tinte und Tusche
  • Glasfedern
  • Zeichenfeder
  • Tapeten und Bord├╝ren
  • Brandkolben f├╝r Brandmalerei mit verschiedenen Aufs├Ątzen
  • Furnierholz
  • Wachsmalstifte (wasserfest und wasservermalbar)
  • Embossingpulver/-stempelkissen/-stift
  • Glitzerpulver bzw. loser Glitzer
  • Streuteile f├╝r Sch├╝ttelkarten
  • Steinpapier
  • Normales Kraftpapier
  • Schwarzer Aquarellblock
  • Transparente und wei├če Aquarellgrundierung
  • Breiter Pinsel zum Entfernen von Radiergummi-Resten
  • Radiergummi
  • Spitzer
  • Inchie-Stanzer
  • Leinw├Ąnde und Mini-Leinw├Ąnde mit Staffeleien
  • Folgende Uni Posca Stifte: https://tinyurl.com/yxlhz8ne
  • Rubbelkrepp
  • Tierb├╝cher, B├╝cher mit illustrierten Tieren
  • Mal- und Zeichenb├╝cher
  • Encaustic Material
  • Stempel und Stempelkissen
  • Pipetten
  • Bunte Bleistifte
  • Buntstifte
  • Filzstifte
  • AQUA Shine von Schmincke
  • AQUA Granulierspray von Schmincke
  • AQUA Effektspray von Schmincke
  • ÔÇťAirbrush-R├ÂhrchenÔÇŁ zum Durchpusten f├╝r Aquarell-Effekte
  • Blattgold├Ąhnliche Goldfolien
  • Diverse Kratzpapiere und passendes ÔÇťWerkzeugÔÇŁ
  • Kakao-Karten-Schablone
  • Mini-Umschl├Ąge f├╝r Kakao-Karten
  • Briefumschl├Ąge, Postkarten und sonstiges Material f├╝r Versand von Kakao Karten
  • Kakao-Karten-H├╝llen
  • Bastelmaterial
├ťber folgende Zeichenmaterialien w├╝rde ich mich sehr freuen
  • Aquarellfarbe von Schmincke (Horadam Aquarell) - die Farben, die ich bereits besitze, findet ihr in meiner ÔÇťHab-ich-ListeÔÇŁ
  • Werkzeug und Material um Aquarellfarben selbst herzustellen (ich kenne mich damit gar nicht aus, fand das aber schon immer spannend)
  • Shinhan Poster Color in Braunt├Ânen
  • Metallkasten f├╝r Aquarelln├Ąpfchen
  • Aquarellpapier, wei├č oder get├Ânt/farbig, hier probiere ich gerne Neues aus, auch aquarelltaugliches Kraftpapier finde ich spannend
  • AQUA Pasto von Schmincke
  • AQUA Spachtelmasse von Schmincke
  • ├ähnliches Effekt-Material f├╝r Aquarellfarben
  • Wasserfeste braune oder graue Fineliner in verschiedenen St├Ąrken
  • Wasserfeste bunte Fineliner in verschiedenen St├Ąrken (rot, orange und hellgr├╝n besitze ich bereits)
  • Aquarelltaugliches Skizzenbuch (DIN A6 bis DIN A4)
  • D├╝nne Aquarell-Pinsel f├╝r Highlights
  • Auch wenn ich schon Unmengen davon besitze, freue ich mich immer ├╝ber h├╝bsches Washi Tape, Motivpapier und Sticker, vor allem rund um folgende Motive: London, Tiere (vor allem V├Âgel, Meerestiere oder Dinosaurier), das alte ├ägypten/die ├Ągyptische Mythologie
  • H├╝bsche Notizb├╝cher (ab DIN A5) mit festem Einband kann ich ebenfalls immer gebrauchen, da ich Notizen gerne schriftlich festhalte
  • Kleine Aquarell-Ausnahme: ÔÇťAmethyst GenuineÔÇŁ von Daniel Smith w├╝rde ich gerne testen
  • Uni Posca Stifte in Pastellt├Ânen oder Metallic-Effekt
  • Sonstige Effektfarben, gerne au├čergew├Âhnlich
  • Deckende metallische Farben
  • Glitzer-Spachtelmasse (bzw. transparente Spachtelmasse mit Glitzer)
  • Schmincke Fl├╝ssige Kohle
  • Koh-I-Noor Magic Vollminen Buntstifte
  • Andere Vollminen Buntstifte (zum Testen, da ich noch gar keine besitze)
  • Material f├╝r wei├če deckende Highlights (ich habe schon diverse Tusche und Gelstifte benutzt, richtig zufrieden war ich bisher leider nie)
