kakao-karten.de Forum

[Anderes] Mini-Adventskalender - Beendet

Oh super!

Hier sind auch meine Listen :)

Meine Infos

Schön, dass Du einen Kalender für mich zusammenstellst! Ich freue mich jetzt schon darauf ihn zu öffnen!

Was Du allerdings wissen solltest ist, dass ich am 19.10. Geburtstag habe und da bestimmt auch das ein oder andere Zeichenmaterial geschenkt bekomme. Bei Dingen, die sich verbrauchen, stört es mich nicht sehr, wenn ich sie doppelt bekommen sollte.

Am liebsten hochwertiges oder welches, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

• Bunte, aquarell-taugliche Fineliner: am liebsten 0,05mm oder 0,03mm (außer Sepia)
  • Wasserfeste Tusche (Schwarz/Sepia)
  • Eure liebste Zeichenfeder
  • Druck-Buntstifte (grün, blau, braun)
  • Aquarellfarben (habe Liste beachten)
  • Aquarellpapier (habe Liste beachten)
  • Dünne Wassertankpinsel
  • Dünne Pinsel
  • Großer Silikon"pinsel" (zum Grundieren)
  • Rubbelspitze/ Rasterfolie
  • Perlenpen
  • Finetec-Farben
  • Skizzenbuch/Con-Hon (aquarelltauglich!)
  • Hochwertiges Gouachefarben-Starterset
  • Pastelkreide(Soft) + Fixierspray
  • Stempel mit Naturmotiven (sehr gern auch selbstgemachte)
  • Ungewöhnliches, Neues
Anderes

Prinzipiell freue ich mich am meisten über Zeichenmaterial oder Selbstgebasteltes (nicht essbares).

• Tee: süße Früchtetees, gerne Mischungen oder aromatisierten (z.B. mit Vanille) Grün-/Schwarz-/ oder weißen Tee, Chai finde ich auch gut
  • Ketten: Naturmotive (Blätter, Bäume, Vögel; ggf. stilisiert) oder einfache Formen (Tropfen, Sichel o.ä.)
  • Reisebücher
  • Billige Kerzen (Teelichter/Stumpenkerzen)
  • Aufbewahrung für Zeichenmaterial: Mappe für Liner/Buntstifte (aber eine, wo sie geordnet liegen bleiben)
  • Selbstgemachte/Bedruckte Taschen/Tücher etc.
  • Schokolade: am liebsten Giotto oder irgendwas mit Haselnuss oder Milchcreme
  • Gummibärchen sind auch ok
  • Schnelle Skizzen von dir
Bitte nicht

Glitzerkleber
Streu-Glitzer
Nagellack
wasserlösliche Tuschen
Bleistifte
Buntstifte
Radierer
Alkoholmarker

Anderes

Minze(!)
Kräutertee
Lakritz
Dunkle Schokolade
Tassen
Liköre
Bunter/ billig aussehender Schmuck
Armreifen, Ohrringe, Haarschmuck

Das hab ich schon
  • Aldi-/Lidl-Motivpapiere (mehr als genug!)
  • Farbkarton (mehr als genug!)
  • Kraftpapier
  • Hahnemühle Bamboo (Mix Media)
  • Hahnemühle Brittania (Satiniert/Rau)
  • Fluid Watercolor Paper
  • Gerstäcker Eigenmarke
  • Canson Monteval
  • Canson Imagine
  • Winsor and Newton: Artists’ Watercolour Paper (Mould-Made)
  • Winsor and Newton: Cotman Watercolor
  • Idee: Skizzenblock
  • Daler&Rowney: Watercolor Paper
Aquarellfarben

S - Schmincke, DS - Daniel Smith, vG - van Gogh, M- mijello mission gold, O- Old Holland, t- tintoretto, sh- Shinhan, W&N- Winsor Newton, L- Lukas Aquarell

• Schmincke: 24er Starter Kasten
  • S: Titangelb
  • S: Kadmium Orange dunkel
  • S: Dunkelrot
  • S: Kobalttürkis
  • S: Permanentgrün oliv
  • S: English Veneric Rot
  • S: Walnußbraun
  • S: Sepiabraun
  • S: Lasurgelb
  • S: Alizarin Karmesin
  • S: Brilliant Purpur
  • S: Heliotürkis
  • S: Phatalogreen
  • t: Alizarine Krapplack Dunkel
  • vG: Gamboge
  • O: Old Holland Yellow Med
  • O: Yellow Ochre burnt
  • O: Scheveningen Green
  • M: Jaune Brilliant NO. 2
  • M: Bright Clear Violet
  • M: Compose Blue
  • M: Melon Green
  • M: Prussian Green
  • M: Vandyke Green
  • M: Greengrey
  • DS: Undersea Green
  • DS: Prussian Green
  • DS: Quin Gold
  • DS: Moonglow
  • DS: Blue Apatite
  • DS: Amazonite
  • DS: Sepentine Genuine
  • DS: Iridesent Antique Copper
  • DS: Duochrome Desert Bronze
  • sh: Danys Grey
  • W&N: Potters Pink
  • W&N: Rose Madder Hue
  • M: Cherry Red
  • M: Shell Pink
  • L: Grüne Erde Veroneser
  • Maskierflüssigkeit, Gummi arabicum

aktuell in Sammelbestellung: (noch unklar, ob die Farben tatsächlich zustandekommen)

• DS: Duochrome Cactus Flower
  • DS: Douchrome Cabo Blue
  • DS: Iridescent Antique Gold
  • DS: Iridescent Antique Silver
  • DS: Lunar Violet
  • DS: Potters Pink
  • DS: Lunar Blue
  • DS: Fuchsine Genuine
  • DS: Red Fuchsine Genuine
  • DS: Lunar Earth
  • DS: Naphtamide Maroon
  • DS: Indigo
  • DS: Hematite Genuine
  • DS: Cascade Green
  • DS: Rich green gold
  • DS: Green Apatite
  • DS: Perylene Maroon
  • DS: Deep Sap Green
  • DS: German Green Raw Umber
  • DS: Iridescent Blue Silver
Buntstifte
  • Polychromos: komplett
  • Fantasia Colours
  • Derwent Inktense 24er
  • Staedler Aquarell Noris Club
  • Koh-I-NIOR: Graues 12er Set
Sonstiges
  • Nagelsticker (diverse)
  • Washi-Tape (diverse)
  • Stempelkissen: Grün versch., Schwarz, Dunkelblau, Hellblau, Violett, Bordeau, Weiß, Silber, Gold
  • Kunststeinchen (Grün, Orange)
  • Sehr simple Stanzteile: Herz, Sterne, Rose
  • Eckstanze, Ahorn-Stanze
  • Wasserlösliche Tuschen (verschiedene)
  • Stempel (diverse)
  • Glitzerkleber/Nagellack etc. (mehr als genug)
  • Doppelseitiges 3d-Klebeband
  • Schneidematte + Skalpell
  • Kohlestifte
  • Aquarellkästen + Leernäpfen (deutlich mehr als ich momentan Farben habe!)
  • Pusteröhrchen (für Aquarell), Spachtel, Billige Acryl- und Ölfarben zum Testen

Meine Liste kommt die Tage.
Habe derzeit noch mit PC-Problem zu kämpfen, kann keine Texte schreiben ohne dass er nach 2Minuten abstürzt. Und am Handy…naja wisster ja.

Kein Problem Taku, sind ja noch ein paar Tage :3
Zur Auslosung sollte alles da sein, damit das Wichtelkind gleich starten kann, aber ob es jetzt heute, morgen oder nächste Woche erst da ist, ist nicht so wichtig ^^

Über mich

Mein Name ist Tanja, ich bin noch heute 25 Jahre alt (also ab morgen und wahrscheinlich wenn du das hier liest 26 dann) und ich arbeite momentan als Grafikerin in der Gaming-Branche.
Neben dem Zeichnen ist Kraftsport und gelegentlich Ausdauersport (joggen) zu einer großen Leidenschaft geworden. Inwieweit diese Info hilfreich zur Erstellung eines Kalenders für mich ist, weiß ich leider auch noch nicht :'D Aber vielleicht ist die Info brauchbarer, dass ich Düsteres/Schwarzes mag und mich mehr oder weniger in der Gothic-Szene bewege. Ich mag die Musik, die Menschen, die Stilrichtung und was damit in Verbindung zu bringen ist. Ich mag Tiere unheimlich gerne, wie man vielleicht auch desöfteren an meinen Kartenmotiven erkennen kann :) Selbst habe ich einen Kater daheim mit dem Namen Elliot.

Zeichenmaterial-Wunschliste

Wasserfeste Liner in unterschiedlichen Farben (0.03-0.1) - Meine aktuellen Liner sind schon ziemlich am Ende, daher würde ich mich da definitiv über Nachschub freuen. Ich mag die Marke Sakura - Pigma Micron Fineliner, bin aber auch gegenüber anderen Marken nicht abgeneigt.
Gute, feine Pinsel - Same here. Auch meine Pinsel sind schon ewig in Benutzung und könnten mal abgelöst werden. Bitte keine Echthaarpinsel.
Finetec Farben - Habe ich bisher nur “Moon Gold” und würde mich über mehr Farben wahnsinnig freuen!
Aquarellfarbe von Daniel Smith - Wollte ich schon länger anfangen zu holen. Ich verpasse die Sammelbestellungen immer :’(
Verschiedenes Papier - Besonders gerne Papierproben, die ich für Aquarell- und Mixtechniken nutzen kann. Keine zu starke Struktur bitte.

Womit man mir auch eine Freude machen kann

Vintage Motivpapier - Gerne mit verblassten Mustern wie Blumen, Schnörkelelementen, Flecken, Motten/Schmetterlinge, handschriftliche Abschnitte, angekokelt… (Beispiel 1, Beispiel 2) Mega cool wäre selbstgemachtes Vintagepapier _
Besonderes Briefpapier
Selbstgemachtes/-gebasteltes - Nur sollte es nicht zu kitschig, süß oder glitzernd sein. Gothic, Steampunk, Vintage, praktische, schlichte und geometrische Dinge finde ich hingegen super. Außerdem bin ich ein Fan von Herbstfarben.
Liköre

Was ich nicht so mag bzw. nicht gebrauchen kann

• Gekaufte Stempel
• Weitere Näpfchen von Schmincke
• Sonstiges Bastelmaterial, was ich nicht oben genannt habe

Zum Thema Lebensmittel

Ich bin Vegetarier und bevorzuge allgemein auch vegane Lebensmittel gegenüber unveganen, z.B. bei Süßigkeiten. Ich mag Kaffee, süßen Tee, besonderen Honig, Naschereien aber auch gesunde Lebensmittel.
Allergien und Unverträglichkeiten habe ich keine.

KaKAO-Karten

Schau am besten in meinem Profil nach, da habe ich ziemlich viel gelistet was ich mag und würde mich entsprechend darüber freuen :) Ich mag winterliche Karten auch sehr gerne, daher darf es gerne einen Bezug zur Jahreszeit geben! Zeichne mir einfach etwas, was dir Freude bereitet und Mühe dahinter steckt, dann werde ich mich garantiert auch freuen.

Ich hoffe, diese Information hilft dir schon mal weiter, liebe Wichtelmama oder lieber Wichtelpapa.
Freue mich schon ganz arg, was du mir Tolles zusammenstellen wirst!

