Yay, die Aktion ist online!
(Ich warte mit der Anmeldung, bis der Aktionstext lesbar ist hust Tipp für weniger kaputte Formatierung: schalte auf BBCode, bevor du den Text reinkopierst, dann ist die Formatierung weniger kaputt)
Und gleich ein Edit, nachdem ich den Text gelesen habe: wie sieht es mit Fantasy-Motiven aus? Der Gesellschaftliche Aspekt mag da nicht zwingend gegeben sein, aber gerade Mut oder körperliche Stärke kann man auch in Motiven, die nicht in unserer Realität spielen, gut darstellen.
Voll gut, ich hab schon ein paar Motivideen!
Hmm, das ist tatsächlich eine gute Frage.
(darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht
)
Vorläufig würde ich sagen, dass das Thema breit genug gefächert ist, dass es ausreichen würde, nur eine Fantasykarte pro Teilnehmer zu zu lassen.
Aber ich kann mir andererseits auch vorstellen, dass fantasymotive sich großer Beliebtheit erfreuen werden
dem möchte ich dann eigentlich auch keinen unnötigen Riegel vorschieben. 
Daher schlage ich vor, zu Beginn der STA eine Umfrage unter den Teilnehmern zu starten Und dann verbindlich zu entscheiden. 
Wenn nicht, ist das auch nicht schlimm, ich finde garantiert auch 3 realitätsnahe Motive xD Ein Motiv, das ich unbedingt zeichnen möchte, weiß ich schon und ein paar weitere, vage Ideen habe ich auch :)
Oh nein, immer noch nur 2 Anmeldungen 
Ich hoffe ja, dass sich vielleicht @firecloud oder @Lith doch noch anmelden…
Und auch sonst waren doch in der Umfrage viel mehr Interessenten… ?!
Ich wage mal die Vermutung, dass es am Zeitpunkt liegt. Ich wäre theoretisch sofort dabei, kann aber jetzt gerade absolut nicht. (IHK-Abschlussprüfungen stehen an)
Die meisten sind gerade am rotieren, weil sie noch ihre Inchies fertig kriegen müssen, oder an einem oder beiden Kalendern teilnehmen.
Und bei nur 3 Tagen zum Anmelden fehlt denke ich vielen diese “Ich guck mal, wie weit ich in den nächsten paar Tagen komme”-Zeit.
Ich persönlich denke auch, dass die extrem kurze Anmeldefrist eine Rolle spielt - viele (ich persönlich auch) haben gerne ein paar Tage Zeit um über die Teilnahme nachzudenken, und ob es sich jetzt gerade ausgeht.
Bei mir liegt es eindeutig am Zeitpunkt. Ideen hätte ich genug. Die Karten würden aufgrund der Zeichenzeit zwar nicht sonderlich detailiert werden, aber wenn ich sonst nichts zu tun hätte wäre ich auch dabei gewesen. Leider ist dem nicht so. Ich habe noch eine Wunschkarte, die erst mal oberste Priorität hat und dann mache ich dieses Jahr beim Kalender mit. Wenn es bei einer STA “nur” einen Monat Zeichenzeit gibt, dann darf ich nichts anderes vorhaben.
Und was die Länge der Anmeldezeit angeht muss ich mich auch den anderen anschließen. Das ist ein sehr kurzer Zeitraum und Leute, die nicht jeden Tag online kommen, laufen hier eindeutig Gefahr die STA zu verpassen, weil sie grade in dieser Zeit nicht online waren.
Geht mir ähnlich… ich hätte zwar noch nicht direkt ideen aber das Thema würde mich sehr interessieren. Nur ist mir ein Monat Zeichenzeit nach meinen zwei aktuellen Aktionen einfach zu kurz, dafür hab ich nicht die Kondition und zu viel anderes nebenbei… 
Okay, also gut, aus dieser Perspektive habe ich es bis dato noch nicht gesehen 
wobei das alles wirklich sehr gut nachvollziehbar ist, finde ich (da bin ich sehr dankbar über euer Mitteilungsbedürfnis
). Das habe ich wirklich irgendwie verteilt mit einzukalkulieren
…
Demnach habe ich auf jeden Fall beschlossen, die Anmeldung weiter offen zu lassen. Ich dachte, „offen bis voll“ waere in dem Fall in Ordnung?
Vor allem wenn hier ein paar bekundet haben, dass vorher noch ein paar andere to-do‘s zu erledigen sind, sollte das eine gute Möglichkeit sein, „mal zu schauen, wieviel Zeit dann noch übrig bleibt“. (Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt
)
Desweiteren habe ich die zeichenzeit zunächst auf 6 Wochen festgelegt, damit die Option auf Verlängerung offen bleiben kann.
ABER: Wenn die 6 Wochen allerdings für einen Großteil Der Interessenten von vornherein zu kurz ist (und man auch noch etwas länger braucht um zu überlegen, ob man ueberhaupt teilnehmen kann), dann kann ich eine grundsätzliche zeichenzeit von weiteren 2 Wochen dranhängen - also Hochladeschluss bis 22.11..
