kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Kuchen, Torten & Co (Beendet)

[anchor=top]
[Gedeckter Apfelkuchen Kategorie 1: Kuchen

Nachrücker
Kitty86miau (Auf Wunsch ausgetragen)

Adresse ist raus
Brief ist angekommen
Rückmeldung nach Rückbrief

[anchor=faq]
[/anchor] 8. FAQ

Du sagtest nur eine Karte pro Kategorie. Gilt das auch für die “andere Leckereien” Kategorie? Oder könnte ich zB. auf einer Karte Maccarons, auf einer anderen Donuts und auf der nächsten einen Hefezopf oder Blätterteigkrams malen?

Ja das gilt auch für die “Sonstige” Kategorie. Das Hauptaugenmerk der mSTA soll eigentlich auf den Kuchen & Torten liegen und keine “Sonstige Gebäcke” mSta sein :)!
Hefezöpfe wären übrigens nicht erlaubt, und Donuts nur wenn sie nicht nackt sind. Bei Blätterteig bin ich mir nicht genau sicher, kommt vermutlich drauf an was du machst - aber eher auch nicht.

Theoretisch kannst du natürlich “mogeln” und die “Mit Menschen” mit der “Sonstiges” Kategorie kombinieren, so könntest du zwei mal die Kategorie haben. Ist zwar nicht das eigentliche Ziel der mSTA - aber erlaubt.

**Kann/soll/muss ich mir die Karten, die ich bekommen soll aussuchen, oder werden sie mir zufällig zugeordnet?
Was genau muss ich in der kommentarphase machen? **
In der Kommentarphase musst/sollst/darfst/kannst du die eingereichten Karten der anderen Teilnehmer kommentieren. Das wirkt sich darauf aus, welche Karten du kriegst. Mehr Mühe beim kommentieren geben , heißt bei mir auch eher einen Favoriten zu kriegen. Anzugeben das du die Karte sehr gerne magst/sie ein Favorit ist, ist übrigens erlaubt, aber nicht das negativ reden einer Karte die du nicht willst. Nur die 3 Karten zu kommentieren die du willst, ist keine Garantie diese Karten auch zu kriegen. Es kann durchaus auch eine Karte im Brief sein, die dir nicht gefällt. Abet ich werde mir Mühe geben,wenigstens einen Favoriten dabei zu haben :)!

Es sei gesagt, dass das hier meine erste STA ist, und ich daher erstmal rumteste wie ich die Verteilung am bestenfür mich laufen lasse

http://41.media.tumblr.com/5939c3b871b545b1419e5627ecdaeed7/tumblr_nocaipzZgT1s13tjpo2_500.png](Gedeckter Apfelkuchen Kategorie 1: Kuchen

Nachrücker
Kitty86miau (Auf Wunsch ausgetragen)

Adresse ist raus
Brief ist angekommen
Rückmeldung nach Rückbrief

[anchor=faq]
[/anchor] 8. FAQ

Du sagtest nur eine Karte pro Kategorie. Gilt das auch für die “andere Leckereien” Kategorie? Oder könnte ich zB. auf einer Karte Maccarons, auf einer anderen Donuts und auf der nächsten einen Hefezopf oder Blätterteigkrams malen?

Ja das gilt auch für die “Sonstige” Kategorie. Das Hauptaugenmerk der mSTA soll eigentlich auf den Kuchen & Torten liegen und keine “Sonstige Gebäcke” mSta sein :)!
Hefezöpfe wären übrigens nicht erlaubt, und Donuts nur wenn sie nicht nackt sind. Bei Blätterteig bin ich mir nicht genau sicher, kommt vermutlich drauf an was du machst - aber eher auch nicht.

Theoretisch kannst du natürlich “mogeln” und die “Mit Menschen” mit der “Sonstiges” Kategorie kombinieren, so könntest du zwei mal die Kategorie haben. Ist zwar nicht das eigentliche Ziel der mSTA - aber erlaubt.

