@Pandora:
Es wär sehr hilfreich wenn du mir mitteilst, wo die Liste zu finden ist ^^"
Ähm die Liste ist in meinem Anfangspost auf Seite 1 :D
Sorry ^^"
Ich werde meine Liste frühestens morgen Abend erstellen können, war das WE unterwegs (Connichi) und habe heute Abend noch Organisatorisches für die Uni abzuarbeiten :)
Also Liste kommt noch - wollte nur schon mal eine kurze Rückmeldung geben :D
Ganz liebe Grüße,
Ruepel
Liebes Wichtelelter,
bitte nicht verzweifeln mich gezogen zu haben, ich habe zwar viel, aber es gibt immer noch genug Lücken <3 :)
Da ich auch am großen Adventskalender teilnehme, wäre es toll wenn du dich bei diesem auf den Schwerpunkt Bastelmaterial konzentrieren würdest - über Zeichenmaterial/Malsachen meiner Liste freue ich mich natürlich auch, aber da ist die Chance auf Dopplung höher. Falls du dich mit meinem anderen Wichtelelter bzgl. Dopplungsvermeidung absprechen willst kann Eller dir bestimmt verraten wer das ist :)
❄ Vorstellung ❄
Ich bin 23 Jahre alt, Informatikstudentin und wohne zusammen mit meinem Freund, zwei kleinen Hunden und unserer kleinen Tochter (im Winter 1,5 Jahre alt) in Magdeburg.
In meiner Freizeit male und bastele ich gern (wie überraschend! xD) und liebe ungewöhnliche Bastelmaterialien und neue Medien. Daher hat sich hier schon einiges an Kreativzeug angesammelt.
Mein Hauptmedium ist Aquarell, aktuell arbeite ich aber auch gern in Buntstift + Powder Blender und bastele Kakao-Karten und (seit Kurzem) Grußkarten. In nächster Zeit würde ich mich gern an Scratchboards, Gouache und Acryl versuchen, eine entsprechende Grundausstattung dazu habe ich bereits. Besonders interessiere ich mich aktuell auch fürs Heiß-Embossen (auch wenn Embossing-Folder auch nicht schlecht sind :D).
Da ich ständig zwischen Medien wechsle und oft auf Vorrat kaufe wäre es toll wenn der Adventskalender möglichst wenig enthält was ich schon besitze (andere Farben/Varianten sind natürlich ausgenommen!) :)
Wenn du unsicher bist kannst du dich sicher an Wespenfresser, Eller oder Ariana wenden :) Ich liebe Überraschungen und Rätseln, daher hätte ich nichts dagegen wenn du mir nicht gleich verrätst wer mich bewichtelt :D
Mir wäre ein Kalender zum Hinstellen lieber, so dass er maximal 25cm Platz nach hinten braucht (Höhe & Breite egal) oder variabel hinstellbar - wir haben nicht viel Platz an den die Kleine nicht rankommt :D
Ich hoffe du fühlst dich von der folgenden Liste nicht zu erschlagen und hast Spaß am Shoppen <3
♥ Vorlieben und Abneigungen (allgemein) ⛔
Ich bin weder Vegetarierin noch Veganerin und habe auch keine Nahrungsmittelunverträglichkeiten soweit ich weiß. **
Allerdings gibt es diverse Lebensmittel die ich nicht mag:**
• Ganz wichtig: Pfefferminz/Minze/Menthol , hierauf könnte ich tatsächlich allergisch sein und kann alles wo irgendwas in die Richtung drin ist nicht ausstehen.
• Alkohol mag ich gar nicht und schmecke es auch aus jeglichem Essen heraus, also bitte keine Pralinen mit alkoholischer Füllung oder sowas. Auch alles was in Richtung Kaffee geht ist nicht mein Fall, Kakao hingegen mag ich.
• Ansonsten mag ich nicht: Lakritze, Kokos, Kaugummi, Nougat, Rosinen, Ingwer, Fenchel, Stollen, Walnüsse
• sowie diverse Früchte (vor allem tropische): Ananas, Maracuja, Lychee, Drachenfrucht, Grapefruit, Blaubeeren, Kiwi, Sternfrucht, verarbeitete Pflaumen, Kürbis
• allgemein scharfes oder bitteres **
Lebensmittel die ich gern mag:**
Marzipan, Karamell (vor allem harter), Schokolade (vor allem Smarties <3), Gummibärchen & saure Gummibärchen, allgemein stehe ich sehr auf Süßes und mag da vieles.
Bei weihnachtlichem Zeug vor allem die absoluten Billig-Lebkuchen (mit dem Zuckerüberzug), Schokoweihnachtsmänner, Zimtsterne und sowas. Kekse (vor allem selbstgebackene!) mag ich auch sehr gern <3
Bei Tees bevorzuge ich Kräuter- & Früchtetees, freue mich aber eher über Süßigkeiten. An Düften (bzw. auch allgemein xD) liebe ich Flieder und Jasmin <3
Falls du meinen tierischen Mitbewohnern eine Freude machen möchtest wäre es toll wenn du darauf achten könntest dass Leckerlis möglichst kein Getreide, Zucker und sowas enthalten, 100% Fleisch wäre ideal :)
Meine Kleine liebt (realistische) Hunde- und Katzenbilder, zerreißt aber gern Papier (deswegen muss der Kalender auch außer Reichweite) und soll noch keine Süßigkeiten. Nur so als Randinfo XD
**
Eine Liste von Motiven und Fandoms die ich mag findest du in meinem Profil, aktuell/ansonsten mag ich besonders gern:** Studio Ghibli, InuYasha, Tiere (Füchse <3, Wölfe, Hunde, Eichhörnchen), Harry Potter, Fantasy, Mucha-Jugendstil, InuYasha, Alice im Wunderland, Traumfänger, Sukkulenten, Märchen, Life is Strange, Harry Potter (Luna <3, Hermine <3), Japan, allgemein Reisen/ferne Länder und Landschaften, Blumen/Pflanzen, Wälder, Nerdiges und alles Leuchtende <3
Farben die ich gern mag: Kombination aus Grün oder Türkis + Pink, Korall oder Violett - (eigentlich auch alle diese Farben einzeln). Solange es halbwegs harmonisch wirkt mag ich aber alle Farben xD Indigo ist auch sehr hübsch… Nur Blau + Orange/Gelb und alles grellbunt ist nicht so mein Fall xD Leuchtend oder Neon in Kombination mit gedeckt mag ich aber wieder :D
Ich habe auch keinerlei Probleme damit wenn du dich nur an den Dingen die ich mag orientierst, ohne winterlichen oder weihnachtlichen Bezug. Schmuck mag ich gern, habe aber schon recht viel - falls du was super tolles findest, ich trage höchstens Ketten und Ohrringe, Armbänder eher selten :)
**
Worüber ich mich nicht freuen würde:**
• reine Dekoartikel (bitte nur in Ausnahmefällen, ich habe so schon zuviel Krams rumstehen…)
• Kosmetik, Badezusätze etc.
• Parfümiges (Räucherstäbchen sind okay)
• Weihnachtlich-kitschiges (Winterliches hingegen mag ich)
• für weitere motivbedingte Abneigungen bitte ins Profil schauen :D
✎ Worüber ich mich freuen würde (Zeichen- & Bastelmaterial) ✐
Schwerpunkt bitte auf Bastelmaterial legen <3
Erstmal: alles was in meiner Liste blau oder violett markiert ist :)
Zwei wichtige Hinweise: **
1. Bei allen Farben außer den Alkoholmarkern und Inktense: Bitte möglichst nur lichtechte Farben kaufen! Das ist meist in Sternchenform angegeben, die Farben sollten auf einer 5-Sterne-Skala möglichst 4-5 Sterne erreichen bzw. auf einer 3-Sterne-Skala 2-3. Wenn du dich genauer einlesen magst wäre es klasse wenn du die Pigmente der Farbe findest (auf der Farbe/Colorchart) und unter artiscreation.com oder handprint nachschaust ob sie auch dort als lichtecht angegeben sind.
2. Für alle Farben die in Näpfchen oder Tuben verkauft werden (Aquarell, Acryl, Öl etc.): Bitte achte auf die Pigmentcodes, ich versuche mehrpigmentige Farben zu vermeiden und möchte daher nur einpigmentige Farben . Die Pigmentcodes könnten so aussehen: “PB16”, davon sollte nur einer angegeben sein, sonst ist es eine mehrpigmentige Farbe. In den Online-Shops ist das oft nicht angegeben, aber man findet auf der Seite der Hersteller oft Color Charts wo die Pigmente dabeistehen. Im Zweifelsfall kannst du sicher bei Eller nachfragen, sie kennt sich damit auch gut aus :)
**
Nun aber zu meiner Interessenliste:
• hochwertige Materialien, lieber wenige qualitativ hochwertige Türchen als viele mit Billigkram, gilt besonders für Farben und Papier - bei Washi Tapes und Stanzen (allgemein Bastelmaterial) hingegen reichen mir auch billige!
• weitere Stanzen für meine Cuttlebug (sowohl weitere dünne als auch diese dicken, von denen habe ich noch gar keine, besonders gern kleine, filigrane Motive die gut zu Kakaos passen)
• hübsche Washitapes die ich noch nicht habe (ich liebe Foil-Effekte <3) - “tileable” Washis wären der Hammer! Also welche die man nahtlos aneinander legen kann um Flächen zu schaffen. Davon hab ich viel zu wenige. Ansonsten würden mich transparente Holotapes überglücklich machen -
• Embossing Folder
• Distress Oxides würde ich super gern ausprobieren (Mini Ink Pads reichen völlig wenns die gibt)
• Embossingpuder in schönen Effektfarben <3
• weitere Nuvo-Drops, ich liebe vor allem die Jewels und Glitterfarben
• ich glaube nicht dass man sowas findet, aber riesig freuen würde ich mich über schwarze Feinminen (sowas wie Color Enos, aber in schwarz - keine Bleistiftminen) <3
• schöne seltene Motivpapiere (mit denen die man überall kriegt bin ich gut versorgt)
• Papierproben von tauglichen Papieren die ich noch nicht habe (wird schwer xD)
• weiteres Bastelmaterial von dem du denkst dass ich es mag und noch nicht habe :D
✖ Was ich nicht brauche (Zeichen- & Bastelmaterial) ✖
• billige Materialien (schlechter Qualität, Geheimtipps sind natürlich ausgenommen!)
• Künstler-/Bastelmaterial aus 1€-Shops wie Tedi, McGeiz, da bin ich sehr gut versorgt (bei Action aus dem Standardsortiment auch)
• Kakao-Schablonen (bin ausreichend versorgt)
• Ölpastell, Pastell (Ausnahme: PanPastell)
• Standard-Zeichenmaterial (Bleistifte, Radiergummis etc)
• Standard-Bastelmaterial (Papiere, Sticker etc. was man in jedem Laden kriegt)
• die meisten Papiere, ich habe schon so viele xD Außer natürlich du findest was besonders gutes was ich noch nicht habe…
• die meisten Dinge die in meiner Inventursliste stehen und weder blau/violett markiert noch hier aufgelistet sind xD Das sind dann die Sachen die mich aktuell weniger interessieren, mit denen ich nicht viel anfangen kann oder mit meiner Auswahl zufrieden bin :)
🔗 Link zu meiner ausgearteten Materialsliste (Google Dokument) 🔗
https://docs.google.com/document/d/118eiQ2cwIBDlDucL9ugLXkdRMVgpnzwq_P4NXDkWQts/edit?usp=sharing
Hier dann auch meine Liste zur Aktion
Ich freue mich schon riesig und bin ganz gespannt :D
Hallo lieber Wichtelpate :)
Allgemein und über mich
Ich bin 22-jährige Studentin aus NRW und vorweg schonmal ein riesen Dankeschön an dich, dass du dich durch meine Textflut arbeitest ^^’’ Die folgenden Listen sollen als kleine Orientierung für dich dienen, aber im Prinzip kann man bei mir nicht sehr viel falsch machen, da ich mich wirklich über fast alles freue und gerne neue Dinge ausprobiere. Also wenn du Ideen hast, die hier keine Erwähnung finden, lass dich davon nicht abschrecken :D
Ich arbeite vornehmlich mit Aquarell und Buntstiften, letzte auch gerne in Kombination mit Markern. Aber auch Acryl-Farben nutze ich sehr gerne und ich probiere immer mal wieder andere Medien aus. Aktuell versuche ich mich an Feder- und Tuschezeichnungen und freue mich hier noch besonders über geeignetes Papier (auch für Kombi mit Aquarell).
Ich zeichne und male bevorzugt Natur- und Fantasiemotive. Das geht von Landschaften über Tiere bis hin zu Fabelwesen…und am allerliebsten Nordseemotive, Vögel und Drachen :D Entsprechend sammle ich diese selbst auch sehr gern. Ansonsten findet du denke ich eine seeeehr ausführliche Liste zu Motivvorlieben in meinem Profil :3
Meine Lieblingsfarbe ist Grün, in allen Varianten, Olive/Tanne/See/Minze/Jade/Blaugrün… dicht gefolgt von dunklem Weinrot. Außerdem mag ich schimmernde Dinge (Streuglitzer nur in Maßen).
Ich bin ein eher kleiner Mensch :D Kleidergröße (man weiß ja nie) ist meist XS/S und Schuhgröße um die 39 herum.
Neben dem Malen, lese ich auch sehr gerne. Ich liebe Sport (Gehe gerne joggen, mache Akrobatik und fahre gerne Ski oder Snowboard) und Musik (höre einen bunten Querschnitt, von Rock, über Elektro bis zu Klassik und Soundtracks und spiele selber Querflöte).
Ich bin zwar selber eher untalentiert was Stricken und dergleichen angeht (ich taste mich grade an die Nähmaschine heran O.o), liebe aber selbstgemachte Woll-Strick-Näh-Herbst-und-Winter-Zeug :3
Womit man mir eine Freude machen kann
Mal- und Bastelsachen
Ich arbeite mit verschiedenen Medien und probiere gerne unterschiedliche Bildträger, Farben und andere Materialien aus.
Papier u.ä.
[] Bevorzugt nutze ich Papiere (oder Karton) die für Aquarell und/oder Buntstifte geeignet sind. Ich mag gerne dickeres Papier . Gerade für Aquarell sollten es nicht unter 200g sein, aber auch für Buntstifte ist etwas „stabile Materie“ von Vorteil. Ob glatt oder mit deutlicher Struktur, ob weiß, schwarz oder bunt, ob eckig oder rund :D
[] Ebenso nutze ich Acryl-Farben , weshalb auch Leinwand-Untergründe oder Mixed-Medie für mich von Nutzen ist. Und falls ihr sonst noch tolle oder außergewöhnliche Ideen hab, ich bin offen für fast alles :D
[] Furnier __ Falls ihr da irgendwie drankommt, ich würde mich riesig freuen
[] Steinpapier (Hab ein paar proben von Vhalesa bekommen und finde es toll ^w^)
[] Papier, dass sich für Federzeichnungen eignet.
