kakao-karten.de Forum

Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2016 [Adventszeit!]

Argh, ich liebe es andere zu beschenken/ bebasteln und muss einfach mitmachen - auch, wenn mich die plötzlich aufkommende Weihnachtsstimmung bei 30° Außentemperatur doch ein wenig verstört :D Hab mir den Thread von letztem Jahr durchgelesen um ein paar Anregungen zu finden und schonmal eine vorläufige Listenversion erstellt. Vielleicht kommen noch ein, zwei Sachen dazu:

Hallo/ Allgemeine Infos/ Vorlieben

Hallo lieber Wichtel,
nun ist das Los ist wohl auf mich gefallen, aber keine Sorge, ich bin recht leicht zu begeistern ;) Mit den drei großen Kategorien: Kunst, Reisen und Reiten kannst du schonmal nichts falsch machen.
Außerhalb der Kakao-Welt arbeite ich hauptsächlich mit Hoch- und Tiefdrucken, Keramik und traditionellen Malweisen, von daher kann ich auch was mit Kakao untypischem Material anfangen. Spezieller Kram für Kakaos besitze ich noch gar nicht, wenn du da also ein paar Tricks parat hast (Schablonen, Hilfsmittel, dieses Klebetape zum besseren versenden, etc.) finde ich auch das interessant.
Meine Lieblingsländer sind Kanada, Irland, Schweden und Island - falls du dazu irgendetwas findest oder eine Landschaft auf ne Kakao-Karte packen willst wäre das ziemlich fetzig ;)
Ich besitze unmengen an Kunstzeugs/ Material, davon eine Liste zu erstellen würde einfach zu lang werden. Also mach dir keine Sorgen, falls ich nach dem Kalenderauspacken dann Dinge Doppelt habe warte ich einfach bis meine Alten aufgebraucht sind oder einer meiner Kommilitonen freut sich darüber.
Selbstgemachtes kommt generell immer gut an, auch auf kleine Briefe, Postkarten, etc. stehe ich total.
Desweiteren habe ich den Drang dazu witzige Dinge (und Kinderbücher mit guten Illustrationen!) zu sammeln, falls ihr also irgend einen lustigen Spruch auf Aufklebern, Karten, … entdeckt: immer her damit :D Vor allem Lachen kann ich über Humor à la Marc-Uve Kling oder Horst Evers (d.h. je absurder und gesellschaftskritischer, desto besser^^)
Falls ihr Lust hab irgendetwas zu Fandomes zu zeichnen/ basteln dann am liebsten zu: Harry Potter, Doctor Who, Game of Thrones, Sherlock, …
Zu guter Letzt: Ich bin ein bisschen “old school” eingestellt, höre gerne alte Rockkassetten in meinem alten Auto und lebe in ner alten vintage Bude … mit krass-modernem-blingbling-Kram wird man mich also wenig begeistern können :D

Soooo… ich hoffe du hast jetzt ein grobes Bild von mir und meinen Vorlieben und entwickelst keine Fluchreflexe, haha. Du schaffst das Gepacke schon, ich freu mich sowieso bereits jetzt ;) Falls du dir bei irgendwelchen Dingen unsicher sein solltest erteile ich dir hiermit die Erlaubnis zero_nights94 zu nerven, die kennt meinen Geschmack jut.

Liebe Grüße
Maiken

Dinge, die ich immer gebrauchen kann

Ich habe einen riesen Verschleiß an: dünnen Zeichenfedern, minikleinen Aquarell/Acryl-Pinseln, wasserfeste XXS-XS Faber-Castell Liner, Federhaltern, Linol, Dr. Ph. Martin’s Pen-White, Radiernadeln, mini/ riesige Mischpaletten, kleine/ mittlere Tankpinsel von “Koi”, Stempelkissen, Hahnemühle Echt-Bütten Aquarell Karton, … sowas geht einfach immer
Falls ihr auch Lebensmittel dazu packen wollt stehe ich total auf: Grünen/ Minztee, Cookies, Lotus Karamelgebäck, Balisto, Rittersport Schokolade (Keks, Cornflakes, oder die mit Espresso - mhhh!), saures Gummizeugs, Brotchips … oder einfach nette Rezepte
Kakao-Motive mit denen man mich erfreuen kann: vor allem Landschaftsdarstellungen und harmonische Farbkombinationen/ Lichtsituationen oder Illustrationen zu Kinderbüchern , näheres dazu auf meinem Profil
Außergewöhnliches Bastel/ Zeichenmaterial/neue Basteltechniken (z.B. Buttons/ Sticker/ Stempel selbst herstellen, Nachtleuchtfarbe, …)
Alles, was mit Pferden zu tun hat, aber nicht in Richtung Kitsch geht (z.B. Vintage Pferdesticker/Postkarten oder ne Tüte Leckerlies für’s Hottehü, …)

Material mit dem ich nicht arbeite/ Abneigungen

Ich arbeite nicht mit: Copics, Buntstiften, Gel/ Glitzerlinern, Nagelstickern, Strasssteinchen, Motivpapier, …
Darüber hinaus müsst ihr euch keine Gedanken über: Schmuck, Kosmetik, Dekokram, Skizzenbücher, … machen - da bin ich schon bestens ausgestattet, mehr Ramsch passt einfach nicht in meine kleine Bude :D
Lebensmittel die ich nicht in meinen Magen befördere: Alkohol (es sei denn in Tiramisu <3 , aber das zu verschicken wäre wohl … nunja … :D)Marzipan, Kokos, Ingwer, …
Kakao-Motive, vor denen ich mich grusele: alles Manga/ Animehafte, Blutiges/ Zermetzeltes, Rosa/ Glitzerndes, … es sei denn natürlich, ihr wollt mich trollen xD

Liebe Grüße
Maiken

(Bitte kein Auslandsversand, Adresse kommt gleich per PN)

Hier noch meine Übersicht (in Bearbeitung):

Hallo liebe Wichtelmama/lieber Wichtelpapa,

ich mache dieses Jahr zum ersten Mal mit und hoffe, dass ich dir hier eine möglichst gute Liste an die Hand geben kann. Ich bemühe mich, möglichst viele und ausführliche Tipps/Wünsche aufzuführen – bitte lass´ dich davon aber nicht abschrecken! Ich möchte nur, dass du eine möglichst große Auswahl hast, damit es (hoffentlich) nicht gar so schwer für dich wird, etwas zu finden. :)

Da einige meiner Wünsche nicht ganz günstig oder ein wenig speziell sind, muss wirklich nicht jeden Tag etwas “großes” drin sein - auch kleine Briefchen u.ä. sind eine schöne Sache. Sowieso freue ich mich über alles, was von Herzen kommt – und allein jeden Tag ein “Türchen” öffnen zu können, macht mir an Adventskalendern so viel Spaß! :3

Bevor es mit den eigentlichen Mag/Nicht-Mag-Sachen losgeht, hier allgemein ein paar Infos zu meinen Interessengebieten. Vielleicht kann dir diese Übersicht zusätzlich Ideen liefern. ^^

Interessen und Lieblingsdinge

Interessen:

-Mythologien

• Sagen und Märchen aus aller Welt
  • Mysteriöses und Geistergeschichten
  • fremde Kulturen (insbesondere Indianervölker und mongolische Nomaden)
  • alte Hochkulturen (auch solche wie Atlantis)
  • Höhlensysteme und Mineralien
  • Bücher!
  • Geschichten von H.P. Lovecraft (Erinys ist schuld! xD)
  • Natur (Wälder, Gebirge)
  • Heilpflanzen (zumindest versuche ich gerade, mir Wissen in diesem Bereich anzueignen)
  • bekloppte Abenteuerfilme wie Indiana Jones oder “Die Mumie”
  • das viktorianische Zeitalter

Lieblingsfarben: blau, türkis, grün
Lieblingstiere: Schneeleoparden, Raben/Krähen, Füchse, Waschbären

Damit kannst du mich happy machen

Ein allgemeiner Hinweis: Mein Hauptmedium sind nach wie vor Polychromos (grunsätzlich Buntstifte - ich lieeebe Buntis!). Copics nutze ich gern mal als Grundton, aber momentan benötige ich hier eher weniger neue Farben. Aquarell hingegen habe ich bisher kaum genutzt, doch momentan entdecke ich meine Liebe für dieses Medium - hier fehlt mir also noch eine ganze Menge!

An anderen Zeichenmedien bin ich aktuell nicht interessiert und Basteln /Nähen/Häkeln ist nicht so mein Fall, darum bitte von anderen Materialien/Kreativmethoden absehen, die hier nicht aufgeführt sind. Es muss aber nicht nur Zeichenmaterial sein, ich habe auch noch viele weitere Interessen, zu denen du vielleicht fündig wirst. Und wenn du sogar zu irgendeinem Thema gern etwas selbst machen/ertüfteln willst, dann freue ich mich darüber natürlich auch! :)

:crayon: Prismacolor Premier Buntstifte (kenne ich noch nicht und würde ich gern mal antesten, am liebsten wären mir pastellige Zwischentöne, die meine Polychromos-Farben gut ergänzen, wie zB. Peach Beige, Cream, Pale Sage o.ä.)

:art: Colorex-Farben, die ich noch nicht habe

:crayon: Copic Multiliner ** oder** auch andere dünne Liner, die sowohl alkohol- als auch wasserfest sind

:art: Aquarellfarben von Schmincke, Winsor & Newton usw. (fange gerade erst an, meine Liebe zu Aquarell zu entdecken und bin da auch offen für andere Marken - nur wäre es schön, wenn es Farben mit einer höheren Qualität sind. Ich hab quasi noch kein einziges Aquarellnäpfchen/tube da, hier hast du also die Qual der Wahl ;) )

:crayon: hochwertige Aquarellpinsel

:art: niedliche Notizblöcke (zB. von Sumikko Gurashi oder anderes “Kawaii”-Gedöns)

:crayon: weiße Gelstifte (wenn du einen ganz feinen, dünnen findest – so einen suche ich schon lange!)

