kakao-karten.de Forum

[Anderes] Mini-Adventskalender - Beendet

Immerhin kommt Hermes ÜBERHAUPT bei euch an… Der örtliche Dienstleister behauptet einfach standardmäßig, man wäre nicht da gewesen, und läd sämtliche Hermes-Pakete im netten türkischen Kiosk ne Straße weiter ab (die haben sogar inzwischen ein Extra-Regal dafür, weil das so überhandnimmt!) wo man es sich dann abholen “darf”. :/

Advent wird toll dieses Jahr!!! :wiiii:

Meine Listen:

Ich bin:

Details

Liebe Wichtelmama - ich freue mich, dass du mich gezogen hast (auch wenn ich es noch nicht weiß - höhö). :wiiii:
Ich bin ein recht unkompliziertes Wichtelchen - außer wenigen Ausnahmen habe ich so gut wie alles, was mich als Künstlerin glücklich macht - ich freue mich aber vor Allem über selbstgemachte Dinge, habe nichts gegen Second Hand und keine Allergien, die mich umbringen würden. Also weiter im Text. :]
Ich liebe die Natur, den Wald und das Meer vor Allem. Meine Lieblingsfarbe ist Grün - aller Art. Blautöne mag ich aber auch sehr gerne, auch Türkis und Petrol.
Außerhalb von Zeichenmaterial sammle ich witzige Dinge aus unterschiedlichsten Gründen:

• alles, was mit Raben/Krähen/Elstern zutun hat.
  • grüne Dinge, petrol, türkies, auch Schmuck aller Art
  • mein Larp-Char sammelt Knöpfe - einzelne Knöpfe, Naturmaterialien und Metall, kein Plastik etc.
  • alte Doctor Who Comics, egal wie zerlesen.
  • alte Naturbücher mit Zeichnungen statt Fotos
  • witzige (und/oder schöne) Ohrringe und -Stecker.
  • irish things
  • Kuriositäten (alles, was nicht ganz normal ist)
  • Ich liebe Baden! Badezusätze sind also durchaus willkommen, gerne winterlich oder weihnachtlich duftend, Zimt, Orange etc. - alles andere aber auch.
  • Falls benötigt - man weiß ja nie: Shirt-Größe: 38/40, Schuhgröße: 39.
  • Fan-Stuff ist gern gesehen zu: Doctor Who, Harry Potter, Outlander.

Zeichenmaterial:

Details
  • Polychromos in Schwarz und Weiß. Die verbrauche ich immer in Massen.
  • Gouache von Schmincke oder vergleichbarer Marke (siehe “ich habe”-Liste).
  • WINSOR & NEWTON™ Zeichentusche (Drawing Ink) in weiß - brauche ich immer und ist schrecklich schnell leer.
  • Brauch ich immer: Dünne schwarze (wasser- und copicfeste) Liner. Meine Lieblingsliner sind die 0,05’er von Staedler.
  • Noch etwas, das ich immer brauche: Weiße Gelliner - am Liebsten die dünnen von Pilot, Pentel mag ich aber auch.
  • Copics Ciao oder Sketch. Du hast einen doppelt, der mir noch fehlt? Fein! Ich freue mich über deine doppelten und ungeliebten Stifte. Mir fehlen noch :

BV0000
BV000
BV01
BV11
BV20
BV25
V0000
V01
V05
V93
V99
RV0000
RV00
RV09
RV11
RV14
RV17
RV19
RV25
RV32
RV69
RV91
RV93
RV99
R0000
R000
R01
R08
R12
R14
R21
R24
R30
R39
R43
R81
R83
R89
YR0000
YR000
YR01
YR09
YR12
YR14
YR15
YR18
YR21
YR24
YR65
YR82
Y0000
Y000
Y04
Y13
Y18
Y19
Y23
Y26
Y32
Y35
YG0000
YG01
YG05
YG07
YG09
YG13
YG17
YG21
YG25
YG45
YG93
YG97
YG99
G0000
G03
G09
G12
G16
G19
G20
G24
G29
G40
G82
BG0000
BG000
BG02
BG07
BG11
BG13
BG18
BG32
BG45
BG72
BG75
BG78
BG99
B0000
B000
B01
B04
B06
B14
B16
B18
B21
B26
B28
B34
B37
B41
B52
B66
B69
B79
B91
B99
E0000
E07
E09
E13
E15
E17
E18
E19
E25
E27
E30
E34
E39
E40
E41
E42
E44
E55
E59
E74
E79
E97
E99
C00
C0
C2
C4
C6
C8
C9
C10
T0
T1
T2
T3
T4
T5
T6
T7
T8
T9
T10
N0
N1
N2
N3
N4
N5
N6
N7
N8
N9
N10
W00
W0
W2
W4
W6
W8
W9
W10
110
FRV1
FYR1
FY1
FYG1
FV2
FYG2
FBG2
FB2

Ich habe:

Details

Aquarell (mehr als genug), Acryl (reicht eigentlich auch), Buntstiftetechnisch bin ich auch bestens ausgerüstet, Bleistifte habe ich auch. Worüber ich mich noch freuen würde, wäre Gouache . Ich habe Schmincke Gouache und liebe es heiß und innig. Farben habe ich diese hier und würde mich um Erweiterung sehr freuen. Es muss keine ganze Tube sein - ganze oder halbe Näpfchen voll gehen auch wunderbar. Ich besitze bereits:
198 - Mischweiß
203 - Kadmiumgelm zitron
205 - Chromgelb
312 - Zinnoberrot
316 - Krapprot
434 - Flieder
438 - Indigo
441 - Pariserblau
444 - Kobaltblau hell
450 - Lichtblau
551 - Türkis bläul.
556 - Grünlack dunkel
560 - Lichtgrün
561 - Tannengrün
563 - Saftgrün
672 - Goldocker
674 - Umbra natur
676 - Umbra gebrannt
677 - Vandyckbraun
678 - Sienna gebrannt
682 - Englischrot
788 - Elfenbeinschwarz

Kakaos, Inchies und Co

Details

Kakao-Format
Natürlich freue ich mich auch über Kakao-Karten und andere Kunst! Was ich auf Kakao-Karten hab, steht auf meinem Profil in ganz ausführlich. Nämlich hier. Ich freue mich über alles von dieser Liste - von OC über Tiere etc. Solltest du eine Auflage von einer deiner Karten haben, die in diese Liste passt (vor allem Rabenvögel und Eichhörnchen, aber auch alles Andere), freue ich mich über diese auch.

Inchies

Details

Außerdem sammle ich Inchies - ein 2,54 x 2,54 Format - (nur) mit Vogelmotiven. Ich liebe alle Vögelchen,
hier aber besonders:
Schwarzköpfchen, blaues Schwarzköpfchen, Pfirsichköpfchen, Rußköpfchen, Sonnensittich, Sonnenvogel, Blaukehlchen, Rotkehlchen, Garten- und Hausrotschwanz, Wacholderdrossel, Goldhähnchen, Schwanzmeise, Kohlmeise, Blaumeise, Lasurmeise, Unglückshäher, Dohle, Elsterndohle, Schneeammer, Ortolan, Seidenschwanz, Indigofink, Kolkrabe, Rabenkrähe, Diademhäher,
Nebelkrähe, Elster, Eichelhäher, Blauhäher, Bienenfresser, Quetzal, Tukan, Harpyie, Schleiereule, Bartkauz, Pfau, Rotmilan, Neuntöter, Eisvögel, Lachender Hans/Jägerliest, Graumantelbrillenvogel, Haubenmeise & andere (heimische) Singvögel.

ConHon-Eintrag

Details

Wenn du mir einen Eintrag für mein ConHon malen möchtest, würde mich das natürlich auch freuen. Ich würde ihn dann einfach nachträglich einkleben. Mein Büchlein hat ein Formmat (Blätter) von 17 x 11,5 cm.

**Ich mag nicht und/oder brauche nicht: **

Details

Auf Kakao und Co:
♧ Chibis
♧typische Manga-Augen
♧ zu viel Pink, Rosa
♧ Menschen-mit-Tierohren
♧Magical Girls
♧ Zu viel Glitzer (Bitte nur gezielt einsetzen. Schimmern ist aber okay)
♧ Weihnachtsmotive und Advent. Lieber Winter.
♧ Wespen und Hornissen grusel
♧Bishonen. Männer brauchen männliche Gesichtszüge.
♧Random-Person-am-Strand-oder-im-Bikini. Einfach nicht meins, ich weiß nicht warum, aber… nicht meins.
♧typisch asiatische Motive
♧ Essen mit Gesicht
♧ typischer Kawaii-Stuff
♧ Twilight, Vampire, Werwölfe
♧ Engel. Ausnahmen: Statuen. Die liebe ich. Düstere oder böse Engel sind auch total ok.

