Ich freue mich auch schon auf den kleinen- Der Große ist mir tatsächlich aktuell zu Groß geworden
So viele andere Hobbys…
Liebe Wichtelmama/Papa,… ich bin eigentlich ein sehr pflegeleichtes Wichtelchen mit noch vielen kleinen Wünschen. Besonders über Selbstgemachtes freue ich mich immer wieder riesig ^.^
Mir ist es egal ob du dich gleich offenbarst, aber wenn du es geheimhalten willst, freue ich mich über kleine Rätsel und Hinweise, als vollkommen “allein” da zustehen. Und bitte bitte bitte,… hebe dir das nicht bis zum Schluss auf ;_; ich würde sterben, wenn ich mich nicht im Laufe des Kalenders persönlich bedanken kann.
Hoffe du kannst mit meinen Listen was anfangen und ich bin nicht zu verwirrend :)
Was ich habe/ Was ich nicht brauche:
Polychromos: ich habe den 60er Kasten + bestimmt 20 Einzelfarben. Da ich kaum Rot und Gelbtöne brauche, mach ich bei “Was mich freuen würde” eine kleine Liste mit den Farben die mir noch fehlen würden :) Alle anderen brauch ich nicht oder habe ich schon.
Prismacolors: Ich habe ein ganzes Set von Prismacolors bekommen. Es gibt jedoch so ein paar einzelne Farben die mir fehlen. Weiß geht dabei jedoch immer. Liste meiner Prismacolors
Irojiten: Besitze ich komplett
Buntstiftblender: Besitze den Lyra Splender, einen Derwent Blender-Stift, einen Prismacolor Blender (Marker), Zest-It und Winsor & Newton Oil Dillutant, sowie klassische Papierstompen.
Aquarell: Ich habe schon einen gut gefüllten Aquarell-Kasten gemischt mit Schmincke und White Nights. Ich habe auch einen Kasten mit 36 Farben von Bianyo. Hier bin ich eigentlich glücklich mit der Auswahl
Pastellstifte: ich habe eine große Auswahl an Pitt Pastell Stiften. Eigentlich reicht mir meine Auswahl. Aber Weiß kann ich immer gebrauchen.
Kratzpapier: habe ich aktuell soviel, dass ich ohne Ende kratzen kann ^.^"
Papier: Jede Menge kleine und große Papiermengen. An Aquarell-Papier bin ich aktuell gut eingedeckt, da kann ich nichts gebrauchen.
Fimo: Da hab ich eine Menge Knetzeug zusammen. Reicht auch erstmal :)
Tusche: Schwarze, weiße und braune Tusche incl. eine Auswahl an Federn habe ich da. Da brauche ich nichts mehr.
Gouache: 18er Basis-Set von Reeves - reicht für mich
Washi-Tape: Ich hab da so paar Rollen. Aber davon kann man nie genug haben ^.^ Daher gerne gesehen. Gerne auch nur günstiges - da ich es zum Festkleben von Karten in Briefen nutze.
Stempel: Ich sammel aktuell bei Action so ziemlich jeden Stempel ab, daher hab ich da schon eine kleine Auswahl: Übersicht meiner Stempel Da ich bei Action schon viel abgrase und auch bestimmt noch welche in Schubladen liegen habe, die mir entwischt sind, wäre ich dankbar wenn ich KEINE Action-Stempel bekomme
Stanzer: Ich hab eine Big Shot. Stanzen die ich habe Stanzen kann ich IMMER gebrauchen. Mache auch viel Geburtstagskarten usw. selber.
Sonstiges: Radierstift Mono-Zero, Kakao-Schablonen, Envelope Punch Board, Skalpell, Leuchttisch, Prickel- und Prägestifte (mit den runden Köpfen), Schrumpffolie, Glitzer- und Metallic Gelstifte, Action-Billig-Copics jeder Farbe
Stifte-Aufbewahrungen: Hier habe ich genüge. Also kann ich leider nichts mit Dosen, Stiftetaschen oder Stifteetuis anfangen
Copics: ich bin kein Marker-Mensch. Egal ob Copics oder andere Marker, ich bin zu blöde damit umzugehen :D Habe da so Action-Billig-Copics die reichen für meine Zwecke. Daher bitte keine Copics
Aquarellbuntstifte: Ich bin kein großer Fan von Aquarellbuntstiften, daher würden sie eh ungenutzt bei mir liegen. Die Inktense besitze ich bereits.