(Liste wird sicher noch weiter ergänzt bis zur Auslosung)

Ich werde meinen Text auch bald Posten ^^

Liebe Grüße
Tarabel

Ui ich freu mich total. Diese Aktion ist sooo toll :)
Ich bin schon ganz aufgeregt wen ich wohl beschenken darf und dann das aussuchen und Verpacken und Zeichnen … uuuh :D

Nun aber ein bisschen zu mir:

Details

Ich liebe Knallige Farben und schwarz-weiß Karten, Gothic, Kitsch und Realistische Landschaften… jaaa ich mag fast alles. Besonders schön finde ich es wenn ich es wenn der Stil ganz eigen ist und man sieht wie viel Mühe in einer Karte steckt.

Was Ich mag:

Details

Generell steht Disney bei mir unheimlich hoch im Kurs. Ich mag gern Fantasiewesen also Meerjungfrauen,
Einhörner usw. Zudem mache ich Orientalischen Tanz und mag gern Kostüme und dynamische Tanzposen. Besonders gern mag ich American Tribal Style Tanz :) Was Spiele, Filme usw. betrifft kann man auch in meinem Profil fündig werden.

Wichtig ist: Ich mag auch aussergewöhnliche Karten. Ich liebe es die verschiedenen Stile in meinem Kakao-Ordner anzuschauen.

Zeichenmaterial Wunschliste:

Details
  • ich besitze keine Bunten Outliner … also ja die von Farber Castell zum Üben in Grün, Rot und Blau sowie Braun
    -Wassertankpinsel finde ich toll besitze aber leider nur einen ganz alten von Pentel der tropst :(
    -Gern würde ich Aquarellfarben ausprobieren (Ich habe ein paar Grundfarben von Windsor und Newton). Du hast ein paar Farben die du super findest? Eine Dotcard mit ein paar Proben zum Üben wären auch super :)
  • Papier… jaa es kann nie genug Papier sein XD
  • Colorex… momentan noch mein Horror/Liebe, aber ich übe fleissig und vor allem fehlen mir auch diese Plastikschnuddel zum Pippettieren
  • washi Tape… besitze ich nicht, leider
  • Ich suche diese tollen Buchringe, die sich öffnen lassen um eigene Bücher zu machen

Lebensmittel:

Details

Ich bin leider kein Teetrinker, liebe aber Schokolade in allen Sorten (ausser mit Kaffee)und Gummitiere. Ich lebe weder Vegan noch Vegetarisch noch habe ich Allergien

Was ich an Material habe:

Details

Alkoholmarker:
Ich besitze ein paar Copic Marker, den Hauttöne Pack, Warme Grautöne, kalte Grautöne. Meist nutze ich aber die Stylefile Marker von denen ich alle 12er Farbboxen besitze. Zusätzlich teste ich momentan die Twinmarker… wie man sieht bin ich Markertechnisch also gut ausgelastet :)

Colorex:

Details

Colorexfarben die ich besitze: Purple 29, Orange Mars 26, Spring green 45, White 02, Magenta 60, Primary Yellow 59, Raw Sienna 35, Cyan 58, Vermilion 37, Ivory black 23

Polychromos:

Details

Besitze ich 1 1/2 Mäppchen voll. die Farben werde ich hier noch Listen

Buntis:

Details

Ich habe einen Farbercastell Kasten und einen 24 Watercolor Kasten von Farber Castell

Wachsmalkreiden:

Details

Ich habe die Wasservermalbaren Jaxon Aquarell 12er Box und die 15er Neocolor II Box zusätzlich noch Jaxon 6er Pastell-Ölkreiden in Metallic

Papiere:

Details

Hahnemühle: Nostalgie, Bamboo, Layout und Illustration manga, Universalblock,D’aqua. Paint on Multi-Techniques Naturell; Canson Illustration; Bristol Fabriano; Skizzenblock braun

Gelmarker:

Details

Hölle Hölle viele :D

Ich werde das hier noch erweitern und hoffe das ich es meinem Wichtel nicht zu schwer mache :)
LG
Roncha

So hier kommt meine Liste^^

Liebe Wichtelmama, lieber Wichtelpapa^^

Hier findest du alles was ich habe, worüber ich mich freue und was ich nicht mag. Ich hoffe es ist alles verständlich und du kannst damit was anfangen. Infos zu Lieblingsmotiven, Farben usw. findest du in meinem Profil. Mein Steckbrief ist aktuell^^ Die Originalkarte kann weihnachtlich sein, muss aber nicht^^ nur bitte dann nicht zu kitschig oder zu religiös >_<° Im Prinzip ist es egal, ob du einen Kalender zum Aufstellen oder Aufhängen machst ^^ ich tendiere aber zu aufgestellten Kalendern XD
Jetzt wünsche ich dir ganz viel Spaß^^

Ich habe

Marker
Copic Chiao, Sketch

Details

E0000
E000
E00
E01
E11
E09
E21
E29
E30
E31
E33
E35
E37
E41
E42
E43
E51
E53
E57
E70
E71
E74
E93
E95
C0
C1
C2
C3*
C4
C5*
C7*
C9
C10
0 Blender
100
BG0000
BG05
BG09
BG15
BG45
BG49
B0000
B000
B00
B02
B05
B12
B14
B18
B24
B28
B29
B39
B60
B93
B95
B97
YR0000
YR00
YR04
YR07
YR15
YR20
YR31
Y0000
Y000
Y00
Y11*
Y13
Y17*
Y21
Y26
Y28
Y35
FYR1
YG0000
YG00*
YG03
YG07
YG09
YG23
YG63
YG67
YG95
G02
G07
G09
G14
G17
G28
G0000
G000
G85
FYG1
FYG2
V0000
V000
V05
V04
V06
V09
V12
V15
V17
V95
V99
RV0000
RV06
RV11
RV13
RV19
RV34
RV59
RV63
RV66
RV69
RV95
R0000
R05
R08
R11
R00
R000
R20
R27
R46
R37
R59
BV0000
BV000
BV08
BV13
BV23
BV31
FV2
W1
W3
W5
W7
Copic Airbrushsystem (D60 Dosen)

*fast leer, neu wäre schön^^

Neopiko line 2

Details

Boxen 72A und 72B also genug^^
ABER diese sind leer und ich würde mich sehr über Neue freuen^^
451
521
541

Neopiko line 3

Details

A45
A193
A35
A41
A48
A43
A49
A29
A19
A89
A75
A11
A23
A25
A31
A28
A33
A83
A73
A103
A191
A71
A194
A53
A55
A115
A15
A69
A18
A39
A13
A67

andere Marker

Details

Neopiko line 4
Genug^^ die sind auch nicht so meins

Stylefile Marker
170
552
372
510
518
450
556
456
462
370
514
562
300
216

Touch Marker
92
99
72
123
8
86
68
67
74
75
76
131
133
35
45
47
33
36
142
124
103
96
134
B66
14
126
139
61
64
65
81
82
83
281
CG2
120
53
54
59
CG6
5
G56
G54
BG53
BG57
BG61

Delta Marker
73
81

Molotow Marker
A15
A18
A19
A65
A69
A72
A88
A97

Chamelion Marker
BL3
BV4
BG4
PR4
V04
V02
BG3
NU2

Farber Castell PITT Artist Pen
110
112
132
235
167
189
199
136
154
272
186
273
274
160
107
169
180
102
127
232
184
109
177
233

Colorex und Aquarell

Details

**Colorex **
01
02
07
08
14
21
23
26
29
33
35
37
39
44
45
55
57
58
59
60
Rubbelkrepp

Winsor&Newton Water Color Marker (ich liebe die Dinger <3 gerne mehr)
074
090
098
109
231
312
322
331
398
541
599
744

Aquarell
-Maskierstift Schmincke
-Aquarell Kasten Schmincke 24 Stück definitiv genug
-Aquarell Stifte 24 Stück Faber Castell
-Aquarellpinsel in verschiedenen Dicken
-Pinsel generell hab ich genug
-2 Mischpaletten
-2 Pipetten
-Wassertankpinsel S,M,L

Stifte

Details

-Polychromos 24 Stück Faber Castell
-Blender für Polychromos
-Buntstifte Aldi
-Gelstifte ohne Ende
-Fineliner alle Farben
-Glitzerstifte

Papier

Details

-Hahnemühle Layout
-Hahnemühle Bamboo Mixed Media
-Hahnemühle D´Aqua
-Copic Marker Pad (mag ich gar nicht)
-Pefect Colouring Marker Papier
-XL Mixed Media
-Lana Dessin 220
-Lana Bristol
-Deleter Comic Book Paper (A6, rosa)
-Fabriano Watercolour
-Reeves watecolour pad
-Kraftpapier Notizbücher
-Diverse Motivpapiere

Bleistift, Liner und Co

Details

-Druckbleistifte von Staeder und Faber Castell
-Normale Faber Castell Bleistifte (die Grünen) Stärke HB (kann ich nie genug von haben)
-Mono Radierer
-Colour ENO Pens + Ersatzminen (Rot, Gelb, Lila, Hellblau)
-Papierwischer
-Copic Multiliner 0,03mm, 0,3mm
-Staeder Multiliner (0,05/0,1/0,2/0,3/0,5/0,8)
-Faber Castell Liner in S und XS (mag ich aber nicht)
-Bunte Multiliner (verschiedene Marken) (Lila, Rot, Sepia, Gelb, Blau, Hellblau)
-Bunte Brush Liner (Sakura) ein Schwarzer Brush Liner wäre klasse
-Zeichenfedern
-Tusche in Weiß (Deleter), Gold, Schwarz, Karminrot

anderes

Details

-Kakaoschablone
-Cutter mit verschiedenen Aufsätzen/Bastelmesser/Skalpell (Ersatzklingen nehme ich immer gerne^^)
-Schneideunterlage
-Schneidelineal und andere Lineale
-Kreisschablone
-Schnitzwerkzeug für Stempel
-Gummi für Stempel
-Diverse Stempel (über Ornamentstempel oder andere außergewöhnliche Stempel freue ich mich trotzdem)
-Diverse Stempelkissen
-Nagelsticker (seeeeehr viele)
-Wacom Tablet
-Leuchttisch
-Schlagmetall (Gold) und Anlegemilch
-2 Rasterfolien (nie benutzt, weil keine Ahnung und Angst was zu versauen)
-Gliederpuppe, Gliederpuppe Hand

Womit man mir eine Freude machen kann

Details

Generell gilt hier, dass ich nur im Kakaoformat male und das Material dafür dann auch geeignet sein sollte^^

Papier

• Ansonsten habe ich „mein“ Papier noch nicht gefunden. Ich arbeite gerne auf dickeren Papier mit leichter Struktur, solltest du da einen Geheimtipp haben für Marker, kannst du den gerne beilegen. Auch Papierproben sind super. Aber ich brauche keine der ganzen Aquarellblöcke von Hahnemühle, da ich alle durchprobiert habe und mir die Farben zu sehr ausbluten. Nur das Hahnemühle Britannia ist ok, das könntest du also nehmen^^
    -Ich suche noch Papier für Auflagendruck, das am besten auch etwas Struktur hat und für Laserdrucker geeignet ist (und vor allem auch vom Drucker durchgezogen wird). Mir ist da leider noch keins in die Finger gekommen. Kennst du etwas oder hast sogar Proben? Immer her damit^^
    -ich würde gerne weiter an Brandmalerei Kakaos ausprobieren, das Werkzeug habe ich, aber kein dünnes Holz dafür, darüber im Kakaoformat würde ich mich auch sehr freuen

