Uiiii, ich freue mich immer schon das ganze Jahr auf die Aktion und kann es gar nicht erwarten loszulegen :wiiii:
Trag mich doch bitte ein, liebe Eller :)
Bitte kein Auslandsversand.
Liebe/r Wichtelmama/papa,
hier findest du meine Materialliste, die dich hoffentlich nicht völlig erschlägt xD Motivvorlieben gibt’s auf meinem Profil. Viel Spaß beim shoppen und kreativ sein :D
Alkoholmarker:
Details
Copic Ciao:
0
100
B00
B05
B12
B24
B32
B45
B39
B93
B99
BG01
BG10
BG13
BG34
BG49
BV000
BV04
BV08
BV13
BV17
BV23
C-1
C-3
C-5
C-7
E00
E15
E18
E31
E33
E35
E40
E41
E43
E47
E53
E57
E71
E79
G02
G14
G17
G94
G99
R00
R02
R35
R46
R59
RV10
RV21
RV34
V05
V06
V12
V17
W-0 (leer)
W-1
W-3
W-5
Y06
Y11
Y15
Y21
Y28
Y35
YG06
YG11
YG17
YG91
YR23
YR68
andere Alkoholmarker:
Copic Sketch: YR00, N3
flex Marker: Antique White, Champagne, Cappuccino, Sunflower, Glacier Blue, Moss
Sun-star triart: Warm Gray No.1
Magic Marker Twin Tip: A320 Damask Red
ZIG Kurecolor: Pale pink
Copic Various Ink:
B00
B05
B24
C1
E00
E33
E35
E41
RV21
V12
Y15
W3
Blender in Form von 2-Propanol aus der Apotheke
Hinweis: Da ich gerade eher weniger mit Alkoholmarkern arbeite, benötige ich momentan auch keine weiteren. Bitte lieber keine in den Kalender packen. Eine Ausnahme sind die Sun-star triart Marker, davon hätte ich gerne ein paar mehr, habe aber keine Ahnung wo man sie herbekommt.
andere Marker:
Details
Winsor & Newton Pigment Marker:
6er-Set reiche Töne:
Mauve
Carmine
Winsor yellow deep
Phthalo blue deep
Emerald
White blender
6er-Set Hauttöne:
Portrait Pink
Parchment
Burnt Umber
Light Sienna
Burnt Umber Light
White Blender
Hinweis: Sie sind bei mir zwar noch im Ausprobier-Stadium, ein paar Farben mehr wären aber nicht schlecht :)
Buntstifte:
Details
Koh-i-noor Polycolor:
das komplette 72er Set
Lyra Polycolor:
Grüne Erde
Violett hell
Violett rötlich
Derwent Coloursoft:
White
Acid yellow
Deep cadmium
Pale orange
Bright orange
Red
Peach
Blush Pink
Bright lilac
Deep fuchsia
Royal purple
Blue
Electric blue
Indigo
Lime green
Light green
Green
Lichen green
Ochre
Pale brown
Dark terracotta
Dark brown
Dove grey
Persian grey
black
Faber Castell Polychromos:
Smalteblau
Lichtgrün
Laubgrün
Smaragdgrün
Chromoxydgrün feurig
Permanentgrün oliv
Tannengrün
Koblatgrün tief
Strohgelb
Kadmiumorange dunkel
Kadmiumrot mittel
Scharlachrot tief
Terracotta
Nougat
Siena gebrannt
Walnußbraun
Schwarz x2
Kaltgrau I
Elfenbein
Weiß
Caran d’ache Pablo Permanent Colour:
Ash grey
Raspberry red
Bordeaux red
Periwinkle blue
Royal blue
Indigo blue
Blue jeans
Cobalt blue
Gentian blue
Bluish grey
Ultramarine
Azurite blue
Greyish green
Spruce green
Rex-Bunstifte 36er-Set von Aldi
Prismacolor Premier Verithin (mag ich nicht besonders, da sie sehr hart sind):
12 Stifte-Set:
VT 734
VT 735
VT 737
VT 738
VT 739
VT 740-1/2
VT 741
VT 742
VT 744
VT 745
VT 746
VT 747
Pilot Color Eno 0,7:
hellblau (+Nachfüllminen)
gelb
grün (+Nachfüllminen)
lila
Hinweis: In letzter Zeit arbeite ich u. a. gerne mit Buntstiften, daher freue ich mich über hochwertige, weiche Buntstifte, gerne ergänzend zu meinem Bestand oder andere Marken zum ausprobieren.