:art: Washi-Tape (am liebsten natürliche Motive zB. Wald/Pflanzen/Tiere/Pilze oder Erd/Grüntöne)

:crayon: ein A5-Kartenalbum im Hochformat (wollte mir schon lange mal eins zulegen)

:art: Rasterfolie (würde ich gern ausprobieren, zB. mit Zeitungsmuster, Naturmustern)

:crayon: Blattgold (und was man zum Auftragen gebrauchen könnte, kenne mich da noch nicht so aus)

:art: Stiftverlängerer

:crayon: dickes Bristol-Papier (zB. von Lana)

:art: einen Rubbelkrepp-Stift oder vergleichbares, womit man auch als Ungeübter relativ feine Linien auftragen kann

:crayon: goldene Aquarellfarben oder Acrylfarben, die gut decken und evtll. auch bei großflächigen Bildern gleichmäßig auftragbar sind

KaKAO-Karten

Ich finde, die schönsten Karten sind die, an denen man sich richtig austoben kann. Nichts ist schlimmer, als wenn man an einem Motiv keinen Spaß hat. Darum wünsche ich mir nichts spezielles und verweise nur auf meine große Me gusta-Liste in meinem Profil und auf meine allgemeinen Interessenhinweise weiter oben. Ich hoffe, die Auswahl ist umfassend genug, damit du etwas ansprechendes findest. :) (achso, direkt weihnachtliche Motive sind weniger meins - besser “nur” winterlich mit Schnee usw. oder eben ganz “normale” Motive ohne Winterbezug)

Was ich an KaKAO-Karten nicht so mag: wenn nur Headshots drauf sind oder mehr oder weniger 1:1 abgezeichnete Vorlagenmotive, Karten ohne stabile Rückseite (ist wie mit einem zu laschen Händedruck - ich mag einfach “kräftigere” Karten ;) )

Andere Dinge, über die ich mich freuen würde

:pushpin: Pusheen/Sumikko Gurashi-Goodies <3 (bei SG mag ich am liebsten den grünen Pinguin, aber grundsätzlich finde ich alle Tierchen unglaublich putzig)

:pushpin: kleine, besondere Steinchen (Mineralien, Kristalle/Edelsteine) (am Besten noch naturbelassene oder nur geschliffenen Steine/ als Schmuck eher nur, wenn zB. keltisch angehaucht)

:pushpin: kleine Dinge, die beim Bento-Zubereiten von Nutzen sein könnten (zB. Nori-Stanzer, o.ä.)

:pushpin: ein Furoshiki (Tuch, in das man Obentos einwickelt) , zB. mit Naturmustern

:pushpin: kleine Korkgläser/Korkflaschen/“Elixierflaschen” in besonderen Formen (hab bisher nur dünne, geradlinige/ sammle ich, um darin einmal getrocknete Pflanzenteile etc. aufbewahren zu können)

:pushpin: klebbare Etiketten für die Korkgläser

Ess/Trinkbares

Was ess-und trinkbares angeht, bin ich leider ein bisschen wählerisch, da ich zB. laktoseintolerant bin und grundsätzlich möglichst Zucker vermeiden möchte.* Wenn du dennoch Lust hast, dich nach etwas in diesem Bereich umzuschauen, wirst du wohl am schnellsten in Drogerien oder im Bio-Markt fündig. Hier also ein paar Anregungen, falls dich meine Sonderwünsche nicht abschrecken:

• Trinkbares:

:coffee: Rotbäckchensaft
:coffee: Tee → bitte Sorten beachten, die ich nicht mag! (gern auch lose und gern auch mir noch unbekannte Bio-Tees. Ich trinke fast ausschließlich Tee, darum entdecke ich gern auch neue Sorten) → Kräutertee aller Art, spezielle Tees die ich mag: “New York Chai” von Teekanne, Tees von Pukka oder Nepali Garden

• Essbares:

:green_apple: Haselnüsse/Walnüsse
:green_apple: Rawbite-Riegel (“Apple-Cinnamon” und “Raw Cacao” mag ich am liebsten)
:green_apple: Schokolade mit 70% Kakao-Anteil und aufwärts, zB. von Lindt, noch besser natürlich Fair Trade (darf gern bis an die 100% gehen, ich liebe dunkle Schoki!)
:green_apple: Umaibo (nicht sehr gesund, aber verdammt lecker)

• eine Ausnahme bei der Zucker-Sache stellen für mich japanische oder andere exotische Süßigkeiten dar – ich bin ein sehr neugieriger Mensch und probiere unheimlich gern neues aus. Darum siegt bei mir bei fremden Leckereien dann doch meistens Neugier über Gesundheitsbewusstsein. xD
Das brauche ich nicht mehr/möchte ich nicht

:mushroom: Radiergummis
:mushroom: Stanzer
:mushroom: Zeichenfedern
:mushroom: Pastellkreiden/farben
:mushroom: Ölfarben/Acryl
:mushroom: Kohlestifte
:mushroom: Polychromos (besitze bereits den 120er Kasten)
:mushroom: Fantasia-Buntis
:mushroom: Caran d´Ache Luminance: green ochre, steel grey, violet grey, olive brown, naples ochre
:mushroom: Derwent Coloursoft
:mushroom: Copic Multiliner “wine”
:mushroom: Aquarellstifte (Tuben oder Näpfchen aber gern, siehe Mag-Liste)
:mushroom: Colorex-Farben, die ich schon habe: alle aus dem Starter-Set, Nr. 09, Nr. 13
:mushroom: FIMO oder Bastelknete
:mushroom: Bleistifte
:mushroom: Spitzer
:mushroom: Sticker
:mushroom: Glitzer, Klebesteinchen, “kitschiges” (bin absolut nicht der Typ Mensch dafür :´D)
:mushroom: Origami-Sachen
:mushroom: Color Eno dunkelblau und lila (besitze ich schon)
:mushroom: Stempel
:mushroom: Filzstifte
:mushroom: Papiere: Hahnemühle Postkartenblock, Hahnemühle Britannia 300g/m, Vang Universalblock 300g/m, Daler & Rowney Fine Grain-Heavy Weight (A5, 200g/m), Canson Dessin Blanc Imagine
:mushroom: Skizzenbücher (ich habe schon so viele, die ich erst mal füllen muss :´D)
:mushroom: Motivpapiere (hab ich schon ausreichend)

Nicht-Künstlerbedarf

:mushroom: Duftkerzen und Räucherwerk
:mushroom: Schminkkram oder Kosmetikartikel (hübsche Seifen aber gern)
:mushroom: Weihnachtsdeko und allgemein Deko (zumindest “normale” – wenn ihr zB. selbst etwas bastelt, was sogar zu meinen Interessen passt, dann ist das natürlich wiederum cool!)

Ess/Trinkbares

:mushroom: Schwarztee, Jasmintee
:mushroom: laktosehaltige Dinge (da ich laktoseintolerant bin)
:mushroom: zuckerhaltige Süßigkeiten (Alternativen siehe Mag-Liste)
:mushroom: Schokolade mit anderen Zuaten wie Früchten usw. (ich mag Schoki eher pur oder mit Nuss/Keks)
:mushroom: Rosinen
:mushroom: Lakritze
:mushroom: Wabbelpuddingkram
:mushroom: Marzipan
:mushroom: Pilze
:mushroom: Fleisch (glaube zwar nicht, dass jemand das reinpackt, aber zur Sicherheit erwähne ich es lieber mal xD)

Juchuuuu da ist sie ja wieder :3
ich würde auch total gerne wieder mitmachen :3
Meine Inventarliste kommt dann noch

EDIT

Auslangsversand ist ok :3

Gut, dass mir der Thread dann doch noch in die Augen gefallen ist. xD Ich wäre am Boden zerstört gewesen, hätte ich nicht mitmachen können.

Nachdem ich mich letztes Jahr an einem privaten Kalender für Angelheard ausgetobt habe, fühle ich mich jetzt bereit, offiziell bei der Aktion teilzunehmen. Geld habe ich bereits zurückgelegt. :D

Komme aus Deutschland. Bitte kein Auslandsversand. Meine Liste muss noch aktualisiert werden, wird dann hier gepostet!

Liebes Wichtelelterchen,

danke, dass du bei dieser tollen Aktion mitmachst und dich damit bereiterklärst, mir eine wundervolle Adentszeit zu bereiten. Hier ein paar kurze Worte über mich, damit du weißt, mit wem du es zu tun hast, um den Kalender vielleicht noch optimaler auf mich abzustimmen:

Ich bin eine ruhige Rheinländerin und bezeichne mich gerne als kreativen Menschen und dass ich gerne zeichne, wird dich nicht überraschen. :D Allerdings bin ich kein begeisterter Bastler und auch wenn ich gerne selbst Texte schreibe, lese ich höchst ungern (lange) Texte. Neben KaKAOs zeichne ich auch Doujinshis! Manga-Zeichen-Stuff ist bei mir also genau richtig.
Ich arbeite ausschließlich analog.
Ich hege eine große Leidenschaft für Manga/Anime (besonders Shojokram und MagicalGirls) und auch für Japan im Allgemeinen. Weiterhin liebe ich Kawaii-Kram. Gerne in Pink, aber eher ohne Glitzer. :’) Meine Lieblingsfarben neben Pink sind Orange, Gelb und Schwarz. Grau und Braun mag ich leider gar nicht.
Ich hab einen Tick für Taschen, Haarreifen und Socken (Schuhgröße 42 <3 ), gerne auch mit Kawaii- und/oder Anime-Zusammenhang. Außerdem liebe ich Stofftiere, wobei ich aber versuche, meine Sammlung klein zu halten und auf Merchandise zu beschränken.

Seit etwa einem Jahr interessiere ich mich für LolitaFashion und habe auch schon meine ersten zwei Lolita-Coords (so gut wie) zusammen (Sweet, Oldschool und Casual). Wahrscheinlich werden meine künftigen Outfits aber mehr Richtung SailorLolita und GothicLolita gehen. Passende Accessoires zu diesen Substyles wären ein Traum, aber bitte stürz dich nicht in das Thema LolitaFashion, wenn es absolutes Neuland für dich ist!

Auch wenn ich schnell und viel weine, bin ich im allgemeinen doch ein fröhlicher Mensch, der gerne lacht. Ein witziges Kalenderdesign oder Inhalt, der mich zum schmunzeln bringt, wäre also perfekt. :)
Troll mich!! xD

Abgesehen von Meeresfrüchten bin ich glücklicherweise ein allergiefreier Mensch. Naschereien sowie alkoholischen Getränken gegenüber bin ich nie abgeneigt, höhö. :höhö:
(Übrigens würde mein Verlobter sich sicher freuen, wenn es Süßigkeiten-technisch etwas MEHR wird. grins)

TIPP: Ich bin häufig in der Shoutbox dieser Seite zu finden. Hier kann man unauffällig Informationen aus mir herauskitzeln.

