Sooo endlich komme ich auch dazu! :)
Ich werde die Liste sicherlich die Tage noch mal etwas überarbeiten/ordnen, musste mich leider etwas beeilen :'D
Das bin ich :)
Ich bin 27 Jahre alt, studiere gerade im 3ten Semester Master of Arts und habe diverse Hobbys im kreativen Bereich. Sprich: zeichnen, basteln, Kostüme nähen, Figuren modellieren, auf meiner Gitarre & Ukulele schrammeln, etc pp
Ich bin aber auch ein unheimlicher Fan von Videospielen - da ich seit dem Studium aber kaum mehr Zeit habe selbst zu spielen (also schon seit 5 Jahren brech), schaue ich viele Let‘s Plays… meist, wie scheinbar für viele Standard ist, beim essen :‘D Comics (vor allem westliche) und Cartoons gehören ebenfalls zu meinen täglichen Suchtmitteln und werden immer gerne konsumiert! Außerdem gehöre ich zu den Personen, die nachts noch ewig im Bett liegen um Fanfictions zu lesen (und das Handy dabei regelmäßig aufs Gesicht fallen lassen… blutige Lippe inklusive…) bevor sie endlich - 10 Kapitel später - mal merken, dass um 4 Uhr schlafen gehen wohl nicht so toll ist, wenn man um 5 Uhr schon wieder aus den Federn muss x)
Meine eigentliche Leidenschaft sind aber Naturwissenschaften und die Natur an sich - mein Kindheitstraum war es Biologie zu studieren und in den Regenwald zu reisen um dort neue Arten von Tieren und Pflanzen zu entdecken um sie zu erforschen! [hat - bisher - noch nicht so ganz geklappt ;)] So ist es aber kein Wunder, dass in meiner Bachelor Thesis (eine Graphic Novel) der Regenwald der Schauplatz des Geschehens war :D
Ich denke mir unheimlich gerne Geschichten und dazugehörige Charaktere aus, gerne auch mit anderen zusammen, diese haben dann immer einen ganz besonderen Stellenwert bei mir :)
Ich bin ein Typ der keinen Trubel braucht, ich mag es lieber ruhig und gelassen und verzichte auf Partys, Alkohol und dergleichen auch wenn man mich aufgrund meines Äußeren (Piercings, ständig wechselnde Haarfarbe & Tattoos) oft anders einschätzt. Stereotyp und so. Ich treffe mich stattdessen lieber mit Koenigskupfer, welche für mich in den Jahren in denen ich sie kenne, neben meiner Familie die engste Vertraute geworden ist und oft immer das ist, was ich gerade brauche. Ich zeichne unheimlich gern mit ihr zusammen, gehe mit ihr auf kleine (analoge) Fototouren oder verbringe einfach so Zeit mit ihr. Zudem verabrede ich mich gerne zum Zeichnen mit unserer kleinen ELKKH-Gruppe (ihr wisst wer ihr seid ;P), mit ihnen ist Spaß vorprogrammiert - es ist einfach ein total lieber Haufen den ich nicht mehr missen mag!
Material das sich schon in meinem Besitz befindet
Materialliste
•Colorex Aquarellfarben:
02 Weiß, 59 Primärgelb, 37 Zinnoberrot, 60 Magenta, 29 Purpur, 58 Cyan, 45 Frühlingsgrün, 26 Mars Orange, Diena Natur, 23 Schwarz
•FineTec Aquarell:
Tibet Gold, Inca Gold, Arabic Gold, Gold Pearl, Moon Gold, Sterling Silver, Black Mica, Moss Green, Deep Purple
•Ecoline Aquarell:
390 Pastellrosa, 381 Pastellrot, 580 Pastellblau, 226 Pastellgelb
•Schmincke Aqua Bronze:
Kupfer, Reichgold
•Rohrer & Klingner Aquarellfarbe flüssig:
330 Karmin, 440 Preussischblau, 630 Siena, 210 Chromgelb - mittel, 510 Phthalogrün
•Schmincke Horadam Aquarell:
101, 215, 221, 224, 209, 213, 214, 218, 228, 229, 349, 352, 363, 366, 352, 353, 472, 474, 475, 476, 480, 482, 481, 485, 487, 492, 494, 495, 499, 519, 524, 525, 528, 533, 534, 645, 649, 655, 661, 663, 668, 670, 780, 787, 893, 894
•White Knights Aquarell:
Zinkweiß, Kadmiumgelb Zitron, Kadmiumgelb Mittel, Gelber Ocker, Goldgelb, Goldgelb dunkel, Hansagelb, Tizianrot, Rubinrot, Kadmiumrot hell, Englischrot, Magenta, Karminrot, Krapplackrot hell, Rotviolett, Violett, Ultramarin, Blau, Kobaltblau, Indanthren Blau, Türkisblau, Indigo, Cölinblau, Gelbgrün, Smaragdgrün, Grün, Olivgrün, Chromoxidgrün, Siena Natur, Siena Gebrannt, Umbra, Umbra Gebrant, Marsbraun, Sepia, Neutral Schwarz, Paynes Grau