Aquarellmarker:
Details
Tombow ABT Dual Brush Pen:
18er Primärfarbenset:
N15 – black
055 – process yellow
173 – willow green
296 – green
346 – sea green
535 – cobalt blue
555 – ultramarine
606 – violet
665 – purple
755 – rubine red
845 – carmine
879 – brown
899 – redwood
905 – red
925 – scarlet
947 – burnt sienna
977 – saddle brown
985 – chrome yellow
6er Pastellfarbenset:
062 – pale yellow
243 – mint
452 – process blue
553 – mist purple
623 – purple sage
723 – pink
Winsor&Newton Professional Watercolour Marker:
Cerulean Blue Hue
Sepia
Payne’s Gray
6er Set:
Kadmiumgelb
Alizarinkarmesin
Preußischblau
Permanentsaftgrün
Gelber Ocker
Elfenbeinschwarz
Lyra Aqua Brush duo (ich arbeite vorerst nicht mehr damit):
24er Set (mehr Farben gibt es, glaube ich, gar nicht)
Sakura Koi Colouring Brush Pens:
Light cool gray
Light warm gray
Cool gray
Warm gray
Dark cool gray
Dark warm gray
Himmelblau hell
Blassorange
Korallenrot
Holzbraun
Dunkelbraun
Marabu Aqua Pen Graphix (mag ich aber nicht):
6er Set Metropolitan:
Schwarz
Enzian
Hellblau
Aquagrün
Mandarine
Hellgrau
Kuretake ZIG Clean Color Real Brush:
071 flesh colour
025 pink
032 persian blue
Hinweis: Aquarellmarker sind mittlerweile zu meinem Standardmedium geworden, daher freue ich mich hier sehr über Zuwachs, besonders bei den Winsor&Newtons und den Kuretake ZIG Clean Colors, aber natürlich auch bei den anderen Marken (außer Marabu und Lyra). Gerne sind auch neue Marken gesehen, die ich noch nicht kenne. Mein Begriff von Aquarellmarkern ist ja sehr weit gefasst, solange es Stiftform hat, eine Pinselspitze und wasservermalbar ist, kann man mich potenziell damit glücklich machen xD Wenn du bspw. günstige aber hochwertige, wasservermalbare Filzstifte mit Pinselspitze kennst, würde ich auch diese gerne ausprobieren. Aber bitte keine minderwertigen Produkte; nur weil man es mit Wasser vermalen kann, heißt das nicht, dass das Ergebnis auch gut aussieht (wie bei den Marabus >.>). Achte zudem bitte auf die Farbechtheit. Bei einem der Lyras hat sich leider ein Farbton nachträglich grün verfärbt, weshalb ich wohl nicht mehr mit dieser Marke arbeiten werde.
Aquarellnäpfchen:
Details
Winsor&Newton Cotman Water Colours (benutze ich nie):
14 halbe Näpfchen:
Lemon yellow hue
Cadmium yellow hue
Cadmium red pale hue
Cadmium red hue
Alizarin crimson hue
Purple lake
Ultramarine
Cerulean blue hue
Sap green
Viridian hue
Yellow ochre
Burnt sienna
Burnt umber
Chinese white
Hinweis: Ich kann absolut nicht mit Aquarellfarben in Näpfchen- oder Tubenform umgehen (wirklich, es sieht aus als würde eine Fünfjährige mit Wasserfarben panschen >.<), Aquarell daher bitte nur als Aquarellmarker (siehe oben).
