Der Übersichtlichkeit halber hier meine Ich-Habe-Liste:
Emilys Ich-Habe-Liste
Liebe Wichtelmama,
bitte lass dich von dieser Liste nicht erschlagen. Ich habe mir sagen lassen, dass detailreicher besser ist und deswegen habe ich mir dieses Jahr ein paar Inspirationen und Ideen einfallen lassen, die dir vielleicht weiter helfen. :)
Ich probiere unheimlich gerne Neues aus und bin was Kreaitves Gedöns angeht unheimlich neugierig. Stricken und Häkeln tue ich nicht - ansonsten probier ich gerne einiges aus. :)
Copics:
Copic Ciaos: Alle erhältlichen Farben
Copic Sketch: B99, B95, B91, BG07, BG01, B000, Y32, YG06, Y28, V01, YR68, YR15, Y35, YG00, E31, G43, G46, RV00, R81, RV95, R85, RV55, R43, R46, R89, E01, BV11, BV13, BV17, E000, BV25, E47, E18, E42, E50, E71, FBG2, FYG1, FYG2, FRV1, FYR1, FY1, BV0000, FB2, B00, E47, E33, E31, 0, E17, BG72, V99, B79, BG01, YG11, Y32, B0000, RV0000, C5, FV2.
Copic (der Eckige): 0
Copic Nachfüller: 0
Aquarell:
Aquarell Näpfchen (Schmincke, Lucas, Winsor & Newton): Schwarz, Gold, Silber, Deckweiß, Titan Deckweiß, Jaune Brilliant Tief, Hellgelb Zitrone, Kadmium-Gelbton, Gelb, Indisch-Gelb (2x), Neapel-Gelb, Orange, Kadmium-Rotton, Krapplach Dunkel, Rubinrot, Kadmiumrot dunkel, Karmin, Dunkelrot, Krapplack, Alizarin-Karmesin, China-Cridon-Violet, Violet, Potters Pink, Cobalt Violet, Brilliant Rotviolet, Mauve, Kobalt-Türkis, Cobalt Turquoise Light, Ultramarin, Türkis-Blau, Preußisch-blau, Helio-Türkis, Deft-Blau, Indigo, Paris-Blau, Preußisch-Blau, Paynesgrau Bläulich, Blau, Preußisch-Grün, Maigrün, Gelb-Grün, Kobalt-Grün, Brilliant Grün, Hooks-Grün, Permanent-Grün, Oliv-Gelb-Grün, Lichter Ocker, Ultra Gebrannt, Englisch-Rot, Sepia-Braun, Sepia, Walnuß-Braun, Neutral-Tinte, Paynes-Grau
Aquarell Tube: Schmincke: Rubinrot
Aquarell Tube: Winsor & Newton: Winsor Red, Winsor Lemon, Prussian Blue, Lamp Black
Aquarell Tube: Daniel Smith: Cascade Green
Aquarell Gansai Tambi Starry Colors 6 Color Set Gold-Palette
Buntstifte: Mondeluz Aquarell 48 Set, Faber-Castell Goldfaber Aquarelle 24-Box, Faber-Castell Colors of Nature 36-Set, Faber-Castell Art & Graphic Polychromos 36-Set, Dervent Metallic 12; Koh-I-Noor 72 Packung
Tusche: Set of School Coloured Drawing Inks von Koh-I-Noor Hardtmuth (erstaunlich gut für ihren Preis), Dr. Ph. Martins Pen White, Dr. Ph. Martins Black Star, Rohrers Antiktusche Sengalblau von Roher und Klinger; Koh-I-Noor Brilliant Violet, Silver, Gold; Winsor & Newton: Cobalt.
Liner: MultiLiner von Copic, 0.3: Cobalt, Sky Blue, Cool Gray, Purple, Red, Wine, Sepia, Olive; Deleter-Neopiko-Line-3 003 Sepia, schwarz; Copic MultiLiner 0.05 Sepia; Deleter-Neopiko-Line-2: 005 Cobalt Blue, 005 Wine Red, 003 Wine Red, 005 Olive Green; Copic Drawing Pen F01, Derwent Graphik Sepia 0,1, Derwent Grafik schwarz 0.05; Derwent Graphik Stifte: Liner: schwarz 0.1, 0.3, 0.5; 0.5 #: 01,03,04,05,06,07,10,11,12,14,16,17,18,19,20
Color Eno: hellblau, dunkelblau, orange, grün, lila, rot + Mienen von allen Farben (also auch rosa und gelb)
Sharpies in vielen verschiedenen Farben.
