kakao-karten.de Forum

[Wichteln] Kategorienwichteln [2019]

Heute ist auch mein Brief angekommen! :D
Meine Wichtelelfe war die liebe @jenniferhneway.
Über die Karte hab ich mich riesig gefreut. Sie zeigt praktisch sogar zwei Bilder, was ich richtig cool finde. Damit hab ich gleich zwei mal eins meiner fav. Ships. Danke!!!
Die kleinen Details, wie zum Beispiel an Julekas Ärmel gefallen mir auch richtig gut. Und die HGs sind auch sehr spannend.
Vielen Dank nochmal!

2 Like

Sehr gut, somit fehlt nur noch ein Brief :)

Hoffen wir, dass auch der Brief für @Sam_Linnifer im Lauf dieser Woche eintrudelt und wir die Aktion somit ohne Kartenverlust beenden können x’D

Yipiie ich hab so sehr gehofft dass sie dir gefällt. Ich wusste nämlich so gar nichts über die Charaktere .Hab mir ihre Wiki Seiten durchgelesen und war mir nicht sicher ob ich das “shippen” richtig verstanden habe ^^ ich bin super happy dass sie dir so gefällt :blush::heartpulse::heartpulse::heartpulse:und die Karte sicher zu dir gefunden hat

Und vielen Dank nochmal an dich liebe Ariana für die tolle Unterstützung :blush::heartpulse:

jenniferhneway hat eine neue Karte eingereicht: #54 Miraculous
Schatten hat eine neue Karte eingereicht: S83 Treffen am Morgen
Delilah94 hat eine neue Karte eingereicht: #72 Leia - Harvest Moon

Kurze Frage: Müssen wir die Karten hochladen oder passt es wenn man weiß, das dass wichtelkind die Karte erhalten hat?

“Sobald euer Wichtelkind sich im Forum gemeldet hat, dürft ihr eure Karte hochladen (ihr habt dafür bis Ende der Hochladefrist Zeit) und in die Aktion einreichen. Das Hochladen ist ebenfalls Pflicht, wer seine Karte nicht hochlädt, erhält keine Bewertung.”

So steht es im Aktionstext. ;)

1 Like

Danke dir Mel! XD gut das ich momentan ein Brett vorm Kopf habe und nichts peile…aber gut wenn es nur um eine Bewertung geht (man bekommt aber keine negative WENN man es nicht tun sollte?). Ich bin halt jemand xD ich würd am liebsten sogut wie gar nichts hochladen ûû nur wenns halt echt sein muss für Wdw Aktionen lad ich das Kärtchen auch nie hoch daher dacht ich, fragen kostet ja nix

Wie auch im Aktionstext erwähnt, ist es Pflicht die Karten hochzuladen und in die Aktion einzureichen.

Und nein, negativ gibt es keine, aber für “ich hab keinen Bock und mache es deshalb nicht”, würde ich sehr wohl eine neutrale geben. Keine gilt mehr für Fälle wie “ich war im Urlaub und habe die Frist verpennt”.

Danke für die Antwort :3 hat aber wirklich nichts mit Kein Bock zu tun…liegt eher an meiner Einstellung zu meinem Zeug…aber ich werds sobald ich zuhause bin und wieder ein gescheites Programm hab, hochladen…

Gut bin zu Hause und die Karte war die erhofft im Kasten und hat gewartet. Entschuldigt bitte die Verzögerung!^^°

Danke an Lesath_Lux:

1 Like

HikaruHyuga hat eine neue Karte eingereicht: #176 Bunny Mochi

Sehr gut, somit wären alle Briefe sicher angekommen :)

Sobald die letzten 3 Karten hochgeladen und eingereicht sind, kann ich dann auch die Aktion offiziell abschließen und Bewertungen verteilen :)

(In diesem Kontext: ich würde mich natürlich auch über Bewertungen, oder einfach generell über Feedback zu dieser Aktion (speziell wie das mit den Kategorien für euch geklappt hat) freuen :) )

3 Like

Danke nochmal für die Aktion war eine sehr schöne Idee. Wäre voll schön wenn die mal wieder stattfinden würde. Bewertung bekommst du xd ich vergiss das bei Leitern leider immer was mir selber leid tut.

Kira hat eine neue Karte eingereicht: Die Post ist da

@Ariana Mal so ne Frage. Soll ich meinen Wichtel jetzt eigentlich auch bewerten? Oder ist das damit erledigt, dass du uns Teilnehmer bewertest?

Nein, bitte NICHT untereinander bewerten. Bei Aktionen werden alle Teilnehmerbewertungen vom Aktionsleiter (ergo, mir) übernommen, die einzige Person, die ihr bewerten könnt, bin ich als Aktionsleiter.

Okay, die Bewertung an dich habe ich schon geschrieben. ;)
Ich wollte nur noch einmal nachfragen, nicht dass ich jemanden vergesse.

Allgemein fand ich das Kategorienwichteln echt toll:)

Ich glaube einen Punkt kann man bemängeln, da Links gleichzeitig hier Fluch und Segen sein können xD (wobei ich nicht weiß, ob ein Mal Klicken von einer Person nur allgemein gezählt wird oder aber auch an anderen Tagen?)

Ich habe es mir mal theoretisch überlegt, wenn gilt, dass jeder Klick zählt:

  • Man sieht ja, wie viele Leute auf einen Link geklickt haben, so nun kann der Neugierige ja sagen, guck ich vor und nach der Auslosung und dann ist wahrscheinlich der Link, der nachdem Auslosen am meisten verwendet wurde das wahrscheinlichste Motiv xD

Lösung:

  • alle Wünsche in einem Spoiler, da sieht man nicht direkt durch Scrollen durch den Thread, was am meisten geklickt wurde

Mir kam der Gedanke während des Wichtelns nur xD

Ist eigentlich keine Kritik, ist ja jedem selbst überlassen, ob er nachsieht oder nicht, da würden Spoiler auch nicht helfen xD

Bin wahrscheinlich die einzige, die so denkt.

2 Like

Lesath_Lux hat eine neue Karte eingereicht: Kategorienwichtel-Kärtchen für Sam_Linnifer
Volipurba hat eine neue Karte eingereicht: Luna #107

Nach einer leichten Verzögerung meinerseits aufgrund von Real Life stuff, solltet ihr alle in den nächsten Tagen eine Bewertung von mir erhalten :) (Je nachdem, wie schnell die Freischalter sind, geschrieben sind sie).

Vielen Dank für eure Teilnahme und ich erkläre die Aktion hiermit offiziell für beendet!

8 Like