Wichtelkind erhalten :)
Und eine Info für meinen Wichtel: ich habe mein Profil heute in meiner Mittagspause geupdatet. Betrifft fast nur die Motivwünsche, ist aber bestimmt gut zu wissen :)
Wichtelkind erhalten :)
Und eine Info für meinen Wichtel: ich habe mein Profil heute in meiner Mittagspause geupdatet. Betrifft fast nur die Motivwünsche, ist aber bestimmt gut zu wissen :)
Ich hab die erste Bestellung rausgehauen.
Keine Panik, denn selbst FALLS wir nochmal losen müssen: Das Teil wollte ich selbst schon immer haben. XD
Ich habe mein Wichtelkind auch schon gegen Mittag erhalten und kann nicht leugnen, dass auch ich in der Mittagspause gestalkt habe und dann… eher gedankenverloren im Unterricht saß… xD
Dann schauen wir mal! Hände reib
Ich habe schon fast alles zusammen was ich für mein wichtelchen holen will :3
zwar noch nicht bestellt aber diesmal will ich alles so früh wie möglich anfangen :3
Und ich muss gestehen mein Wichtelkind hat mich echt nerven gekostet.
erst wusste ich nicht was ich genau machen soll aber jetzt hab ich es doch irgendwie geschafft
Die Motivation hier ist richtig ansteckend :) Ich bin auch sehr glücklich über mein Wichtelkind, aber es wird auch eine Herausforderung. Ein paar kleine Ideen habe ich schon, aber ein bisschen muss ich auch noch stalken um einen ganzen Kalender zusammenzubekommen ^^
Ich bastle eigentlich wesentlich mehr als dass ich zeichne, was man anhand meiner Galerie schon leicht erahnen kann. Ich habe einige Techniken/ Materialien mit denen ich sehr viel bzw. sehr gern arbeite oder mich gerne intensiver mit beschäftigen möchte. Diese sind hier separat aufgeführt. Bei den übrigen Materialien habe ich meist nicht so viel, was es zu dieser Technik gibt. Das liegt jedoch daran, dass ich entweder mich mit der Technik nicht so sehr anfreunden konnte oder bereits alles für mich notwendige dafür besitze.
Perfekt sind also Dinge, die ich zu meinen Lieblingstechniken noch nicht kenne oder ganz neue Dinge, die ich noch nicht ausprobiert habe. ^^
Ich persönlich arbeite ausschließlich mit Großblöcken der Marke FIMO Classic. Mit diesen komme ich sehr gut zurecht und sie sind vielseitig (egal ob für Canes, Figuren, Schmuck). FIMO kann nur in speziellen Aufbewahrungsdosen verwahrt werden, deren Kunststoff nicht bei dauerhafter Berührung “schmilzt”. Hier einige Übersichtsfotos.
Ich graviere hauptsächlich Gläser oder Bilderrahmen als Geschenke. Dafür ist mein bisheriges Material ausreichend. Lediglich die Diamantschleifstifte verschleißen, aber da gibt es soviel Arten und ich verwende eigentlich nur die Kugel- und leicht zylindrisch/konischen Köpfe.
Ich habe vor mich in näherer Zukunft etwas mehr mit dem Nähen von Kleidung zu befassen. Insbesondere Babykleidung, da meine beste Freundin bald ein Kind bekommt. Tipps/ Schnittmuster/ niedliche Stoffe/ Stoffproben sind daher gerne gesehen. Hier ein paar Beispiele meines Materials.
Auch wenn ich ihn selbst nicht so gerne trage, liebe ich Schmuck und insbesondere das Basteln ebensolchen. An Material habe ich eigentlich alles was grundlegend zur Herstellung gebraucht wird, aber über ein paar besonders hübsche Perlen, die es nicht überall standardmäßig zu kaufen gibt, freue ich mich immer. Ich bevorzuge dabei Glasperlen (ich hab selbst auch schon Glasperlen gedreht). Kunsstoffperlen haben mich in der Vergangenheit nicht überzeugt. Da Bilder hierbei sicherlich eher von nutzen sind, habe ich ein paar Übersichtsfotos gemacht.
Da ich mit diesen Materialien am häufisten arbeite, freue ich mich natürlich hier wie ein Schneekönig über Erweiterung/ Auffüllung meines Sortiments. Da ich jedoch bereits soviel habe und nicht alle einzelnen Produkte abtippen/ auflisten will, gibts hier einige Übersichtsfotos meines bisherigen Bestandes. Material, welches ich in großen Mengen habe ist in der Auflistung nochmal an entsprechender Stelle verlinkt.
