kakao-karten.de Forum

2330nm - Aktionenumfrage (+ private Frage am Rande)

Huhu, da bin ich wieder.
Würde gerne Anfang nächstes Jahr wieder ne Midi STA starten. Momentan reizen mich diese Themen.

Thema
    • MXTX (Heaven Officals Blessing, Master of Demonic Cultivation und Scum Villain)
    • Genshin Impact 4 Sterne Figuren
    • Dungeons and Dragons
    • Dragon Age Spiele (Origins, 2, Inquisition, Veilguard)
    • nur abstimmen

0 Teilnehmer

Bei Genshin dürfen auch andere Figuren/Monster/Landschaft etc mit drauf, aber die 4Sterne Figur(en) sollen der Fokus sein.
Bei DnD muss man das Spiel nicht explizit gespielt haben, aber es sollten Fantasymotive im Rahmen des Systems sein. (Wobei ich jetzt nicht zwinge, dass auf jedem Bild eins der speziellen DnD Monster sein muss. Aber der Vibe sollte zu DnD passen.)

So und ne kurze private Sache für die ich nicht extra nen Thread öffnen wollte.
Würd gern mehr digital kritzeln zwischen den Jahren, falls jemand OCs oder andere Themen im Steckbrief hat, darf ich mich da bedienen und darf ich das unter umständen auf Bluesky und in privateren Rahmen zeigen? Ihr könnt mir auch OCs verlinken, falls ihr sie nicht im Steckbrief habt, aber erwartet nicht zuviel. lol

ok?
  • ja
  • nein
  • nur abstimmen

0 Teilnehmer

3 Like

Darf ich zu D&D mit Fanarts fragen, wie es um Artworks aus den Regelbüchern steht? Ich bin mir nicht sicher, wie allgemein da z. B. die Monster gehalten sind. (Beholder, Displacer Beast, Mind Flayer, etc.)
Das ein Dullahan, Drache, Skelettkrieger, etc. allgemeinmythologisch gesehen werden kann und damit unproblematisch ist, denke ich mir, ich weiß nur nicht, ob dae bei allen Wesen zutrifft.

Das Monstermanual hat so ziemlich alles. :joy: Also es sind Monster aus dem Spiel und zählen nicht als Fanart.

Fanart wäre wenn es jetzt zB der Beholder aus Critical Role ist, der spezifisch nen Horn auf den Kopf geklebt hat und in einer Pyraminde mit Mindflares hockt und angebetet wird.

Aber ich kenn natürlich nicht absolut jede Geschichte, die es gibt auf der Welt. Gerade weil DnD so vermarktet ist mittlerweile.

2 Like

Dann bin ich für “ohne Fanart”, weil ich unsere eigenen Kampagnen spannender finde als die anderer Spieler.

1 Like

Okay, ich dachte mir leider schon, dass DnD etwas zu speziell ist. Wir hatten mal vor 15 Jahren eine Rollenspiele STA, wäre das ggf beliebter?

Da haben die Herren wohl eindeutig gewonnen. :D
Hat jemand wünsche bezüglich Zeitraum? Ansonsten schau ich einfach mal, wann was frei ist.

3 Like

Ich hätte DnD schon sehr spannend gefunden, nur grad schon so viel auf dem Teller. :see_no_evil: Daher hab ich mich mal rausgehalten, weil es ja um einen zeitnahen Start ging.

2 Like

So, da die alte Runde durch ist, würde ich gerne schonmal neu fragen, wobei das erst für nächstes Jahr wäre.

2 Like

Von den Themen habe ich alle nicht so eine Ahnung. Außer dass ich Baldur’s Gate 2 gespielt habe und immer noch in DA Origins hänge. xD

Was deine zweite Frage angeht: Ich hab Haufn Figuren von 10+ Romanen auf Halde, an denen du dich munter bedienen kannst, wenn du willst. lol (Alles mehr oder weniger Fantasy und SciFi.) Aber musst mir sagen, was für Infos du brauchst bzw. welche Settings du suchst. Dann könnte ich das alles in einer Datei mal zusammenschnüren. Mir ist auch nicht wichtig, dass sie 1:1 das sind, was ich mir von ihnen denke. Würds dir einfach als Spielwiese geben. Meinetwegen kannst die Karten/ Bilder auch am Ende verkaufen oder Auflagen machen. (Wobei ich sagen muss, dass ich selber keine Bilder von ihnen bisher gemacht habe. Also hast du da jegliche Interpretationsfreiheit, die du willst.)

1 Like

Huhu, ich wollte mal erwähnen, dass ich die Themen nicht vergessen habe. :) Es war jetzt nur kein übermäßiger Andrang, dass ich dachte ich sollte es sofort in Midi Größe im Januar starten. :see_no_evil:
Muss selbst mal gucken wann es klappt. Der Jahresanfang war holpriger als gedacht und eann war es schon wieder Mitte Februar. :sob:

1 Like