  • Andere au├čergew├Âhnliche Dinge zum Malen und Zeichnen (ich habe Dank der letzten Adventskalender schon SO spannendes Material entdeckt, das ich jetzt regelm├Ą├čig benutze, deshalb darf auch gerne eine kleine ├ťberraschung oder Empfehlung dabei sein)
Andere Dinge, ├╝ber die ich mich freuen w├╝rde
  • Ich bin ein totaler Serien-Fan und freue mich wirklich riiiesig :heart: ├╝ber alle m├Âglichen Dinge zu Serien, die ich liebe: derzeit sind es vor allem ÔÇťMoon KnightÔÇŁ, ÔÇťWandaVisionÔÇŁ und ÔÇťLokiÔÇŁ, sowie ÔÇťMiraculous ÔÇô Geschichten von Ladybug und Cat NoirÔÇŁ
  • Ich liebe das alte ├ägypten - B├╝cher besitze ich bereits genug, freue mich aber ├╝ber andere Kleinigkeiten rund um die ├Ągyptische Mythologie und Pharaonen
  • Wenn Du mir etwas Selbstgemachtes schenken m├Âchtest: Ich sammle Zeichnungen von Spatzen und meiner Lieblingsstadt London, in allen Formaten. Damit w├╝rdest Du mir auch eine gro├če Freude machen, ich habe n├Ąmlich noch Platz an meiner Wand frei, der gerne gef├╝llt werden darf!
  • An S├╝├čigkeiten mag ich alles mit Rosen- oder Matcha-Geschmack, Mozartkugeln, Turkish Delight und Bonbons in au├čergew├Âhnlichen Geschmacksrichtungen
  • Hei├če Schokolade, ebenfalls gerne in au├čergew├Âhnlichen Geschmacksrichtungen (wie Schoko-Minze)
  • Toppings oder Gew├╝rze f├╝r Kaffee
  • Weil ich im Rahmen der Aktion schon danach gefragt wurde: Ich mag eigentlich alle Farben bzw. gibt es keine Farbe, die ich gar nicht mag - ganz vorne liegen Pastellfarben und Gold :slightly_smiling_face:
  • Meine Lieblingsstadt ist London und meine Lieblingstiere sind V├Âgel (von einheimischen Singv├Âgel bis hin zum Pinguin, aber bitte nicht kitschig, wie diese bunten Eulen, die man eine Zeit lang ├╝berall gesehen hat :dizzy_face: :joy:)
No-Gos
  • Dinge, die ich bereits besitze (siehe oben)
  • Dinge, die gar nichts mit mir/meiner Wunschliste zu tun haben (ich habe bei einer Wichtelrunde auf einer anderen Seite mal einen Deko-Metallkanister geschenkt bekommen und wusste absolut nichts damit anzufangen :woozy_face:)
  • Aquarellfarbe von anderen Marken, ich habe schon einige getestet und benutze wirklich nur Horadam Aquarell von Schmincke, weil ich mit den anderen nicht warm werde (Ausnahme: selbstgemachte Aquarellfarbe)
  • Papierproben und kleine Motivpapier-Zuschnitte/loses Motivpapier
  • ÔÇťNormaleÔÇŁ Lebensmittel
  • Offene bzw. neu verpackte S├╝├čigkeiten, Getr├Ąnkepulver & Co (ich bin da eigen, tut mir leid, aber bevor etwas im M├╝ll landet, schreibe ich das lieber dazu :see_no_evil:)
  • Bastelmaterial, da ich leider so gut wie gar nicht bastle
  • Klappkarten sowie anderes ÔÇ×MaterialÔÇť f├╝r den Kakao-Karten-Versand, davon habe ich mehr als genug :slightly_smiling_face:
  • Servietten
  • Kitsch und kitschige Motive/zu kitschige Weihnachtsmotive
  • Selbstgebackenes
  • Gestricktes oder Geh├Ąkeltes
  • Kosmetikartikel, da ich leider auf vieles allergisch reagiere (auch auf Badesalz und andere Badezus├Ątze, Cremes, Duschgel, Seifen & Co)
  • Mal-/Zeichen-/Bastelb├╝cher, Ausmalb├╝cher
  • Hefte, Notizhefte
  • Mini-Notizb├╝cher/Mini-Hefte/Mini-Bl├Âcke (kleiner als DIN A6)
  • Briefpapier
  • Tee (trinke ich gerne, aber ich habe so viel davon, dass ich gut durch zwei Winter komme :laughing:)
  • Instant-Hei├čgetr├Ąnke (wie Cappuccino, Kaffee,ÔÇŽ), da mir diese zu s├╝├č sind