(Dadurch wäre die Möglichkeit auf Verlängerung dann allerdings nur erschwert möglich, da ab Ende November/Anfang Dezember Mein zeitkontingent stark ausgelastet sein wird. (Jedoch kann man mit mir über alles reden, und ich bin sicher, es würde sich für fast jedes Problem eine gemeinsame Lösung finden lassen
) )
Ich hoffe, meine Lösungsvorschläge, sind für euch ein Anreiz, die Aktion weiterhin im Hinterkopf zu behalten, und dass euch diese Änderungen vielleicht animieren, eventuell doch noch mitzumachen 
Ansonsten dürft ihr es mich gerne wissen lassen, wenn euch andere Ideen besser weiterhelfen würden 
Hochladeschluss 22.11. käme mir auch schon sehr entgegen, Daumen hoch für den Vorschlag!
“Offen bis voll” find ich auch immer gut, solang bei Aktionsstart klar ist, das mindestens 4 Teilnehmer da sind :)
Oh hi :D im Moment fehlt mir ein bisschen die Muse für STA gerade für Kommentarphasen. Ich denke ich könnte der Aktion nicht gerecht werden deswegen bin ich dieses mal leider nicht dabei.
Ich liebäugel auch noch mit der Aktion. Gerade sind nur so viele tolle STAs gleichzeitig, da will natürlich alles gut überlegt sein.
Also, wie gehabt, würde ich die Anmeldung „offen bis voll“ lassen.
Mir ist dann aber noch eingefallen, dass wir noch einen Tag für den Beginn der zeichenphase brauchen.
Bis dahin sollten sich noch mindestens 2 weitere Teilnehmer anmelden, um zu gewährleisten, dass die Aktion ueberhaupt stattfinden kann.
Damit die zeichenphase allerdings nicht zu kurz ausfällt (und da die Anmeldung ja ohnehin weiter offen bleiben wird), dachte ich dabei an Montag, den 05.10. als Stichtag.
Oder findet ihr das auch zu knapp?
Da ja heute Beginn der zeichenphase sein soll, und wir jetzt aktuell „nur“ 3 Anmeldungen haben, werde ich mich am Abend, wenn ich zuhause bin, mal kurz melden wegen der weiteren Vorgehensweise. 
@Dorle schoen, dass du dabei sein magst 
EDIT:
Aaaalsooo
Mit 3 Teilnehmern wird es schwierig eine STA zu organisieren. Daher habe ich mir folgende Möglichkeiten ausgedacht:
-
ich werde kartenanzahl pro Teilnehmer auf 2 Stk reduzieren. Das würde bedeuten, dass jeder von jedem eine Karte bekommen würde, jedoch (noch) nicht offensichtlich wäre, welche Karte man von wem bekommen würde.
Diese Variante hätte den Vorteil, dass wir, wenn später noch Teilnehmer zu uns dazustossen möchten, auch die Möglichkeit haben, eine dritte Karte einzureichen (wenn noch jemand dazukommen sollte, würde ich einen dritten Beitrag pro Teilnehmer als Option (nicht als Pflicht) freistehen lassen). Somit kann jeder selbst entscheiden, ob nach der Anmeldung eines vierten Teilnehmers, noch eine dritte Karte zeitlich drin ist.
Der Nachteil wäre halt, falls jemand von euch die Beiträge vorausplanen möchte und diese dann zeitnah „in einer Wurscht“ durchzeichnen möchte.
-
Wir behalten die standardisierte kartenmenge von 3 Stk pro Teilnehmer bei, und falls sich bis 2 Wochen vor Hochladeschluss, würde ich selbst als Joker einspringen. Das wäre zwar etwas stressig für mich, aber ich da ich selbst ja auch Interesse für das Thema hege, und die Aktion nur ungern platzen lasse, würde ich mich quasi „opfern“

Natürlich verspreche ich damit auch, 100% unbefangen und neutral an die Verteilung ran zu gehen…
ob euch die Konstellation mit mir als Leiterin und gleichzeitig Teilnehmerin gefällt, ist wiederum eine andere Sache, bei der ich gut nachvollziehen könnte, wenn euch das nicht so zusagt. Da wäre ich absolut nicht böse deshalb
-
wir verschieben die Aktion auf Jänner, wenn die Community wieder etwas mehr Platz für solche Aktionen bietet
(ist nicht abwertend oder böse gemeint, ich glaube ihr wisst schon wie ich das meine.
)
Ich persönlich tendiere ohnehin am ehesten zu ersterer Variante, da sie die wohl gängigste Lösung zu sein scheint.
und ich bin mir ziemlich sicher, dass euch dies wohl auch am ehesten ansprechen würde.
(zumal ich auch davon ausgehe, dass wir sowieso Zuwachs bekommen werden
)
Nun gehört das aber trotzdem vorab abgesprochen, damit niemand vor Unerwartete vollendete Tatsachen gestellt wird - schließlich möchte man ja wissen, worauf man sich einlässt. 
Eine Option gäbe es noch, die du nicht angesprochen hast: nämlich WuST mit dir als vierter Teilnehmerin xD
Persönlich tendiere ich allerdings zu Aktion im Jänner, auch zwegen Stresspegel und so.
Danke für’s Optionen überlegen!
Ich bin auch für das Verschieben auf Januar, da ja doch einige mehr noch angedeutet haben, dass sie Interesse, aber gerade keine Kapazitäten haben.
Okay, danke für eure Meinungen 
Ich werde die Aktion dann heute Abend vorerst schließen und in der terminuebersicht austragen lassen.
Zwar schade, dass es diesmal nicht geklappt hat, aber ich setze dann mal alle Hoffnungen in ein erfolgreiches „Revival“ der Aktion im Jänner 