Das hab ich schon:
  • Copic Marker (Liste - C=Ciao / S=Sketch / M=eckiger Marker / N=Nachfüller / X = interne Notiz, ist für dich uninteressant !)
  • Spectrum Noir Marker
  • Neopiko 2 Marker (600/Schwarz)
  • Copic Multiliner Schwarz (BM, BS, 1.0, 0.8, 0.5, 0.3, 0.05)
  • Copic Multiliner SP Schwarz (0.03)
  • Copic Multiliner Grau (0.3, 0.05)
  • Copic Multiliner Sepia (0.1, 0.05)
  • Deleter Neopiko Line 3 Schwarz (0.03)
  • Deleter Neopiko Line 3 Grau (0.03)
  • Deleter Neopiko Line 3 Sepia (0.05, 0.03)
  • Edding 1800 Schwarz (0.3)
  • Pigma Micron Blau (0.05)
  • Pigma Micron Rot (0.05)
  • FaberCastell Grip Bleistifte + Radieraufsätze
  • Fantasia Buntstifte (plus Vorratspack)
  • Faber Castell Polychromos (diverse Farben)
  • Staedler Buntstifte (diverse Farben)
  • Dr. Ph Martin’s Pen White
  • Deleter Zeichenfedern
  • Craft & Design Kraftpapier Block (A3)
  • Hahnemühle Kraftpapier Notizblock (A5)
  • Hahnemühle Quattro Block (30x30cm)
  • Lana Dessin 220 Block (A3)
  • idena Zeichenblock (A4)
  • Manga Art Paper Block (A4)
  • Scherenschnitt-Papier
  • Conhon
  • Skizzenbuch und Ersatzskizzenbuch
  • Rasterfolie Gradation & Graumuster
  • 2 Mono-Radierer
  • 2 FaberCastell Clean&Clear Anspitzer
  • Derwant autom. Radierer
  • Mischpalette Acryl
  • Kurvenlineale
  • Tortenspitzen
  • Bordürensticker
  • Washitape (diverse Muster)
  • Buch Manga-Zeichenstudio “Gesichter und Emotionen”
  • Buch How-to-draw-Manga “Lebendige Manga-Charaktere”
  • Buch How-to-draw-Manga “Manga aus der richtigen Perspektive”
  • Buch Manga-Zeichenstudio “Hände und Füße”
  • Hello Kitty - Handtasche
Das mag/brauch ich nicht:
  • KaKAO-Auflagen
  • Druckbleistifte
  • weitere Spectrum NoirFarben
  • Aquarellfarben
  • Manga/Anime Figuren
  • Kalender
  • Anspitzer
  • Radiergummis
  • Regenschirme
  • Wolle (außer Wollsocken)
  • Zartbitterschokolade
  • Marzipan
  • Nougat
  • Kräutertee, Grüner Tee
  • Honig
  • Süßigkeiten mit Alkoholfüllung
  • Kaffee in all seinen Variationen
  • Popcorn
  • Weihnachtsschmuck (Ich werde dieses Jahr keinen Baum haben)
Das suche ich:
  • Postkarten (Ich sammle zB Karten von deutschen Städten)
  • Copic-Marker (vorzugsweise Ciaos oder “die Eckigen”) + Nachfüller (KEIN Orange!)
  • Neopiko 2 Marker (KEIN Orange!)
  • Outliner in anderen Farben (max. Größe 0.3)
  • Bleistifte
  • Faber Castell Polychromos (am Liebsten dunkles Braun oder Hauttöne, KEIN Gelb/Orange!)
  • Deleter #5 Schwarze Tusche
  • Pastellkreide (keine Ölige)
  • Minen für Color Eno (lila und hellblau)
  • Kratzpapier (Regenbogen)
  • Acrylfarbe (Rot, Gelb, Blau, Weiß, Schwarz) ODER Ölfarbe (am Liebsten die Bob Ross Farben)
  • Muster-Rasterfolie <333 (gerne Blumen, Sterne, Feuerwerk, Schottenmuster etc)
  • Kreisschablone
  • Anspitzmaschine
  • Cuttermesser (feststellbar)
  • Zeichenbuch zur Bob Ross Maltechnik
  • Namensschild “Cherryknödel” (Tragbar und lesbar, für Conventions)
  • Postkarten (von Orten oder Fanarts)
  • Taschen und Rücksäcke (Kitsch und/oder Merchandise [zB http://www.emp.de/art_339018/ ], geräumig sollten sie sein)
  • Kissen (Merchandise)
  • Fimo
  • Papierproben
  • Kirschen (Motiv)
  • Onigiris/Reisbällchen (Motiv)
  • weiße Luftschokolade

Liebe Wichtelmama/ Lieber Wichtelpapa,

bitte lasse dich von dieser Liste nicht abschrecken. Ich weiß, dass sich in den Jahren wirklich sehr viel Material angesammelt hat, aber man kann mich wirklich mit vielen Dingen begeistern und es gibt so viel Material auf dem Markt, dass ich noch nicht probiert habe. Du findest hier auch eine Liste mit Dingen, die ich gerne mal probieren würde. Das sind Notizen, die ich eigentlich für mich selbst gemacht habe. Daher wirst du da auch ein paar Sachen finden, die man nicht einfach mal so in diesem Rahmen verschenken kann. Ich dachte aber, dass man sich damit dennoch einen guten Überblick über meinen generellen Geschmack machen kann und habe es deshalb auch nicht rausgelöscht. ;)

Falls du Fragen hast kannst du dich gerne auch an koko oder Samalein wenden. Die beiden kennen meinen Geschmack sehr gut und wissen um meine aktuellen Vorlieben! :D Also scheue dich nicht sie zu fragen, wenn du nicht weiter weißt.

Für die Wichtelkarte solltest du dich einfach mal auf meinem Profil umschauen. Da wirst du sicher fündig! :)
Ich mag übrigens keine typischen Weihnachtsmotive, wenn lieber einfach winterlich! :)

Liebe Grüße
kiwi

Ich besitze:

Marker

Details

Copic Ciao
→ erstmal genug
Copic Sketch
→ erstmal genug

Spectrum Noir
BT1, BT2, BT4, BT5, BT7, BT9, EB2, TN2, PP1, FS2, FS3, FS6, CG1,GB10, TB5

Touchfive
52 Deep Green
CG9 Green Grey

Kurecolor
Dawn Grey

Rotbart Delta Marker
Warm Grey 0
Vivid Red 04
Flesh 139
Turquoise Green Light 57

Letraset Flex Marker
V519, Y119, B139, R327, G519, O739, R528

W&N Brushmarker
Set Grautöne
Set Mittlere Farbtöne
Set Pastelltöne
Gold
Amber
Egyptian Blue
Sunflower

Neopiko Color
438
516
521
535
529

Neopiko Line 2
Y-502
Y-556
Y-512
Y-557

Stylefile Marker Brush
170
358
366
370
451
454
462
510
522
560
602
608
632
668
804
806
CG0
CG2
CG4
CG6
CG8

Liner

Details

Multiliner SP Schwarz 0.03, 0.05, 0.1
Multiliner SP Violett, Weinrot, Pink, Orange, Dunkelblau, Grün, Sky Blue
Multiliner Sepia 0.05, 0.1
Multiliner Brown 0.05, 0.1
Multiliner Cool Grey 0.05
Multiliner Warm Grey 0.05
Multiliner Sakura 0.05
Neopiko Line 2 Sepia 0.03
Neopiko Line 2 Blue 0.03
Neopiko Line 3 Sepia 0.03
Neopiko Line 3 Grey 0.03
Neopiko Line 3 Black 0.03
Kuretake ZIG Millennium Pink 0.05
Kuretake ZIG Millennium Gelb 0.05
Kuretake ZIG Millennium Schwarz 0.05
Kuretake ZIG Mangaka Liner 0.1 Gray
edding Calligraphy Pen 2.0
Derwent Graphik Line Painter 0.5 in Weiß, Billy und Minted
Sakura Micron 0.05

Farbstifte/Buntstifte

Details

Lyra Rembrandt
Farbsortiment fast komplett, erstmal genug :)

**Derwent Drawing Nature **
24er Farbset

**Derwent Coloursoft **
erstmal genug :)

Derwent Graphitint
Juniper 02
Ocean Blue 07
→ waren nicht so meins

**Prismacolour Premier **
Alle 151 Farbtöne
Schon abgenutzt:
Cool Grey 3
Cool Grey 5
Spring Dim Green

Prismacolour Verithin
Schwarz
Braun

Caran d’Ache Pablo
001 Weiß
005 Grau
009 Schwarz
025 Orange
049 Umbra natur
070 Scharlachrot
090 Purpur
120 Violett
139 Ultramarinblau
160 Kobaltblau
220 Grasgrün
240 Zitronengelb
010 Gelb
069 Siena gebrannt
080 Karmin
171 Türkisblau
180 Malachitgrün
245 Helloliv
003 Hellgrau
011 Lichtgelb
032 Lichtocker
040 Rotgelb
081 Rosa
100 Purpurviolett
131 Hellviolett
155 Jeansblau
159 Preußischblau
211 Jade
239 Tannengrün
371 Blassblau
008 Grauschwarz
025 Grünocker
037 Braunocke
060 Zinnoberrot
065 Rotbraun
071 Rosarot
139 Indigoblau
149 Nachtblau
221 Hellgrün
491 Creme

**Faber-Castell Polychromos **
komplettes Farbsortiment, abgenutzt sind Weiß und Kobaltblau

Koh-I-Noor Polycolor
15
21
40

Faber-Castell Classic Colour
Komplettset mit 48 Farben

Rex Farbstifte (Aldi)
Komplettset, 3 Dosen

Faber Castell Pastellstifte 12er Set

Aquarellfarben (Tuben, Näpfchen) und Aquarelltuschen

Details

Schmincke Horadam (Näpfchen)

• Restbestand aufbrauchen, da ich auf Tubenfarben umsteigen möchte

Schmincke Horadam (Tube)
216 Reingelb
511 Chromoxidgrün frg.
512 Chromoxidgrün stpf.
783 Paynesgrau

Kuretake Gansai Tambi
10 White
20 Black
31 Scarlet Red
32 Red
34 Dark Pink
36 Wine Red
139 Purple
40 Lemon Yellow
43 Mid Yellow
44 Light Brown
46 Brown
47 Dark Brown
50 Pale Aqua
51 May Green
52 Ocean Green
53 Mid Green
54 Olive Green
55 Green
57 Turquoise Green
58 Ever Green
61 Cornflower Blue
62 Cobalt Blue
64 Blue
67 Deep Blue
91 Bluish Gold

**Daler-Rowney Artists’ Water Colour **
Näpfchen: 611, 629, 633, 506, 515, 414, 413, 121, 116, 127, 154, 378, 379, 367, 264, 421, 065

Tuben 15ml
643 Indian Yellow

Tuben 5ml
116 Cobalt Blue Deep
127 Indigo
633 Warm Orange

Winsor&Newton
Tuben 14ml
Winsor Orange (Red Shade)
Winsor Violett
Indanthrene Blue

Van Gogh (Tuben)
570 Phthalo Blue
366 Quinacridone Rose
227 Yellow Ocre
→ keine weiteren benötigt

Mijello Mission Gold (Tuben)
W507 Titanium White
W511 Permanent Red
W512 Permanent Rose
W519 Permanent Magenta
W522 Permanent Yellow Light
W525 Gamboge
W534 Sap Green
W536 Viridian
W542 Cobalt Blue No.1
W546 Indigo
W554 Shell Pink
W559 Ultramarine Violet
W565 Red Brown
W579 Horizon Blue
W583 Shadow Green
W584 Bamboo Green
W588 Emerald Green
W592 Shadow Violet

Colorex Tuschen
sind leider absolut nicht mein Fall, daher bitte keine davon

Aquarellmarker
Winsor&Newton Watercolor Marker
109 Cadmium Yellow
266 Gamboge
346 Lemon Yellow
090 Cadmium Orange
103 Cadmium Red Pale
461 Pale Rose
098 Cadmium Red Deep
003 Alizarin Crimson
545 Quinacridone Magenta
398 Mauve
231 Dioxazine Violet
139 Cerulean Blue
654 Turquoise
322 Indigo
541 Prussian Blue
522 Phthalo Green
311 Hooker‘s Green
312 Hooker‘s Green Deep
599 Sap Green
744 Yellow Ochre
076 Burnt Umber
609 Sepia
465 Payne’s Grey
331 Ivory Black