Ich lass nun auch endlich mal meine Liste aud dem gro├čen Kalender da OO
Wunschliste

1 Like

Wer noch mitmachen m├Âchte: die Anmeldung ist Morgen noch den ganzen Tag offen.
Bitte daran denken, dass ich sowohl die Adresse per PN, als auch den Steckbrief im Forum UND die Anmeldung ├╝ber die Aktionsseite ben├Âtige!

Wer noch W├╝nsche bzgl seines Wichtelkindes etc ├Ąu├čern m├Âchte kann dies auch noch am Donnerstag tun. Ich werde erst sehr sp├Ąt Abends die PNs verschicken.

2 Like

Es kriecht aus der Versenkung: Eine Ente!

Wie jedes Jahr wieder freue ich mich auf den Kalender und nat├╝rlich ganz besonders von DIR bewichtelt zu werden ;)

Meine Liste:

Bzgl. der Kakao kannst du dich gerne auf meinem Profil umsehen. Ich werde in den n├Ąchsten Tagen da auch noch mal dr├╝ber schauen und ausmisten/ggf. erg├Ąnzen.

Zusammenfassung

Liebe Wichtelmama, lieber Wichtelpapa (gibtÔÇÖs das ├╝berhaupt?),
Ich freue mich von dir bewichtelt zu werden und bin schon sehr gespannt, hier ein paar Grundinfos ├╝ber mich:
Ich liebe selbstgemachte Sachen, keine Sorge wenn etwas in deinen Augen nicht perfekt oder whatever genug wirkt, ich sehe wie viel Aufwand und M├╝he du reingesteckt hast und freue mich dementsprechend sehr.
Ich mag graphische, geometrische und minimalistische Sachen/Designs. Au├čerdem auf alt gemachte ÔÇťwissenschaftlicheÔÇŁ Grafiken.
Ich liebe Enten und alles was dazu irgendwie passt (Bei dem Nick irgendwie verst├Ąndlich oder? :smiley: ), meine zweite Liebe sind Oktopusse.
Ich r├Ątsle gerne, mag Rezepte (bitte vegetarisch), sch├Âne/witzige Spr├╝che, Witze ├╝ber Psychologen und Therapeuten und allgemein Sachen zum Lesen/Anschauen und evtl. an die Pinnwand h├Ąngen.
Ich mag immer noch Harry Potter und Fantastische Tierwesen gerne, habe aber den neusten Film noch nicht geschaut shame on me
Wenn du zu meinen Vorlieben etwas basteln/kreativ gestalten/whatever machen m├Âchtest, w├╝rde ich mich sehr freuen:)
Irgendwie schreibe ich inzwischen auch Gedichte, kp ob das relevant ist. Ich lese auch mehr Gedichte inzwischen.
Was ich eventuell brauchen k├Ânnte w├Ąre ein T├╝rschild f├╝r die Arbeit mit ÔÇťBitte nicht st├Âren - bin im Gespr├ĄchÔÇŁ (oder ├Ąhnlichem Text).