Lebensmittel und andere Dinge:

• Haselnuss, Walnuss, Erdnuss und Co. Hingegen Ja: Mandel, Pistazie und Cashew.
  • Tee der nach Kuchen schmeckt (Spfelstrudel etc, da gibts ja einige).
  • Chili und anderes in scharf. Ausnahme: Zimt- oder Pfefferschärfe.
  • Duftkerzen und Duftbäume etc. Ich steh zwar drauf, mein Männchen bekommt davon aber Kopfweh. Natürliche Duftstoffe wie Duft-Öle (Etherische Öle) oder Duftsäckchen mit Lavendel drin gehen aber und mag ich auch.
  • Weihnachtskitsch. Natürlich dürfen die Kalendertürchen weihnachtlich gestaltet und verpackt sein, aber weihnachtliche Tischdeko etc. nutze ich wenig und die die ich nutze, besitze ich schon. ;)
  • Becher/Tassen/Gläser
  • Dinge zum Kochen/Backen

Künstlerkram/Schreibwaren:

• Aquarellfarben und -Papier. Damit kann ich mittlerweile handeln, mit Motivpapier auch.
  • Leere Bücher (Skizzenbücher etc) verstauben bei mir leider nur, das wäre als Geschenk zu schade.
  • Federmappen, Anspitzer (außer: siehe oben), Radiergummi, Lineal, Bleistift etc. sind in Massen vorhanden.
  • Glitzer. Ich verwende selten welchen und da habe ich auch genug.
  • Mangas/Anime, Chibis und Kawaiiii-Japan-Kitsch
  • Nagellack

**Süßkram, Tee und Co **

Details
  • Weihnachtsgewürze, Zimt, Marzipan, Lebkuchen, Caramel
  • Früchte: Himbeeren, Blaubeeren, Pfirsisch, Mango, Maracuja, Passionsfrucht.
  • Tee trinke ich sehr gern, vor Allem Roibusch und Chai (auch auf Schwarztee-Basis). Was ich nicht mag, sind diese “Kuchen-Tees”, die zum Beispiel nach Apfelstrudel etc schmecken.
  • Was ich gar nicht mag, sind Haselnuss, Erdnuss und co. Um aufzuzählen was genau ich an nussigem Kram mag und was nicht - es wäre zu kompliziert. Also lieber generell nix mit Nuss. Außer Mandel, Pistazie und Cashews. Die wiederum liebe ich in allen Variationen.
  • Schoki: Weiß, Nougat und Vollmilch ja. Zartbitter und Bitterer: Nein. Außer es ist Marzipan oder Lebkuchen drinnen. Ich liebe auch salzige Vollmilchschoki (mit Meersalz oder salzigen Keksen drin etc). Hauptsache aber bei Schoki: ohne Nüsse.
  • Fudges. Es gibt nichts Besseres.
  • Belgischer Nougat, auch mit Mandeln oder Pistazien. Nomnom.
  • salzige Dinge. Salzstangen und -anderes Laugensalzgebäck in allen Varianten.
  • Vanillekipferl!
  • Lakritz und Salmiak
  • Blätterteig

Dann möchte ich auch mal meine Liste präsentieren.

Wie auch für den großen Kalender gilt - ihr findet meine Materialliste auf meiner Website:
http://frozenparadise.de/zeichenmaterial/

Es gibt einen Extra-Abschnitt für den kleinen Kalender, aber wenn ihr wollt dürft ihr euch auch gern von der großen Liste bedienen - ich dachte nur das erleichtert es vlt ein wenig.

Vorlieben gibt es ebenfalls auf meiner Website.

Bei Fragen könnt ihr euch auch gern an meine Vertrauenskakaolerin Taname wenden. Sie hat sich bereit erklärt euch gerne auch bei Fragen zu beraten oder an mich zu vermitteln :)

Dann wünsche ich frohes Stalken und lasst euch bitte nicht von den Listen erschrecken. Es ist zwar viel was ich habe aber ich liebe es zu horten und freue mich eigentlich über alles :)

Liebe Grüße
Naly

@Taku:
Alles innerhalb Deutschlands, das ist ja das traurige ^^"" rekord waren 10 wochen… schnellste war glaub ich eine Wochen, aber auch nur ein mal ^^"
Entsprechend bin ich nicht so der Hermes-freund ^^""""

@Eller:
Ist auch ne Methode und wenn das hier Hochhäuser wären würd ich drauf wetten, das die das hier auch machen, weil se kein Bock auf wahlweise hochkommen oder warten haben. Bei einfamilienhäusern, wo sie ja eh hinfahren müssen, ist’s scheinbar einfacher tatsächlich abzuliefern ^^"

Dann pack ich hier auch mal meine Liste dazu :)
Eventuell aktualisiere ich das ab und an

Über mich

Mein Name ist Lith ich bin 24 Jahre alt und arbeite als 3D Artist.
Wenn ich nicht am Rechner sitze, als der Workaholic der ich bin, verbringe ich viel Zeit im Zug oder Flugzeug durch meine Fernbeziehung und meinen Job. Allgemein bin ich viel unterwegs in Freizeitparks weil auch Achterbahnfahren Teil meines Jobs ist.
Ich habe während meinem Studium auch lange im Grafikbereich gearbeitet und mag gute Grafikdesigns noch immer sehr, schon gelayoutete Dinge machen mich glücklich :D
Was ich sehr liebe sind Serien. Ich schaue und kenne sehr viel so dass ich kaum einen Favoriten nennen kann - meistens schaue ich eine Serie und Zeichne nebenbei oder schaue auf einem Bildschirm etwas und Arbeite auf dem anderen an Projekten. Ich zocke auch ein wenig ab und an (momentan Arc – weil Dinos toll sind und Life is Strange – weil die Stimmung toll ist) . Ein weiteres ungeliebtes Hobby ist Kraftsport gegen den kaputten Rücken.
Momentan zeichne ich am liebsten analog und mit Aquarell. Mixe aber auch sehr gerne z.b. mit Textmarkern oder Buntstiften - was gerade passt.
An Pflanzen versuche ich mich immer wieder aber das höchste der Gefühle sind Sukkulenten, was anderes kann ich nicht am Leben halten :D Meine Lieblingsblume ist Lavendel – aber da ich auch den immer wieder töte habe ich das ebenfalls aufgegeben.

Artstuff und Food

Für die Wunschkarte habe ich viele Infos auf meinem Profil gesammelt. Grundsätzlich kann man sagen dass ich detailreiche, melancholische Alltagsszenen mag.

Ich habe ausreichend Buntstifte und eigentlich auch Aquarellfarben (wobei mich hier besondere Farben und stark granulierende Farben noch reizen würden) vor kurzem kamen auch noch die Radiant Colors von Dr.Ph.Martin dazu.
Ich besitze auch einiges von Finetech.
Alkoholmarker nutze ich kaum - wenn dann Copic Ciao aber da bin ich eigentlich auch gut aufgestellt. Liner habe ich ebenfalls immer denselben von Muji.
Skizzenbücher habe ich zu genüge und viel zu viel.
Womit man mir eine Freude machen kann ist aber ein schönes glattes Aquarellpapier (ich nutze im Moment ehrlich gesagt immer nur Proben – aber ich würde mich sehr über einen Block freuen), Washi Tapes (schwarz weiß Muster sind toll, schöne Blumenmuster auch, Galaxy und Pastell habe ich erst bei Aliexpress bestellt), Bastelutensilien (auch hier der Verweis auf meine Galerie um herauszufinden was passen könnte ich freue mich aber über tolle Motivpapiere), auch etwas was das ganze Chaos in meinen Zeichnerschubladen bändigt fänd ich toll.
Ansonsten lasse ich mich auch wirklich gerne für neues begeistern - ich liebe es Dinge zu testen :)!