Molotow Aqua Twin Marker
002 Zinnoberrot
011 Primärblau
001 Primärgelb

ZIG Clean Color Real Brush
024 Wine Red
037 Cornflour Blue
043 Olive Green
062 Dark Brown
069 Blush
071 Flesh Colour
091 Light Grey

Neopiko 4 Watercolour Brush
W-018 Dark Brown

Gouache

Details

**Schmincke Akademie Gouache **
Primär-Set
Weiß deckend
Krapplack
Preußischblau

**DalerRowney Simply Gouache **
Komplettset

Tusche und Tinte

Details
  • Dr. Ph. Martin’s (Pen White, Black Star Matte)
  • Deleter Black 4
  • W&N Diamant Tusche und das gesamte Farbsortiment

Papier

Details

boesner Aquarelle 300 matt
boesner Craft&Design Papier
boesner Steinpapier
Canson Illustration
Canson La Pochette „C“ à Grain
Canson Montval
Canson XL Bristol
Canson 1557
Clairefontaine Bristol
Clairefontaine Paint On
Deleter Comic Book Paper Kent
Deleter Comic Book Paper
doree Skizzenblock
Fabriano Artistico extra white fine
Fabriano Artistico extra white satiniert
Gerstaecker Aquarellpapier
Hahnemühle Bamboo
Hahnemühle Britannia, matt
Hahnemühle Burgund, matt
Hahnemühle Illustration Paper Manga
Hahnemühle Nostalgie
Hahnemühle Skizzenpapier 190g/m²
Idee Skizzenblock
Lanaquarelle satiniert
Lanaquarelle fein
Lana Bristol
Lana Dessin
Lanavanguard (Probeblatt)
Stonehenge
Strathmore Bristol Vellum 300
Strathmore Bristol Smooth 400
Zeemann Kraftpapier
Zeichencenter Ebeling myMarkerpad
Zeichencenter Ebeling mySkizzenblock

Bleistifte, Radiergummis, Federn

Details

Bleistifte

• diverse Druckbleistifte in 0.3 und 0.5
  • Nachfüllminen für Druckbleistifte
  • Pilot Color Eno in allen Farben
  • Nachfüllminen für Color Eno in Lila, Dunkelblau, Hellblau, Grün und Pink
  • diverse Holzbleistifte in HB, B und 3B

Radiergummis

• Tombow Mono Zero
  • Nachfüllminen für Tombow Mono Zero
  • Tombow Radiergummi Non-Dust
  • Sandford Radierstift ohne Anspitzen
  • Pilot Clean Eraser

Federn und Co.

• Isograph 0.25
  • Federn von Deleter
  • Federn von Hiro
  • drei verschiedene Federhalter in unterschiedlichen Größen

Stempel und Zubehör

Details

Stempelkissen

• Tim Holtz Vintage Photo
  • Tim Holtz Brushed Corduroy
  • Tim Holtz evergreen bough
  • Versa Color Ultimate Pigment Ink 82 Black
  • Versa Color 80 White (leider nicht so deckend)
  • Memento Dew Drop Paris Dusk
  • Memento Dew Drop Brilliance Pearlescent Chocolate
  • Memento Tuxedo Black
  • Memento Desert Sand
  • Memento Lady Bug
  • Memento Dandelion
  • Memento Gray Flannel
  • Staz On Midi Emerald City

Stempel

• Rayher Vintage Zeitreise
  • Rayher Vintage Schreibmaschine, Grammofon (leider weiß ich den Namen des Sets nicht mehr)
  • Folia Vintage
  • Efco Clear Stamps Set Fuchs und Eule
  • Efco Clear Stamps Set Tee/Kaffee
  • Efco Clear Stamps Set Strand (mit Krabbe)
  • Cart-Us Stempel Eulen auf Ast
  • Biene und Hummel von Cart-Us
  • Pilze von Cart-Us
  • Schneeflocke Cart-Us
  • Kürbisse
  • Fantasyfrau von Kaleidoskop
  • kars Weihnachtsstempel (Vierecke mit kleinen Motiven)
  • Stempel mit einem Hasenmädchen, das eine Hasenpuppe im Arm hält (Marke ist mir nicht mehr bekannt)
  • diverse Buchstabenstempel
  • großer Blütenstempel mit einer Fuchsie (Marke ist mir nicht mehr bekannt)
  • Ministempel Oktopus
  • Holzstempel Stern, Kleeblatt und Luftballons
  • Ministempel Fuchs
  • Lawn Fawn “Party Animal”
  • Lawn Fawn “Rooting for you”
  • Memory Box “Moose Buddies”

Stempelschnitzen

• Essdee Schnitzwerkzeug
  • Factis The Artists Carving Block Blau x2
  • Factis print Block x3

Effektfarben

Details
  • Dr. Ph. Martins Iridescent Calligraphy Colors (9R Deep Blue)
  • Lackmaltinte Gold und Silber
  • Tafelfarbe
  • Perfect Pearls (Perfect Pearl)
  • Hobby Acryl matt Gold
  • Dekofarbe Acryl matt und glänzend (Gold, Silber, Bronze, Türkis, Zinnoberrot hell, Gelb)
  • Decor Art media Interference Acrylic Türkis und Lila
  • Decor Art media Shimmer Mister in Turquoise
  • Acryl Glow in the Dark von Lukas
  • Glow in the Dark Kleber Knorr Prandell
  • Schmincke Tro-Col-Bronze Reichbleichgold
  • Glitzerkleber (Neon-Glitzerkleber von Handmade in Rosa und Blau, Knorr Prandell Glitterglue in Weiß und Türkis)
  • loser Glitzer in Weiß, Gold, Blau, Kupfer, Rosa und Rot
  • Glimmer Mist (Silber und Turquoise)
  • Perlenpen (Gold, Silber, Perle, Hellblau, Grau, Weiß)
  • Glimmer Snow-Pen von Rayher
  • Glimmer Ice-Pen von Rayher
  • Atyou Spica 12 Color Set B
  • Kuretake Wink of Stella (Clear, Gold, Silver)
  • Ranger Stickles Icicle

Stanzmaschine und Zubehör

Details
  • Big Shot Plus mit Zubehör
  • Card&Envelope Maker
  • Tim Holtz Sizzix Framelits Stanzen Set Tag Collection, 8er Set
  • Lawn Fawn “Party Animal”
  • Lawn Fanw “Simple Puffy Clouds”
  • Lawn Fawn “Ocean Wave Border”
  • Lawn Fawn “Stitched Hillside Borders”
  • Lawn Fawn “Large Stitched Rectangle”
  • Lawn Fawn “Small Stitched Circle”
  • Lawn Fawn “Rooting for you”
  • Memory Box “Moose Buddies”

Anderes

Details

Motivlocher

• Eckstanzer Schneeflocke Tschibo
  • Eckstanzer Ornament Tschibo
  • Stanzer Schneeflocke Tschibo
  • Stanzer Stern Tschibo
  • Stanzer Ornament mit Sternen Tedi

Metallteilchen

• Lablanche Metallecken versch. Farben
  • diverse Zahnräder u.A. von Lablanche
  • Besteckteile
  • Uhren und Zeiger
  • Kaffeegeschirr
  • Scheren in verschiedenen Ausführungen und Größen
  • Schrauben
  • Schlösser und Schlüssel

Nageldesign, Wackelaugen und Co.

• Fimo Früchte
  • Fimo Schmetterlinge
  • Blattmetall in verschiedenen Farben
  • Papierknöpfe Rayher in Rosa/Rot und Blau/Grün
  • Sterne in verschiedenen Farben und Größen
  • Herzen in verschiedenen Farben und Größen
  • Wackelaugen in kleinen Größen
  • Strasssteine in verschiedenen Farben und Größen

Zubehör

• Mini Mister
  • Kosmetikschwämmchen für Stempelfarbe
  • Lochzange 1,5mm
  • Scheren
    -Bastel- Skalpell und Schneidematten A4 (Schneidematten schon ziemlich kaputt)

Kleber

• Sakura Glue Pen
  • Tombow Glue Pen x2
  • Tombow Maxi Glue Tape Roller (und ein Nachfüller)
  • Kleberoller (Einweg) x3
  • Pritt Klebestifte x3
  • Tesa Klebe-Pen x2
  • Klebepads
  • doppelseitiges Klebeband

Kakao-Zubehör

• Kakaoschablonen x3
  • Hüllen (genug)
  • 9er Hüllen (genug)

Sticker Maker von Xyron

• Nachfüllkasette x1

Was ich mag/Was ich nicht mag

Details

** Das würde ich gerne probieren/ das mag ich **

Zeichen- und Bastelmaterial
Liebe Wichtelmama/ Lieber Wichtelpapa,

ich bin immer noch auf der Suche nach neuem und ungewöhnlichen Zeichenmaterial. Ich arbeite gerne mit Markern, Aquarellmarkern, Aquarelltuben und Buntstiften. Außerdem versuche ich mich gerade an Gouache. Hauptsächlich bin ich also Zeichnerin und ständig auf der Suche nach neuem Lieblinsgmaterial. Ich bevorzuge Material in Künstlerqualität. :)
Desweiteren habe ich gerade Kartengestaltung mit Stanzmaschine und passenden Stempeln für mich entdeckt. Generell bin ich immer offen für Neues und solange du beachtest, was ich generell nicht mag, wirst du sicherlich jede Menge finden, die mir gefallen könnte! <3

Wichtiger Hinweis:
Die folgenden Listen sind, wie schon gesagt, eigentlich aus meiner eigenen Einkaufsliste kopiert und für dich mit kleinen Hinweisen versehen. Es ist für dich also KEINE Einkaufsliste, sondern soll dir lediglich helfen, meinen Geschmack einschätzen zu können. Du kannst also komplett andere Sachen holen, wenn du Dinge findest die mir gefallen könnten. <3

Die Listen sind NICHT sortiert. :)

Basteln und Co.

• Tipps und Tricks zum Erlernen von Lettering
  • Stanzen für meine Stanzmaschine (süße kleine Motive für Kartendesign oder Rückseitengestaltung) und zugehörige/passende Stempel (am liebsten Lawn Fawn oder Paper Smooches)
  • Stanzen für Ovale, Quadrate, Gras, Berge, Regenbogen usw.
  • Embossing Folder
  • Embossing Pulver, Stempelfarbe transparent, Stift
  • Motivpapier: Krokodile (Tier), Alice im Wunderland
  • Cardstock glatt in schönen Farben (also kein Tonzeichenpapier)
  • Scrapbooking Zubehör (Enamel Dots, Metallteile, bunte Pailetten; bitte kein Washitape, davon habe ich gerade genug)
    -Origami-Papier (gerne in Grün- oder Blautönen)
  • Stempel: Alice im Wunderland, Totoro, sonstige Kawaii-Designs, süße Tiere, ungewöhnliche Motive
  • Transferfolie
  • Rubbelspitze (weiß, schwarz)
  • Enamel accents

Zeichenmaterial, Effektfarben

• Gelstift mit Nachtleuchtfarbe
  • Ferrario PHOSPHORUS ACRILICO Acrylfarbe Weiß oder Gelb
  • Gouache (weitere Farben Gouache Schmincke Akademie oder HKS, Winsor&Newton HKS, andere Marken die ich noch nicht kenne, auch Tablettenform möglich)
  • Caran d’Ache Luminance
  • Koh-I-Noor Polycolor
  • Kuretake Gansai Tambi fehlende Farben
  • Finetec Perglanzfarben (Blau, Rosa, Weißgold…)
  • Winsor&Newton Brushmarker
  • Kuretake ZIG Real Color Brush
  • Tombow Marker
  • Sakura Koi Marker
  • Spectrum Aqua
  • Neopiko Line 3 Schwarz 0.03 (brauche ich einfach sehr oft und ist deshalb auch oft leer :D)
  • Aquarell in Tuben (gerne auch neue Marken)
  • Sakura Gelly Roll Transparent mit Glitter
  • Aquarellpapier, das ich nocht nicht kenne (gerne auch einfach Proben)

Merchandiese o.Ä.