[] Motivpapier : Ob für Rückseiten, zum Verzieren oder zum Gestalten von Umschlägen. Ob kreativ gemustert, mit Schimmer und Glitzer, an natürliche Strukturen angelehnt (Holz, altes Papier…) ich freue mich immer über etwas Papier :)
[] Hübsches Briefpapier sowie kleine Umschläge
[br]
Farben
[] Schimmer- oder Metallic-Farben . Oder andere Effekte.
[] Ink-Liner , schwarz oder farbig, Aquarell- und Marker-geeignet. Hab zwar schon welche, aber die kann man immer gebrauchen :p Zumal ich sehr gerne auch Zentangles mache.
Bei den farbigen Suche ich noch nach einem hellen Grün, hellen Blau, Orange oder Grau.
Von ganz dünn bis dicker oder mit Pinselspitze . Und wenn ihr hier gute mit Schimmereffekt oder ein deckendes Weiß kennt, freu ich mich auch darüber ;)
[] Farbige Tusche für Federzeichnungen (Von sanftem Sepia bis kräftigem Grün oder Rot).
[] Marker Blender
[] Allgemein wenn ihr noch Farben (Besonders Aquarellfarben oder -Tusche) zu empfehlen habt. Ich freue mich auch über kleine Proben.
[br]
Sonstiges
[] WashiTape: Kleine Sammlung wartet auf Verstärkung
[] Rundecken- oder Motivstanzer
[] Anspitzer für Buntstifte
[] Papierwischer
[] Ein guter (Bastel)Kleber
[] Kleine Schöne Motiv-Stempel
[] Schrumpffolie, (wollte ich immer schonmal ausprobieren xD)
[] Sammelalbum/- Hüllen geeignet für Inchies
[] Und was euch eben sonst noch so einfällt :3
[br]
Von euch
[] Für KaKAO-Motive und –Gestaltung findet ihr eine ausführliche Liste in meinem Profil ^^’ Gerne darf es auch ein winterliches Motiv werden, muss es aber nicht.
[] Allgemein Motive die aber immer gehen: Landschaften, (Nord)Seemotive, Herbst- und Winterstimmung, Drachen und Schafe, Vögel und Canidae :3
[] Andere Formate von euch: Inchies, Postkarten, Lesezeichen, Drucke…
[*] Auch Lines von euch für eine mögliche Collab fände ich eine schöne Idee :3
Lebensmittel
Meines Wissens habe ich keine Unverträglichkeiten oder Allergien. Knabber- und Naschzeug esse ich gerne, besonders im Winter zum Tee oder Kaffee. Allerdings nicht in großen Mengen, da ist mir vieles zu süß.
[] Tee ! Ich trinke quasi alles und probiere gerne auch besondere Sorten aus. Ganz besonders liebe ich Kräuter- und Früchtetee. Ich bin ein großer Fan von frischer Minze, Kamille und Anis, sowie fruchtigen Tees und mit sämtlichen Wintergewürzen. Aber auch aromatisierten Schwarztee oder grünen Tee trinke ich sehr gerne.
[] Nüsse und Kerne (Ganz besonders Wallnüsse, Haselnüsse und Kürbiskerne)
[] Kekse (Besonders gerne Vollkorn und Hafer, sowie Spekulatius und andere Wintergewürze)
[] Schokolade : Je dunkler desto besser, gerne auch mit „Zusatz/Füllung“
[] Marzipan __ oder Persipan ;)
[] Darüber hinaus liebe ich auch ganz allgemein die ganzen winterlichen Gewürze und Geschmacksrichtungen, Lebkuchen, Spekulatius, Zimt, Bratapfel, …
[*] Und da ich, wenn ich Zeit habe sehr gerne Koche und Backe, freue ich mich auch über Rezepte u.ä. ;)
Andere Sachen
Falls das irgendwie von Interesse sein sollte ;)
[] Selbstgemachtes von euch (Gemalt, gebastelt, genäht, geschrieben)
[] Postkarten mit schönen Motiven (eigene von euch, von anderen oder aus dem Laden)
[] Musiknoten für Film- oder Spielesoundtracks
[] Strickzeug, wie z.B. Socken, sowie Genähtes, Mäppchen, Hüllen, etc.
[] Lichter und (dezente) Duftkerzen
[] Generell Dinge für Gemütlichkeit und “für die Seele”
Was ich habe
Materialbestand
Papier
[] Hahnemühle Echt-bütten-Aquraellblock 300g
[] Pelikan Künstler-Aquarell-Block, Fein-Rauh 250g, 24 x 34 cm
[] Aquarellblock ~A3
[] Cansons Aquarellpapier 300g
[] Dürer Zeichenpapier gekörnt
[] Zeichenpapier 200g (NL)
[] Hahnemühle Kraftpapier-Hefte (lose Bögen besitze ich noch nicht)
[] Steinpapier (eine Spende von Vhalesa :3 Ich mag es und würde mich über mehr/ größere Stücke freuen xD)
[] Grundierte Leinwände (Auf Keilrahmen diverse Größen und als Rolle)
[] A5 Skizzenbuch glatt + A5 Mixed media Sketchbook glatt
[] Postkarten Zeichen- und Aquarellpapier
[br]
Farben/Stifte
[] Honig-Aquarellfarben (aus Russland/ gehen allmählich zur Neige)
[] Schmincke Aquarellfarben 24er Kasten (von meiner Schwester als Dauerleihgabe)
[] ColoreX 10er Einsteigerset (Auch von meiner Schwester :p)
[] Docrafts Artiste Duo-Tip Pens
[] Sakura Pigma Micron 01/ 005 schwarz
[] Farber Castell PITT artist pen Black 199** XS/ Brush
[] ZIG Millenium 005 8er Set
[] Pinsel (Ich habe meine kleine Zusammenstellung)
[] Pentel Wassertankpinsel (3 Größen)
[] Alpha Design Marker (24R colors)
[] Polychromos (Habe das 72er…also die dort nicht vorhandenen Farben nehme ich sehr gerne noch dazu xD, besonders ein paar Grautöne oder helle Farbtöne)
[] Glitzergelstifte
[] Einen fast leeren weißen Gelstift
[] Schwarze und weiße Tusche von Deleter + schwarze Pelikan Tusche + W&N Gold
[] Aquarellbunstifte
[] Acrylfarben
[] Öl-Pastellkreide
[br]
Sonstiges
[] Glitzer en masse
[] Nachtleuchtfarbe
[] Rubbelkrepp
[] Bleistifte, normalo Buntstifte und Filzstifte
[] Radiergummis, Lineale und normale Anspitzer :p
[] Dekosteinchen
[] Washitape in Pastelltönen und mit Bronzeschimmer
[] Diddleblöcke xD
[*] A4 Karten-Sammelalbum
Was ich nicht brauche oder nicht nutze
Liebernich
[] Kreiden und Ölfarben
[] Copic-Papier
[] Kitschige Weihnachtsmotive (Ich meine damit nur das überzogene und schrille X-Mas, Winter und ruhige besinnliche Motive sind absolut in Ordnung :) )
[] Bade- und Beautyzeug. Bin da gut ausgestattet und hole mir das was ich brauche lieber selber ;)
[] Wein- und Schaumgummi, Bonbons (ausgenommen Minze v), Dinge mit geleeartiger Konsistenz , Kokos, Getrocknete Früchte (ganz besonders keine Rosinen!)
[] Pflanzen(samen)…Mein Pfennig- und mein Drachenbaum sind das einzige Grün das ich bisher am Leben erhalten konnte T–T Dabei liebe ich Grün…
Warum auch immer dieses mysteriöse Ding hier ☞ **** ☜nicht mehr weg will, egal wie oft ich es lösche :'D
Huhu,
sooo, jetzt folgen hier endlich auch mal meine Listen. Bis Freitag werde ich sie bestimmt auch noch immer mal wieder updaten. :)
Über mich
Hallo lieber Wichtelpate. Ich freue mich, das du mich bewichtelst und ich hoffe du freust dich auch. xD Hier jetzt erstmal ein paar Informationen zu meiner Wenigkeit, um dir die Sache etwas einfacher zu machen. :)
Hier auf kakao-karten.de bin ich unterwegs als Koenigskupfer (der Name stammt aus der Buchreihe “Die Drachenreiter seiner Majestät” und ist die Bezeichnung für eine sehr, SEHR große Drachenrasse - tut hier aber im Grunde auch nichts weiter zur Sache, aber vielleicht wolltest du das ja mal wissen xD), ich bin 25 Jahre alt, Hobbyvampir, habe Gestaltung studiert und schlage mich seit einem Jahr mal schlecht mal recht irgendwo in der Arbeitswelt herum.
Meine große Leidenschaft ist und war schon immer (Überraschung!) das Zeichnen. Mal davon abgesehen bin ich aber auch ein recht musikalischer Mensch, ich spiele Gitarre und singe. Ich liebe es Filme und Serien zu schauen, PC-Spiele zu spielen und mir mit guten Freunden Geschichten zu ersinnen. Ich bin was einige Dinge angeht manchmal etwas eigen (dazu später noch mehr) und vorallem bin ich ein sehr introvertierter Mensch. Wie meine beste Freundin (Ruepelwelpe Kuss zuwerf) erst neulich über sich selbst so schön sagte und was auch super auf mich zutrifft: ich bin ein Pärchentier, kein Rudeltier. Keine Ahnung inwiefern das für dich relevant sein könnte, lieber Wichtelpate, aber man weiß ja nie.
Ich male hauptsächlich mit Aquarell (und habe da auch schon diverse Kästen und Farben, die ich nichtmal alle benutze), aber auch mit den alten Deckmalfarben aus Schulzeiten, mit Buntstiften, Kreide, Marken, Acryl, Öl und Digital. Im Grunde gibt es kein Medium, dass ich nicht ausprobieren würde. Ich liebe neue Herausforderungen. Deswegen habe ich aber leider auch schon einiges an Material hier herumfliegen, dass ich selten oder garnicht mehr benutze.
Aquarell bzw. Wasserfarben allgemein sind allerdings inzwischen mein Hauptmedium geworden, weil ich damit am besten umgehen kann. Mit Markern und Digital z.B. würde ich unheimlich gern gut zeichnen können, damit habe ich aber leider nach wie vor regelmäßig zu kämpfen.
Deswegen freue ich mich immer über Tipps, falls du dich in solchen Medien besser auskennst als ich (was nicht sonderlich schwer sein dürfte), bzw. auch generell über Tipps zu evtl. für diesen kleinen Kalender zu teures Material, von dem du aber denkst, es könnte mir gefallen. :)
Material, das ich besitze
Farben
- sehr viele Schmincke Horadam Farben (ich mag die jetzt alle garnicht aufzählen, es sind aufjedenfall viele, ich hab den 36er Kasten und noch ein paar andere Einzelfarben)
- White Nights (36er Kasten, also auch davon hab ich ziemlich viele und brauch eigentlich keine)
- Van Gogh Aquarellfarben (ich habe wirklich! Viel! Zu! Viele! Aquarellfarben! xD)
- Finetec Farben (Chopper Pearl, Silver Pearl, Fine Gold, Shining Pink, Fine Lilac, Blue Pearl, Green Pearl, Blue Green, Black Mica, Tibet Gold, Inca Gold, Arabic Gold, Gold Pearl, Moon Gold, Sterling Silver, Bronze, Golden Orange, Red Brown, Red, Black Pearl, Red Violet, Rose (Altrosa), Silver Grey, Blue Silver, Moss Green, Midnight Blue, Deep Purple, Chocolate)
- Gouache (Primär-Set: Primärmagenta, Primärblau, Primärgelb, Schwarz, Weiß, außerdem Rot und Silber
- Colorex (10er Set: 02 Weiß, 59 Primärgelb, 37 Zinnoberrot, 60 Magenta, 29 Purpur, 58 Cyan, 45 Frühlingsgrün, 26 Mars orange / Hautfarbe, 35 Siena Natur, 23 Schwarz)
- Deckmalfarbkasten (12er Pelikan Space Kasten und 24er No Name Billigkasten (ich kaufe mir außerdem öfter einen neuen Billigkasten, weil mir in meinem Alten das Schwarz ausgeht (es ist billiger einen komplett neuen Billigkasten zu kaufen als einfach nur Schwarz nachzukaufen, weil es Einzelfarben nur teuer von Pelikan etc. gibt – hab also von allen Farben gaaaaanz viel auf Reserve – nur von Schwarz hab ich immer nur eins. xD), den Pelikan hab ich erst seid ein paar Tagen und den hab ich mich noch garnicht getraut zu benutzen… mal gucken ob das Schwarz da auch so schnell leer geht)
- Polychromos (24er Set, zusätzlich nochmal die Grundfarben und Rot, Schwarz und Weiß)
- Pastellkreide (sowohl in Stiftform als auch als Blöcke, benutz ich eigentlich garnicht mehr)
- Wasservermalbare Wachspastelle (12er Set von Jaxon: 301 Weiß, 305 Chromgelb, 306 Rosarot, 310 Orange Nr. 3, 313 Rot, 317 Purpurrot, 335 Hellblau, 338 Kobaltblau, 343 Gelbgrün, 348 Tiefgrün, 326 Dunkelocker, 331 Schwarz)
- Marker auf Alkoholbasis (Copic: 0, 100, 110, B00, B12, B18, B24, B39, B45, B93, BG93, C-1, C-5, C-7, E00, E04, E40, E41, E43, E50, E53, E57, G00, N1, N5, N7, N9, R00, RV10, RV13, RV29, W3, Y18, Y21,
Touch: 0, 00,120, B169, BR100, BR116, CG05, CG3, GY48, GY166, GY237, PB75, R16, WG1, WG3, WG5, WG7, WG9, Y223, YR21, YR24
Alpha: B115, B128, CG03, G114, G139, G158, R113, R117, R129, R148, V115, V117, V118, V139, W119, W169, Y114, Y137, Y143, Y154, Y157) - Marker auf Wasserbasis (Tombow: 055, 090, 173, 243, 296, 346, 452, 493, 533, 535, 606, 623, 673, 723, 725, 845, 873, 905, 925, 977, 990, 992)
- Copic Various Ink (0, 100, B00, B12 (Hälfte leer), B28, BG93, C1, C3, C5 (Hälfte leer), C7, E00, E04, E40, E41, E43 (überHälfte leer), E50, E53, E57, G00, G29, N1, N5, N7, N9, R29 (fast leer), R00, R59, RV10, RV29, W3, Y21, YG03
- Ölfarben
- Acrylfarben
- Inktense (12er Set: 2200 Ink Black, 2000 Bark, 1800 Baked Earth, 1600 Leaf Green, 1400 Apple Green, 1300 Teal Green, 1200 Sea Blue, 1100 Deep Indigo, 0700 Fuchsia, 0400 Poppy Red, 0300 Tangerine, 0200 Sun Yellow)
- Dr. PH Martins Pen White
- diverse Glitzergelstifte (benutz ich eigentlich wenn nur für Rückseiten oder Spaßkarten)
- wasservermalbare Blei- und Buntstifte
Papier
- Aquarellpapier (Guardi Artistico Aquarello rau naturweiß, Canson Mixed-Media, Hahnemühle Bamboo, Hahnemühle Torchon, Canson Montval Feinkörnig, Boesner Aquarell 300, Gerstäcker Aquarell Classic, Lanaquarelle grain satiné, MäcGeiz Schul-Aquarell, Arches Aquarelle Grain Satiné, ich liebe satiniertes Aquarellpapier)
- Acrylpapier (Canson Mixed-Media, Creare Maltuch-Block)
- Ölpapier (Arches Huile-Oil-Óleo Grain Fin)
- Markerpapier (Transotype Perfect Coloring Paper, Schoellershammer Markerpapier, Copic Bleedprof Marker Pad)
- Anderes Papier (Boesner Steinpapier, dorée-Skizzenblock graues Papier, dorée-Profi-Block für Zeichnung + Skizze, Daler Rowney Bristol Board Airbrush)
- viel zu viele Skizzenbücher
Sonstiges
- Brandmalkolben (benutz ich leider kaum)
- Öl- & Aquarellfirniss
- Rubbelkrepp
- Aquagrund (in weiß)
- Embossingset
- Glitzerspray
- selbstgebastelter Wink of Stella
- Feder und Tinte
Damit kannst du mir eine Freude machen:
Allgemein
Ich liebe Rätsel, clevere Ideen und Dinge, denen man anmerkt, das sich da jemand Gedanken gemacht hat! Also wenn du dich im Kalender nicht gleich am ersten Tag zu erkennen geben willst und mich lieber raten lassen möchtest, oder wenn du andere, tolle Ideen hast - nur zu! :)) Ich liebe außerdem Geschichten, rote Fäden und lese sehr gerne, du kannst mir also gerne auch ab und zu ein paar Zeilen schreiben oder allgemein kreativ sein in der Richtung.