Ich bin Vegetarier und esse demnach keine Gummibärchen u.ä. Weil sie meist Gelatine enthalten, außerdem mag ich sie nicht sehr…
Glücklicher macht man mich mit Schokolade (Vollmilch) und Keksen (gerne auch weihnachtlich mit Zimt und co aber bitte ohne Zitronat/Orangat).
Zudem backe ich wahnsinnig gerne (am liebsten Cupcakes) freue mich also auch sehr über kleine Rezepte oder Utensilien zum backen.
Tee mag ich sehr gerne würde meine Sammlung allerdings als sehr umfassend bezeichnen. Also wenn man mir Tee schenken möchte dann am besten keine Standardsorten, Früchtetee ist auch nicht mein Favorit.

Sonstiges (+)
  • Schmuck trage ich gerne aber eher dezente Dinge. Meistens Ketten, am ehesten sehr schlichte goldene Geometrische Sachen. Ich habe aber auch mehrere Piercings am Ohr, trage da aber meist nur kleinen dezenten Schmuck.
  • Dinge mit schwarz weiß Mustern sind toll. :D
  • Ich freue mich riesig über selbstgemachtes und kleine nützliche Basteleien
  • Falls relevant : Ich trage S/36 als Kleidergröße
Sonstiges (-)

-Ich habe keine Badewanne und bin mit Kosmetik gut versorgt
-Weihnachtskitsch möchte ich nicht

• Ich bin kein großer Fan von Japankitsch und Mangadingen/Chibis
  • Zu bunte Dinge sind meist nicht mein Fall

@Hermes: ich habe bisher auch eher schlechte Erfahrungen damit gemacht und Pakete nicht erhalten…

Ommmmm…ich möchte auch, meien Liste kommt die nächsten Tage noch.

Freu mich schon jetzt^^

das bin ich

Moin mein lieber Wichtelhelfer, ich freu mich das du dir die Mühe machst und mir etwas schenken möchtest. Ich bin eine sehr netter Mensch, der sehr krativ ist, ich mag Monster und Fabelwesen, ich liebe meinen Garten und die Natur. Ich finde schwarz sehr schön, 90% meiner Klamotten sind so. Ich lese gerne Fantasie Geschichten und zeichne gerne. Nähen und Sticken und co ist nicht meins…hier eine kleine Liste

was ich toll finde 😍
  • Aquarellfarben in Gold und Silber
  • Aquarellfarben diese schimmer Farben ( Name fällt mir nicht ein , doch jetzt Finetec…)
  • Aquarellfarben die ihr klasse findet und die ich testen sollte
  • Proben und Klekse von Aquarellfarben zum testen
  • feines Aquarellparpier mit wenig Struktur in Kakao Karten größe
  • Washi Tape Proben mit ausgefallen Muster
  • Washi Tape in schwarz/ weiß / lila oder zum. Thema Steampunk - Vintage ( bitte kein Kunstoffwashi )
  • Copic Multiliner Spitzen in 00,5 / 00,3 / 0,1
  • Stempunk Bastelzeug
  • Monsteraufkleber ( so ganz kleine, Mini Monster )
  • silber, schwarz und lila
  • Harrbänder
  • Kakao Karten mit meinem Oc Mädchen Nr. 13 oder Alices Grinsekatz oder Fabelwese, klar und Monster und Weltraum Karten find ich alles super
  • Nicht zu buntes Motivpapier ( gerne auch 1 Seite )
  • Meer und Strand Motivpapier ( gerne auch 1 Seite )
  • schwarz / weiß Motivpapier ( gerne auch 1 Seite )
  • Karamell Naschsachen ^^
  • Kuhbonbons
  • Ostfriesentee
  • Weiße Schokolade…ich liebe weiße Schoki
  • Naschzeug aus dem Reformhaus
  • Aquarellpinsel mit dem Wassertank dran, in kleiner größe
  • Stanzteile ( auf weißen Papier ) zum Thema : Natur ( Pilze, Bäume, Gras ) Zahnräder, Uhren, Häuser …ich selber habe keine Stanze.
  • Blumensamen für den Frühling ( ich habe einen großen Garten mit vielen Bienen, Hummeln und Schmetterlingen )
was ich nicht mag😡
  • Lakritze
  • Früchtebrot
  • Früchtetee
  • Alkohol
  • Radiergummi, Lineal, Notizzettel
  • Engel, Clowns und Affen
  • gold und rosa
  • Dekozeug zum hinstellen
  • Kosmetik
  • Copicpapier ( hab ich ganz viel von )

Danke das du dir die Zeit genommen hast, ich bin mir sicher du findest etwas, ich freu mich schon ganz doll. Liebe grüße djeth

Hier mal meine Liste aus der großen Aktion, kann sein dass ich noch etwas ergänze, bis zur Auslosung ist sie aber auf jeden Fall komplett :)

Details

Liebe Wichtelmama/ lieber Wichtelpapa im Vorhinein schon mal vielen Dank für deine Mühen :) Ich freue mich schon sehr auf meinen Adventkalender und bin mir sicher dass du tolle Sachen für mich aussuchst :)

No-Go´s wären bei mir, weil ich Vegetarierin bin, Süßigkeiten mit Gelatine drin und Echthaarpinsel. Über vegane Leckereien freue ich mich immer wieder sehr :) Ich mag keinen Schwarz- oder Grüntee, Rooibos ist auch nur eher selten mein Fall…dagegen liebe ich alles Mögliche an Kräuter- und Früchtetees :3 An Farben mag ich Rosa eher nicht (wobei ich n schönes zartes Altrosa aber durchaus mag), meine Lieblingsfarben sind hellblau, hellgrün und lila. Ich bin außerdem absolut kein Fan von Kaffee und allem was ansatzweise danach schmeckt…den Geruch mag ich aber gerne ;)

Ich bastle, nähe, häkle, knüpfe, sticke…gerne. Außerdem habe ich dieses Jahr ein neues Hobby für mich entdeckt – nämlich Bullet Journaling :) Ich probier gern mal was Neues aus und arbeite auch ab und an großflächig.

Ich liebe Schmuck (besonders lange Ketten), Schals und Bücher (auch süße, witzige Kinderbücher und Kinderbücher mit Botschaft) <3
Und dieses Jahr bin ich ein richtiges Fangirl und zwei Serien sehr obsessiv verfallen xD Zum einen ist das Shadowhunters (die Buchreihe und die Serie), zum anderen der Anime Attack on Titan.

Kartentechnisch mag ich winterliche und weihnachtliche Motive, aber bitte nichts allzu religiöses ;) Am allermeisten Freude macht man mir meistens mit Karten auf denen Tiere drauf sind, aber auch Karten zu Fandoms die ich gerne mag sind klasse :)
Ansonsten bietet die Liste in meinem Profil und meine Galerie denk ich gute Ansatzpunkte was ich an Kartenmotiven mag :)

kasi´s Haben- Liste:

Unmengen an Motivpapier (besonders gerne habe ich Papier mit Struktur und Edel wirkendes Papier ;) )
Verschiedenste Papierproben (ich komm so selten dazu, aber ich probier echt gern Papier aus :3)
Sticker, Bordürensticker, Samtbordüren
Glitzersteine, Glitzerpulver
einen Haufen verschiedene Stanzer und Bordürenstanzer
Silhouettenscheren
Motivklebeband
verschiedene Stoffbänder und ein bisschen Spitze
Fimofiguren/tiere
Schabkarton und dazugehörige Cutter

Verschiedene Bastelsplinte, Schmuckanhänger und Schablonen zum Papier prägen
Gelstifte

Motiv-Kartenhüllen mit Bowser (von Superman), Batman, der japanischen und der britischen Flagge

Embossingpulver in Clear, Gold, Silber, Glitzergrün und Lila
Embossing- Stift und Stempelkissen
Stempel und Stempelkissen
Schrumpffolie
Perlenmaker-Pens in Gold, Silber und Perlmutt
Inka- Gold (in Gold und Silber)
Design-Metall in Gold und Silber samt Anlegemilch und Schutzlack
Facettenlack in Gold und Silber

Druckbleistifte in 0,5 und 0,7 mm
Druckbleistiftminen in Lila, Hellblau und Orange
Druckradiergummis von Pentel
Faber Castell Albrecht Dürer Buntstifte (101, 104, 168, 132, 251, 187, 232, 160, 133, 140, 120, 109, 151, 170, 171, 246, 274, 107, 190, 110, 191, 225, 264, 189, 163, 132, 130, 115, 190, 252, 219, 180, 271, 199, 151, 250, 156, 194, Fuchsia, Light Magenta, Lasurorange, Karmin, Kobalttürkis und Kobalttürkis hell)
Gouachefarbkasten von C´Aran D´Ache
wasservermalbare Wachspastellkreiden von C´Aran D´Ache
Wachspastellkreiden von C´Aran D´Ache in Metallicfarben