Giotto Turbo Glitzer Stifte: petrol, blau, gelb, schwarz, grün, lila, rot, braun,orange
Embossing-Puder: Heimdesigns Sternenstaub: Avocado Glitzer, Galaxis, Herbst Impressionen, Super-Fein Gold, Goldschimmer, Silber, Frühlings Sparkle; Viva Embossing Creme (nicht zu empfehlen: 904,903; No-Name-Embossing-Puder: Bronze, Schwarz, Weinrot, Weiß; Ranger Perfect Pearsls: Interference Red, Blue Patina; WOW! EmbossingPuder: Primary Indigo, Gold Pearl, Primary Evergreen, Primary Apple Red, Clear Gloss. I Zink Puder in Türkis.
Papier: Lana Bristol 250 g/m² A4 Block, Hahnemühle Skizzenpapier Skizze 190 DINA5, Canson Illustration BD, Manga, Comics A4 Block 250 g/m², Fabriano Watercolour Studio Feinkörnig 200 g/m² A4, verschiedene Tonpapiere in ca. 80 g/m² und 200 g/m², Scherenschnitt-Papier gumiert, Velour Papier, Canson Imagine DINA 5, Lanavanguard 100 % Hi-Tech Papier DINA 4, Reeves Watercolor Pad DINA 5, Bristol Boards Winsor & Newton DINA 4
Colorex: Mischbehälter, Palette Synthetik Pinsel, Liner, Pipetten, 46 Violet, 34 Sepia, 33 Sanguine, 58 Cyan, India Ink, 59 Primary Yellow, 04 Cobalt Blue, 02 White, 60 Magenta, 26 Mars Orange, 16 Jade, 52 Tannengrün, 57 Pflaume, 55 Nacht, 31 Türkisrot, 43 Moosgrün, 17 Grüngold
Colorex-Spezial: pebeo Fantasy Prisme: Antique Gold, Emerald, Pearl Violine, Eggshell White, English Red, Onyx, Blutrot; pebeo Fantasy Moon: Apricot, Carmine, Gold, Turquoise, Metal Blue, Veil of Smoke; Vitrail (Glasmalfarben): weiß, schwarz (Outliner), gold
Strasssteinapplikator und dazugehörige Strasssteine
Acryl- und Holzstempel sowie Stempelrohlinge und Schnitzwerkzeug
Distress crackle paint
Verschiedene Servietten (für Serviettentechnik u.A. auch auf Klappkarten) sowie dazugehörig: matten Leim/Lack
Stempelkissen: ColorBox: Gold, Glacier Lake, Gold Course, Fireberry, Tree Frog, Silver, Moody Blue, Black, Frost White, Merlot; ColorBox Chalk: Creamy Brown, Alabaster, Wisteria, Blue Iris, Warm Violet; Versa Color: 21 Green, 94 Bronze; Top Boss: Watermark, Embossing
Verschiedene Sorten Motivpapier
Verschiedene Selbstklebende Schablonen von Viva und BoBunny + Glitter Paste von BoBunny in Wasabi, Copper, Blueberry, Sugar.
Glow-In-The-Dark Farbe.
Aero Color Professional von Schmincke (benutze die aber ohne AirBrush): 920 ruby-red, 918 galaxy silver, 911 space, 914 turquoise, 960 Medium, 916 brilliant bronze, 940 gold (metallic), 908 dark copper, 702 schwarz, 901 gold (shine), 921 neptune blue
Isopropylalkohol 70 %
Rubbelkrepp von Schmincke und Colorex
Blattgold: Silber, Gold und Anlegemilch + Lack
Paper-Tape, Stoff-Tape für Scrapbooking: verschiedene Sorten
Perlenpens (benutze ich eher selten)
Pailetten (benutze ich eher selten)
Big Shot Stanzmaschine und Stanzer (Cuddlebug-Stanzen passen auch in meine Big Shot), Dazugehöriges selbstklebendes Effekt-Papier in gold, bronze, silber und Kork.
Tankpinsel in 3 Größen von Pentel
Pastellkreide von Faber-Castell (benutze ich so gut wie nie)
Flüssiges Edelmetall von Viva: Kupfer, Bronze, Gold, Smaragdgrün, Eisblau, Silber
Distress Ink von Ranger: tattered rose, scattered straw, mowed lawn, seedless preserves, barn door, faded jeans, evergreen bough, dried marigold, peeled paint, salty ocean, frayed burlap
Perfect Pearls Mists von Ranger: perfect pearl, perfect copper, turquoise; ink spray „Crushed grape“ von Dylusions (Ranger)
Origami Papier: traditionell, einfarbig in verschiedenen Farben, Effekt-Origami-Papier, Tchibo-Origami-Papier
Radierer (die ich auch tatsächlich super gerne benutze): Staedtler Mars Plastic, Boesner Radierstift, Mono zero Radierstift von Tombo 2.3
Nagel-Kaviar in Farben: schwarz/türkis, türkis, petrol, dunkelblau, rosa, pinkt, lila, rot, silber, gold, hellgrün, dunkelgrün, schwarz, altrosa
Ganz viel Nagel-Design-Strass
Holz- und Metalldekoration
Siegelwachs: rot, bronze, gold, grün, blau, silber
Pinsel in allen Größen und Formen
Fimo in allen möglichen Farben + Glanzlack
Sehr viele Sticker in allen Größen und Farben
Winsor & Newton Pigment Marker: die 36 Box und das blaue Set sowie passendes Papier
Dekoklemmen, Filz-Deko, Knöpfe, Kulleraugen, Magneten, etc.
