kakao-karten.de Forum

[Anderes] Kleiner Adventskalender 2022

Juhu, in meinem letzten Päckchen gestern fand ich einen Block Aquarellpapier! Den kann ich gut gebrauchen, da ich für nächstes Jahr schon viele Motive im Kopf habe, die auf ihre Umsetzung warten. Freu mich schon sehr darauf, ihn zu bemalen. Glaube, von dem Papier hatte ich bisher auch noch keins, bin gespannt darauf! Vielen Dank!

Außerdem bekam ich eine coole Kakaokarte, auf der ein UFO gerade jemanden entführt. Ahh, das arme, hoffentlich ist es dort drin gut aufgehoben. Dankeschön! Und so viel hübsche Kunst von dir, die Tiere überall drauf sind so süß! In dem Brief befindet sich zudem eine Glücksbringerkarte. <3

Dankeschön @Melanie für den tollen Kalender, deine Überraschungen waren super ausgewählt und ich hab mich immer wieder darüber gefreut! :smiling_face_with_three_hearts:

 

@Eller
Awww, das wär definitiv ein Job, der mir gefallen würde :star_struck: Ich könnte so viel bedeutungsvolles Zeug erfinden. In 2 Jahren wird ein unheimlicher Mann mit Clownsnase deine Toilette verstopfen! Drei Tage nach deinem hundertelften Geburtstag wird es regnen oder auch nicht. Freu mich jedenfalls mega über die vielen Treffer, hab ganz fest gehofft, dass du die beiden Sets noch nicht besitzt XD

Zu den Diamine-Tinten: Also ob sie klumpt/eintrocknet, weiß ich nicht, aber was mir aufgefallen ist, die Schimmerpartikel darin sind ein großer Freund der Gravitation, daher vorher am besten immer etwas schütteln oder durchrühren :-)

Karte ist jetzt in der Freischaltung ^_^

4 Like

Eller hat eine neue Karte eingereicht: Weihnachtskaktus zu Weihnachten
Sockenzombie hat eine neue Karte eingereicht: Das neue Jahr festlegen

Bin wann sollten wir die Karten hochgeladen haben? Bin bis 13. weg und kann erst danach die zweite Karte hochladen

1 Like

Karten hochladen ist bei mir hier jetzt kein Zwang .
Wenn du noch so lange außer Landes bist, würde ich die Aktion dafür aber noch bis zum 16.1. offen lassen.
Ich hoffe das reicht?

1 Like

Wenn es eh kein Muss ist, dann musst du das wegen mir nicht zwingend machen :)

Ok, dann werd ich die Aktion zum Jahreswechsel bereits schließen.
Wer also noch mag, kann seine Karte bis dahin einreichen.
Im Thread Posten kann man ja auch so noch ^^

Sooo, nun komme ich auch endlich dazu, noch was zum letzten Türchen zu schreiben. <3 Für mich gab es noch einen Wassertankpinsel und einen super interessanten Detailpinsel, da kann ich es kaum abwarten den auszuprobieren. :D Dankeschön, das ist echt eine tolle Idee und auf so einen Pinsel wäre ich selbst nie gekommen! Außerdem einen weißen Gelstift, die benutze ich selbst auch sehr häufig, was mich an denen stört ist, dass sie fix leer gehen aaaaber großes Pro, das Weiß deckt zuverlässig - kann ich definitiv immer was mit anfangen. Als wäre das noch nicht genug, gab es noch richtig schön festes Papier für Mixed Media oben drauf, ich liebe es jetzt schon und werde es direkt ausprobieren! Dann gab es richtig schöne, leicht tranzparente Sticker für mein Journal, solche Sticker kenne ich noch gar nicht, die sind echt toll! Und natürlich noch was zu naschen, was schon längst weggenascht wurde. <3
Zuletzt darf ich auch die geniale Kakaokarte nicht vergessen, die als Collab mit meinem anderen Wichtelkind @xX_sarah_Xx zusammen entstanden ist. Dabei wurde die Karte von xX_sarah_Xx gelined und von @elessar coloriert - und ich liebe sie!!! Die Motivwahl ist so toll, als ich die ausgepackt habe bin ich aus allen Wolken gefallen und habe mich wirklich RIESIG darüber gefreut endlich einen alten VW Bus in meine Sammlung aufnehmen zu können und dann auch noch in so einem hübschen Sonnenblumenfeld. Die Karte glitzer auch ganz zart, ich liebe sie. <3

Die Karte rechts im Bild ist auch als Collab entstanden, war aber im anderen Kalender drin. :3