Liner:
Details
Copic Multiliner 0,05 schwarz
Copic Multiliner 0,3 schwarz
Copic Multiliner 0,8 schwarz
Copic Multiliner Brush-S schwarz
Copic Multiliner SP 0,03 schwarz
Copic Multiliner SP 0,03 olive
Copic Multiliner SP 0,03 wine
Copic Multiliner SP 0,03 cobalt
Neopiko-Line-3 0.03 sepia
Neopiko-Line-2 0.03 cool gray
Neopiko-Line-2 0.03 warm gray
Neopiko-Line-2 BBL schwarz
Kuretake ZIG Mangaka 0,1 sepia
Kuretake ZIG Mangaka 0,5 lila
Rotring Isograph 0,2
Hinweis: An schwarzen Linern besteht bei mir momentan kein Bedarf, farbige Liner der Stärke 0,03, die ich noch nicht habe, sind aber gerne gesehen.
Gelliner, weiße Tusche und Effektstifte:
Details
Pentel Hybrid Gel Grip weiß
Pilot Choose weiß
Paper Poetry Gelstift pastell x2
Uni-ball signo broad white
Uni-ball signo broad bronze
Sakura Glaze Weihnachtsset mit den Farben weiß, dunkelrot, dunkelgrün, gold und silber
Sakura Gellyroll pink
Sakura Gellyroll lila mit Glitzer
Edding 780 gold
Edding 751 gold
Edding 780 silber
american crafts metallic marker gold
american crafts metallic marker copper
Dr.Ph.Martins - Pen-White Tusche
Hinweis: Mit meinem Isographen und der Dr.Ph.Martins - Pen-White Tusche bin ich für das Setzen von Highlights eigentlich ziemlich zufrieden. Gute, relativ dünne Gelstifte benutze und teste ich aber trotzdem gerne.
Acryl- und Effektfarben:
Details
HobbyLine Acryl Mattfarbe: 01 weiß, 02 pastellweiß, 08 altrosa, 12 olivgrün, 20 schwarz, 27 grau, 28 blutrot, 30 gold, 37 silber, 52 beige
HobbyLine Acryl Glanzlack: 01 weiß
Home Design Brillant Flüssigbronzen: Dukatengold
Pelikan Prisma Color Zweifarben-Effekt-Lack: 91 Rot/Kupfer (Ich liebe diese Farbe <3 Wer mir die Farbe in gold/grün besorgen kann, ist mein Held, Pelikan stellt sie nämlich leider nicht mehr her T.T)
CPM Acryl-Effektpasten: Goldsatin, Struktur, Aluminium, Perlmutt, Kristall
Pebeo Prisme Fantasy: pearl violine, english red, antique gold
VIVA Precious Metal Colour: Blackberry, Pearl Grey, Blue Lagoon, Pearl Blue, Pistachio, Green, Lime, Orange yellow
Deco Art media Fluid Acrylics Interferenzfarbe in türkis
einige kleine Tuben billiger Acrylfarbe von NanuNana (die sind aber nicht gut)
Hinweis: Ich mag Farben mit besonderen Effekten, allerdings lieber in kleine Gläschen als in Tuben. Acrylfarben benötige ich momentan keine.
Kleber, Scheren, Cutter:
Details
Mini-Heißklebepistole mit niedriger Temperatur
diverse Standardklebestifte und Flüssigkleber
Pilot Liquid Glue Twin (breite + feine Dosierspitze)
Tombow Glue Tape (nachfüllbar)
Sakura Pinpoint roller Quickie Glue
Glitzerkleber in diversen Farben (ist nicht mein Fall)
diverse Bastelscheren
Chirurgisches Einweg-Skalpell (Der Plastikgriff ist leider in der Mitte gebrochen T.T)
Minicutter mit drehbarer Spitze
Schneidemaschine
anderes Zubehör:
Details
Schneidematte in A4 (schon ziemlich abgenutzt, da könnte mal eine neue her)
Kakaoschablone aus Acrylglas
Brandmalkolben im Set mit 20 Spitzen
Kosmos Air-Brush-Set für Kinder (Sprühpumpe)
Maskierflüssigkeit von Winsor & Newton
Quillingstab
Kratzwerkzeug für Scratchboard
Linolschnittset
Xyron X150 Sticker Maker
diverse Lineale u. Geodreiecke
haufenweise Standardradiergummis, -bleistifte und -spitzer
diverse Pinsel (ich arbeite aber eher selten mit Pinseln)
Pentel Wassertankpinsel x2 (find ich toll <3 Ich würde gerne Konkurrenzprodukte testen)
Tuschefedern
Lieblingsradiergummis: Tombow Mono one (nachfüllbar), Tombow Mono zero Ultra-Fine 2,3mm rund (nachfüllbar)
Hinweis: Mit Kleber, Scheren und Zubehör bin ich recht gut eingedeckt. Wenn du aber DEN Kleber/Cutter/Radiergummi etc. kennst, den kein Zeichner missen sollte, immer her damit.
