kakao-karten.de Forum

STA-Thema gesucht

Hallöchen,

da die Equidae-STA nun zuende ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen Thema.
Es wäre hilfreich zu wissen, was euch interessiert und wo die meisten Leute mitmachen würden. Falls ihr weitere Ideen habt, was ihr unbedingt mal als große STA sehen wollt, her damit.

Unter Tage / Unter der Erde: Hierzu würde dann alles zählen, was sich unter der Erdoberfläche abspielt. Ob das nun Ameisen sind, oder eine Drachenhöhle, oder ein Bergwerk… Quer durch alles, was man sich so vorstellen kann.

Weltkulturen: Hier würden dann Architektur, Kleidung, Festtage, Essen… alles zählen, was man mit bestimmten Kulturen assoziiert.

Dunkelheit: Ähnlich wie unter Tage, aber eben alles, was sich in der Dunkelheit abspielt. Speziell für Lichteffekte geeignet.

Magie: Hierzu würden Hexen, Feen, Elfen natürlich gehören, magische Orte, seltsame Phänomene…

Magische Kreaturen: Alle Kreaturen, die es “nicht gibt” aber die trotzdem irgendwo mal aufgetaucht sind. Einhörner, Pegasi, Gnome, Drachen…

Whimsical Animals: Die STA gab es vor knapp 2 Jahren schon einmal und niedliche/abstrahierte Tiere sind ja nie verkehrt. :)

Mario und seine Welt: Dazu würden alle Bilder aus dem Mario-Universum zählen (Mario World, Yoshi, Mario Kart…)

Anmerkungen und Anregungen gerne posten! :)

Uii,

Von deinen Themen tut mir das Thema “Dunkelhei” ja am meisten gefallen, ich liebe die Nacht und alles dazugehörige, außerdem wäre es eine gute Chance mal wieder einen meiner OCs, oder gar 2 zu zeichnen X’D
Aber wie viel Dunkelheit müsste zu sehen sein?
Wäre es auch erlaubt, wenn sich schwarze Magie in die Szene mischt und sie dadurch in schwarzes Licht gehüllt ist?

Zu “Magie” &“Magische-Kreaturen” würde ich auch nicht nein sagen, vorausgesetzt es wären auch dunkle Wesen und Zauber erlaubt 03<

Zu guter letzt wären da noch “Whimsical Animals”.
Dort würde ich eventuell mitmachen, kann bei dem Thema aber nichts versprechen, hängt ganz von meiner Laune ab 0//~//0

LG Kiro

Kiro, vielen Dank für die Antwort.
Ja, dunkle Magie wäre bei Dunkelheit auch erlaubt. :) Wichtig wäre einfach, dass man beim Blick auf die Karte direkt merkt, dass es entweder dunkel ist, oder etwas “Düsteres” vor sich geht in deinem Fall.

Whimsical Animals gerne, die hab ich damals verpasst. Je nach Zeitraum auf jeden Fall :D

Dunkelheit: Ähnlich wie unter Tage, aber eben alles, was sich in der Dunkelheit abspielt. Speziell für Lichteffekte geeignet.

Magie: Hierzu würden Hexen, Feen, Elfen natürlich gehören, magische Orte, seltsame Phänomene…

Magische Kreaturen: Alle Kreaturen, die es “nicht gibt” aber die trotzdem irgendwo mal aufgetaucht sind. Einhörner, Pegasi, Gnome, Drachen…

Whimsical Animals: Die STA gab es vor knapp 2 Jahren schon einmal und niedliche/abstrahierte Tiere sind ja nie verkehrt. :)

Finde ich alle sehr interessant.

Unter tage kann man neue zuvilisationsformen erfinden und darstellen wie in einigen scifi serien. Stell ich mir cool vor und wüsste noch wen, deren zeichengewohnheiten genau dazu passen würden :)