Stifte und Farben
-Copic/Marker Blender kann ich immer gebrauchen, die gehen schneller leer als ich gucken kann
-Du kannst mir gerne weitere Marker in Farben, die ich noch nicht habe, holen. Wie man sieht bin ich, was die Marke angeht sehr flexibel… kennst du noch eine andere Marke, die ich ausprobieren sollte? Gerne, immer her damit. Nur bitte keine Promarker, die mag ich nicht so^^
Generell habe ich wenige Rot, Orange und Lilatöne. Davon könnte ich also durchaus noch was gebrauchen^^
-ganz besonders freue ich mich über Neopiko Line 3 Marker, die ich noch nicht habe
-auch Colorex Farben, die ich noch nicht habe, nehme ich sehr gerne

• von den Winsor&Newton Water Colour Markern nehme ich gerne noch weitere Farben <3
  • Farbe, die im Dunkeln leuchtet^^
    -3D-Stempelfarbe
  • Farbe um glänzende Stellen zu erzeugen(durchsichtiger, partieller Lack quasi selber draufmalen XD)

Malzubehör
-Stempel mit Ornamenten oder außergewöhnlichen Motiven. Normale Stempel habe ich mehr als genug, aber ich nehme gerne welche mit nicht ganz alltäglichen Motiven^^
-das Selbe, was für Stempel gilt, gilt auch für Motivstanzer

• Stempelkissen habe ich am liebsten von Versa Magic. (Pastelllila, Rot, Nachtblau, Gelb und Hellgrün hab ich schon)

Generell liebe ich Material, das man nicht überall kaufen kann und dass etwas ausgefallen ist^^ Auch Infos, wo man solche Sachen kaufen kann, nehme ich gerne an.

Anderes
-Halloween Bastelzeug (ja ich weiß Halloween ist im Advent schon längst vorbei und es dauert noch ewig bis zum nächsten, ABER ich liebe Halloween und freue mich das ganze Jahr über Halloween Sachen ^////^)
-WashiTape mit typischen kawaii Motiven (also keins mit Punkten, Blumen oder so^^)

• Generell Sachen, die typisch kawaii sind (Tiere oder Sushi mit Gesicht oder so) liebe ich wie z.B: Nemu Neko, Sentimental Circus, Sumikkogurashi (A7 Blöcke habe ich wohl schon einige)
  • meine Karten sammel ich in den schwarzen Ultra Pro Collectors Alben mit 10 festeingebundenen 9er-Folien, davon kann ich immer welche brauchen.
  • der Manga Rozen Maiden Band 6 (solltest du den irgendwo günstig finden, bist du mein Held… ich vermute es aber nicht, hab schon so lange danach gesucht…)
    -duftende Teelichter mag ich sehr, ganz besonders im Winter^^ (nur bitte kein Zitronen, Limetten oder Lavendelduft >_<)
  • nette Sprüche, die einen den Tag versüßen, finde ich klasse

Essen
-ich bin sehr experimentierfreudig (solange keine No Go´s siehe unten drin sind), was essen und trinken angeht. Ich würde gerne mal japanische Süßigkeiten essen, weiß aber leider nicht wo ich die herkriege TT_TT hast du da einen Tipp oder legst du mir etwas in den Kalender, bin ich seeeehr glücklich^^
Aber auch andere außergewöhnliche Sachen, wie Schokolade mit Chili oder ähnliches finde ich richtig klasse^^

• normale Süßigkeiten mag ich auch sehr, besonders Ü Eier und andere Schokolade von Kinder oder Haribo/Katjes in allen Sorten außer die einfachen Gummibärchen^^
    -Tee liebe ich und ich freue mich über fast alle Sorten besonders aber über außergewöhnliche^^ nur Rooibuschtee in jeder Art mag ich gar nicht^^

Ganz wichtig!!!
Am meisten würde ich mich aber über ganz viele Originalkakaos, Zeichnungen, Auflagen; selbstgemachte Sticker, Anhänger oder ähnliches freuen^^ Selbstgemachtes finde ich immer super mega toll >////< Das waren die letzten Jahre auch meine allerliebsten Geschenke <3
Auch selbst gemachte Plätzchen nehme ich gerne^^ nur bitte da meine No Gos beachten^^
Im Moment liebe ich es auch einfach Collabs zu machen >////< Wenn du also noch ein paar Lines zuhause rumfliegen hast, die du nicht mehr brauchst(oder mir sogar welche malst), wäre ich super mega happy <3

No Go´s, was ich nicht mag

Details

-Schmuck (trage ich einfach kaum)
-(rosa) Kitsch
-Dekofiguren oder andere Deko (keinen Platz mehr XD)
-Strasssteine (habe ich mehr als genug und noch nie verwendet ^^)
-Nagelsticker (habe ich ganz viele) außer ihr findet wirklich schöne mit Totenköpfen Japanmotiven oder zum Thema Halloween (ich liebe Halloween <3)

• dicke Samt- oder Stoffbordüren
  • Wachsmalstifte
  • Kreiden und ähnliches (ist einfach nicht meins^^)
  • Fimo
  • Kitschmotive
  • Insektenzeug Oo

Essen

• Marzipan
  • Nüsse, Nussschokolade
  • Sachen mit Kaffeegeschmack
  • Sachen mit Alkoholgeschmack
  • Kokos

Allergien habe ich aber keine^^

Omg, ich mach zum ersten Mal sowas mit und bin voll überrascht, wie ausführlich das alles ist XD Also meine Liste ist jedenfalls nicht so ausführlich, ich freue mich grundsätzlich über alles, aber ich hoffe, dass mein Wichtelpapa/mama trotzdem mit mir klar kommt und es ihm/ ihr nicht zu schwammig ist XD

Kakaomaterial - was ich mag

Details

Wie man an meiner Galerie sehen kann, arbeite ich überwiegend mit Aquarellfarben. Ich besitze das White Night Aquarell … teil (komm gerade nicht auf das Wort) mit 36 Farben. Meine Sammlung habe ich bisher nur wenig erweitert um einen Hautton, Weiß und versch. Rottöne. Von daher würde ich mich sehr über weitere Aquarellfarben freuen, ein sanftes Rosa, Pasteltöne … :) Andere Marken sind natürlich auch möglich und sehr erwünscht! Habe da kaum Erfahrungen mit. Ansonsten freue ich mich auch über “Zusatz” Sachen, was man bei Aquarell gebrauchen kann wie zBsp Maskiergummi. Habe in der Richtung nichts :D Ansonsten freue ich mich sehr über dünne Pinsel (bitte kein Echthaar, siehe dazu unten) und Aquarellpapier. Ich bastle auch sehr gerne, Motivpapier, Washi Tape und Sticker sind bei mir sehr gut aufgehoben.

Kakaomotive

Details

Schaut hierbei einfach auf meinem animexx Steckbrief, da habe ich eine ausführliche Liste: https://ssl.animexx.de/mitglieder/steckbrief.php?id=461924

Was mag ich noch? :D

Details

Falls du Merchandise zu den in meinem animexx Steckbrief angegeben Charakteren findest, würde ich mich sehr darüber freuen :) Zum Thema Essen freue ich mich sehr über dunkle Schokolade und ich lieeebe Tee. Solltest du dich für Tee entscheiden, bitte da nichts schokoladiges, sondern fruchtiges :)

No Go’s

Details

Meiner Erfahrung nach sind günstigere Zeichenmaterialien nicht so qualitativ hochwertig bzw. machen bei der Benutzung nicht so viel Spaß. Von daher, liebe Wichtelmama/papa, würde ich mich mehr über wenige, qualitativ hochwertige Sachen freuen, als über viele günstige :) Ich kenne ja selbst ein bisschen die Preise und hätte von daher nichts dagegen in einem Päckchen nur ein, zwei Steinchen zu finden <3
Neben Aquarell und gelegentlich Copics arbeite ich recht selten mit anderen Dingen, dazu also bitte nichts :)
Ich bin auch Vegetarierin und bevorzuge vegane Lebensmittel; das heißt, Echthaarpinsel sind für mich tabu und auch Gummibärchen mit Gelatine esse ich nicht :) Außerdem mag ich weder Lakritze noch Marzipan :)

… sobald mir noch was bis zur Auslosung einfällt, ergänze ich es :)

Sodele dann fange ich mal mit meinem Steckbrief an: der Rest folgt in den nächsten Tagen, da mich mein PC so liebt…

Liebe Wichtelmama oder- papa,
ich hoffe du wirst in meiner Liste fündig. Auf jeden Fall freue ich mich, dass du mir eine Freude machen möchtest ^^ Ich denke, dass wird dir auf jeden Fall gelingen.

Kakaomotive

Details

Mein Profil ist aktuell. Ich hoffe du findest Gefallen an meinen Wünschen :)

Zeichenmaterialien

Details

Ich zeichne am liebsten mit Copics.
Da ich zuviele habe, um alle aufzuzählen, gebe ich eine Auswahl an Farben, die ich mir gerne zulegen möchte. Vielleicht ist ja was für dich dabei:

• Ich zeichne am liebsten mit Copics.
    Da ich zuviele habe, um alle aufzuzählen, gebe ich eine Auswahl an Farben, die ich mir gerne zulegen möchte. Vielleicht ist ja was für dich dabei: R29, W7,V04,V06,YG 95,Yg97,BV 04
  • Ich habe auch Aquarellfarben, aber da ich sie momentan nicht benutze, wäre ich froh keine neuen Farben zu bekommen .

Papier

Details

Ich besitze ein paar Reste. Als Block besitze ich nur den Lana Dessin 220. Wie du siehst ist hier noch viel Freiraum

Sonstiges

Details
  • ich liebe selbstgemachte Dinge. :) Je nachdem wie du Zeit und Lust hast freue ich mich über Plätzchen oder Schlüsselanhänger oder einfach Sachen, die ich verwenden kann.
  • Ich würde mich auch sehr über Washi-Tape in Weihnachtsstil oder im Frühlingsstil freuen. Ich habe schon ein paar Rollen, aber speziell auf irgendwelche Feiertage abgestimmt habe ich nicht. Auch sonst bin ich seit der Wundertüten STA ein großer Bastelfan. Ich habe zum Beispiel gar kein Fimo, was ich gerne mal ausprobiern möchte.
  • Ich mag jeden Tee außer Ingwer… das geht gar nicht an mich XD
  • Süßigkeiten gehen auch immer. Ich bin weder Veganer noch habe ich irgendwelche Allergien.
  • Ich sammel auch gerne kleine Stempel. Bisher habe ich eine Tasse, einen Muffin und eine Erdbeere XD
  • Falls du Spaß an Basteln hast: ich brauche ein neues Mäppchen. Du kannst dich gerne künstlerisch austoben

Nicht sooo beliebt

Details
  • ich bin nicht so der Dekofan. da ich nur in einem kleinen Studentenzimmer wohne, habe ich leider nicht so viel Platz für Deko… deshalb bitte nicht ^^
  • Ingwertee, Ingwerplätzchen… Ingwer><
  • Acryl, Gouache und Öl noch nie mit gearbeitet
  • Tusche… da landet mehr auf mir als auf dem Papier…

Vielen lieben Dank :)

Ich verlinke einfach mal den Text, den ich auch für die große Aktion nutze.
Persönliche Infos folgen, sowie ein Update in meinem Profil zu Motivwünschen und ähnlichem.

