kakao-karten.de Forum

Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2016 [Adventszeit!]

Ich möchte dieses Jahr auch wieder teilnehmen.
Hab noch so viel tolles Material für den Kalender hier (die Verpackung!) und freu mich jetzt schon wieder einen tollen Kalender basteln zu können.

Auslandsporte bitte nicht.

Meine Liste ist hier - wird aber nochmal gescheit überarbeitet (und ich fürchte ich bin auch so ein kleiner Horror-Kandidat aber ich schau noch mal in Ruhe und sortiere aus x3)
http://frozenparadise.de/zeichenmaterial/

Ich würde auch sehr gerne wieder teilnehmen! Das Basteln und Zusammenstellen des Kalenders macht mir einfach immer wieder sehr viel Spaß. :)

Meine Liste folgt dann wieder in einem separaten Post, da ich sie noch ein wenig ergänzen muss.

Bitte kein Auslandsversand! :)

Oh ich möchte unbedingt wieder dabei sein >\\< das War so toll letztes Jahr <3
Die Liste würde ich in den nächsten Tagen dann noch einreichen ^^
Bitte keinen Auslandsversand

Hallo!

Ich möchte wieder mitmachen bitte! Dieses Jahr bitte kein Auslandversand.

Ich bin im September nicht da und habe kein Internet, dh ich würde mich dann direkt im Oktober erst melden (Eller ich hab dir bereits geschrieben warum) :)

Meine ich-habe-Liste kommt die Tage.

Ich freue mich sehr!
Liebe Grusse,
Emily

Ohhh… was erspähen meine müden Augen? Einen Hoffnungsschimmer! Einen Lichtblick! jaul

Und ist auch super Anlass zur Inventur XD
Was star an Zeichenzeug hat (‘kleine’ Zusammenfassung)

Was zu Essen/Wohlfühlzeug/Sonstigem

Ich bin relativ leicht glücklich zu machen (hoffe ich :D). Es muss auch nicht jeden Tag was Großes sein, auch über einen Brief oder so wäre ich schon happy!
Ansonsten…

• star ist ein (fast) Allesfresser: es kann süß oder auch herzhaft sein! Star mag alles von Schokolade bis hin zu Pizzabrötchen XD Ausländische Knabbereien (z.B. aus Amerika, Japan…) sind herzlichst willkommen (wobei vl. nicht gerade die DIY-Krackies, da hab ich nen Karton voll davon XD). Beim Ami-Zeug z.B. Jell-O, Mountain Dew… Star vermisst auch oft Ramune und Grünen / English Breakfast Tee in Flaschen/Dosen, also falls du eine Quelle hast… gg
    Star mag bloß keine allzu scharfen Sachen… z.B. Ingwerschärfe geht noch, aber ab Chili oder Wasabi hört es auf sob

• Star isst auch gern Weihnachtszeug z.B. Dominos, Spekulatius, oder Elisenlebkuchen (bitte bitte nicht die pappsüßen pseudo-Lebkuchen aus dem Supermarkt, die nur aus Teig und Schokolade bestehen! sob zumindest eine Oblate sollte dran sein, damit man es Lebkuchen nennen kann!). Star liebt auch selbstgebackenes/gemachtes, also falls in dir gewisse Talente schlummern… gg Gern auch Köstlichkeiten anderer Nation :D Es kann wie gesagt auch herzhaft sein! an Salamis, Chips, etc. denk Star sagt ja zu Bifis und co! Und crunchy oder nussig, oder vielschichtig kann es auch ruhig sein XD

• Allgemein zieht star aromatische Sachen mit Geschmack den süßen Sachen vor, z.B. lieber Zartbitter-Schoki als Vollmilch, aber eigentlich geht alles XD Ah… aber bei Bonbons ist star vorsichtiger… Da ein Bonbon meist mehrere Stunden braucht, braucht ein großer Beutel Bonbons Jahre, bis er weg ist… Also kleinere Rationen gehen noch, aber ehrlich gesagt kann star auf Bonbons auch gut verzichten DX an die zig verklebten Beutel im Keller denk In diese Kategorie fallen auch kandierte Süßigkeiten… Gegen Trockenobst hat star nix, aber kandiertes, oder vor Zucker triefendes mag star nicht so. Eigentlich auch kein Marzipan, aber bei Dominosteinen und Weihnachten macht star eine Ausnahme ^^

• Star hat durch diverse Gaben ihrer lieben Aktionsteilnehmer gemerkt, dass Tee was ganz leckeres ist und probiert gerne alle möglichen Sorten! Wobei Grüner Tee mit Jasmin stars Favorit ist… Und auch Chai Tee…

• Star hat keine Allergien und mag abgesehen von Essenszeug auch gern duftende oder hübsche Gegenstände! Star ist kein Fan von Räucherkerzen, da wäre ein Stück Seife, eine Badebombe, Essenzen oder eine Duftkerze besser. Star mag gern Rosenduft, aber auch Fruchtiges, Gewürze, Sandelholz oder besonders Jasmin zählen zu ihren Nasenfreuden. Bei Dekozeug wäre aufhängbares am Besten, aber für kleinere Sachen findet sich auch ein Platz. Star mag motivlich vieles, besonders anmutige oder fantasievolle Motive - z.B. Sterne, Galaxien, Flügel, Natur… Oh, und falls das Profil von star bisher nicht gelesen wurde: star ist absolute Liebhaberin der Farbe Hellgrün! Oh, und star mag auch kleine Nippes wie (Halb)Edelsteinchen, Spieluhren, Windspiele, Anhänger, etc.
    Ich wäre auch voll begeistert von Selbstgemachtem __ oder so Aufbewahrungsdinger für Künstlersachen!

• star hat auch nix gegen Schmuck oder was anziehbares, wobei hier so… elegante Motive wie z.B. Rosen, Sterne und so lieber sind als kindliche (also… z.B. für Tiermotive oder Obst wär ich dankbar aber weniger begeistert)

• Abneigungen: bei Essenszeug mag star keine bitteren, keine zu scharfen (z.B. scharf wie Pfeffer oder Chai geht, scharf wie Chili ist mir bäh) oder zu sauren Sachen (also wenn sich der Mund zusammenzieht) ^^ Essen sollte keine Mutprobe sein XD star hasst Lakritze!
    Motivlich mag star keine zu beängstigenden oder blutigen Motive. angst

Motiv für Karten

Da ja noch eine Karte irgendwo im Kalender lauern wird, gibt star ein paar Tipps, da ihr Profil echt sehr sehr lang und übersichtlich ist :'D

• star hat absolut nichts gegen Weihnachtsmotive! Im Gegenteil!
  • star hat auch nix gegen gebasteltes, wenn die Wichtelmami Lust darauf hat!
  • Falls die Wichtelmami sie bisher noch nie gezeichnet hat, würde sich star über ihre OC Morgan oder Angel freuen (siehe Profil für Links).
  • Falls diese Motive schon zig mal dran waren, oder OCs tabu sind: an Fanart mag star 1. Rikuo aus Nura - Herr der Yokai, 2. die Jungs aus Gundam Wing oder Gundam 00, 3. Sorey aus Tales of Zestiria // falls dir Frauen leichter fallen: 1. Tsurara aus Nura - Herr der Yokai, 2. Alita aus Battle Angel Alita, 3. Serenity/Starlights/Kakyuu/Galaxia/Helios(XD oh, ein Mann!) aus Sailor Moon
  • Falls dir auch keine Fanarts liegen, bleibt an allgemeinen Themen: Weihnachtliches, Schneeelfen/-prinzessinen/-kristalle, Glitzer-Klingblim (z.B. glitzernde Steine, Schmuck, Kristalle, Sterne, Tautropfen…), Sternen/Planeten/Galaxien, Eulen, Entspanntes/schlafendes/Ruhendes, Blüten, Magie, Natur, Hellgrün (XD), Realistische Bilder, Spray Art, Sci-Fi Städte / Raumschiffe, Cyborgs… (vl. hilft es zu schauen was in stars Galerie und Album ist…)
    Und natürlich müssen nicht alle Vorlieben auf ein und derselben Karte sein! XD Also ein Stichwort reicht ja. Und falls dir Wintermotive nicht liegen, sind auch andere Motive völlig in Ordnung!

Liebe Wichtelmami, bitte lass dich nicht erschlagen von den Listen XD ich bin recht genügsam und mit allem glücklich, solange ich merke, dass bei jeder kleinen Geste an mich gedacht wurde :3
Es muss also nicht extravagant oder sonst was sein, hauptsache mit viel Liebe <3
(und falls du Hilfe zu exotischeren Zeichensachen brauchst, ist Eller bestimmt ne super Anlaufstelle XD oder falls Fragen sind, einfach über sie an mich leiten)
Vielen Dank, dass du dir so viel Mühe gibts, ich freu mich schon voll drauf und feuere dich im Geiste an XD flausch

Auslandversand geht in Ordnung.

Uiiii, ich freue mich immer schon das ganze Jahr auf die Aktion und kann es gar nicht erwarten loszulegen :wiiii:
Trag mich doch bitte ein, liebe Eller :)
Bitte kein Auslandsversand.

Liebe/r Wichtelmama/papa,
hier findest du meine Materialliste, die dich hoffentlich nicht völlig erschlägt xD Motivvorlieben gibt’s auf meinem Profil. Viel Spaß beim shoppen und kreativ sein :D

Alkoholmarker:

Details

Copic Ciao:
0
100
B00
B05
B12
B24
B32
B45
B39
B93
B99
BG01
BG10
BG13
BG34
BG49
BV000
BV04
BV08
BV13
BV17
BV23
C-1
C-3
C-5
C-7
E00
E15
E18
E31
E33
E35
E40
E41
E43
E47
E53
E57
E71
E79
G02
G14
G17
G94
G99
R00
R02
R35
R46
R59
RV10
RV21
RV34
V05
V06
V12
V17
W-0 (leer)
W-1
W-3
W-5
Y06
Y11
Y15
Y21
Y28
Y35
YG06
YG11
YG17
YG91
YR23
YR68

andere Alkoholmarker:
Copic Sketch: YR00, N3
flex Marker: Antique White, Champagne, Cappuccino, Sunflower, Glacier Blue, Moss
Sun-star triart: Warm Gray No.1
Magic Marker Twin Tip: A320 Damask Red
ZIG Kurecolor: Pale pink

Copic Various Ink:
B00
B05
B24
C1
E00
E33
E35
E41
RV21
V12
Y15
W3
Blender in Form von 2-Propanol aus der Apotheke

Hinweis: Da ich gerade eher weniger mit Alkoholmarkern arbeite, benötige ich momentan auch keine weiteren. Bitte lieber keine in den Kalender packen. Eine Ausnahme sind die Sun-star triart Marker, davon hätte ich gerne ein paar mehr, habe aber keine Ahnung wo man sie herbekommt.

andere Marker:

Details

Winsor & Newton Pigment Marker:
6er-Set reiche Töne:
Mauve
Carmine
Winsor yellow deep
Phthalo blue deep
Emerald
White blender
6er-Set Hauttöne:
Portrait Pink
Parchment
Burnt Umber
Light Sienna
Burnt Umber Light
White Blender

Hinweis: Sie sind bei mir zwar noch im Ausprobier-Stadium, ein paar Farben mehr wären aber nicht schlecht :)

Buntstifte:

Details

Koh-i-noor Polycolor:
das komplette 72er Set

Lyra Polycolor:
Grüne Erde
Violett hell
Violett rötlich

Derwent Coloursoft:
White
Acid yellow
Deep cadmium
Pale orange
Bright orange
Red
Peach
Blush Pink
Bright lilac
Deep fuchsia
Royal purple
Blue
Electric blue
Indigo
Lime green
Light green
Green
Lichen green
Ochre
Pale brown
Dark terracotta
Dark brown
Dove grey
Persian grey
black

Faber Castell Polychromos:
Smalteblau
Lichtgrün
Laubgrün
Smaragdgrün
Chromoxydgrün feurig
Permanentgrün oliv
Tannengrün
Koblatgrün tief
Strohgelb
Kadmiumorange dunkel
Kadmiumrot mittel
Scharlachrot tief
Terracotta
Nougat
Siena gebrannt
Walnußbraun
Schwarz x2
Kaltgrau I
Elfenbein
Weiß

Caran d’ache Pablo Permanent Colour:
Ash grey
Raspberry red
Bordeaux red
Periwinkle blue
Royal blue
Indigo blue
Blue jeans
Cobalt blue
Gentian blue
Bluish grey
Ultramarine
Azurite blue
Greyish green
Spruce green

Rex-Bunstifte 36er-Set von Aldi

Prismacolor Premier Verithin (mag ich nicht besonders, da sie sehr hart sind):
12 Stifte-Set:
VT 734
VT 735
VT 737
VT 738
VT 739
VT 740-1/2
VT 741
VT 742
VT 744
VT 745
VT 746
VT 747

Pilot Color Eno 0,7:
hellblau (+Nachfüllminen)
gelb
grün (+Nachfüllminen)
lila

Hinweis: In letzter Zeit arbeite ich u. a. gerne mit Buntstiften, daher freue ich mich über hochwertige, weiche Buntstifte, gerne ergänzend zu meinem Bestand oder andere Marken zum ausprobieren.