Kooh-I-Noor Tusche-Set
schwarze Tusche von Rohrer und Klingner und eine Bambusfeder
Kalligraphieschreibfedern
Ich benutze nur Aquarellfarben der Marke “van Gogh”! Folgende Farben habe ich: 254, 268, 270, 238, 266, 311, 331, 370, 371, 366, 506, 512, 535, 568, 616, 645, 623, 277, 416, 409, 411, 708 und Olivgrün, Hooker Green Light und Indigo, welche Nummern auch immer die haben ;)
Wassertankpinsel (S und M)
Pinsel
verschiedenes Auarellpapier (besonders gerne hab ich möglichst grob strukturiertes Papier…)

Copics (Ciaos und Sketch)

Y00, Y 02,Y06, Y11, Y 15, Y17, Y21, Y28, Y32, Y38
YR00, YR02, YR 04, YR14, YR16, YR18, YR 23, YR31, YR61, YR 86
R00, R02, R05, R11, R17, R20, R22, R32, R35, R37, R46, R56, R59, R85
RV000, RV06, RV13 , RV32, RV34, RV66, RV69, RV93, RV95
V000, V04, V06, V09, V91, V12, V15, V17, V25, V28, V95
BV000, BV00, BV02 , BV04, BV08, BV13, BV17, BV23, BV29, BV31
B00, B02, B05, B12, B18, B24, B28, B29, B37, B39, B45, B60, B63, B91, B93, B95, B97
BG000, BG01, BG05, BG09, BG10, BG15, BG23, BG34, BG49, BG72, BG75, BG78, BG96
YG00, YG03, YG09, YG11, YG17, YG23, YG41, YG63, YG95, YG91
G000, G 02, G07, G14, G17, G20, G21, G28, G85, G94
E0000, E000, E00, E01, E02, E04, E07, E08, E09, E11, E13, E15, E17, E18, E19, E21, E25, E29, E 31, E33, E34, E35, E37, E 40, E42, E43, E49, E50, E51, E57, E71, E77, E93, E95
C00-C10, W00-W10, 100, 0

Copic Multiliner schwarz und sepia in unterschiedlichen Stärken
Canson Illustration Block (mein einzig wahrer Block für Copics, ich komm weder mit dem Marker Papier von Hahnemühle, noch mit dem Copic-eigenen zurecht…)
Touch Twin Marker 60er Set A

Stylefile Marker (Barely Beige, 202)

Acrylfarben (Reeves: brilliant red, lime yellow, sand, cerulean blue hue, deep madder, lavender, silver, cooper, naples yellow, Gold, light green, oxide cromium green, burnt sienna, mars black, flesh, phthalo blue, yellow ochre, terracotta, grass green, viridian, titanium White, medium yellow, deep yellow) und einiges an No-Name Farben, mit denen ich aber weniger gut zurechtkomme
Strukturpaste
Airbrushstifte und –pumpe
Sachen für Linoldruck
Schwarze Linoldruckfarbe
Marabu Mixed Media Art Crayons
Marabu Fineliner Colour Graphix
Marabu Aqua Pen Graphix
Quillingsachen
ein Trockenfilzset (zu meiner Schande hab ich es nach wie vor noch nicht ausprobiert ^^° XD)

Was ich habe, wovon ich aber nie genug haben kann, weil ich süchtig danach bin XD :

Verschiedene Bücher und Blöcke mit Ausmalmotiven
Post It´s in verschiedenen Formen und Farben

Prinzipiell habe ich irre viel Motivpapier, Bänder, Stempel, Stanzer, Washitape,…freue mich aber trotzdem immer wenn ich noch was dazu bekomme, weil ich ein unverbesserlicher Material-Messie bin ;)

Ganz ehrlich muss ich außerdem sagen, dass ich mir bei den Massen an Aquarellfarben, Aquarellbuntis und Copics nicht sicher bin ob die Liste 100% komplett ist…sollte ich einen Stift noch einmal bekommen wäre es aber gar nicht schlimm ;)

Freue mich schon richtig :3
Hier ist mein Listlein für den lieben Wichtel!

Das bin ich 🐼

Hallo lieber Wichtel <3
Ich freue mich wirklich schon sehr auf den Dezember und bin eignetlich sehr unkompliziert fürs erste xD Ich bin noch eine Schülerin die die 10 Klasse eines Gymnasiums besucht :) Neben Schularbeiten und ständigem Zeichnen mache ich noch Schwertkampf. Hauptsächlich zeichne ich mit Copics, einfach weil ich mit Aquarell nicht so umgehen kann und jeden bewundere der es kann… Nun ja jedesfalls habe ich noch nicht sooo eine große Sammlung…zurzeit besitze ich ungefähr 50 Copics und ein bissl KrimsKrams xD

Wenn ihr Fragen habt oder ihr euch so sehr unsicherseit, könnt ihr gerne djeth fragen :)

Das mag ich🎀 Das mag ich nicht❌

Allgemein:
:ribbon:
-Gummibärchen o_o ( Egal ob sauer,Lakritze oder Ingwer, ich probiere ALLES ! )
-Smartieees!
-Tee
-Studentenfutter x3
-Fluch der Karibik
-Kaugummi

• Ich liebe die Farbkombination Schwarz-Lila !
    -Außerdem liebe ich Alice im Wunderland und Alice Madness Returns! Wunderland,Alice,Grinsekatze fiiiip :heart:
    -Tim Burton
    -Was Motive abgeht, schaut in mein Profil :3
    -KEKSEEEEE! Ich liebe Kekse über alles ! :heart::heart:

:x:

• Ich weiß es scheint unmenschlich zu sein, aber Schokolade bitte nich xD
    -Ich mag auch keinen Schwarzen oder grünen Tee, eher Fruchtigen !
    -Nichts Weihnnachtliches zum Hinstellen oder aufhängen. Ich hab genug xD ( Deko, Aufstellerchen etc.).
    -Als junger Teenager habe ich auch genug Kosmetik
  • Motive: Ich bin kein Fan von Stillleben oder reinen Landschaften !
    -Alkohol ( ist jaa klaaaar xD )
    -Engel
    -Aliens
Zeichenmaterialien die ich mir wünsche ♥️

-Sepia Liner 0.05
-Schwarzer liner 0.05
-Copicpapier ( auch wenn es nur kleine Proben sind) bitte mit Namen :3
-Polychromos
-Fenstermaterial für Schüttelkarten
-Sammelordnerfolien
-Kartenhüllen
-Postkarten für den Versand ( die kostenlosen zum mitnehmen natürlich :) )
-Gutes Copic Papier
-Finetec Farben ( Habe noch kein einziges Näpfchen

• Polychromos ( Besitze keinen einzigen D: )
    -Einen Maskierstift
Zeichenmaterial das ich nicht (mehr)brauche/möchte✏️

-Glitzer
-Gelstifte
-Motivpaier ( habe einfach zu viel )
-Action,TEDI etc. Zeichenmaterial ( Bei Sticker,Steinchen und so okay ! :3 )
-Irgendwelche Buntstifte
-Kleber
-Bleistifte
-Filzstifte

LG Pandora

Ach es muss einfach sein, die große Aktion packe ich Finanziell nicht, aber das hier krieg ich noch hin.

Wobei ich schon ein Paar Dinge “auf gut Glück” bestellen muss lange bevor die Auslosung los geht, sonst kommts zu spät :D

Liste muss ich dann das erste Mal zusammen stellen. War noch in keiner Aktion und hab daher kein Template.

Irgendwer hatte seine Materialliste in seinen Profil gehabt, wer war das noch gleich?
Ich hab’s mir irgendwo ausgeschrieben, aber ich find den Zettel nimmer @.@

Und die Leute, von denen ich die Adresse habe, hab ich gekennzeichnet. Wenn ihr sie geschickt habt, aber nix gekennzeichnet ist, ist die PN nicht angekommen, dann bitte nochmal schicken :3

Hier ist dann schonmal meine Liste vom letzten Jahr, werde sie dann noch aktualisieren ^^
Werde es dann auch angeben, sobald die Liste aktuell ist.
Wenn ihr Fragen bezüglich einiger Sachen habt, dann könnt ihr koko oder kiwinyo fragen, sie kennen meinen Geschmack sehr gut :)
Bitte beachte, dass ich im November auf eine Kreativmesse gehe, mehr Infos dazu steht bei “Was ich mag”.