Papier:
Details
Lana Bristol Zeichenkarton 250 g/m^2
Canson Bristol 180g/m^2
Perfect Blending Paper (von einer holländischen Firma, speziell für Marker)
Hahnemühle Illustration Paper Manga 120g/m^2 (mag ich nicht)
Canson Aquarelle 300g/m^2
Lukas Aquarell-Papier Postkarten 250g/m^2
Canson Montval feinkorn 300g/m^2
Fabriano Watercolour feinkorn 25% Baumwolle 300g/m^2
Boesner aquarelle matt 300g/m^2
Lana Lanavanguard 200g/m^2
Winsor & Newton Pigment Marker Paper 75g/m^2
Steinpapier
guardi artistico Zeichenblock 10x10 cm 90 g/m^2
Strathmore Bamboo textured, natural color 265 g/m^2 in ATC Größe
Kraftpapier
schwarzer Zeichenkarton in verschiedenen Stärken
Transparentpapier zum Durchpausen
diverse Papierproben (Aquarell: Vang Cascade cremeweiß 250g/m^2, The Langton extra smooth (hot pressed) 300g/m^2, Daler Rowney Aquatine 300g/m^2, Hahnemühle Britannia matt 300g/m^2, Hahnemühle Burgund matt 250g/m^2, Lanaquarelle grain satiné 300g/m^2, Fabriano Artistico extra white Grana Satinata 300g/m^2 (bisher mein Favorit unter den Aquarellpapieren <3, leider schon alles aufgebraucht T.T), Rossmann Aquarellblock 180g/m^2; Buntstifte: Strathmore Bristol Vellum 270g/m^2, Karteikarte, Canson Mixed Media Imagine 200g/m^2, Deleter Sketch Book, Stonehenge, Canson La Pochette “C“ à grain 224g/m^2, Lana Dessin 220g/m^2, Hahnemühle Lana Pastel Paper 160g/m^2 in dunkelgrau und pearl; Marker: dickes Kopiererpapier, Canson Illustration Bd Manga Comics 250g/m^2, Graph Master Markerpad (sehr dünn, mag ich nicht), Deleter Kent Paper Typ BK 135g/m^2)
Hinweis: Für Copics verwende ich stets das Bristolpapier von Lana, das sich bisher ungeschlagen gegen jede Konkurrenz durchgesetzt hat und von dem ich auch genug auf Vorrat habe. Allerdings habe ich weder für Aquarellmarker noch für Buntstifte bisher ein Standardpapier und würde mich hier über Papierproben sehr freuen. Aquarellpapier bitte möglichst glatt und dick, ich bin leider mit den Aquarellmarkern ein ziemlicher Papierkiller. Ganz besonders würde ich mich über eine Probe des Papieres freuen, das Winsor&Newton extra für die Professional Watercolour Marker hergestellt hat.