Aquarellmarker:

Details

Tombow ABT Dual Brush Pen:
18er Primärfarbenset:
N15 – black
055 – process yellow
173 – willow green
296 – green
346 – sea green
535 – cobalt blue
555 – ultramarine
606 – violet
665 – purple
755 – rubine red
845 – carmine
879 – brown
899 – redwood
905 – red
925 – scarlet
947 – burnt sienna
977 – saddle brown
985 – chrome yellow
6er Pastellfarbenset:
062 – pale yellow
243 – mint
452 – process blue
553 – mist purple
623 – purple sage
723 – pink

Winsor&Newton Professional Watercolour Marker:
Cerulean Blue Hue
Sepia
Payne’s Gray
6er Set:
Kadmiumgelb
Alizarinkarmesin
Preußischblau
Permanentsaftgrün
Gelber Ocker
Elfenbeinschwarz

Lyra Aqua Brush duo (ich arbeite vorerst nicht mehr damit):
24er Set (mehr Farben gibt es, glaube ich, gar nicht)

Sakura Koi Colouring Brush Pens:
Light cool gray
Light warm gray
Cool gray
Warm gray
Dark cool gray
Dark warm gray
Himmelblau hell
Blassorange
Korallenrot
Holzbraun
Dunkelbraun

Marabu Aqua Pen Graphix (mag ich aber nicht):
6er Set Metropolitan:
Schwarz
Enzian
Hellblau
Aquagrün
Mandarine
Hellgrau

Kuretake ZIG Clean Color Real Brush:
071 flesh colour
025 pink
032 persian blue

Hinweis: Aquarellmarker sind mittlerweile zu meinem Standardmedium geworden, daher freue ich mich hier sehr über Zuwachs, besonders bei den Winsor&Newtons und den Kuretake ZIG Clean Colors, aber natürlich auch bei den anderen Marken (außer Marabu und Lyra). Gerne sind auch neue Marken gesehen, die ich noch nicht kenne. Mein Begriff von Aquarellmarkern ist ja sehr weit gefasst, solange es Stiftform hat, eine Pinselspitze und wasservermalbar ist, kann man mich potenziell damit glücklich machen xD Wenn du bspw. günstige aber hochwertige, wasservermalbare Filzstifte mit Pinselspitze kennst, würde ich auch diese gerne ausprobieren. Aber bitte keine minderwertigen Produkte; nur weil man es mit Wasser vermalen kann, heißt das nicht, dass das Ergebnis auch gut aussieht (wie bei den Marabus >.>). Achte zudem bitte auf die Farbechtheit. Bei einem der Lyras hat sich leider ein Farbton nachträglich grün verfärbt, weshalb ich wohl nicht mehr mit dieser Marke arbeiten werde.

Aquarellnäpfchen:

Details

Winsor&Newton Cotman Water Colours (benutze ich nie):
14 halbe Näpfchen:
Lemon yellow hue
Cadmium yellow hue
Cadmium red pale hue
Cadmium red hue
Alizarin crimson hue
Purple lake
Ultramarine
Cerulean blue hue
Sap green
Viridian hue
Yellow ochre
Burnt sienna
Burnt umber
Chinese white

Hinweis: Ich kann absolut nicht mit Aquarellfarben in Näpfchen- oder Tubenform umgehen (wirklich, es sieht aus als würde eine Fünfjährige mit Wasserfarben panschen >.<), Aquarell daher bitte nur als Aquarellmarker (siehe oben).

Liner:

Details

Copic Multiliner 0,05 schwarz
Copic Multiliner 0,3 schwarz
Copic Multiliner 0,8 schwarz
Copic Multiliner Brush-S schwarz
Copic Multiliner SP 0,03 schwarz
Copic Multiliner SP 0,03 olive
Copic Multiliner SP 0,03 wine
Copic Multiliner SP 0,03 cobalt
Neopiko-Line-3 0.03 sepia
Neopiko-Line-2 0.03 cool gray
Neopiko-Line-2 0.03 warm gray
Neopiko-Line-2 BBL schwarz
Kuretake ZIG Mangaka 0,1 sepia
Kuretake ZIG Mangaka 0,5 lila
Rotring Isograph 0,2

Hinweis: An schwarzen Linern besteht bei mir momentan kein Bedarf, farbige Liner der Stärke 0,03, die ich noch nicht habe, sind aber gerne gesehen.

Gelliner, weiße Tusche und Effektstifte:

Details

Pentel Hybrid Gel Grip weiß
Pilot Choose weiß
Paper Poetry Gelstift pastell x2
Uni-ball signo broad white
Uni-ball signo broad bronze
Sakura Glaze Weihnachtsset mit den Farben weiß, dunkelrot, dunkelgrün, gold und silber
Sakura Gellyroll pink
Sakura Gellyroll lila mit Glitzer
Edding 780 gold
Edding 751 gold
Edding 780 silber
american crafts metallic marker gold
american crafts metallic marker copper
Dr.Ph.Martins - Pen-White Tusche

Hinweis: Mit meinem Isographen und der Dr.Ph.Martins - Pen-White Tusche bin ich für das Setzen von Highlights eigentlich ziemlich zufrieden. Gute, relativ dünne Gelstifte benutze und teste ich aber trotzdem gerne.

Acryl- und Effektfarben:

Details

HobbyLine Acryl Mattfarbe: 01 weiß, 02 pastellweiß, 08 altrosa, 12 olivgrün, 20 schwarz, 27 grau, 28 blutrot, 30 gold, 37 silber, 52 beige
HobbyLine Acryl Glanzlack: 01 weiß
Home Design Brillant Flüssigbronzen: Dukatengold
Pelikan Prisma Color Zweifarben-Effekt-Lack: 91 Rot/Kupfer (Ich liebe diese Farbe <3 Wer mir die Farbe in gold/grün besorgen kann, ist mein Held, Pelikan stellt sie nämlich leider nicht mehr her T.T)
CPM Acryl-Effektpasten: Goldsatin, Struktur, Aluminium, Perlmutt, Kristall
Pebeo Prisme Fantasy: pearl violine, english red, antique gold
VIVA Precious Metal Colour: Blackberry, Pearl Grey, Blue Lagoon, Pearl Blue, Pistachio, Green, Lime, Orange yellow
Deco Art media Fluid Acrylics Interferenzfarbe in türkis
einige kleine Tuben billiger Acrylfarbe von NanuNana (die sind aber nicht gut)

Hinweis: Ich mag Farben mit besonderen Effekten, allerdings lieber in kleine Gläschen als in Tuben. Acrylfarben benötige ich momentan keine.

Kleber, Scheren, Cutter:

Details

Mini-Heißklebepistole mit niedriger Temperatur
diverse Standardklebestifte und Flüssigkleber
Pilot Liquid Glue Twin (breite + feine Dosierspitze)
Tombow Glue Tape (nachfüllbar)
Sakura Pinpoint roller Quickie Glue
Glitzerkleber in diversen Farben (ist nicht mein Fall)
diverse Bastelscheren
Chirurgisches Einweg-Skalpell (Der Plastikgriff ist leider in der Mitte gebrochen T.T)
Minicutter mit drehbarer Spitze
Schneidemaschine

anderes Zubehör:

Details

Schneidematte in A4 (schon ziemlich abgenutzt, da könnte mal eine neue her)
Kakaoschablone aus Acrylglas
Brandmalkolben im Set mit 20 Spitzen
Kosmos Air-Brush-Set für Kinder (Sprühpumpe)
Maskierflüssigkeit von Winsor & Newton
Quillingstab
Kratzwerkzeug für Scratchboard
Linolschnittset
Xyron X150 Sticker Maker
diverse Lineale u. Geodreiecke
haufenweise Standardradiergummis, -bleistifte und -spitzer
diverse Pinsel (ich arbeite aber eher selten mit Pinseln)
Pentel Wassertankpinsel x2 (find ich toll <3 Ich würde gerne Konkurrenzprodukte testen)
Tuschefedern
Lieblingsradiergummis: Tombow Mono one (nachfüllbar), Tombow Mono zero Ultra-Fine 2,3mm rund (nachfüllbar)

Hinweis: Mit Kleber, Scheren und Zubehör bin ich recht gut eingedeckt. Wenn du aber DEN Kleber/Cutter/Radiergummi etc. kennst, den kein Zeichner missen sollte, immer her damit.

Papier:

Details

Lana Bristol Zeichenkarton 250 g/m^2
Canson Bristol 180g/m^2
Perfect Blending Paper (von einer holländischen Firma, speziell für Marker)
Hahnemühle Illustration Paper Manga 120g/m^2 (mag ich nicht)
Canson Aquarelle 300g/m^2
Lukas Aquarell-Papier Postkarten 250g/m^2
Canson Montval feinkorn 300g/m^2
Fabriano Watercolour feinkorn 25% Baumwolle 300g/m^2
Boesner aquarelle matt 300g/m^2
Lana Lanavanguard 200g/m^2
Winsor & Newton Pigment Marker Paper 75g/m^2
Steinpapier
guardi artistico Zeichenblock 10x10 cm 90 g/m^2
Strathmore Bamboo textured, natural color 265 g/m^2 in ATC Größe
Kraftpapier
schwarzer Zeichenkarton in verschiedenen Stärken
Transparentpapier zum Durchpausen
diverse Papierproben (Aquarell: Vang Cascade cremeweiß 250g/m^2, The Langton extra smooth (hot pressed) 300g/m^2, Daler Rowney Aquatine 300g/m^2, Hahnemühle Britannia matt 300g/m^2, Hahnemühle Burgund matt 250g/m^2, Lanaquarelle grain satiné 300g/m^2, Fabriano Artistico extra white Grana Satinata 300g/m^2 (bisher mein Favorit unter den Aquarellpapieren <3, leider schon alles aufgebraucht T.T), Rossmann Aquarellblock 180g/m^2; Buntstifte: Strathmore Bristol Vellum 270g/m^2, Karteikarte, Canson Mixed Media Imagine 200g/m^2, Deleter Sketch Book, Stonehenge, Canson La Pochette “C“ à grain 224g/m^2, Lana Dessin 220g/m^2, Hahnemühle Lana Pastel Paper 160g/m^2 in dunkelgrau und pearl; Marker: dickes Kopiererpapier, Canson Illustration Bd Manga Comics 250g/m^2, Graph Master Markerpad (sehr dünn, mag ich nicht), Deleter Kent Paper Typ BK 135g/m^2)

Hinweis: Für Copics verwende ich stets das Bristolpapier von Lana, das sich bisher ungeschlagen gegen jede Konkurrenz durchgesetzt hat und von dem ich auch genug auf Vorrat habe. Allerdings habe ich weder für Aquarellmarker noch für Buntstifte bisher ein Standardpapier und würde mich hier über Papierproben sehr freuen. Aquarellpapier bitte möglichst glatt und dick, ich bin leider mit den Aquarellmarkern ein ziemlicher Papierkiller. Ganz besonders würde ich mich über eine Probe des Papieres freuen, das Winsor&Newton extra für die Professional Watercolour Marker hergestellt hat.
(Papierproben bitte immer mit Namen, Stärke und Medienempfehlung beschriften, sonst weiß ich irgendwann nicht mehr, was und wofür es ist >.<)

Aber hier folgt die Bastelabteilung:

Bastelpapier und ähnliches:

Details

viele verschiedene Motiv- und Origamipapiere
viel Papier u.ä. mit verschiedenen Strukturen, Prägungen und Oberflächen (Bsps.: „auf alt gemachtes“-Papier, verschiedenes Tapetenpapier, „Schuppen“-Prägung, Glitzer- und Glanzeffekte, Perlmuttpapier, handgeschöpftes Papier, Papyrus, Kork und noch viel mehr)
Flugzeugsperrholz 0,8-1mm zum Brandmalen (helles und dunkles Holz)
Leder und Rohhaut zum Brandmalen
Magnetfolie
Scratchboard in Kupferfarbe
ohne Ende Bastelkarton in vielen Farben

Hinweis: Ich habe ziemlich viel ausgefallenes Papier u.ä., allerdings liebe und sammle ich das Zeug. Schönes Motiv- und Origamipapier kann man nicht genug haben, allerdings sollte es nicht das Standardzeug sein, was man überall bekommt. Über sehr ausgefallenes Papier mit besonderen Strukturen oder ganz ungewöhnliches Material freue ich mich am meisten. Ich bin auch stets auf der Suche nach Material, dass sich gut mit dem Brandmalkolben bearbeiten lässt.

Sticker:

Details

viele, viele bunte Sticker… Ich habe schon so einiges an Stickern, aber auch diese sammle ich gerne. Wenn du mir Sticker schenken möchtest, bitte keine von Tedi oder andere, die man überall bekommt. Außerdem besitze ich etliche Sticker mit niedlichen Panda-/Katzen-/Hasen-/Süßigkeiten- und Blumenmotiven, daher wären mir ungewöhnliche Motive lieber. Bspw. suche ich schon länger niedliche/hübsche Koala-Sticker.
Insgesamt sollten Sticker nicht zu glitzerig oder übertrieben kitschig sein, außerdem sollte man sie gut auf einer Kakao-Karte unterbringen können. Mit großen Stickern kann ich leider nichts anfangen.

Washitape, Bänder etc.:

Details

Ich habe viel davon, benutze es aber fast nie auf Karten, trotzdem mag ich hübsches oder niedliches Washitape sehr. Dasselbe gilt für hübsche Stoffbänder. Am besten sind sie schön schmal, sodass man sie dann vielleicht doch mal auf einer Karte unterbekommt. Achte bei Washitape bitte darauf, dass es aus Reißpapier und nicht aus Plastik ist.