@elessar ich bin dir so so so dankbar für den schönen Kalender dieses Jahr! Da war auch so viele Sachen drin, die ich mir selbst, einfach mangels des Wissens, dass sowas existiert, nie angeschafft hätte und damit hast du meine Kunstbedarfssammlung wirklich um ein paar für mich außergewöhnliche Dinge erweitert. Die Sticker finde ich allesamt toll und waren eine schöne Beigabe, ebenso auch die Aquarellfarben von Major, die ich bereits ausprobiert und für meine Monatsmalerkarte verwendet habe. @Major ich möchte ohne die Farbe Osmo und Goldocker nicht mehr auskommen müssen - die sind so toll, ich liebe sie sehr. :heart: Grüner Porphyr ist auch eine schöne Farbe, aber es ist ein wenig schwieriger das Pigment aufs Blatt zu bannen, trotzdem eine sehr schöne zarte Farbe, perfekt für naturelle Szenen. Ebenso Havane, ein toller lehmfarbener Ton mit einem zarten Rotstich, gefällt mir sehr. :3

Der Kalender war wirklich toll und ein großes Dankeschön an Duchess fürs Leiten der Aktion!

6 Like

Zu Heiligabend durfte ich mich über neue Zeichentusche freuen. :heart_eyes: Mir war gar nicht bewusst, wie sehr ich es vermisst habe, damit zu arbeiten!
Und nicht zu vergessen die KaKAO mit meinem oberliebsten Parining. <3 <3 <3 OMG, hab ich gequiekt. Das hat mir richtig den Tag versüßt.
Die Zuckerstangen sind übrigens dekorativ am Weihnachtsbaum gelandet. Hoffentlich schaffe ich es noch, ein Foto nachzureichen…

Ein RIESEN Dankeschön an Nox :heavy_heart_exclamation: Der Kalender war sehr abwechslungsreich und motivierend. Ich hab schon einige Ideen gesammelt bzgl deiner Challenges. Es juckt mir förmlich in den Pfoten. :blush:

5 Like

Entschuldige auch hier nochmal ich hatte ziemlich viel Stress die letzten Wochen, deswegen kommt jetzt erst eine Rückmeldung
:(
Ich hoffe ich habe nichts vergessen xd

4. Advent



Damit hab ich überhaupt nicht gerechnet, eine unglaublich süße Erdbeereis Schnecke ich konnte es kaum glauben als ich die ausgepackt habe xD sie ist soo toll Dankeschön :heart:(⁠☆⁠▽⁠☆⁠)
Hat auch schon einen Platz an meiner Wand bekommen:

24.12. & Gesamtfoto(ohne essen)


Zu Heiligabend gab es sehr dickes, interessantes Papier das ich noch nicht kenne und unbedingt testen muss und lines! Das Motiv ist so eine coole und kreative Idee! <3 ich hab sie sogar schon angemalt muss aber noch ordentliche Fotos machen, da editiere ich den Post später nochmal ^^
Und dann gab es natürlich noch eine Menge Washis über die ich mich jeden Tag freuen durfte x3
Und jetzt natürlich noch ein ganz großes Dankeschön an @Smellabi für diesen unfassbar tollen Adventskalender der hat mir wirklich die Adventszeit gerettet xD
Die ganze Arbeit die du allein in das Basteln gesteckt hast, das Rätsel, die süßen Illustrationen auf den Päckchen, die Idee mit den Washitapes, das Alice im Wunderland/ Vintage Theme, du hast meinen Geschmack wirklich zu 100% getroffen :heart:•́⁠ ⁠ ⁠‿⁠ ⁠,⁠•̀

5 Like

elessar hat eine neue Karte eingereicht: Wintermeise
Foxface-x3 hat eine neue Karte eingereicht: Papyrus-Sonnengott
CuteAnanas hat eine neue Karte eingereicht: #177 Emil
CuteAnanas hat eine neue Karte eingereicht: #178 Elsa
CuteAnanas hat eine neue Karte eingereicht: #182 cosy night
MiseryInk hat eine neue Karte eingereicht: #219 Das Labor [Kleiner Adventskalender]

So besser spät als nie jetzt auch die letzte Meldung von mir - zu Weihnachten gab es für mich noch eine Tube Titanweiß als Ergänzung zu den Acrylfarben:) Liebe @Major vielen lieben Dank für den tollen Kalender, ich habe mich wirklich sehr gefreut, insbesondere auch über die selbstgemachten Farben und die Plätzchen :) hättest du für mich da noch Rezepte zu dem Alpenbrot und den Nussplätzchen?