(Papierproben bitte immer mit Namen, Stärke und Medienempfehlung beschriften, sonst weiß ich irgendwann nicht mehr, was und wofür es ist >.<)
Aber hier folgt die Bastelabteilung:
Bastelpapier und ähnliches:
Details
viele verschiedene Motiv- und Origamipapiere
viel Papier u.ä. mit verschiedenen Strukturen, Prägungen und Oberflächen (Bsps.: „auf alt gemachtes“-Papier, verschiedenes Tapetenpapier, „Schuppen“-Prägung, Glitzer- und Glanzeffekte, Perlmuttpapier, handgeschöpftes Papier, Papyrus, Kork und noch viel mehr)
Flugzeugsperrholz 0,8-1mm zum Brandmalen (helles und dunkles Holz)
Leder und Rohhaut zum Brandmalen
Magnetfolie
Scratchboard in Kupferfarbe
ohne Ende Bastelkarton in vielen Farben
Hinweis: Ich habe ziemlich viel ausgefallenes Papier u.ä., allerdings liebe und sammle ich das Zeug. Schönes Motiv- und Origamipapier kann man nicht genug haben, allerdings sollte es nicht das Standardzeug sein, was man überall bekommt. Über sehr ausgefallenes Papier mit besonderen Strukturen oder ganz ungewöhnliches Material freue ich mich am meisten. Ich bin auch stets auf der Suche nach Material, dass sich gut mit dem Brandmalkolben bearbeiten lässt.
Sticker:
Details
viele, viele bunte Sticker… Ich habe schon so einiges an Stickern, aber auch diese sammle ich gerne. Wenn du mir Sticker schenken möchtest, bitte keine von Tedi oder andere, die man überall bekommt. Außerdem besitze ich etliche Sticker mit niedlichen Panda-/Katzen-/Hasen-/Süßigkeiten- und Blumenmotiven, daher wären mir ungewöhnliche Motive lieber. Bspw. suche ich schon länger niedliche/hübsche Koala-Sticker.
Insgesamt sollten Sticker nicht zu glitzerig oder übertrieben kitschig sein, außerdem sollte man sie gut auf einer Kakao-Karte unterbringen können. Mit großen Stickern kann ich leider nichts anfangen.
Washitape, Bänder etc.:
Details
Ich habe viel davon, benutze es aber fast nie auf Karten, trotzdem mag ich hübsches oder niedliches Washitape sehr. Dasselbe gilt für hübsche Stoffbänder. Am besten sind sie schön schmal, sodass man sie dann vielleicht doch mal auf einer Karte unterbekommt. Achte bei Washitape bitte darauf, dass es aus Reißpapier und nicht aus Plastik ist.
Stempel, Stanzen und Embossing:
Details
Stempelkissen in schwarz und orange
florales Stempelset
niedliches Pilz und Tierchen Stempelset
Stempelset mit winterlichen Motiven
Stempelset „AfternoonTea“
Stempelset mit Schneider-/Nähmotiven
Buchstaben-Stempelset
Vogel + Käfig-Stempel
kleiner Koala-Stempel
Reisbällchen- und Oktopusstempel
„Hand Made“ NanuNana-Stempel
Bambusmotivstempel
Stempel mit Uhrenmotiv
Stempel mit verschiedenen Runen
verschiedene verschnörkelte Eckstanzer
Eckstanzer mit Insektenmotiven
Puzzleteilstanzer
Hello Kitty-Stanzer
Katzenstanzer
Blätterstanzer
Gemmenstanzer
Schneeflocken- und Sternstanzer
Embossing Stempelkissen und Embossingstift mit 2 Spitzen
Embossingpulver in weiß, schwarz, türkis, gold, grün mit Glitzer und rot mit Glitzer (Pulver ohne Glitzer gefällt mir jedoch deutlich besser)
Ranger Perfect Pearls in rust
Hinweis: Ich stempele eigentlich eher weniger mit Farbe, sondern benutze meine Motivstempel lieber für Embossing. Außerdem mag ich hübsche Motiv- und Eckstanzer.