Stempel, Stanzen und Embossing:

Details

Stempelkissen in schwarz und orange
florales Stempelset
niedliches Pilz und Tierchen Stempelset
Stempelset mit winterlichen Motiven
Stempelset „AfternoonTea“
Stempelset mit Schneider-/Nähmotiven
Buchstaben-Stempelset
Vogel + Käfig-Stempel
kleiner Koala-Stempel
Reisbällchen- und Oktopusstempel
„Hand Made“ NanuNana-Stempel
Bambusmotivstempel
Stempel mit Uhrenmotiv
Stempel mit verschiedenen Runen
verschiedene verschnörkelte Eckstanzer
Eckstanzer mit Insektenmotiven
Puzzleteilstanzer
Hello Kitty-Stanzer
Katzenstanzer
Blätterstanzer
Gemmenstanzer
Schneeflocken- und Sternstanzer
Embossing Stempelkissen und Embossingstift mit 2 Spitzen
Embossingpulver in weiß, schwarz, türkis, gold, grün mit Glitzer und rot mit Glitzer (Pulver ohne Glitzer gefällt mir jedoch deutlich besser)
Ranger Perfect Pearls in rust

Hinweis: Ich stempele eigentlich eher weniger mit Farbe, sondern benutze meine Motivstempel lieber für Embossing. Außerdem mag ich hübsche Motiv- und Eckstanzer.

Perlpen und Co.:

Details

liquid Pearls dimensional pearlescent paint in buttercup (sieht aus wie gold)
frosted Lace stickles (erzeugt eine Art Eis- oder Schneeeffekt)
Perlpen in schwarz, dunkelgrün, eisblau, pastellblau, lila und silber
Tau-Tropfen (wie Perlpen, der einen Tautropfen-Effekt erzeugt)
Liquid Applique - Farbe mit Plustereffekt in weiß

Fimo:

Details

Fimo soft Colour Pack mit 24 Farben à 25g: 0, 10, 16, 42, 24, 26, 22, 61, 62, 63, 35, 33, 37, 39, 56, 53, 50, 70, 76, 7, 75, 80, 9, 04 (Fimo Effect nachtleuchtend)
Fimo soft 57g Packungen: 10 limone, 26 kirschrot, 53 tropischgrün, 33 brillantblau, 9 schwarz, 0 weiß
Fimo classic 56g Packung: 02 champagner (Fehlkauf, ich bevorzuge Fimo soft)
Fimo Effect 56g Packung: 014 transparent weiß

Fimo soft Farbtabelle: http://www.knete-billiger.de/images/Fimo%20Soft.jpg

Material zur Anhängerherstellung:
Rayer Kettelstifte 50 Stück
fitTek Handybänder 50 Stück
LIFECART klare Glasfläschchen mit Korken 16x35mm 20 Stück

Hinweis: Ich könnte einen für Fimo geeigneten Schutzlack gut gebrauchen. Aber bitte nicht den, den Staedler zum Fimo dazu anbietet, der ist nicht gut. Ein Sprühlack wäre mir sowieso lieber. Außerdem könnte ich noch anderes Material zur Anhängerherstellung gut gebrauchen bspw. Fläschchen in anderen Farben/Formen.

anderes basteltaugliches Material:

Details

Rubbelspitze in weiß
Hama Bügelperlen mini (bunt gemischt; da könnte ich Nachschub gebrauchen) + Steckplatte
Schlagmetall
kleine Streudeko, Steinchen, Nagelsticker etc. in rauen Mengen
Nachtleuchtpulver
Minischmuckkacheln
Quillingstreifen in vielen Farben
Wackelaugen
kleine, flache Metall- und Holzteile/figürchen (kleine Nägel, Äpfel, Blümchen, Eulen, Blätter, Zahnräder, Schlüssel…)
Bambus
Silberdraht

Hinweis: Je ungewöhnlicher das Material, desto glücklicher das koko. Ich benutze auch Dinge, die man auf einer Kakaokarte nicht unbedingt erwarten würde.

Stoffe und Filz:

Details

diverse Jersey-Stoffe mit kleinen Prints: Ich nähe ab und an Kleinigkeiten und benutze Stoffe auch gerne auf Kakao-Karten, deshalb sollten Prints immer recht klein sein. Stoffe dienen auf meinen Karten meistens als Hintergrund oder stellen Dinge dar, die in echt auch aus Stoff sind, wie Kleidung oder Decken bspw. (Da ich eher kleine Mäppchen nähe, kann man mich schon mit kleinen Stoffresten glücklich machen. Ich kaufe Stoffe gerne in 50x50 cm Abmessungen oder ähnlich. Richtig große Meterware benötige ich eher nicht.)
selbstklebender Stoff (eine Art großer Stoffsticker; sehr genial, da super leicht zuzuschneiden und wenig Ausfransen; leider sind alle meine schönen, selbstklebenden Stoffe fast leer)
Filz in diversen Farben
Filz in türkis mit Fuchsaufdruck

Rückseiten, Briefpapier, Umschläge:

Details

diverse Motivblöcke und Etiketten, die man als Rückseiten verwenden kann
Motivkarton in Kakaogröße, den ich gern als Rückseiten nehme
verschiedene Kakaobriefpapiere aus einer Druckaktion
Briefumschläge in Kakaogröße in weiß und mit verschiedenen Mustern (fast leer)

Hinweis: Ich bin immer auf der Suche nach hübschem Briefpapier.

Allgemeine Hinweise zum Adventskalender:
Da ich ausschließlich Kakao-Karten mache, sollte alles an Material auch kakaogeeignet sein. Ich benutze zwar auch gerne ungewöhnliche Sachen, aber mit Stickern in Riesenformat bspw. kann auch ich nichts anfangen. Eine kleine Ausnahme ist hier das Nähen und das Anfertigen von Fimo-Figuren.

das geht gar nicht:

Details

-sehr dünnes, spezielles Markerpapier mag ich gar nicht
-mit Aquarellfarbe in Näpfchen- oder Tubenform oder Aquarellbuntstiften kann ich leider nicht gut umgehen
-normale Pinsel brauche ich keine
-Streuglitzer brauch ich nicht und finde ich ganz furchtbar
-Standardkram, den ich schon massenweise besitze, sollte besser nicht im Kalender sein

darüber freue ich mich sehr:

Details

-Material/Medien, das/die ich noch nicht kenne und die mir gefallen könnten
-ungewöhnliches Bastelmaterial/neue Basteltechniken, das/die ich noch nicht kenne (Es muss auch nicht immer das Material an sich sein, eine Anleitung zu einer ungewöhnlichen Basteltechnik fände ich auch interessant. Genauso freue ich mich über Origami-Faltanleitungen zum sammeln, besonders, wenn du sie selbst etwas aufhübschst und nicht bloß ausdruckst.)
-neues brandmaltaugliches Material
-Aquarellmarker <3
-weiche, hochwertige Buntstifte (hochwertig heißt hier nicht möglichst teuer ;))
-Papierproben (geeignet für Aquarellmarker oder Buntstifte)
-Papier speziell für Aquarellmarker (Bisher kenne ich nur das Papier von W&N, das speziell für die Watercolour Marker ist. Falls du da noch anderes Papier kennst, würde ich mich riesig darüber freuen.)
-nette, kleine Briefe in den Türchen
-hübsch gestaltete Türchen, die nicht verraten, was sich darin befindet (Ich werde gerne überrascht und finde es immer etwas schade, wenn man schon vorher an der Form sehen kann, was das Türchen beinhaltet.)
-abwechslungsreiche Türchen (Viel von einem guten Material, das ich mag, ist natürlich schön, als Überraschungsliebhaber freue ich mich aber einfach sehr über Abwechslung :))
-Selbstgemachtes jeglicher Art (Ob Fimo, Schmuck (bitte Allergien weiter unten beachten), Deko, Seife, Näherzeugnisse, Essbares oder was auch immer dir einfällt, wenn du es selbst gemacht hast, gefällt es mir bestimmt)
-alles, was mit Pikachu zu tun hat :D
-Tipp 1: Falls du noch Inspiration benötigst, findest du über meinen vollständigen Namen auf amazon meinen Wunschzettel.
-Tipp 2: Wenn du dir bei einem Material oder Motiv oder Sonstigem unsicher bist, kannst du auch gerne bei kiwinyo oder Samalein nachfragen. Die beiden kennen mich sehr gut und können sicher weiterhelfen (und sind damit einverstanden, dass ich sie hier als Beratungshelferlein angebe :))

Lebensmittel, Kosmetikprodukte, Allergien, Dekokram:

Details

-folgende Lebensmittel bitte nicht: Lakritz, Süßigkeiten mit viel Nougat, Standardteesorten in rauen Mengen (Ich bin eher ein Kaffeetrinker. Falls du mir Kaffee schenken möchtest, ich habe nur eine stinknormale Kaffeemaschine), Marzipan pur ohne Schokoüberzug
-folgende Lebensmittel mag ich sehr: Süßigkeiten in allen Formen und Farben (außer siehe oben), am liebsten Marzipan mit dunklem Schokoüberzug; ungewöhnliche Teesorten zum ausprobieren
-Kosmetikprodukte, hübsche Seife, etc.: Nett anzusehen, benutze ich aber eher selten; eine Ausnahme sind hier selbstgemachte Produkte wie Seifen bspw.
-Schmuck: Wegen leichter Nickelallergie und Neurodermitis trage ich wenig und wenn, dann meist nur echten Schmuck. Wer Schmuck selbst herstellt, kann mir aber bspw. mit einem Anhänger oder Armband trotzdem eine Freude machen. Ringe und vor allem Ohrringe mit Nickel drin, sind aber eher schlecht.
-Dekoartikel: Kitschige Weihnachtsdeko ist nicht mein Fall und wenn Deko im Kalender, dann bitte selber machen ;) Über hübschen, selbstgemachten Weihnachtsbaumschmuck freue ich mich zum Beispiel sehr.

Ich hab schon drauf gewartet, Geld ist bereits auf der Seite :wiiii:
Wär also gerne wieder dabei <3

Hier ist meine Liste:

Was ich nicht mag oder nicht brauche
  • Dinge, die riechen (z.B. Badartikel, Seifen, Räucherstäbchen und so was)
  • Verwende ich nicht oder nicht mehr oder kaum oder hab ich schon genug davon: Radiergummis, Rasterfolie, Perlen, Pastellkreiden, Kohle, Bleistifte, normale Buntstifte, Ölfarben, Gelstifte, Zeug mit Herzchen drauf, Marker, Kartenhüllen, Strasssteinchen, Ölpastelkreiden, Wachsmalkreiden, Aquarellfarben (Näpfchen und Tuben), Tusche, Zeichengrundausstattungen d.h. was man für die Schule alles gebraucht hat, Zeug mit übermäßig Blumen oder Blumenmuster (ich mag übrigens Rosen nicht so gern)
  • silberfarbener Schmuck, ist nicht so meine Farbe, außerdem hab ich keine Ohrlöcher
  • großer Weihnachtsdeco Kitsch, bin auch kein Fan von Engelsfiguren, und so was, auch kein Dekorationszeug für die Wohnung. Gegen winzig kleine Miniaturen hab ich aber nichts (wenn sie wirklich wiiiinzig sind ^^)
  • Kartenmotive: Karten, auf denen man nur ein Gesicht oder einen Kopf sieht bzw. Charakterportraits finde ich meist nicht so schön
Womit man mich erfreuen könnte
  • Miniatur irgendwas: Also eigentlich alles, was minnifuzzelklein ist. z.B. minikleine Sticker, süße (gaaaanz winzig kleine) Miniaturfiguren/Püppchen, miniatur Anhänger, sonstiges Miniaturzeugs. Am liebsten hab ich dabei Weltraum- oder Unterwasserzeugs und technische Motive oder Seekühe.
  • Lieblingsfarben: alles was irgendwie golden ist, ich liebe goldene Dinge. Sehr cool finde ich auch gold in Kombination mit einem kräftigen, dunklen blau. So was sieht man leider selten, weil viele blau mit silber mischen, das finde ich immer etwas schade. Ansonsten mag ich auch noch knallgelb sehr gerne, evtl. mit einem leichten orangestich, aber auf jeden Fall sehr kräftig. Allgemein mag ich reine/kräftige/leuchtende Farben viel lieber, als Pasteltöne/gräulliche/mit weiß vermischte Farbtöne, was nicht heißt, dass man die nicht bräuchte zum Zeichnen. Sorry, ich bin mies im Farben beschreiben oder? :D
  • Geschichten: Ich liebe Geschichten! Kurze Minigeschichten oder interessante Storyfetzen, die auf Postkartengröße passen oder nicht länger als eine DIN A4 Seite sind, würden mich sehr freuen. (Ich schreibe auch selbst längere Romane)
  • Ich sammle (Motiv-)Hologrammsticker, W10 Würfel, Kleidung/Taschen/Anhänger mit Pikachu, Azurill oder Mew Motiven, originale Kunstkarten, Inchies und einzel Leseproben (diese kleinen Heftchen, die es manchmal in Buchhandlungen und auf Buchmessen kostenlos zum Mitnehmen gibt)
  • Farben allgemein: Ich arbeite hauptsächlich mit den Neocolor II (Caran d’Ache) und Tubenaquarellfarben (Mijello Mission Gold). Allerdings besitze ich von beiden genug Auswahl, von den Neocolor viele sogar doppelt. Mein Farbumfang der Albrecht Dürer Aquarellstifte (Faber Castell) darf aber gerne noch wachsen. Ich habe schon sehr viel ausprobiert und muss jetzt nicht unbedingt neue Marken testen, da bin ich mittlerweile ziemlich festgelegt und es wäre mir lieber, wenn du meine vorhandenen Farben aufstocken magst
  • Papier allgemein: Auch hier bin ich sehr festgelegt, meine Lieblingspapiersorten habe ich bereits gefunden und davon auch drei Blöcke auf Vorrat. Solltest du aber an eine Art von Steinpapier rankommen, würde ich mich sehr darüber freuen
  • Sonstiges Material allgemein: Falls du Washi Tapes mit Weltraum- und/oder Unterwassermotiven findest → <3 Richtig cool wär auch Nachschub von **gaaaanz ** feinem Sandpapier zum Formen der Spitzen meiner Aquarellbuntstifte, hab zwar noch ein wenig was, aber das verbrauche ich immer recht schnell. Außerdem würde ich gerne mal Quilling ausprobieren, hab aber bisher weder Kleber, noch diese Stifte noch sonst was dafür, war man dazu braucht. Und ich würd gerne mal mit Fimo was machen. Ich hab bisher nur ein paar wenige Farbblöcke, sonst aber auch noch nichts. Mehr Farben wären bestimmt hilfreich oder allgemein Anleitungen wie so was überhaupt geht oder Werkzeug dazu, weiß gar nicht was man dafür braucht. Hauptsächlich würde ich Miniturdinge daraus formen, also Größeres eher nicht.
  • Allgemeine Themen die ich mag: Science-Fiction-Fan-Fahne aufstell UFOs, U-Boote <3, paranormale Ereignisse, Astronomie, Sonne(n), Geschichten erfinden, geheimnissvolle Rätsel, Spiele in ungewöhnlicher Umgebung, Miniaturwelten, futuristische Technik, Musik (spiel selber u.a. Schlagzeug, Saxophon, Gitarre, …), Reisen, weitere Themen dürft ihr euch falls nötig selbst erstalken :P
  • Fanartthemen die ich mag mit einigen Lieblingsfiguren: Stargate (SG1, Atlantis, Universe, Rodney Mckay, Nicholas Rush, Ba’al), Andromeda Ascendant (Tyr Anasazi, Seamus Harper), Monk (natürlich Monk), Sherlock (Sherlock XD), Community (Jeff Winger, böser Abed), Signs - Zeichen, Perry Rhodan, Roaler Coaster Tycoon (wusel _), Subculture (ein altes U-Boot Spiel), One Piece (Lyssop-Fan :D),… allgemein hab ich immer die Orte/Hintergründe/Gegenstände/Technologien/Rätsel lieber, als die Figuren/Personen von Fanarts. Falls es um Personen geht, sind mir ebenfalls reale Zeichnungen lieber, als Manga oder Chibifiguren. Am allermeisten würde ich mich über Fanarts zu meinem eigenen Buch freuen <3 (Ein Thema, das ich allen anderen hier in dieser Liste vorziehen würde, mehr Infos darüber darf ich jedoch leider erst im Oktober hier reineditieren, also falls dir das zu knapp wird ignoriere es einfach ^^’ Edit: Tut mir Leid, die Hauptkorrektur ist durch, aber das mit den Testlesern zieht sich und ich kann erst Anfang November darüber berichten, also rechne vorerst lieber nicht mehr damit ^^’ )
    Ich bin 1989 geboren, Sternbild Fisch. Mit Bubbfolie kann man mich ein paar Stunden beschäftigen. Ich tu immer irgendetwas und mag es nicht, gelangweilt zu werden. Ich hab so viele Interessen, dass mir das meistens gar keiner glaubt. Außerdem bin ich sehr detailversessen. Meine Lieblingsblumen sind Sonnenblumen und die coolste Tierart sind für mich Seekühe. Kamele und Hunde (auch Seehunde) find ich aber auch richtig anziehend. Ich mag, wenn es stürmt und die Momente, bevor ein Gewitter losbricht. Am liebsten hab ich Temperaturen von über 30° und da lauf ich meist auch noch mit Gummistiefel oder Overknees herum. Hauptsächlich trage ich schwarz und manchmal etwas gold oder gelb. Wenn es um Design von Kleidung, Handy oder sonstige Gegenstände in meinem Besitz geht, schwanke ich oft zwischen zwei Extremen: so richtig pompös/extravagant/hochwertig oder total bequem/oversized/stabil, das normal dazwischen ist nicht so mein Ding. Ich mag außergewöhnliche und altmodische Designs in ungewöhnlichen Formen. Ich mag kurze Haare oder afrikanische Frisuren bei Frauen und lange Haare bei Männern, ich mag schimmernde Dinge und stehe eher auf Qualität statt Menge. Extreme Dinge, die nicht der Norm entsprechen, finde ich anziehend. Ich mag elegante, geheimnisvolle, düstere, narzisstische und arrogante Menschen, die stur ihre eigene Meinung vertreten und sich durch nichts davon abbringen lassen. In Filmen bin ich meist für die “bösen” und traurig, wenn es ein “Happy End” gibt. Meine Lieblingssportart ist (neben Musik) Eiskunstlaufen und obwohl ich den Führerschein besitze, kann ich Autofahren nicht ausstehen (Hab immer einen Fahrer und das am liebsten in großen gepanzerten Geländewägen ^^’) Ich bin gut darin, mir Katastrophenszenarien auszudenken. Ich liebe das Gefühl von drohender Gefahr, gleichzeitig bin ich richtig sicherheitsversessen. Ich habe noch nie Alkohol getrunken oder geraucht. Ich kommandiere gerne herum und übernehme die Verantwortung über andere. Gleichzeitig mag ich es, nur der Beobachter zu sein. Ich mag ungewöhnliche Ansichten und bin ein sehr gegensätzlicher Mensch, für andere oft nur schwer einschätzbar und viele halten mich für verrückt, dennoch kann man sich auf mich verlassen wenn es darauf ankommt. Ich bin gleichzeitig geduldig und ungeduldig. Manchmal sage ich stundenlang kein Wort und antworte auf Fragen nur ganz knapp. Viele denken, ich sei schüchtern oder ängstlich oder einfach nur ruhig und still. Dann wiederum texte ich andere so zu, dass sie gar nicht mehr mitkommen oder schrei mir auf der Bühne die Seele aus dem Leib. Ich trete gerne vor Leuten auf und hab lieber Platz, als unten in der Menge zu stehen. Und ja, ich bin ein ziemlicher Angeber und hoffe, du hasst mich nicht dafür. Ich zeige gerne was ich kann, mit allem was ich habe, wenn ich Dinge nur halbherzig machen darf, macht mich das traurig. Ich will leben und ziehe das Abenteuer dem Luxus vor, außerdem ist mir Zeit wichtiger als Geld. Falls du bis hier her durchgehalten hast, Glückwunsch, du kennst mich jetzt ein Stück besser als zuvor. Ich wünsche dir viel Spaß beim Kalender basteln und bin mir sicher, du machst das super! Mach dir keine Sorgen, dass mir irgendwas nicht gefällt, ich freue mich über echt viel und wenn du dir wirklich ganz unsicher bist, dann sprüh es einfach golden an :P. Im Grunde könntest du mir 24 schön eingepackte, leere Geschenke schicken und ich wäre glücklich damit, weil ich den Anblick eingepackter Geschenke total gern hab und sie am liebsten gar nicht erst öffnen würde. <3
Was ich schon hab

Farben:

• unzählige wasservermalbare Wachsmalkreiden aller Art, Hauptmarke Neocolor II (kein Bedarf, hab alle ^^’)
  • wasservermalbare und normale Bleistifte in allen Stärken (kein Bedarf mehr)
  • 4 hochwertige Minenbleistifte in Stärke 0.7 (kein Bedarf mehr, brauch auch keine in anderen Stärken oder Farben)
  • Kalligraphiefüller mit verschiedenen Spitzen (kein Bedarf mehr, kann mit Federn nicht umgehen, nur zum Schreiben)
  • unzählige Buntstifte (kein Bedarf mehr)
  • Albrecht Dürrer Aquarellbuntstifte:
    101 weiss
    104 zinkgelb
    105 kadmium
    107 zitron
    108 dadmiumgelb dunkel
    109 chromgelb dunkel
    110 azurblau
    111 gelborange
    115 saturnrot
    117 kadmiumrot
    117 zinnober
    118 scharlach dunkel
    124 karminrosa
    126 karmin dunkel
    127 karmin hell
    129 krappilack rosa
    130 fleischfarbe dunkel
    132 fleischfarbe hell
    133 bordeaux
    141 delfter blau
    144 kobalt hell
    145 phthaloblau hell
    152 phthaloblau dunkel
    155 heliotürkis
    155 nachtgrün
    156 blaugrün
    157 indigo dunkel
    159 hooker’s grün
    166 grasgrün
    167 wiesengrün
    168 moosgrün
    173 olivgrün
    175 sepia dunkel
    176 van-dyck-braun
    187 ocker gebrannt
    188 rötel
    191 pompejanischrot
    192 indischrot
    199 schwarz
    272 warmgrau III
    274 warmgrau V
    278 chromoxydgrün
  • verschiedenste Aquarellnäpfchenfarben und Tubenfarben, Hauptmarke Mission Gold (Aktuell haben keine neuen Farben mehr in meinem Kasten Platz und ich habe keine Bedarf mehr, außer du möchtest mir einen Nachfolger für meine deckende weiße Tubenfarbe besorgen, die ist wegen dem vielen Sterne zeichnen bald leer :D )
  • zu viele Pastellkreiden, Ölpastellkreiden, sonstige Kreiden (verwende ich nicht)
  • Tusche in schwarz, weiß, rot (reicht für Jahre, da ich sie nur zum Schreiben verwende)
  • viele weiße und farbige/glitzernde Gelstifte (ist nicht so meins, egal welches Papier ich verwende, ich hab bei Gelstiften immer das Gefühl, dass die Farbe da drin Angst vor Papier hat und lieber im Stift bleiben möchte…)
  • Copic Ciao (ich verwende sie nur für Skizzen und hab eigentlich genug davon)
Liste bereits vorhandener Farben

0 Colorless Blender
Y11 Pale Yellow
Y02 Canary Yellow
Y08 Acid Yellow
YR16 Apricot
YR07 Cadmium Orange
R05 Salmon Red
R29 Lipstick Red
R59 Cardinal
BV29 Slate
V17 Amethyst
V09 Violet
YG23 New Leaf
YG95 Pale Olive
G82 Spring Dim Green
G94 Grayish Olive
G99 Olive
BG09 Blue Green
BG05 Holiday Blue
BG01 Aqua Blue
BG000 Pale Aqua
B93 Light Crockery Blue
B95 Light Grayish Cobalt
B97 Night Blue
B99 Agate
100 Black
E49 Dark Bark
E79 Cashew
E37 Sepia
E35 Chamois
E33 Sand
E51 Milky White
W-0 Warm Gray No.0
W-1 Warm Gray No.1
W-3 Warm Gray No.3
W-5 Warm Gray No.5
W-7 Warm Gray No.7

• schwarze Liner in allen möglichen Größen und von verschiedensten Herstellern (Mittlerweile habe ich die nachfüllbaren COPIC Multiliner SP für mich entdeckt da ich die auswechselbaren Spitzen sehr praktisch finde, ich besitze aber erst einen in 0.03, falls du meine Sammlung mit einem schwarzen COPIC Multiliner SP in einer anderen Stärke erweitern willst, sehr gerne)
  • farbige Liner (0.03 "Neopiko Line 2)

sepia
cobalt blue

• alle Farben von atyou Spica (kein Bedarf mehr)
  • Fimo Farbblöcke (56g Packungen)

9 schwarz (soft)
112 glitter gold (effect)
11 metallic gold (effect)
302 glitter blau (effect)
08 metallic perlmutt (effect)

Weitere Farben
Schmincke 18 812 Reichbleichgold
50 720 Aquarell Aqua-Shine für perlglanzartige Effekte (Schmincke)
Rubbelkrepp (Schmincke)
Facetten-Lack (Croco Crackling Color) - Gold
Deco Spray - gold
Blattmetall Flocken (Art Deco) (goldfarben 2g)
verschiedene Arten von Nachleuchtfarbe
flüssiges Edelmetall in blau und türkis
Deco Art media Fluid Acrylics Interference Gold

Papier
ARCHES Aquarellpapier satiniert - 300 g/m²
Aquarelle Fontaine (Clairefontaine), semi-glazed, 300 g/m²
Fabriano Artistico, extra white - 300 g/m²
Und noch eine Menge mehr ^^’
Ich hab meine drei Papiersorten gefunden und bin glücklich damit. Ich brauch also keine Papierproben oder so was, auch keine besonderen Sorten wie Kratzpapier oder Papyrus, davon hab ich schon viel zu viel. Falls du aber an irgendeine Art von Steinpapier rankommst, das nehme ich gerne. Hatte davon bereits ein paar Tests, ist mir aber leider ausgegangen :D

Sonstiges
Radiergummis, Spitzer, Geodreieck, Kurvenlineale, Klebestifte, Pipetten, Motivklebebänder mit verschiedensten Mustern (allerdings leider erst eins, das mir wirklich gefällt vom Motiv her), kleiner Cutter, eine kleine Schneidunterlage, eine Menge Ordner und Mappen, Papierwischer, Siegelwachsset mit Siegelstempel, verschließbare Wasserbehälter, Metallsieb zum Farbpunkte spritzen, 8 Wassertankpinsel, zu viele andere Pinsel, Modellbaupinsel, Kartenhüllen aller Art, viele Skizzenbücher die noch nicht gefüllt sind, 2 Kakao-Schablonen aus durchsichtigem Glas, 3 Farbmischpailetten, Schwämme, Maltücher, Eckenstanzer, Wackelaugen, loser Glitzer, Tubenauspresser, Stempelkissen in schwarz und gold, Stempel mit verschiedenen Motiven, Artchip-Stanzer, …

Sonstiges

Hier findet ihr meine Lieblingskarten:
http://www.kakao-karten.de/benutzer/5684/lieblinge
Meine Anregungs-Wunsch-Karten-Tausch Liste, falls ihr zu den oben genannten Themen noch was braucht:
http://blog.sockenzombie.de/wunschliste/
Noch mehr Infos zu Themen, die ich gerne ertausche/zeichne:
https://www.kakao-karten.de/forum/?thema_geloescht

Weitere Infos: Ich arbeite hauptsächlich in Miniturformaten. Also Kartengröße, aber auch viel viel kleiner, als Karten. Größer zeichne ich nur für einzelne Auftragsarbeiten, Buchillustrationen und meine Comics, dann meistens aber auch nicht größer als DIN A4 oder DIN A5. Ich erwarte nicht, dass jeden Tag irgendwas in meinem Kalender drin ist, was viel kostet oder dass jeden Tag überhaupt Bastel/Zeichenmaterial drin ist. Ich freu mich auch über verrückte Briefe, geheime Botschaften, 1cm winzig Skizzen, Links zu irgendwelchen Dingen von denen ihr denkt sie interessieren mich, rätselhafte alte Zeitungsartikel oder andere Kleinigkeiten.