Stand: Aktuell

Das habe ich:

Rotring:

• Druckbleistift 0.35
  • Isograph 0.35 (leider am Sterben…brauche wohl Ersatz)

Pilot:

• Color eno 0.7 Green + Nachfüllminen
  • Color eno 0.7 Violet + Nachfüllminen
  • Color eno 0.7 Dark Blue + Nachfüllminen
Radiergummis:

Tombow:

• Mono Radiergummi + Ersatz
  • Mono one Radierstift + Nachfüller
  • Mono Zero Präzisionsstift + Nachfüller
Farbstifte:

Faber-Castell:

• 120 Aquarellfarbstifte (Albrecht Dürer)
  • 120 Polychromos (Albrecht Dürer)

Fantasia:

• 36er-Dose

Koh-I-Noor Polycolor:

• 3800/23
  • 3800/56
  • 3800/66
Liner und Federn:

Copic:

• Multiliner SP 0.05 Schwarz
  • Multiliner SP Nachfüller Schwarz
  • Multiliner 0.05 Sepia
  • Multiliner SP Ersatspitzen 0.05

Deleter:
Neopiko-Line-2 Color Set 005 (Leider ist der Schwarze schon leer D:)
Trial Pen Set

Kuretake Mangaka 01:

• Gray 01

Tombow:

• calligraphy pen WS-BS 150

Muji Liner:
-Schwarz

• Türkis
Marker:

Copic Ciao & Sketch:

• 0
  • Y00
  • Y06
  • Y21
  • Y28
  • Y32
  • Y35
  • YR12
  • YR15
  • YR31
  • YR68
  • E0000 (fast leer)
  • E000
  • E01
  • E08
  • E18
  • E21
  • E37
  • E42
  • E47
  • E50
  • E53
  • E71
  • E79
  • E93
  • E95
  • R000
  • R00
  • R27
  • R29
  • R43
  • R46
  • R81
  • R85
  • R89
  • RV00
  • RV06
  • RV13
  • RV55
  • RV95
  • V01
  • V17
  • BV0000
  • BV04
  • BV08
  • BV11
  • BV13
  • BV17
  • BV25
  • B000 (fast leer)
  • B23
  • B28
  • B39
  • B60
  • B91
  • B95
  • B99
  • BG01
  • BG07
  • BG15
  • BG49
  • YG00
  • YG06
  • YG63
  • YG95
  • YG97
  • G0000
  • G000
  • G00
  • G05
  • G21
  • G24
  • G43
  • G46
  • G99
  • C2
  • C3
  • C4
  • C5
  • C7
  • C10
  • W3
  • T5
  • 100

Delta Marker:

• 16
  • 48
  • 66
  • 97

TOUCHFIVE:

• 45
  • WG 0.5

Spectrum noir:

• EB2
  • BP6
  • DR7

Kuretake Kurecolor:

• 406
  • 634
Aquarell + Zubehör:

Schmincke:
Horadam 1/2 Näpfchen:

• 216 Reingelb
  • 218 Lasurorange
  • 220 Indischgelb
  • 221 Jaune brillant tief
  • 230 Neapelgelb rötlich
  • 350 Kadmiumrot dunkel
  • 351 Rubinrot
  • 352 Magenta
  • 363 Scharlachrot
  • 474 Manganviolett
  • 475 Heliotürkis
  • 476 Mauve
  • 478 (gibt es in der aktuellen Liste nicht mehr)
  • 485 Indigo
  • 499 Kobaltcoelin
  • 509 Kobalttürkis
  • 510 Kobaltgrün Türkis
  • 512 Chromoxidgrün stumpf
  • 516 Grün Erde
  • 518 (gibt es in der aktuellen Liste nicht mehr)
  • 519 Phthalogrün
  • 524 Maigrün
  • 528 Preußischgrün
  • 533 Kobaltgrün tief
  • 652 (gibt es in der aktuellen Liste nicht mehr)
  • 655 Lichter Ocker
  • 661 Siena gebrannt
  • 663 Sepiabraun
  • 666 (gibt es in der aktuellen Liste nicht mehr)
  • 667 Umbra natur
  • 668 Umbra gebrannt
  • 783 Schmincke Paynesgrau
  • 787 Paynesgrau bläulich
  • 910 Brillant Blauviolett

Daniel Smith:

• Shadow Violet
  • Moonglow
  • Amethyst Genuine
  • Piemontite Genuine

Winsor & Newton Professional Water Colour:

• 294 Green Gold
  • 386 Mars Black
  • 448 Opera Rose
  • 460 Perylene Green
  • 707 Winsor Blue (Green Shade)
  • 721 Winsor Green (Yellow Shade)

Winsor & Newton:
Gouache Grundfarben-Set 6 Tuben

Daler Rowney Artists’ Water Colour:

• Light Red
  • Alizarin Crimson (Hue)

White Nights:

• Gelber Ocker

Schmincke Rubbelkrepp 20ml
Schmincke Maskierstift, neutral 25ml
Daniel Smith Masking Fluid 30ml

Pebeo:

• Colorex Starter Set

Talens Ecoline:

• Pastellrot 381
  • Dunkler Ocker 407

Kuretake:
Gansai Tambi Starry Colours 6 Colors Set

Aquarellklebeband

Tusche:

Winsor & Newton:

• Canary Yellow
  • Orange
  • Carmine
  • Vermilion
  • Blue
  • Ultramarine
  • Violet
  • Emerald
  • Brilliant Green
  • Nut Brown
  • Silver - Metallic Aluminium
  • Gold - Metallic Bronze
  • Diamond
  • Black Indian Ink

Ph. Dr. Martins:

• Pen White
  • Iridescent Calligraphy Bronze(15R)
Acrylfarben:

LUKAS Cryl Studio Acrylfarbe 75ml Tube:

• Titanweiß
  • Kadmiumgelb (imit.)
  • Kadmiumorange (imit.)
  • Zinnoberrot
  • Hautfarbe
  • Cyan (Primär-Blau)
  • Türkis
  • Permanentviolett
  • Saftgrün
  • Terra di Siena gebrannt
  • Silber
  • Eisenoxidschwarz
Sonderfarben:

Daler Rowney:

• Interference Colour Shimmering Copper 712
  • Acrylic Artist ink Shimmering Green 714

Pebeo:

• Fantasy Moon Emerald 18
  • Fantasy Moon Antique Pink 21

Viva Decor:
Precious Metal Colour Blue Azure

Kreul:

• Acryl Metallicfarbe Perlmutt-Weiß 79

Home Design:

• Brilliant Flüßigbronzen Silber
Pinsel:

Pentel:

• Aquash Wassertankpinsel Fine (Spitze schon abgenutzt)

Sakura Koi:

• Wassertankpinsel

Da vinci:

• Synthetikpinsel-set in rosa Größen: 2, 4, 4
  • Nova Synthetics Größe: 10/0 x3
  • Cosmotop Spin Größe: 3

Lukas:

• Rot-Taklon Fächerpinsel Größe: 4

Künstler-Pinselset vom Aldi:

• Spitze Rundpinsel Größen: 4, 6, 8
  • Ovale Katzenzungenpinsel Größen: 10, 12, 14, 18
  • Flachpinsel Größen: 16, 20, 22
Papier:

Daler Rowney:

• The Langton extra smooth (hot pressed) 300g (derzeit mein Lieblingspapier und brauche immer Nachschub)

Lana:

• Bristol 250g

Deleter:

• Zeichenpapier: Kent Paper Typ BK 135g
  • Sketch Book mini

Hahnemühle:

• Nostalgie 190g
  • Aquarell-Postkartenblock 250g
  • Federzeichenblock extra smooth 250g
  • Bamboo Mixed Media 265g
  • Kraftpapier 120g?