Perlpen und Co.:
Details
liquid Pearls dimensional pearlescent paint in buttercup (sieht aus wie gold)
frosted Lace stickles (erzeugt eine Art Eis- oder Schneeeffekt)
Perlpen in schwarz, dunkelgrün, eisblau, pastellblau, lila und silber
Tau-Tropfen (wie Perlpen, der einen Tautropfen-Effekt erzeugt)
Liquid Applique - Farbe mit Plustereffekt in weiß
Fimo:
Details
Fimo soft Colour Pack mit 24 Farben à 25g: 0, 10, 16, 42, 24, 26, 22, 61, 62, 63, 35, 33, 37, 39, 56, 53, 50, 70, 76, 7, 75, 80, 9, 04 (Fimo Effect nachtleuchtend)
Fimo soft 57g Packungen: 10 limone, 26 kirschrot, 53 tropischgrün, 33 brillantblau, 9 schwarz, 0 weiß
Fimo classic 56g Packung: 02 champagner (Fehlkauf, ich bevorzuge Fimo soft)
Fimo Effect 56g Packung: 014 transparent weiß
Fimo soft Farbtabelle: http://www.knete-billiger.de/images/Fimo%20Soft.jpg
Material zur Anhängerherstellung:
Rayer Kettelstifte 50 Stück
fitTek Handybänder 50 Stück
LIFECART klare Glasfläschchen mit Korken 16x35mm 20 Stück
Hinweis: Ich könnte einen für Fimo geeigneten Schutzlack gut gebrauchen. Aber bitte nicht den, den Staedler zum Fimo dazu anbietet, der ist nicht gut. Ein Sprühlack wäre mir sowieso lieber. Außerdem könnte ich noch anderes Material zur Anhängerherstellung gut gebrauchen bspw. Fläschchen in anderen Farben/Formen.
anderes basteltaugliches Material:
Details
Rubbelspitze in weiß
Hama Bügelperlen mini (bunt gemischt; da könnte ich Nachschub gebrauchen) + Steckplatte
Schlagmetall
kleine Streudeko, Steinchen, Nagelsticker etc. in rauen Mengen
Nachtleuchtpulver
Minischmuckkacheln
Quillingstreifen in vielen Farben
Wackelaugen
kleine, flache Metall- und Holzteile/figürchen (kleine Nägel, Äpfel, Blümchen, Eulen, Blätter, Zahnräder, Schlüssel…)
Bambus
Silberdraht
Hinweis: Je ungewöhnlicher das Material, desto glücklicher das koko. Ich benutze auch Dinge, die man auf einer Kakaokarte nicht unbedingt erwarten würde.
Stoffe und Filz:
Details
diverse Jersey-Stoffe mit kleinen Prints: Ich nähe ab und an Kleinigkeiten und benutze Stoffe auch gerne auf Kakao-Karten, deshalb sollten Prints immer recht klein sein. Stoffe dienen auf meinen Karten meistens als Hintergrund oder stellen Dinge dar, die in echt auch aus Stoff sind, wie Kleidung oder Decken bspw. (Da ich eher kleine Mäppchen nähe, kann man mich schon mit kleinen Stoffresten glücklich machen. Ich kaufe Stoffe gerne in 50x50 cm Abmessungen oder ähnlich. Richtig große Meterware benötige ich eher nicht.)
selbstklebender Stoff (eine Art großer Stoffsticker; sehr genial, da super leicht zuzuschneiden und wenig Ausfransen; leider sind alle meine schönen, selbstklebenden Stoffe fast leer)
Filz in diversen Farben
Filz in türkis mit Fuchsaufdruck
Rückseiten, Briefpapier, Umschläge:
Details
diverse Motivblöcke und Etiketten, die man als Rückseiten verwenden kann
Motivkarton in Kakaogröße, den ich gern als Rückseiten nehme
verschiedene Kakaobriefpapiere aus einer Druckaktion
Briefumschläge in Kakaogröße in weiß und mit verschiedenen Mustern (fast leer)
Hinweis: Ich bin immer auf der Suche nach hübschem Briefpapier.