Oh und ich steh total auf Herausforderungen! Deshalb male ich auch so gern mit einem Deckmalfarbkasten (und einem billigen noch dazu).
Und weil ich es grad bei jemand anderem gelesen habe: Auch ich bade ab und zu mal ganz gern.
Dann noch kurz zum Thema Lebensmittel:
Das ist bei mir ein eher schweres Thema. So gern ich Neues und Herausforderungen beim Zeichnen mag, so wenig bin ich scharf auf Experimente beim Essen und Trinken. Hier also lieber weniger als mehr. :/ Ich mag aber z.B. Milkaschokolade sehr gerne, vorallem (und passend zum Anlass), die Milkaschokoweihnachtsmänner. Allerdings (und hier fängt es schon an) nur die ganz stinknormale Alpenmilch!
Bezüglich Tee, da das im Kalender ja auch immer für viele eine Rolle spielt: ich trinke NUR Früchtetee. Ich habe ein Kräuterteetrauma aus Kindergartenzeiten (frag nicht…), seid dem kann ich diverse Tees nicht mal mehr riechen. Du kannst aber auch einfach komplett drauf verzichten. :)
Zeichen- & Bastelmaterial
Lieber Wichtelpate, es tut mir echt Leid, aber ich werde dir hier keine genaue Liste von Dingen geben, die ich gerne hätte. Klar gibt es da so ein – zwei Sachen, die ich gut gebrauchen könnte und man kann das auch mal mehr mal weniger aus meinen diversen Listen herauslesen, aber die kann ich mir notfalls auch selbst kaufen. Mir ist bei diesem Kalender vorallem eines wichtig: nämlich die Vorfreude, die Überraschung und das Gefühl, da hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht und nicht einfach nur zwei – drei Dinge gekauft, eingepackt und Nummern drauf geschrieben. Und das wäre nunmal nicht gegeben, wenn ich mir jetzt einfach was von dir wünschen würde. Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel. :,) Stattdessen hoffe ich, dass du durch das, was ich hier alles geschrieben habe, und vielleicht auch durch meinen Zeichenstil und mein Profil hier auf der Seite zumindest ein grobes Bild von mir und ein Gefühl dafür bekommst, worüber ich mich freuen würde.
Vielleicht ein kleiner Tipp: abgesehen von Dingen, die ich gut gebrauchen könnte (und das steht tatsächlich mal mehr und mal sehr viel weniger versteckt in den Listen xD), mag ich, wie oben bereits erwähnt, Herausforderungen. Du könntest mir also auch Material für eine Aufgabe schenken, die du mir im Zuge des jeweiligen Kalendertages stellst. Nur so als Idee. Oder Material, das ich so noch garnicht habe und was zeichnerisch in eine etwas neue Richtung geht. Vielleicht fällt dir da was Gutes oder noch was komplett anderes, spannendes ein, von dem ich vielleicht sogar noch nie gehört habe.
Kakaokartenmotive
Kakaokarten an sich kommen bei mir aufjedenfall sehr, sehr gut an! Auch wenn ich natürlich verstehe, dass ein Bild / eine Kakaokarte wahrscheinlich mit das Aufwendigste ist, was man in so einen Kalender packen würde und von daher habe ich auch Verständnis, wenn du das auf ein Mindestmaß beschränken willst. Solltest du aber Widererwarten hoch motiviert sein und total Lust dazu haben: Gemaltes, ja gerne! Übrigens freu ich mich auch immer über Skizzen (und Notizen) zu Kakaokarten oder Bildern - falls du die machst. :) Oder generell auch Skizzen und schnellere, vielleicht nur leicht colorierte Zeichnungen, falls die Zeit halt für sonst nichts mehr reicht.
Was Motive angeht findest du auf meinem Profil eine ewiglange Liste von Dingen, an der du dich sehr gerne austoben darfst. Mit meinen OCs (vorallem Claire & Co) wärst du z.B. aufjedenfall auf der sicheren Seite. :) Aber natürlich geht auch alles andere von der Liste.
Das muss nicht unbedingt sein:
Allgemein
Ich habe mich erst vor kurzem von allerlei Kleinkram und Staubfängern getrennt. Von daher: davon bitte nichts! Keine Staubfänger, kein Dekozeug (auch nichts selbstgemachtes in der Richtung, tut mir Leid q_q)! Selbst sowas wie Kerzen sind grenzwertig. Ich liebe zwar Kerzen, aber im Grunde stauben die bei mir auch eher ein als das ich sie anzünde.
Zum Thema Schmuck (was ich von mir aus jetzt garnicht auf dem Schirm gehabt hätte, aber eben mehrfach bei anderen gelesen habe): muss nicht sein. :) Ich trage sehr wenig Schmuck und wenn ich welchen trage dann nur, weil er für mich eine bestimmte Bedeutung hat oder ich damit Erinnerungen verbinde, die mir sehr wichtig sind. Also bitte keinen Schmuck.
Hier nochmal ganz wichtig, das Thema Lebensmittel:
Ich erwähnte ja in meinem Eingangstext, dass ich bei manchen Dingen etwas eigen bin. Ein großer Punkt ist hierbei: Essen und Trinken. Böse Zungen sagen ich bin mäkelig. >.> Beispiel: Ich liebe Schokolade! Aber halt lange nicht jede. Die von Milka mag ich z.B. Also bitte Vorsicht hierbei! Schokolade kann so verschieden schmecken, auch wenn immer Alpenmilch drauf steht. Oder ich mag z.B. Lakritze. Aber auch da lange nicht jede! Könnte noch länger so weitermachen, ich spare mir das jetzt aber mal.
Man kann beim Essen & Trinken bei mir einfach viel mehr falsch als richtig machen und ich möchte nicht, dass du da in irgendeine Falle tappst. Deshalb: ich bin aufjedenfall nicht böse oder unglücklich, wenn du auf die Kategorie “Essen und Trinken” einfach nicht so große Gewichtung legst. Im Prinzip plädiere ich sogar dafür :) Ich freue mich mehr über einen Schokoweihnachtsmann den ich mag als über ganz viele verschiedene Schokosachen und andere Süßigkeiten, die ich zum Großteil dann wahrscheinlich nicht mag, die dann liegen bleiben und schlimmstenfalls, falls ich keinen Abnehmer finde, im Müll landen.
Zeichen- & Bastelmaterial
- Skizzenbücher (hab einfach schon zu viele unangefangene oder unfertige, solltest du natürlich den absoluten Geheimtipp haben, meinetwegen, sonst aber bitte nicht)
- Aquarellfarben
- Polychromos (habe alle Farben, die ich brauche, Ausnahme ist Schwarz (weil das grundsätzlich immer alle ist))
- Ölfarben
- Acrylfarben
- Aquarellpapier mit starker Struktur (mag ich überhaupt nicht)
- zu viel kleinteiliges Bastelzeug und Streuelemente (benutz ich im Endeffekt dann wahrscheinlich leider eh nicht und sowas wie Schüttelkarten finde ich immer…… eh……… „schwierig“)
- Motivpapier (benutz ich nicht)
- Washitape (eigentlich mag ichs ja – aber ich hab bisher keine Anwendungsmöglichkeit für gefunden)
Kakaokartenmotive
Es gibt auf meinem Profil eine Liste an Dingen, die ich auf Karten nicht so gern hab. Ein Blick dahin lohnt sich sicher für dich. Ansonsten passend zum Anlass Weihnachtskalender: Ich liebe Weihnachten! Aber Weihnachtsmotive auf Karten eher nicht so. :,) Frag mich nicht wieso. Winterliche Motive gehen aber wiederum total klar (Schneelandschaften z.B. liebe ich).
Achso und vielleicht auch noch ganz wichtig: ich sammle KEINE Auflagen!
So, das wars erstmal. Wie gesagt, bis Freitag werde ich den Post hier bestimmt noch ein paarmal updaten.
lG
Koenigskupfer
Hallo Lieber Wichtelpapa/-mama :-)
Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst mir einen kleinen Adventskalender zu erstellen. Wie du ihn gestaltest überlasse ich dir. Ich freue mich schon sehr darauf und hoffe das dir diese Informationen ein wenig dabei helfen:
(Nichts von dem was du mir schenkst muss niegelnagelneu sein. Nur so das man es noch verwenden kann/möchte. ;-)) Die Liste dient zur Orientierung und ich würde mich natürlich auch über Sachen freuen die dort enthalten sind. Ich freue mich aber eigentlich über so gut wie alles. Daher kannst du mir auch gerne etwas schenken, dass nicht enthalten ist und du aber denkst, dass es mir gefällt.
Ein bisschen über mich
Ich bin 16 Jahre jung, spreche mehr oder weniger Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch, bin halb deutsch, halb spanisch und jetzt schon sehr verpeilt, weswegen meine Liste nicht wirklich viel Struktur besitz, habe eine miserable Rechtschreibung und vergesse meinen Satz bevor ich ihn zu ende gemacht habe. >~< Ich spiele Klavier und E-Bass.
Ich bin ein Fan von Einhörnern, liebe Wölfe, Füchse und Katzen. Meine Lieblingsfarben sind Schwarz, Rot(Ich mag auch durchaus gerne Blut und der artige Sachen; es kommt allerdings auf die einzelnen Motive an), Blau sowie Grau und Weiß. Ich liebe rot-schwarz-karriert und mag auch schwarz-weiß gestreift sehr gerne. Ich habe aber insgesamt gegen keine Farbe etwas.
Ich male am meisten/liebsten mit copics in Richtung Manga/Anime, interessiere mich aber auch für Japan und co. im allgemeinen. Ich besuche auch ab und zu Conventions, bin auch durchaus ein Fan von Yuri/Gl und vergöttere thailändischen Essen sowie auch Sushi(Ich bin aber eigentlich sowieso ein Allesfresser/ausser Fisch…pfuipfui… ja es geht keinen Fisch aber Sushis zu mögen >~<). Im allgemeinen bin ich außer für’s “Manga malen” auch für so gut wie alles andere zu begeistern und versuche auch andere Dinge zu malen(Tiere, Pflanzen, realistisch…). Zum malen benutze ich am liebsten/meisten Copics (ciao) und an zweiter Stelle stehen Aquarelle und Gouache, verwende aber auch gerne mal etwas anderes. Buntstifte mag ich z.B. nicht so gerne oder Kohle. Meine Polychromos habe ich aber trotzdem sehr lieb. (Freue mich auch über neue Farben)
Ich mag Friedhöfe sehr gerne, sowie “lost places”. In meinem Profil findest du auch noch eine kleine Liste mit anderen Dingen die ich mag bzw nicht mag.
Ich lebe unter anderem mit meinem Kater Johnny zusammen. Falls du ihn malen möchtest:
https://www.instagram.com/p/BZJIo0ZncN_/
https://www.instagram.com/p/BXAw5MrHbFG/
Von der Musik her mag ich am liebsten synthi-pop und wave, höre aber ansonsten auch querbeet. (Meine Lieblingsband ist Depeche Mode und RHCP mag ich auch sehr gerne. Flea ist mein E-Bass Vorbild^3^). K-pop jöre ich gelegentlich auch; da habe ich BTS am liebsten. Ich habe viele Platten wie auch CDs und DVDs und ein paar Kassetten. Ich schaue sehr gerne Serien und höre gerne Hörbücher.
Kakao
Für Motivideen für Karten siehst du am besten in meinem Profil nach und ich würde mich auch über eine KK von einem meiner Ocs freuen. Du kannst sie gerne verweihnachtlichen.(Infos zu meinen Ocs in meinem Profil) Ich habe einen Werwolf Oc und noch weitere.
Habe ich
Ich favorisiere/benutze/sammel die copic ciaos. Mit Ausnahme von E51 habe ich keine Auffüller.
