kakao-karten.de Forum

[UMFRAGE] Thema für erste Mini-STA

Ich würde gerne meine erste Mini-STA starten wollen (vermutlich erst Neujahr) und suche hier noch nach einem Thema:

Die Themen:
Mickey Mouse
Ein Disney Klassiker. Allerdings möchte ich die Videospiele (Disney’s Epic Mickey) außen vor lassen. Inbegriffen wären aber die Filme (selbst der erste “Steamboard Willie”) und die Serien (auch die alten, sowie die neueren).

Mimese
Mit Mimese sind Tiere gemeint, die sich der Umgebung so anpassen, dass sie kaum mehr von dieser zu unterscheiden sind. Beispielsweise durch Form oder die Farbe. Als Beispiel wäre das wandelnde Blatt und das Chamäleon zu nennen.

Metamorphose
…bezeichnet die Wandlung in eine andere Gestalt/Zustand. Jedoch möchte ich hier nicht nur die biologische Metamorphose sehen, sondern auch die mystische. Beispielsweise kann sich ein Mensch in einen Werwolf verwandeln oder auch andere Verwandlungen.

Die Insel der besonderen Kinder
Das ist ein Buch von Ransom Riggs, welches kürzlich verfilmt wurde. Hier wären sowohl Darstellungen, die an den Film als auch an das Buch angelehnt sind, zulässig.

Käfer
Ein Thema, welches eigentlich auch selbsterklärend ist. Ich meine hier aber nur die Insekten, nicht die VW-Käfer ;) Es gibt Marienkäfer, Maikäfer, Borkenkäfer, etc.

Die Umfrage startet ab heute und ist am 01.12. 2016 zu Ende. Sollten zwei Themen die gleiche Anzahl an Stimmen haben, so lose ich, welches Thema ich wähle.

Viel Spaß beim Abstimmen und ich freue mich schon sehr auf meine erste Mini mit euch! :)

Mit 13 Stimmen geht das Thema Metamorphose als Sieger hervor. Eine MSTA zu dem Thema wird vorraussichtlich Januar stattfinden, sollte der Termin genehmigt werden :)