Ich habe ein riesiges Sortiment an Konturenstickern in allen möglichen Farben, Formen, Motiven. Hier etwas zu erwischen, was ich noch nicht habe, ist von der Wahrscheinlichkeit her nicht allzu hoch. Was andere Klebchen angeht, so sollten diese nicht höher als 1 mm sein, denn sonst werden diese höchstwahrscheinlich bei mir nicht in Benutzung kommen. Hier gibt’s Fotos.
befindet sich in meinem Bestand und wird immer mal wieder/ regelmäßig genutzt
sehr häufige Nutzung / bei Verschleißobjekten gerne Ersatz gesehen
mal gekauft um es auszuprobieren, aber noch keine Zeit dafür gefunden
gekauft/ geschenkt bekommen und für mich als untauglich befunden
INFO: Fotos werden zum Wochenende wahrscheinlich noch teils ergänzt. Wenn ich für meinen Wichtelpaten noch spezielle Sachen wegen Farben oder ähnlichem mit fotografieren soll, dann bitte kurze Info über Eller.
Weil ich dazu aufgefordert wurde sind meine Angaben im Profil jetzt aktualisiert. Da steht jetzt auch was zu Lieblingsfarben mit drin.
Asche auf mein Haupt, dass ich das noch nicht gemacht hatte :traurig:
Lieber Wichtelpate,
ich habe bei dem Punkt “Darüber würde ich mich freuen” noch einen Punkt ergänzt (den jetzt vorletzten Punkt).
Ich danke aber, dass das jetzt die letzte Änderung war… ansonsten melde ich mich über Eller!
Liebe Grüße und viel Spaß - ich hoffe, du bist nicht allzu verzweifelt… ^^;
Mein Profil ist aktualisiert (hatte ja die ganze Nacht Zeit, da ich nicht schlafen konnte, da mein Mann vom Notarzt mitgenommen wurde - zum Glück wirklich nur der Blinddarm wie ich gerade erfahren habe)
Sile
So!
Tut mir leid, dass du etwas warten musstest, mein liebes Wichtelein, aber hier ist dann auch endlich meine Liste. Ich hoffe, ich mach es dir nicht allzu schwer, weil ich schon vieles habe, aber ich habe auch noch eine lange Wunschliste ;)
Was ich habe
Bleistifte + Radiergummis
Druckbleistifte in 0,3 + 0,5
12er Bleistift-Set von Faber-Castell
ColorEno - Alle Farben + Nachfüller
factis bm2 - Radierstift + Nachfüller
tombow - Radierstift in Rund + Nachfüller
Radierstift (normal, Billigladen)
Maped - radiergummi
Für Lineart
Federn, diverse
Federhalter (3x)
Colorex Schwarz
Koh-I-Noor in Grün, Rot, Magenta und Braun
Winsor & Newton Indian Ink
Multiliner, alle Größen
Farbige Liner:
Grau, 0.05, Sepia, 0.05
Aquarellfarben
Diverse von Schmincke Horadam, Mijello, etc.
Alle Farben von Gansai Tambi (36er + Starry Colors)
Colorex Starterset + Saflor, Orienblau, Marsorange, Bleichgold)
Rubbelkrepp (Schmincke + Colorex)
Buntstifte
Inktense 24er
Fantasia-Buntstifte
Diverse Polychromos
Diverse von Lyra Rembrandt
Prismacolor (Eggshell, Deco Peach, Clay Rose, Mulberry)
Splender von Rembrandt
Marker
Billig-Marker von ebay, etwa 120 Stück
16 Graphmaster, vor allem Blau + Brauntöne
Einige Copic Ciao ( 0, C3, RV000, RV29, RV95, R22, BV00, BV02, BG000, B05, B63, BG000, E33, E35)
Weitere Farben
12er Billig-Gouache
Billig-Acryl
Billig-Pastellkreide
Billig-Ölkreide
Pinsel
Gute Rotmarderpinsel in 9+12 für Aquarell
Diverse Billig-Pinsel für Acrylgepansche
Wassertankpinsel
Papier
Canson Montval in diversen Ausführungen, 300g/m²
leGrandBloc Aquarellpapier
Guardi Artistico in diversen Größen, 300g/m²
Aquarellpapier Boesner Eigenmarke 300g/m²
Clairefontaine halbsatiniertes Aquarellpapier 300g/m²
Fabriano Artistico Satiniert 300g/m²
Hahnemühle Anniversary 450g/m² Aquarellpapier