Multiliner:
Sepia (0,3; 0,1)
Schwarz (0,1)
0
Y 00
Y 11
Y G00
Y 02
Y 06
YR 31
Y 21
Y 15
R 02
YR 02
YR 61
YR 23
Y 38
YR 16
YR 68
YR 06
R 05
R 17
R 35
R 29
R 27
R 46
R 37
RV 34
R 85
RV 06
RV 04
RV 13
R 32
R 22
R 20
E 93
R 11
R 00
RV 000
V 91
V 000
V 95
E 04
RV 95
V 06
V 15
V 09
BV 08
BV 17
BV 13
B 63
BV 02
B 02
B 12
BG 05
B 05
B 45
B 29
B 39
BV 29
B 99
B 97
B 95
B 93
BG 09
BG 49
BG 13
BG 34
G 02
G 000
G 82
YG 23
YG 06
G 14
G 07
YG 09
G 17
G 28
BG 96
G 85
G 94
YG 63
YG 95
Y 28
YG 91
E 71
E 35
E 57
E 37
E 25
E 29
E 77
E 49
100
W 7
W 5
W 3
W 1
BV 23
B 60
BV 31
E 43
E 31
E 53
YR 61
E 95
E 11
YR 20
E 21
E 00
E 51
E 50
Anderes
24 Kasten von Schmincke ( https://www.schmincke.de/produkte/malkaesten/aquarell-malkaesten/akademie-aquarell/75-424.html )
24 Polychromos
Gouache (primär-set von Schmincke schwarz; weiß; magenta;cyan;gelb)
Wassertankpinsel
Normale Pinsel
Radiergummies, Lineale, Cutter, Zirkel, …
Federn, Goldfarbe, Silberfarbe…
Kakaoschablone
…
Ich habe noch mehr Sachen(so random Butzelzeug) aber ich möchte jetzt nicht alles aufzählen XD
Womit du mit mir eine Freude machen kannst
-Sachen die du toll findest/nicht mehr magst
-Effektfarbe z.B. Im dunklen leuchtende Farbe
-Ich habe zwar schon recht viele, aber ich kann nie genug bekommen. Wenn du mir copics schenken möchtest tu das. Ich nehme auch gebrauchte und es ist nicht schlimm wenn ich die Farbe schon habe. (Besonders würde ich mich über Auffüller von 0; E 21 oder R 20 freuen)
-farbige Tusche (von Winsor&Newton)
-weiße Tusche die man mit einer Feder auftragen kann
-Ecoline Farben
-Ich würde mich über mehr farben Gouache/Aquarelle von Schmincke freuen :-) (vorallem Gouache)
-Gouache/Aquarelle von Holbein zum ausprobieren
-Finetec farben (würde ich so gerne mal ausprobieren)
-Dekokram für Kakaos
-Ich würde mich auch sehr über Steampunk Bastelelemente wie z.B. Zahnräder freuen (für Kakaos)
-Washitape (Bitte nur das halbtransparente aus Reispapier XD)
-Ich mag Stempel sehr gerne (so wie diese(dieses Set habe ich) http://m.idee-shop.com/item/3539333638 )
-Motivpapier ^~^
-Über solche Sachen wie Spitze würde ich mich freuen; die ich auch auf KK druf Pappen kann
-Papier(-proben) für Copic, Aquarelle,Tusche
-einen gaaaanz suuper feinen weißen Gelstift
-Rasterfolien QwQ
-Ein Sketchbook für Aquarell/Gouache oder Copics/Marker in A5 oder A6.
Random
-Ich würde mich riesig über Briefe von dir freuen ^~^
-Geschichten; Rezepte…
-Falls du eine Copic Ciao 72 Aufbewahrungsbox haben solltest und überhaupt keine Verwendung mehr dafür hast XD ich nehme sie gerne.
-japanisches/chinesischen oder insgesamt asiatischen Krimskrams (Winkekatzen (ich habe eine schwarze und eine weiße); Buddhas…)
-Ich habe einen Pilot color eno in rot und einen in grün. Ich würde mich auch über neue Minen freuen :-)
-Bücher auf englisch die ihr besonders gut findet (ich mag gerne so Vampir und Werwolf zeug ^^ solltet ihr ganz zufällig, warum auch immer von C.C. Hunter einen Teil shadow falls “After dark” haben und ihr wollt ihn nicht mehr …hier! ) Gerne auch spanische oder französische Bücher.
-Wenn du gerne fotografierst, gerne auch Fotos von dir von zb. Verlassenen Orten oder Fotos die so ein
“Weltuntergangsgefühl” haben.
-Selbergemachtes :-) (Socken (41) Marmelade; Plätzchen (am liebsten schoki); Soßen…)
-Leckerlies für meinen Kater =^._.^= (nach Möglichkeit ohne Zucker)
-Briefpapier (besonderes/schönes)
Nicht so gerne
-Schlüselanhänger, Magneten…
-Poster
-Irgendetwas Mandala artiges oder etwas zum ausmalen
-Schmuck/Schmincke
Lebensmittel
Ich bin weder Vegetarierin noch Veganerin und habe auch keine Allergien.
-Ich liebe liebe liebe den Geschmack “Apfel-Zimt”
-Lebkuchen (Jeder Überzug aber ohne Füllung XP)
-Tee (Früchte-/Kräutertee)
-Schokolade (eigentlich alles. Darüber würde ich mich sehr freuen. Mit Rittersport kannst du nichts falsch machen^7^ Meine lieblings Rittersport ist weiß Zimt crisp )
-Nougat
-Marzipan+Schokolade
-Kokos
-ich probieren gerne ausgefallene Süßigkeiten, aus einem anderen Land oder die man nicht überall bekommt, aus.
-Ich freue mich auch über deine selbst gebackenen Lieblingsplätzchen. (Oder etwas anderes selbstgebacken/gekochtes)
nicht so lecker
-Lakritze
-Gelee
-Gummibärchen (ausser Apfel-Zimt)
-Pfefferminz (ausser bei Tee)
-Alkohol
-Ingwer, Fenchel, Rosinen (Ausser in Rosinenbrötchen)
-Kinderschokolade
-Marzipan pur
-Studentenfutter
Du kannst mich übrigens auch auf Instagram stalken und in meinem Profil ist auch ein wenig zu finden: www.instagram.com/blacklemonmoon
Liebe Grüße
und ein großes Dankeschön
Tarabel
Guten Abend,
so hier wäre meine Liste.
Ich habe Liste
Details
Copic
B000
B00
B02
B05
B12
B23
B24
B28
B29
B32
B39
B45
B63
B93
B95
B97
B99
E000
E00
E02
E04
E08
E11
E15
E18
E21
E25
E29
E31
E33
E35
E37
E40
E41
E43
E47
E49
E50
E51
E53
E57
E71
E77
E79
E93
E95
C0
C1
C2
C3
C5
C7
W0
W1
W2
W3
W5
W7
100
BV00
BV02
BV04
BV08
BV13
BV17
BV23
BV25
BV29
BV31
V000
V01
V04
V05
V06
V09
V12
V15
V17
V91
V95
RV000
RV02
RV04
RV06
RV10
RV13
RV14
RV21
RV23
RV29
RV34
RV42
RV69
RV95
R00
R02
R05
R11
R14
R17
R20
R22
R27
R29
R32
R35
R37
R46
R59
R81
R85
YR000
YR00
YR02
YR04
YR07
YR15
YR16
YR20
Y000
Y00
Y02
Y06
Y11
Y15
Y17
Y21
Y28
Y35
Y38
YG00
YG03
YG06
YG09
YG11
YG17
YG23
YG41
YG63
YG67
YG91
YG95
G000
G00
G02
G05
G07
G14
G17
G21
G28
G29
G82
G85
G94
G99
BG000
BG01
BG05
BG09
BG13
BG15
BG23
BG34
BG49
BG72
BG93
BG96
Colorex
Details
34
54
50
49
45
39
48
36
04
33
61
44
11
59
29
31
07
26
57
46
62
01
64
32
12
60
58
Aquarellkasten von Winsor
verschiedene arten von Wassertankpinsel
Aqarellpinselseife
Farbige Bleistifte und Radiergummi
viel Deko Glitzer
Perlentusche
Outliner in verschiedenen größen und Farben
Ich könnte gebrauchen
Details
neue Blautöne von Colorexfarben oder anderen Marken egal ob flüssig oder Näpfchen
Pinsel brauch ich immer am liebsten welche bei denen die spitze nicht zu schnell ausfranst(können auch ganz billige Pinsel sein die halten meist das meiste aus)
Leuchtfarbe
Aluminiumlineal klein zum zurechtschneiden (meines ist leider immer unauffindbar)
Washitape
Kartenhüllen
Papierproben für Aquarell/ Copic
Motivpapier für Rückseite
Lesezeichen (die sind bei mir immer wie vom Erdboden verschwunden) (gerne selbst gebastelt wenn dir basteln liegt)
Badesalz/zusatz oder schönen Badeschaum
Meine Quitscheente würde sich auch sehr über einen Badewannenpartner freuen :3
Duftkerzen mag ich auch sehr außer Vanilleduft, bin da ein gebranntes Kind
Ich mag Schokolade auch sehr gerne oder selbstgebackene Kekse
Was ich nicht mag
Details
Lakritze
Motivideen
Details
Du findest ganz viele Sachen die ich mag in meinem Stecki.
Ich würde mich natürlich auch sehr über meine OC´s im Schnee freuen, dafür kannst du sie auch gerne neu einkleiden.
Aurelia würde bestimmt total süß in einem Wintermantel aussehen oder Riku in einem Skianzug.
Tob dich hier ruhig aus wie du möchtest.
Liebe Wichtelmama/papa
ich hoffe sehr dass du mit meiner Liste etwas anfangen kannst und wünsche dir viel spaß beim basteln malen zusammenstellen.
…so langsam werde ich auch etwas nervös, auch wenn es noch ein paar Tage hin ist.
Hallo lieber Wichtel! Ich hoffe, ich habe es geschafft, eine hilfreiche Liste zu formulieren. Wenn sie ab und zu etwas kühl und abweisend klingen sollte, ist das auf keinen Fall Absicht >//<
Übrigens würde ich mich freuen, wenn das letzte Päckchen, das für den 25sten Gedachte ist, an einem frühreren Tag deiner Wahl dran kommt, damit es auch noch im Advent ist :D
Für KaKAO-Vorlieben verweise ich an mein Profil.
Über mich
Ich bin 24 und studiere Informatik an der Hochschule Augsburg im Master (und stehe dementsprechend klischeehaft auf nerdigen Kram). Aktuell lebe ich noch zuhause, aber plane zum Ende meines Studiums auszuziehen (also falls du irgendwelche Tipps hast: immer her damit). Bei mir lebt außerdem eine Katze - ich liebe Katzen <3 So flauschig! Außerdem mag ich Weltraum- und Regenbogenzeugs. Neben dem Zeichnen mag ich es sehr, zu kochen und zu backen. Besonders interessiert mich dabei die asiatische Küsche, aber auch allgemein vegetarisches und veganes.
Ich habe übrigens absolut nichts gegen gebrauchte Sachen - ist doch klasse, wenn “altes” wieder einen Verwendungszweck bekommt! Abgefüllte Näpfchen bei Aquarell und Gouache finde ich auch super.
Ich hoffe außerdem, dass ich nicht zu anstrengend bin, da ich meist recht genaue Vorstellungen habe, wie ich meinen Vorrat ergänzen könnte :>
Allgemein gilt, dass ich gerne nur Materialien in Künstlerqualität mit hoher Lichtechtheit (4-5 Sterne beim 5 Sterne System) bekommen möchte - lieber wenig und dafür gut :3 Alkoholmarker sind davon natürlich eher nicht betroffen ^^’
Habe ich / Brauche ich
Aquarell
Habe:
Schmincke Horadam:
101 Titan Deckweiß
224 Kadmiumgelb hell
215 Zitronengelb
214 Chromeorange bleifrei
349 Kadmiumrot hell
353 Permanent Kadminum
Zinnoberrot
474 Manganviolett
476 Mauve
492 Preußischblau
494 Ultramarin feinst
481 Coelinblauton
479 Heliocoelin
485 Indigo
524 Maigrün
519 Phthalogrün
Heliogrün
533 Kobaltgrün tief
534 Permanentgrün div
Neapelgelb dunkel
229 Neapelgelb
Jaune Brilliant tief
655 Lichter Ocker
649 Englisch-Venet. Rot
661 Sienna gebrannt
668 Umbra gebrannt
663 Sepiabraun
780 Elfenbeinschwarz
Holbein Artists Watercolor:
Titanium White (Ist nur eine Probe, freue mich hier auf jeden Fall über ein Näpfchen)
Imidazolone Yellow
Quinacridone Violet
Daniel Smith Extra Fine Watercolors
Quinacridone Fuchsia
Rare Green Earth (Da hab ich auch nur eine Probe, gilt also dasselbe wie bei Titanium White :D)
Indanthrone Blue
Quinacridone Deep Gold
Mag: Eigentlich bin ich ganz gut eingedeckt, aber falls ihr noch Ideen habt, welche Farben meinen Vorrat schön ergänzen könnten, dann gern.
Inktense
Habe: Das 24er Set plus zwei Zusatzstifte
Mag: Keine weiteren, mir gefällt die Farbpalette so eigentlich
Gouache
Habe:
Daler Rowney Designer Gouache:
Brillant Yellow
Flame Red
Crimson
Flesh Tint
Burnt Sienna
Burnt Umber
Leaf Green
Olive Green
Ultramarine
Silver
Jet Black
Schmincke Horadam:
Umbra Gebrannt
Helioblau
Lukas (Künstlerqualität-Reihe (Name nicht parat :p))
Titanweiß
Brauche:
Neutrales Gelb, dunkles Rot, evtl ein sehr dunkles Braun - oder was dir noch so einfällt, was in meine Palette fehlt. Auch hier freue ich mich ausdrücklich über abgefüllte Näpfchen, falls ihr ohnehin bereits mit Gouache malt und etwas über habt. Aber auch Tuben sind mir Willkommen.
Pinsel
Habe:
Pentel Wassertankpinsel in groß und klein
Verschiedene Aquarellpinsel von daVinci Cosmotiop (Liebe!) und Nova (die aber teilweise etwas zerzaust sind)
Mag:
Falls ihr einen Pinsel kennt, den ihr mögt, probiere ich ihn gern. Ich mag gerne relativ stabile Pinsel.
Marker
Copic Ciao:
C1
C3
C5
C7
W1
W3
W5
W7
B000
B12
B28
B97
BV00
V04
RV10
RV13
RV69
R00
VR04
YR68
Y11
Y15
YG03
YG06
YG11
YG17
YG23
YG63
YG67
G07
G82
BG000
BG05
BG23
BG34
BG49
BG72
BG93
BG96
E29
E33
E35
E40
E47
E49
E51
E53
E57
E93
Einige Marker von Action.
