kakao-karten.de Forum

[Wanderpaket] Wanderpaket Pokémon Gen 5

Tut mir leid, ich bin schon wieder krank.:disappointed: Versuche es bis Ende der Woche zu schaffen.

2 Like

Gute Besserung 🫂🫖

1 Like

Ich drücke die Daumen, dass nichts schlimmes ist. Beim Inchie Päckchen ist antaresnox ja quasi auch “rausgefallen”, weil keine Rückmeldung kam… :thinking:

1 Like

Entschuldigt die späte Antwort, auch im Urlaub hatte ich bisher leider wenig Zeit und dann hat mich nochmal eine Erklärung erwischt. Daher bin ich tatsächlich erst heute dazu gekommen, mir in Ruhe eure Karten und Extras anzuschauen.

Zusammenfassung

Bekommen habe ich:
Die Müllhalde der Unratütox von @xX_sarah_Xx und Dschungelentspannung von @SerafinBlack
Vielen lieben Dank, beide Karten gefallen mir wirklich gut :heart:

Und dann die ganzen Extras, ihr seid ja verrückt :see_no_evil:

Ganz ganz herzlichen Dank, liebe @Delight, @Merinid und @NanashisArt
Eure Karten sind ganz windvoll, ich habe mich unglaublich gefreut :heart:

Ganz lieben Dank natürlich auch an @antaresnox für das süße Inchie, @CaitlynMurphy für das coole Ramoth und @Karpav0li für das schöne Zine!

Und nicht zu vergessen herzlichen Dank an @Calyses fürs Leiten, Organisieren und die genialen individuellen Mini-Ordner🤩

Der Rückbrief war wie Weihnachten, hat mich wirklich happy gemacht und mir gegen den ganzen Stress in den letzten Wochen geholfen. Danke ihr Lieben, das Pokémon-WaPa ist immer ein kleines Jahreshighlights für mich.

11 Like

Renira hat eine neue Karte eingereicht: Hund und Katz’

Endlich habe ich Mal Zeit, um mich ordentlich zurück zu melden, um 2 Uhr Nachts, kurz vor der Arbeit, lel. Meine Sachen sind auch schon lange angekommen, via Telegram habe ich mich auch gemeldet und wollte auch eine ausführliche Rückmeldung geben, aber wie bei vielen anderen, ist immer was dazwischen gekommen, Krankheit, Cons und ich finde es noch immer so schwer alle Sachen in dem wenigen Tageslicht, dass ich habe zu schaffen. Hoffe das wirkt auch nicht undankbar, habe kein Gefühl für Zeit mehr, weil ich von Termin zu Termin haste…

Jedenfalls habe ich mich sehr darüber gefreut und möchte hier auch gerne zeigen, was ich bekommen habe. Bild editiere ich später hinein.

Zuerst das absolut tolle Mini-Album, welches mein Herz echt höher schlagen ließ. Ich habe ja sowieso wieder damit angefangen, Karten zu sammeln und ich überlege noch, wie ich das Album nutze. Ein wunderschönes Keldeo ziert den Umschlag und irgendwie war mein erster Gedanke, Keldeo-Karten darein zu machen. Ich werde berichten, wenn ich es voll habe! Danke von Herzen <3

Dann waren auch gleich 4 wundervolle Karten drin, das hat mich schon umgehauen, wo ich doch nur eine abgegeben habe xD Es waren tatsächlich unter Anderem Zusatzkarten und ich habe ja gesagt, ich hätte mich über alles gefreut.

Zuerst haben wir ein Zorua von NanashisArt! Auch das Erste, nach dem Keldeo, was mich “angesprungen” hat! Ich finde es mega gelungen, denn es hat genau den Zorua-Ausdruck, den man erwartet. Eine so tolle Pose und dieser absolut freche Blick. Ich finde auch die Schneeszene so gut gewählt. Die kleinen Flocken und die hübschen Äste. Das alles nur mit Markern (denke ich) zu schaffen, ohne großartiges Schattieren? Ich ziehe meinen Hut. Danke, danke, danke!

Nr. 2 ist Toxiped - eine Zusatzkarte von Delight. Und wahnsinn, Delight, was eine Karte! Ich finde es einfach crazy, wie realistisch die Strukturen hier wirken. Und weißt du was? Diese Wald-Stein_Szene mit dem hübschen Lichtstrahl erinnert mich GENAU an meine Shinyjagd in Schild. Das war damals die absolute Pain, das blöde Vieh zu finden. Ich glaube es waren über 3k Encounter und für mich war das damals…viel. Dabei wollte ich es nur haben, weil Kabu auch ein rotes Käferpokemon hat. Seitdem hat das aber was in mir ausgelöst und ich finde Toxiped sehr stark. Ich mag, dass es trotzdem noch sehr im Vordergrund ist bei deiner Karte und du auch ein paar andere Pokemon versteckt hast. Und das alles mit Aquarell? Der Wahnsinn. Auch dir lieben Dank.