@Fenra ich freue mich sehr dass dir der Kalender gefallen hat :)

3 Like

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @kakaobot Hilfe anzeigen.

@Entenprinzessin
Natürlich :)

Keksrezepte

Veganocen: Alpenbrot
Veganocen: Schon wieder Kekse
falls du mit Ei backen möchtest:
1 EL Leinsaat + 3 EL Wasser ersetzt 1 Ei. Also das einfach zurück übersetzen ^^

1 Like

Nun muss ich mich aber auch mal melden & ich entschuldige mich für die Verspätung! :)

Am 24. bekam ich Linolschnitt papier und ein Linolschnittmesser … das teure!!!

Ich habe irgendwie garnicht damit gerechnet/deine gelegte Spur von Produkten nicht richtig gelesen @Eller XD und mich dementsprechend sehr gefreut! Vielen Dank

Zudem kamen auch 2 Briefe mit wunderbaren Postkarten und Kakaos an. Vorallem über meine Emma freue ich mich sehr :)


Dankeschön für die versüssung meiner Adventszeit @Eller :blush:

Liebe @CuteAnanas , es freut mich sehr, dass dir der Kalender so gut gefallen hat. Die kleinen sehen super an deinem Regal aus ^u^

Lg smellabi

6 Like

@Smellabi Ich wünsche dir viel Spaß mit den Linol-Sachen! Das ist ein Medium, von dem ich leider so gar keine Ahnung habe, aber ich hab mich beraten lassen, von daher hoffe ich einfach, dass dir diese Auswahl gute Dienste leistet. Ach ja, solltest du zufällig irgendwann die Gelegenheit haben, würde ich mich über einen Scan der Emma-Karte sehr freuen - ich habe die abgeschickt als ich unterwegs war und hatte entsprechend leider keine Gelegenheit, sie zu scannen.

1 Like

Heute kommt wie versprochen mein verspäteter Auspack-Bericht :heart:

Mein Auspack-Bericht

Nach Krankheit, privatem und beruflichem Stress habe ich endlich die nötige Zeit gefunden, ein paar Zeilen über meinen kleinen Adventskalender zu schreiben - mein Wichtelelternteil hat sich wirklich viel Mühe gegeben und die Geschenke total liebevoll verpackt, ich hoffe, das konnte ich auf den Fotos einfangen.

Bereits am 1. Advent hast Du ins Schwarze getroffen - ich liebe das Washi Tape und auch die Farbe des Acrylmarkers! Zotter mag ich generell total gerne! Und das Geschenk war dazu noch sooo hübsch verpackt.

Zu jedem Türchen gab es ein paar persönliche Zeilen und schöne Zitate/Sprüche auf der anderen Seite:

Darüber habe ich mich besonders gefreut, das macht den Adventskalender gleich noch persönlicher.

Weiter ging es mit einer Tafel Schokolade (weiß mit Matcha, so lecker!!) und buntem Aquarellpapier, auf das ich schon besonders gespannt bin. Dünne Pinsel kann man wirklich nie genug haben, die kann ich wirklich immer gebrauchen.

Diese kleine Schachtel…

…steht mittlerweile auf meinem Schreibtisch und beherbergt Büroklammern & Co, weil ich mich total in sie verliebt habe. Also ja, ich behalte die Schachteln auf jeden Fall, sie wären doch viel zu hübsch für die Mülltonne!

In der Schachtel befand sich ursprünglich eine Aquarellfarbe in einem ganz tollen Farbton, Schokolade und darunter echter Papyrus, den ich total spannend finde.

Nach dem ersten Test bin ich noch beeindruckter von der Kakao Karte, die ich bekommen habe:

Das Motiv entstand ebenfalls auf Papyrus (geniale Idee!!) und ich muss erstmal noch eine Runde üben, bevor ich etwas Vorzeigbares darauf bekomme. Wie ihr sehen könnt, gab es daneben Aquarell-Postkarten und noch mehr hübsche Sticker.

Ein weiterer Wunsch wurde mir mit einem Buntstift von Koh-i-Noor erfüllt. Ich weiß, dass es verschiedene solcher Buntstifte von der Marke gibt, und Du hast natürlich nichts falsch gemacht - ich hätte mich über jeden gefreut! Ich finde es toll, dass ich endlich einen testen kann! Ich stand für meine Adventskalender-Recherche vom großen Adventskalender mehrmals vor Buntstiften und musste mich wirklich zusammenreißen, mir keine Wunschlisten-Produkte zu kaufen - das Warten hat sich gelohnt :joy: :smiling_face_with_three_hearts:

Zum 3. Advent gab es einen weiteren Acrylmarker für mich sowie ein ebenfalls tolles Washi-Tape mit einem sehr hübschen Motiv.