Mag: Falls du gebrauchte Alkoholmarker mit Pinselspitze hast, die du selbst nicht mehr benötigst, freue ich mich darüber. Neue brauche ich nicht unbedingt :}
** Liner **
Habe:
Copic Multiliner Schwarz in 0.5, 0.3, 0.1
Copic Multiliner Cool Grey in 0.05
Mag:
“Bunte” (und mit bunt meine ich nicht schwarz :p gelb ist eher nicht so meine Farbe) wasserfeste Liner in 0.1 oder 0.05. Gerne auch einen schwarzen, wenn ihr mir eure Lieblingslinermarke nahe legen wollt :D
** Uni Posca Marker **
Habe:
3M Weiß
3M Schwarz
3M Gelb
3M Blau
3M Braun
3M Grün
3M Grau
3M Rot
Mag: Ich habe die Stifte noch nicht so lang, aber bisher mag ich sie ganz gern. Daher hätte ich nichts gegen eine Erweiterung. Es muss auch nicht die Marke sein. Ich würde mich total über ähnlich funktionierende Stifte in gedeckteren Farben freuen (Ich glaube (!!) es sind Acrylmarker), gerade ein neutrales Braun. (Das einzige Braun der Marke ist eher Orange U-u) Oder weniger knalliges Grün. Oder auch nur ein Tipp, welche Stifte genau so sind, bei denen es eine bessere Farbauswahl gibt.
Buntstifte
Habe: Ausreichend viele verschiedene Marken, die ich erstmal aufbrauchen möchte.
Mag: Ausnahme wären evtl. Polychromos in Hautfarben mit dazugehörigen Schattierungen. Oder noch lieber dunkles Lila oder/und dunkles Braun, auch gern in verschiedenen Tönen.
Tusche
Habe:
Rohrer und Klinger Tusche in Schwarz
Koh-i-Noor 6 Farben Set (Schwarz, Braun, Gelb, Rot, Blau, Grün)
Diverse Federn + Federhalter
Mag: Keine zu bunten oder hellen Tuschen.
Süßkram
Mag:
- Dunkle Schokolade (60 bis maximal 80, lieber 70 Prozent)
- Paradoxerweise Kinder-Süßigkeiten wie Ü-Ei, Bueno, Schokobons, außerdem Duplo, Raffaelo, Knoppers, Mannerwaffelzeugs
- Dinkelkekse, Haferkekse
- Lebkuchen (Schokoüberzug), Marzipan, Spekulatius
- Selbstgebackene Kekse und Keksrezepte
Sonstiges
Habe:
- Radierer, Spitzer, Bleistifte verschiedener Stärken, Druckbleistifte, Pilor Color Eno in Blau
- Acrylfarbe
- Body-kun
- Leuchttisch
- Stahllineal
- Schneidematte
- Stifterolle
- Mapped Filzstifte
- Stempelschnitzzeug und Stempelgummi
- Washitape
- Skalpell, Cutter
- Gelstift
- Wink of Stella Brushpen
- Motivpapier
Mag:
- Rezepte (sehr gern vegetarisch/vegan)
- Rätsel
- Kratzpappe
- Papierproben (am liebsten Aquarell, gern auch Kratzpappe)
- Hübsches Washitape (ja, ich weiß… hübsch ist relativ :p)
- Notizblock in A6 für Kakaobriefe
Mag/Brauche ich nicht
-
Acryl und Ölfarbe
-
Große Applikationen oder Glitzersteine (Insgesamt bin ich eher kein Bastler)
-
Aggressiver Glitzer
-
KaKAO-ungeeignete Materialien
-
Kohle, Pastell oder Ölpastell
-
Wasserlösliche Liner/ Tusche
-
Motivpapier
-
Pure Schokolade unter 60% Kakaoanteil (in Kekesen oder z. B. Schokoriegeln wie Duplo oder so ist auch Milchschokolade okay)
-
Weiße Schokolade (Gar nicht)
-
Gummibärchen
-
Alkohol (Schmeck ich überall raus, mag ich nicht. Amaretto beim Backen ist die einzige seltsame Ausnahme)
-
Schwarzer Tee oder Roiboos
-
Lakritze, Fruchtaroma, Nüsse (vor allem keine Walnüsse, bah ><)
-
Dekokram
-
Körperpflegekram/Schminke (Ich hab da eigentlich immer dieselben Produkte und kaufe sie immer wieder nach :} Vor allem süßlich riechende Sachen mag ich absolut nicht)
-
Schmuck besitze ich eher wenig, da ich nicht viel trage. Aber wenn, dann auf jeden Fall dezent
Hier meine überarbeitete Liste, nachdem ich manchmal wohl etwas wirr bin und das keiner mehr nachvollziehen kann. Sorry dafür :o. Hab jetzt versucht meine Wünsche da etwas rauszudröseln und in extra Spoiler zu packen der Rest ist jetzt tatsächlich mein Bestand. Bitte entschuldige mein Wirrwarr liebe Wichtelmama, sag mir einfach wieder über Schatten Bescheid, falls das immer noch Fragen aufwirft.
Liste
Liebe Wichtelmama, lieber Wichtelpapa (gibt’s das überhaupt?),
Ich freue mich von dir bewichtelt zu werden und bin schon sehr gespannt hier ein paar Grundinfos über mich:
Ich liebe selbstgemachte Sachen, keine Sorge wenn etwas in deinen Augen nicht perfekt oder whatever genug wirkt, ich sehe wie viel Aufwand und Mühe du reingesteckt hast und freue mich dementsprechend sehr.
Ich mag graphische, geometrische und minimalistische Sachen/Designs.
Ich liebe Enten und alles was dazu irgendwie passt (Bei dem Nick irgendwie verständlich oder? :D ) und grade entdecke ich auch Oktopusse für mich.
Ich rätsle gerne, mag Rezepte, schöne Sprüche, Witze über Psychologen und allgemein Sachen zum Lesen/Anschauen und evtl. an die Pinnwand hängen.
Bitte keine Kitschdekosachen.
Körper:
Schuhgröße 39
Keine Ohrlöcher
Essenstechnisch:
Ich darf kein Jod essen (zumindest nicht in großen Mengen)
Ich mag nicht: Kaffeegeschmack, Kokosnuss und Marzipan, Zeug mit komischer Konsistenz, Lakritze, Rosinen
Generell mag ich am liebsten Schokolade/Kekse, würde mich aber freuen, wenn das einen eher geringen Anteil im Kalender einnimmt, sonst werde ich eine Kugel, ich kann nicht aufhören x.x
Tee (weil das ja auch oft vorkommt) Ich trinke fast nur Früchtetee. (auch losen)
Kosmetika/Hygieneartikel/Drogerieartikel:
Bitte Dinge mit Vanille, Schoko, Kaffee oder Kokos Duft vermeiden. Eher keine Duftkerzen. Badewanne theoretisch vorhanden.
Ich habe/(Anmerkungen)
Billige Acrylfarben
Diverse Wassertankpinsel und einige Billigpinsel
Diverses Zeug aus dem Lyra Werksverkauf :D darunter auch ein Kasten mit wasservermalbaren Stiften
Marker
Copics
Liste kann ich gern nachliefern, aber im Moment nutze ich Copics so gut wie nie.
Außerdem diverse Liner auch in unterschiedlichen Farben
Twinmarker
Die großen 24er Boxen und diverse andere hab ich. Und brauche da auch eher keinen Nachschub.
Buntstifte
60er Polychromos Set - Damit würde ich gerne besser werden, hab ich mir zumindest vorgenommen :D
Fantasia Buntstifte (die dicken)
Papier
Diverse Papierproben
Motivpapier (genug um eine Kleinstadt zu tapezieren, aber ich bin süchtig) Bitte nur wenn du was wirklich Schönes in Richtung Steampunk, Vintage (bin nicht kitschige Blumen etc.) oder Amerika findest, in die Richtung suche ich im Moment.
Kratzpappe
Darüber würde ich mich freuen - Zeichenmaterial
Nachdem ich selber kein Aquarell besitze, gerne in die Richtung etwas, und weil ich mir den Kasten meiner Mutter leihen kann, kann ich auch mit einem einzelnen Näpfchen/einem Leerkasten schon etwas anfangen. (lieber Näpfchen als Tuben)
An wirklich guten Pinseln mangelt es mir auch, wenn du da einen Geheimtipp/Favoriten hast gerne her damit.
Polychromos, die nicht im 60er Kasten sind, um meine Sammlung zu erweitern.
Evtl. ein Skizzenbuch in dem man mit Aquarell rumpanschen kann.
Motivpapier siehe oben
Bastelmaterial
Bastelmaterial:
Ich liebe Basteln/Handarbeiten!
Ich versuche mich im Scrapbooking. Solltest du zufällig 30x30 Hüllen übrig haben, würde ich mich darüber freuen, aber du musst da nicht extra neue besorgen.
Diverse Washis – ich horte, weiß aber nicht was ich damit so wirklich anfangen soll, wenn du also tolle Ideen/Anleitungen hast einfach her damit.
Bügelperlen+platten - Da würde ich gerne die Mini Bügelperlen ausprobieren, für die Midi brauche ich eher nix
Diverse Sticker
Diverse Clearstamps plus Acrylblöcke
Ich habe eine Nähmaschine und kann sie halbwegs benutzen. Was Nähzubehör angeht sitze ich an der direkten Quelle und brauche eher nichts.
Ich kann Häkeln und habe ein paar (größere) Häkelnadeln.
Fimo/Modellieren habe ich genug Zeug
Ein kleines, billiges Quillingset
Ich habe Schnitzwerkzeug für Stempel, aber kaum mehr Material dafür.
Darüber würde ich mich freuen - Bastelmaterial
Grundsätzlich bin ich für alle Basteleien zu haben und freue mich über Tipps, Anleitungen oder gar eine neue Technik.
Scrapbooking – siehe Anmerkung oben.
Solltest du eine Stanzmaschine besitzen (ich habe keine) würde ich mich über ausgestanzte Teile freuen :)
Evtl. Mini Bügelperlen und Platten (nichts für die Midiperlen)
Sticker, wenn du wirklich schöne findest, dann gerne. Enten/Oktopusse nehm ich da besonders gerne und welche die für Planner geeignet sind.
Stempeln – hier fehlt mir ein alkoholmarkerfestes Stempelkissen (am besten in schwarz)
Embossing würde ich gerne mal ausprobieren! Besitze dementsprechend überhaupt nichts dafür.
Evtl. Stempelgummi, weil das einfach ein Verbrauchsmaterial ist, was ich mir als Studentin selten leiste
Sooo endlich komme ich auch dazu! :)
Ich werde die Liste sicherlich die Tage noch mal etwas überarbeiten/ordnen, musste mich leider etwas beeilen :'D
Das bin ich :)
Ich bin 27 Jahre alt, studiere gerade im 3ten Semester Master of Arts und habe diverse Hobbys im kreativen Bereich. Sprich: zeichnen, basteln, Kostüme nähen, Figuren modellieren, auf meiner Gitarre & Ukulele schrammeln, etc pp
Ich bin aber auch ein unheimlicher Fan von Videospielen - da ich seit dem Studium aber kaum mehr Zeit habe selbst zu spielen (also schon seit 5 Jahren brech), schaue ich viele Let‘s Plays… meist, wie scheinbar für viele Standard ist, beim essen :‘D Comics (vor allem westliche) und Cartoons gehören ebenfalls zu meinen täglichen Suchtmitteln und werden immer gerne konsumiert! Außerdem gehöre ich zu den Personen, die nachts noch ewig im Bett liegen um Fanfictions zu lesen (und das Handy dabei regelmäßig aufs Gesicht fallen lassen… blutige Lippe inklusive…) bevor sie endlich - 10 Kapitel später - mal merken, dass um 4 Uhr schlafen gehen wohl nicht so toll ist, wenn man um 5 Uhr schon wieder aus den Federn muss x)
Meine eigentliche Leidenschaft sind aber Naturwissenschaften und die Natur an sich - mein Kindheitstraum war es Biologie zu studieren und in den Regenwald zu reisen um dort neue Arten von Tieren und Pflanzen zu entdecken um sie zu erforschen! [hat - bisher - noch nicht so ganz geklappt ;)] So ist es aber kein Wunder, dass in meiner Bachelor Thesis (eine Graphic Novel) der Regenwald der Schauplatz des Geschehens war :D
Ich denke mir unheimlich gerne Geschichten und dazugehörige Charaktere aus, gerne auch mit anderen zusammen, diese haben dann immer einen ganz besonderen Stellenwert bei mir :)
Ich bin ein Typ der keinen Trubel braucht, ich mag es lieber ruhig und gelassen und verzichte auf Partys, Alkohol und dergleichen auch wenn man mich aufgrund meines Äußeren (Piercings, ständig wechselnde Haarfarbe & Tattoos) oft anders einschätzt. Stereotyp und so. Ich treffe mich stattdessen lieber mit Koenigskupfer, welche für mich in den Jahren in denen ich sie kenne, neben meiner Familie die engste Vertraute geworden ist und oft immer das ist, was ich gerade brauche. Ich zeichne unheimlich gern mit ihr zusammen, gehe mit ihr auf kleine (analoge) Fototouren oder verbringe einfach so Zeit mit ihr. Zudem verabrede ich mich gerne zum Zeichnen mit unserer kleinen ELKKH-Gruppe (ihr wisst wer ihr seid ;P), mit ihnen ist Spaß vorprogrammiert - es ist einfach ein total lieber Haufen den ich nicht mehr missen mag!