Dann hatten wir ein Kleoparda von Merinid! Und was für eines! Man mag denken, ich mag Katzen (Pokemon) gar nicht, weil mir Katzen lange Zeit zuwider waren, doch in der Pokemonwelt gab es viele absolut geile Designs und Kleoparda ist eines davon. Du hast sie wirklich sehr elegant getroffen und ich finde, dass sie ziemlich cool hier aussieht, was vermutlich an deiner Farbwahl liegt. Ich mag, wie man das Blau noch in ihrem Fell sieht und auch hier wieder ein Hoch auf kleine, weiße Punkte. 10/10. Danke dir!

Das Schlusslicht kommt von Renira und auf dieser Karte befindet sich ein Terribark, dass auf ein Felilou heraufschaut, welches auf einem Kratzbaum geflüchtet ist und sehr genervt dreinschaut. Ich bin schon sehr gespannt, wenn ich so eine Szene bei uns zuhause erleben darf, hihi. Ich mag die Karte auch sehr, denn hier wurde keine Mühe geschaut, viele Details einzubauen. Ich zeichne Naturszenen, weil ich sie irgendwie einfacher finde und habe immer Respekt vor Inneneinrichtung. Ein schönes Detail hier finde ich auch das Foto mit dem Yorkleff und dem Felilou.

Ich bedanke mich für die Leitung des Paketes, die unendliche Geduld und die Zusätze. Es hat mir viel Spaß gemacht und ich bin gerne beim nächsten Wapa wieder mit dabei. Foto editiere ich dann heute nachmittag rein. Da ist es wieder hell.

13 Like

Karpav0li hat eine neue Karte eingereicht: Yorkleff

kurz durch den Thread gestolpert komm
Mir ist gerade eingefallen, weil Naira gerade was wegen ihrem HexenWaPa schrieb, hatten wir jetzt eigentlich schon deine Auswahl gesehen @Calyses ? Oder hab ich sie nur übersehen? Und fehlt jetzt noch jemand insgesamt (außer @antaresnox)?
wieder Tütchen falten geh

Du hast nichts verpasst.

Ich muss gestehen, ich habe es einfach über die Kalender- und Inchieaktion(en) vergessen. Also dank dir für’s erinnern. (ebenso @Evolana, die mich ebenfalls angestupst hat.)

lch suche die Karten nach der Arbeit raus (Habe alles Katzen sicher weg gelegt.) und mache die Fotos morgen oder Sonntag.

4 Like

Meine eigenen Karten müssen leider noch etwas warten. Ich habe sie SEHR katzensicher untergebracht.
Die Karten, die ich @antaresnox und @didiplustheworld zugeteilt habe, zeige ich auch aber schonmal. von didiplustheworld fehlt mir leider immernoch das Porto. Der Brief wartet so lange fertig gepackt bei mir.

antaresnox Karten

Futterneid von @Renira
Meloetta von @Ayame
Beerenklau von @Evolana

Zusatzkarten für sie kommen von @NanashisArt und @Merinid
Ich habe für sie noch kein Buch bemalt. Sollte sie sich melden, bekommt sie ein Lichtel.
Generell mache ich mir aber Sorgen um Antaresnox. Sie hatte mir einen Rückumschlag mit ihrer Adresse mitgeschickt und ich habe ihr einen Brief an die Adresse geschrieben, zu dem leider keine Antwort kam.

didiplustheworld

Für @didiplustheworld gibt es Dusselgurr von @CaitlynMurphy und als Bonus Serpifeu von @Merinid, eine Karte von @NanashisArt und ein Inchie von @antaresnox

8 Like

Mel hat eine neue Karte eingereicht: [Wanderpaket Pokémon Gen 5] - Lichtel
Mel hat eine neue Karte eingereicht: [Wanderpaket Pokémon Gen 5] - Petznief
Mel hat eine neue Karte eingereicht: [Wanderpaket Pokémon Gen 5] - Dusselgurr

So,
hab meine Karten wieder gefunden. Sie haben “hiding in plain sight” gespielt und ich bein mindestens 5x dran vorbei gelaufen, als ich an der Stelle gesucht habe:

Meine Karten

Die oberen 4 Karten sind meine Auswahl.