Glitzerkram: Glitzer würde bei mir garantiert den Beweis aufstellen, dass es irgendwann Schimmel ansetzen kann xD
Stanz-Locher: Damit meine ich diese kleine “Geräte” zum auslochen von Stanzmotiven. Die kann ich nicht gebrauchen. Da ich eine Stanzmaschine habe, sind mir da diese Metall-Frames lieber :)
Worüber ich mich freuen würde (inkl. Basteln und Handarbeiten):
Prismacolor: Ein paar Farben fehlen mir noch, die man wohl nur einzeln nach bekommt: Liste meiner Prismacolors
Finetec Farben: Hier besitze ich: Fine Gold, Green Pearl, Blackberry, Deep Purple, Moss Green, Stardust und Lime. Über weitere Farben würde ich mich sehr freuen.
Liner: Ich könnte immer so feine Wasser- und Lichtechte Tusche-Liner gebrauchen. Stärke wäre um die 0,03 oder 0,2 lieb :) Bevorzugt in Schwarz.
Effektstifte: Ich kann immer Gold und Silberstifte gebrauchen und auch richtig gute weiße Stifte, die man gut für Scrapbooking nutzen kann, sind gern gesehen. Gerne mit Brush-Spitze, die richtig gut decken.
Motivpapiere/Bastelpapier: Wird immer gebraucht :D Ich hab gerade die Erfahrung gemacht, dass mein “Action” Schimmer-Papier in A5 nicht für den Plotter geeignet ist. Ich kann also ganz gut auch noch neutralen hübschen Karton gebrauchen, den man für Grußkarten usw. falten kann. Allgemein sind dezente Motivpapiere gerne gesehen, die man halt gut kombinieren kann. Metallic-Papier kann ich aktuell auch gut gebrauchen, vorallem Gold (Viele Gold-Hochzeiten im Bekanntenkreis)
Künstlerpapiere: ich zeichne gerne auf Seidenmatten Aquarellpapier. Gesucht wird auch immer gutes Papier für Buntstifte, hier zeichne ich nur auf farbiges Papier. In meiner Sammlung fehlt mir noch Pastelmat Papier. Ein richtig großen Gefallen kann man mir mit dem gelben “Schul-Aquarellblock” von MäcGeiz machen, ich nutze das vorallem zum Stanzen und Bastelsachen. Ich habe nur kein MäcGeiz mehr in der Nähe, da kann ich immer Vorräte gebrauchen. Wenn du also ein MäcGeiz in deiner Nähe hast - ich freue mich!
Klebepunkte / Klebepads Ich kann immer Klebepads und Kleber allgemein gebrauchen. Besonders für Scrapbooking. Cool wären so Klebepads die keinen 3D Effekt haben, die dicken Pads bekomm ich überall.
Stanzer/Schneider/Embossing: Alles was nicht in der “Ich habe Liste” steht :D Da habe ich einen ganz großen Bedarf und noch viel Luft für neue Stanzen :) Ich hab eine BigShot die mit A5 Format arbeitet, inkl. Magnetplatte. Ich kann da auch ganz gut noch neue Platten gebrauchen. Also diese einfachen Stanzplatten.
Stempel: (Vorhandene Stempel in der “Ich habe Liste” ) Da nehme ich gern neue Stempel, Besonders gern auch größere Acryl-Blöcke zum Befestigen. (Vielleicht nicht gerade Sachen von Action - da komme ich selber oft genug vorbei und hab da schon fast alles was für mich interessant ist :D ) Ich brauch übrigens noch Zahlen-Stempel. Hab nur große Zahlen, aber kann das noch ein paar kleine (unter 2cm) gebrauchen.
Stempelkissen: Auch viel gesucht sind Stempelkissen. Besonders gebraucht werden Wasserfeste/Markerfeste Stempelkissen. Damit ich Stempelmotive für Geburtstagskarten usw. ausmalen kann :) Finde da die Marke von StazOn gut, hab da Schwarz und Starlight Black bisher von.
Stempel-Embossing Es gibt ja diese Embossing Methode mit Heißluftföhn und Stempel und Puder. Das würde mich auch total interessieren. Habe nichts in der Richtung.
Vynil & Bügelfolien: Da ich einen Schneidplotter habe, bin ich immer auf der Suche nach Vynil-Klebefolien und auch nach Bügelfolien/Flockfolien für Stoff zum Ausplotten. Gleiches gilt für anderes interessantes Plotter-Material
Plotter-Zubehör: Ich kann immer Ersatzklingen für meinen Plotter gebrauchen. Ich habe da eine Silhouette Cameo 3. Eine Automatik Klinge ist immer praktisch, genauso würde ich mich über eine “lange” Schneidematte freuen und auch die in A4 (gibt es auch No-Name). Quadratische hab ich.