Vorstellung

Details

Also ich bin eine kleine Chaoskraft. Menschen, die mich kennen wissen außerdem, dass ich ein absoluter Deadlineworker bin. Dafür ist mein Kopf voll mit Ideen, was ich mal ausprobieren könnte, wobei ich vieles davon dann viel zu lange vor mir her schiebe. Meist nehme ich mir nämlich zuviel vor und verzweifel daran nicht alles zu schaffen, was dann dazu führt, dass ich gar nichts mehr mache.
Ich wohne mit meinem besten Freund zusammen, der mich zum Glück etwas im Zaum hält, was meine Sammelleidenschaft bezüglich Bastelmaterials angeht. Neben dem Zeichnen und Basteln, schreibe ich auch gerne, allerdings viel zu wenig. Ich habe einen halb ausgearbeiteten Fantasyroman und mehrere Ideen für weitere Fantasygeschichten auf Halde (sprich: kurz zusammengefasst in einem Ordner) liegen und ich sollte echt mal daran arbeiten.
Von meinem Interessengebiet her kann man mich ruhigen Gewissens als Geek bezeichnen, denn andere Hobbys von mir sind das Lesen (primär Fantasy), Pen & Paper und Videospiele.
Fandoms und Genres würden hier den Rahmen sprengen, weshalb ich das in mein Profil verlagern werde.
Außerdem liebe ich Tiere. Katzen im besonderen. Leider ist es mir gerade nicht möglich welche zu halten. Als Ausgleich dafür gehe ich inzwischen regelmäßig ins Tierheim und bespaße die Flauschpfoten da.

Wichteltext

Details

Hallo lieber Wichtel,

vielleicht scheint es dir, dass du mit mir kein einfaches Wichtelkind gezogen hast. Denn ich gehöre zu denen, die begeistert Zeichenmaterial und Bastelkram horten.
Das mache ich so gut, dass mein bester Freund und Mitbewohner meint, du brauchst mir gar nichts mehr zu schicken. (obligatorische Paraphrasierung zu jedem neuen Adventskalenderwichteln ;-) )
Lass dir aber keine grauen Haare wachsen und hör vor allem nicht auf meinen Knuddel. g
Ich bin gar nicht so schwer zufrieden zu stellen. Vor allem selbstgemachtes liebe ich. Da kannst du mir sehr den Tag mit versüßen.

Ich mag:

Wenn es ums Künstlerische geht, koloriere ich zu allererst sehr gerne. Dafür benutze ich in der Regel Aquarellfarben und meine geliebten Polychromos. Andere Medien habe ich zwar vorliegen, aber ich benutze sie nur sporadisch oder so ziemlich gar nicht (Alkoholmarker hust)
Außerdem liebe ich meine Tonnen an Glitzer. So sehr, dass ich sie meist in der ganzen Wohnung verteile. Glitzer sind die neuen Katzenhaare (yeah!)
Neben dem Zeichnen und Malen bastel ich auch sehr gerne. So sehr, dass ich immer wieder neue Dinge ausprobiere oder es zumindest will. Zu den Dingen, die ich regelmäßig mache gehören das Basteln mit Perlen (Perlentiere und Schmuck), seit einem Jahr das Gießen von Kunstharz und inzwischen seltener das Knüpfen von Freundschaftsbändern.
Daher ist alles willkommen, was ich auch dazu verwenden kann. Sehr gerne auch Streuteile und Dinge, die ich eingießen kann. → je origineller, desto besser.

Essenstechnisch bin ich pflegeleicht. Ich mag keinen Süßkram mit Alkohol und bitte auch nichts von Nestlé und Ferrero. Ansonsten könnt ihr mir gerne alles ins Paket packen, wenn ihr wollt. Ich habe keine Allergien oder Unverträglichkeiten. Am liebsten mag ich Marzipan (mit Weihnachts- oder Orangenaroma), Lakritze und weiße Schokolade. (Weiße Schokolade ist schwierig. Wenn ihr eine tolle kennt, die ich unbedingt probieren sollte, dann ist’s okay. Wenn ihr einfach nur eine rein tun wollt, um mir eine Freude zu machen, dann nehmt eine von Alpia oder die Billige von ja!. Das sind neben der von Nestlé, die ich nicht mehr esse, meiner Meinung nach die besten weißen Schokoladen.) Wenn ihr mir eine besondere Freude machen wollt und da einfach dran kommt, (BITTE NICHT IN UNKOSTEN STÜRZEN!): Ich liebe Matchaschokolade, auch hier besonders sie Weiße. Generell bin ich ein Freund von Matcha und Dingen, die damit aromatisiert sind.

Bei Tees bin ich etwas wählerischer. Bitte keine Kräutertees und Tees mit Fruchtaroma (Ausnahme Apfel/Dattel/Feige) Die meisten Früchtetees finde ich furchtbar. Und bitte auch nichts mit Schokoaroma. Da hatte ich letztes Jahr eine böse Erfahrung. Am besten fahrt ihr da mit aromatisierten Schwarztees oder Rooibusch.

Generell freue ich mich sehr über Selbstgemachtes

Was ich nicht mag:

Details

Nähen.
Ich habe zwar eine Nähmaschine, aber ich bin damit dermaßen unbegabt, dass schon ein einfaches Plüschtier zu einem tagelangen Kampf wurde, den ich nur mit Mühe und Not gewonnen habe.
Auch mit Stricken und anderen Handarbeiten in diese Richtung tue ich mir schwer.

Für’s Zeichnen/Malen kann ich mich überhaupt nicht mit Pastellkreiden anfreunden. Zum einen fühlen sie sich komisch an, zum anderen schaffe ich es nicht, damit präzise zu arbeiten. Auch Papierwischer sind mir ein Graus. Die machen zudem noch so ein komisches Geräusch auf dem Blatt, wenn man sie benutzt (Gänsehaut)
Aquarellfarben von Reeves. (Mussten wir in der Schule benutzen. Seitdem ich die von Schmincke habe, weiß ich, wie groß da die Unterschiede sind.)
Modelliermasse ist bei mir auch falsch, glaube ich. Ich bin immer hoch motiviert und besorg mir welche, damit sie dann rumliegt und ich sie im Endeffekt doch nicht benutze. Irgendwie komme ich da nicht zu und wenn ich Zeit hätte, ist irgendwie immer etwas anderes interessanter.
Steinpapier

Was ich besitze:

Details

Das wichtigste zuerst: ;-)
Nagelsticker, losen Glitzer, Straßsteine und Kaviarperlen in rauhen Mengen.

(Wobei weiter Kaviarperlen, Streugut für Nailart oder exotische Nagelsticker gerne ihren Weg zu mir finden dürfen - Schüttelkarten und so… g Nur bitte nicht die Massenware von dm, Rossmann und Co. Da habe ich wahrlich genug von.)

Buntstifte:

36er Aldi Buntstifte
an die 100 Polychromos (was Polys angeht, bin ich versorgt),
Prismacolor: Weiß, Schwarz, Light Peach und Nectar (gerne mehr. Ich liebe diese Stift)

Aquarell:

Einen Kasten Schmincke Horadam mit den Farben:

215 5707 Zitronengelb
224 5700 Kadmiumgelb
349 5711 Kadmiumrot hell
353 5712 Permanent Karmin
494 5707 Ultramarin feinst
492 5707 Preußischblau
519 5712 Phtalogrün
534 5708 Permanentgrün
655 5712 Lichter Ocker
649 5712 Englisch-Venez. Rot
663 5712 Sepiabraun
780 5712 Elfenbeinschwarz

524 5724 Maigrün
368 5745 Chinacridonviolett
474 5819 Manganviolett
476 5740 Mauve
481 5417 Coelinblauton
221 5810 Jaune brillant
230 5810 Neapelgelb rötlich
218 5735 Lasurorange
348 5724 Kadmiumrot
365 5714 Zinnoberrot
351 5811 Rubinrot
102 5819 Chinesisch weiß

352 5816 Magenta
354 5821 Krapprot tief
648 5409 Lasurbraun
668 4133 Umbra gebrannt
485 413 Indigo
509 5623 Kobalttürkis
528 5715 Preußischgrün
511 570 Chromoxidgrün feurig
536 5630 Gelbgrün
101 413 Titanweiß
894 5804 Silber
893 5810 Gold
645 5826 Caput mortuum
(Irgendwie komme ich mir gerade blöd vor, dass ich die kompletten Nummern abgetippt habe um dann festzustellen, dass jeweils die ersten drei gereicht hätten.)

Zusätzlich sind in dem Kasten zwei Farben von W&N (Grüngold und Mauve) und welche von boesner (Hautfarbe, Blaugrau, Stahlblau und Ultramarin) Das Blaugrau ist eine meiner Lieblingsfarben. Kann ich nur jedem empfehlen. (Geht nur nicht mehr gut vom Papier runter, wenn es einmal drauf ist. ;-))

Finetec - 6er Moireé (Danke nochmal dafür an mein letztjährigen Wichtel. Die Farben sind der Hammer.)

Gansai Tambi - Pearl Colors
Gansai Tambi - Starry Colors

Aquarellbuntstifte (hier gerne mehr):

Albrecht Dürer:
Kobaltgrün, Kobaltgrün tief, Chromoxidgrün stumpf, Laubgrün, Türkis bläulich, Karmoisin, Silber, Kadmiumorange dunkel, Mauve.

Koh-i-Noor (Mondeluz):
Nr. 10, 12, 47, 48, 63 und 71

Derwent Inktense:
Amber, Deep Indigo, Burnt Orange, Baked Earth, Chili Red

Marker:

Das Komplettpaket Graphmaster
Diverse Sets von Action (Twin Marker)

Copics: E000, E00, E50, E02, E21, E11, E51, E31,B60, B000, B12, B93, B24, B63, BV000, R17, R20, RV10, Y11

Atyou Spica: Baby Blue, Blossom, Lilac

Pitt Artist Pen: Magenta Bright, Dark Naples Ochre, Pale Geranium Lake, Crimson (Benutze ich so gut wie nie, sind mir zu Farbintensiv)

Copic Multiliner: In verschiedenen Größen in schwarz, grau und sepia
Multiliner SP in Schwarz, Sky blue, Turquoise und Wine

Multiliner von Drewent in verschiedenen Farben. (Die Schwarzen sind nicht wasserfest :-( )

Anderer Kram:

Federn und Federhalter von Deleter. (Probeset) Dazu ein paar Tuschen: weiße Tusche von Rohrer & Klinger, Sennelier und W&N, Apfelgrüne von Encreé, und ein Sechserpäckchen von Koh I Noor in den Farben: Rot, Gelb, Grün, Blau, braun und Schwarz. Das tolle weiß von Ph. Martin ist mir leider eingetrocknet. Da habe ich den Deckel beim letzten Mal irgendwie schief zugedreht… :-(
Bisher komme ich nur mit der G-Pan vernünftig klar. Was allerdings nicht heißt, dass ich das besonders gut kann. ;-)