Hahnemühle Nostalgie Skizzenpapier in A5, 100g/m²
Steinpapier
Schoellershammer Markerpapier
Bastelmaterial
Glitzersteinchen und Pulver bis zum umkippen
Motivpapier von Aldi + Lidl
Nagelsticker
Ganz wenig Washi-Tape, 5 Stück insgesamt, alle von ebay
Rubbelspitze
Sonstiges
Kakao-Schablonen
Kinder-Airbrush-Set
Bastelskalpell
Schneidematte/-maschine
Perlen-Pen in hell, durchsichtig + weitere Farben, die ich verlegt hab
Schmucksteinkleber
FixoGum-Kleber
Konturenscheren
Glitzernagellack
GlimmerMist in Iridescent Gold und Pearl
Darüber würde ich mich freuen
Kunst
Da ich hauptsächlich mit Aquarell arbeite, freue ich mich immer über neue Farben. Zur Zeit suche ich aber vor allem nach schönen Brauntönen. Sepia habe ich schon genug von diversen Firmen. Das beste war bisher das Van-Dyck-Braun von Mijello, aber das hat bei mir so eine blöde Konsistenz, dass es fast unbenutzbar ist :/ Da ist bei meiner Tube was mit dem Bindemittel schief gegangen, befürchte ich… aber falls du ein Braun wie das findest, was nicht beim angucken davonfließt, wäre das super!
Mich würden auch andere flüssige Aquarellfarben oder Aquarellmarker interessieren, da ich bisher nur die von Colorex habe.
Da ich mit Bunstiften Anfang des Jahres angefangen habe und bisher nur das Nostalgie-Papier von Hahnemühle habe, würde ich mich über anderes gutes Buntstift-Papier auch sehr freuen.
Prismacolor-Buntstifte gehen auch immer bei mir!
Genau so wie vielleicht noch 1-2 pastellfarbene Copic Ciao oder Hauttöne. Die waren immer ausverkauft, wenn ich mal Copics kaufen war.
Kratzpapier steht auch auf meiner Wunschliste, da komme ich bei mir schlecht 'ran, leider.
Ich habe zwar schon Wassertankpinsel, aber der dünne von pentel geht langsam seinem Lebensende entgegen und fusselt schon aus.
Motivpapier geht auch immer, da ich halt bisher nur die von den Discountern gebunkert habe.
Washitapes, da ich davon halt bisher echt wenig habe und sie super finde. Motivlich würde ich mich da sehr über Blumenmotive freuen
Gouache war nach dem ersten Antesten auch sehr interessant, aber ich sehe mich schon sehr schnell das Weiß aus meiner Packung aufbrauchen beim Mischen ;)
Bastelzeug wie kleine Anhängerchen oder große Perlen, etc., ein besonderer Bonus wäre mit maritimen Motiven, da ich mir noch Schmuck zu meinem einen Lolita-Kleid basten möchte.
Ansonsten würde ich mich über Kleinigkeiten zum Stricken freuen, wie z.B. etwas, um meine Reihen markieren zu können. Winter ist bei mir immer Strick-Zeit.
Was mich auch sehr interessiert zur Zeit sind solche Dinge wie glossy accents oder Alternativen für das Verzieren von Karten. Da habe ich bisher nur einen klaren Perlen-Pen für.
Dünne Aquarellpinsel sind auch immer gern gesehen, die verschleiß’ ich immer recht schnell.
Anderes
Ich freue mich immer über selbstgebastelte Dinge! Sei es genäht, gebastelt, gestickt, gebackenes… alles finde ich super!
Auch bin ich ein totaler Tee-fan, mittlerweile könnte ich einen Teeladen in meiner Küche eröffnen aber der Tee verdunstet auch immer übelst schnell.
Wenn es um’s naschen geht, liebe ich Schokolade in allen Formen!
Da es auf Weihnachten zugeht, mag ich auch weihnachtliche Pralinen gerne, da gibt es ja immer diverse interessante Sorten, die vorher aufploppen in den Läden.
Falls ihr einen Kaufland habt, die haben Mini-Stollen in der Geschmacksrichtung Bratapfel, von denen ich auch nie genug bekommen kann zu Weihnachten.