Infos zu Essen, Süßes und Trinken und so

Ich bin hier ziemlich wählerisch und das Beste wäre wohl, ich schreib hier einfach: Tu mir nichts davon in den Kalender. Aber da ich grad etwas Zeit hab, versuche ich das doch mal etwas genauer zu beschreiben und wenn du Lust hast kannst du dich ja hier durchkämpfen. :wiiii:
Allgemein wäre es mir am liebsten, wenn du (falls überhaupt) nur ganz wenig Süßigkeiten in den Kalender steckst, also bitte nicht jeden oder jeden zweiten Tag, da ich eigentlich auch gar nicht so viel Süßigkeiten esse. Was nicht heißt, dass ich Süßes nicht mag, eigentlich ist das meine liebste Geschmacksrichtung. Ich esse nur eben eher frische Dinge, die man nicht verschickt und auch nicht länger irgendwo eingepackt liegen lässt.

Was ich nicht mag:
Ich trinke keinen Alkohol, hab ich noch nie, auch nicht in Pralinen oder sonstigen Nahrungsmitteln drin. Schicke mir bitte auch keine Tees, da ich zwei Kisten verschiedenster Sorten davon hier habe, was so viele Tassen ergibt, dass ich die niemals alle trinken kann. Ich bin kein Vegetarier, dafür esse ich aber nichts, was aus dem Meer kommt, da ich das sehr, sehr eklig finde. Also keine Meeresfrüchte, keine Fische, keine Muscheln, … Ebenso mag ich keine Pilze, Knödel/Klose, nicht knusprige Kartoffeln, Vanille, Marzipan, klebriges Zeug aller Art (darunter z.B. zu weiche Gummibären, die an den Zähnen stecken bleiben…), alles was bitter ist, alles was komische Stücke in irgendwas drin enthält (wie z.B. Nussstücke in Schokolade), Kaffee und alles was in die Richtung geht krieg ich ebenfalls nicht runter. Du musst mir auch nichts Backen oder selber machen, ich bin bei so was einfach zu wählerisch und allgemein auch nicht so der Plätzchen/Kekse/Lebkuchenfan. Ist zwar wahrscheinlich nicht relevant, aber ich krieg rote Punkte von dem Grünzeug von Tomaten. Also schick mir bitte keine Tomatenstengel und so. Ich trinke zwar Cola total gerne, aber Limonade und Cola-Mix Getränke vertrag ich nicht so. …
Da es so viel gibt, was ich nicht mag (sorry, ich könnte hier noch ziemlich lange weiterschreiben… ^^’), schreib ich vielleicht stattdessen jetzt einfach ein paar Dinge auf, die ich mag. Ich beschränke mich dabei auf Süßigkeiten, da es ja irgendwie doof wäre, wenn du mir eine Salamipizza schickst oder eine Wassermelone.

Was ich mag:
Schokolade mag ich hin und wieder sehr gerne. Wobei es hier auch einige Billigsorten gibt, die mir weniger gut schmecken. Und auch gerade um Weihnachten und Ostern herum kommen oft komische Sachen in die Läden, die aus irgendwelchen scheinbar eingeschmolzenen alten Resten gemacht werden (manchmal mit toten Fliegen drin, hatte ich alles schon…) und die ich nicht unbedingt essen muss. Lieber Schokolade, die es das ganze Jahr über zu kaufen gibt. Ich mag zum Beispiel Ritter Sport und Kinderschokolade (die von den Überraschungseiern und Kinderriegeln). Ich probiere aber auch sehr gerne neue Marken aus. Vielleicht kennst du ja eine, die du mir empfehlen kannst, aber bitte nur Sorten mit einem Kakaogehalt zwischen 20 und 40%. Dunkle Schokolade ist mir meist zu bitter. Ansonsten bin ich auch ein Chipsfan, wobei ich die Tüten nur noch öffne wenn jemand dabei ist, weil ich sonst die ganze Packung alleine auffuttere, da ist ja leider immer so viel drin. Je nach Inhaltsstoffen bekomm ich von einigen Sorten auch Halsschmerzen, aber schmecken tun sie mir trotzdem. Getrocknete Mangostreifen finde ich ebenfalls wahnsinnig lecker, die könnte ich fast immer essen (leider sind die meist etwas teuer…)

Das ist wohl untergegangen, bei all der Begeisterung hier. :)
Ich möchte bitte nicht ins Ausland versenden. x3

Ich möchte auch gern wieder dabei sein ^.^ ich sammel seit der letzten Aktion Bastel Ideen für Kalender-Türchen bei Pinterest XD

Bitte kein Auslandsversand.

Was ich habe:

Polychromos: ich habe den 60er Kasten + bestimmt 20 Einzelfarben. Da ich kaum Rot und Gelbtöne brauche, mach ich bei “Was mich freuen würde” eine kleine Liste mit den Farben die mir noch fehlen würden :) Alle anderen brauch ich nicht oder habe ich schon.

Prismacolors: Ich habe ein paar Prisma im letzten Kalender bekommen und ich finde da vorallem die Fabren spannend, die es im Polychromos-Sortiment nicht so gibt. Besonders die hellen Farbtöne sind super. (Bitte keine knallige Farben, zeichne ja mehr Natur)

Vorhandene Prismacolors:

PC 120 SAP Green Light PC 918 Orange
PC 195 Pomegranate PC 924 Crimson Red
PC 289 Grey Green Light PC 947 Dark Umber
PC 901 Indigo Blue PC 1005 Limepeel
PC 911 Olive Green PC 1025 Periwinkle
PC 916 Canary Yellow PC 1076 90% French Grey

Buntstiftblender: Besitze den Lyra Splender, einen Derwent Blender-Stift, einen Prismacolor Blender (Marker), Zest-It und Winsor & Newton Oil Dillutant, sowie klassiche Papierstompen. Wenn ihr andere coole Blendmittel kennt: nur her damit!

**Aquarell: ** Ich habe schon einen gut gefüllten Aquarell-Kasten gemischt mit Schmincke und White Nights.

Pastellstifte: ich habe eine große Auswahl an Pitt Pastell Stiften. Nehme da sehr gerne Basisfarben von anderne Pastellstifte-Herstellern :) Besonders helle und natürliche Farben sind gern gesehen. Von Derwent habe ich bisher 3 Farben: P210 Dark Fuchsia, 78B Green Umber und P720 TitaniumWhite

Kratzpapier: in Gold, Silber und Regenbogen, andere Farben wie Weiß und Kupfer sind gern gesehen

Papier: Jede Menge kleine und große Papiermengen. Ich habe dazu auch eine Liste erstellt, die ihr im nachfolgenden Link findet. Erklärung dazu: Was ich nicht als “Block” oder " > 20" habe und eine Note von 1-3 hat, kann ich immer gebrauchen ^.^ Ich teste auch gerne noch andere Papiere aus, die nicht in der Liste stehen. Gebrauchen kann ich Papier für Aquarell, Pastell und Buntstift. >> Link zu der Liste <<
Diese klassischen “Tonzeichenpapier”-Sammlungen habe ich auch schon in Massen, interessant wären andere Farbtöne die auf einander abstimmbar sind, gerne auch nur Einzelbögen.

**Fimo: ** Hab nun auch das Knetzeug wohl für mich entdeckt :D Hab da schon einige Farben zusammen. Aber so Basisfarben, Naturfarben oder Sonderfarben sind immer willkommen.

Schrumpffolie: Ebenfalls vorhanden und auch noch zur Genüge :D

**Tusche: ** Schwarze, weiße und braune Tusche incl. eine Auswahl an Federn habe ich da. Da könnten mich noch so japanische Zeichenfedern oder farbige Tusche zum Linen interessieren

**Gouache: ** 18er Basis-Set von Reeves - offen für alles :D

Acryl : Insbesondere diese kleine Acrylfarbentuben, habe ich eine Menge. Für das bisschen was ich damit mache reicht es. Ich habe auch Gold- und Silberacryl. Was mir noch fehlt ist ein metallic Kupfer/Bronze. (am liebsten die kleinen Gläschen, wie sie auch zum Modellbau gern genommen werden). Was ich an Acryl-Zeug gebrauchen könnte, steht in der “Worüber ich mich freuen würde” Liste

Washi-Tape: Ich hab da so 3-4 Rollen. Aber davon kann man nie genug haben ^.^

Sonstiges: Radierstift Mono-Zero, Kakao-Schablonen

Was ich nicht brauche:

Stifte-Aufbewahrungen: Hier habe ich genüge. Also kann ich leider nichts mit Dosen, Stiftetaschen oder Stifteetuis anfangen

**Copics: ** ich bin kein Marker-Mensch. Egal ob Copics oder andere Marker, ich bin zu blöde damit umzugehen :D

Aquarellbuntstifte: Ich bin kein großer Fan von Aquarellbuntstiften, daher würden sie eh ungenutzt bei mir liegen.

Glitzerkram: Glitzer würde bei mir garantiert den Beweis aufstellen, dass es irgendwann Schimmel ansetzen kann xD

**Pinsel: ** so einfache Pinsel kann ich nicht gebrauchen. Wenn dann sollten das besonders gute oder spezielle Pinsel sein (Rotmarder bis Größe 6). Aber was mir noch fehlt ist ein ganz großer Aquarellpinsel - womit man große Flächen zeichnen kann.

**Inktense: ** Auch wenn ich sie mir wünsche. Da das 72er-Set für die Aktion zu groß ist, möchte ich nicht die Versuchung stellen, mir kleinere Sets zu schenken, da ich auf das Große Set spare und nicht erst ein Kleines möchte :)

Worüber ich mich freuen würde (inkl. Basteln und Handarbeiten):

Radierstifte: Ich kann nicht genug Radierer haben, ob mit Mine, oder einzeln. Wichtig wäre mir dass sie anspitzbar sind oder eine schöne feine Spitze haben. Ersatzminen für den Mono-Zero rund (Den Stift hab ich)

Prismacolor: Alle die nicht in der “Ich habe” Liste stehen :D

Fehlende Polyfarben:

128 Purpurrosa Hell 167 Permamentgrün oliv
135 Rotviolett Hell 170 Maigrün
134 Karmoisin 172 Grünerde
160 Manganviolett 192 Indisch Rot
138 Violett 263 Caput Mortuum violett
152 Phthaloblau mittel 183 Lichter Ocker
145 Phthaloblau hell 268 Grüngold
155 Heliotürkis 280 Umbra gebrannt
276 Chromoxydgrün feurig 175 Sepia dunkel
161 Phthalogrün 272 Warmgrau III
162 Phthalogrün hell 235 Kaltgrau VI
166 Grasgrün
266 Permanentgrün

**Pastellstifte: ** Ich bin da offen für Farben anderer Hersteller :) Weiß wird immer gebraucht. Nchfolgend noch eine Liste der fehlenden Farben.

Fehlende Pitt Pastellfarben:

104 Lichtgelb Lasierend 174 Chromoxydgrün stumpf
106 Chromgelb Hell 189 Zimtbraun
113 Lasurorange 190 Venezianischrot
223 Dunkelrot 180 Umbra Natur
143 Kobaltblau 179 Van Dyck Braun
149 Türkis Blau 270 Warmgrau I
167 Permanentgrün Oliv 230 Kaltgrau I
267 Tannengrün

Acryl-Zeug: Plane ein großes Acrylbild und dafür kann ich auch noch gut Material an gebrauchen, insbesondere Größere Pinsel (so ein schöner breiter Flächenpinsel XD) und größere Tuben an Acryl-Basisfaben: Weiß, schwarz, Grün, Gelb und Blau. Vielleicht nicht ganz so grelle Farben und mehr an “Sonnenuntergang/-aufgang” orientiert. (Farbgebung so in etwa)

Liner: Ich könnte immer so feine Wasser- und Lichtechte Tusche-Liner gebrauchen. Besonders Braun fehlt mir noch. Stärke wäre um die 0,03 oder 0,2 lieb :)

Motivpapiere/Bastelpapier: Mich würde nur dezent gemustertes Motivpapier interessieren (Marmor, Strukturmuster) oder Bastelpapier, welches in den Farbnuancen fein abgestimmt ist (z.b. 5 verschiedene Grüntöne die Farbverlauf bilden könnten) Ich brauche kein Motivpapier für Rückseiten - da nutze ich Sticker-Rückseiten

Künstlerpapiere: Nehme gerne Papiere oder auch Papierproben von Sorten die ich noch nicht in der “Ich habe Liste” aufgelistet habe. Auch Pastell-Papiere (hab z.B. kein Pastelmat) oder farbige Künstlerpapiere für Farbstifte wären spannend.

**Bastel-Klebepunkte: ** Habe schon wieder dne Namen vergessen,… -.- aber es gibt so Mini-Klebepünktchen, die man abziehen kann. Die auch für so miniatur-Basteleien geeignet sind. Ich glaube die kommen aus England oder so,… XD

**Wassertankpinsel: ** Nachdem ich die mal kurz probiert hatte, wäre das für mich echt spannend für unterwegs. Habe inzwischen einen M, ein ganz feiner (S) wäre da noch toll.