•Daniel Smith Aquarell:
Cascade Green, Payne‘s Gray, Rose of Ultramarine, Piemontite Genuie, Quinacridone Purple, Moonglow, Phthalo Turquoise, Duochrome Emerald, Interference Blue, Interference Lilac, Interference Green
•Koi Aquarell:
18er Aquarell Set
•Van Gogh Aquarell:
570, 270, 645, 370, 701, 535, 508, 254
Tinte
Dr. Ph. Martin‘s Pen-White
•Rotring Drawing Ink:
Black
•Rohrers Ausziehtusche:
Gold, Schwarz
•Rohrers Antiktusche:
Krapprot, Emeraldgrün
•Rohrer & Klingner Zeichentusche:
770 Schwarz, 743 Türkis, 763 Siena gebrannt, 701 Gelb, 740 Violett, 742 Indigo, 760 Umbra
•Distress Ink:
black soot, rusty hinge, vintage photo, wild honey, mowed lawn, peacock feathers, faded jeans, frayed burlap, shabby shutters, pine needles, dusty concord, peeled paint, walnut stain, fired brick, spiced marmalade, mustard seed, weathered wood
Marker und ähnliches (Alkohol & Wasser)
•Tombow ABT Dual Brush Pens:
493, 243, 725, 873, 090, 623, 946, 992, 443, 723, 533, 885, 991, 620, N15, 761, 452, 451, 636, 912, 126, 673, 373, 990
•Zig Art & Graphic Twin Marker:
Mid Brown (071), Violet (006)
•Koi Coloring Brush Pen:
Pale Orange, Peacock Green, Warm Gray, Light Cool Gray
•Pentel Color Brush Pens:
#107, #140, #114, #109, 102, #101
•Copic Ciao & Sketch:
RV42, RV29, RV04, R59, RV95, R000, RV21, R02, R59, R29, R27, RV23, RV10, R20, RV02, E04, V15, V04, V17, BV04, BV01, BV00, BV02, V09, BV23, BV000, B60, BV20, BV08, V12, BV31, G00, G17, YG09, BG10, G21, YG67, YG03, G000, YG11, YG41, G99, BG93, YG06, G05, G02, Y00, Y17, Y02, YR02, YR07, Y06, E08, Y17, YR04, Y28, E93, E00, E43, YR20, E33, E21, R32, E02, E35, YR000, E000, YR00, E71, B0000, B05, B39, B00, B23, B32, BG01, B24, B29, BG23, BG15, C7, C4, W5, W1, W7, W3, 100, 110, 0
•Touch Twin Marker:
RP198, RP196, R8, PB77, PB75, PB144, GY234, GY173, Y38, BR114, YR133, PB185, BG179, B68
•Winsor & Newton Brushmarker:
M544, V718, G339, Y828, C217
•Winsor & Newton Water Color Marker
545, 654, 331
Gouache
•Daler Rowney Gouache:
Burnt Umber, Sap Green, White, Crimson Red, Lemon Yellow, Vermillion, Yellow Ochre, Coeruleum, Ultramarine, Burnt Sienna, Viridian, Black
•Schmincke Academie Gouache:
100, 500, 410, 315, 700, 205, 100, 801
•Schmincke Designers Gouache:
560, 677, 315
•Winsor & Newton Designers Gouache:
Brilliant Violet, Brilliant Green, Orange Lake Deep
Buntstifte & Sonstiges
•Polychromos:
120er Set, somit alle Farben vorhanden. ABER von diesen brauche ich immer mal wieder Nachschub: Deep Scarlet Red 219, Dark Red 225, Mauve 249, Black 199
•Prismacolor Colored Pencils:
24er Set
•Washi Tape:
Besitze ich nur sehr simple grüne & blaue Tapes mit Punkt- und Streifenmustern, sowie ein Set mit Melonenstücken, Eiscreme und Flamingos :)
•Unmengen an günstigen Zeichenmaterialien:
Ich besitze ein ganzes Sammelsorium an „billigem“ Zeichenmaterial. Also Buntstifte, Papiere, Wasser-/Acryl-/Gouachefarben, Filzstiften und dergleichen. Da habe ich echt mehr als genug und weiß nicht mehr wohin damit :‘D
•Papier:
Ich habe noch nicht DAS Papier gefunden, welches ich zu 100% liebe, das Arches Hot Press ist bisher glaube ich eines meiner Top Favoriten was Aquarellpapiere angeht. Ansonsten nutze ich vor allem günstigere Papiere z.B. die Gerstaeker Eigenmarken. Ich suche vor allem Papier welches sich für Aquarell, Gouache, Tinte und/oder Buntstift eignet, sowie ein angenehmes Markerpapier. Ich würde mich demnach sehr über Papierproben (z.B. im KaKao-Karten-Format) freuen solltest du ein paar Papiere zur Hand haben, die du empfehlen würdest :)
•Modelliermasse:
Fimo
Sculpey, Super Sculpey, Super Sculpey Firm
Apoxie Sculpt