Canson:

• illustration 250g
  • Mixed Media Imagine 200g
  • Montval 300g

Moleskine:

• Sketchbook

Mondi:

• Color Copy 300g (Papierproben)

Lauter Motivpapier

Kleber:

Tombow:

• Maxi Power Tape (Nachfüller kann ich nie genug haben und kann sie immer gebrauchen!!)
  • Glue Tape PN-MS 8.4mm
  • Mono Multi Liquid Glue (Kann ich auch immer gebrauchen)
  • Glue Stick Professional

Holzleim

Maschinen und Zubehör:

Cuttlebug V2
Platte A
Platte B x2
Platte C

Stanzformen:

• Artemio happycut Gift Tag
  • Sizzix Dena designs Decorative Accent Set
  • Sizzix Circles, Scallop
  • Sizzix Tickets
  • Sizzix Tag Collection
  • Sizzix Garden Greens
  • Sizzix Stitched Rectangles
  • Sizzix Box, Owl & Fox
  • Sizzix Box, Milk Carton
  • Sizzix Pretty Flower
  • Spellbinders Standard Circles Large
  • Lawn Fawn Let’s Roll (+ Stempel)
  • Lawn Fawn Get well soon (+ Stempel)
  • Lawn Fawn Stitched Labels
  • Lawn Fawn Simple Puffy Clouds
  • Lawn Fawn Pumpkin Spice (+ Stempel)
  • Paper Smooches Bird House
  • Paper Smooches Crystal Clear 3
  • Paper Smooches Coffee & Tea
  • Paper Smooches File Folder
  • Dovecraft Keys
  • Kleine Vögel mit einem Ast (Name und Marke unbekannt)
  • Cottage Cutz Home Sweet Home Jar
  • Cottage Cutz Tea Cake Mini
  • Cottage Cutz Strawberry
  • Cottage Cutz Old Farm Fence
  • Craft Emotions branch with blossoms
  • Craft Emotions birds
  • Memory box Mini Gears
  • Poppy Mister Batty
  • Poppy Small Lighthouses
  • Kleiner Umschlag
  • Vierecke in verschiedenen größen und Pünktchenprägung am Rand
  • Ticketartige Rechtecke
  • Xcut Christmas Decorations
  • Xcut Mini Dies Weather Icons
  • Xcut Mini Dies Bats
  • Hero Arts Origami Animals Frame Cuts (+ Stempel) <3
  • Craft sensations aus dem Action: Herzen, Blumen, Schmetterlinge, Eckornamente
  • Summer Feelings Traumfänger
  • Halloweenkürbis (Name und Marke unbekannt)
  • Koala (Name und Marke unbekannt)
  • Bestickte Rechtecke (Name und Marke unbekannt)

Prägeformen:

• Cuttlebug Oriental Weave
  • Cuttlebug Simple Flowers
  • Sizzix Blueprint & Gears von Tim Holtz
  • Sizzix 2er Pack Ornamente
  • Couture creations Do Me Up Knöpfe
  • Darice Uhren
  • Vögel mit Käfigen
  • Lampen an Ästen
  • Nellie’s Choice Background - chickenwire
  • Sizzix 3-D Textured Woven

Zutter:
Bind-It-All V2.0
Zutter Bag A Bind Tasche
Wire Pack (6) 1/2 inch black
Binding Wire 0,75 inch black (da bräuchte ich Nachschub ^^)

Xyron:

• Sticker Maker + Nachfüllkasette
Stempeln:

Stempelkissen:
StazOn

• Jet black
  • White

Hero Arts:

• Ombré Light to dark peach
  • Ombré Soft sky to indigo
  • Ombré Mermaid

Memento New Drop:

• Lady Bug
  • Teal Zeal
  • Nautical Blue
  • Pear Tart
  • Bamboo Leaves
  • Toffee Crunch

VersaMark:

• Watermark Stamp Pad

Stempel:

• Schneeflocken
  • kleine Schmetterlinge
  • cart-us Vogel mit Käfig
  • cart-us Biene
  • CraftEmotions High Tea Rose - Stamps and label
  • Cupcakes und Tassen mit einer Teekanne
  • ScrapBerry’s Happy Holidays First snow
  • ScrapBerry’s Winter Joy
  • FarmHouse Norland Cardigan
  • Paper Poetry Silikonstempel “Post” 6 Motive
  • Paper Poetry Silikonstempel “Tickets” 3 Motive
  • Paper Poetry Silikonstempel Alphabet + Zahlen rund
  • folia paper Variostempel Blumen
  • folia paper Variostempel Sommerbrise
  • NanuNana Hand Made
  • Nellie’s Choice Clock
  • Studio Light Cupcakes
  • Studio Light Blume
  • Your next stamp Daily Planning (so awesome :D)
  • Lawn Fawn Trick or Treat
  • Lawn Fawn Happy Summer
  • Lawn Fawn Monster Mash
  • memory Box whale hello there
  • BoBunny Santa & Friends Stamp
  • My Favorite Things Cool Cat
  • Nellie’s Choice Knitted

Acrylstempelblock A5
Acrylstempelblock klein
Acrylstempelblock Mittel

StazOn Stempelreiniger

Embossing:

Heißluftföhn

Embossingpulver:

• Silver Pearl
  • Gold Pearl
  • Copper Pearl
  • Primary Blue Topaz
  • Primary Apple Red
  • Clear
  • Schwarz mit Glitzer
  • Opaque Bright White
  • Baby Pink
  • Prussian Blue
Diverses:

Gelstifte:

• Sakura Gelly Roll Metallic Gold
  • Pentel Hybrid Gel Grip weiß

We R Memory Keepers:

• Pillow Box Punch Board
  • Candy Box Punch Board
  • 123 Punch Board
  • Crop-A-Dile Corner Chomper
  • Crop-A-Dile

Ranger:

• Glossy Accents 59ml
  • Crackle Accents 68ml
  • Perfect Pearls Mist perfect pearl
  • Perfect Pens brush und bullet
  • Mini Ink Blending Tool + Foam

Tim Holtz:

• Tonic Non-Stick Schere
  • Stamp Platform

Nuvo Jewel Drops Sea Breeze

Martha Stewart Crafts MINI scoring board

Schrumpffolie

Fimo (benutze ich aber kaum)

Washi Tape:

• Zahnräder
  • Metallic Katzen
  • Fische
  • Wassermelone
  • Kakteen
  • Quallen

Brandmalkolben Set (16 Teile)

Kratzwerkzeug für Scratchboard

Linolschnittset + kleiner weißer Linolmatte

Totoro Filz Set + buntes Filzwolle Set

Hebelschneider und Rollenschneider

Skalpell + Ersatzklingen (zu blöd um damit umzugehen o.o)

A4 und A3 Schneidematten

Was ich mag:

Liebe Wichtelmama/ Lieber Wichtelpapa hier ein paar Infos zu meinen Vorlieben.
Eigentlich stehen die meisten Infos über Motivwünsche in meinem Profil ^^
Ich bin ein großer Totoro Fan, egal ob gezeichnet gebastelt oder sonst was :)
Derzeit nutze ich hauptsächlich Aquarell und Polychromos für meine Karten. Ich würde in Zukunft auch gerne mehr Bastellkarten machen und versuchen meine Maschinen miteinzubringen. Bei dem Scrapbooking Thema können meine Kontaktpersonen sehr gut aushelfen ;)
Ich werde Anfang November auf eine Kreativmesse gehen und entsprechend Stanzen und Stempel einkaufen, da würden meine Helferlein auch darauf aufpassen, dass ich nichts kaufe, was ich evtl. bekommen könnte^^

• Aquarell: ich suche nach einem schönen Mintton und ich habe mich etwas in die tollen Daniel Smith Farben verguckt x3 Hier nehme ich auch die Tuben, da ich mir diese dann in Näpfchen abfülle
  • Bei Copics habe ich derzeit so Bedarf, da ich derzeit fast nur mit Aquarell arbeite
  • Generell mag ich sehr schimmernde Farben oder Farben mit besonderen Effekten. Die Finetec Farben würde ich auch gern meinem Besitz hinzufügen :D
  • Stanz- und Prägeformen, welche ich für Karten nutzen könnte (besonders mag ich Lawn Fawn, Tim Holtz, Paper Smooches und We R Memory Keepers) achtet jedoch darauf, dass eine Seite nicht größer als 15cm ist, da ich es sonst von der Breite nicht in die Cuttlebug bekomme.
  • Ich hätte gerne eine Aufbewahrung für meine Stanzen und Stempel, sowas in der Art: Bsp. 1 und Bsp. 2 für Stanzen gibt es extra so Hüllen mit Magneteinlagen, damit auch nichts verrutscht :)
  • Schöne Stempel und Embossingpulver.
  • Strukturiertes Cardstock Paper, habe mich darin verliebt und kann nicht genug haben :D
  • Auch gerne bunte Stempelkissen, habe ja nur Schwarz und Weiß. (Stempelmarken z.B. StazOn, Hero Arts, Lawn Fawn)
  • Ich habe einen starken Verschleiß an dem Tombow Maxi Power Tape. Ich brauche da dringend Nachfüller
  • Motivpapier und Origamipapier ist immer gern gesehen :)
  • Washitape mit Sushi, Katzen oder Süßigkeiten ö.ö
  • ich mag eher glattes Papier auch bei Aquarellpapier
  • Gudesama :D Referenz 1 Referenz 2
  • da ich gerne koche und backe, könnt ihr mir gern Rezepte dazulegen :) aber da ich so pingelig bei Lebensmitteln bin, rate ich euch eher zu Backrezepten ^^"
  • Schmuck ist ok, bei Ohrringen nur bitte nicht zu Lange und Große ^^