Pinsel: Es hat sich noch eine Pinsel-Lücke aufgetan. Gesucht werden: Großer Aquarellpinsel (Gr. 10 oder größer) und ein 3-4er Rotmarder Aquarell

Anspitzer für Derwent-Pastellstifte: Die Derwent-Pastelle passen nicht in meinen Pastellanspitzer, es muss also am besten speziell für Derwent-Pastel sein. Alternativ auch diese “Schnitz-Hilfe” die es von Derwent gibt um Pastelle mit Cutter zu schärfen.

Stanzer/Schneider: Ich hab schon ein Set an Stanzer mit diesen Standard-Motiven wie Schmetterlinge, Laubblätter und Herzen usw. Was mir fehlt wären noch Stanzer die man kombinieren könnte,…wie Kreis-Stanzer und Rosetten usw.
Interessant wäre auch so ein Zirkelschneider für Papier, mit dem man auch kleinere Kreise machen kann oder eine scharfe Lochzange für Papier.

Fimo: Über ein paar mehr Farben und ganz besonders über Zubehör würde ich mich freuen. Wie diese Ausroller oder Formwerkzeuge, Schneidwerkzeug, Glanzlacke, Effektkram und Schmuck-Basis (Ohrring-Rohlinge, Material für Anhänger und Ösen und sowas) Oder was vielleicht für Fimo-Bastelleien noch interessant sein könnte :) Bin da noch absolut auf provisorisch eingestellt ^.^ und freue mich über jeden Kleinkram.

Stempel-Schnitzen: Ich liebäugel immer wieder damit,… aber bisher trau ich mich nicht :D Aber ich würde sehr gerne mal Stempel selber erstellen und hab daher auch interesse an so Schnitzplatten mit Schnitzwerkzeug.

Handarbeiten: Ich mache neben Zeichnen auch gerne Handarbeiten. Besonders Nähen, Stricken und Sticken. Häkeln kann ich zwar auch - aber mehr Semi-Hobby-Professionell, da müsste ich wieder reinkommen, aber offen für alles . Häkel- und Stricknadeln hab ich schon eine Menge, brauch ich also nicht - außer ihr habt so einen Mega-Geheimtipp :) Baumwollstoff-Stücke, Stoffreste und Wolle sind bei mir gern gesehen :) Auch Anleitungen für kleine schnelle Projekte find ich interessant.

**Kurioses: ** Ich zeichne mit Farbstiften, Aquarell und Pastell. Alles was man damit bekritzeln kann würde mich interessieren :D oder Hilfsmittel für diese Techniken. Lasse mich da auch gern von so anderen Kuriosen Kram überraschen wie Klebestift für Fizzelkrams, Maskierstifte usw. Auch so Manga-Kram wie Rasterfolie würde mich interessieren. Teste auch gern neue Zeichen- und Basteltechniken aus ^.^ auch bei meinen Handarbeiten.

Alles was nicht mit Zeichnen & Basteln zu tun hat:

Mag sehr
Lebensmittel:

• Keine Allergien bekannt - also sehr gern gebackene Kekse usw. ^.^
  • Nuss-Beeren Mischungen, auch exotische Variationen mit Mango, Ananas und Co. (nur ohne Schokolade bitte)
  • Schokolade im allgemeinen, von weiß bis Zartbitter. Ich liebe Kinder Buenos, Lindt “Hello”, Caramac und Kitkat, sowie alles andere von Kinder Schokolade.
  • Früchte-, Käuter- und Schwarztee, gerne auch lose
  • Anis, Fenchel und Lakritz Lutschbonbons.

Sonstiges:

• allen möglichen gebastelten Krams, ideal sogar wenn es irgendeine “Funktion” hätte, außer gut aussehen :D Wie Utensilos, Stoffkörbchen, Schals/Mützen, Beutel, Kissenbezüge, Schlüsselanhänger, Ohrringe, Kettenanhänger usw. Sehr gern auch gebastelten Krams zu den Fan-Stuff. Bin da sehr Nerdy und würde durchaus Pokeball-Ohrringe usw. tragen xD
  • Anleitungen zum Selberbasteln
  • Rätsel
  • Hirsche, Rentiere und alles mögliche mit Vögelchen
  • Harry Potter: Kein Harry bitte. Aber ich steh auf die Marauders, Gryffindor, Heiligtümer (Zeichen), Weasleys und anderen Nerdkrams um Hogwarts und die Welt allgemein
  • Doctor Who: Tardis geht immer ^.^ Aber auch anderes Skuriles und Lustiges
  • Pokemon: Ich steh aktuell total auf Viscora XD Aber auch Feuer-Pokis wie Fukano, Ponita und Glurak. sowie fast alle Vogelpokis
  • Ich spiele/sammle übrigens neuerdings auch das Pokemon Kartenspiel und freue mich auch über Booster-Packs oder einzelne Karten. (Ideal wäre aus der aktuellen XY-Version) Aber auch Zubehör wie bunte W6-W20 Würfel, Deckboxen und den “guten” Kartenhüllen.
  • Lieblingsfarben sind Grün, Gelb, Dunkelrot, Lila und “Tardis-Blau”
  • Brettspiele: ich bin großer Brettspiel-Fan und bin da auch für “Nerd”-Bastelkram offen. Vielleicht habt ihr auch nützliche Tools die man nutzne kann für Ordnung oder Spielfluss usw. Meine Favoriten Spiele sind: Legenden von Andor, Stoneage, Siedler von Catan, Dominion, Pokemon TCG, Krosmaster, Carcassonne, Monopoly uvm.
  • Ausgefallene Nagellacke oder “Lackpinsel” für Muster malen. Manchmal hab ich Lust mich sinnlos 2 Stunden bei einem Film hinzusetzen und Nägel bunt zu machen, was dann 3 Tage hält :D
  • Ich bade liebend gern und nutz verschiedene Badezusätze. Da könnt ihr mich auch überraschen. Was ich da nicht mag sind jedoch diese Bade-Kekse (so in Form harter Seife). Besonders Produkte von Kneipp mag ich sehr gerne.
  • Falls benötigt: Shirt Größe (mens)-L, Sockengröße 39 ^.^"

Motivideen für Karten:
Ich habe in meinem Profil eine ausführliche Auswahl stehen. Wenn jemand nun speziell Wintermotive finden möchte für mich, noch ein paar zusätzliche Stichpunkte zum Thema:

• Winterlandschaften (gern mit Sonnenunter- und aufgängen)
  • Vögel am Futterhaus, Vögel im Schnee
  • Hirsche und Rentiere
  • Polarlichter im Winter
  • Eisblumen
  • Weihnachtssterne

Ansonsten auch gern Sachen aus meiner Profil-Liste nehmen ^.^ Eine Tardis im Schnee oder ein Eisdrache z.B.

Mag nicht
Lebensmittel:

• Hallorenkugeln, Snickers, Mars, Twix, Milkyway und Toblerone
  • Roibusch Tee, Grüntee
  • Marzipan
  • Schokolade in Kombination mit Früchten (Schoko-Rosinen usw.) - Nur Schoki ohne Frucht ist super!
  • “Herbe” Lakritz - also diese reine starke Lakritz.

sonstiges:

• Glitzer und Kitsch
  • Blut, Horror und Grusel
  • Bitte keine Tassen,… ich habe soviele Tassen,…
  • Harte Seifen. So “Kernseifen” kann ich nicht ab mit dem Fettgehalt, bekomm da gleich blutige-rissige Haut von.
  • Kosmetik und Cremes - ich mag beides einfach nicht. Creme mich nur wenn es aus medizinischen Gründen notwendig ist. Aber Nagellack mag ich xD
  • Armbänder - außer Uhr trage ich ungerne Armbänder, weil ich immer damit hängen bleibe
  • Klassischen Weihnachtskitsch wie Figuren mit Weihnachtsmännern, Engeln und co. - ich weiß gemein,… aber so Dekogebamsel mit Weihnachtskram, brauch ich wirklich nicht, da ich nicht für Weihnachten dekoriere, außer Adventsgesteck.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Gezeitenfeuer xD (Ne ehrlich,… sie weiß am besten was mir gefallen würde und was nicht :D )

Liste müsste jetzt wieder aktuell sein - inklusive Meldung von Emily Adams, die mir das schon privat angekündigt hatte.

Hier kommt auch mal meine Liste. Sie ist sehr ausführlich, ich hoffe ich erschlage hier keinen.

Allgemeines an meinen Wichtelpaten

Ich freue mich, dieses Jahr wieder teilzunehmen und ganz besonders, dass ich dir zugelost wurde. Und ich hoffe, dass du genausoviel Spaß an der Aktion hast wie ich jedes Mal. Ich hoffe du konntest mich durch diese Listen en bisschen besser kennen lernen.
Für den Kalender habe ich recht viel Platz zum hinstellen, dafür sieht es mit aufhängen eher schlecht. Außerdem finde ich es toll, wenn man den Türchen nicht sofort ansieht was darin ist. (Mir ist aber klar, dass es bei manchen Dingen einfach nicht geht.) Und bitte schick den Kalender nicht 1 Monat vorher ab.
Falls du eher teurere Dinge in die Türchen tun möchtest freue ich mich über nette Briefchen, Tee und die anderen Dinge auf meiner ‘Ich mag’ Liste. Ich freue mich auf alles, was du für mich findest.
Ich probiere auch gerne neue Sachen aus und freue mich über Dinge, die ich noch nicht kenne (also keine Angst vor Dingen, die nicht auf meiner Liste stehen). (Bei ganz neuen Dingen, die ne ganz andere Richtung für mich sind, sollten allerding sich zu viel von der gleichen Sorte sein. Ein kleines Starterset ist toll.)
Obwohl ich auch viel bastle wäre es schön eher (aber nicht unbedingt nur) Zeichen-& Stempelzeug im Kalender zu haben. Eine Mischung wäre toll.
[http://i357.photobucket.com/albums/oo15/FinnValentine/Mobile%20Uploads/c6356311-ebcf-47b3-9339-db7f85b02539_zpsdid2byfi.jpg](https://de.pinterest.com/mynameisanja/] Hier findest du mich auf Pinterest.
Außerdem sollte vielleicht gesagt werden, dass die Listen wirklich nur Anhaltspunkte und Ideen sein sollen. Ich habe extra viel aufgeschrieben, damit du möglichst viel über meine Vorlieben weißt und relativ frei darin bist, was in den Kalender kommt.

Was ich mag

Materialien: * Alles, was mit Liebe und Bedacht ausgesucht ist.

• Alles zu meinen Hauptmedien beim Zeichnen: Aquarell und Copic.
  • Stempel (am liebsten Clear Stamps, gerne etwas größer, ich würde mir ein paar mehr Blumen oder niedliche Motive wünschen.)
  • Stempelkissen, die sowohl wasser- als auch copicfest sind
  • bunte & copic- /wasserfeste Liner (Am meisten benutze ich die Stärken 0,2 & 0,3)
  • Motivpapiere (am liebsten außergewöhnliche) und Washi Tapes (Bei beidem ist mir wichtig, dass man sie gut in gezeichnete Motive einbinden kann. Besonders schön wäre es bei Washi Tapes, wenn man es passend aneinanderkleben kann.)
  • Das größte Format in dem ich arbeite ist A5, aber das auch eher selten. Meist sind es Postkarten, Lesezeichen, KaKAO-Karten oder Inchies (alles davon sammle ich).
  • Ich probiere immer wieder gerne neue Papiere aus. (Falls ein Block in den Kalender soll: am liebsten A5 und alles, was kleiner ist.) Wenn du ein Aquarellpapier hast, das möglichst glatt ist und nicht fusselt würde ich mich besonders darüber freuen. (Es muss nicht unbedingt ein Block sein. Papierproben (besonders mit Platz zum Ausprobieren) sind auch toll.)
  • Ich beschäftige mich momentan viel mit Hand Lettering. Wenn sich du dich damit auskennt wäre ich froh über Tipps.
  • Wenn du eine Stanzmaschine hast würde ich mich über Stanzteile freuen (nur bitte keine Stanzteile extra kaufen).
  • Dinge, die im dunkeln leuchten (Bitte mit gut sichtbarem Leuchteffekt, Medium ist eigentlich egal.)
  • Ich suche noch etwas, mit dem ich richtig gut deckende Highlight setzen kann. (mit Gelstiften muss ich oft mehrfach drüber)
  • Ich stelle meine Aquarellfarben momentan um von Schmincke Akademie zu Schmincke Horadam. (wenn du andere Marken empfehlen kannst freue ich mich auch darüber.) Halbe Näpfchen sind mir am liebsten.
  • Fimo in Effektfarben. Außerdem würde ich gerne mal Sculpey ausprobieren. (damit bitte nicht übertreiben.)
  • Perfect Pearls oder etwas ähnliches (zum ausprobieren)
  • ein schöner Copic Ton für blonde Haare (ausnahmsweise wäre auch eine andere Marker-Marke ok). Und eine schöne Schattenfarbe für E71 Champagne.
  • deine persönliche Pinselempfehlung
  • in meiner Ich-habe-Liste sind manche Dinge mit einem Herz gekennzeichnet. Das sind meine Lieblingsmaterialien. Bei diesen Dingen würde ich mich über neue Farben, ähnliche Materialien usw. freuen.