Nähutensilien: Nadeln, Garn, Fadenschneider, Nahttrenner, Fingerhut, Nadelkissen, Pinnnadeln, Schneiderkreide, Knöpfe (einfache, simple), Stoffschere (Zick-Zack und Normal), Kopier-Rädchen, Druck-Knöpfe, Haken und Ösen (kurz gesagt: Basis ist da).
Stickutensilien: Stickgarn, Sticknadeln, Grundstoff in braun und weiß.
Das mag ich nicht/kann ich nicht gebrauchen
• Extremen Kitsch (a la pink, pink, pink) – etwas kann man immer vertragen, aber irgendwo gibt es auch eine Grenze
• Losen Glitzer, Nagelstrass, Nagelkaviar, Nagelpaletten etc. habe ich im Übermaße und verwende ich sehr selten, daher brauche ich davon erst einmal nicht mehr
• Rosinen, Weihnachtsstollen/-früchtebrot
• Perlen oder Zubehör für Schmuck habe ich genug
• Motive zu Feiertagen: Weihnachten, Halloween etc.
• Ich bin allergisch auf: frische Früchte (Steinfrucht, Kernfrucht), Walnüsse (wenn nur Spuren enthalten sind ist es okay – nur bitte keine ganzen Nüsse), Haselnüsse, extreme Parfüms (daher bitte keine Kosmetika), außerdem esse ich kein Fleisch (aber das ist wahrscheinlich irrelevant…)
• Ich sammle keine kleinen Statuen oder Gegenstände, die man sich hinstellt
• Vanillegeruch oder künstliche Gerüche
• Kerzen (ich liebe Kerzen eigentlich, aber wir haben nie welche an, weil wir 2 Katzen haben… daher würden die Unbenutzt irgendwo vergammeln :( Das wäre einfach zu schade…)
• Räucherstäbchen - macht meine Katzen wirr im Kopf und mein Freund hasst es XD
• Marker-Papier
• Künstliche Teesorten (Kuchentees, etc.)
• Skizzenbücher habe ich genug, daher bitte keine neuen. Das gleiche gilt für Notizhefte.
• Selbstgebackenes: An sich mag ich sowas gerne, aber ich backe selber sehr viel, daher würde das einfach einen Overflow geben XD
• Hahnemühle Papier
Das mag ich/darüber würde ich mich freuen
• Siehe Steckbrief für Motive etc. (und ja, da sind keine spezifischen Charaktere angegeben – gerade weil ich dort alles mag ;) )
Essen/Trinken:
• Ich liebe Tee! Alles außer Fenchel, Kamille (wenn es ein Zusatz zu einem Kräutertee ist, ist das kein Ding, aber pur ist bah!), Vanille (außer Vanille Roibush – den mag ich), Erdbeere mag ich auch nicht und künstliche Geschmäcker wie Kuchen/Muffin/andere Desserts?– sonst trink ich alles ? Ich bevorzuge Bio-Tee, Teekanne, Eilles, Meßmer (loose Tees mag ich auch, trinke ich aber seltener) Grünen und schwarzen Tee trinke ich auch, allerdings mehr Kräutertees, Roibush und Früchtetees etc. (wenn das gemischt mit Schwarzem oder Grünem Tee ist das auch öfters ? )
• Ich bin ein Tee-Liebhaber, also freu ich mich auch ausdrücklich über jeden Tag einen anderen Tee zum probieren und verschönern der Dezember-Zeit :D (das war letztes Jahr ja ein Diskussions-Thema)
• Süßkram bitte nicht sooo mega viel… weil ich es sonst esse XD Ich bin ein Süßmaul und könnte mich in Schoki wälzen – bitte aber auf Gelatine achten: ich bin Vegetarier. Ich LIEBE allerdings Nürnberger Lebkuchen
Basteln/Zeichnen
• Ich benutze sehr viel Foto-Klebe-Ecken (doppelseitig klebend), die man in jedem Drogerie-Markt kaufen kann, daher habe ich dafür immer Bedarf (ich erwähnte das so explizit, da da sonst keiner drauf kommt ;) )
• Stanzen (für eine Sizzix Big Shot Stanzmaschine) kann ich auch immer gebrauchen ? Hier kann „Chian“ dir weiterhelfen – sie weiß alles darüber. Eine meiner Lieblingsseiten für Stanzen ist: http://www.joannasheen.com/
• Acryl Stanzplatten, da diese immer abgenutzt sind bei mir. ? Hier ist auch Chian Ansprechpartner bei Fragen.
