kakao-karten.de Forum

Abgelehnte Karten

Huhu, eine Karte wurde heute abgelehnt, weil sie 2mm zu groß sei, aber ich habe nachgemessen und die Maße stimmen (sie ist sogar 1mm kürzer als 8,9). Ich will jetzt nichts am Motiv abschneiden ovó. Ich hab auch Fotos mit einem Geodreieck gemacht, für die Freischalter. Kann man die euch irgendwie zukommen lassen?

Die Karte mag die korrekte Größe haben, aber die hochgeladene Datei war nicht im korrekten Format. Vielleicht hast Du das Bild falsch zugeschnitten?

Hmm komisch, ich hab alles so wie immer gemacht o.o.
Habs jetzt nochmal gescannt und auf PS geöffnet, da hat alles gestimmt.
Vielleicht war der Scanner verstellt.
Kann man das Bild auswechseln, oder soll ichs neu hochladen?

Abgelehnte Karten werden gelöscht, dementsprechend musst Du das nochmal neu hochladen.

Ok vielen Dank für die Rückmeldung und schnelle Antwort.

auch ich habe eine Karte hochgeladen und wurde abgelehnt mit der Begründung der Scanrand sei zu groß…ich habe mehrere Personen gefragt und es war nichtmal ein Scanrand zu sehen…fühl mich ein wenig veräppelt :s

Wenn Du einen Rahmen oder sowas ums Bild gelegt hast, kann das manchmal als Scanrand zählen. Das ist dann einfach doof gelaufen, am besten schreibst Dus in die Beschreibung, dass es zur Karte gehört.

Da war auch sowas nicht bei, gar nichts.

Guten Tag,

ich hätte diesbezüglich auch mal eine Frage.
Das Zurückstellen der Karten wegen 2mm ist für mich komplett neu. Diesen ‘Service’ gab es früher als ich mich hier angemeldet habe nicht. Hatte das Problem schon bei meiner letzten Karte, obwohl ich nichts anders gemacht habe als bei denen davor. Das bekomme ich durch schneiden aber schnell in den Griff, was also nicht wirklich ein Problem darstellt.

Nun jedoch habe ich ein Projekt gestartet in dem es sich um Maxi-Karten handelt.
Ich finde es immer sehr unschön, wenn man sie einzeln hochladen muss, weil man dann das Gesamtbild nicht sehen kann. Also habe ich die drei Karten als Ganzes hochgeladen, was nun natürlich abgelehnt wurde. Meine Frage ist nun:

Darf man keine 3er Maxikarten mehr hochladen und darf man nur noch die Karten einzeln hochladen?
Und welche Maße/Größe muss die Datei genau haben, damit sie durchgelassen wird?

Kennt sich da jemand aus?
Wäre wirklich sehr hilfreich das zu wissen.

LG
Tintenmeer

@ Tintenmeer : Zu den Maßen kann ich dir nciht sagen, aber hattest du auch an der Stelle, wo ein Schnitt sein sollte, digital eine Trennlinie eingefügt? Die muss nämlich auf jeden Fall drin sein. Und vielleicht ist damit der Hinderungsgrund ja auch schon behoben?

@ playgo : Ja, die Schnittlinien habe ich mir weiß eingefügt. Vielleicht waren sie in der kleinen Version einfach zu undeutlich. Ich werde die Farbe der Trennlinien mal ändern und es noch einmal versuchen. :) Danke für den Hinweis.

@ Tintenmeer: Deine Karten habe ich abgelehnt. Die Trennlinien sind super deutlich, daran liegt es nicht, sonst hättest du eine andere Nachricht bekommen.

Es stimmt nur etwas mit den Maßen nicht. Ich schreib dir ne PN.

@ black_shewolf: Ach super. Vielen lieben Dank :)

Tüdelüü! :)
Ich wollte nur mal nachhorchen wie es mit meiner 300. Karte aussieht, die seit Gestern in der Schaltung steckt?
Der Grund, warum sie zurückgehalten wird ist mir durchaus bewusst, allerdings finde ich das etwas seltsam…
Meine 100. Karte wurde mir damals abgelehnt, weil er zu nackig war… Die 200. war dann wieder okay, weil er angezogen ist (O-Ton, ernsthaft XD)…

Ganz davon abgesehen, dass die Bilder auf Animexx auf Grundlage der Parodie alle als Non-Adult durchgehen und völlig in Ordnung sind, müsste die 300 ja doch eigentlich durchgehen, weil er “angezogen” ist, oder nicht? 8D

1 Like

Die Sache war, dass sich noch nicht genügend Freischalter dazu geäußert hatten. Wenn eine Karte zur Diskussion gestellt wurde brauchen wir einen Mehrheitsbeschluss und den hatten wir bis eben noch nicht - daher bitte immer ein wenig Geduld mitbringen. Wurde geschaltet.

@Argendriel:
Ist ja garkein Ding, ich hatte mich eben nur gewundert weil die Karte beim letzten mal okay war :)
(Also wegen des “angezogen” seins haha). Da dachte ich, es gäbe unter Umständen ein anderes Problem und wollte mal nachhorchen

Aber vielen Dank! :)

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.
Meine Karte 192 wird auch nicht Hochgeladen, der Grund war der Scannrand. Ich habe sie nun neu gemessen ( maße stimmen und sie neu gescannt ). Neu hochgeladen, aber sie wird nicht freigeschaltet, kann mir jemand helfen ?

Habe ich etwas übersehen ?

Das Motiv ist eine Motte als Zusantzkarte für die STA Nachtfalter und Motten.

Lieben Dank, djeth

Hallo. Ich war gerade dabei, dir eine PN zu schreiben:
Der Grund für die Zurückstellung ist der dunkle Rand an der oberen Kante - es geht bei der Scanrand-Regel nicht nur darum, das Scanränder die Größe verfälschen sondern auch, dass sichtbare Scanränder nicht geschaltet werden. In deinem Fall ist es tatsächlich knapp an der Grenze zum Erlaubten - allerdings wäre es in diesem Fall sinnvoller gewesen, zuerst nachzufragen anstatt die Karte eigenständig zu löschen und neu hochzuladen. Das schafft nur Verwirrung.
Falls der dunkle Rand zur Karte gehört und kein Scanrand ist in Zukunft am Besten in der Bildbeschreibung kurz vermerken, dann wissen wir Bescheid. Falls es ein Rand ist, einfach die Datei durch eine etwas sauberer gescannte Version austauschen.

@Argendriel

lieben Dank für die schnelle Antwort, sorry das ich für Verwirrung gesorgt habe. Habe nicht darüber nachgedacht was das für Arbeit für euch ist.

Das Bild ist jetzt durch ein neue gescanntes ersetzt worden, hab ich auch dazu geschrieben. :wiiii:

Danke noch mal.

Hallo 2 “Platzhalterkarten” wuren bisher noch nicht freigeschaltet. Früher habe ich immer eine Nachricht bekommen wenn zum Beispiel das Format nicht stimmte. Jetzt habe ich bisher noch keine Nachricht bekommen.
Kann es sein das die Karten noch nicht freigeschaltet wurden weil es Platzhalter sind? X`D