kakao-karten.de Forum

Abfrage Zeitraum Glitzer STA!

Huhu!

Nachdem jetzt ein bisschen Zeit seit der Sammelbestellung rum ist, würde ich in den nächsten Monaten gerne meine erste Mini starten (: Hatte mir mal ein paar Themen überlegt, die vielleicht ganz cool sein könnten, aber würde gerne von euch hören~

Welches Thema?
  • Bakuman
  • Stardew Valley
  • Critical Role
  • Landschaften/magische Orte aus Harry Potter
  • Möchte nur abstimmen~

0 Teilnehmer

Bakuman
Bei Bakuman handelt es sich um einen Manga von Tsugumi Ōba und Takeshi Obata, die auch Death Note kreiert haben. Erzählt wird die Geschichte der beiden Teenager Moritaka Mashiro und Akito Takagi, die gemeinsam Mangaka werden wollen. Etwas mehr Infos auf Wikipedia (:

Stardew Valley
Stardew Valley ist ein unter anderem von Harvest Moon inspirierter Farming Sim von Eric Barone.

Critical Role
Der DnD-Stream einiger amerikanischer Synchronsprecher, bei dem inzwischen auch die zweite Kampagne schon ziemlich weit fortgeschritten ist. Bleibt nur die Frage: How do you want to do this? c:

Landschaften/magische Orte aus Harry Potter
Egal ob Hogwarts, Fuchsbau oder Winkelgasse - bei diesem Thema sollen die Orte und Landschaften aus dem Harry Potter Universum umgesetzt werden.

Joa, falls ihr noch Fragen habt, immer her damit (:

2 Like

Moin!

Ich möchte demnächst mal wieder eine Mini-STA bzw. meine erste Midi-STA starten und mir schweben unterschiedliche Themen vor - deswegen die Frage an euch, woran am meisten Interesse besteht c:

Thema für meine nächste STA
  • Beta-Pokémon
  • Karpador
  • Lesende Personen
  • Alltagsszenen
  • Stardew Valley
  • Hilda
  • Ich möchte nur abstimmen

0 Teilnehmer

Beta-Pokémon
Hierbei ginge es um alle Pokémon, die es nicht in die Spiele geschafft haben und während des Entwicklungsprozesses rausgeflogen sind. Hier eine Übersicht~

Karpador
Neuauflage dieser Aktion c:

Lesende Personen
Inspiriert von diesem Twitter-Thread (:

Alltagsszenen
Falls lesende Personen euch zu speziell ist, hätte ich auch Spaß daran eine STA zu Alltagsszenen zu leiten. Personen, die gerade am kochen sind? Beim Einkauf? Auf dem Weg zur Schule oder der Arbeit? Für alles Alltägliche wäre hier Platz.

Stardew Valley
Stardew Valley ist ein unter anderem von Harvest Moon inspirierter Farming Sim von Eric Barone.

Hilda
Hier ginge es sowohl um den Comic als auch die gleichnamige Netflix-Serie.

6 Like

Bei “Lesende Personen” wäre ich so was von dabei! O_O Ist sehr spezifisch, aaaber lässt eben auch viele Möglichkeiten offen.

3 Like

Hallihallo~

Da ich nun auch große STAs leiten darf, bin ich am überlegen, welches Thema sich anbieten würde und woran ihr in der nächsten Zeit am meisten Interesse hättet c: Habe jetzt mal ein paar Ideen gesammelt und würde mich freuen, wenn ihr Interesse an einer Teilnahme hättet~ Beim Zeitraum bin ich mir noch nicht ganz sicher (meldet euch gerne dazu!) und würde das auch etwas davon abhängig machen, was gegen Ende des Jahres noch so startet.

Mögliche STA-Themen
  • Bücher STA
  • Bücher WuST
  • Harry Potter
  • Hexen und Magier
  • Magie und Zauberei
  • Feen
  • Glitzer
  • Möchte nur klicken~

0 Teilnehmer

Bücher
Entweder als STA oder als WuST. So wie es auch schon die Videogames STA gab jetzt auch eine Aktion allgemein zu Büchern, sodass ihr alle eure Lieblingscharaktere, -szenen etc. auf Papier bringen könnt c: Manga und Comics würde ich außen vor lassen wollen, weil es sonst wahrscheinlich auch für eine große STA den Rahmen sprengen würde.

Harry Potter
Eine STA zu den Harry Potter Romanen und Filmen. Falls gewünscht könnte man auch die Zusatzbücher und Phantastische-Tierwesen-Filme mit einbeziehen und es eher zu einer Harry-Potter-Universum STA machen. Da würde ich eure Rückmeldung abwarten.