• Washi Tapes bitte nur, wenn sie aus Papier sind oder Stoff und außergewöhnlich sind – bitte keine 0-8-15 Bänder aus dem Supermarkt oder Ketten-Bastel-Läden (die hab ich nämlich schon alle hust)
• Aquarell-Näpfchen, die ich noch nicht habe
• Copic-Farben, die ich noch nicht habe (ich arbeite hauptsächlich mit Copic, unterstrichen mit Aquarell)
• Ich habe bislang noch keine Prismacolor Stifte ausprobieren können, würde ich aber gerne. (allerdings bitte jetzt keine 100 Stifte anschleppen, ein, zwei würden da reichen)
Sonstiges/Allgemeines:
• Ich freue mich über ein Briefchen ab und an :) (oder auch jeden Tag… will aber keinem Druck machen XD)
• und generell: ich probiere unheimlich gerne Neues aus – bitte sei mutig und trau dich ruhig was… ich werde dir ganz sicher nicht böse sein, wenn etwas neues nicht meinen Geschmack trifft. Generell lieber weniger und dafür qualitativ besser als günstigen Schnick Schnack und dafür viel.
• Puzzle (bitte keine riesen Puzzles – dafür habe ich kein Platz )
• Selbstgebasteltes/-genähtes, wenn du das gut drauf hast. Z.B. könnte ich ein kleines „Schlampermäppchen“ gebrauchen. Gerne bunt und oder gemustert
• Generell fange ich im Oktober (hoffentlich) an zu studieren, und habe dafür noch kaum „Ausrüstung“ für die Uni
• Alles was mit Ghibli zu tun hat
• gerne auch was für Katzen, da ich zwei Teufelchen besitze. Bitte allerdings keine Whiskas Produkte what-so-ever oder billig Leckerlis. (diese no-name-Produkte im Supermarkt). Katzenmilch mögen sie auch nicht.
• Briefpapier! Ich habe leider keins, suche aber die ganze Zeit nach welchem. Ich mag vorallem dezente Mittelalter-Motive, Tribal, Schottische Knoten, mittelalterlich gezeichnete Sonne/Mond oder Sternpartien, Florales, oder was mit Giraffen XD (Bei Briefpapier gilt: Dezent ist gut – ich will ja auch Platz zum schreiben haben )
• Giraffen generell sind toll, genauso wie Waschbären, rote Pandas, Tieger und zig Millionen andere Tiere XD
• Schmuck etc. trage ich gerne und viel. Wenn du was besonders schönes siehst, was zu meinem Geschmack passt (man bekommt ja durch die Listen hier vllt ein paar Ideen), dann gerne. Ich trage auch Modeschmuck.
• Kleidergröße habe ich bei Oberteilen M. Falls dir was ins Auge springt^^
• Ich mag die Düfte: Lavendel, Zitrone (generell alles was mit Zitronen/Limetten zusammen hängt ist toll)
Nähen
• Stoffe – ich nähe momentan sehr viel und kann immer neue Stoffe gebrauchen (Baumwolle, Jersey, etc. etc. etc. kann eigentlich alles gebrauchen – sogar Filz (aber das eher nicht in Massen)
• Nähgarn kann ich auch immer gut gebrauchen, da das momentan weggeht wie warme Semmeln
• Knöpfe sammle ich sowie Jacquart-Bänder oder Stoff-Bänder generell zum nähen (auch gerne mit Kinder-Motiven, Blumen, Wolken, keltische Knoten oder sonstige Tribals, etc. etc. etc. – ich kann alles gebrauchen)
• Schnittmuster kann ich auch immer gebrauchen zu allem möglichen – bin da offen ? (nur bitte keine Schnittmuster für Loop-Schals oder Stirnbänder – 1. Habe ich das und 2. Kriegt man das auch ohne Schnittmuster hin XD)
• Spitze, Bordüren, etc. etc.
In Bearbeitung

Prismacolor Premier Buntstifte (kenne ich noch nicht und würde ich gern mal antesten, am liebsten wären mir pastellige Zwischentöne, die meine Polychromos-Farben gut ergänzen, wie zB. Peach Beige, Cream, Pale Sage o.ä.)
Colorex-Farben, die ich noch nicht habe
Pusheen/Sumikko Gurashi-Goodies <3 (bei SG mag ich am liebsten den grünen Pinguin, aber grundsätzlich finde ich alle Tierchen unglaublich putzig)
Rotbäckchensaft
Haselnüsse/Walnüsse
Radiergummis