Worüber ich mich so freue
Immer gerne
Alles was violett markiert ist, ist bei mir besonders beliebt bzw. suche ich schon länger :)
•Zig Art & Graphic Twin Marker, da besitzte ich nur 2 von, ein paar mehr Farben wären also supi, welche ich habe kannst du in meiner Materialliste einsehen :)
•Washi-Tapes (vor allem Tier- und Pflanzenmotive sowie ausgefallene Muster)
•Pentel Color Brush Pens & Auffüller für die Farben die ich habe - besonders einen Auffüller für mein Schwarz (#101) könnte ich gebrauchen, der ist komplett leer. Ansonsten freu ich mich immer über neue Farben :)
•Ecoline Aquarellfarbe
•Farbige Tinten
•Pilot Hi-Tec 04 Fineliner farbig
•Prismacolor Col-Erase in rot
•Tombow ABT Dual Brush Pens
•Holbein Aquarellfarben & Gouache
•Modelliermasse - Wenn du z.B. welche da hast, die ich noch nicht besitze und die du empfehlen würdest, wäre ich glücklich über eine kleine Probe! :)
•Skizzenbücher - ich bin immer noch auf der Suche nach DEM Skizzenbuch für mich (ich arbeite gerne mit verschiedenen Medien, vor allem aber mit Aquarell) - wenn du also meinst eins zu wissen, was ich unbedingt mal testen muss, wär ich sehr Happy darüber. Da Skizzenbücher nicht immer günstig sind, wäre es toll einfach einen Hinweis/Empfehlung in den Adventskalender mit beizulegen - das gilt übrigens für jegliches Material was vielleicht zu teuer oder zu schwer ranzukommen für den Kalender ist, wo du aber der Meinung bist, dass es mir gefallen könnte! Bin für Tipps immer unheimlich dankbar! :)
• Bastelsachen zum Akzente setzen, z.B. Motivpapiere und der gleichen
•Liner (schwarz & farbig) - am besten wasserfest
•KaKao Motive
Generell lohnt sich ein Blick auf meine Profilseite, die ist ziemlich aktuell was meine Vorlieben angeht :)
Mit am meisten freue ich mich immer über Karten von meinen OC‘s! Einen Link zu kurzen Beschreibungen und Referenzen findet sich ebenfalls auf meinem Profil! :D
•Skizzen - es muss nicht immer was total ausgearbeitetes sein, ich habe ziemlich viel freude daran Skizzen von anderen zu sehen! Solltest du also Lust haben und im kreativen Flow sein, sind Skizzen mit oder ohne schnellen Colos/Farbtests immer etwas, was ich gerne sehe und was mit in den Kalender darf! :D
•Ich bin immer offen für neues, wenn dir also etwas einfällt was du toll findest und/oder was mir gefallen könnte und ich noch nicht besitze, sage ich nicht nein :D
Kann ich eher nicht so viel mit anfangen
Muss nicht sein
•Dekokram, besonders weihnachtliches :‘D Ich habe einfach keinen Platz um irgendwo was hinzustellen, da jede freie Fläche mit Zeichenmaterial, Pflanzen oder Büchern vollsteht ^^‘
•Günstiges Zeichenmaterial das man überall bekommt - habe ich einfach Unmengen von, reicht noch Jahre! :‘D
•Acrylfarben - ich male sehr sehr seeeehr selten mit Acryl und auch nicht sonderlich gerne
•Streuglitzer, Perlen, Steinchen etc. - habe ich einfach schon sehr viel von! :)
•Ölfarben - da besitze ich ein kleines Set, welches ich noch immer nicht getestet habe :‘D
Lebensmittel
Ja oder Nein?
Ich habe leider unheimliche viele Allergien, insbeondere Lebensmittelallergien. Deswegen bitte ich vom Inkludieren von Lebensmitteln weitesgehend abzuesehen. Einzige Ausnahmen: Ich kann Kinderschokolade & Kinderriegel sowie die Original Oreos alles in kleinen Maßen essen und mag diese auch sehr gerne! Oder: Wer angst hat was falches zu holen wegen der Allergien kann meinem Bruder eine Freude machen und einfach Nasch- und/oder Knabberkram und dergleichen für ihn dazulegen, er hat keinerlei Unverträglichkeiten oder Allergien. Nur frische Tomaten mag er nicht x)
Es macht mir aber auch nichts, wenn diese Kategorie komplett weggelassen wird :)
Ich hoffe das hilft ein wenig und ist nicht zu wirr :'D
Ganz liebe Grüße,
Ruepel