Hexen und Magier
Ob Kräuterhexe, Cyberpunkhexe oder Galaxiemagier - bei dieser STA würde es um Hexen und Magier in allen Formen und Variationen gehen.

Magie und Zauberei
Noch etwas allgemeiner als das Thema Hexen und Magier. Hier könnt ihr alles magische aufs Papier bringen. Egal ob Hexe, Magier oder Zauberer oder magische Duelle und Rituale. Everything goes.

Feen
Gab’s in der Vergangenheit ja schon ein paar Mal. Hier würden die geflügelten Fantasywesen im Vordergrund stehen, ansonsten freie Motivwahl.

Glitzer
Ebenfalls freie Motivwahl, solange ihr eure Karten ausreichend und passend glitzern lasst c:

2 Like

Da ich aktuell zur Reha bin und im Oktober /November umziehe, sonst aber noch keine Ahnung hab wie es weitergeht, wäre mir eine STA am Jahresende /Anfang des nächsten Jahres voraussichtlich am liebsten.

2 Like

Vielleicht eine Glitzer-STA zum Jahresende hin? Würde auch mit den Adventskalendern gut passen, da sicher viele von uns neues Glitzerzeug kriegen werden und das dann gleich einsetzen könnten, falls die Aktion den Dezember über läuft…

…aber Magie ist auch ein cooles Thema. Ich denke, ich wäre bei beidem dabei…

2 Like

Ich würde Bücher als Thema auf jeden Fall sehr lieben. Als WuST dann aber gerne mit längerer Laufzeit, damit man im Zweifel in die Wunschbücher auch irgendwie reinlesen kann, falls man von einem in der Gruppe so gar keins der Bücher kennen sollte weil der Geschmack zB ganz weit auseinander liegt und es keine Überschneidungen gibt (oder man das Buch kennt aber schon länger nicht mehr gelesen hat und sein Gedächtnis auffrischen kann)

6 Like

Für mich ist der Zeitpunkt weniger entscheidend, als vielmehr die Länge der Aktion, weil ich aktuell halt null planen kann, wann und wie lange ich zeichnen kann :'D
Daher bin ich ein Fan von einem Zeitraum, der im zweifel eine Verlängerung zulässt, oder auch sehr gerne von Anfang an eine sehr lange zeichenzeit.

5 Like

Ich finde @Eller s Argumentation sehr einleuchtend!
Das ist vielleicht auch was für die, die sich sonst immer fragen, was sie mit dem ganzen Material machen sollen und es dann lieber nicht nutzen, als es falsch zu nutzen.

Und ansonsten Glitzer.
Glitzer auf allem.
Glitzer in allem.
Glitzer über allem.
Glitzer unter allem.
Glitzer.

(damit lässt sich auch jedes andere vorgeschlagene Thema kombinieren, nur mal so am Rande. Ihr könntet auch drei glitzernde Karten zum Thema Magie einreichen. Nur mal so am Rande. Nicht, dass ich euch dazu bringen will, für Glitzer zu stimmen. Neinneinnein…)

5 Like

Das ist ein guter Punkt, der hier angesprochen wird. Bei einer Bücher WUST wäre eine lange Zeichenzeit gut. :+1:

2 Like

Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen!! War wirklich hilfreich zu sehen, woran ihr am meisten Interesse hättet - wäre bei Feen z.B. nicht drauf gekommen, dass die so weit hinten landen xD

Würde jetzt erst einmal so planen, dass ich demnächst die Bücher STA mit 2 Monaten Zeichenzeit starte und nach der Weihnachtszeit (wenn alle ihre neuen Glitzerfarben/-material haben) im Januar/Februar 2023 die Glitzer STA c:

Ansonsten merke ich mir für danach irgendwann noch Magie und Zauberei/Hexen und Magier und Alltagsszenen (von meiner letzten Umfrage) vor. Vielleicht auch als WaPa, weil ich unglaublich gerne mal ein WaPa leiten würde :D

13 Like

Themen sind echt alle verlockend :heart_eyes:
und bei ist auch der Zeitpunkt und -rahmen entscheidend.

So - kurze Frage für die Allgemeinheit, da inzwischen mehrere große STAs in den ersten Kalenderwochen angemeldet wurden und andere große Aktionen noch eine Weile laufen. Wann würde euch die Glitzer STA am besten passen?

  • Ab KW 2 (09.01.-15.01.)
  • Ab KW 5 (30.01.-05.02.)
  • Später (bitte gewünschten Zeitraum im Forum posten)
  • Mir ist alles recht
  • Will nur klicken

0 Teilnehmer

Für die Zeichenzeit würde ich 6-8 Wochen ansetzen. Hängt auch etwas davon ab, wann genau wir starten würden.

1 Like