Material das sich schon in meinem Besitz befindet
Materialliste
•Colorex Aquarellfarben:
02 Weiß, 59 Primärgelb, 37 Zinnoberrot, 60 Magenta, 29 Purpur, 58 Cyan, 45 Frühlingsgrün, 26 Mars Orange, Diena Natur, 23 Schwarz
•FineTec Aquarell:
Tibet Gold, Inca Gold, Arabic Gold, Gold Pearl, Moon Gold, Sterling Silver, Black Mica, Moss Green, Deep Purple
•Ecoline Aquarell:
390 Pastellrosa, 381 Pastellrot, 580 Pastellblau, 226 Pastellgelb
•Schmincke Aqua Bronze:
Kupfer, Reichgold
•Rohrer & Klingner Aquarellfarbe flüssig:
330 Karmin, 440 Preussischblau, 630 Siena, 210 Chromgelb - mittel, 510 Phthalogrün
•Schmincke Horadam Aquarell:
101, 215, 221, 224, 209, 213, 214, 218, 228, 229, 349, 352, 363, 366, 352, 353, 472, 474, 475, 476, 480, 482, 481, 485, 487, 492, 494, 495, 499, 519, 524, 525, 528, 533, 534, 645, 649, 655, 661, 663, 668, 670, 780, 787, 893, 894
•White Knights Aquarell:
Zinkweiß, Kadmiumgelb Zitron, Kadmiumgelb Mittel, Gelber Ocker, Goldgelb, Goldgelb dunkel, Hansagelb, Tizianrot, Rubinrot, Kadmiumrot hell, Englischrot, Magenta, Karminrot, Krapplackrot hell, Rotviolett, Violett, Ultramarin, Blau, Kobaltblau, Indanthren Blau, Türkisblau, Indigo, Cölinblau, Gelbgrün, Smaragdgrün, Grün, Olivgrün, Chromoxidgrün, Siena Natur, Siena Gebrannt, Umbra, Umbra Gebrant, Marsbraun, Sepia, Neutral Schwarz, Paynes Grau
•Daniel Smith Aquarell:
Cascade Green, Payne‘s Gray, Rose of Ultramarine, Piemontite Genuie, Quinacridone Purple, Moonglow, Phthalo Turquoise, Duochrome Emerald, Interference Blue, Interference Lilac, Interference Green
•Koi Aquarell:
18er Aquarell Set
•Van Gogh Aquarell:
570, 270, 645, 370, 701, 535, 508, 254
Tinte
Dr. Ph. Martin‘s Pen-White
•Rotring Drawing Ink:
Black
•Rohrers Ausziehtusche:
Gold, Schwarz
•Rohrers Antiktusche:
Krapprot, Emeraldgrün
•Rohrer & Klingner Zeichentusche:
770 Schwarz, 743 Türkis, 763 Siena gebrannt, 701 Gelb, 740 Violett, 742 Indigo, 760 Umbra
•Distress Ink:
black soot, rusty hinge, vintage photo, wild honey, mowed lawn, peacock feathers, faded jeans, frayed burlap, shabby shutters, pine needles, dusty concord, peeled paint, walnut stain, fired brick, spiced marmalade, mustard seed, weathered wood
Marker und ähnliches (Alkohol & Wasser)
•Tombow ABT Dual Brush Pens:
493, 243, 725, 873, 090, 623, 946, 992, 443, 723, 533, 885, 991, 620, N15, 761, 452, 451, 636, 912, 126, 673, 373, 990
•Zig Art & Graphic Twin Marker:
Mid Brown (071), Violet (006)
•Koi Coloring Brush Pen:
Pale Orange, Peacock Green, Warm Gray, Light Cool Gray
•Pentel Color Brush Pens:
#107, #140, #114, #109, 102, #101
•Copic Ciao & Sketch:
RV42, RV29, RV04, R59, RV95, R000, RV21, R02, R59, R29, R27, RV23, RV10, R20, RV02, E04, V15, V04, V17, BV04, BV01, BV00, BV02, V09, BV23, BV000, B60, BV20, BV08, V12, BV31, G00, G17, YG09, BG10, G21, YG67, YG03, G000, YG11, YG41, G99, BG93, YG06, G05, G02, Y00, Y17, Y02, YR02, YR07, Y06, E08, Y17, YR04, Y28, E93, E00, E43, YR20, E33, E21, R32, E02, E35, YR000, E000, YR00, E71, B0000, B05, B39, B00, B23, B32, BG01, B24, B29, BG23, BG15, C7, C4, W5, W1, W7, W3, 100, 110, 0
•Touch Twin Marker:
RP198, RP196, R8, PB77, PB75, PB144, GY234, GY173, Y38, BR114, YR133, PB185, BG179, B68
•Winsor & Newton Brushmarker:
M544, V718, G339, Y828, C217
•Winsor & Newton Water Color Marker
545, 654, 331
Gouache
•Daler Rowney Gouache:
Burnt Umber, Sap Green, White, Crimson Red, Lemon Yellow, Vermillion, Yellow Ochre, Coeruleum, Ultramarine, Burnt Sienna, Viridian, Black
•Schmincke Academie Gouache:
100, 500, 410, 315, 700, 205, 100, 801
•Schmincke Designers Gouache:
560, 677, 315
•Winsor & Newton Designers Gouache:
Brilliant Violet, Brilliant Green, Orange Lake Deep
Buntstifte & Sonstiges
•Polychromos:
120er Set, somit alle Farben vorhanden. ABER von diesen brauche ich immer mal wieder Nachschub: Deep Scarlet Red 219, Dark Red 225, Mauve 249, Black 199
•Prismacolor Colored Pencils:
24er Set
•Washi Tape:
Besitze ich nur sehr simple grüne & blaue Tapes mit Punkt- und Streifenmustern, sowie ein Set mit Melonenstücken, Eiscreme und Flamingos :)
•Unmengen an günstigen Zeichenmaterialien:
Ich besitze ein ganzes Sammelsorium an „billigem“ Zeichenmaterial. Also Buntstifte, Papiere, Wasser-/Acryl-/Gouachefarben, Filzstiften und dergleichen. Da habe ich echt mehr als genug und weiß nicht mehr wohin damit :‘D
•Papier:
Ich habe noch nicht DAS Papier gefunden, welches ich zu 100% liebe, das Arches Hot Press ist bisher glaube ich eines meiner Top Favoriten was Aquarellpapiere angeht. Ansonsten nutze ich vor allem günstigere Papiere z.B. die Gerstaeker Eigenmarken. Ich suche vor allem Papier welches sich für Aquarell, Gouache, Tinte und/oder Buntstift eignet, sowie ein angenehmes Markerpapier. Ich würde mich demnach sehr über Papierproben (z.B. im KaKao-Karten-Format) freuen solltest du ein paar Papiere zur Hand haben, die du empfehlen würdest :)
•Modelliermasse:
Fimo
Sculpey, Super Sculpey, Super Sculpey Firm
Apoxie Sculpt
Worüber ich mich so freue
Immer gerne
Alles was violett markiert ist, ist bei mir besonders beliebt bzw. suche ich schon länger :)
•Zig Art & Graphic Twin Marker, da besitzte ich nur 2 von, ein paar mehr Farben wären also supi, welche ich habe kannst du in meiner Materialliste einsehen :)
•Washi-Tapes (vor allem Tier- und Pflanzenmotive sowie ausgefallene Muster)
•Pentel Color Brush Pens & Auffüller für die Farben die ich habe - besonders einen Auffüller für mein Schwarz (#101) könnte ich gebrauchen, der ist komplett leer. Ansonsten freu ich mich immer über neue Farben :)
•Ecoline Aquarellfarbe
•Farbige Tinten
•Pilot Hi-Tec 04 Fineliner farbig
•Prismacolor Col-Erase in rot
•Tombow ABT Dual Brush Pens
•Holbein Aquarellfarben & Gouache
•Modelliermasse - Wenn du z.B. welche da hast, die ich noch nicht besitze und die du empfehlen würdest, wäre ich glücklich über eine kleine Probe! :)
•Skizzenbücher - ich bin immer noch auf der Suche nach DEM Skizzenbuch für mich (ich arbeite gerne mit verschiedenen Medien, vor allem aber mit Aquarell) - wenn du also meinst eins zu wissen, was ich unbedingt mal testen muss, wär ich sehr Happy darüber. Da Skizzenbücher nicht immer günstig sind, wäre es toll einfach einen Hinweis/Empfehlung in den Adventskalender mit beizulegen - das gilt übrigens für jegliches Material was vielleicht zu teuer oder zu schwer ranzukommen für den Kalender ist, wo du aber der Meinung bist, dass es mir gefallen könnte! Bin für Tipps immer unheimlich dankbar! :)
• Bastelsachen zum Akzente setzen, z.B. Motivpapiere und der gleichen
•Liner (schwarz & farbig) - am besten wasserfest
•KaKao Motive
Generell lohnt sich ein Blick auf meine Profilseite, die ist ziemlich aktuell was meine Vorlieben angeht :)
Mit am meisten freue ich mich immer über Karten von meinen OC‘s! Einen Link zu kurzen Beschreibungen und Referenzen findet sich ebenfalls auf meinem Profil! :D
•Skizzen - es muss nicht immer was total ausgearbeitetes sein, ich habe ziemlich viel freude daran Skizzen von anderen zu sehen! Solltest du also Lust haben und im kreativen Flow sein, sind Skizzen mit oder ohne schnellen Colos/Farbtests immer etwas, was ich gerne sehe und was mit in den Kalender darf! :D
•Ich bin immer offen für neues, wenn dir also etwas einfällt was du toll findest und/oder was mir gefallen könnte und ich noch nicht besitze, sage ich nicht nein :D
Kann ich eher nicht so viel mit anfangen
Muss nicht sein
•Dekokram, besonders weihnachtliches :‘D Ich habe einfach keinen Platz um irgendwo was hinzustellen, da jede freie Fläche mit Zeichenmaterial, Pflanzen oder Büchern vollsteht ^^‘
•Günstiges Zeichenmaterial das man überall bekommt - habe ich einfach Unmengen von, reicht noch Jahre! :‘D
•Acrylfarben - ich male sehr sehr seeeehr selten mit Acryl und auch nicht sonderlich gerne
•Streuglitzer, Perlen, Steinchen etc. - habe ich einfach schon sehr viel von! :)
•Ölfarben - da besitze ich ein kleines Set, welches ich noch immer nicht getestet habe :‘D
Lebensmittel
Ja oder Nein?
Ich habe leider unheimliche viele Allergien, insbeondere Lebensmittelallergien. Deswegen bitte ich vom Inkludieren von Lebensmitteln weitesgehend abzuesehen. Einzige Ausnahmen: Ich kann Kinderschokolade & Kinderriegel sowie die Original Oreos alles in kleinen Maßen essen und mag diese auch sehr gerne! Oder: Wer angst hat was falches zu holen wegen der Allergien kann meinem Bruder eine Freude machen und einfach Nasch- und/oder Knabberkram und dergleichen für ihn dazulegen, er hat keinerlei Unverträglichkeiten oder Allergien. Nur frische Tomaten mag er nicht x)
Es macht mir aber auch nichts, wenn diese Kategorie komplett weggelassen wird :)
Ich hoffe das hilft ein wenig und ist nicht zu wirr :'D
Ganz liebe Grüße,
Ruepel
So, alles verlinkt, wenn ich zu Hause bin wird es noch alphabetisch einsortiert :3
So, dann melde ich mich auch gleich mal mit meiner Liste :)
(Der Einfachheit halber Copy and Paste vom großen Kalender xD)
Begrüßung und Vorstellung
Hallo lieber Wichtel :)
Zuerst einmal: ich freue mich sehr darüber, dass du mir einen Kalender zusammenstellen wirst und ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis :D Ich bin hoffentlich ein doch eher pflegeleichtes Wichtelkind :) Solltest du Fragen haben, die nicht an meine Ohren gelangen sollen, kannst du dich übrigens bei BLUECHILD melden, sie kennt mich ziemlich gut (Und sie weiß im Zweifelsfall noch weitere Leute, an die ihr euch wenden könnt xD).
Ein bisschen über mich: ich bin Studentin der Translationswissenschaft (besser bekannt als Dolmetschen und Übersetzen) und von dem her auch ein großer Fan von Sprachen. Aktuell lerne ich Russisch und Japanisch, und ich spreche bereits Englisch und Französisch. Ich mag es auch sehr, mich mit den Kulturen hinter den Sprachen, die ich lerne, zu beschäftigen und liebe sowohl Großbritannien als auch Japan. Außerdem liebe ich sowohl Kampfsport/Kampfkunst als auch Musik. Mit beiden Themen beschäftige ich mich intensiv, und man kann mir damit in all ihren Formen eine große Freude machen, besonders wenn merkbare Recherche dahinter steckt (dasselbe gilt natürlich auch für Sprachen).
Generell liebe ich traditionelle Kampfkünste, während mich moderne weniger interessieren, der philosophische Aspekt ist toll und ich liebe Eleganz, während Gewalt gar nicht meins ist. Aber Kampfkunst mit Waffen ist trotzdem genauso faszinierend wie unbewaffnete. Bei Musik liebe ich insbesondere Musik mit Orchester, besonders auch im Stil von Filmmusik. Und klassische Instrumente, insbesondere Flöten (ich spiele Querflöte :D). Oh, und ich finde Kalligrafie faszinierend. Ansonsten besitze ich zwei Katzen und bin generell ein großer Fan dieser Tiere – und ich liebe Fantasy. Außerdem mag ich Winter, Eis und Schnee, aber genauso auch Kerzenschein und Kaminfeuer.