• Notizblöcke Kawaii-Design (hier bitte kein Hello Kitty oder Rilakkuma. Ersteres mag ich nicht, zweiteres habe ich schon ausreichend! :D Lieber unbekanntere Figuren.)
  • Sticker Kawaii-Design
  • Pokémon

Anderes

• ich koche und backe gerne und freue mich über Rezepte für meine Sammlung
  • FunFacts, kleine Gedichte und Sprüche, Rätsel oder einfach kleine Briefchen mag ich sehr <3
  • ich LIEBE Wundertüten. Am liebsten sind mir natürlich welche mit Material, dass man für Karten verwenden kann (siehe Wundertüten STA). Falls du mir also eine mit Sachen aus deinem Fundus packen möchtest: sehr gerne!
  • Selbstgemachtes (nützlich sollte es sein; ich habe allerdings eine Nickelallergie :( )
  • Handcreme (Lavendel, Zitronenverbene…blumige Düfte)

** Das mag ich nicht **

Material

• Acrylmarker
  • Billigbuntstifte, Wachsmaler, Filzstifte, Deckfarbenkasten, Kugelschreiber usw. (habe ich danke der Cheap Art Supply Challenge sowieso noch in Massen :D)
  • Aquarellbuntstifte
  • Acryl
  • Ölfarben
  • Pastellkreiden, Ölpastellkreiden
  • bitte keinen billigen losen und groben Glitzer
  • Motivsticker aus dem Supermarkt oder der Spielwarenabteilung (außer sie sind für Kakao-Karten geeignet, oder passen zu einer der oben genannten Anregungen)
  • Stoff (ich nähe nicht) oder Wolle
  • Perlen (außer vielleicht diese Mikroperlen, die für Nageldesign gedacht sind)
  • Perlenpen (habe ich ausreichend)
  • Kein Material zum Thema Konfirmation/Kommunion, Hochzeit, Geburt usw. (das ist leider etwas zu speziell; gerne aber Geburtstagsmotive oder Weihnachtsmotive (dann aber nur mit lustigen Tiermotiven)
  • Duftkerzen (obwohl ich die mit Erbeerduft von Ikea sehr mag), Räucherstäbchen, Badezubehör (habe keine Badewanne)
  • normale Dekorationsartikel für die Wohnung…wenn ich da etwas brauche, kaufe ich das lieber selbst ;D
  • Nagellack (ich weiß, dass viele den als Dekoration für Karten verwenden, ich selbst mag das nicht so)

Essen

Details

Generell: Ich versuche nicht allzu viele Süßigkeiten zu mir zu nehmen. Ihr dürft mir gerne etwas in den Kalender packen, aber bitte nicht zu viel! <3
Falls ihr selbst backt oder Pralinen macht und das Essen so verpacken könnt, dass es nicht schlecht wird bis ich es aufpacke, darf auch das sehr gerne in den Kalender! :)
Ein kleiner Hinweis: Ich versuche seit einiger Zeit weniger tierische Produkte zu konsumieren. Wo es möglich ist, dürft ihr also gerne darauf achten. Ich esse aber ab und an auch mal Vollmilchschokolade, also keine Angst, wenn ihr euch da nicht so auskennt.
Wenn ihr vegane Geheimtipps habt, dürft ihr diese gerne mit mir teilen! ;)
Ansonsten koche und backe ich auch sehr gerne und freue mich auch über eure Lieblingsrezepte!

Was ich mag:

• Was Essen angeht bin ich recht offen, allgemeine Hinweise findet ihr oben
  • Tee geht bei mir immer (bis auf wenige Ausnahmen probiere ich mich da auch gerne durch), aber auch Kaffee (Padmaschine und normale Kaffeemaschine für Filterkaffee) :D (nur ohne Milchpulver und Co., ich trinke Kaffee schwarz).

Kleine Hinweise was ich nicht essen darf oder nicht mag:

• keine rohen Äpfel (Allergie)
  • Lakritztee
  • Kuchentee, New York Chai
  • Essen mit Matcha (als Getränk vollkommen okay, aber in Essen mag ich es einfach nicht)
  • Kokosnusswasser
  • Roobar Riegel

Ich möchte auch teilnehmen :)
Auslandsversand wäre okay.

ich mag/könnte gebrauchen Liste (Kakaomotive aus Steckbrief erstalkbar)

Essbares (bitte von allem nicht zu viel):

• Kinderschokolade
  • Mozartkugeln
  • (selbstgekochte) Marmelade
  • alles, was Mandelnougat enthält

Kakaomaterial

• Acrylfarben
  • Gouache (insbesondere weiß)
  • interessante flache Dekoapplikationen
  • alles, was glitzert

Dekoratives/Schmückendes:

• Meeres-irgendwas: Seesterne, Muscheln, Schüttelkugeln mit Meerestieren…
  • (selbstgebastelter) Schmuck in Herbstfarben
ich mag nicht/kann nicht gebrauchen (schwerer zu gewichten, als die erste Liste)

Essbares:

• alles, was Weizen enthält. Allergien sind was doofes…
  • Gelee in allen Ausführungen

Kakaomaterial:

• Ölfarben

Dekoratives/Sonstiges:

• Schnecken (außnahme: Meeresschnecken. Warum auch immer ich damit klar komme, mit allen anderen aber nicht)
  • stark riechendes - Räucherstäbchen/Duftpapier/Pafums etc.

Diese und weitere Wichtelinfos werde ich auch nochmal in mein Profil packen - ich glaube, so ist es leichter, irgendwas nachzuschauen, als wenn man durch den gesamten Thread scrollen müsste ;)

Jetzt überlege ich seit ich den Thread gesehen habe hin und her…aber irgendwie denke ich gehört der Bastelsachenadventkalender mittlerweile schon fest zu meinen Weihnachtstraditionen, und der Gedanke nicht mit zu machen gefällt mir einfach gar nicht…

also möchte ich mich dieses Jahr gerne wieder anmelden :)
Ich komme aus Österreich, Auslandversand wäre vollkommen okay und meine Haben-Liste kommt noch :)

Ist alles vermerkt :)

So hier ist dann jetzt auch meine Übersicht:

Lieber Wichtelmensch, ich mag viele Sachen und bin gerade in einer Neuorientierungsphase ^-^’. Also hast du eigentlich recht viel Auswahl, wenn sich ein paar der Dinge im Kalender befinden kannst du dir eigentlich recht sicher sein das du mich sehr glücklich machst <3

Allgemeines über mich:

Erstmal ein bisschen über mich damit du (hoffentlich) meine Vorlieben besser einschätzen kannst und dich nicht so stressen musst und so ^-^ . Ich bin 22 und lebe mit meinem Freund zusammen in einem winzigen Kellerzimmer bei seinem Vater. Ich rede mit 99% aller Leute in meinem Umfeld überhaupt nicht oder nur sehr sehr wenig, wenn ich mit meinem Freund allein bin ist der glaube ich schon ganz dankbar wenn ich mal die Klappe halte xD. Und ich habe wohl einen stumpfen Humor ^-^. Ich verlasse wegen meinen Ängsten eher weniger das Haus (auch mal mehrere Monate lang nicht) und bin die meiste Zeit in unserem Zimmer oder in der Küche. Ich Koche jeden Tag frisch und lege da auch Wert drauf. Ich backe auch sehr gerne oder mache Marmelade oder Likör oder Pralinen oder sonst was.

Ich hole momentan über einen Fernschulkurs mein Abitur nach, um dann hoffentlich bald studieren zu können, sobald meine Ängste endlich besiegt sind. Ich schwanke aber noch was ich studieren möchte (Illustration, Psychologie und Geschichte interessieren mich leider alle). Da meine Mutter Architektin ist und mich mein Leben lang mit Exkursen über verschiedenen Arten von Fenstern, Gauben und was weiß ich nicht alles genervt hat, habe ich auch ein Interesse an Architektur entwickelt. Ansonsten schreibe ich Geschichten, lese, male seit kurzem, mache Musik, designe neue Charaktere oder zeichne Manga (auch wenn meine ersten beiden Kurzgeschichten eher schlecht sind xD Aber das längere Projekt an dem ich Moment sitze wird bestimmt besser xD hoffentlich…) oder Kakao Karten (wer hätte es gedacht!). Ab und an versuch ich mich auch an größeren Formaten, das dauert nur immer ewig weil ich bei meinen eigenen Sachen arg Detailverliebt bin, wenn meine Energie es denn zulässt. Auch basteln und Schmuck Bau macht mir Spaß. Und seit kurzen sitze ich an meiner ersten Visual Novel (einem Otome Game) und bin begeistert am CG erstellen und coden. Ich spiele Klavier und ich liebe Geigen Musik und ich will auf jeden Fall im meinem Leben auch noch Geige spielen lernen. Ich finde sowohl Klavier als auch Geige sind auch optisch durchaus ansprechende Instrumente. Manchmal nähe ich auch, allerdings eher nur kleine Sachen. Auch habe ich Spaß daran Accessoires herzustellen obwohl ich sowas selbst eigentlich, außer vielleicht Schleifen(-haarspangen) in meinem kurzen Haaren, nicht trage ^^ Auch wenn ich viele Sachen ganz hübsch finde. Ich habe vier Ohrlöcher und Ohrringe, wenn überhaupt, sind das einzige was ich so an Schmuck trage. Wir sammeln Anime und Drachen Figuren, aber alles andere an Deko ist eher störend. Da haben wir einfach keinen platz für.

