Hier dann auch meine Liste zur Aktion
Ich freue mich schon riesig und bin ganz gespannt :D
Hallo lieber Wichtelpate :)
Allgemein und über mich
Ich bin 22-jährige Studentin aus NRW und vorweg schonmal ein riesen Dankeschön an dich, dass du dich durch meine Textflut arbeitest ^^’’ Die folgenden Listen sollen als kleine Orientierung für dich dienen, aber im Prinzip kann man bei mir nicht sehr viel falsch machen, da ich mich wirklich über fast alles freue und gerne neue Dinge ausprobiere. Also wenn du Ideen hast, die hier keine Erwähnung finden, lass dich davon nicht abschrecken :D
Ich arbeite vornehmlich mit Aquarell und Buntstiften, letzte auch gerne in Kombination mit Markern. Aber auch Acryl-Farben nutze ich sehr gerne und ich probiere immer mal wieder andere Medien aus. Aktuell versuche ich mich an Feder- und Tuschezeichnungen und freue mich hier noch besonders über geeignetes Papier (auch für Kombi mit Aquarell).
Ich zeichne und male bevorzugt Natur- und Fantasiemotive. Das geht von Landschaften über Tiere bis hin zu Fabelwesen…und am allerliebsten Nordseemotive, Vögel und Drachen :D Entsprechend sammle ich diese selbst auch sehr gern. Ansonsten findet du denke ich eine seeeehr ausführliche Liste zu Motivvorlieben in meinem Profil :3
Meine Lieblingsfarbe ist Grün, in allen Varianten, Olive/Tanne/See/Minze/Jade/Blaugrün… dicht gefolgt von dunklem Weinrot. Außerdem mag ich schimmernde Dinge (Streuglitzer nur in Maßen).
Ich bin ein eher kleiner Mensch :D Kleidergröße (man weiß ja nie) ist meist XS/S und Schuhgröße um die 39 herum.
Neben dem Malen, lese ich auch sehr gerne. Ich liebe Sport (Gehe gerne joggen, mache Akrobatik und fahre gerne Ski oder Snowboard) und Musik (höre einen bunten Querschnitt, von Rock, über Elektro bis zu Klassik und Soundtracks und spiele selber Querflöte).
Ich bin zwar selber eher untalentiert was Stricken und dergleichen angeht (ich taste mich grade an die Nähmaschine heran O.o), liebe aber selbstgemachte Woll-Strick-Näh-Herbst-und-Winter-Zeug :3
Womit man mir eine Freude machen kann
Mal- und Bastelsachen
Ich arbeite mit verschiedenen Medien und probiere gerne unterschiedliche Bildträger, Farben und andere Materialien aus.
Papier u.ä.
[] Bevorzugt nutze ich Papiere (oder Karton) die für Aquarell und/oder Buntstifte geeignet sind. Ich mag gerne dickeres Papier . Gerade für Aquarell sollten es nicht unter 200g sein, aber auch für Buntstifte ist etwas „stabile Materie“ von Vorteil. Ob glatt oder mit deutlicher Struktur, ob weiß, schwarz oder bunt, ob eckig oder rund :D
[] Ebenso nutze ich Acryl-Farben , weshalb auch Leinwand-Untergründe oder Mixed-Medie für mich von Nutzen ist. Und falls ihr sonst noch tolle oder außergewöhnliche Ideen hab, ich bin offen für fast alles :D
[] Furnier __ Falls ihr da irgendwie drankommt, ich würde mich riesig freuen
[] Steinpapier (Hab ein paar proben von Vhalesa bekommen und finde es toll ^w^)
[] Papier, dass sich für Federzeichnungen eignet.
[] Motivpapier : Ob für Rückseiten, zum Verzieren oder zum Gestalten von Umschlägen. Ob kreativ gemustert, mit Schimmer und Glitzer, an natürliche Strukturen angelehnt (Holz, altes Papier…) ich freue mich immer über etwas Papier :)
[] Hübsches Briefpapier sowie kleine Umschläge
[br]
Farben
[] Schimmer- oder Metallic-Farben . Oder andere Effekte.
[] Ink-Liner , schwarz oder farbig, Aquarell- und Marker-geeignet. Hab zwar schon welche, aber die kann man immer gebrauchen :p Zumal ich sehr gerne auch Zentangles mache.
Bei den farbigen Suche ich noch nach einem hellen Grün, hellen Blau, Orange oder Grau.
Von ganz dünn bis dicker oder mit Pinselspitze . Und wenn ihr hier gute mit Schimmereffekt oder ein deckendes Weiß kennt, freu ich mich auch darüber ;)
[] Farbige Tusche für Federzeichnungen (Von sanftem Sepia bis kräftigem Grün oder Rot).
[] Marker Blender
[] Allgemein wenn ihr noch Farben (Besonders Aquarellfarben oder -Tusche) zu empfehlen habt. Ich freue mich auch über kleine Proben.
[br]
Sonstiges
[] WashiTape: Kleine Sammlung wartet auf Verstärkung
[] Rundecken- oder Motivstanzer
[] Anspitzer für Buntstifte
[] Papierwischer
[] Ein guter (Bastel)Kleber
[] Kleine Schöne Motiv-Stempel
[] Schrumpffolie, (wollte ich immer schonmal ausprobieren xD)
[] Sammelalbum/- Hüllen geeignet für Inchies
[] Und was euch eben sonst noch so einfällt :3
[br]
Von euch
[] Für KaKAO-Motive und –Gestaltung findet ihr eine ausführliche Liste in meinem Profil ^^’ Gerne darf es auch ein winterliches Motiv werden, muss es aber nicht.