Essen:

• allesmögliche mit Melone ö.ö
  • Dunkle Schokolade :D
  • Pfirsich und Erdbeeren mag ich auch sehr gern ^^
  • Matcha
  • Kakao
  • Nougat
  • Pandan
  • Nüsse, besonders Pistazien und Cashew
Was ich nicht mag:

Einiges dazu steht schon in meinem Profil^^

• Hm also Ölfarben sind nicht so meins
  • Rosa, Gelb, Orange und Braun → das gilt aber nicht für Farben, weil ich die ja auch brauche ^^
  • raues Papier
  • Kitsch, Kinder, Babys und Religion
  • Bärte…ihh xD
  • Shounen Ai
  • Rasterfolien sind nicht meins o.o
  • Aquarellfarben in Tuben oder so…lieber Gläschen oder Näpfchen
  • Badezusätze oder Dekoration für zu Hause brauche ich nicht…es sei denn, es ist etwas mit Totoro :D

Essen:

• Bitte packt keinen Tee rein xD Es gibt nur sehr wenige Teesorten, die ich ok finde. Allerdings trinke ich selbst die selten und der Tee den ich mag ist auch teuer ^^" deshalb will ich das keinem zumuten ihn zu kaufen. Es sei denn, es ist eine Sorte mit Melone x3
  • Alkohol ist ein no go! Nichtma irgendwelche Aromen oder sonst was…
  • Marzipan muss auch nicht sein ^^
  • Nix scharfes
  • Anko (rotes Bohnenmus)
  • Schweinefleisch
  • Lakritz
  • keine pure Vollmilchschokolade, nur wenn es noch eine Füllung hat
  • kandierte Früchte
  • Ingwer >.<

So, jetzt fange ich auch mal an einen Steckbrief zu bauen…

Meine Person:

Details

Ich bin schon etwas älter, liebe klassische Musik, mache auch selber Musik und spiele Cello, Klavier und hauptsächlich Kontrabass (daher mein Nick), stricke und handarbeite gerne, gehe viel zu Fuß oder fahre mit dem Fahrrad und bin “spätberufen” zu Kakao gekommen.

Das habe ich:

Details

Aquarell:
in der Tube:
Schmincke-Horadam: Krapprot tief (354)
Schmincke-Horadam: Phtalogrün (519)

im Näpfchen:

Schmincke-Horadam: Kadmiumrot hell (349)
Schmincke-Horadam: Kadmiumrot dunkel (350)

Schmincke-Horadam: Permanent Karmin (353)
Schmincke-Horadam: Zitronengelb (215)
Schmincke-Horadam: Reingelb (216)
Schmincke-Horadam: Indigo (485)
Schmincke-Horadam: Kobaltcoelin (499)
Schmincke-Horadam: Sepiabraun (663)

Das ist noch sehr übersichtlich xD
Ich habe auch noch keinen Kasten für die Farben, sie liegen zur Zeit in einer alten Teedose)

Dafür habe ich alle finetec-Pearlcolors!!!

Copic Ciaos:

Details

BG 09, 15, 23
G 000 ,00, 05, 17, 21, 85, 99
YG 03
Y 00, 02, 06, 17, 21, 28
YR 16, 23
R 00, 02, 08, 27, 35, 59
RV 02, 06, 34
V 04, 17
BV 000, 08, 13
B 000, 00, 05, 12, 23, 24, 29, 39, 60, 93, 97
E 00, 04, 11, 29, 35, 43, 51, 57, 71,

W- 1, 3, 5, 7,
C- 0, 1, 3, 5, 7

0
100
Ich habe zu allen auch die Nachfüller

Big Shot, dazu habe ich folgendes:

Details

[
Neu:

https://abload.de/thumb2/2017-09-1400.08.17sta6cu4x.jpg](http://abload.de/image.php?img=2017-09-1318.48.21sta96kxy.jpg)

Papier habe ich nicht sooo viel, an Aquarellpapier habe ich nur das Hahnemühle Brittannia

Bunt- und Bleistifte:

Details

Bleistifte habe ich wirklich genug, alle Stärken, auch Radiergummis und Lineale etc.
An Buntstiften habe ich den 60er-Kasten Polychromos von Faber-Castell, und einige Stifte zusätzlich:
Polychromos:
152 Fleischfarbe hell
189 Zimtbraun

Prismacolor:
927 light peach
930 Magenta
937 Rouge toscan
938 Weiß
950 Gold
1028 Bronze
1086 Sky blue light
1089 Pale Sage

Und ich habe eine Kasten mit Wasservermalbaren Farben von herlitz und den 34er Kasten von Faber-Castell

Sonstiges:

Details

DrPhilMartin’s Pen White,
Einige Winsor& Newton Tuschen, Federn
Jede Menge farbige und schwarze Liner

Brennpeter Royal

FIMO mit Werkzeug

Ich mag:

Details

Bei Karten freue ich mich am meisten über allgemeine Themen:
Biblische Themen
Tiere (bes.: Spinnen, Insekten, Schmetterlinge, Vögel, Katzen, Schweinchen, Esel, aber auch beinahe alle anderen Tiere)
Blumen
Mineralien <3
Pflanzen/Pilze (ohne Gesichter!)
Landschaften
Reales kombiniert mit Mustern
Karten, die Geschichten erzählen
Irland
Tansania
Musikinstrumente
Kaffee/Tee/Kakao-Szenerien
Whimsical Birds oder andere Tiere
Fantasy ohne Horror
Manga: Bakuman

Ich würde gerne mehr mit Aquarell malen, habe aber noch nicht sooo viel Auswahl, wie man oben sehen kann^^
Daher würde ich mich sehr über Aquarellfarben freuen, vorzugsweise von Schmincke-Horadam, am liebsten Näpfchen, aber da ich mich nicht so auskenne, freue ich mich auch über andere, wenn ihr damit gute Erfahrungen gemacht habt.
Auch Papier, das sich bei euch bewährt hat, ist herzlich willkommen, lieber glatt als mit viel Struktur.

Ich habe gesehen, dass es auch Wassertankpinsel mit anderen Pinselspitzen gibt, die könnte ich auch gebrauchen.

An Gouache habe ich noch gar nichts, das würde mich aber sehr interessieren.

Da ich gerne handarbeite, freue ich mich auch über schöne Wolle, vorzugsweise eher dünn oder sehr dünn (am liebsten ohne Kunstfasern), und ohne selbstentstehende Muster
oder besondere Wolle von besonderen Orten oder Schafen oder anderen Wolltieren.
Oder dünnes Häkelgarn

Meine Copic-Sammlung kann durchaus noch eine Erweiterung erfahren, obwohl ich mit meiner Auswahl eigentlich bisher ganz gut ausgekommen bin.

Über Prismacolors würde ich mich auch sehr freuen, vor allem Natur- und Rottöne, oder ein Kästchen mit Grundfarben…

Meine Stanzensammlung ist noch keine, da ist Zuwachs sehr willkommen.

Auch FIMO-Päckchen kann ich immer gebrauchen, alle Farben. Die gehen so schnell weg, dass es nichts ausmacht, wenn mal eine doppelt ist.