• Kratzpapier
  • Tonkarton
  • Wachsmalkreiden Wasservermalbar (ein Set von Jaxon)
  • Isoprop und Babyöl als Malmittel
  • die bunten Bleistifte von Eno Pilot (alle 8) am liebsten benutze ich den Orangen
  • Aqua Shine von Schmincke und das Äquivalent von Winsor&Newton
  • Radierer und Radierstifte von Tombow und Factis (Liebe!)
  • Wassertankpinsel von Drewent und Pentel
  • Perlenpens (billige aus dem Action und zwei von viva (Opal und transparent magic in blau)
  • Aero Color Professional/Aero pearl im nugget gold und emerald green
  • Embossingpulver in klar, gold, schwarz, kupferrot; Von Kaleidoskop Sternenstaub die Farben: Antik, white magic und Winterwonderland
  • Ein farbloses Embossing Stempelkissen
  • vonVersa Color: schwarz, weiß, bark
    Washitape:
    Washi1
    Washi2
    Washi3
    Washi4
  • Unmengen an Rocailles und Fimo

Neben dem ganzen Kram, den ich schon habe, gibt es aber auch Dinge/Sachen, die ich nicht besitze, gerne mal ausprobieren würde oder einfach immer gebrauchen kann:

Details

Pinsel in Kakao geeigneter Größe. (Gehen immer.)
Schrumpffolie,
Farben, von denen ihr komplett überzeugt seid,
Tuschen, von denen ihr denkt, ich sollte sie ausprobieren,
Effektfarben
Sachen mit Perlmutt (Ich liebe Perlmutt)
Dekokram und Applikationen
Copics in schönen dezenten Farbtönen (siehe oben)
Die Buntstifte von prismacolor
Washitape
Fimozubehör (außer diese Modellierwerkzeuge, die man auch für Kuchen benutzen kann. Da habe ich ein Set von NanuNana, das eigentlich zum Fondantdekorieren ist, aber auch beim Fimo funktioniert.)
Kleinkram, Streudeko und so Zeug zum eingießen, basteln, für Schüttelkarten.
Sehr gerne auch skurrile Dinge. (Als Memento an meine verstorbene Katze hoffe ich z.B. noch, ihre Zähne eingießen zu können, nachdem das erhalten des Schädels leider nicht geklappt hat - die ganze Geschichte gibt es auf Anfrage)
Silikonformen für’s Harzgießen.
Nach Absprache mit eller darf ich euch hier ein paar Beispiele verlinken, weil bei den Formen auch viele dabei sind, die ich nicht mag:
In diesem Shop haben sie z.B. sehr tolle Katzenförmchen:
Kitty Silicone Mold | Cat Cabochon Mold | Kitten Mould | Animal Resin | MiniatureSweet | Kawaii Resin Crafts | Decoden Cabochons Supplies | Jewelry Making
Kawaii Kitty Mold | Cat Cabochon Mold | Animal Silicone Mould | UV Res | MiniatureSweet | Kawaii Resin Crafts | Decoden Cabochons Supplies | Jewelry Making
Oder Dinos:
Triceratops Mold | Dinosaur Mould | Dino Mold | Jurassic Embellishment | MiniatureSweet | Kawaii Resin Crafts | Decoden Cabochons Supplies | Jewelry Making
oder Minimuscheln:
Cockle Shell Silicone Molds (4 Cavity) | Seashell Flexible Mold | Kawa | MiniatureSweet | Kawaii Resin Crafts | Decoden Cabochons Supplies | Jewelry Making
Und dann noch Zubehör, wie diese tollen Chamäleonpigmente:
Resin - Pigments – MiniatureSweet | Kawaii Resin Crafts | Decoden Cabochons Supplies | Jewelry Making

Ich hoffe, ihr könnt mit meiner Liste etwas anfangen.
Ich freue mich auf jeden Fall über den Kalender und bin schon sehr gespannt, wer mich dieses Jahr bewichteln wird und wie schnell ich es herausfinde.

Liste wieder aktuell :3

Sop, hier wäre dann auch eine Orientierungshilfe für meinen lieben Wichtelpaten :'D
Meine Vorlieben sollen auf keinen Fall eine Einkaufsliste sein, sondern nur Inspiration liefern. Du kannst sie auch getrost unbeachtet lassen, wenn du schon Ideen hast! Ich freue mich sowieso über alles, was man so zum Anfertigen von Zeichnungen gebrauchen kann und natürlich über Selbstgemachtes- mich kann man sehr leicht glücklich machen :)

Vorlieben C:

Details

Neben Zeichenmaterial, welches insbesondere für kleinere Formate (zurzeit habe ich auch Inchies für mich entdeckt) geeignet ist, habe ich großes Interesse daran, Neues auszuprobieren. So habe ich noch nie mit Raster- und Schrumpffolien gearbeitet oder eine Schüttelkarte gemacht, wozu mir das Material fehlt. Mit Inchies habe ich erst vor kurzem angefangen und ich habe noch nichts, worin ich sie sammeln oder ordnen kann.

Generell arbeite ich am liebsten mit Aquarell und ich kann so gut wie jede Farbe gebrauchen. Über Papierproben würde ich mich tierisch freuen (ich liebe Struktur, aber würde gerne mal etwas Anderes kennenlernen). Auch eine Dotcard von deinen vorhandenen Farben fände ich super, genauso wie eine Maler-/Mixplatte.

Weder für meine Inchies noch meine Karten habe ich eine schöne, einheitliche Rückseitengestaltung. Ein Stempel oder ähnliches hierfür wäre genial.

Buntstifte, egal welcher Farbe, sowie sehr dünne Kunsthaar-Pinsel gehen bei mir außerdem immer :)

Allgemein würde ich mich neben Künstlerbedarf über Badezusätze, Mineralien/Fossilien und natürlich allerhand Selbstgemachtes/-gemaltes und -gebasteltes freuen. Ich habe ein Faible für Pflegeprodukte von Lush- wenn du günstige Alternativen und ausgefallene Badezusätze kennst, super gerne! Gerüche mag ich dabei sehr viele, bis auf die unten in der „Was ich nicht so mag“-Liste aufgezählten. Süßes wird bei mir wahrscheinlich schwierig, da ich Veganer bin (Honig ist allerdings kein Problem) und außerdem trinke ich kaum Tee. Was ich gerne esse ist beispielsweise Marzipan oder Zartbitterschokolade mit Minzfüllung. Falls du gerne strickst oder einfach ein paar schöne Socken gefunden hast- ich habe Schuhgröße 38 :)

Kurz zu mir:
Ich bin 27 Jahre alt, studiere Soziale Arbeit, wohne mit meiner besseren Hälfte, unserer Jack Russell Terrier Hündin Nala, meiner Freundin und deren zwei Katzen zusammen.
Wir sind Naturliebhaber und gehen bei jeder Gelegenheit wandern oder trekken. Ich habe einen Indoor-Dschungel und sammle Sukkulenten sowie Kakteen. Mein zweitgrößtes Hobby ist das Suchen, Finden und Präparieren von Fossilien. Da wir schon immer davon träumen, mal nach Tokyo zu fliegen, lerne ich fleißig japanisch mithilfe der Bücher „Japanisch ohne Mühe“ und „Remembering the Kanji“. Eigentlich mag ich keine Staubfänger, aber von nützlichem „Kawaii“-Kram, niedlichen Memopads und allem möglichen süßen Zeug (solange es einen Zweck erfüllt) kann ich nicht die Finger lassen.
P.S: Netflix ist die beste Investition meines Lebens gewesen.

Themen für Selbstgemachtes:
Sukkulenten und Kakteen
Fossilien (am liebsten Trilobiten und Ammoniten)
Mineralien (im ungeschliffenen Zustand- ganz besonders mag ich beispielsweise Amethyst und Labradorit)
Saurier und andere urzeitliche oder ausgestorbene Tiere (Raptoren, Beutelwölfe, Quaggas etc.)
Insekten (puh, hier kann ich keine speziellen benennen- ich mag alle)
Mikroorganismen (Bärtierchen, Glockentierchen, Pantoffeltierchen etc.)
Landschaften und Stillleben (Lost Places, Heidelandschaften, Irland und vieles mehr)

Was ich nicht so mag :/

Details

Kunstbedarf: Acryl & Gouache (hiermit komme ich nicht zurecht), Öl ist im Moment auch eher schlecht, Glitzer, Copics und andere Marker (hiervon habe ich genug), Motivpapier, Nagelsticker oder andere Streuelemente (mag ich persönlich nicht auf KaKAOs).

Gerüche: Zitrusdüfte, Weihnachtliches (Zimt, Lebkuchen, Kardamom, Spekulatius etc.), Kaffee

Sonstiges/Generell: Schmuck, Dekofiguren, Weihnachtliche Motive (also explizit weihnachtliches, beispielsweise ein geschmückter Tannenbaum, winterliches ist absolut ok!)

Was ich schon habe

Details
  • WashiTapes
  • Linol
  • Einen Winsor & Newton Reiseaquarellkasten mit Reisepinsel, Paletten und Schwamm sowie einige Aquarell-Tuben (davon kann ich aber nie genug haben)
  • Kunsthaar-Pinsel in verschiedenen Größen + Wassertankpinsel
  • Touch Twin Marker 48er Set
  • Viele unterschiedliche Bleistifte
  • Pigment Liner von STAEDTLER in verschiedenen Größen in Schwarz
  • Ölfarben von Reeves und Painting Medium von Cobra
  • Pastellkreide (womit ich leider nicht umgehen kann)
  • Verschiedene Filze zum Nadelfilzen
  • Alle möglichen Klebestifte und Flüssigkleber
  • Einen Moleskine Skizzenblock und ein Kraftpapierblock
  • Einen 24 x 32 cm Watercolour-Block von FABRIANO und einen 30 x 40 cm Echt-Bütten Aquarellblock von Hahnemühle
  • Stempelkissen
  • Gliederpuppe
  • Embossing-Zeug
  • Rubbelkrepp
  • Siegelwachs

Falls mir noch etwas bis zur Auslosung einfällt, werde ich das natürlich ergänzen.

Liebe Grüße,
Terry

Ich mache jetzt zum ersten Mal mit und bin schon ganz gespannt wem ich eine Freude bereiten kann ^

Habe hier mal schnell eine kleine Liste erstellt:

Über mich und was ich so mag:

Details

Hallöchen, ich bin DarthTrash, 19 Jahre jung und ein armer Kunst- und Anglistikstudent :D Ich liebe griechische Mythologie und sammle alles über Dionysos. Da ich vor kurzem in eine eigene Wohnung gezogen bin und fast alles in meinem alten Wohnheim gelassen habe, sieht meine Wohnung etwas leer aus, ich würde mich also neben Kunstmaterialien auch über schlichte schwarze Deko freuen xD
Ich gucke den ganzen Tag nur Serien anstatt was für die Uni zu machen, weshalb mein Freundeskreis auch nur aus Netflix und Amazon Prime besteht (eine ausführliche Liste findest du in meinem Profil ^^).
Ansonsten liebe ich Pflanzen auch wenn bis jetzt keine einzige in meiner Wohnung steht, was wahrscheinlich an meiner Faulheit und Vergesslichkeit liegt ^^"
Neben Kakaokarten sammle ich Brillen und laufe am liebsten jeden Tag mit einer anderen rum, natürlich sind nicht alle mit Stärke, doch wofür gibt es Kontaktlinsen :P?
Ab und zu traue ich mich auch mal nach draußen und zeichne entweder im Park oder in meiner Lieblingsbar.
Als Alleshörer hab ich alles von Klassik bis hin zu Kpop in meiner Spotifyliste, momentan höre ich aber gerne Nothing but Thieves, One Ok Rock und MHD (was wahrscheinlich an den baldigen Konzerten liegt :3)

Wenn es um Essen und Trinken geht, bin ich nicht wirklich wählerisch. Ich bin einfach nur Vegetarier und bis auf Himbeeren und Marzipan probiere ich alles sehr gerne :3 Mit was kleinem zum naschen und nem Tee kann kann man bei mir nicht viel falsch machen ^^

Mit Aquarellfarben und Zubehör kann man mich endlos glücklich machen, ich liebe vor allem helle Blautöne und intensive/dunkle Grün- und Blautöne. Momentan habe ich überwiegend Näpfchen, würde mich aber auch mal über Tuben freuen. Von den Colorex habe ich nur das Starter-Set also über mehr Farben freu ich immer.
Bei Aquarellpapier sage ich nie nein, solange das Papier nicht zu grob ist wird es immer benutzt ^^
Auch male ich momentan sehr viel mit Gouache, habe leider aber nur Erfahrung mit einer Marke. In der Uni beschäftige ich mich momentan mit fluoreszierenden Farben und es wäre mal nett wenn ich das irgendwie auch auf Kakaokarten bannen könnte.
Ich würde gerne mehr mit Linern und Tusche zeichnen und experimentieren, weiß aber leider gar nicht was gut oder schlecht ist.
Mit Markern kann ich leider noch nicht soo gut umgehen, will mir aber bald auch mal Marker mit Pinselspitze beschaffen, mir fehlen vor allem helle Töne und Hautfarben.