Generell zeichne ich derzeit eher wenig. (Dieser Satz steht jetzt glaube ich schon das zweite Jahr hier - upps. Ich verschwinde irgendwie immer im ersten Halbjahr in der Versenkung und tauche dann zum Adventskalender wieder auf. Bitte mach dir aber keine Sorgen, ich hab trotzdem viel Freude an Kakaokarten. Jetzt wo mein Studium rum ist, komm ich vielleicht auch mal wieder zum Zeichnen? Update: Jahr 3 - bin nicht zum zeichnen gekommen, aber well, ist trotzdem offiziell mein Hobby) Ich mach viel im Bastelbereich, vor allem Scrapbooking etc. Keine Sorge, das hei├čt nicht dass ich mich nicht ├╝ber Zeichenmaterial freue, das hei├čt nur auch dass ich auch Bastelmaterial und sonstiges Office Supply Zeug gerne nehme.

Bitte keine Kitschdekosachen.
K├Ârper:
Schuhgr├Â├če 39
Keine Ohrl├Âcher

Ich darf kein Jod essen (zumindest nicht in gro├čen Mengen)
Ich mag nicht: Kaffeegeschmack, Kokosnuss und Marzipan, Zeug mit komischer Konsistenz, Lakritze, Rosinen
Generell mag ich am liebsten Schokolade/Kekse, oder auch Pl├Ątzchen/(selbstgemachte) M├╝sliriegel oder ├Ąhnliches.
Tee (weil das ja auch oft vorkommt) Ich trinke fast nur Fr├╝chtetee. (auch losen) Aber bitte in geringen Mengen, sonst komme ich nicht dazu es zu verbrauchen :smiley:

Kosmetika/Hygieneartikel/Drogerieartikel: Ich w├╝rde dich bitten, mit Ausnahme falls du da etwas selber machen m├Âchtest dieses Jahr auf diese Kategorie zu verzichten. Ich versuche mich in diesem Bereich stark zu reduzieren derzeit.
Bitte Dinge mit Vanille, Schoko, Kaffee oder Kokos Duft vermeiden.
Habe keine Badewanne mehr!

Generell versuche ich etwas minimalistischer zu leben. Aufgrund meines Sammeltriebs funktioniert das mehr oder minder gut.

Ich habe:

Aquarellkasten
Horadam Aquarell:
Ganze N├Ąpfchen: 353 Permanent Karmin, 494 Ultramarin feinst, 225 Kadiumgelb mittel
Halbe N├Ąpfchen: 358 Krapplack dunkel, 476 Schmincke Violett, 524 Maigr├╝n, Paynes Grau bl├Ąulich, Sepiabraun, Zitronengelb
White Nights:
Englischrot, Marsbraun, Sepia
Daniel Smith:
PR 188 Organic Vermillion
Bordeaux
Phthalo Blue GS
Phthalo Green BS
Diopside Green
Naphthamide Maroon
Duo Lapis Sunlight
Duo Arctic Fire

Finetec:
Fine Gold

Rubbelkreppstift

Billige Acrylfarben
Diverse Wassertankpinsel und einige Billigpinsel
Diverses Zeug aus dem Lyra Werksverkauf

Marker:
Copics
Liste wird nachgeliefert
Au├čerdem diverse Liner auch in unterschiedlichen Farben,
hier gebrauche ich den Copic Multiliner 0.1 in Cool Gray oder Schwarz oft

Staedtler pigment liner 0.4 (schwarz) wird auch viel von mir genutzt

Twinmarker
Die gro├čen 24er Boxen und diverse andere hab ich.
6 Aquatwinmarker Boxen hab ich auch, die taugen mir aber eher nicht.