**Kann/soll/muss ich mir die Karten, die ich bekommen soll aussuchen, oder werden sie mir zufällig zugeordnet?
Was genau muss ich in der kommentarphase machen? **
In der Kommentarphase musst/sollst/darfst/kannst du die eingereichten Karten der anderen Teilnehmer kommentieren. Das wirkt sich darauf aus, welche Karten du kriegst. Mehr Mühe beim kommentieren geben , heißt bei mir auch eher einen Favoriten zu kriegen. Anzugeben das du die Karte sehr gerne magst/sie ein Favorit ist, ist übrigens erlaubt, aber nicht das negativ reden einer Karte die du nicht willst. Nur die 3 Karten zu kommentieren die du willst, ist keine Garantie diese Karten auch zu kriegen. Es kann durchaus auch eine Karte im Brief sein, die dir nicht gefällt. Abet ich werde mir Mühe geben,wenigstens einen Favoriten dabei zu haben :)!

Es sei gesagt, dass das hier meine erste STA ist, und ich daher erstmal rumteste wie ich die Verteilung am bestenfür mich laufen lasse

http://41.media.tumblr.com/5939c3b871b545b1419e5627ecdaeed7/tumblr_nocaipzZgT1s13tjpo2_500.png)

Ich finde den Fehler im Code nicht daher:

Hey, ich möchte bitte in den Lostopf, aber nicht als Nachrücker. Ich habe die Regeln gelesen und akzeptiere sie. Ich liebe Käsekuchen!!!
LG

Damit ich nicht bis Sonntag schleiche und dann doch noch renne, bin ich mal so frei und melde mich an ;D
Ich freue mich schon ein wenig darauf, süße Dinge zu zeichnen. Ein Frankfurter Kranz würde mich schon reizen… oder Marzipantorte, oder Mokkatorte, oder… ;__; (Ich mag zu viele verschiedene Kuchen)

edit: orz, Nachrücker ist auch okay für mich

Als Konditorin und Kuchenliebhaberin eig. ein Muss für mich °o°
Aber ob ich auch Ideen hab?

Ich schau mal. Grad auch jetzt wo wieder “das große Backen” läuft hab ich immer sooo ne Lust zum backen, argh ID

@ **Volquinna ** und MissPotts : Ich freue mich (ganz sehr <3), ihr seid eingetragen.

@ Edphonse15 : Du hast ja noch bis Sonntag zeit herumzuschleichen und zu überlegen (so wie MissPotts es geplant hatte xD!). Aber ich freu mich natürlich über Konditoren in der mSTA :D!
Und unaufällig schieb ich dir mein Tumblr-Food-Tag als nagende Inspiration unter lach

Ich würde gerne mitmachen (ich möchte aber bitte kein Nachrücker sein) und melde mich deshalb einfach mal an ^^ Ich habe die Regeln gelesen und bin damit einverstanden.
Meine lieblings Torte ist Schwarzwälder Kirschtorte ^^

Als ich das Thema schon im Terminabsprache-Thread gesehen habe, war das für mich einfach ein MUSSTEILNEHMEN!!! Q__Q

Nicht nur, dass ich unglaublich gerne backe - vorallem Marmorkuchen, der auch gleichzeitig einer meiner Lieblinge ist XD - zu zeichnen ist ja mal genauso super! ___ Und wie kann ich hier nicht mitmachen, wenn auch schon ne Karte von mir verlinkt ist hust haha…orz

Also bitte eintragen…auch gerne als Nachrücker. x3

Im Übrigen ist dein Blog echt super… und ich bin hin und weg, was du scho alles gemacht hast…wahnsinn!! D: die Mario-Piranha-Cakepops anliebs <33