Über Proben jeder Art freue ich mich immer :3

Vor allem aber freu ich mich über Kunstwerke von dir! Bei Kakaokarten brauchst du nur in mein Profil zu schauen, ansonsten würde ich mich auch über etwas kleines freuen, was ich an meine kahle Wand hängen oder in meine Vitrine stellen könnte ^ Ich liebe es Werke von anderen Künstlern zu sammeln :)

Diese Wünsche sind absolut nicht sortiert und du musst mir natürlich nichts aus dieser Liste kaufen, sie ist nur da um dir das Ganze etwas leichter zu machen. Wie ich schon erwähnt habe freue ich mich auch sehr über absolut neue Materialien, will nächstes Semester viel in meinem Malkurs ausprobieren :3

Was ich nicht so mag/Sonstiges:

Details

Ich kann leider nicht viel mit “Bling Bling” und generell glitzernden Dingen anfangen und mit Pastellkreide und Acryl kann ich einfach nicht umgehen aber ansonsten kann man mich mit vielen Sachen glücklich machen ^^

Nur so nebenbei sollte ich vllt erwähnen dass ich selbst kein Weihnachten feiere und somit auch mit weihnachtlichen Motiven nicht viel anfangen kann, liebe aber schon seit meiner Kindheit Adventskalender und werde zum Glück immer zum Weihnachtsessen bei guten Freunden eingeladen ^

Was ich habe:

Details

Aquarell:
Schmincke Akademie 12er Set (benutz ich nicht mehr)
Winsor Newton Cotman 45er Set
Winsor Newton Professional Indigo
Daler Rowney 12er Set
White Nights: Indigo, Türkis
Lukas Aquarell 1862 (gaaaanz altes Set aus 18 Farben)
Aldi Tuben
Pentel Color Brush: #110 Sky Blue
Colorex: 59, 37, 60, 29, 58, 45, 26, 35, 23
Finetec: Moongold, Arabic Gold, Blue Pearl, Silver Pearl

Gouache:

Details

Reeves 24er Set

Buntstifte:

Details

Aldi Fantasia 36 Stück
Polychromos Indigo und White

Marker:

Details

Touchfive (ein 80er Set was ich für 30 Euro auf Amazon entdeckt hatte)
alle Action-Marker (also theoretisch die gleichen Marker wie die Touchfive xD)

Papier:

Details

Canson Montval 300gsm
Canson Mix-Media 300gsm
transotype Perfect Colouring Paper
Hahnemühle Carnet de Voyage 400gsm
Daler Rowney Aquafine 300gsm
Fluid Watercolour Paper Hot Press Finish
Steinpapier
Hahnemühle Watercolour Sketchbook
Moleskine
boesner Aquarell Skizzenbuch

Liner:

Details

Multiliner Staedler: 0,05-0,8
Shinhan Multiliner: 0,05

Pinsel:

Details

Pentel Wassertankpinsel

Sonstiges:

Details

random Acrylfarben, Ölpastellkreide und Pastellkreide, Ölfarben
Schmincke Rubbelkrepp
Sakura Gelliner in weiß

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und freue mich schon auf Dezember! <3

So hab meine Liste auch endlich geschafft :'D
Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Auslosung!

Hier wäre dann auch meine Liste:

Details

Ich mag:

• Malen (KaKAO-Karten, Illustrationen, Großformate, etc.)
  • Basteln (Grußkarten, Geschenkverpackungen, Schmuck, Kerzen, Buchbinderei, FIMO, etc.)
  • Handarbeiten (insbesondere Häkeln)
  • Kochen & Backen
  • Katzen, Schmetterlinge, Flusspferde, Eulen & Waschbären
  • Violett- und Rosatöne, Türkis, Tannengrün, Petrol, Regenbogenfarben
  • Lavendel, rosa Rosen, Zitronenmelisse, Bartnelken
  • Schokolade ^^ - vor allem Zartbitter mit Haselnüssen oder Cashewkernen oder auch gerne eine gute (!) Likörschokolade, außerdem sämtliche kinder-Produkte
  • Kekse - vor allem mit Schokostücken
  • Ghibli-Filme, insbesondere “Das Königreich der Katzen”, “Mein Nachbar Totoro” und “Das Schloss im Himmel”
  • Pokémon, besonders Evoli und seine Entwicklungen und Dratini und Dragonir
  • OnePiece, besonders Lorenor Zoro
  • Naturszenarien (Gewässer, Wälder, etc.)
  • alte Gebäude, Paläste, Burgen, Gothisches
  • Drachen, Nixen, Phoenixe, Greife, aber auch andere Fantasiewesen
  • nordische/keltische/germanische Mythologie
  • Mittelalterliches wie Burgen, die Kleidung, Ritter, Atmosphäre, etc.
  • Steampunk, sowohl Farben wie auch Motive
  • Alles rund um Irland
  • Marvel Avengers, besonders Thor & Guardians of the Galaxy
  • Charaktere aus den Disney-Filmen wie Aladin, Aristocats, Arielle, Bambi, Bärenbrüder, Cap & Capper, Dschungelbuch, Glöckner von Notre Dame, König der Löwen, Mulan & Pocahontas
  • Serien: Grimm, Arrow, Castle, Crossing Jordan, Charmed, Elementary, Dr. House, Scorpion, Sleepy Hollow, Outlander, etc.
  • Bücher: Harry Potter, Die Rebellin und Folgebände, Die Zauberin und Folgebände, Bob, der Streuner
  • Stehhübsch-Sachen MIT Funktion (Buchstützen, Notizhalter, Vasen, etc.)

Ich kann nicht leiden:

Details
  • Neonfarben
  • überviel Glitzer (ein bisschen ist okay)
  • die Farbe Orange
  • Lakritze, Marzipan, Rosinen
  • Stehhübsch-Sachen und Nippes ohne Funktion

Mein KaKAO-Karten-Material:

Details

Copics in…

• B05
  • BG09
  • BG34
  • BG 49
  • R20
  • R59
  • RV02
  • RV06
  • V12

Twinmarker in…

• 33
  • 35
  • 45
  • 61
  • 64
  • 67
  • 83
  • 86

TOUCHFIVE Alkoholmarker in…

• 3 Rose Red
  • 4 ViVd Red
  • 8 Rose Pink
  • 10 Deep Red
  • 13 Scarlet
  • 15 Geranium
  • 16 Coral Pink
  • 17 Pastel Pink
  • 22 French Vermillion
  • 24 Marigold
  • 25 Salmon Pink
  • 31 Dark Yellow
  • 32 Deep Yellow
  • 34 Yellow
  • 36 Cream
  • 42 Bronze Green
  • 44 Fresh Green
  • 45 Canaria Yellow
  • 47 Grass Green
  • 49 Pastel Green
  • 50 Forest Green
  • 52 Deep Green
  • 53 Turquoise Green
  • 55 Emerald Green
  • 57 Turquoise Green light
  • 58 Mint Green light
  • 62 Marine Blue
  • 64 Indian Blue
  • 66 Baby Blue
  • 68 Turquoise Blue
  • 70 Royal Blue
  • 72 Napoleon Blue
  • 75 Dark Blue light
  • 77 Pale Blue
  • 82 Light Violet
  • 84 Pastel Violet
  • 86 Vivid Reddish Purple
  • 88 Purple Grey
  • 93 Burnt Orange
  • 95 Burnt Sienna
  • 96 Mahogany
  • 97 Rose Beige
  • 98 Chestnut Brown
  • 100 Walnut
  • 102 Raw Umber
  • GG1 Green Grey
  • GG3 Green Grey
  • GG5 Green Grey
  • GG7 Green Grey
  • GG9 Green Grey
  • CG2 Cool Grey
  • CG4 Cool Grey
  • CGO.5 Cool Grey
  • CG6 Cool Grey
  • CG8 Cool Grey
  • WG2 Warm Grey
  • WG4 Warm Grey
  • WGO.5 Warm Grey
  • WG6 Warm Grey
  • WG8 Warm Grey

STAEDTLER pigment liner…

• 0.05 schwarz
  • 0.1 schwarz
  • 0.2 schwarz

Pigma MICRON Fineliner 0.2 schwarz

NEOPIKO-Line-3 in 01

NEOPIKO-2 in…

• Y495
  • Y500
  • Y508

uni-ball SIGNO broad weiß

Wassertankpinsel

Tombow ABT-N00 Fasermaler ABT Dual Brush Pens Blender, farblos

Mondeluz Aquarellstifte aus Zedernholz, 36 Stück

LYRA ARTDESIGN Bleistifte, Stärke 6B bis 4H

Aquarellfarbkasten

Idena 212061 Zeichenkarton extra stark, DIN A4, 250 g / m²

haufenweise undefinierte Holzbuntstifte und Filzstifte

Was ich mir wünsche:

Details
  • Copic Marker oder andere (NEOPIKO, Twinmarker, etc.)
  • Fineliner (in schwarz), Stärke 0.05, 0.1, 0.2
  • (kleine) Stempel und (schwarze) Stempelkissen
  • weiße Stifte für Highlights
  • Dekopapier-Sets von Joy!Crafts Paper
  • Konturensticker
  • Klebepen in Stiftform
  • Acrylperlen rund in vielen Farben mit 6mm Durchmesser
  • generell: Material und Werkzeug für meine Mal- und Bastelarbeiten - Überrascht mich! ^^

Was ich nicht mehr brauche:

Details
  • Touchfivemarker
  • Wassertankpinsel
  • MaskingTape
  • einfarbiger Tonkarton

Sonstige Angaben:

Details
  • Kleidergröße L
  • Schuh- bzw. Sockengröße 38 - 39 (Socken lieber 39 - 42)
  • Schmuck am liebsten in Silber, KEINE Ringe oder Armbänder
  • Dusche sowie Badewanne vorhanden
  • Ich bin ein Tee-Trinker (insbesondere Fruchttee-Sorten)
  • keine Lebensmittel-Allergien oder -Unverträglichkeiten

@Pandora:
Es wär sehr hilfreich wenn du mir mitteilst, wo die Liste zu finden ist ^^"

Ähm die Liste ist in meinem Anfangspost auf Seite 1 :D
Sorry ^^"

Ich werde meine Liste frühestens morgen Abend erstellen können, war das WE unterwegs (Connichi) und habe heute Abend noch Organisatorisches für die Uni abzuarbeiten :)
Also Liste kommt noch - wollte nur schon mal eine kurze Rückmeldung geben :D

Ganz liebe Grüße,
Ruepel

Liebes Wichtelelter,

bitte nicht verzweifeln mich gezogen zu haben, ich habe zwar viel, aber es gibt immer noch genug Lücken <3 :)

Da ich auch am großen Adventskalender teilnehme, wäre es toll wenn du dich bei diesem auf den Schwerpunkt Bastelmaterial konzentrieren würdest - über Zeichenmaterial/Malsachen meiner Liste freue ich mich natürlich auch, aber da ist die Chance auf Dopplung höher. Falls du dich mit meinem anderen Wichtelelter bzgl. Dopplungsvermeidung absprechen willst kann Eller dir bestimmt verraten wer das ist :)

❄ Vorstellung ❄

Ich bin 23 Jahre alt, Informatikstudentin und wohne zusammen mit meinem Freund, zwei kleinen Hunden und unserer kleinen Tochter (im Winter 1,5 Jahre alt) in Magdeburg.
In meiner Freizeit male und bastele ich gern (wie überraschend! xD) und liebe ungewöhnliche Bastelmaterialien und neue Medien. Daher hat sich hier schon einiges an Kreativzeug angesammelt.

