Hier nun meine Liste
Details
Ich habe
Copics:
-habe ich mir vor Kurzem den Metallkoffer mit allen 358 Farben gekauft
Multiliner:
- Copic Multiliner Größe 0.03: schwarz
- Copic Multiliner Größe 0.05: schwarz, beide sephia-Töne, beide grau-Töne, grün, rot, pink (cobalt war zu dem Zeitpunkt ausverkauft :shh:)
Nachfüller hierzu, besonders zu dem ganz dünnen schwarzen, sind gerne gesehen
Buntstifte
- 120-er Polychromos-Set von Faber Castel
- alle bunten Bleistiftstifte von Pilot + Nachfüller
Acryl:
- 17 Farben von ProArt (die, die es bei NanuNana zu kaufen gibt)
Aquarelle und Tusche:
- Colorex, bisher nur in Ockergelb ums mal auszuprobieren (hatte aus irgendnem Probeding drei Minifläschen mit rot, blau und gelb)
- Winsor & Newton Ink: schwarz, braun und weiß (wobei ich weiß nicht mehr benutze, weil es nicht deckend ist)
- zwei Federhalter mit Federn (Stärke weiß ich jetzt nicht, aber davon nicht abhalten lassen)
Verschiedenes:
- Glitzer (pur, Nagellack, als Stift etc.) zu hauf
- verschiedene Motivpapiere fürs Basteln und Rückseiten (ausgefallene Motive sowie Natur- und Phantasiemotive nehm ich immer; nur keine reinen Punkt-, Strich- oder Karomuster)
- kleine Gefäße zum Farbenmischen
- Billigpinsel
- Filz zum Basteln
- Kratzpapier in silber und bronze
- kleine Mosaiksteinchen in weiß, rot, grün, blau und braun (Größe: 5 x 5 x 2 mm) - Firma weiß ich nicht mehr, aber andere Farben nehm ich sehr gerne Foto
- viele Motiv- und Nagelsticker (von letzterem gerne mehr)
- Strasssteine in Hülle und Fülle - hier nur wenn ungewöhnliche Formen oder Farben (z. b. in Regenbogenfarbe, falls es sowas gibt)
- schwarze Federn (gerne auch in anderen, in der Natur vorkommenden Farben)
- viele große und kleine Boxen zum Aufbewahren
- Schablone für Kreise (Schablonen für andere Formen gerne gesehen)
- diverse Skizzenbücher
- How to Draw-Bücher (Lebendige Manga-Charaktere; Manga aus der richtigen Perspektive; Manga-Figuren entwickeln; Von Accessoires bis Zubehör im Manga; Perfekte Proportionen im Manga) → hab mir gerade weitere davon und von einer anderen Marke gekauft; hierzu bitte gar nichts
- normale Bleistifte, Anspitzer und Radierer in Hülle und Fülle (von diesen Druckradierstiften hab ich aber noch keinen)
Papier:
- Skizzenblock von folia in A4 und A3
- Illustration BD, Manga, Comic von Canson (Stärke: 250 gr) in A4
- Aquarellblock von Herlitz (Stärke: 150 gr) in A4
- Acrylblock von Royal & Langnickel essentials (Stärke: 200 gr) in A4
- Herlitz Karteikarten in A4
- Perfect Colouring Paper von transotype (Stärke: 250 gr) in A4
- Deleter Papier in verschiedenen Stärken, A4
- Hahnemühle Skizzenblock A4 190 gr
- Zeichenblock von ProArt (NanuNana) in A4
Zu beachten/No-Go:
- ich mag kein gold (selbst mein Ehering ist weißgold, damit er nicht in der Farbe schimmert); Ausnahme: leichte Glitzerverzierungen in gold und seltsamerweise auch den Copicton Lionet Gold
- ich esse und trinke aus Prinzip keinen Alkohol (bitte auch nicht im Naschen drin; ich schmeck sowas sofort)
- ich trinke gerne Tee (besonders mit Früchten, kein Ingwermischungen), habe aber eine Unverträglichkeit gegen Koffein und Teein
- ich kann Lakritze nicht ausstehen
- die drei vorherigen Punkte können miteingepackt werden, wenn man meinem Schatz auch was Guten tun will (dann aber mit nem Zettelchen als Hinweis)