Buntstifte:
60er Polychromos Set + Fleischfarbe hell, Kobaltt├╝rkis hell, Fuchsia, Krimson Rot, Braunocker, Kaltgrau 5, Zimtbraun, Smalteblau, Gr├╝nerde, Gold

Fantasia Buntstifte (die dicken)

Color Eno:
Rot
Gr├╝n
Nachf├╝ller aber keine Stifte:
Orange
Lila

Au├čerdem:
Leuchttisch vom Action

Papier

Canson Mixed Media Skizzenbuch
Luma Skizzenpapier A3
kreativ.de Papierprobenset
Diverse Papierproben
Motivpapier (genug um eine Kleinstadt zu tapezieren, aber ich bin s├╝chtig) Bitte nur wenn du was wirklich Sch├Ânes in Richtung Steampunk, Vintage oder Amerika/England findest, in die Richtung suche ich im Moment.
Kraftpapier
Kratzpappe

Dar├╝ber w├╝rde ich mich freuen - Zeichenmaterial

Dieses Jahr w├╝rde ich mich besonders ├╝ber Acrylfarben freuen, hab noch so viele unbenutze Leinwandpappen und keine Farben daf├╝r.
Mein Aquarellkasten w├Ąchst, wird aber wenig benutzt derzeit, freut sich trotzdem ├╝ber Erg├Ąnzungen.
Ansonsten bin ich gerne bereit irgendein ungew├Âhnliches Medium auszuprobieren.
An wirklich guten Pinseln mangelt es mir auch, wenn du da einen Geheimtipp/Favoriten hast gerne her damit. Au├čerdem verschlampe ich die irgendwie immer wieder.
Color Enos & Polychromos, um meine Sammlung zu erweitern.
Motivpapier siehe oben
Skizzenb├╝cher, die evtl auch mal nen Marker vertragen nehm ich auch gerne!
Au├čerdem mache ich derzeit ein Lyrik Journal/Mixed Media/ÔÇťIch probier Techniken ausÔÇŁ-Heft, daf├╝r nehm ich auch gerne Effektfarben, Schablonen, Sticker oder ├Ąhnliches, die f├╝rs Kakao-Format eher ungeeignet w├Ąren.

Bastelmaterial

Bastelmaterial:
Ich liebe Basteln/Handarbeiten!
Ich versuche mich im Scrapbooking. Solltest du zuf├Ąllig 30x30 H├╝llen ├╝brig haben, w├╝rde ich mich dar├╝ber freuen, aber du musst da nicht extra neue besorgen.
Diverse Washis ÔÇô ich horte, wei├č aber nicht was ich damit so wirklich anfangen soll, wenn du also tolle Ideen/Anleitungen hast einfach her damit.
B├╝gelperlen+platten ÔÇô (Da w├╝rde ich gerne irgendwann mal die Mini B├╝gelperlen ausprobieren, f├╝r die Midi brauche ich eher nix)
Diverse Sticker
Diverse Clearstamps plus Acrylbl├Âcke
Gro├če Stempelkissen in schwarz, wei├č, gold, pink und silber
Kleine Stempelkissen in fast allen Farben
Blattmetall und Anelegemilch
Schablonen
Ich habe eine N├Ąhmaschine und kann sie halbwegs benutzen. Was N├Ąhzubeh├Âr angeht sitze ich an der direkten Quelle und brauche eher nichts.
Ich kann H├Ąkeln und habe ein paar (gr├Â├čere) H├Ąkelnadeln.

Ich sticke und besitze daf├╝r Nadeln und Garn. Genauso wie Material f├╝rs Armb├Ąnder kn├╝pfen.

Fimo/Modellieren habe ich genug Zeug
Ein kleines, billiges Quillingset
Ein Embossingset vom Action, mit F├Ân und Stift und 3 Pulvern in Gold und Silber, Durchsichtiges Pulver
Heat Embossing Pen
Schnitzwerkzeug f├╝r eigene Stempel.

