Argh, ich liebe es andere zu beschenken/ bebasteln und muss einfach mitmachen - auch, wenn mich die plötzlich aufkommende Weihnachtsstimmung bei 30° Außentemperatur doch ein wenig verstört :D Hab mir den Thread von letztem Jahr durchgelesen um ein paar Anregungen zu finden und schonmal eine vorläufige Listenversion erstellt. Vielleicht kommen noch ein, zwei Sachen dazu:
Hallo/ Allgemeine Infos/ Vorlieben
Hallo lieber Wichtel,
nun ist das Los ist wohl auf mich gefallen, aber keine Sorge, ich bin recht leicht zu begeistern ;) Mit den drei großen Kategorien: Kunst, Reisen und Reiten kannst du schonmal nichts falsch machen.
Außerhalb der Kakao-Welt arbeite ich hauptsächlich mit Hoch- und Tiefdrucken, Keramik und traditionellen Malweisen, von daher kann ich auch was mit Kakao untypischem Material anfangen. Spezieller Kram für Kakaos besitze ich noch gar nicht, wenn du da also ein paar Tricks parat hast (Schablonen, Hilfsmittel, dieses Klebetape zum besseren versenden, etc.) finde ich auch das interessant.
Meine Lieblingsländer sind Kanada, Irland, Schweden und Island - falls du dazu irgendetwas findest oder eine Landschaft auf ne Kakao-Karte packen willst wäre das ziemlich fetzig ;)
Ich besitze unmengen an Kunstzeugs/ Material, davon eine Liste zu erstellen würde einfach zu lang werden. Also mach dir keine Sorgen, falls ich nach dem Kalenderauspacken dann Dinge Doppelt habe warte ich einfach bis meine Alten aufgebraucht sind oder einer meiner Kommilitonen freut sich darüber.
Selbstgemachtes kommt generell immer gut an, auch auf kleine Briefe, Postkarten, etc. stehe ich total.
Desweiteren habe ich den Drang dazu witzige Dinge (und Kinderbücher mit guten Illustrationen!) zu sammeln, falls ihr also irgend einen lustigen Spruch auf Aufklebern, Karten, … entdeckt: immer her damit :D Vor allem Lachen kann ich über Humor à la Marc-Uve Kling oder Horst Evers (d.h. je absurder und gesellschaftskritischer, desto besser^^)
Falls ihr Lust hab irgendetwas zu Fandomes zu zeichnen/ basteln dann am liebsten zu: Harry Potter, Doctor Who, Game of Thrones, Sherlock, …
Zu guter Letzt: Ich bin ein bisschen “old school” eingestellt, höre gerne alte Rockkassetten in meinem alten Auto und lebe in ner alten vintage Bude … mit krass-modernem-blingbling-Kram wird man mich also wenig begeistern können :D
Soooo… ich hoffe du hast jetzt ein grobes Bild von mir und meinen Vorlieben und entwickelst keine Fluchreflexe, haha. Du schaffst das Gepacke schon, ich freu mich sowieso bereits jetzt ;) Falls du dir bei irgendwelchen Dingen unsicher sein solltest erteile ich dir hiermit die Erlaubnis zero_nights94 zu nerven, die kennt meinen Geschmack jut.
Liebe Grüße
Maiken
Dinge, die ich immer gebrauchen kann
Ich habe einen riesen Verschleiß an: dünnen Zeichenfedern, minikleinen Aquarell/Acryl-Pinseln, wasserfeste XXS-XS Faber-Castell Liner, Federhaltern, Linol, Dr. Ph. Martin’s Pen-White, Radiernadeln, mini/ riesige Mischpaletten, kleine/ mittlere Tankpinsel von “Koi”, Stempelkissen, Hahnemühle Echt-Bütten Aquarell Karton, … sowas geht einfach immer
Falls ihr auch Lebensmittel dazu packen wollt stehe ich total auf: Grünen/ Minztee, Cookies, Lotus Karamelgebäck, Balisto, Rittersport Schokolade (Keks, Cornflakes, oder die mit Espresso - mhhh!), saures Gummizeugs, Brotchips … oder einfach nette Rezepte
Kakao-Motive mit denen man mich erfreuen kann: vor allem Landschaftsdarstellungen und harmonische Farbkombinationen/ Lichtsituationen oder Illustrationen zu Kinderbüchern , näheres dazu auf meinem Profil
Außergewöhnliches Bastel/ Zeichenmaterial/neue Basteltechniken (z.B. Buttons/ Sticker/ Stempel selbst herstellen, Nachtleuchtfarbe, …)
Alles, was mit Pferden zu tun hat, aber nicht in Richtung Kitsch geht (z.B. Vintage Pferdesticker/Postkarten oder ne Tüte Leckerlies für’s Hottehü, …)
Material mit dem ich nicht arbeite/ Abneigungen
Ich arbeite nicht mit: Copics, Buntstiften, Gel/ Glitzerlinern, Nagelstickern, Strasssteinchen, Motivpapier, …
Darüber hinaus müsst ihr euch keine Gedanken über: Schmuck, Kosmetik, Dekokram, Skizzenbücher, … machen - da bin ich schon bestens ausgestattet, mehr Ramsch passt einfach nicht in meine kleine Bude :D
Lebensmittel die ich nicht in meinen Magen befördere: Alkohol (es sei denn in Tiramisu <3 , aber das zu verschicken wäre wohl … nunja … :D)Marzipan, Kokos, Ingwer, …
Kakao-Motive, vor denen ich mich grusele: alles Manga/ Animehafte, Blutiges/ Zermetzeltes, Rosa/ Glitzerndes, … es sei denn natürlich, ihr wollt mich trollen xD
Liebe Grüße
Maiken
(Bitte kein Auslandsversand, Adresse kommt gleich per PN)

Prismacolor Premier Buntstifte (kenne ich noch nicht und würde ich gern mal antesten, am liebsten wären mir pastellige Zwischentöne, die meine Polychromos-Farben gut ergänzen, wie zB. Peach Beige, Cream, Pale Sage o.ä.)
Colorex-Farben, die ich noch nicht habe
Pusheen/Sumikko Gurashi-Goodies <3 (bei SG mag ich am liebsten den grünen Pinguin, aber grundsätzlich finde ich alle Tierchen unglaublich putzig)
Rotbäckchensaft
Haselnüsse/Walnüsse
Radiergummis