Essen/Trinken:

• Tee (am liebsten Früchtetee, verrückte Teesorten ( wie z.B. Muffin) und Grüntee (egal ob Beutel oder lose) <3
  • Schokolade (alle Sorten die weniger als 90% Kakaoanteil haben, hier gilt aber: wenn sie zu niedlich ist kann ich sie nicht essen)
  • Nougat, Toffee, Karamell & alles mit Vanille
  • Lebkuchen (und auch alles mit diesen Gewürzen)
  • Gummibärchen
  • ungezuckerte Apfelchips und Bananenchips <3
  • Retro Süßigkeiten, die an die 90er erinnern
  • Schoko Popcorn (nicht mit echter Schokolade, sondern mit einer „Glasur mit Schokogeschmack“)

Weihnachtliches: * Ich stelle eher kleinere Sachen auf. (max. 10 cm groß)

• Ich habe leider keinen Platz für einen Weihnachtsbaum, also stelle ich so einen 30cm großen aus Plastik auf unseren Esstisch. (Also bitte nur Baumschmuck, wenn er selbstgemacht und winzig ist.)
  • Von den Motiven her gefallen mir niedliche, kleine, dicke Weihnachtsmänner, Zuckerstangen und Elche besonders gut. Ich mag moderne, kindliche und stilisierte Weihnachtsmotive gerne.
  • Ich mag weihnachtliche Gedichte und kurze Geschichten wirklich gerne. Wenn du da Lieblinge hast würde ich mich drüber freuen.

Anderes: * Motivideen stehen in meinen Profil =)
Ich sammle auch Auflagen.

• Ich bin der totale Alice im Wunderland Fan. Mit etwas in der Richtung kann man mir immer ne Freude machen. (Bücher und Verfilmungen habe ich aber schon sehr viele.)
  • Außerdem liebe ich Disney (die Prinzessinnen (eher die ab der Disney Renaissance Ära, meine Lieblinge stehen in meinem Profil), weniger die Mickey Sachen).
  • Ich steh auf selbstgemachte Sachen und freue mich immer über solche Geschenke. (Zeichnungen/Bilder (!), Stricken, Häkeln, Nähen, Schmuck machen, Miniaturen, Marmelade kochen, Seife machen, kleine Schreibblöcke…) (Nur für den Fall: Schuhgröße 38, Badewanne vorhanden)
  • Ich liebe verrückte Sochen. Je verrückter desto besser.
  • Ich backe auch sehr gerne. Zubehör dafür habe ich quasi alles, was man sich wünschen kann (über außergewöhnliche Streusel und Rezepte freue ich mich immer)
  • Insgesamt Rezepte (nicht nur zum Backen).
  • Insgesamt mag ich kleine, niedliche Dinge (pusheen, Sentimental Circus und Co. , bitte kein Hello Kitty).
  • Essen (besonders Obst und Süßigkeiten) mit Gesicht (oder auch ohne) als Motiv für egal was
  • Nonsensgedichte wie die von Ringelnatz & Michael Ende
  • alles mit dem KaKAO Logo =)
  • Ich liebe Klemmbretter und suche noch nach einem in A5 mit einem schönen Muster (falls dir eins über den Weg läuft).
  • etwas zur Aufbewahrung meiner Pinsel, bei dem die Spitzen nicht kaputt gehen und wo ich sie auch mitnehmen kann (muss kein Geschenk sein, ich freu mich auch über nen Tipp)
  • Ich mag selbstgemachte Lesezeichen gerne, aber am liebsten habe ich sie als Druck. Original würde ich eher in meinen Ordner packen, aber bei Drucken habe ich keine Angst sie tatsächlich zu benutzen.
  • Ich habe eine Vorliebe für eine ganz bestimmte Farbe. Absolut alles damit ist toll.
Was ich nicht mag

Materialien:

• Ölfarben, Acrylfarben (Farben mit coolen Effekten sind da die Ausnahme), Ölpastellkreiden, Wachsmalkreiden
  • Glitzer (Losen Glitzer benutze ich gar nicht und Glitzerkleber nur sehr selten. Damit sind Dinge gemeint, wo man so kleine Glitzerplättchen sehen kann. Für Schimmer und Glanz bin ich immer zu haben.) Glitzersteinchen nur in ganz außergewöhnlichen Formen
  • Tusche, Federn & Co.
  • Knetradierer, Radierstifte zum anspitzen & Radierer in süßen Formen (ich bringe es einfach nicht über mich solche niedlichen Dinge aufzuradieren.)
  • Standartzeug, das jeder zu Hause hat (normale Bleistifte & Radierer, Spitzer (außer der Spitzer ist SEHR niedlich) usw.)
  • wasservermalbare Stempelkissen (außer Distress Ink), noname Stempelkissen, Klebestempelkissen und Kreidestempelkissen
  • Skizzenbücher(Notizbücher sind was anderes).
  • Tedi/Aldi Motivpapier/Washi Tapes find ich zwar toll, aber ich werde sie auf jeden Fall selbst kaufen.
  • Aquarellbuntstifte
  • Sticker mit weißen Rändern
  • Ich mag Stempel mit Vorder- und Hintergrund nicht so gerne und welche, die kombinierte Motive haben. Außerdem bitte nichts Fotorealistisches, wo schon komplett schattiert ist. ( Beispiel, Beispiel, Beispiel, Beispiel, Beispiel ) Da ist man sehr limitiert, was man damit macht. Ich bevorzuge nur Hintergrund oder nur Vordergrund mit einzelnen Motiven, die ich dann selbst zusammenstellen kann. Außerdem bitte keine Menschen als Motiv. Und bitte keine Kinderstempel, wo das Stempelkissen integriert ist. Alphabet-Sets suche ich mir lieber selbst aus.
  • Bei Aquarell bin ich nicht so der Fan von Farben, die als deckend eingestuft sind (halbdeckend ist auch nicht so das Wahre, halblasierend und lasierend ist super). Ich achte beim Aquarell auf Lichtechtheit. Außerdem bitte keine Gelbtöne mehr.
  • lufttrocknende Modelliermasse
  • super dünnes Marker Papier & Liner mit Pinselspitze
  • Stoffbänder
  • Bei Markern bin ich ziemlich markentreu, also bitte nur Copics (die absolute Ausnahme sind Farben, die es so bei Copic nicht gibt, aber wenn möglich bitte mit Pinselspitze)
  • Alle Farben, die nicht für Papier sind (Glasmalfarbe usw.)
  • Motivklebeband aus Plastik

Essen/Trinken:

• Alkohol
  • Lakritze
  • Marzipan, Domino
  • Gelee Früchte
  • Orangen, Mandarinen, Grapefruit (Tee damit wäre noch ok, solange es nicht die Hauptzutat ist)
  • Pfefferminz, Zuckerstangen
  • alles, was scharf ist (da bin ich ne Memme), dazu zählt auch alles mit Ingwer
  • Schokolade mit Joghurt Füllung
  • Kaffee (und alles, was danach schmeckt), Kräutertee, Fencheltee, Schokolade zum Auflösen in Milch
  • Ich muss gestehen, ich bin nicht wirklich ein Fan davon selbstgebackene Kekse zu verschicken. (Ich traue denen nicht mehr wenn sie mal ne halbe Woche bei der Post in der Gegend rumstanden.)

Weihnachtliches: * Engelsfiguren die wie kleine, dicke Babys aussehen

• Altbackene, verschnörkelte Weihnachtsmotive
  • Washi Tapes (habe schon zu viele mit Weihnachtsmotiv)

Anderes: * Duftkerzen, Räucherstäbchen, Weihrauch und alles was sehr stark duftet (Badezusätze sind ok, aber wenn sie mit Riechprobe sind bitte nochmal in eine Plastiktüte einpacken.)

• Tassen
  • Momentan muss grade noch getestet werden, ob ich vielleicht ne Nickelallergie habe. =( Probleme habe ich aber nur bei Ohrringen.
  • Die Farben rosa (pink), gelb, braun und gold sind eher weniger mein Ding.
  • alles mit Lavendel und Eukalyptus (das zweite ist ne Allergie, bitte vorsichtig)
  • Magnete
Was ich habe

Stifte

• 120er Kiste Polychromos (Im Bereich gelb bis rot/rosa ist das Sortiment stark, bei Natürtönen (z.B. gedeckte Grüntöne…) eher weniger)
  • DERWENT Drawing Zeichenstift-Set 24er: <3
    Solway Blue, Ink Blue, Green Shadow, Olive Earth, Brown Ochre, Yellow Ochre, Sepia (red), Sanguine, Ruby Earth, Chocolate, Ivory Black, Chinese White, Light Siena, Smoke Blue, Pale Cedar, Crag Green, Warm Earth, Wheat, Mars Orange, Venetian Red, Teracotta, Mars violet, Warm Grey, Cool Grey
  • Aldibuntstife
  • Lyra Splender, farbloser Blender für Buntstifte
  • hellblauer Druckbleistift + Minen <3
  • Bleisifte & Druckbleistifte in allen Stärken
  • wasservermalbare Bleistifte
  • Farber Castell Pitt Pastel weiß (nicht für mich)
  • Farber Castell Pitt Artist Pen (cobalt green, crimson, magenta, schwarz, grau) (nutze ich so gut wie nie)
  • Derwent grafik line painter (10 Billy, 13 Envy)
  • Gelstift (weiß, gold & silber)
  • gelly roll stardust ( Silver star, lime star, blue star, copper star und einen ohne Farbe)
  • gelly roll glaze (schwarz und klar) <3
  • gelly roll (weiß)
  • Faber-Castell broadpen 0,8: schwarz, grau, türkis/petrol, grün (hell)

Copic Ciao

• 100, Blender
  • B00, B02, B05, B12, B29, B32, B39, B45, B60, B63, B93, B95, B97,
  • BG09, BG10, BG23, BG34, BG49, BG96,
  • BV02, BV13, BV17, BV23, BV31,
  • C-0, C-1, C-2, C-3, C-5, C-7, <3
  • E00, E04, E11, E21, E31, E43, E49, E50, E53, E57, E71, E77, E93, E95,
  • G000, G07, G14, G17, G28, G85, G94,
  • R00, R05, R11, R17, R22, R35, R37, R46, R59, R85,
  • RV000, RV06, RV13, RV29, RV34, RV95,
  • V000, V04, V06, V09, V15, V17, V91, V95,
  • W-1, W-2W-3, W-5, W-7,
  • Y11, Y15, Y21, Y28, Y38,
  • YG00, YG23, YG63, YG91, YG95,
  • YR16, YR23, YR31, YR61, YR68
  • Isopropylalkohol

**Liner **

• Copic Multiliner schwarz (0,03 & Brush) + Spitzen
  • Copic Multiliner sepia (0,1)
  • Edding 1800 profipen 0.1
  • Neopiko Line 2 BBL, 0,03 (warm und kaltgrau), 0,05 (7er Set in verschiedenen Farben)
  • DERWENT Grafik Line maker 0,1 sepia, 0,2 Schwarz
  • Staedtler Pigment liner (0,05 , 0,1 , 0,2 , 0,3 , 0,5 , 0,8) <3

Aquarellfarben & Zubehör

• “Akademie” Aquarellfarben von Schmincke ½ Näpfchen:
    Deckweiss, Hellgelb zitron, Kadmiumgelb, Indischgelb, Neapelgelb, Orange, Kadmiumrotton, Karmin, Krapplack, Violett, Indigo, Ultramarin, Preußischblau, Türkisblau, Brillantgrün, Maigrün, Permanentgrün, Oliv/Gelbgrün, Lichter Ocker, Umbra gebr., Englischrot, Sepia, Paynesgrau und Schwarz.
  • Schmincke Horadam ½ Näpfchen <3 (Heliogrün, Silber, Umbra Natur, Phthalogrün)
  • Kuretake - Gansai Tambi (gold)
  • Molotov Grafx art masking liquid pump marker
  • Rubbelkrepp (getönt und nicht getönt)
  • Pinsel da Vinci NOVA synthetics rund: 10/0, 1, 3, 5, 7
  • Wassertank Pinsel in verschiedenen Größen
  • Aquarellschwämmchen
  • Kuretake - ZIG Clean Color Real Brush:
    022 Carmine Red, 052 Bright Yellow, 040 Green, 032 Persian Blue, 082 Purple, 010 Black
  • Tombow Dual Brush Pen (das Grautöneset):
    N15 black, N25 lamp black, N35 cool grey12, N45 cool grey10, N55 cool grey7, N57 cool grey5, N65 cool grey5, N75 cool grey3, N79 warm grey2, N89 warm grey1, N95 cool grey1, 491 glacier blue
  • Winsor & Newton Aquarell Irisierendes Malmittel
  • Schmincke AQUA-Fix für wasserfeste Trocknung
  • Colorex: <3
    Grapefrucht (27), Zitronengelb (18), Goldgelb (20), Orange (25), Zinnober (37), Magenta (60), Parmarot (28), Lila (29), Amarant (01), Pflaume (57), Cyan (58), Hellblau (05), Kobaltblau (04), Königsblau (10), Violett (46), Orientgrün (44), Jade (54), Smaragd (39), Orientblau (07), Moosgrün (43), Safran (32), Marsorange (26), Goldocker (24), Sienna natur (35), Sanguine (33), Paynesgrau (16), Ivory Schwarz (23), Weiß (02)

Acryl

• Farben: Perlmutt, gold, silber, weiß, und Standardfarben aus dem Supermarkt
  • Strukturpaste
  • Gel Medium
  • Leinwände & Leinwandblock

Stempel & Zubehör

• Distress Ink: <3 (copisfest, wasserlöslich)
    Vintage Photo, walnut stain, tea dye, pine needles, tattered rose, fired brick, victorian velvet, broken china, dusty concord, black soot, mowed lawn, mustard seed, Spiced marmalade, Shabby shutters, pumice stone
  • StazOn schwarz <3 (copic- & wasserfest)
  • Drop Stempelkissen Memento tuxedo black (copic- & wasserfest)
  • kleine Acrylblöcke
  • Blender Tool für Distress Inks mit genügend Pads <3
  • Kleine bunte Stempelkissen von Tchibo (ungeeignet für fast alles -.-)
  • Embossing Stempelkissen & Stift
  • Embossingpulver perlmutt, schwarz & grün
  • Stempelreiniger
  • Stempelgummi zum Stempelschnitzen <3

montierte Stempel
[url=http://i357.photobucket.com/albums/oo15/FinnValentine/Mobile%20Uploads/c6356311-ebcf-47b3-9339-db7f85b02539_zpsdid2byfi.jpg)