Dar├╝ber w├╝rde ich mich freuen -Bastelmaterial

Grunds├Ątzlich bin ich f├╝r alle Basteleien zu haben und freue mich ├╝ber Tipps, Anleitungen (z.b. zum H├Ąkeln) oder gar eine neue Technik.
Scrapbooking ÔÇô siehe Anmerkung oben.
Solltest du eine Stanzmaschine besitzen (ich habe keine) w├╝rde ich mich ├╝ber ausgestanzte Teile freuen :slight_smile:
Ich gestalte ein Vintage Mixed Media Buch zu Fantastische Tierwesen bzw. anderen Vintagethemen und freue mich da ├╝ber Material dazu.
Sticker, wenn du wirklich sch├Âne findest, dann gerne. Enten/Oktopusse nehm ich da besonders gerne.

Bei mehr Fragen gerne nachfragen lassen :)

1 Like

in der Hoffnung, dass das Hitzefrei vom Forum jetzt beendet ist:
Wir haben noch zwei Leute in der Warteschleife, die keine M├Âglichkeit hatten ihre Angaben zu posten, solange das Forum offline war.
Ich m├Âchte den beiden @kraemerka und @Foxface-x3 noch bis Sonntag die M├Âglichkeit geben ihre Beitr├Ąge zu machen und w├╝rde entsprechend die Losung erst Sonntag Mittag machen.

14 Like

Vielen Dank Duchess! Ich hole es gleich am PC nach und editiere meine Angaben dann in diesen Post. :D

Inventar

Ich z├Ąhle hier nicht im Detail auf was ich schon habe und es ist auch kein Problem f├╝r mich mal was doppelt zu haben, also stress dich beim Einkaufen nicht liebes Wichtelkind. :)

• s├Ąmtliche Aquarellmarker von FaberCastell
  • ein gro├čes Set Copicmarker
  • ein Set schwarze Liner in verschiedenen St├Ąrken von FaberCastell
  • Glitzerliner, no Name
  • wei├če Liner f├╝r Highlights
  • Polychromos von FaberCastell (gro├čes Set)
  • Aquarellbuntstifte von FaberCastell (gro├čes Set)
  • Aquarellfarben, s├Ąmtliche
  • Acrylfarben, s├Ąmtliche
  • Gouachefarben, nur Pastelfarben
  • Bleistifte, diverse Billodinger
  • Zeichenbl├Âcke, s├Ąmtliche
  • Bastelpapier, Musterpapier, s├Ąmtliches
  • Pinsel, s├Ąmtliche
    ÔÇŽ
Wunschzettel

├ťber Folgendes freue ich mich ganz besonders:

• Kakaokarten von dir, auch Auflagen
  • Leuchtmittel in Motiven, zarter Glitter
  • Weihnachtliche oder winterliche Motive
  • selbstgemachte Aquarellfarbe
  • Gouachefarbe + guten Pinsel f├╝r die Farbe
  • Wassertankpinsel in verschiedenen St├Ąrken
  • Musterpapier-Proben, nat├╝rliche Papiere
  • Selbstgebasteltes
  • kleine Briefchen, Affirmationen, Spr├╝che
  • h├╝bsche Sticker f├╝rs Journal
  • zuckerfreien Naschkram / Tee / was zum Konsumieren (Essen ist toll)
  • schwarze und wei├če Liner von deiner Lieblingsmarke
  • bunte wasserfeste Liner von deiner Lieblingsmarke
  • Bleistifte von deiner Lieblingsmarke
  • Tinte oder Aquadrop-Farben, meine Lieblingsfarben sind: orange, nat├╝rliche Gr├╝nt├Âne, alle Blaut├Âne, Sonnenblumengelb und Weinrot
  • jegliche Aquarell-Effektfarben (au├čer Gold, Silber, Kupfer, Bronze) z.B. irisierend, pearl, granulierend, matt, leuchtendÔÇŽ

*Notes: meine Lieblingsmarker sind die wasserbasierten von Ecoline (rot und blau hab ich), ich stehe total auf die feinen Copic Multiliner oder g├╝nstige qualitative Alternativen. Die Posca-Pens sind auch toll.