Übrigens rate ich gerne, würde mich also freuen, wenn du dich eine Weile bedeckt halten würdest. Wenn dir das gar nicht liegt, habe ich aber auch nichts dagegen, wenn du dich gleich offenbarst :)
Was ich habe
Bezüglich Aquarell: nachdem ich hier wenig mit Dopplungen anfangen kann, würde ich dich bitten, entweder auf Aquarell komplett zu verzichten, oder dich via BLUECHILD mit meinem Wichtel aus dem großen Kalender abzusprechen :)
-
ein 12er Kästchen Schmincke Akademie
-
Shinhan Pass (alle 48)
-
Schmincke Horadam Vanadiumgelb (PY184)
-
Schmincke Horadam Reingelb (PY154) (Dot)
-
Schmincke Horadam Delftblau (PB60)
-
Schmincke Horadam Rubinrot (PV19)
-
Schmincke Horadam Grünoliv (PG8/PB15)
-
Schmincke Horadam Silber
-
Shinhan Chinese White (PW6) (Dot)
-
Shinhan Jaune Brillant No2 (PO20/PW6) (Dot)
-
Shinhan Peacock Blue (PB15:3)
-
Shinhan Viridian (PG7)
-
Shinhan Neutraltinte (PB66/PBk11) (Dot)
-
Holbein Pyrrolrot (PR254)
-
Holbein Permanent Violet (PV23)
-
Holbein Burnt Sienna (PBr7)
-
Ultramarin (PB29) (Cynea)
-
Sienna natur (PBr7) (Cynea)
-
Old Holland Manganese Blue
-
Winsor & Newton Viridian
-
Daniel Smith Quinacridone Deep Gold
-
Daniel Smith Lunar Black
-
Daniel Smith Moonglow
-
Daniel Smit Rose of Ultramarine
-
Daniel Smith Burnt Tigers Eye
-
Daniel Smith Green Apatite
-
Daniel Smith Blue Apatite
-
Sammelbestellung (alle von Daniel Smith):
- Sodalite Genuine
- Kyanite Genuine
- Sugilite Genuine
- Amethyst Genuine
- Purpurite Genuine
- Amazonite Genuine
- Fuchsite Genuine
- Diopside Genuine
- Jadeite Genuine
- Serpentine Genuine
- Zoisite Genuine
- Bronzite Genuine
- Burnt Bronzite Genuine
- Hematite Burnt Scarlett Genuine
- Minnesota Pipstone Genuine
- Red Fuchsite Genuine
- Piemontite Genuine
- Tiger’s Eye Genuine
- Hematite Genuine
- Hematite Violet Genuine
- Sicklerite Genuine
- Bloodstone Genuine
- Black Tourmaline Genuine
- Mayan Yellow
- Quinachridone Gold (noch nicht komplett gesichert, da weiß ich in ein paar Tagen hoffentlich mehr)
- Quinachridone Coral
- Mayan Red
- Quinachridone Pink
- Potter’s Pink
- Mayan Violet
- Permanent Violet
- Perylene Violet
- Shadow Violet
- Mayan Dark Blue
- Payne’s Grey
- Naphtamide Maroon
- Lunar Earth
- Transparent Red Oxide
- Transparent Brown Oxide
- Environment Friendly Brown Iron Oxide
- Goethite Brown Ochre -
unerwartet
- Azo Yellow
- Permanent Yellow Deep
- Mayan Orange
- Perylene Scarlett
- Perylene Red
- Anthraquinoid Red
- Quinacridone Fuchsia
- Quinacridone Violet
- Quinacridone Purple
- Ultramarine Red
- Imperial Purple
- Lapis Lazuli Genuine
- Ultramarine Turqoise -
Dr. Ph. Martin Hydrus: Weiß, H1, H2, H3, H4, H5, und beim Rest sind leider die Nummern abgegangen. Es sind ein Lila, zwei Blautöne, ein Grünton und zwei Brauntöne. Wenn ich dran denke, frage ich Star noch danach x’D
Tinte und Tusche
- Deleter White 2
- Dr. Ph. Martins Pen White
- Koh-i-noor Zeichentusche in Gelb, Rot, Blau, Grün, Braun und schwarz
Buntstifte
- Ein 36er Set Farber Castell Art Grip
- Ein 24er Set Polychomos + Fleischfarbe hell und violett
- Ein 24er Set Derwent Colour Soft + Steel Grey und Petrel Grey
- Ein 12er Set Derwent Inktense
- Prismacolor Premier: Jaune Deco, Rouge Permanent, Black Grape, Indigo Blue, Spring Green, Beige
- Prismacolor Verithin: Pêche Claire
- Prismacolor Col-Erase Blue
Liner
-
Sakura Micron Schwarz: 005 und 003
-
Sakura Micron Sepia (also das dünklere Braun, Name steht keiner drauf): 005 und 003
-
Sakura Micron Braun (also das hellere Braun, Name steht keiner drauf): 005
-
Sakura Micron Rot: 005
-
Sakura Micron Pink: 005
-
Sakura Micron Blau: 005
-
Farber Castell PITT-artist pen schwarz: SB, B, XS
-
Deleter Line-3 grau: 0,1
-
Deleter Line-3 sepia: 0,05
-
Copic Multiliner SP schwarz: 0,03
-
Copic Multiliner schwarz: 0,1 und 0,3
-
Unipin Fine Line schwarz: 0,05
-
Derwent Grafik: 0,05
-
Rotring Isograph: 0,25
Glitzer
-
Mica Powder die Sets: Warm Colors, Pearls, Brights, Soft Lights, Beautiful Earth
-
Glitzernagellack
-
Penac Metallic Gel Gold und Silber
-
Daniel Smith Duochrome Mauve
-
Daniel Smith Duochrome Cactus Flower
-
Daniel Smith Duochrome Hibiscus
-
Daniel Smith Duochrome Autumn Mystery
-
Daniel Smith Iridescent Ruby
-
Daniel Smith Iridescent Antique Copper
-
Daniel Smith Iridescent Antique Gold
-
Daniel Smith Iridescent Antique Silver
-
Sammelbestellung:
- Duochrome Tropic Sunrise
- Duochrome Arctic Fire
- Iridescent Antique Bronze
- Iridescent Scarab Red
Papier
- Lana Bristol
- Lana Dessin
- Stonhenge Fine Art Paper Pad White
- Lanaaquarelle Hadern glatt
- Arches Feinkorn 300g
- Arches satiniert 300g
- Fabriano Artistico Feinkorn 300g
- Fabriano Artistico Satiniert 300 g
- Canson Moulin du Roi Feinkorn 300g
- Canson Montval glatt 180g
- Hahnemühle Bamboo
- Silberburg Büttenaquarellpapier
- Strathmore Colored Pencil
- Strathmore Drawing schwarz
- Papermania Kraftpapier
- Kraftpapier von dem ich die Marke nicht weiß
- Schwarzes und Dunkelblaues Papier, von dem ich die Marke nicht weiß
- Eine Menge Papierproben (sowohl von Hahnemühle, als auch von anderen Zeichnern und dem letzten Adventkalender), die ich bei weitem noch nicht durch habe.
Zubehör und weiteres
- Pinsel:
- Da Vinci Cosmotop Spin: 5, 3, 2, 0 (doppelt), 3/0, 10/0
- Winsor&Newton Foundation: 6, 4, 2
- Ami Schriftpinsel Schlepper: 2
- Raphael Martora 0
- Maskierflüssigkeit: von Sennelier und den Stift von Pebeo
- Lyra Aquarellkreiden (einmal verwendet, nicht so recht damit angefreundet)
- Diverse Radiergummis und Radierstifte
- Copics: Y08, E00, E02, BG000, BG01, B28, B29, G07
- Diverse Bleistifte
- Zest-it
Worüber ich mich freuen würde
Generell: Bitte wo möglich auf Bio, Fairtrade und Tierschutz achten.
Bei Motiven kannst du mir bei dieser Aktion mit Jahreszeitenbezogenen, also winterlichen Motiven eine Freude machen (zum Beispiel Winterlandschaften, Personifikationen der Jahreszeit, Kaminfeuer, Kerzen oder was dir sonst noch dazu einfällt). Weihnachtliche Motive oder speziell auf Feiertage bezogene Motive sind allerdings nicht so wirklich meins. Und natürlich freue ich mich über alles, was auf meiner Wunschliste im Profil zu finden ist. Mit oder ohne winterlichem Bezug :)
Oh, und ich liebe Collabs. Also wenn du mir Skizzen oder Lines zum ausarbeiten/anmalen schicken möchtest, machst du mir damit auf jeden Fall eine Freude :D
Zeichensachen
Bezüglich Aquarell: nachdem ich hier wenig mit Dopplungen anfangen kann, würde ich dich bitten, entweder auf Aquarell komplett zu verzichten, oder dich via BLUECHILD mit meinem Wichtel aus dem großen Kalender abzusprechen :) Abgesehen davon: Ich arbeite in letzter Zeit sehr gerne mit Aquarell und lerne auch langsam, mit dem Medium umzugehen :) Mit Dopplungen kann ich hier eher nichts anfangen, da ich an einem Näpfchen ohnehin Ewigkeiten zehre (Ausnahme: Dots). Im Übrigen liebe ich granulierende Farben und bin ein besonders großer Fan der Daniel Smith Primatek-Farben. Hier lohnt es sich vielleicht auch, die Sammelbestellung zu stalken, auch wenn ich bis Ende der Anmeldephase wohl schon eintragen kann, welche Farben ich jetzt bekomme ;) Und ich mag hübsche Rosa-, Lila und Blautöne. Und schwarz. (Mit interessanten Rot- und Brauntönen kann man mich auch ködern)
Aber auch mit Buntstiften arbeite ich gerne, insbesondere mit Polychromos (sind aktuell eigentlich die einzigen Buntstifte, die ich verwende). Aktuell bin ich gerade auf der Suche nach einem dunklen Lila, hellem Rosa und Indigo. Aber auch über andere, zusätzliche, Farben freue ich mich, besonders im Blau-Lila-Rosa Bereich (Rottöne habe ich bei weitem genug…) und kaltes Grau.
Bei Papier bevorzuge ich glattes Papier. Das gilt sowohl für Aquarell (ich liebe satiniertes Aquarellpapier), als auch für Buntstifte (ich mag Bristolpapier für Buntstifte xD). Stonhenge-Papier finde ich auch toll.
Bei Pinseln bevorzuge ich Syntetik und eher feine Pinsel (Präzisionsfantikerin).
Bezüglich Copics: ich besitze zwar ein paar, habe damit aber bisher nur ein bisschen herumexperimentiert. Wenn ich mal Zeit habe, mag ich mich näher damit beschäftigen, aber aktuell zählen sie wohl kaum zu meinen Hauptmedien. Wenn du mir unbedingt welche schicken möchtest, bitte nur Rot-, Violett oder Grautöne, da hab ich noch gar nichts. Aber du kannst Copics auch gerne ganz weglassen (und bitte auf keinen Fall überwiegend Copics).
Bezüglich Washi-Tape und Motivpapier: ich kann nicht garantieren, dass ich sie jemald verwende x’D Aber ich finde sie hübsch. Besonders gerne mag ich asiatische Muster und filigrane/florale Sachen. Was ich nicht so hübsch finde: regelmäßige Muster (Karo, Streifen, Punkte usw - auch mit Zusatzdeko), kawaii-stuff (Tiergesichter, Essen, Chibis - das einzige was ich hier vielleicht mag sind Kätzchen, aber auch das nicht als Muster. Als Einzelmotiv schon eher)
Ich probiere auch gerne neue Sachen aus, auch wenn ich nicht immer dazu komme. Aber wenn du ein ganz tolles Material kennst, das ich unbedingt ausprobieren muss, mache ich das gerne :D
Außerdem wollte ich schon länger mal Kratzpapier ausprobieren habe aber noch rein gar nichts in die Richtung.
Essen
Ich mag Schokolade, besonders Bitterschokolade und weiße Schokolade. Und ich liebe Schokolade und Pralinen mit Alkohol. Milchschokolade mag ich nur, wenn Alkohol drinnen ist. Und Fudge ist toll.
Kekse sind toll, aber Lebkuchen sind nicht so meins. Kekse mit Schokolade sind super _
Ich trinke sehr gerne Tee, vor allem grünen und schwarzen. Besonders gerne aromatisiert. Und Matcha und Chai sind beide toll <3
Kräuter- und Früchtetee mag ich aber im allgemeinen nicht.
Trinkschokolade mag ich auch, je ungewöhnlicher die Geschmackssorten, desto besser :D Gilt übrigens auch für normale Schokolade. (Wobei… das ungewöhnlich hat eine Grenze x’D Also Sachen, die nur bedingt essbar klingen, mag ich meistens nicht mehr)
Geschmacksrichtungen, die ich mag: Pfefferminz, Orange, Ingwer, Zimt, Beeren (bis auf Erdbeeren), süß-sauer und bittersüß. Außerdem mag ich tropische Früchte (besonders Mango und Maracuja, Ananas ist nicht so meins) und Kokos. Ich liebe Matcha, besonders in Schokolade. Generell ist Schokolade mit Tee eine tolle Erfindung.
Wenn jemand vorhaben sollte, mir etwas nicht-süßes zu schicken: ich mag Chips und die meisten Wurstsorten.
Alkohol mag ich nur, wenn er süß ist (oder in süßer Verpackung, siehe Schokolade xD)
Sonstiges
Ich mag Schmuck, oder um genau zu sein: Halsketten (und Kettenanhänger). Ich habe keine Ohrlöcher, Ringe und Armbänder finde ich meistens nervig. Und ich mag Haarschmuck. Alles lieber filigran, klobig ist nicht so meins xD
Bücher sind toll, besonders Fantasy, besonders mit interessanten weiblichen Charakteren. Bücher (oder generell Geschichten), in denen nur Männer erste Geige spielen, langweilen mich meistens. Und ich mag flauscheweiche Happy-Endings, auch wenn sie unrealistisch sein mögen.
Ich mag Selbstgemachte Sachen, und zwar ziemlich unabhängig davon, was genau es ist. Ich finde einfach toll, dass sich jemand die Mühe gemacht hat :D
Du brauchst aber auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn du kein Basteltalent hast, ich hab auch keins x’D
Ach ja, und ich freue mich über praktische Aufbewahrungshilfen für Stifte. Ich habe viel zu viele Buntstifte und eine Abneigung gegen Schüttelpenale. Und die Metaldinger in denen die Sets drin sind, sind auf Dauer auch nur bedingt praktisch, vor allem wenn man Zusatzstifte hat… (oder die Dinger wohin mitnehmen will…). Wobei… eigentlich nicht nur für Stifte. Ich mag hübsche Schachteln oder Dosen um mein diverses Zeichenzeug zu sortieren. Mit hübschen Metalldöschen für Aquarellfarben macht man mir eine genauso große Freude wie mit einer hübschen Schachtel in der ich die ganzen Kleinigkeiten die ich in Tauschbriefen bekommen habe, adequat lagern kann (oder Motivpapier, Papierproben und was sonst noch so alles auf meinem Schreibtisch rumrennt…). (Das einzige, was ich nicht gerne in Schachteln oder Kisten lagere, sind Buntstifte. Für die mag ich die Dinger mit Schlaufen.)
Und ich würde mich sehr über kleine Briefchen von dir freuen :)
Bitte nicht
Womit du mir leider keine Freude machen wirst: ich mag erotische oder sexy Frauendarstellungen gar nicht. Generell sind leicht bekleidete Damen eher nicht meins, schon gar nicht im Winter (aber ich mag Frauen auf Karten deutlich lieber als Männer xD). Auch große Mengen an Highlights und vor allem Glanzpunkte entsprechen gar nicht meinem Geschmack. Dasselbe gilt auch für Glitzersteine und ähnliches. Generell mag ich eher wenige Formen von Bastelkarten (ich mag Kratzkarten, Brandmalerei und integriertes Washi-Tape/Motivpapier, ansonsten eher nicht so). Gewalt ist auch ein großes NoGo. Eine detailliertere Liste mit Erklärungen gibt es in meinem Profil (und auch hier kann BLUECHILD im Zweifelsfall helfen).
Zeichensachen
Ich bin ein Fan von Präzision, also mit Materialien mit denen man nur schwer präzise arbeiten kann, macht man mir eher keine Freude. Auch Sticker, Glitzersteine und ähnliche Applikationen sind an mich eher verschwendet.
Und außerdem bitte KEINE giftigen Aquarellfarben. Zumindest nicht die, wo man Zeichner deswegen warnen sollte, mich machen die nämlich furchtbar paranoid. Ich trau mich dann nicht mal mehr, meine fertigen Bilder anzufassen x’D
Lichtechtheit ist mir übrigens nicht rasend wichtig, sofern die Sachen Lichtecht genug sind, dass ich Bilder ein paar Tage offen am Schreibtisch liegen lassen kann, ohne dass sie ausbleichen.
Essen
WICHTIG: Ich darf aktuell weder Ei noch Mandeln essen. Spurenelemente sind okay, aber bitte achte auf die Inhaltsangaben, auch bei Getränken (speziell Tee und Trinkschokolade enthält gerne mal Mandeln). (Und es bringt mich nicht um, falls doch mal was drin sein sollte, aber es wäre trotzdem besser, wenn nicht).