Aus meinem Profil könnt ihr sicherlich auch meine generellen Vorlieben herauslesen ;)
Winterliche Motive finde ich auch super, sie können auch gerne ein wenig weihnachtlich-kitschig sein, davor renne ich bei meiner Kitschgalerie sicherlich nich weg ;D
Auch, wenn ich größere Deko-Sachen ausgeschlossen habe, Kawaii-Krimskrams geht bei mir immer, wie z.B. Stifte in Pocky-Form, kleine Anhängerchen usw… also alles, was man auf www.blippo.com und ähnlichen Seiten finden kann XD
Ansonsten alles, was ich nicht in meiner „Ich-habe-Liste“ habe und was nicht in meiner „Ich-brauche-nicht-Liste“ steht, ich teste immer sehr gerne neue Dinge aus :D
Ich brauche nicht/Ich mag nicht
Kunst
Acrylfarben, ich bin mit dem Medium bisher noch nicht warm geworden und habe noch so vieles anderes, auf das ich mich lieber konzentrieren möchte.
Ölpastellkreiden, sind wohl auch nich so mein Ding
Pastellkreiden habe ich so viele, wie ich brauche
Holzbleistifte, außer ihr findet einen kawaii-igen ;D
Nagellack, davon habe ich schon so viele (…37 Flaschen oder so)
Große Sticker, mit kleinen dekoriere ich auch gern die Rückseiten meiner Kakao-Karten, aber große kann ich motivlich meist nicht sonderlich gut unterbringen. Als kleine Richtlinie würde ich vielleicht Sticker über 2cm Durchmesser sagen. Darunter ist natürlich alles wieder in Ordnung ;)
Essen
Ich mag eigentlich alles, bis auf Gelatine. Davon bin ich überhaupt kein Fan. Sollte sich was zu naschen in den Kalender aufmachen, bitte nur von Katjes ohne Gelatine ;) Da ist aber wieder alles okay. Auf Vegetarisch/Vegan brauchst du sonst aber keine Rücksicht nehmen, ich habe tatsächlich nur ein Problem mit Gelatine ;)
Roiboos-Tee. Den habe ich einfach über und kann ihn nicht mehr trinken.
Ansonsten ist tatsächlich alles in Ordnung bei mir ;) (Keine Allergien, ich liebe Lakritz, Nüsse und so weiter XD)
Sonstiges
Badezusätze nur, wenn sie für Whirlpool-Wannen geeignet sind. Habe selbst keine Wanne, aber kann die Wanne meiner Schwiegereltern mitnutzen, die eine Whirlpool-Wanne haben.
Make-Up oder Pflegeprodukte auch eher weniger, da ich in der Richtung eine empfindliche Haut habe. Ausnahme wären hier aber Naturseifen.
Deko-Krimskrams habe ich bereits selbst genug für meine kleine Wohnung ;___; Was ich selbst auch bedauere, da ich so was sonst gern kaufe, aber mir einfach der Platz fehlt.
Ich mag Quallen überhaupt nicht, daher bitte ich euch, bei allem auf Motive mit Quallen zu verzichten, weil mich die einfach nur gruseln wie sonstwas.
Gegebenenfalls wird die Liste auch noch nach Ankündigung erweitert ;)
Haha, ich habe auch meinen Wichtel bekommen und dachte nur…Schicksal xD Habe mich sehr gefreut und der Kalender wird sicher ein großer Spaß :höhö:
ich habe soeben meine Liste ein wenig ergänzt
So, ich habe auch meine Liste endlich fertig… ^^"""
Das habe ich bereits:
Ich habe meine Copic Hex Cart mal hochgeladen :) Ich habe zudem alle mit einem roten stern gekennzeichnet, damit du besser erkennen kannst, welche ich habe ( bei den hellen Farben sieht man das so schwer…)
[
http://www.bilder-upload.eu/thumb/17a1c1-1473162968.jpg](http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=31b6c4-1473162979.jpg)
Copic Nachfüller: C01, E00, E11, E50, E51, E53 ,RV11, R20, R29, B16, 0.
72-Aquarell Stifte von Koh I Noor
72- Pastelstifte von Koh I Noor
72- Polycolor Stifte
24 Set Polycromos
Colorex 02,37,29,45,35,59,60,58,26,23, zartgold.
Schminke Aquarell Kasten mit 24 1/2 Näpfen+ Gold.
Molotow 10 Colors
Neo color 2 classic 15 Stk.