Allgemeine Hinweise zum Adventskalender:
Da ich ausschließlich Kakao-Karten mache, sollte alles an Material auch kakaogeeignet sein. Ich benutze zwar auch gerne ungewöhnliche Sachen, aber mit Stickern in Riesenformat bspw. kann auch ich nichts anfangen. Eine kleine Ausnahme ist hier das Nähen und das Anfertigen von Fimo-Figuren.
das geht gar nicht:
Details
-sehr dünnes, spezielles Markerpapier mag ich gar nicht
-mit Aquarellfarbe in Näpfchen- oder Tubenform oder Aquarellbuntstiften kann ich leider nicht gut umgehen
-normale Pinsel brauche ich keine
-Streuglitzer brauch ich nicht und finde ich ganz furchtbar
-Standardkram, den ich schon massenweise besitze, sollte besser nicht im Kalender sein
darüber freue ich mich sehr:
Details
-Material/Medien, das/die ich noch nicht kenne und die mir gefallen könnten
-ungewöhnliches Bastelmaterial/neue Basteltechniken, das/die ich noch nicht kenne (Es muss auch nicht immer das Material an sich sein, eine Anleitung zu einer ungewöhnlichen Basteltechnik fände ich auch interessant. Genauso freue ich mich über Origami-Faltanleitungen zum sammeln, besonders, wenn du sie selbst etwas aufhübschst und nicht bloß ausdruckst.)
-neues brandmaltaugliches Material
-Aquarellmarker <3
-weiche, hochwertige Buntstifte (hochwertig heißt hier nicht möglichst teuer ;))
-Papierproben (geeignet für Aquarellmarker oder Buntstifte)
-Papier speziell für Aquarellmarker (Bisher kenne ich nur das Papier von W&N, das speziell für die Watercolour Marker ist. Falls du da noch anderes Papier kennst, würde ich mich riesig darüber freuen.)
-nette, kleine Briefe in den Türchen
-hübsch gestaltete Türchen, die nicht verraten, was sich darin befindet (Ich werde gerne überrascht und finde es immer etwas schade, wenn man schon vorher an der Form sehen kann, was das Türchen beinhaltet.)
-abwechslungsreiche Türchen (Viel von einem guten Material, das ich mag, ist natürlich schön, als Überraschungsliebhaber freue ich mich aber einfach sehr über Abwechslung :))
-Selbstgemachtes jeglicher Art (Ob Fimo, Schmuck (bitte Allergien weiter unten beachten), Deko, Seife, Näherzeugnisse, Essbares oder was auch immer dir einfällt, wenn du es selbst gemacht hast, gefällt es mir bestimmt)
-alles, was mit Pikachu zu tun hat :D
-Tipp 1: Falls du noch Inspiration benötigst, findest du über meinen vollständigen Namen auf amazon meinen Wunschzettel.
-Tipp 2: Wenn du dir bei einem Material oder Motiv oder Sonstigem unsicher bist, kannst du auch gerne bei kiwinyo oder Samalein nachfragen. Die beiden kennen mich sehr gut und können sicher weiterhelfen (und sind damit einverstanden, dass ich sie hier als Beratungshelferlein angebe :))
Lebensmittel, Kosmetikprodukte, Allergien, Dekokram:
Details
-folgende Lebensmittel bitte nicht: Lakritz, Süßigkeiten mit viel Nougat, Standardteesorten in rauen Mengen (Ich bin eher ein Kaffeetrinker. Falls du mir Kaffee schenken möchtest, ich habe nur eine stinknormale Kaffeemaschine), Marzipan pur ohne Schokoüberzug
-folgende Lebensmittel mag ich sehr: Süßigkeiten in allen Formen und Farben (außer siehe oben), am liebsten Marzipan mit dunklem Schokoüberzug; ungewöhnliche Teesorten zum ausprobieren
-Kosmetikprodukte, hübsche Seife, etc.: Nett anzusehen, benutze ich aber eher selten; eine Ausnahme sind hier selbstgemachte Produkte wie Seifen bspw.
-Schmuck: Wegen leichter Nickelallergie und Neurodermitis trage ich wenig und wenn, dann meist nur echten Schmuck. Wer Schmuck selbst herstellt, kann mir aber bspw. mit einem Anhänger oder Armband trotzdem eine Freude machen. Ringe und vor allem Ohrringe mit Nickel drin, sind aber eher schlecht.
-Dekoartikel: Kitschige Weihnachtsdeko ist nicht mein Fall und wenn Deko im Kalender, dann bitte selber machen ;) Über hübschen, selbstgemachten Weihnachtsbaumschmuck freue ich mich zum Beispiel sehr.