Nach meinem Schulabschluss vor einigen Jahren war ich direkt danach ein Jahr in Südengland am College. England ist klasse und wird immer ein bisschen in meinem Herzen bleiben <3 Damals habe ich dann auch angefangen mit dem zeichnen, ich wünschte ich hätte früher angefangen, aber ehrlich ich bin zufrieden mit meinen Zeichenkünsten bis jetzt ^-^. Aber ich muss noch viel lernen und ich lerne auch generell sehr gerne neue Sachen, wenn du irgendein tollen Tipp für irgendeine Zeichen-, Malerei- oder Basteltechnik hast, immer her damit <3 So ich hoffe ich habe dich jetzt nicht unnötig verwirrt xD Alles anderes kannst du dir sicher erstalken ^-^

Was ich habe:

** Alkoholmarker:**

• Copic Sketch*: C0, C00, C1, C2, C3, C4, C5, C6, C7, C8, C9, C10, V000, V91, V95, BV0000, RV66, YR01, YG06, B63, E0000, E01, R30, G0000
  • Copic Various Ink C3
  • Alpha Graph Marker Basic Set

Copics sind mein Lieblings Medium, aber die Ciao kann ich nicht gut festhalten ohne schmerzen, daher stelle ich gerade auf die Sketch Marker um. Daher liste ich meine Ciao nicht auf, da ich im Moment im begriff bin sie los zu werden. Falls du einen Copic dazulegen willst würde ich mich freuen, nur dann bitte als Sketch Marker.

** Buntstifte:**

• Polychromos: white, light flesh, cinnamon, brown ocher, crimson, indian red
  • Fantasia Buntstifte
  • Buntstift Sammlung aus der Schulzeit

** Aquarell:**

• Winsor & Newton Artists’ Water Colour 12er Kasten
  • Pentel Wassertankpinsel
  • Hunderte billig Pinsel in allen größen

** Liner: **

• Neopiko -Line-3 Schwarz & Sepia 0.03, Schwarz Brush Tip
  • Neopiko -Line-2 Blau 0.2, Rot 0.1, Grau & Grün 0.03
  • Copic Multiliner 0.3
  • Kuretake ZIG Schwarz & Pure Pink 0.05
  • Staedler Pigment Liner 0.5, 0.1,0.05
  • Pilot Drawing Pen 0.8, 0.2
  • Pilot G-1 Black Gel liner 0.5
  • Sakura Gelly Roll 08 Gel Stift weiß

** Papier: **

• Lana Bristol
  • Hahnemühle Bamboo Mixed Media
  • Canson Montval
  • Perfect Colouring Paper
  • Stylex creative Aquarellblock
  • Aquarellblock aus DMark Zeiten ohne Namen drauf

** Tusche & Zubehör: **

• Koh-i-Noor Tusche: Schwarz, Weiß, Magenta, Blau, Gelb, Grün, Rot, Braun
  • Pelikan Tusche Schwarz
  • Deleter Federhalter
  • Pebeo Graphic Zeichentusche

** Bastelsachen: **

• Fimo
  • Washitape

** Sonstiges: **

• Tombow Mono Radierstift mit runder Mine
  • Bleistift set von Koh-I-Noor
  • 2 Rasterfolien von Deleter
  • Mehr Glitzer als ich brauchte
  • Color Eno Pink & Grün
  • Nagelsticker in mehr Varianten als ich benutze
  • Glitzersteichen in allen Farben
  • Unmengen an günstiger Acrylfarbe verschiedener Namen
  • Motivpapiere
  • Lochzange
  • Nietenzange
  • Bastelpapiere
  • Jaxell Pastellkreiden
  • Jaxell Fixativ
  • Leinwände
  • Druckbleistifte und Bleistiftminen 0.7-0.35
  • Strukturpasten aller Art

Und viel billig Sachen von meist schlechter Qualität, die keiner Erwähnung wert sind xD

Was ich mag/gern mal probieren würde:

** Lebensmittel:**

• Tee: Ich trinke gern Tee, besonders gern Früchte Tee (, mein Freund Schwarztee, wir suchen noch nach einem schönen Tee den wir beide trinken. Falls du einen Tipp hast: Immer her damit xD)
  • Chili Schokolade
  • Zartbitterschokolade
  • Spezielle Gewürzmischungen
  • Generell alles mit Karamell

** Zeichenmaterial etc.**

• sehr dünne Pinsel
  • Colorex
  • sehr feine Liner die ich noch nicht habe z.B. Copic Multiliner SP
  • dünne Zeichenfedern
  • Stempel
  • Stempelkissen
  • Nicht schmierende Radiergummies
  • Kakao Karten Schablone
  • Papierproben
  • Rasterfolie
  • Weiße Tusche
  • Rubbelkrepp
  • Color Eno Blau
  • Aquarellmarker
  • generelle Hilfsmittel & Zubehör für alles mögliche

** Sonstiges**

• Rätsel, ich liebe Rätsel <3
  • Rezepte (nur möglichst ohne Lebewesen aus dem Meer, Fische sind Freunde, kein Futter! xD Wir mögen sie nicht auf dem Teller ^-^)
  • Bastel- oder Zeichenanleitungen
  • kleine Briefchen
  • Generell mag ich Selbstgemachtes!
  • Bento oder Back Zubehör
  • Briefpapier
  • Witze :D
  • Verweise auf interessante Tutorials oder lustige Internetseiten
  • Deinen Geheimtipp für etwas was ich unbedingt einmal ausprobieren muss!
Was ich nicht mag:

** Lebensmittel:**

• Waldmeistergeschmack
  • Sicherlich nicht Relevant, aber von Rucola wird mir schlecht
  • Marzipan würde wohl zu meinem Freund wandern

** Zeichenmaterial:**

• Sehr grobes Aquarellpapier
  • sehr dünnes Papier

** Sonstiges:**

• Weihnachten bzw Weihnachtliche Motive mag ich nicht
  • Glitzerzeug
  • Kitsch
  • Staubfänger (Mein Freund würde es eiskalt wegschmeißen, hab auch keinen platz für sowas)
  • Bitte nichts mit starken Chemikalien oder Sachen die stark riechen, das sind meistens Sachen auf die meine Haut eher negativ reagiert.

Die Listen werden sicherlich noch mal aktualiesiert, wenn ich mein restliches Zeug von meiner Mutter abgeholt habe.

Meine Liste (hab erst einmal die vom letzten Jahr kopiert und werd sie bis zur Auslosung aktualisieren :wiiii:)

Details

Ich habe
Copics:
-habe ich mir letztes Jahr den Metallkoffer mit allen 358 Farben gekauft; allerdings ist E87 kaputt, da nehme ich gerne Ersatz

Multiliner:

• Copic Multiliner Größe 0.03: schwarz
  • Copic Multiliner Größe 0.05: schwarz, beide sephia-Töne, beide grau-Töne, grün, rot, pink, cobald (Nachfüller hierzu, besonders zu dem ganz dünnen schwarzen, sind gerne gesehen)

Buntstifte

• 120-er Polychromos-Set von Faber Castel
  • alle bunten Bleistiftstifte von Pilot + Nachfüller

Acryl:

• 17 Farben von ProArt (die, die es bei NanuNana zu kaufen gibt)

Aquarelle und Tusche:

• Colorex, bisher nur Ockergelb, Kosmosblau, Marsorange, Jade und Primärgelb
  • Wassertankpinsel in dick, mittel und schmal
  • Winsor & Newton Ink: schwarz, braun und weiß (wobei ich weiß nicht mehr benutze, weil es nicht deckend ist)
  • zwei Federhalter mit Federn (Stärke weiß ich jetzt nicht, aber davon nicht abhalten lassen)

Verschiedenes:

• Glitzer (pur, Nagellack, als Stift etc.) zu hauf
  • verschiedene Motivpapiere fürs Basteln und Rückseiten (ausgefallene Motive sowie Natur- und Phantasiemotive nehm ich immer; nur keine reinen Punkt-, Strich- oder Karomuster)
  • kleine Gefäße zum Farbenmischen
  • Billigpinsel
  • Filz zum Basteln
  • Kratzpapier in silber und bronze
  • kleine Mosaiksteinchen in weiß, rot, grün, blau und braun (Größe: 5 x 5 x 2 mm) - Firma weiß ich nicht mehr, aber andere Farben nehm ich sehr gerne Foto
  • viele Motiv- und Nagelsticker (von letzterem gerne mehr)
  • Strasssteine in Hülle und Fülle - hier nur wenn ungewöhnliche Formen oder Farben (z. b. in Regenbogenfarbe - hab ich letztes Jahr bekommen und die sind so geil :)
  • schwarze Federn
  • viele große und kleine Boxen zum Aufbewahren
  • Schablone für Kreise (Schablonen für andere Formen gerne gesehen)
  • diverse Skizzenbücher
  • viele How to Draw-Bücher und Manga-Mode-Bücher → hierzu bitte gar nichts
  • normale Bleistifte, Anspitzer und Radierer in Hülle und Fülle (von diesen Druckradierstiften hab ich aber noch keinen!!!)

Papier:

• Skizzenblock von folia in A4 und A3
  • Illustration BD, Manga, Comic von Canson (Stärke: 250 gr) in A4
  • Aquarellblock von Herlitz (Stärke: 150 gr) in A4
  • Acrylblock von Royal & Langnickel essentials (Stärke: 200 gr) in A4
  • Herlitz Karteikarten in A4
  • Perfect Colouring Paper von transotype (Stärke: 250 gr) in A4
  • Deleter Papier in verschiedenen Stärken, A4
  • Hahnemühle Skizzenblock A4 190 gr
  • Zeichenblock von ProArt (NanuNana) in A4
    und sicher schon viele andere ausprobiert; aktuell arbeite ich nur mit dem Deleter und dem Perfect Colouring Paper, weil ich nur da mit dem Farbauftrag zurecht komme; leider haben beide den Nachteil, auch die Liner so stark zu saugen, dass ganz dünne Linien extrem schwierig sind → wer da Papierempfehlungen oder -proben hat - immer her damit

Zu beachten/No-Go:

• ich mag kein gold (selbst mein Ehering ist weißgold, damit er nicht in der Farbe schimmert); Ausnahme: leichte Glitzerverzierungen in gold und seltsamerweise auch den Copicton Lionet Gold
  • ich esse und trinke aus Prinzip keinen Alkohol (bitte auch nicht im Naschen drin; ich schmeck sowas sofort)
  • ich trinke gerne Tee (besonders mit Früchten, kein Ingwermischungen), habe aber eine Unverträglichkeit gegen Koffein und Teein
  • ich kann Lakritze nicht ausstehen
  • die drei vorherigen Punkte können miteingepackt werden, wenn man meinem Schatz auch was Guten tun will (dann aber mit nem Zettelchen als Hinweis)
  • von Kokos bekomm ich Kopfschmerzen
  • bis auf ganze Haselnüsse und die unten aufgeführten Sachen mag ich keine Zusätze in Schokolade
  • was Naschen angeht bin ich eh recht wählerisch; ich erlaub mir deswegen einfach eine Auswahl von dem was ich mag, hier mitreinzuschreiben: Schokobonbons, Kinderriegel, Kinderbueno, Kitkat, Schokolade mit ganzen Haselnüssen (umso mehr Nüsse umso besser ^-^), Mikado mit weißer Schokolade, Nougat, auch mal Schokolade mit hohem Kakaoanteil
  • ich bastel gerne, nähen und stricken kann ich allerdings überhaupt nicht
  • ich bin nichtgläubig, daher bitte nichts was irgendwie mit Religion zu tun hat oder wo Motive oder Muster davon drauf sind (Engel und Dämonen im Mangastil sind aber gerne gesehen :wiiii)
  • bitte keine Weihnachtsmotive oder -sachen; ich trag Weihnachten nur im Herzen und kann den ganzen materiellen Kram drum herum nicht leiden (hab auch keinen Weihnachtsbaum und -schmuck)
  • ich bin zwar ein großer Winxfan, jedoch bitte kein Merchandise dazu reinpacken; ich hab schon sehr viel davon, die Gefahr wäre da sehr hoch, dass ich es bereits habe ; Ausnahme: die Winxfächer und das kleine Glitzerpuderfläschen aus den Comics, davon kann ich nicht genug haben
  • bis auf meinen Ehering trage ich keinen Schmuck (meine Ohrlöcher entzünden sich immer, an den Händen störts bei der Arbeit und um den Hals kann ich einfach nichts tragen); wenn dann nur Haarschmuck (da gilt: schön niedlich oder was mit Blumen ;)
  • keine Sticker mit weißem Rand
  • keine Deko- oder reinen Hinstellsachen (müssen schon so aufpassen, dass wir für alles Platz finden)

Womit kann man mir auf jeden Fall eine Freude machen?