@ Cocolina : Du bist eingetragen <3

@ dark_absol :
Juhu! Ich freu mich das du dich dafür entschieden hast <3
Ich hätte ja gerne auch die Macaron-Karte verlinkt, aber da ist das Augenmerk doch eher auf die Schale. (Aber die ist so Klasse!)
Das ist nur ein Tumblr und Zeug das ich gerebloggt hab ;_;. Also nix von mir, nur cooles Zeug was ich cool finde. Was ich so gemacht hab, ist nicht wirklich awesome. Ich hab leider keine Küche, kein Ofen und kaum Arbeitsfläche und kann deswegen nie üben oder überhaupt backen ;3; Zeit zum jammern nutz

Ich möchte bei diesem schönen Thema bitte auch in den Lostopf hüpfen (bitte nicht als Nachrücker).

Vielleicht male ich dann ja das leckere Goldtröpfchen oder vielleicht eine Mokka-Birnen-Torte. Beide mag ich wirklich gerne…wobei ich zu einem klassichen Hefekuchen oder süßen Muffins auch nicht nein sage! :3

Zufällig hab ich gestern auch tolle Totoro-Torten gesichtet~

Wie siehts denn allg. mit Motivtorten aus? Gibt ja einige bei denen man nicht erkennt, was es eig. ist (Kuchen eben XD)

@ Kiwinyo : Du bist eingetragen <3

@ Edphonse15 :
Ist erlaubt, wenn du schaffst das man sieht, das es eine Torte ist :)! Auf Fotos ist es natürlich etwas einfacher :/
Das Motiv auch, da Fanarts für die Kategorie zulässig sind :)
Ich weiß, das mittlere Beispiel gehört da nicht so ganz rein, aber da die andere Kategorie “Klassische Torten” ist… hab ichs mit rein :>

Arrrgh… ich schleiche hier schon eine Weile rum und überlege, da ich noch ein paar andere Aktionen, die in den nächsten Wochen/Monaten starten toll finde >.<
Auf den anderen Seite, ist das ein sehr schönes Thema und ich habe bald auch wieder mehr Zeit //D

Also ja, trag mich ein, auch gerne als Nachrückerin.

Zur Zeit mag ich gerne Rüblikuchen, aber auch bei amerikanischen Cheesecakes (ganz anders als die deutschen!) läuft mir das Wasser im Mund zusammen~

naaaaaaaaaaaaaaaa ok
ich denke das ist zu schaffen hab au noch paar skizzen, ja würde auch als nachrücker gehen ^^

Ich steh auf Cupcakes <3 <3

editiert daher so kurz

@ -Cara- und Kitty86miau : Ihr seid beide eingetragen <3

so ich werde mich mal mit meinem Käsekuchen und Schokosahnetorte hier mit ein reihen XD

mal schauen ob ich dieses mal losglück habe immer noch hofft
die aktion wird bestimmt mega bombastisch XD

freue mich schon^^ sich erst mal kuchen kaufen geht

@ Khaoscrimson : Es freut mich das du dich anmelden willst, aber es fehlt noch die Angabe ob du auch Nachrücken würdest :)!

Ich würde auch sehr gerne mitmachen. Regeln gelesen und verstanden, würde auch Nachrücker machen! Mein Lieblingskuchen ist Rhabarberkuchen oder Marzipantorte. Aber Ich muss die jetzt nicht malen, oder? Will mich lieber an Muffins und Maccarons versuchen.

Ich habe noch eine Frage. Du sagtest nur eine Karte pro Kategorie. Gilt das auch für die “andere Leckereien” Kategorie? Oder könnte ich zB. auf einer Karte Maccarons, auf einer anderen Donuts und auf der nächsten einen Hefezopf oder Blätterteigkrams malen?

@ MulkEntertainment :

Wenn dich das jetzt nicht abschreckt, trage ich dich natürlich gerne ein <3

ach ja stimmt XD
nein bitte kein nachrücker das würde ich in der kurzen zeit nicht schaffen können ^^

danke dir fürs erinnern kuchen für alle hinstell

Ne, dann nimm mich mal lieber wieder raus. Sorry!