Dünnes Holz oder Furniere für Brandmalerei

Schöne Washi Tapes

Dünne, weiße Gelliner

Ich trinke zwar mehr Kaffee als Tee, aber manchmal auch gerne Schwarztee (Assam, Darjeeling), Grüntee oder Kräutertees

Ich sammle (oh, Wunder!^^)) Kakao-Karten, sehr kleine hübsche Väschen und neuerdings Inchies…

Und ich freue mich über alle Maßen über selbstgemachtes.
Nur, damit man nicht extra fragen muss, ich habe Schuhgröße 40 und breite Hände und bin eher mollig

Ich mag nicht:

Details

Rooibusch-Tee, auch nicht in Mischungen, ich schmecke ihn überall heraus.
Aromatisierte Tees (Ausnahme Karamell)
Pflegeprodukte
Süßigkeiten aller Art (das schlimme daran ist, dass ich sie esse, und das will ich nicht…°°))
Schweinefleisch und Meeresfrüchte (brrr…!)
Alkoholisches (außer Markern…^^))
Duftkerzen und Räucherstäbchen aller Art

Glitzerzeugs, ich habe genug, und ich brauche es praktisch nie .

Rasterpapier, ich kann damit nicht umgehen

Es kann sein, dass noch was dazu kommt, bis zur Auslosung ist ja noch ein bisschen Zeit.

@doublebass…juhu, auch dabei :wiiii:

Hallo liebes Wichtel,

ich bin nicht gut in Texte schreiben und Dingen wünschen.
Ich bin allgemein ein Mensch der gerne “Kawaii”-Kram mag. Und Katzen.
Aber darum geht es hier ja nicht, sondern um Zeichenmaterial.
Ich habe mich im letzten Jahr hauptsächlich mit Aquarell beschäftigt und werde es wohl auch noch weiter tun.
Falls du zufällig ein schönes pastelliges Lila kennst… darfst du mir das auch gerne einfach mitteilen ich würd es mir auch selbst kaufen :P. Ich bin kein großer Fan vom Mischen, also falls du denkst “Ahw das arme Ding braucht unbedingt Grundfarben zum mischen!!!” Neee, bloß nicht XD!
Betreffend des malens mit Aquarell habe ich mir für 2018 vorgenommen von Wassertankpinseln auf normale Pinsel umzusteigen… aber ich hab da kein Plan davon. Damit kannst du also auch nicht falsch liegen :)!
Ja, ich mag aber auch andere Sachen. Nicht nur Aquarell, das ist nur das wo ich am momentan (genau in diesem Augenblick) am meisten zu sagen kann. Well. Wenn es nicht auf meiner “Nope”-Liste steht kann es nicht falsch sein :)! Also wenn du denkst “Ne ey, jetzt steht da voll was über Aquarell, da hab ich jetzt kein Bock der was dazu zu kaufen.” Go for it. Wie gesagt, fiel mir nur der meiste Text zu ein XD!
Ich mag übrigens keine Überraschungen oder herumgerätsel wer mich beschenkt.

Was ich habe

Polychromos

Alle

Copic Ciao
  • 100
  • B12
  • B97
  • BG09
    -BV04
  • BV13
  • E00
  • E31
  • E43
  • E49
  • E51
  • E71
  • E77
  • V12
  • V17
  • G02
  • G14
  • G99
  • R00
  • R20
  • R46
  • R59
  • RV02
  • RV04
  • RV34
  • V12
  • V91
  • W-3
  • Y17
  • YR07
  • YR16
Aquarell

Schmincke Horadam

• 220 Neapelgelb (Davon habe ich sogar nen Vorrat XD)
  • 230 Napelgelb rötlich
  • 214 Chromeorange
  • 474 Manganviolett
  • 349 Kadmiumrot hell
  • 366 Dunkelrot
  • 352 Magenta
  • 649 Englisch-Venezianisch Rot
  • 661 Sienna gebrannt
  • 668 Umbra gebrannt
  • 655 Lichter Ocker
  • 224 Kadmiumgelb hell
  • 215 Zitronengelb
  • 213 Chromgelb dunkel
  • 519 Phtalogrün
  • 524 Maigrün
  • 533 Kobaltgrün tief
  • 534 Permanentgrün Oliv
  • 485 Indigo
  • 481 Coelinblauton
  • 494 Ultramarin fein
  • 492 Preußischblau
  • 475 Heliotürkis
  • 780 Elfenbeinschwarz
  • 663 Sepiabraun
  • 353 Permanent Karmin
  • 650 Spinellbraun

Winsor & Newton

• 502 Permanent Rose
  • 548 Quinacridone Red
  • 733 Winsor Violet (Dioxazine)
  • 730 Winsor Yellow
  • 712 Winsor Green (Yellow Shade)
  • 321 Indanthrene Blue
  • 537 Potter’s Pink

Royal Talens Rembrandt

• Mauve

Mijello

• W573 Cherry Red
  • W554 Shell Pink
  • W574 Permanent red deep

Old Holland

• Brilliant Pink

Kuretake

• Gansai Tambi (36er)
  • Starry Colors Set (6er)

Daniel Smith

• Sugilite Genuine
  • Desert Bronze
Tusche
  • Dr.Ph.Martins - Pen-White Tusche

• Koh-I-Noor Schwarz

• Koh-I-Noor Braun

• Koh-I-Noor Gelb

• Rohrer & Klingner Scabiosa Eisen-Gallus

• Deleter Maru Pen

• G-Pen

• Saji-Pen

• Deleter Federhalter

Sonstiges
  • Fabriano Artistico Papier
  • Kuretake Wink of Stella (Farblos)
  • Kleberoller
  • Color Eno (volles set)
  • Blaues Rubbelkrepp
  • Kuretake Wink of Luna (Gold)
  • Ganz, ganz viele Weiße Gelliner

Was ich mag

Material
  • Pastelfarben oder kräftige Farben
  • Alles was nicht auf den anderen Listen steht ist okay :'D
  • Aquarelltuben… Näpfchen haben in diesem Jahr bei mir ausgedient :D
Essen
  • Dinge mit “komischer” Konsistenz. Was das ist? Alles was du darunter aufzählen würdest XD!
  • Marshmallows/Mäusespeck/Schaumzucker. Okay. Ich liebe Marshmallows. LIEBE.
  • Süßliches und saueres.
  • Chips °_°

Bitte nicht-Liste

Material

~ Motivpapier. Bitte. Nicht. Ich werde es niemals benutzen, ich werde es mir vornehmen… aber es wird hier rumliegen :(
~ Bastelzeug mit Vorsicht! Alles was geklebt, geschnitten oder ähnliches wird, ist bei mir nicht gesund aufgehoben. Basteln liegt mir (bisher) gar nicht
~ Polychromos. Die hab ich. Jeden einzelnen.
~ Bleistifte (Minen für 0,5 ist okay xD!)
~ Papier mit starker Struktur
~ Knetgummis
~ Wasserlösliche Sachen zum linen
~ Marker mit nur harten Seiten :/
~ Schmincke Akademie Farben, ich hab nur die Horadam und mag dabei bleiben
~ Papierproben. Ich liebe das Farbiano Artistico, ich bin damit so zufrieden das ich gar nicht weg davon will XD.

Motiv

~ KÄFER. Ich. Hasse. Käfer.
~ Entblößte Geschlechtsteile. Die könnt ihr hier eh nicht hochladen. Bleibt mir fern XD.

Essen

~ Cranberrys
~ Drachenfrucht
~ Maracuja (Ich glaub ich bin allergisch. Aber nicht getestet. Meiden wir es einfach. xD)
~ Schokolade (reine. z.B. um Marzipan ist sie okay). Besonders nicht Zartbitter
~ Überhaupt alles was Bitter ist.
~ Scharfes… ich vertrag scharf nicht gut XD’
~ Keine… Äpfel. Ich erwarte jetzt keinen Apfel… aber es ist sowas Weihnachtliches und ich kann das Zeug nicht kauen ._.

• Eiweißspritzglasur und andere Dinge die rohe Eier enthalten z.B. Baisers
  • Allgemein nichts das rohe Lebensmittel enthält - ich darf es nicht essen
  • Paprika (das Gemüse an sich, Paprika-Pulver z.B. an Chips macht keine Probleme)

Ich hab meinen Wichteltext im Profil.

Wo gekennzeichnet? ‘_’
zu doof is um drauf zu kommen

In der Teilnehmerliste in der Aktion, also hier: https://www.kakao-karten.de/aktionen/149
Rotes Kästchen heisst, Adresse ist da, grau entsprechend nicht :3

Super, danke :-*

Die Materialliste im Profil hatte Fanghafte…

Hab ich gesehen, war aber noch nicht an pc, um weiter zu verlinken :3 (geburtstagsfeiervorbereitungen aus der Hölle, Gott sei dank ist das morgen durch @.@)
Und ich meine, das da noch wer war…
spätestens , wenn zur Auslosung noch jemand fehlt, find ich die Person schon xD