No Go

Hier halte ich mal fest, was ich gar nicht gerne haben m├Âchte:

• zu knallige Kartenmotive oder Motive mit viel Schwarzanteil in Kombination mit leuchtenden Farben
  • zuckerhaltige Lebensmittel, also fast alles an Naschkrams, sorry. :(
  • kein Dekokrams es sei denn es ist Fandom- oder Pflanzenrelated. :3
  • ich mache keine Bastelkarten, also nix in die Richtung (aber ich schreibe Tagebuch und verziere auch gerne mal, also platte Sticker, alles was nat├╝rlich aussieht oder was mit Natur zu tun hat geht!)
Lebensmittel

Wenn du selbst gerne backst oder so freue ich mich nat├╝rlich sehr ├╝ber was zu Naschen von dir. Leider bin ich da aber etwas kompliziert, aber wenn du eine Herausforderung brauchst, dann:

• gluten- und laktosefrei
    (glutenfreie Mehlmischungen gibts in jedem Bioladen, aber ich esse auch Buchweizenmehl und ganz besonders gerne Mandelmehl, allgm. Nussmehl, Nussteig ist super lecker!)
  • zuckerfrei / mindestens zuckerarm (etwa 5g auf 100g)
    (dattels├╝├če, kokosbl├╝tenzucker, agavendicksaft, ist alles zuckers├╝├čes Zeug was ich als Diabetiker nicht uneingeschr├Ąnkt konsumieren kann.
    Ersatzzucker sind u.a. Xylit und Erythrit, gerne aber Kombinationen aus Ersatzzucker und alternativen Zucker wie Dattels├╝├če usw.)
  • ich bin nicht vegan, Butter, Yoghurt und Quark gehen in Geb├Ąck
  • ich stehe total auf Bananen und Kokos (aber keine Kokosmakronen, ihb├Ąh)
  • ansonsten an Tee: gr├╝n, Fr├╝chte (unges├╝├čt), Gew├╝rze, wei├č, gerne lose statt Teebeutel
  • an Schokolade: nur ab zartbitter aufw├Ąrts (70% ++)
  • kein Kaugummi, Fruchtgummi, Schaumgummikrams usw.
  • schreibt mir bei Selbstgemachtem gerne eine Inhaltsliste dazu, damit ich wei├č was da drin ist. :D
  • ich steh auch total auf Gew├╝rze und alles was ich in meinen Fr├╝hst├╝cksporridge schmei├čen kann um den ein bisschen zu pimpen, nomnom.
    Allergie: Erdmandel, Soja
le me

Zu meiner Person: mein Name ist Mika und ich bin 25 Jahre jung. Ich liebe die Vorweihnachtszeit und alles Drum und Dran, besonders die bunten Lichter und den Schnee, wenn es denn schneit. Ich leide unter chronischem Zeitmangel und verschleudere meine Freizeit am liebsten mit zocken, backen oder Freunden. Ich schlafe viel, sehr viel. Kerzen sind toll, Lichterketten sind tolliger. Ich habe einen Hund der auf noch mehr Lebensmittel allergisch und unvertr├Ąglich ist als ich. Ich lese auch f├╝r mein Leben gerne, aber wenn ich die Wahl zwischen zocken und lesen habe, l├Ąufts meistens aufs zocken hinaus, wenn es nicht doch schlafen oder essen wird. Mit Pflanzen und zuckerfreiem Naschkrams kann man mich immer gl├╝cklich machen. Ich glaube an Gl├╝ckskeksbotschaften, Affirmationen und Mondzyklen und son Krams. Wenn ich damals meinen Hogwartsbrief bekommen h├Ątte, w├Ąre ich wohl Gryffindor mit einem Talent f├╝r Kr├Ąuterkunde und Zaubertr├Ąnke. Auf dem Besen w├Ąr ich auch nicht schlecht. W├Ąre ich ein Tolkien-Charakter w├╝rde ich wohl Gandalf der Graue sein oder dieser schrullige braune ZaubererÔÇŽ der Heldentest sagt, ich w├Ąre Mothman: dort wo ich auftauche ist das Unheil nicht fern. W├Ąre mein Leben ein Spiel, dann hie├če es: Life is strange. Ich kann das, was Alex kann, nur weniger cool. Ich bin ein Reiseviel und mein offizieller Hauptwohnsitz ist bei den Taubsis im Berliner Hauptbahnhof. Ich bin auch son Foto-Mensch und hasse es wie die Pest nicht ├╝berall meine Kamera mit hin schleppen zu k├Ânnen. Ich bin son Mensch der f├╝r das perfekte Foto auch auf dem Boden rumkraucht oder kopf├╝ber von Baum baumelt. Ahja, ich bin ein Naturmensch und habe sogar sowas spannendes wie Landschaftsnutzung und Naturschutz studiert und 4 Jahre im Wald gewohnt. Ok I stop here.