• generell kann ich sagen: Trau Dich!!! Es gibt soviele Sachen von denen ich noch nie gehört habe.
  • hab zwar noch nicht so viel damit gearbeitet, aber mit Aquarell arbeiten hat bisher sehr viel Spaß gemacht; ich hab durch Testen allerdings schon gemerkt, dass ich nur mit Flüssigfarbe (wie bei Colorex) zurecht komme; ich mag dabei sowohl kräftige als auch pastellartige Farben und Zubehör und Papier hab ich da fast noch gar nichts; wenn du selbst mit Aquarell arbeitest, freue ich mich auch über Anleitungen; ich hab immer diese Rändern, wenn die Farbe trocken ist v.v
  • Acrylfarbe erst bitte keine
  • ich bin immer offen für neue Sachen wie z. B. Schüttelkarten (gerne auch mit persönliche Tipps und Tricks)
  • bei Pinseln, Linern und Federn gilt bei mir: umso dünner/feiner, umso besser; ich nutz auch mal größere (da eher nur bei den Pinsel), steh aber generell auf feine Linien
  • ich liebe alles womit man bunte (in Verbindung mit fein) Outlines machen kann
  • bis auf Glitzer kann ich eigentlich nie genug haben von Sachen die man auf Kakao-Karten klatschen kann (aber bitte nicht zu groß)
  • es gibt einen ganz bestimmten Nagelsticker, der auf einer Tauschkarte für mich drauf ist, den ich so geil finde (Foto); meine Tauschpartnerin hatte die auch nur geschenkt bekommen als Zugabe; falls du diesen Nagelsticker (oder vllt ist es auch nur ein ganz normaler Sticker) findest, wäre ich überglücklich
  • bis auf gute Cuttermesser und nen guten Leuchttisch habe ich noch kein Zubehör (auch keine Kakaoschablone)
  • ich hab großes Interesse am Entwerfen von Outfits für meine OCs, bin da aber noch nicht so gut; für Tipps oder Nachschlagwerke (oder was einem da helfen kann, bin ich immer dankbar)
  • Embossing klingt interessant und würde ich auch gerne mal ausprobieren
  • hat zwar nicht direkt mit Kakaokarten zu tun (oder vllt doch), aber ich hab von der Oma meines Mannes viele Sachen zum Verzieren von Kerzen (also Wachsornamente, -platten etc.) und bin da offen für alles

Motiv
Oben hab ich ja schon geschrieben, dass nichts weihnachtliches möchte. Winterlich kann, ist aber muss. Über eine Karte zu den Fanarts oder Spielen in meinem Profil würde ich mich aktuell am meisten freuen.

Ich würde auch sehr gern wieder mitmachen ^^

kein Auslandsversandt bitte
meine Liste muss ich noch überarbeiten…ich poste sie dann hier herein

Details

Falls du dir unsicher bist, oder Ideen brauchst, könnt ihr auch gerne brownelle anschreiben, die kennt mich ziemlich gut ^^ und wird dir sicher auch gern weiter helfen

Ich Mag nicht Ich denke ich fange zuerst einmal mit Dingen an, die ich nicht besonders mag, bzw. mit denen ich nichts anfangen kann.

• schwarzer Tee, grüner Tee, Rooibostee, diese Teesorten schmecken mir nicht besonders :/
  • Lakritze bähh….Nougat oder Gummizeug, insgesamt möchte ich nur wenig Süßkram haben, weil ich zu Weihnachten einfach vollgeworfen werde damit, ich hab immernoch schokolade vom letzten Weihnachten rum fliegen…
  • Dekokram, Nail Art, Glitzersteinchen, Sticker etc. habe ich nach nun zwei Adventskalenderaktionen zur genüge ^^"ich bastele nicht besonders oft auf meinen Karten, daher verstaubt der Kram bei mir einfach
  •  Modeschmuck mag ich nicht so besonders, ziehe ich auch kaum an

•  Markerpapier habe ich schon sooo viel daheim

•  ich male nicht mit Ölfarben...

•  Radiergummis und standart Bleistifte hab ich genug zu Hause rumliegen

• Nagellack benutzt ich so gut wie nie ^^" und habe auch noch jede Menge daheim rum stehen…
  • insgesamt mag ich keinen Kitsch oder übertriebenen Weihnachtskram
  • ich mag die Genres Horror, Sci-Fi, Roboter oder sowas garnicht gern

Ich Mag

Details

Das hier mag ich, könnte ich gebrauchen, oder könnte nützlich für mich sein.

• Copics, damit male ich einfach am liebsten, in meiner “ich habe Liste” kannst du sehen, was ich noch habe, mir sind derzeit einige meiner Lieblinge alle geworden, die genaue Bezeichnung liste ich hier noch auf.
  • Colorex, ich liste noch auf, welche Farben mir fehlen
  • Pinsel, besonders dünne Pinsel haben bei mir keine lange Lebensdauer ^^ und kann ich immer gut gebrauchen, am liebsten mag ich die Katzenzungen Pinsel oder eben ganz dünne
  • PrismaColor stifte, habe ich noch nicht, finde ich aber interessant
  • Tee, Früchtetee oder Pfefferminz sind meine Favoriten besonders von Teekanne
  • Bastelschere, ich besitze tatsächlich keine kleine Bastelschere und schneide immer mit meiner Nagelschere oder Küchenschere meinen Kram zurecht
  • GRÜN, meine absolute Lieblingsfarbe und Lebenseinstellung :D
  • Katzen <3 ich habe auch selbst zwei Tiger, die sich sicher auch über Leckerlis freuen
  • folgende Serien/Games/Animes/Mangas/Filme mag ich: Zelda, Final Fantasy, Pokemon, Digimon, Zoomania, Sacred Blacksmith(Band 9 fehlt mir noch) die Mangas von Kanan Minami (gugg hier auch gern in meinem Steckbrief)
  • Handyhüllen – ich hab ein iPhone 5c
  • Haargummis, schlicht braun, grün oder schwarz und Haarspangen mag ich auch gern
  • Wimperntusche schwarz oder grün, Eyeliner, grüner Lidschatten, Labello, peel of Masken, Augenbrauenstift in braun
  • Schmuck trage ich nicht viel, habe meine Standartohrstecker und ein Pandora-armband in silbern, ich bevorzuge auch eigentlich nur echten Silberschmuck was den Preisrahmen aber ehr sprengen würde, Modeschmuck mag ich gar nicht gern
  • Papier besonders gutes Kraftpapier oder wenn ihr gutes Papier für Bunits kennt, Markerpapier habe ich zur Genüge daheim ^^"
  • Marzipan und weiße Schokolade (in Maßen)
  • Druckbleistifte auch sehr gern in anderen Farben, sowie Mienen dafür und Spitzer
  • Briefmarken, ich sammele :D
  • als kleine Hilfe, kannst du dir auch auch noch diverse Merklisten von mir anschauen:
    amazon
    boesner
    boesner

Ich habe schon

Details
  • 72er Copic Ciao Set + zusätzliche Farben (insgesamt habe ich etwa an die 110 Copic Ciaos und bin damit auch recht zufrieden)
  • Farber Castell 120er Polychromos Set
  • Colorex kleines Starterset
  • Dr.Ph.Martins Pen-White Tusche
  • weiße Gelstifte
  • Copic Multiliner (die liebe ich) in Schwarz, sepia, grau (mit kleinen Spitzen)
  • Copic Multiliner SP (grün, blau, rot) Ersatzspitzen 0,03 (die sind immer schnell leer bei mir)
  • Schmincke Akademie Aquarellfarben 12 ganze Näpfchen im Metallkasten (hab bislang nur die Grundfarben)
  • Markerpapier von Copic
  • diverse Aquarellblöcke
  • Leinenpapier
  • Acrylfarben (Amsterdam und System 3)
  • Farber Castell Softpastellkreide (72er Set)
  • Wachskreide mit Bienenwachs
  • Herlitz A 4 Ordner

Liste ist wieder aktuell. :) Ich hoffe, ich hab nix übersehen, das verlinkt werden müsste.

Ich habe mir überlegt ob man im erste Post vielleicht ne kleine Liste machen könnte, was nützliche Angaben sind, an die man vielleicht nicht sofort denkt. Ich hab in den letzten Jahren immer mal wieder gesehen, dass Socken oder Badesachen etc. verschnekt wurden. Da könnte es von Vorteil sein, wenn man von vornerein weiß, dass die eigene Sockengröße oder ob man eine Bandewanne ne wichtige Angabe sein könnten. (Dann müsste man nicht per Eller nach sowas fragen, das macht nämöoch irgendwie dieÜberraschung ein bisschen kaputt.)

Ich bin mir nicht sicher, ob man es wirklich schafft, da für alle Eventualitäten gerüstet zu sein… XD

Meine Liste ist jetzt auch ziemlich fertig
https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/12399/30

@ Eller : Ich wollte nur Bescheid geben, dass ich in meinem Anmeldepost nun auch meine Liste ergänzt habe. Falls mir bis zum 4. September noch was einfällt, dann ergänze ich das ohne weiteren Kommentar, ansonsten melde ich mich noch einmal hier im Thread oder dann über dich, Eller. :-)

Ich möchte mich auch gern anmelden, da ich diese Aktion richtig toll finde. Teilnahmebedingungen habe ich mir auch durchgelesen.

an den Wichtel-Elternteil:

Details

liebes Wichtel- Elternteil, ich freue mich sehr, daß ich Dir zugelost wurde. Da ich selbst kreativ unterwegs bin freue ich mich über selbstgemachte Dinge genauso wie über gekaufte pinkfarbene Socken in Gr.35- 38 (die liiiebe ich). Ich werde in der nächsten Zeit immer wieder etwas hier hinzufügen.
Ich habe zwar geschrieben, daß ich keinen Süßkram möchte, doch hinter einem Türchen selbstgebackene Plätzchen zu finden, fände ich grandios. Mein Profil werde ich auch mit weiteren Infos füttern, so dass Du dort noch ein paar Anregungen finden kannst. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich nicht sofort erkennen kann, was sich hinter dem jeweiligen Türchen befindet. Das wäre exorbitant genial. Wenn Du meine Kater malen möchtest, dann schau einfach auf meinen Instagram- Account. Das sind die beiden schwarz-weißen und der rote. Wenn Du magst, kannst Du auch gern jede Kakaokarte von mir adaptieren. Da würde ich mich sehr geehrt fühlen.

Nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Aussuchen, Tüfteln, Selberfrimseln. :-)

über mich:

Details

Ich lese gern, habe ein eigenes Pony (einen Tinker), versuche mich in Aquarellfarbe zurecht zu finden (mit Buntstiften zeichne ich mittlerweile immer weniger), ich schaue gern amerikanische Serien wie GoT, Vikings, Preacher, OitnB, ich fotografiere, nähe, modelliere, dekoriere Motivtorten, liebe losen Tee aus dem Teeladen, mag pink, Glitzer, Nagellack

was ich nicht mag und auch nicht brauche:

Details

Bleistifte, denn ich zeichne ausschließlich mit einem Rotring Tikky 0.5)
Wurstwaren (esse kein Fleisch)
Zeugs um Torten zu dekorieren (davon habe ich mehr als genug)
Dekozeugs (das schmeissen meine Kater eh nur herunter)
Weihnachtskitschkarten
Süßkram, davon gibt es im Advent bei uns sowieso schon viel zu viel
Pappiersorten für Copics
Copics
Filzstifte
Acrylfarbe
Ölfarbe
Buntis
Badezusätze (ich bade superungern, lieber dusche ich)
Duftkerzen oder Räucherstäbchen jeglicher Art
Schmuck (trage nur meinen Ehering und ein paar silberne Creolen)
Nagelsticker (habe ich en masse)
Nagellack (habe ich auch zuviel)
schwarzer Tee
Kakaokarten auf denen halbnackte oder sich küssende Männer zu sehen sind
Kakaokarte auf denen nackte sich küssende Frauen zu sehen sind
Karten mit Mottenmotiven (Ich habe eine ausgeprägte Mottenphobie.)

worüber ich mich sehr freuen würde:

Details
  • Glitzer
  • die Farben pink, lila, türkis, orange, rot, blau
  • Socken in den o. g. Farben (Gr. 35- 38)
  • Minen für meinen Rotring Tikky 0.5
  • Duschgel (am liebsten fruchtig und am allerallerallerliebsten von der Fa. Treacle Moon)
  • Duftöl LAVENDEL (und nur Lavendel) <3 <3 <3
  • Katzenleckerchen werden auch gern genommen. Da freuen sich Herr Ernst Erdmann, Digger und Jake. <3
  • bunte Briefumschläge
  • Tee (ausser Schwarzer Tee: ALLES yummie)
  • Teelöffel mit langem Stiel (gerne auch aus Plastik, die brauche ich für meine grossen Joghurts/ Quarks)
  • eine Mischpalette (lieber mit vielen kleinen Mischfächern als wenige große)
  • selbstgemachte Lesezeichen finde ich superklasse, die liebe ich (da kann man mir gerne mehrere in den Kalender packen)
  • Kakaokarten mit süssen, plüschigen, pinkigen, fluffigen Motiven (auch gern mit Blümchen versehen)
  • Kakaokarten mit Landschafen
  • generell Kakaokarten mit Aquarellen (auch gern Stillleben)
  • meinen Tinker gemalt/ gezeichnet
    http://fs5.directupload.net/images/160812/drljvmb3.jpg
  • Aquarellpapier ab 300g (gern auch in Postkartengrösse zugeschnitten)
  • DaVinci Nova Pinsel Grösse 6
  • DaVinci Nova Pinsel Grösse 2
  • DaVinci Nova Pinsel Grösse 0
  • 1/2 Näpfchen von Winsor & Newton Gotman (die würde ich gern mal ausprobieren)
  • 1/2 Näpfchen von Daler Rowney Aquafine (reizen mich auch)
  • 1/2 Näpfchen Schmincke Horadam Nr. 780 Elfenbeinschwarz (das kann ich immer gebrauchen)
  • 1/2 Näpfchen Schmincke Horadam Nr. 894 Silber
  • Selbstgemachtes mag ich gern. Wenn Du strickst oder häkelst, über einen Schal, der schön weich ist freue ich mir nen Ast
  • Postkarten aus Deiner Stadt

was ich schon habe:

Details

Tassen ohne Ende
Motivpapier auch ohne Ende
Aquarellpapier (Kann man davon eigentlich zu viel haben? ;-) )
seeeehr viele Schutzhüllen
folgende 1/2 Näpfchen von Schmincke Horadam
101 Titan Deckweiß
207 Vanadiumgelb
209 Lasurgelb
214 Chromorange bf
215 Zitronengelb
218 Lasurorange
220 Indischgelb
225 Kadmiumgelb mittel
226 Kadmiumgelb dunkel
229 Neapelgelb
230 Neapelgelb rötlich
349 Kadmiumrot hell
351 Rubinrot
352 Magenta
354 Krapprot tief
356 Krapplack rosa
360 Permanentrot orange
361 Permanentrot
363 Scharlachrot
366 Dunkelrot
367 Purpur Magenta
368 Chinacridon Violett
474 Manganviolett
476 Mauve
480 Bergblau
481 Coelinblauton
482 Delftblau
484 Phthaloblau
485 Indigo
492 Preußischblau
494 Ultramarin feinst
495 Ultramarin violet
496 Ultramarinblau
509 Kobalttürkis
514 Heliogrün
516 Grüne Erde
519Phthalogrün
521 Hookersgrün
524 Maigrün
525 Olivgrün gelblich
528 Preußischgrün
534 Permanentgrün oliv
535 Kobaltgrün rein
648 Lasurbraun
656 Lichter ocker natur
661 Siean gebrannt
668 Umbra gebrannt
780 Elfenbeinschwarz
785 Neutralgrau
893 Gold
930 Brillant Purpur

Hallo ihr Lieben, ich würde dieses Jahr auch sehr gerne wieder mal mitmachen. Letztes Jahr war ich leider zu spät dran. Die Liste wird in den nächsten Tagen nachgereicht.

Huhu ^^
Ich würde dieses Jahr auch wieder gerne mitmachen. Allerdings möchte ich eher keinen Auslandsversand übernehmen ;)

Ich reiche meine Liste dann in ca. einer Woche nach- wenn ich aus dem Urlaub zurück bin xD

LG, Karou

Hier ist meine Liste:

Sachen, die mir eine Freude machen:

Copic Ciao & Sketch, Metalicfarben, Perlmuttfarben, Neonfarben, Mini-Staffelein für Kakao-Karten, Schablonen für Farbsprays, Farbsprays (auch mit Effekt), Bastelanleitungen, Stoffe zum Nähen, Kork, Bügelperlen

Tee (auch ausgefallene Sorten), gesunde Nascherein (gern auch selbst gemacht, aber bitte luftdicht verpacken, da z.B. Kekse nicht mehr schmecken, wenn sie nur in Papier verpackt sind), Erwachsenenlakritz (also z.B. keine Hariboschnecken), saure Sachen, ausgefallene bunte kitschige Postkarten aber bitte mit Stil ;-), Räucher und Duftzeugs, Kerzen, Pflegeprodukte auf Naturbasis, generell bevorzuge ich Naturprodukte (gibt es mittlerweile auch bei dm und Rossmann, alternativ natürlich Reformhäuser)

Ich möchte auch wieder mehr kochen und backen, daher freue ich mich über Gewürze und Backzubehör

Ausserdem LIEBE ich Videospiele, retro wie auch ganz neue Titel!!!
Ich bin noch Japan-Fan, d.h. ich interessiere mich sehr für die Kultur und die Sprache, des Weiteren interessiert mich das Mittelalter.

Folgende Dinge habe ich:

Jede Menge normales weißes Zeichen- und Malpapier,
Copic Ciaos/Sketch:
Y00, Y06, Y08, Y11, Y15, Y21, Y28, Y38,
YR00, YR02, YR04, YR07, YR23, YR 31, YR61,
R000, R02, R17, R20, R27, R29, R32, R46, R59,
RV000, RV04, RV06, RV09, RV10, RV13, RV14, RV21, RV29, RV34, RV69
V000, V04, V06, V09, V99
BV02, BV08, BV13, BV23, BV29, BV31,
B0000, B00, B02, B05, B12, B23, B24, B29, B32, B95, B97, B99
BG15, BG23, BG34, BG49, BG 96,
G0000, G000, G02, G05, G07, G14, G17, G99,
YG0000, YG00, YG03, YG06, YG11, YG17, YG23, YG41, YG91, YG95,
FYG1
E0000, E00, E02, E04, E08, E11, E15, E21, E29, E31, E33, E35, E37, E40, E41, E43, E47, E49, E50, E51, E53, E57, E71, E77,
C00, C1, C3, C5, C7,
W00, W1, W3, W5, W7,
100, 0 (Blender)
Glitter & Glitterkleber in Massen
Aquamarker: Raspberry, Sunburst Yellow, Teal, Peacock Blue, Periwinkle, Rose Carmine, Tangerine
Die komplette Polychromosbox von Farber Castell
Großer Aquarellkasten mit Schmincke-Näpfchen
Grobe und feine Strukturpaste
Acrylfarben, auch in Metalic (ausser Neon- und Pastellfarben)
Keilrahmen in gängigen Größen
Pastellkreide
Pastellbuntstifte
Kohle- und Rötelstifte
Aquarellkreide
Aquarellbuntstifte
Aqurelleffektzeugs
Farbsprays in verschiedenen Farben
Pinsel (ebenfalls Wassertankpinsel)
Decopatchpapier
Copic Atyou Spica Glitterstifte
Molotow Metallic Stifte
Diverse Pigment- und Multiliner von Staedler und Copic um Outlines nachzuziehen.
Bleistifte, Spitzer und Radierer (sogar in hauchdünn als Druckstift)
Tuschen in schwarz, weiß und diversen Farben
Stempelkissen in verschiedenen Farben
Marmorierfarben
Skizzenbücher
Ecolinefarben in Schwarz, Warmgrau, Scharlach, Blaugrün, Preussichblau
Schneidematte und Messer
Farbpigmente in Erdtönen
Basis Nähzubehör
Nähmaschine
Airbrush Sprühpumpe von Rahyer mit Stiften
Bügelperlen einfarbig ohne Effekt
Washi-Tape
Swarovskiperlen, Glitzersteine zum aufkleben, Rocailles

Was ich nicht möchte:

Ölfarben und -kreiden, Pastellkreiden
Transparentpapier, Seidenpapier, Origamipapier.
Schmuck und Schmuckbastelzubehör
Sticker in jeglicher Form
Glitzersteinchen zum aufkleben

Ich bin ein Freund von Klasse statt Masse, d.h. ich lege Wert auf Qualität, Herstellernamen sind mir allerdings egal, man findet auch gute günstige Produkte.

Achja, Auslandsversand möchte ich nicht.