Montierte Stempel (kleine & Sets)
http://i357.photobucket.com/albums/oo15/FinnValentine/Mobile%20Uploads/IMG_20160810_175010822_zpsmu7im3tx.jpg

Unmontierte & Clear Sets (1) <3
http://i357.photobucket.com/albums/oo15/FinnValentine/Mobile%20Uploads/IMG_20160810_175608043_zpsiwyfmd82.jpg

Unmontierte & clear Sets (2) <3
http://i357.photobucket.com/albums/oo15/FinnValentine/Mobile%20Uploads/fd005057-aaf9-4ea1-bdcf-1643ccca818a_zpsccm2fjcg.jpg

Unmontierte & clear Einzeln <3
http://i357.photobucket.com/albums/oo15/FinnValentine/Mobile%20Uploads/IMG_20160810_175312886_zps4ok7ibcv.jpg

Clear Stamps Weihnachten
http://i357.photobucket.com/albums/oo15/FinnValentine/Mobile%20Uploads/IMG_20160810_175917958_zps5td3ntlh.jpg

Künstlerpapiere

• Hahnemühle Layoutblock A4 (so dünn ô.Ô )
  • Hahnemühle AQUARELL-PROBIERBLOCK 17X24CM (Da waren die meisten Papiere nicht so mein Ding)
  • Hahnemühle Echt-Bütten Aquarell 200g/qm rau
  • Hahnemühle BAMBOO-Mixed-Media
  • Lukas Hamburg Aquarellpapier 220g/m² 17x24 cm <3
  • SCHOELLERSHAMMER Studien-Aquarellblock N° 2
  • Canson XL Mixed Media <3
  • Fabriano Watercolor studio200g/qm
  • Clairefontaine Mangablock
  • Daler Rowney Mixed Media 250 g/qm
  • Canson Illustration <3
  • Clairefontaine paint-on multi-technique A4 pad (nicht mein Ding -.- )
  • Steinpapier (Sammelbestellung von rainy, versorgt auf Lebenszeit xD )
  • Kraftpapier
  • Daler Rowney Simply Artist Trading Cards (Assorted, Watercolor, Mixed Media)
  • BRUNNEN Skizzenblock

Bastelpapiere

• Einfarbige Papiere (Lebensvorrat)
  • Tonnen verschiedene Motivpapiere
  • Transparentpapiere ohne (genug) & mit Muster
  • Naturpapiere (finde ich aber schwer zu verarbeiten)
  • Scherenschnittpapier
  • Décopatch Papiere (eher für 2D, keine 3D Figuren)
  • Origami Papier
  • Quilling Papier (hauptsächlich um Sternchen zu falten <3 )
  • Kartzpapier (nachtleuchtend & holo)
  • Grußkarten & Umschläge (zur genüge)

Spray Farben

• Ranger Adirondack color wash (denim, wild plum) (selten verwendet)
  • Ranger Perfect Pearls Mists (forever blue, turquoise)
  • Glimmer mist (vintage pink)
  • Mister Huey’s color mist (shine) <3

Kleber

• Kleberoller
  • flüssiger Kleber & Klebestifte
  • 3-D Klebepads
  • doppelseitiges Klebeband
  • Quickie Glue Pen von Sakura, ZIG 2-Way-Glue fine, StickIt! Sticky glue pen

Werkzeuge

• normale & Motivscheren
  • mini Scheren für Scherenschnitte
  • Lochzangen
  • kleine Sprühflaschen
  • Mini Flasche für Wasser (für Zeichnertreffen)
  • Bastelcutter, Metalllineal und Schneidematte A5
  • Schneidemaschine groß & mini
  • Martha Stewart Scoring Board
  • Falzbein
  • Embossing-Fön

Radierer

• DERWENT Batteriebetriebener Radierstift
  • Maped Radierstift Gom-Pen & Minen
  • Radierstift Faber-Castell Perfection
  • normale Radierer

Kleinigkeiten zum Verzieren

• Fimo Blüten & Obst
  • bunte Strasssteinchen (genug)
  • Glitzerherzchen, -sternchen…
  • Wackelaugen in allen Formen und Größen
  • Nagelsticker (schon ziemlich mit Blumen drauf Sonstige eher nicht)
  • Blattmetalle für Nailart

Sonstiges Zeichnzeug

• eine Acryl KaKAO Schablone <3
  • Fixativ
  • Zeichenfeder & Tusche (schwarz, weiß, silber)
  • 2 kleine Bögen Rasterfolie (nie benutzt)
  • Faber-Castell Studio Softpastellkreide 33mm (24 Stück) (nur für Fimo Projekte)
  • Zeichenkohle (nicht mein Ding)

Sonstiges Bastelzeug

• Schneidepoltter <3
  • Rayher Glitter-Glue (farblos)
  • Ranger Glossy Accents
  • Fimo soft (an bunten Farben bin ich erstmal versorgt, Effektfarben: durchsichtig, nachtleuchtend)
  • Fimo Glanzlack, Messerset & Modellierwerkzeuge aller Art
  • Kleines Linolschnitt-Set (bin erst mal zufrieden)
  • Pearl Pens perlmutt & weiß
  • einige Motivlocher (ich habe schon einige mit Motiv, aber so praktische Motive wie Quadrat (z.B. für Inchies) oder Kreis (etc.) habe ich noch nicht), 2 Eckstanzer & ein Eckrunder
  • Viele Stoffe (besonders mit Obst- und Süßigkeiten-Print)(Ich nähe nur kleinere Sachen: Mäppchen, Puppen und Co.)
  • Filz (Lebensvorrat)
  • Stoffbänder (selten genutzt)
  • Micro Knöpfe (ca 4-5 mm) <3
  • normale Knöpfe (hunderte)
  • Stickgarne (alle Farben von meiner Mama), Nadeln & Stoff
  • Washi Tapes (so ca 50)
  • Motivservietten (benutze ich nicht mehr so oft), Serviettenkleber & Krackelierlack
  • Schrumpfplastik zum bemalen
  • Sticker (besonders gerne habe ich Rubbelsticker)
  • Gießharz
  • Formen für Gießharz (ca. 4 cm große Quadrate, Anhänger, Perlen)
  • Hama Bügelperlen in allen möglichen Farben & alle möglichen Platten
  • Hama mini (!) Bügelperlen (nur) eine Mischpackung & eine große Platte
  • Anhänger Cabochon Rohlinge & Glasteile dazu
  • Ösen/Eyelets (in verschiednen Größen & Farben; mit zugehörigem Werkzeug), Brads
    (Schloss/ Schlüssel, rund, Blumen) (von beidem bin ich erstmal versorgt)
  • dünne Metallteile

Dinge, die ich erst ach Anfang der Aktion kaufen werde
Ich habe von meinem Geburtstag noch einen Gutschein von Gerstaecker, werde aber erst zum Einkaufen für die Aktion dorthin kommen. (Ich geh am 16. September hin, ich werde also auf jeden Fall nochmal genau schreiben, was ich gekauft habe.)
Folgendes werde ich vermutlich kaufen:

• Gouache in schwarz uns weiß zum ausprobieren
  • da Vinci NOVA Katzenzungenpinsel
  • PÉBÉO Fantasy Prisme (vermutlich einer der Blautöne oder schwarz)
  • Schmincke Horadam Aquarell gelbgrün

KaKAO Sammeln
Ich habe viel Zeit und Mühe in meinen Ordner gesteckt und ihn immer wieder angepasst und selbst gestaltet, aber ich bin immer wieder auf der Suche nach Möglichkeiten ihn noch zu verbessern. Ich habe:
9er und Einzelhüllen für KaKAOs, 4er Alben, 1er Alben, A4 Hüllen auf A5 und A6 geteilt für Postkarten, Münzhüllen für Inchies, Visitenkarten hüllen (A4 mit 8 Unterteilungen) für Querkarten, Register in Übergröße (zum Sortieren)
Außerdem: kleine Boxen für die übrigen Druckaktionskarten, A6 Mappe für unfertige Karten

Danke Eller! Bitte aber noch ergänzen, dass ich keinen Auslandversand machen kann dieses Jahr :) Dankeschön!!!

Ist vermerkt! :)

Da kann ich doch gar nicht anders… ich bin auch dieses Jahr wieder dabei.
Bitte auch bei mir kein Auslandsversand.

Meine hat-/mag-/mag-nicht-Liste reiche ich natürlich noch nach :)

Das ist eine wirklich sehr schöne Idee, ich möchte mich auch sehr gerne Anmelden und mitmachen, ich habe mir alles gut durchgelesen. Ich mache zum ersten mal mit und freu mich total.

Meine Liste kommt die Tage noch.

Ich würde auch den Versand ins Ausland übernehmen.

Lg djeth

Ist alles wieder aktuell. :) Ich freue mich, dass die Aktion wieder auf solchen Anklang stößt!

Man ich mag es für andere was zu machen und zusammenzustellen :D
Da pack mich gleich in die Liste und ich werde heute Abend meine Sachen dokumentieren die ich schon habe ;D

Geld ist auch schon beiseite gelegt und bevor ich London in einem Monat verlasse werde ich da einige spezielle Materialien auf jeden Fall schonmal einpacken ;D

Auslandversand ist leider eher nicht drin wenn ich auf meinem Umzug in Oktober hinblicke ^^

Meine Adresse folgt heute Abend ich werd meine Elternheimaddresse angeben da ich meine Neue nicht im Kopf habe ^^"

Was ich habe!

Meine Copics:
C-0, C-2
G02, G17, G21, G94
YG00,YG06,YG09, YG11, YG23, YG63, YG67
Y000, Y11,Y15, Y17
B00, B02,B05, B18,B23,B93,B97
BG000,BG01,BG05,BG10,BG15
V000,V01,V04,V06, V12,V91
BV04
R00, R20, R17,R14,R22, R27
RV10,RV12, RV13
E000, E00,E21,E31,E35,E43,E50,E53,E57,E71,E77,E79

Inktense 36er Farben Set von Derwent

Pilot 07 White Gelliner
Pilot 07 Gold Gelliner

Staedtler Pigmentliner in 0.1 0.2 und 0.3

Copic Liner in 0.1

6 Farben Aquarellset von Winsor&Newton

Papier: Copic Original Copic Papier, Delter Comicpapier, hot pressed Aquarellpapier von Cass Art

Washitapes: Glitzertapes, einige mit Strukturen

Motivpapiere: Sämtliche mit Blumenstrukturen, Geometrische Formen

Mag ich

-alles was man für Kakaos brauchen kann :D
Ich besitze erst wenige Sachen wie Copic Ciaos, Inktense Stifte und einige Aquarellfarben und Blöcke :'D (siehe oben was ich besitze)
-frohe Farben, helle
-jedoch auch dunkle
-ich liebe saure Sachen über alles
-auch spezielle Teesorten finde ich klasse
-hübsche Tapes und Motivpapier
-alles was das Kakaoleben einfacher macht (Schablonen, spezielle Papiere ect Insidersachen was weiß ich bin frisch dabei :D)
-Liner
-Highlighter
-ich mag generell alles was ich irgendwie gebrauchen/trinken/essen/anglubschen/benutzen ect kann bin ein unkomplizierter Mensch den man mit allem eine Freude machen kann :3

Unverträglichkeiten

-Marzipan pur
-Ananas in jeder Form!
-leichte Nickelallergie
-das weiße Teil an manchen Süßigkeiten wenn man z.B die Haribofrösche kennt darunter das weiße da hab ich gleich 2 Mal was von ^^"
-pure Kräutertees

Juhu! Ich fiebere schon seit Monaten auf diesen Therad hin, da ich letztes Jahr ja aufgrund blöder Umstände nicht teilnehmen konnte. Dieses Jahr habe ich mir das Geld schon im Januar/ Februar zurückgelegt. :D

Ich habe alles gelesen und akzeptiert. Die Liste befindet sich soweit auf meinem Profil, aber ich werde gen Mittwoch hier alles reineditieren, auch was meine Vorlieben angeht.

Ich würde ausserdem ungern den Versand ins Ausland übernehmen, wäre im Notfall aber ein Ansprechpartner, wenn es zu wenig Teilnehmer gibt die ins Ausland senden möchten und dadurch dann irgendwie Probleme entstehen. ^^

Liebe Grüße

Ich habe mit großem Interesse die letzte Adventskalender Aktion verfolgt und habe mir fest vorgenommen beim nächten Mal dabei zu sein. Jetzt habe ich mir alles gut durchgelesen und mich noch ein bisschen informiert und würde mich gern auch eintragen lassen. Ich freu mich so ^ Viele Gründe Zeichenzeugs ein zu kaufen! xD

Meine Liste bin ich schon fleißig am schreiben und würde diese die nächsten Tage in meinem Post hinein editieren.

Bitte kein Auslandsporto.

Den Adventskalender Thread habe ich letztes Jahr mit Begeisterung verfolgt und würde mich sehr freuen dieses mal auch daran teilzunehmen.

Die Liste mit Dingen, die ich mag/brauche usw. werde ich noch nachträglich reineditieren. Nächste Woche habe ich Urlaub, da habe ich etwas Zeit für eine Inventur ;)

Das Geld habe ich schon beiseite gelegt, aber da ich noch in der Ausbildung stecke würde ich gern auf Auslandsporto verzichten.