Mein Hauptmedium ist Aquarell, aktuell arbeite ich aber auch gern in Buntstift + Powder Blender und bastele Kakao-Karten und (seit Kurzem) Grußkarten. In nächster Zeit würde ich mich gern an Scratchboards, Gouache und Acryl versuchen, eine entsprechende Grundausstattung dazu habe ich bereits. Besonders interessiere ich mich aktuell auch fürs Heiß-Embossen (auch wenn Embossing-Folder auch nicht schlecht sind :D).

Da ich ständig zwischen Medien wechsle und oft auf Vorrat kaufe wäre es toll wenn der Adventskalender möglichst wenig enthält was ich schon besitze (andere Farben/Varianten sind natürlich ausgenommen!) :)

Wenn du unsicher bist kannst du dich sicher an Wespenfresser, Eller oder Ariana wenden :) Ich liebe Überraschungen und Rätseln, daher hätte ich nichts dagegen wenn du mir nicht gleich verrätst wer mich bewichtelt :D

Mir wäre ein Kalender zum Hinstellen lieber, so dass er maximal 25cm Platz nach hinten braucht (Höhe & Breite egal) oder variabel hinstellbar - wir haben nicht viel Platz an den die Kleine nicht rankommt :D

Ich hoffe du fühlst dich von der folgenden Liste nicht zu erschlagen und hast Spaß am Shoppen <3

♥ Vorlieben und Abneigungen (allgemein) ⛔

Ich bin weder Vegetarierin noch Veganerin und habe auch keine Nahrungsmittelunverträglichkeiten soweit ich weiß. **

Allerdings gibt es diverse Lebensmittel die ich nicht mag:**
• Ganz wichtig: Pfefferminz/Minze/Menthol , hierauf könnte ich tatsächlich allergisch sein und kann alles wo irgendwas in die Richtung drin ist nicht ausstehen.
• Alkohol mag ich gar nicht und schmecke es auch aus jeglichem Essen heraus, also bitte keine Pralinen mit alkoholischer Füllung oder sowas. Auch alles was in Richtung Kaffee geht ist nicht mein Fall, Kakao hingegen mag ich.
• Ansonsten mag ich nicht: Lakritze, Kokos, Kaugummi, Nougat, Rosinen, Ingwer, Fenchel, Stollen, Walnüsse
• sowie diverse Früchte (vor allem tropische): Ananas, Maracuja, Lychee, Drachenfrucht, Grapefruit, Blaubeeren, Kiwi, Sternfrucht, verarbeitete Pflaumen, Kürbis
• allgemein scharfes oder bitteres **

Lebensmittel die ich gern mag:**
Marzipan, Karamell (vor allem harter), Schokolade (vor allem Smarties <3), Gummibärchen & saure Gummibärchen, allgemein stehe ich sehr auf Süßes und mag da vieles.
Bei weihnachtlichem Zeug vor allem die absoluten Billig-Lebkuchen (mit dem Zuckerüberzug), Schokoweihnachtsmänner, Zimtsterne und sowas. Kekse (vor allem selbstgebackene!) mag ich auch sehr gern <3
Bei Tees bevorzuge ich Kräuter- & Früchtetees, freue mich aber eher über Süßigkeiten. An Düften (bzw. auch allgemein xD) liebe ich Flieder und Jasmin <3

Falls du meinen tierischen Mitbewohnern eine Freude machen möchtest wäre es toll wenn du darauf achten könntest dass Leckerlis möglichst kein Getreide, Zucker und sowas enthalten, 100% Fleisch wäre ideal :)
Meine Kleine liebt (realistische) Hunde- und Katzenbilder, zerreißt aber gern Papier (deswegen muss der Kalender auch außer Reichweite) und soll noch keine Süßigkeiten. Nur so als Randinfo XD
**
Eine Liste von Motiven und Fandoms die ich mag findest du in meinem Profil, aktuell/ansonsten mag ich besonders gern:** Studio Ghibli, InuYasha, Tiere (Füchse <3, Wölfe, Hunde, Eichhörnchen), Harry Potter, Fantasy, Mucha-Jugendstil, InuYasha, Alice im Wunderland, Traumfänger, Sukkulenten, Märchen, Life is Strange, Harry Potter (Luna <3, Hermine <3), Japan, allgemein Reisen/ferne Länder und Landschaften, Blumen/Pflanzen, Wälder, Nerdiges und alles Leuchtende <3
Farben die ich gern mag: Kombination aus Grün oder Türkis + Pink, Korall oder Violett - (eigentlich auch alle diese Farben einzeln). Solange es halbwegs harmonisch wirkt mag ich aber alle Farben xD Indigo ist auch sehr hübsch… Nur Blau + Orange/Gelb und alles grellbunt ist nicht so mein Fall xD Leuchtend oder Neon in Kombination mit gedeckt mag ich aber wieder :D
Ich habe auch keinerlei Probleme damit wenn du dich nur an den Dingen die ich mag orientierst, ohne winterlichen oder weihnachtlichen Bezug. Schmuck mag ich gern, habe aber schon recht viel - falls du was super tolles findest, ich trage höchstens Ketten und Ohrringe, Armbänder eher selten :)
**
Worüber ich mich nicht freuen würde:**
• reine Dekoartikel (bitte nur in Ausnahmefällen, ich habe so schon zuviel Krams rumstehen…)
• Kosmetik, Badezusätze etc.
• Parfümiges (Räucherstäbchen sind okay)
• Weihnachtlich-kitschiges (Winterliches hingegen mag ich)
• für weitere motivbedingte Abneigungen bitte ins Profil schauen :D

✎ Worüber ich mich freuen würde (Zeichen- & Bastelmaterial) ✐

Schwerpunkt bitte auf Bastelmaterial legen <3

Erstmal: alles was in meiner Liste blau oder violett markiert ist :)
Zwei wichtige Hinweise: **
1. Bei allen Farben außer den Alkoholmarkern und Inktense: Bitte möglichst nur lichtechte Farben kaufen! Das ist meist in Sternchenform angegeben, die Farben sollten auf einer 5-Sterne-Skala möglichst 4-5 Sterne erreichen bzw. auf einer 3-Sterne-Skala 2-3. Wenn du dich genauer einlesen magst wäre es klasse wenn du die Pigmente der Farbe findest (auf der Farbe/Colorchart) und unter artiscreation.com oder handprint nachschaust ob sie auch dort als lichtecht angegeben sind.
2. Für alle Farben die in Näpfchen oder Tuben verkauft werden (Aquarell, Acryl, Öl etc.): Bitte achte auf die Pigmentcodes, ich versuche mehrpigmentige Farben zu vermeiden und möchte daher nur einpigmentige Farben . Die Pigmentcodes könnten so aussehen: “PB16”, davon sollte nur einer angegeben sein, sonst ist es eine mehrpigmentige Farbe. In den Online-Shops ist das oft nicht angegeben, aber man findet auf der Seite der Hersteller oft Color Charts wo die Pigmente dabeistehen. Im Zweifelsfall kannst du sicher bei Eller nachfragen, sie kennt sich damit auch gut aus :)
**
Nun aber zu meiner Interessenliste:

• hochwertige Materialien, lieber wenige qualitativ hochwertige Türchen als viele mit Billigkram, gilt besonders für Farben und Papier - bei Washi Tapes und Stanzen (allgemein Bastelmaterial) hingegen reichen mir auch billige!
• weitere Stanzen für meine Cuttlebug (sowohl weitere dünne als auch diese dicken, von denen habe ich noch gar keine, besonders gern kleine, filigrane Motive die gut zu Kakaos passen)
• hübsche Washitapes die ich noch nicht habe (ich liebe Foil-Effekte <3) - “tileable” Washis wären der Hammer! Also welche die man nahtlos aneinander legen kann um Flächen zu schaffen. Davon hab ich viel zu wenige. Ansonsten würden mich transparente Holotapes überglücklich machen -
• Embossing Folder
• Distress Oxides würde ich super gern ausprobieren (Mini Ink Pads reichen völlig wenns die gibt)
• Embossingpuder in schönen Effektfarben <3
• weitere Nuvo-Drops, ich liebe vor allem die Jewels und Glitterfarben
• ich glaube nicht dass man sowas findet, aber riesig freuen würde ich mich über schwarze Feinminen (sowas wie Color Enos, aber in schwarz - keine Bleistiftminen) <3
• schöne seltene Motivpapiere (mit denen die man überall kriegt bin ich gut versorgt)
• Papierproben von tauglichen Papieren die ich noch nicht habe (wird schwer xD)
• weiteres Bastelmaterial von dem du denkst dass ich es mag und noch nicht habe :D

✖ Was ich nicht brauche (Zeichen- & Bastelmaterial) ✖

• billige Materialien (schlechter Qualität, Geheimtipps sind natürlich ausgenommen!)
• Künstler-/Bastelmaterial aus 1€-Shops wie Tedi, McGeiz, da bin ich sehr gut versorgt (bei Action aus dem Standardsortiment auch)
• Kakao-Schablonen (bin ausreichend versorgt)
• Ölpastell, Pastell (Ausnahme: PanPastell)
• Standard-Zeichenmaterial (Bleistifte, Radiergummis etc)
• Standard-Bastelmaterial (Papiere, Sticker etc. was man in jedem Laden kriegt)
• die meisten Papiere, ich habe schon so viele xD Außer natürlich du findest was besonders gutes was ich noch nicht habe…
• die meisten Dinge die in meiner Inventursliste stehen und weder blau/violett markiert noch hier aufgelistet sind xD Das sind dann die Sachen die mich aktuell weniger interessieren, mit denen ich nicht viel anfangen kann oder mit meiner Auswahl zufrieden bin :)

🔗 Link zu meiner ausgearteten Materialsliste (Google Dokument) 🔗

https://docs.google.com/document/d/118eiQ2cwIBDlDucL9ugLXkdRMVgpnzwq_P4NXDkWQts/edit?usp=sharing

Hier dann auch meine Liste zur Aktion
Ich freue mich schon riesig und bin ganz gespannt :D

Hallo lieber Wichtelpate :)

Allgemein und über mich

Ich bin 22-jährige Studentin aus NRW und vorweg schonmal ein riesen Dankeschön an dich, dass du dich durch meine Textflut arbeitest ^^’’ Die folgenden Listen sollen als kleine Orientierung für dich dienen, aber im Prinzip kann man bei mir nicht sehr viel falsch machen, da ich mich wirklich über fast alles freue und gerne neue Dinge ausprobiere. Also wenn du Ideen hast, die hier keine Erwähnung finden, lass dich davon nicht abschrecken :D

Ich arbeite vornehmlich mit Aquarell und Buntstiften, letzte auch gerne in Kombination mit Markern. Aber auch Acryl-Farben nutze ich sehr gerne und ich probiere immer mal wieder andere Medien aus. Aktuell versuche ich mich an Feder- und Tuschezeichnungen und freue mich hier noch besonders über geeignetes Papier (auch für Kombi mit Aquarell).