Rubbelkrep
Etliche weiße Tusche
Schwarze Tusche von Deleter Black 4
Kakao schablonen
Darüber würde ich mich freuen
Copics und Nachfüller, die ich noch nicht habe <3 <3 <3 (Es ist egal ob Cioa oder sketch)
Da ich ja Rubbelkrep habe, aber nicht so zufrieden bin, würde ich gerne mal die Folie ausprobieren :3 habe bisher nur gutes davon gehört,
Sepia Tusche, wenn es das gibt xD Als Lines für Haut gedacht
Bunte pastell farbige Multiliner (Copic fest)
FINETEC Gold Farben… würde ich gerne mal ausprobieren :)
Diese Rubbelbodüren, ich finde diese nie … :((((
Washi Tapes!!! Boa ich liebe diese Dinger :D sowie liebe ich auch so ein Kitsch Zeug, wieNagelsticker oder mit Ausgefallenen Motivpapier kann man mir auch eine Freude machen^^
Ich brauche tatsächlich Kartenhüllen xD
Stempel wären auch sehr toll! Von Tedi habe ich meine bisherigen Stempel.
Ich mag auch gerne Kakao, Plätzchen, Schocki, Tee. (gerne auch was selbstgebackenes :D)
Zudem mag ich weihnachtliche Gerüche, wie z.b. Eine Duftkerze, die nach Zimt usw. Riecht^^ Zimt ist Toll . ich liebe Zimt !!!
Zudem würde ich mich auch sehr über Kakaokarten freuen, schau einfach mal auf mein Profil ( Wird diese Woche noch bearbeitet!) aber bitte nicht so typisch weihnachtliche Motive…
Dies soll auf gar keinen Fall eine Einkaufsliste darstellen, nur als Ideenfindung dienen!
Das mag ich eher weniger
Boa ich mag kein Lakritz!! Damit kannst du mich jagen, mehr auch nicht xD Kaffee ist auch nicht so meins…Schokolade mit Chili …mag ich einfach nicht…
Ich mag auch Chips und Trockenfrüchte nicht so gerne, da würde sich eher mein Freund freuen xD (der futtert mir immer alles weg xD)
Zudem kann ich mit Schmuck und Schminke nicht viel anfangen, ich habe das, was ich brauche und möchte auch nicht mehr, da ich auch auf der Arbeit nichts davon tragen kann…
Bitte kein Parfüm! Ich mag nicht alles!
Ich brauche kein Fimo
Und ich mag kein loses Glitzerpuderzeugs
Und ich mag auch keinen Aklohol!
So generell finde ich selbstgemachtes immer schön :) außer Schmuck, da bin ich speziell xD Zudem freue ich mich auch sehr über nette Botschaften <3 Ich wünsche dir viel Spaß :D
So das wars :) wenn du trotzdem nichts finden solltest, können wir bestimmt über Eller kommunizieren;)
Ich wollte noch schnell melden, dass ich noch eine Kleinigkeit zu meiner Liste dessen, was ich nicht mag hinzugefügt habe. Steht im Allgemeinen Bereich :)
Kleine Info an meinen Stalker ö.ö
Habe im Profil noch ein paar Motivvorlieben ergänzt und eine Kleinigkeit in meiner Ich habe: Diverses Liste
An meine Wichtelmutti oder -vati: Ich habe leider nicht so viel Platz mehr zur stellen oder legen, daher fände ich es ultra toll, wenn du einen Adventskalender zum hängen machen könntest, am besten für an die Wand länglich nach unten hängend, da hätte ich nnämlich den ultimativen Platz dafür ^^ ich hoffe die Bitte ist nicht zu unverschämt.
Lieber Wichtel,
unter “Brauche ich nicht/ Künstlerbedarf” bzw. “Das habe ich bereits/ Bleistifte” hatte ich vergessen etwas einzutragen, ist nun ergänzt ^^
War gestern in Bratislava shoppen…mehr sag ich dazu jetzt lieber nicht…
Hallo zusammen ich wollte nur Becheid sagen, dass ich mit meinem Wichtelkind auch sehr zufrieden bin ^^
An meinen Wichtel:
Oh Gott, meine Liste stimmte ja gar nicht, was die Copics angeht >_<° Ich hab keine Ahnung wie das passieren konnte, tut mir leid ^^° Danke für den Hinweiß
Ich habe sie jetzt nochmal überarbeitet ^^
lg Vir^^
Ich bin momentan ein vergessliches etwas und habe deshalb noch eine Kleinigkeit in die Liste dessen, was ich gerne esse, hinzugefügt… ein dickes Sorry an mein Wichtel, dass ich im Moment so vergesslich bin x’D