[] Allgemein Motive die aber immer gehen: Landschaften, (Nord)Seemotive, Herbst- und Winterstimmung, Drachen und Schafe, Vögel und Canidae :3
[] Andere Formate von euch: Inchies, Postkarten, Lesezeichen, Drucke…
[*] Auch Lines von euch für eine mögliche Collab fände ich eine schöne Idee :3
Lebensmittel
Meines Wissens habe ich keine Unverträglichkeiten oder Allergien. Knabber- und Naschzeug esse ich gerne, besonders im Winter zum Tee oder Kaffee. Allerdings nicht in großen Mengen, da ist mir vieles zu süß.
[] Tee ! Ich trinke quasi alles und probiere gerne auch besondere Sorten aus. Ganz besonders liebe ich Kräuter- und Früchtetee. Ich bin ein großer Fan von frischer Minze, Kamille und Anis, sowie fruchtigen Tees und mit sämtlichen Wintergewürzen. Aber auch aromatisierten Schwarztee oder grünen Tee trinke ich sehr gerne.
[] Nüsse und Kerne (Ganz besonders Wallnüsse, Haselnüsse und Kürbiskerne)
[] Kekse (Besonders gerne Vollkorn und Hafer, sowie Spekulatius und andere Wintergewürze)
[] Schokolade : Je dunkler desto besser, gerne auch mit „Zusatz/Füllung“
[] Marzipan __ oder Persipan ;)
[] Darüber hinaus liebe ich auch ganz allgemein die ganzen winterlichen Gewürze und Geschmacksrichtungen, Lebkuchen, Spekulatius, Zimt, Bratapfel, …
[*] Und da ich, wenn ich Zeit habe sehr gerne Koche und Backe, freue ich mich auch über Rezepte u.ä. ;)
Andere Sachen
Falls das irgendwie von Interesse sein sollte ;)
[] Selbstgemachtes von euch (Gemalt, gebastelt, genäht, geschrieben)
[] Postkarten mit schönen Motiven (eigene von euch, von anderen oder aus dem Laden)
[] Musiknoten für Film- oder Spielesoundtracks
[] Strickzeug, wie z.B. Socken, sowie Genähtes, Mäppchen, Hüllen, etc.
[] Lichter und (dezente) Duftkerzen
[] Generell Dinge für Gemütlichkeit und “für die Seele”
Was ich habe
Materialbestand
Papier
[] Hahnemühle Echt-bütten-Aquraellblock 300g
[] Pelikan Künstler-Aquarell-Block, Fein-Rauh 250g, 24 x 34 cm
[] Aquarellblock ~A3
[] Cansons Aquarellpapier 300g
[] Dürer Zeichenpapier gekörnt
[] Zeichenpapier 200g (NL)
[] Hahnemühle Kraftpapier-Hefte (lose Bögen besitze ich noch nicht)
[] Steinpapier (eine Spende von Vhalesa :3 Ich mag es und würde mich über mehr/ größere Stücke freuen xD)
[] Grundierte Leinwände (Auf Keilrahmen diverse Größen und als Rolle)
[] A5 Skizzenbuch glatt + A5 Mixed media Sketchbook glatt
[] Postkarten Zeichen- und Aquarellpapier
[br]
Farben/Stifte
[] Honig-Aquarellfarben (aus Russland/ gehen allmählich zur Neige)
[] Schmincke Aquarellfarben 24er Kasten (von meiner Schwester als Dauerleihgabe)
[] ColoreX 10er Einsteigerset (Auch von meiner Schwester :p)
[] Docrafts Artiste Duo-Tip Pens
[] Sakura Pigma Micron 01/ 005 schwarz
[] Farber Castell PITT artist pen Black 199** XS/ Brush
[] ZIG Millenium 005 8er Set
[] Pinsel (Ich habe meine kleine Zusammenstellung)
[] Pentel Wassertankpinsel (3 Größen)
[] Alpha Design Marker (24R colors)
[] Polychromos (Habe das 72er…also die dort nicht vorhandenen Farben nehme ich sehr gerne noch dazu xD, besonders ein paar Grautöne oder helle Farbtöne)
[] Glitzergelstifte
[] Einen fast leeren weißen Gelstift
[] Schwarze und weiße Tusche von Deleter + schwarze Pelikan Tusche + W&N Gold
[] Aquarellbunstifte
[] Acrylfarben
[] Öl-Pastellkreide
[br]
Sonstiges
[] Glitzer en masse
[] Nachtleuchtfarbe
[] Rubbelkrepp
[] Bleistifte, normalo Buntstifte und Filzstifte
[] Radiergummis, Lineale und normale Anspitzer :p
[] Dekosteinchen
[] Washitape in Pastelltönen und mit Bronzeschimmer
[] Diddleblöcke xD
[*] A4 Karten-Sammelalbum
Was ich nicht brauche oder nicht nutze
Liebernich
[] Kreiden und Ölfarben
[] Copic-Papier
[] Kitschige Weihnachtsmotive (Ich meine damit nur das überzogene und schrille X-Mas, Winter und ruhige besinnliche Motive sind absolut in Ordnung :) )
[] Bade- und Beautyzeug. Bin da gut ausgestattet und hole mir das was ich brauche lieber selber ;)
[] Wein- und Schaumgummi, Bonbons (ausgenommen Minze v), Dinge mit geleeartiger Konsistenz , Kokos, Getrocknete Früchte (ganz besonders keine Rosinen!)
[] Pflanzen(samen)…Mein Pfennig- und mein Drachenbaum sind das einzige Grün das ich bisher am Leben erhalten konnte T–T Dabei liebe ich Grün…
Warum auch immer dieses mysteriöse Ding hier ☞ **** ☜nicht mehr weg will, egal wie oft ich es lösche :'D