Zu Weihnachten erhielt ich dann eine ganz besondere Überraschung. Ein paar Tage vorher hat mich ein Brief erreicht, mit dem Hinweis, dass ich ihn zuerst am 24. öffnen darf. Darin befanden sich zwei Auflagen meiner Lieblings-Kakao-Karten von @Windschatten und @Kai1 - was für eine unglaublich tolle Idee, vielen lieben Dank!!

Und natürlich habe ich mich auch über den Inhalt des Türchens gefreut:

Die Spachtelmasse von Schmincke, einen weiteren Acrylmarker (weiß kann ich auch nie genug haben), hübsche Sticker, ein genauso schönes Washi Tape, eine tolle Karte und weitere Trinkschokolade.

Nochmals vielen lieben Dank @Foxface-x3 für diesen tollen Adventskalender!! Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt ausführlich melden konnte, aber ich habe mich wirklich sehr über jedes Türchen gefreut!

4 Like

Smellabi hat eine neue Karte eingereicht: Das Haus des Kaninchens

So das war an Weihnachten bei mir im Türchen


Ich freu mich schon soooo sehr aufs Ausprobieren der Farben. Das wird nochmal ein wahres Fest erden. Und Botogel ist der zweite teil der Maxikarte. Ich hatte die ganze Zeit schon gerätselt was auf dieser Karte sein würde und es ist sooo bezaubernt.
Vielen dank liebe Wichtelmama @Salamandea. Der Kalender war einfach wundervoll. Ich hab mich über jedes einzelne Päckchen so sehr gefreut. Vielen vielen Dank für die ganze Mühe und die Liebe, die du in das Zusammenstellen gesteckt hast. :heart:

@Duchess auch an dich ein ganz großes Dankeschön. Für deine wundervolle Organisation und alles im Auge behaltend. :heart:

4 Like

Angelheard hat eine neue Karte eingereicht: Kleines Pony
Eller hat eine neue Karte eingereicht: Emma für Smellabi

So, von mir gibt es jetzt auch mal ein lebenszeichen…
Liebe Wichtelmama… es tut mir unheimlich leid das ich mich jetzt erst melde T-T
Erst kam bis weihnachten arbeitsstress und privater stress dazu und dann liege ich seit weihnachten mit grippe flach… immernoch und ich versuche nach udn anch alles mal zu posten T-T

Erstmal vielen lieben dank für diesen wunderbaren Kalender, alleine das geschenkpapier hat mich beim auspacken zum quietschen gebracht * - *
und ich find es klasse das du mein grabbelverpackungswunsch nachgegangen bist… ich bin zwar etwas verrückt geworden, weil ich wirklich nicht ertasten konnte, aber war gleichzeitig auch noch neugieriger auf die Türchen OO

Zudem kann es sein das du Spaß am Kalender hattest? kam mir jedenfalls irgendwie so vor und ich hoffe du hast dich da auch nicht übernommen O_O teilweise dachte ich mir wirklich nur - Wichtelmama du bist doch einfach nur verrückt und hast nen knall O_O

Auf die pinsel bin ich gespannt. arbeite sonst nur mit wassertankpinseln, aber freu mich die neuen zu testen, besonders auf größeren formaten <3
Und die derwent pastellfarben sind auch schön * - * die weißen stifte kann ich super gebrauchen, meine sind nämlich aufgebraucht und die kommen mir gerade zugute XD
Und ich liebe jetzt schon das diamond Painting, muss schonmal schauen wo ich das später aufhänge <3
und so viele schöne neue washi tapes und die neuen aquarellfarben * - *
und ich freu mich immernoch mega über die posca Marker, so viele schöne farben, die laden richtig für ein herbstbild ein OO
Und auch die schöne Kakaokarte. ich liebe das motiv und die stimmung einfach. Vielen lieben Dank liebe @Cherryknoedel für dieses Mega kalender <3
und entschuldige nochmal diese späte rückmeldung TwT"

Ich hoffe ich habe nichts vergessen… ich hab versucht die kalender zu trennen, aber schusseligkeit udn stress könnten da sachen durcheinander gebracht haben o-o"

@art_of_marie Freut mich das dir der Kalender gefallen hat <3 Ich muss zugeben, anfangs war es doch irgendwie schwer etwas zusammenzustellen, aber dann hab ich es doch hinbekommen XD" find es auch witzig, wie es teilweise wohl zu den gesprächen am tag passte. musste da auch schmunzeln :D

3 Like