Außerdem mag ich weder Nougat noch Marzipan und bin auch kein großer Fan von Haselnüssen. Generell brauche ich keine Nüsse in Süßigkeiten.
Lakritze mag ich nicht, genauso wenig wie Gummizeug. Generell vertrage ich irgendeinen Süßstoff vermutlich nicht, zumindest wird mir von Gummizeug u.Ä. gerne mal schlecht. Die meisten Gelees mag ich auch nicht.
Ich kann Kohlensäure nicht leiden und bin sehr empfindlich bei Schärfe. Also bitte auch eher keine Chilli-Schokolade x’D
Kaffee ist auch nur sehr bedingt meins und ich mag keinen Kaugummi.
Sonstiges
Bitte bloß keine Kosmetika. Meine Haut reagiert auf extrem viel mit Juckreiz und Rötungen und ich vertrage nur sehr wenige Kosmetika (inklusive Duschgel, Handcreme, Make-Up… so ziemlich alles, was man auf die Haut tun kann und keine Seife ist. Seife geht). Und auch bitte kein Parfüm u.Ä. ich bin sehr empfindlich was Geruchstoffe angeht und bekomme davon leicht Kopfweh. Duftkerzen gehen meistens noch.
Abgesehen davon trage ich keine Ohringe oder Ringe und bitte eher nichts zum aufstellen. Ich habe schon eine Vitrine voller Figuren, Figürchen, Steine, Erinnerungsstücke… ich hab einfach keinen Platz für mehr, auch wenn ich die Dinger eigentlich mag… x’D
Ach ja… und bitte keine Bücher beschädigen x’D Letztes Jahr gab es einen wunderschönen Kalender, bei dem Bücher als Verpackung herangezogen wurden und auch wenn die Idee genial war, blutet mir da immer das Herz x’D
Liste wird bis zur Auslosung noch editiert, wenn mir noch etwas einfällt :)
So, entgegen dem Rat meines Mannes hab ich mich hier auch noch angemeldet. ^^
Ich verlinke hier einfach mal meine Listen aus dem großen Adventskalender: Teil 1 & Teil 2
Emily Adams war so lieb, sich als Beraterin für Rückfragen zu mir zur Verfügung zu stellen. Ggfs. kann man über sie auch erfragen ob es Überschneidungen zur anderen Wichtelmama gibt.
Ich persönlich werde aber das wesentlich kleinere Budget hier wohl zum Anlass nehmen, je nach Vorlieben meines Wichtelkindes, vorrangig Selbstgemachtes einzupacken, damit die Päckchen nicht so leer geraten. Denn bei den Preisen für Material heutzutage sind 15 Euro ja extrem schnell weg. Ich habe daher kein Problem damit, wenn meine Wichtelmama es ebenso macht. ^^
Über mich:
Details
Ich bin 20 Jahre, werde demnächst im Januar 21 und mache gerade mein Fachabi an der FOS.Ich bin eine wirklich kleine Person, die immer sehr redeselig ist und sich viele Dinge interessiert. Am meisten liebe ich Zeichnen, Musik und am meistens intessiere ich mich alles was mit der asiatischen Kultur zu tun hat. Ob nun China, Japan, Korea oder Thailand. Ich bin deren Kultur du totall intessiert. Geschichte, Kleidung, Essen und einfach alles. Kann ich vielleicht dran liegen das auch nen kleinen asiatischen Hintergrund habe in meinen Blut.
Ich meiner Freizeit höre ich gerne Kpop, Chinesische Musik, Thailändische Musik, Zeichne gerne Kakao-Karten und liebe asiatische Dramen, besonders historische. Zudem bin ich riesiger BL/Yaoi Fan besonders so welche mit historischen haben es mir angetan.^^
Ich könnte noch mehr über mich schreiben aber denke das sollte reichen.
Material was ich schon besitze:
Details
- Ich bestitze ein paar billige Acrylfarben aus Nanu Nana und Amsterdam Acyl
-36 Set Polychromos
-36 Set Lyra Polycolor
-White Nights 24er Aquarellset
-Winsor&Newton Cotman Pocket Set
-6 Kuretake Näpfchen aus einem Geschenk Set was ich zum Wichteln bekommen habe
-Papier mäßig:Canson Montval,Hahnemühle 190er G/m Skizzenblock,Hahnemühle echt Bütten Papier in Kakao- Karten Größe, Zwei Acrylpapierblöcke, Cass Art Mix Media Block
-Winsor&Newton Aquarelmarker 5er Set
-Aquabrush Marker von Lyra
-verschiedene Pastelkreiden zum Beispiel Lyra
-verschiedene Motivpapier, Washitape
-ein kleines Stempelset
-Winsor Newton schwarzen India Ink
Worüber ich mich freuen würde:^^
Details
-Zunächst würde mich über Aquarellnäpfchen oder Tuben freuen zum Beispiel Schmincke,Winsor Newton, Ecoline, Daniel Smith, Hohlbein (es dürfen auch gerne Proben sein ich würde zu gerne neues ausprobieren.
-Acrylfarben gehen eigentlich immer bei mir
-Probepapiere oder ganze Blöcke (Ich liebe acrylpapier, Aquarellpapier besonders, auch anderes nur Pastel. Ich muss zu geben das ich zu gerne mal Arches Aquarellpapier ausprobieren würde ___
-ein Aquarellskizzenbuch
-Motivpapier geht auch obwohl schon recht habe
-Alles was mit China oder Korea zu tun hat
-Alles was mit Füchsen oder Katzen tun hat
-Ich würde ja zu gerne auch mal diese Bunsten Bleistift Minen von Pilot Eno ausprobieren
-Fintec Goldfarben wäre auch ganz großer Wunsch oder auch die von die Kurotake
-Bunte Wasserfeste Ink (India Ink) womit auch mit Aquarell oder so drüber malen kann
-Chockers (Am liebsten eher schlichtere)
-Ohringe besonders liebe ich eher Ringe oder Stecker, aber sowas asiatische wäre auch mal cool
-Tee geht auch immer, Selbstmachte Keckse wäre cool oder auch so Sachen wie ein Selbstgemachtes Federmäpfchen
-Etwas zu Kpop
-Prismacolor color-erase
-Bunste wasserdiche Fineliner
-Ich würde auch mal zu gerne Gouche ausprobieren
-Ein leerer Aquarellkasten (wo ich vielleicht meine White Nights umfüllen könnte)
-Diese coolen Art japanische Kaligraphie Pinsel zum malen
-Kratzkarten würde ich zu gerne auch mal probieren
-stempel (am liebsten süße Tiere oder ornamente)
Kakao-Motive (einfach mal in mein Profil gucken dafindet ihr bestimmt was, aber ich werde trotzdem meine größeten Wünsche hier aufzählen)
-Füchse gehen immer bei mir ob nun realistisch oder comic ist egal
-Jimin aus BTS
-Laternen
-Das alte China
-Mädchen oder Jungen in Kleidung aus Qing Dynasty, Tang Dynansty, Han Dynasty, Ming Dynansty, Three Kingdoms
-Pandas, Eulen, Katzen
-Strand
-Regenszene
-Kinderbuchiillustrationen
-Schockolade
-Bücher die in China spielen oder Korea
Was nicht so meins ist oder ich gar nicht mag:
Details
-Wenn mir Süßigkeiten kauft bitte nichts Matzipan
-Ölfarben
-Bunstifte die nicht auf Ölbasis sind
-Riesge Ohrringe so riesige Gluckner
…sagt ich schon das ich so langsam echt hibbelig werde…
Liste wieder aktuell :3
Seth, du müsst noch etwas weiter hibbeln, ich werde erst morgen Nachmittag oder Abend an den pc kommen und pns verschicken können ^^"
Auslosung mach ich morgen während der Heimfahrt, dann muss ich daheim nur schnell Text tippseln und dann copy/Paste, name rein und los :3
Dann will ich auch endlich mal! Ein paar Infos werde ich erst heut Abend gegen 11 rein editieren (und das ganze schicker machen), aber so hab ich das gröbste schon geschafft :D
Über mich
Details
Hallo liebe Wichtelmama/lieber Wichtelpapa. Ich bin Dream aka Josi, 24 Jahre jung, von Beruf Zerspanungsmechanikerin und im grünen Herz Deutschlands wohnhaft.
Ich liebe Tiere und Natur, alles was grün ist ist toll, besondere Lichtverhältnisse und schöne Farben draußen faszinieren mich. Oft stehe ich beim Spaziergang einfach nur da und bewundere das Bild, das sich mir bietet.
Bin eine sehr ruhige Person und nicht unbedingt das, was man “extrovertiert” nennen würde. Im Gegenteil, gerade live bin ich seeeehr schüchtern… :D Ironie und Sarkasmus sind meine besten Freunde, allerdings merkt man das nur wenn man mich schon besser kennt, bei Fremden traue ich mich das oft (noch) nicht. Mit Unfreundlichkeit kann ich so gar nicht umgehen und bin jemand, der viel Wert auf Höflichkeit legt.
Ich genieße es, Zeit mit meinem Freund und den beiden Fellschleudern zu verbringen. Dann und wann noch ein Film, gute Musik und Zeit für meine Hobbies und ich bin glücklich <3 Parties und Disco und all der Kram war noch nie so mein Ding. Im Zweifelsfall verbringe ich lieber einen gemütlichen Abend in meinem Lieblings-Pub ;)
Spazieren bin ich übrigens immer mit meinen beiden Hunden, Loki (5 Jahre, Shiba Inu) und Haruka (1/2 Jahr, Shikoku Inu). Ich liebe meine zwei Japaner abgöttisch, auch wenn die “kleine” uns aktuell noch ordentlich auf Trapp hält. (sie ist schon jetzt viel größer als Loki)
Habe ich bereits
Details
Normales Motivpapier. IN MASSEN.
Nagelsticker. Auch IN MASSEN.
Polychromos, komplett.
Ein kleines set Lyra-Buntis, welches mir vollkommen reicht.
Copics in vielen Farben. Von denen brauche ich keine, die ich später nicht nenne.
Kartenhüllen. Bei meiner Zeichengeschwindigkeit reichen die noch laaaaange :D
Tusche in weiß, Silber, Gold
Flüssigmetall in diversen Farben.
Acryl in Kupfer und Bronze
Wassertankpinsel in verschiedenen Größen
Schwarze und bunte Liner, auch da ist nur an Bestimmten Bedarf da.
Ein van Gogh Aquarell Kasten
Kuretake Gansai Tambi Aquarell Kasten
Finetec und andere glitzerfarben
Die Color Eno Druckbleistifte
Diverse Colorex-Farben
Dr Ph Martins in einigen Farben
Verschiedene Gelstifte von Sakura
Papiere
Kreidestifte
Verschiedene Nagellacke
Würde mir Freude bereiten
Details
Motivtechnisch
Über meine beiden Wuffzels im Kakao-Format würde ich mich tierisch freuen <3 wer Bilder sehen möchte, muss bei Facebook bloß nach mir suchen (Josephine Idler), die Hundealben sind öffentlich und ganz gut gefüllt :P bei Bedarf kann ich natürlich noch einige woanders hochladen, zB bei DeviantArt, falls du, liebe Wichtelmama/lieber Wichtelpapa, nicht bei Facebook bist.
Ansonsten freue ich mich auch sehr über Bilder von meinen OCs, welche du hier finden kannst <3 meine Lieblinge sind aktuell Ariadne, Brendan, Aura, Mythariel und Luron.
Und falls dir dort nichts zusagt habe ich in meinem Profil noch eine Liste an Dingen, die ich liebe :) ich hoffe, da ist etwas dabei <3
Materialtechnisch
Details
Ich liiiiebe Motivpapier, da ich normales aber schon en Masse habe, suche ich nur noch besondere mit Effekten (abgesehen von Glitzer), also zB mit glänzenden Stellen und derartigem.
Copic Blender haben bei mir einen hohen Verschleiß :D
Eine ordentliche Feder mit dünner Spitze wäre auch ziemlich cool, wobei ich nicht weiß ob ich damit umgehen kann.
Vielleicht Papierproben von besonderen Papieren? Ich arbeite überwiegend mit Aquarell und Copics und mag es eher glatt als stark strukturiert, zumindest im kleinen Format :)
Besondere Farben! Ich mag besondere Farben! Mit schicken Effekten wie Glanz oder Metallic oder so, und etwas leuchtendes, Neon-artiges, Aquarell-taugliches wäre klasse _ ich kenne mich da nicht aus, auch Tipps in diese Richtung würden mich schon tiiiiierisch glücklich machen :D
Besondere, schöne Washi-Tapes.
Skizzen. Ich LIEBE Skizzen, sie haben so einen besonderen Charme. Und noch toller ist es wenn sie von meinen OCs sind <3
Farbige Sakura Pigma Micron Liner oder vergleichbare Marke, in allen Farben größer als 0,1 (0,1 und kleiner hab ich schon fast alles)
Sonstige interessante Materialien, die sich mit Aquarell und/oder Copics gut vertragen, ich bin da sehr experimentierfreudig <3
Graues Papier
Essen und so
Details
Ich mag Süßigkeiten. Sehr gerne sogar :D ziemlich viel, also zähle ich lieber auf, was ich nicht mag:
Marzipan, Lakritz, nüsse, Dinge mit fruchtfüllungen, genauso mit Alkohol, jegliche Schokolade die nicht Vollmilch ist (am liebsten mag ich diese Kinder-Schokolade… außen braun, innen weiß :D), getrocknete Früchte, irgendwelche Gewürzmischungen.
Tee mag ich am liebsten fruchtig, hab da aber noch keine großen Experimente gewagt. Momentan beschränkt sich mein Tee auf Rooibos-Pfirsich, Johannisbeer-Kirsch, Waldfrucht und für kränkliche Momente Kamille :D wer da eine Idee hat, was grob ins Schema passt, ich freu mich drüber <3 Hauptsache nix mit Erdbeere! XD
Bitte lieber nicht
Details
Blei- und Buntstifte, Kartenhüllen, Papiersorten die jeder kennt/die ich bereits besitze, Deko-Kram, zu viel pink und rosa und Kitsch, Schmuck (ich trage kaum welchen. Allenfalls Lederbänder mit keltischen Anhängern als Kette), zu viel Glitzer (damit meine ich nur Glitzer! Was glänzt und funkelt und sonst irgendwelche Effekte hat find ich schick), und alles was ich schon besitze, selbstverständlich :) <3
Da ich Papier nicht genauer definiert habe: kein steinpapier, kein Kraftpapier.
Sooo Leute. Anmeldung um, alle haben ihre Listen gepostet, nachher kriegt ihr eure Wichtelkinder :3