Expozid-Harz: Ich möchte demnächst mal anfangen mit Harz zu gießen, für meine Brettspielzubehör um keine Schalen oder Figuren zu vervielfältigen. Gerne nehm ich auch allgemeine Formen die evtl. für Brettspiel-Tokens geeignet wären oder Pigmente oder anderes Zubehör, was ihr dazu vielleicht kennt.
Handarbeiten: Ich mache neben Zeichnen auch gerne Handarbeiten. Besonders Nähen und Sticken. Häkeln und Stricken kann ich zwar auch - aber mehr Semi-Hobby-Professionell, da müsste ich wieder reinkommen, aber offen für alles . Häkel- und Stricknadeln hab ich schon eine Menge, brauch ich also nicht - außer ihr habt so einen Mega-Geheimtipp :)
Anleitungen für kleine schnelle Projekte finde ich interessant.
Aktuell nähe ich mehr und bastel für mein Brettspiel-Hobby
Kurioses: Ich zeichne mit Farbstiften, Aquarell und Pastell. Alles was man damit bekritzeln kann würde mich interessieren :D oder Hilfsmittel für diese Techniken. Lasse mich da auch gern von so anderen Kuriosen Kram überraschen wie Klebestift für Fizzelkrams, Maskierstifte usw. Teste auch gern neue Zeichen- und Basteltechniken aus ^.^ auch bei meinen Handarbeiten, da darf man mich gern mit Sachen überraschen, die ich noch nicht aufgelistet habe und was man irgendwie verwerten könnte.
Alles was nicht mit Zeichnen & Basteln zu tun hat:
Lebensmittel:
- Keine Allergien bekannt - also sehr gern gebackene Kekse usw. ^.^
- Nuss-Beeren Mischungen, auch exotische Variationen mit Mango, Ananas und Co. (nur ohne Schokolade bitte) Freue mich auch über “richtige” Nüsse, wenn man Kleinigkeiten für die einzelnen Tage sucht.
- Schokolade im allgemeinen, von weiß bis Zartbitter. Ich liebe Kinder Buenos, Lindt “Hello”, Caramac, Kitkat und Buenos (ich liebe Bueno) , sowie alles von Kinder Schokolade. Ich mag keine Tafel-Schokolade. Am liebsten sind mir kleine Stücke und Hauchdünne Schokolade. Bitte nichts mit Schokolade+Frucht, ich mag die Kombination von Schokolade mit Früchten nicht. Schokolade von der Marke Milka (die mit der Lila kuh :P ) mag ich auch nicht. Will eh bisschen abnehmen, daher bin ich auch nicht böse wenn eher Haselnüsse als so viele Schokoriegel im Kalender sind ^.^"
- Bitte keine Hallorenkugeln, Snickers, Mars, Twix, Milkyway und Toblerone. Mit Marzipan könnt ihr mich auch jagen, das mag ich auch nicht :)
- Allgemein ruhig weniger, soviel Naschen tue ich nicht mehr soviel (oder versuch es wenigstens).
- Bitte auch nicht soviel Haribo oder Gummitierchen, ich lutsche die mehr und an einer Tüte Haribo lutsch ich 4 Monate ^.^" Dann lieber diese “Mini-Tütchen” in kleinen Mengen.
- Früchte-, Käuter- und Schwarztee, sowie Roiboos, besonders gerne lose (Ich sammel Teedosen), am liebsten ohne Aroma. Bei Aroma-Tees bekomme ich gerade bei Früchtetee immer Kratzen im Hals. Beuteltees sind nicht ganz mein Fall. Aber wenn ich ehrlich bin, brauche ich nicht soviel Tee - habe noch unmengen vom letzten Kalender. Also bitte weniger, dafür vielleicht “besser”. Ich brauch nicht jeden Tag Tee ^.^"
- Anis, Fenchel und Lakritz Lutschbonbons.