Mein Hund

ÔÇŽ oder ganz offiziell auch Mausi/Schmausi/Pappnase/Eule

Sie hat sehr viele Unvertr├Ąglichkeiten weshalb sie eigentlich nur rohes Fleisch haben darf. Wir barfen sie. Zum Naschen geht alles getrocknete vom Tier; alles au├čer Schwein, kein Zucker, keine Kr├Ąuter oder Gew├╝rze. Kein Geb├Ąck!
Sie hat einen enorm hohen Spielzeugverschlei├č, weil sie alles kaputt kaut und dann irgendwann auffrisst. Daher gehen keine herk├Âmmlichen Kuscheltiere mit Innenfutter, das frisst sie zu gerne auf. Und nichts was man keinem Kleinkind geben w├╝rde weil es sich verschlucken k├Ânnte oder giftig ist. Kein Plastikspielzeug, das mag ich pers├Ânlich wegen der hormonellen Belastung des Plastiks nicht. Und Plastik ist generell doof.
Wir ziehen die Maus auch nicht an und das w├╝rde sie sich auch gar nicht gefallen lassen. Sie ist sehr sensibel und eigenbr├Âdlerisch. F├╝r ein W├╝rstchen w├╝rde sie aber dennoch alles tun (aber bitte sende keine W├╝rstchen im Adventskalender mit, die sine bestimmt flauschig bis die mich erreichen :D)!

1 Like

Ich war heute im Idee Laden und merke wie hyped ich bin demn├Ąchst f├╝r irgendjemanden von euch shoppen zu d├╝rfen * - *

3 Like

Geht mir ├Ąhnlich. Ich recherchiere schon seit Tagen in diversen Online-Shops. Ist halt etwas schwierig, wenn man noch kein Wichtelkind hat, aber das mindert die Vorfreude keineswegs ^^

1 Like

:woman_shrugging: ich hab schon eingekauft. hab in meine :crystal_ball: geguckt.

2 Like

Cheatest du etwa? :scream::scream:

2 Like

Jeder kakaoler freut sich ├╝ber einen 002 Liner :laughing:

3 Like

So 18 Teilnehmer 18 PNs im Gesendet-Ordner.
Es sollte demnach jetzt jeder eine Nachricht von mir bekommen haben.
Falls nicht, schreibt mich bitte an ^^┬░

9 Like

Juhu, Wichtel erhalten! Freu mich sehr, dass es los geht, hab soooo viele Ideen und werd heut Abend wohl direkt die erste Bestellung abschicken <3

Ich w├╝nsch euch allen auch viel Spa├č beim Zusammenstellen und hoffe, dass mein mich Bewichtelmensch nicht an mir verzweifelt, also wer immer du bist, hier ein paar Smileys zur Beruhigung: :ghost: :space_invader: :pizza: :tornado: :broccoli: :cowboy_hat_face:

3 Like