#645 Heiler von @Evolana
Ohrdochs sind niedlich und Evos Stil passt so super gut zu dem Pokémon. Außerdem mag ich es sehr, dass du mit deinen Karten eine kleine Geschichte erzählt hast.

#114 Begegnung von @Ayame
Die Karte war von Anfang an eine meiner Lieblingskarten und ich hatte ein bisschen gehofft, dass sie drin bleibt. (Bitte nicht hauen, Ayame). Eigentlich mag ich die beiden Pokémon darauf nicht besonders. Gespielt habe ich mit ihnen noch nie. Sie sind hier aber richtig gut in Szene gesetzt und die Idee mit dem Portal mag ich sehr.

7-25 Schlammbad von @Angelheard
Auch hier wieder ein Pokémon im Fokus, mit dem ihr mich nie spielen sehen werdet. Wobei ich den Namen (Branawarz) schlimmer finde, als das aussehen. Die Karte ist trotzdem absolut großartig. Ich mag die Landschaft, den Aufbau der Szene und die Abendstimmung. Generell sind die Pokémon hier alle gut gewählt und super in Szene gesetzt. (Castellith <3)

#259 Sesokitz-Frühling von @Sarah24
Ein niedliches Sesokitz und ein schöner Frühlingswald. Ich mag das Konzept des Pokémons sehr gerne und finde, sie sollten das noch bei dem ein oder anderen Pokémon anwenden.

Die Zusatzkarten:

Das Inchie ist von @antaresnox und glitzert ganz doll.

Das Cerapendra stammt von @NanashisArt , Toxiped ist von @Merinid (Habt ihr beide euch abgesprochen? ;-)
Und das Lithomith ist von @Delight

Danke an euch drei für die wunderbaren Karten. Ich liebe sie alle.

Zum Schluss noch rechts der Ordner. Den habe ich als Probestück benutzt um zu testen, ob die Ordner überhaupt bemalbar sind und ob die stifte halten. Daher hat der auch keinen Hintergrund (Ja, es ist mit Absol die falsche Generation, ich weiß, aber war mir egal.)

Damit noch mal herzlichen Dank für eure Teilnahme und dass mein erstes Waderpaket so reibungslos verlaufen ist.
Ich werde die Reihe auf jeden Fall fortführen. Also, wer Lust hat, kann sich heimlich schonmal an Karten setzen. Ich werde demnächst auch offiziell nach Startern suchen.

Nun steht aber erstmal die Buntstift-STA an. Auch da seid ihr natürlich herzlich willkommen.

10 Like

Nächste Reihe?!! Da bin ich auf jeden Fall wieder dabei <3
Es hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht und deine Leitung war großartig.

4 Like

Da freu ich mich! Mit Pokemon A-Z bin ich voll auf die 6.Gen eingestellt >w<

3 Like

Ich kenne es leider wieder nicht, aber hey. Wofür gibt es playtrough-Videos? xD Das dürfte ja wohl nicht mehr auf dem alten normalen DS laufen?

1 Like

Nein, X und Y waren die ersten Pokemon Editionen auf dem 3DS

(Und ich fang dann mal an zu brainstormen, da gibts auch wieder viel zu viele gute Pokemon :eyes:)

2 Like

Generation 6 war mit den Pokemon Designs schon sehr cool und kreativ unterwegs:

Die Starter waren sehr cool, es gab eine neue Evoli Evolution. Es wurde der Typ Fee eingeführt. Das erste Mal gab es Mega Entwicklungen. Und zum ersten Mal konnte man das Aussehen von seinen Trainer anpassen… War schon fett damals… X//D

4 Like

Megaentwicklung ist und bleibt das coolste Gimmick! Ich freu mich schon, hab bereits Ideen welche Pokemon es werden!

4 Like

Ich kenne die neueren Generationen kaum, aber werde vermutlich trotzdem beim WP dabei sein, weil mitten in den Generationen aufhören teilzunehmen ist ja auch doof :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Sehr cool,
und ich danke euch, dass ihr mit meiner Leitung zufrieden wart. Ich war mega nervös, weil es mein erstes Wanderpaket war.
Freut mich sehr, dass es euch gefallen hat.

Ich habe übrigens noch eine Karte unterschlagen, wie mir @elanor89 noch schrieb. Eine Zusatzkarte von ihr, die mit einem anderen Aktionsbrief zusammen kam und die ich falsch wegsortiert hatte:

Dieses mega goldige, total tolle Strawickl. Ich glaube, ich möchte gar nicht wissen, wie lange du an dieser Karte gesessen hast.

14 Like