Ich zeichne und male bevorzugt Natur- und Fantasiemotive. Das geht von Landschaften über Tiere bis hin zu Fabelwesen…und am allerliebsten Nordseemotive, Vögel und Drachen :D Entsprechend sammle ich diese selbst auch sehr gern. Ansonsten findet du denke ich eine seeeehr ausführliche Liste zu Motivvorlieben in meinem Profil :3
Meine Lieblingsfarbe ist Grün, in allen Varianten, Olive/Tanne/See/Minze/Jade/Blaugrün… dicht gefolgt von dunklem Weinrot. Außerdem mag ich schimmernde Dinge (Streuglitzer nur in Maßen).

Ich bin ein eher kleiner Mensch :D Kleidergröße (man weiß ja nie) ist meist XS/S und Schuhgröße um die 39 herum.
Neben dem Malen, lese ich auch sehr gerne. Ich liebe Sport (Gehe gerne joggen, mache Akrobatik und fahre gerne Ski oder Snowboard) und Musik (höre einen bunten Querschnitt, von Rock, über Elektro bis zu Klassik und Soundtracks und spiele selber Querflöte).
Ich bin zwar selber eher untalentiert was Stricken und dergleichen angeht (ich taste mich grade an die Nähmaschine heran O.o), liebe aber selbstgemachte Woll-Strick-Näh-Herbst-und-Winter-Zeug :3

Womit man mir eine Freude machen kann

Mal- und Bastelsachen

Ich arbeite mit verschiedenen Medien und probiere gerne unterschiedliche Bildträger, Farben und andere Materialien aus.

Papier u.ä.
[] Bevorzugt nutze ich Papiere (oder Karton) die für Aquarell und/oder Buntstifte geeignet sind. Ich mag gerne dickeres Papier . Gerade für Aquarell sollten es nicht unter 200g sein, aber auch für Buntstifte ist etwas „stabile Materie“ von Vorteil. Ob glatt oder mit deutlicher Struktur, ob weiß, schwarz oder bunt, ob eckig oder rund :D
[
] Ebenso nutze ich Acryl-Farben , weshalb auch Leinwand-Untergründe oder Mixed-Medie für mich von Nutzen ist. Und falls ihr sonst noch tolle oder außergewöhnliche Ideen hab, ich bin offen für fast alles :D
[] Furnier __ Falls ihr da irgendwie drankommt, ich würde mich riesig freuen
[
] Steinpapier (Hab ein paar proben von Vhalesa bekommen und finde es toll ^w^)
[] Papier, dass sich für Federzeichnungen eignet.
[
] Motivpapier : Ob für Rückseiten, zum Verzieren oder zum Gestalten von Umschlägen. Ob kreativ gemustert, mit Schimmer und Glitzer, an natürliche Strukturen angelehnt (Holz, altes Papier…) ich freue mich immer über etwas Papier :)
[] Hübsches Briefpapier sowie kleine Umschläge
[br]
Farben
[
] Schimmer- oder Metallic-Farben . Oder andere Effekte.
[] Ink-Liner , schwarz oder farbig, Aquarell- und Marker-geeignet. Hab zwar schon welche, aber die kann man immer gebrauchen :p Zumal ich sehr gerne auch Zentangles mache.
Bei den farbigen Suche ich noch nach einem hellen Grün, hellen Blau, Orange oder Grau.
Von ganz dünn bis dicker oder mit Pinselspitze . Und wenn ihr hier gute mit Schimmereffekt oder ein deckendes Weiß kennt, freu ich mich auch darüber ;)
[
] Farbige Tusche für Federzeichnungen (Von sanftem Sepia bis kräftigem Grün oder Rot).
[] Marker Blender
[
] Allgemein wenn ihr noch Farben (Besonders Aquarellfarben oder -Tusche) zu empfehlen habt. Ich freue mich auch über kleine Proben.
[br]
Sonstiges

[] WashiTape: Kleine Sammlung wartet auf Verstärkung
[
] Rundecken- oder Motivstanzer
[] Anspitzer für Buntstifte
[
] Papierwischer
[] Ein guter (Bastel)Kleber
[
] Kleine Schöne Motiv-Stempel
[] Schrumpffolie, (wollte ich immer schonmal ausprobieren xD)
[
] Sammelalbum/- Hüllen geeignet für Inchies
[] Und was euch eben sonst noch so einfällt :3
[br]
Von euch
[
] Für KaKAO-Motive und –Gestaltung findet ihr eine ausführliche Liste in meinem Profil ^^’ Gerne darf es auch ein winterliches Motiv werden, muss es aber nicht.
[] Allgemein Motive die aber immer gehen: Landschaften, (Nord)Seemotive, Herbst- und Winterstimmung, Drachen und Schafe, Vögel und Canidae :3
[
] Andere Formate von euch: Inchies, Postkarten, Lesezeichen, Drucke…
[*] Auch Lines von euch für eine mögliche Collab fände ich eine schöne Idee :3

Lebensmittel

Meines Wissens habe ich keine Unverträglichkeiten oder Allergien. Knabber- und Naschzeug esse ich gerne, besonders im Winter zum Tee oder Kaffee. Allerdings nicht in großen Mengen, da ist mir vieles zu süß.

[] Tee ! Ich trinke quasi alles und probiere gerne auch besondere Sorten aus. Ganz besonders liebe ich Kräuter- und Früchtetee. Ich bin ein großer Fan von frischer Minze, Kamille und Anis, sowie fruchtigen Tees und mit sämtlichen Wintergewürzen. Aber auch aromatisierten Schwarztee oder grünen Tee trinke ich sehr gerne.
[
] Nüsse und Kerne (Ganz besonders Wallnüsse, Haselnüsse und Kürbiskerne)
[] Kekse (Besonders gerne Vollkorn und Hafer, sowie Spekulatius und andere Wintergewürze)
[
] Schokolade : Je dunkler desto besser, gerne auch mit „Zusatz/Füllung“
[] Marzipan __ oder Persipan ;)
[
] Darüber hinaus liebe ich auch ganz allgemein die ganzen winterlichen Gewürze und Geschmacksrichtungen, Lebkuchen, Spekulatius, Zimt, Bratapfel, …
[*] Und da ich, wenn ich Zeit habe sehr gerne Koche und Backe, freue ich mich auch über Rezepte u.ä. ;)

Andere Sachen

Falls das irgendwie von Interesse sein sollte ;)

[] Selbstgemachtes von euch (Gemalt, gebastelt, genäht, geschrieben)
[
] Postkarten mit schönen Motiven (eigene von euch, von anderen oder aus dem Laden)
[] Musiknoten für Film- oder Spielesoundtracks
[
] Strickzeug, wie z.B. Socken, sowie Genähtes, Mäppchen, Hüllen, etc.
[] Lichter und (dezente) Duftkerzen
[
] Generell Dinge für Gemütlichkeit und “für die Seele”

Was ich habe

Materialbestand

Papier
[] Hahnemühle Echt-bütten-Aquraellblock 300g
[
] Pelikan Künstler-Aquarell-Block, Fein-Rauh 250g, 24 x 34 cm
[] Aquarellblock ~A3
[
] Cansons Aquarellpapier 300g
[] Dürer Zeichenpapier gekörnt
[
] Zeichenpapier 200g (NL)
[] Hahnemühle Kraftpapier-Hefte (lose Bögen besitze ich noch nicht)
[
] Steinpapier (eine Spende von Vhalesa :3 Ich mag es und würde mich über mehr/ größere Stücke freuen xD)
[] Grundierte Leinwände (Auf Keilrahmen diverse Größen und als Rolle)
[
] A5 Skizzenbuch glatt + A5 Mixed media Sketchbook glatt
[] Postkarten Zeichen- und Aquarellpapier
[br]
Farben/Stifte
[
] Honig-Aquarellfarben (aus Russland/ gehen allmählich zur Neige)
[] Schmincke Aquarellfarben 24er Kasten (von meiner Schwester als Dauerleihgabe)
[
] ColoreX 10er Einsteigerset (Auch von meiner Schwester :p)
[] Docrafts Artiste Duo-Tip Pens
[
] Sakura Pigma Micron 01/ 005 schwarz
[] Farber Castell PITT artist pen Black 199** XS/ Brush
[
] ZIG Millenium 005 8er Set
[] Pinsel (Ich habe meine kleine Zusammenstellung)
[
] Pentel Wassertankpinsel (3 Größen)
[] Alpha Design Marker (24R colors)
[
] Polychromos (Habe das 72er…also die dort nicht vorhandenen Farben nehme ich sehr gerne noch dazu xD, besonders ein paar Grautöne oder helle Farbtöne)
[] Glitzergelstifte
[
] Einen fast leeren weißen Gelstift
[] Schwarze und weiße Tusche von Deleter + schwarze Pelikan Tusche + W&N Gold
[
] Aquarellbunstifte
[] Acrylfarben
[
] Öl-Pastellkreide
[br]
Sonstiges
[] Glitzer en masse
[
] Nachtleuchtfarbe
[] Rubbelkrepp
[
] Bleistifte, normalo Buntstifte und Filzstifte
[] Radiergummis, Lineale und normale Anspitzer :p
[
] Dekosteinchen
[] Washitape in Pastelltönen und mit Bronzeschimmer
[
] Diddleblöcke xD
[*] A4 Karten-Sammelalbum

Was ich nicht brauche oder nicht nutze

Liebernich

[] Kreiden und Ölfarben
[
] Copic-Papier
[] Kitschige Weihnachtsmotive (Ich meine damit nur das überzogene und schrille X-Mas, Winter und ruhige besinnliche Motive sind absolut in Ordnung :) )
[
] Bade- und Beautyzeug. Bin da gut ausgestattet und hole mir das was ich brauche lieber selber ;)
[] Wein- und Schaumgummi, Bonbons (ausgenommen Minze v), Dinge mit geleeartiger Konsistenz , Kokos, Getrocknete Früchte (ganz besonders keine Rosinen!)
[
] Pflanzen(samen)…Mein Pfennig- und mein Drachenbaum sind das einzige Grün das ich bisher am Leben erhalten konnte T–T Dabei liebe ich Grün…

Warum auch immer dieses mysteriöse Ding hier ☞ **** ☜nicht mehr weg will, egal wie oft ich es lösche :'D