- Ich mag keine “Herbe” Lakritz - also diese reine starke Lakritz. Normale Lakritze liebe ich, auch Lakritz-bonbons. Nur halt diese “salzige”/“starke” Lakritz nicht
- Bitte auch nichts mit Alkohol - ich trinke kein Alkohol
Sonstiges:
- Ich liebe allen möglichen gebastelten Krams, ideal sogar wenn es irgendeine “Funktion” hätte, außer gut aussehen :D Wie Utensilos, Stoffkörbchen, Türstopper, Schals/Mützen, Beutel, Kissenbezüge, Schlüsselanhänger, Ohrringe, Kettenanhänger usw. Sehr gern auch gebastelten Krams zu den Fan-Stuff. Bin da sehr Nerdy und würde durchaus Pokeball-Ohrringe usw. tragen xD
- Anleitungen zum Selberbasteln
- Rätsel
- Hirsche, Rentiere und alles mögliche mit Vögelchen
- Harry Potter: Ich steh total auf die Marauders, Gryffindor, besonders gern auch das Zeichen der Heiligtümer, Weasleys und anderen Nerdkrams um Hogwarts und die Welt allgemein. Da kann man mir auch mit dem kleinsten Nerd-Kram eine Freude machen :D (Nur kein Harry selbst als Person) Ich würde meine Wohnung mit Nerdkram locker zustellen können :D
- Doctor Who: Tardis geht immer ^.^ Aber auch anderes Skuriles und Lustiges
- Lieblingsfarben sind Grün, Gelb, Dunkelrot, Lila und “Tardis-Blau”. Bei Kleidung bevorzugt Blau, Braun und Dunkelrot. Die Wohnung ist viel Grün, Grau, Weiß und Braun
- Brettspiele: ich bin großer Brettspiel-Fan und bin da auch für “Nerd”-Bastelkram offen. Vielleicht habt ihr auch nützliche Tools die man nutzen kann für Ordnungsboxen, Punkteskalen, Würfeltürme, Schälchen für Kleinteile usw. Meine Favoriten Spiele sind: Wasserkraft, Flügelschlag, Underwater Cities, Azul, Scythe, Terraforming Mars, Agricola, Stoneage, Siedler von Catan, Dominion uvm .Bei Instagram gibt es Bestandsfotos Besonders cool wären z.B. selbstgemachte Fimo-Rohstoffe oder Figuren-Sets. (Agricola Figuren hab ich schon bekommen)
Eine (fast) vollständige Spieleliste gibt es hier: malloth | User Collection | BoardGameGeek
- Ich liebe Loops. Im Herbst Winter trage ich eigentlich fast immer einen Schal, wenn ich das Haus verlasse. Ich liebe vor allem dünne und leichte Loops und Tücher. Dicke Kuschelige hab ich inzwischen eine tolle Sammlung und zu wenig Winter, um sie alle zu tragen.
- Falls benötigt: Shirt Größe (mens)-L/(women)XL/XXL, Sockengröße 39 ^.^"
Motivideen für Karten:
Ich habe in meinem Profil eine ausführliche Auswahl stehen. Wenn jemand nun speziell Wintermotive finden möchte für mich, noch ein paar zusätzliche Stichpunkte zum Thema:
- Winterlandschaften (gern mit Sonnenunter- und aufgängen)
- Vögel am Futterhaus, Vögel im Schnee
- Hirsche und Rentiere
- Polarlichter im Winter
- Eisblumen
- Weihnachtssterne
Ansonsten auch gern Sachen aus meiner Profil-Liste nehmen ^.^ Eine Tardis im Schnee oder ein Eisdrache z.B.
Absolute No-Go's
Meine “Kann ich nicht leiden-Liste”:
- Glitzer und Kitsch
- Blut, Horror und Grusel
- Harte Seifen. So “Kernseifen” kann ich nicht ab mit dem Fettgehalt, bekomm da gleich blutige-rissige Haut von.
- Kosmetik und Cremes - ich mag beides einfach nicht. Creme mich nur wenn es aus medizinischen Gründen notwendig ist. Am besten gar nichts in der Richtung Kosmetik
- Armbänder - außer Uhr trage ich ungerne Armbänder, weil ich immer damit hängen bleibe
- Klassischen Weihnachtskitsch wie Figuren mit Weihnachtsmännern, Engeln und co. - ich weiß gemein,… aber so Dekogebamsel mit Weihnachtskram, brauch ich wirklich nicht, da ich nicht für Weihnachten dekoriere, außer Adventsgesteck und Tannenbaum. Elche und Hirsche die man aber das ganze Jahr hinstellen kann, sind IMMER willkommen (habe eine kleine Hirschsammlung in der ganzen Wohnung verteilt)
- Ich liebe da die Badelotions von Kneipp. Bitte keine Badesalz oder “Tabletten” Ich mag es nur flüssig mit Schaum :D
- Für Kissen und Decken hab ich leider auch kaum noch Platz,…
Liebe Wichtelmama, bitte mach mir keinen Kalender zum Aufhängen - ich habe nur Platz zum stellen, nicht zum hängen!
Eine Übersicht meiner Interessen und meinem Geschmack findet man auch bei Pinterest: https://www.pinterest.de/malloth86/
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Gezeitenfeuer xD (Ne ehrlich,… sie weiß am besten was mir gefallen würde und was nicht :D )