- von Kokos bekomm ich Kopfschmerzen
- bis auf ganze Haselnüsse und die unten aufgeführten Sachen mag ich keine Zusätze in Schokolade
- was Naschen angeht bin ich eh recht wählerisch; ich erlaub mir deswegen einfach eine Auswahl von dem was ich mag, hier mitreinzuschreiben: Schokobonbons, Kinderriegel, Kinderbueno, Kitkat, Schokolade mit ganzen Haselnüssen (umso mehr Nüsse umso besser ^-^), Mikado mit weißer Schokolade, Nougat, auch mal Schokolade mit hohem Kakaoanteil
- ich bastel gerne, nähen und stricken kann ich allerdings überhaupt nicht
- ich bin nichtgläubig, daher bitte nichts was irgendwie mit Religion zu tun hat oder wo Motive oder Muster davon drauf sind (Engel und Dämonen im Mangastil sind aber gerne gesehen :wiiii:)
- bitte keine Weihnachtsmotive oder -sachen; ich trag Weihnachten nur im Herzen und kann den ganzen materiellen Kram drum herum nicht leiden (hab auch keinen Weihnachtsbaum und -schmuck)
- ich bin zwar ein großer Winxfan, jedoch bitte kein Merchandise dazu reinpacken; ich hab schon sehr viel davon, die Gefahr wäre da sehr hoch, dass ich es bereits habe ; Ausnahme: die Winxfächer und das kleine Glitzerpuderfläschen aus den Comics
- bis auf meinen Ehering trage ich keinen Schmuck (meine Ohrlöcher entzünden sich immer, an den Händen störts bei der Arbeit und um den Hals kann ich einfach nichts tragen); wenn dann nur Haarschmuck (da gilt: schön niedlich oder was mit Blumen ;)
- keine Sticker mit weißem Rand
- keine Deko- oder reinen Hinstellsachen; müssen schon so aufpassen, dass wir für alles Platz finden
Womit kann man mir auf jeden Fall eine Freude machen?
- generell kann ich sagen: Trau Dich!!! Es gibt soviele Sachen von denen ich noch nie gehört habe.
- hab zwar noch nicht viel damit zu tun gehabt, aber Aquarell interessiert mich sehr; ich hab durch Testen allerdings schon gemerkt, dass ich nur mit Flüssigfarbe (wie bei Colorex) zurecht komme; ich mag dabei sowohl kräftige als auch pastellartige Farben und Zubehör und Papier hab ich da fast noch gar nichts
- mit den Acrylfarben von NanuNana komme ich gut zurecht, aber wenn du meinst, dass da noch Farben fehlen oder es bessere gibt, sag ich nicht nein
- ich bin immer offen für neue Sachen wie z. B. Schüttelkarten (gerne auch mit persönliche Tipps und Tricks)
- bei Pinseln, Linern und Federn gilt bei mir: umso dünner/feiner, umso besser; ich nutz auch mal größere (da eher nur bei den Pinsel), steh aber generell auf feine Linien
- ich liebe alles womit man bunte (in Verbindung mit fein) Outlines machen kann
- bis auf Glitzer kann ich eigentlich nie genug haben von Sachen die man auf Kakao-Karten klatschen kann
- es gibt einen ganz bestimmten Nagelsticker, der auf einer Tauschkarte für mich drauf ist, den ich so geil finde (Foto); meine Tauschpartnerin hatte die auch nur geschenkt bekommen als Zugabe; falls du diesen Nagelsticker (oder vllt ist es auch nur ein ganz normaler Sticker) findest, wäre ich überglücklich
- bis auf gute Cuttermesser und nen guten Leuchttisch habe ich noch kein Zubehör
- ich hab großes Interesse am Entwerfen von Outfits für meine OCs, bin da aber noch nicht so gut; für Tipps oder Nachschlagwerke (oder was einem da helfen kann, bin ich immer dankbar)
- zur Zeit arbeite ich hauptsächlich auf dem Perfect Colouring Paper von transotype; man kann mit Copics immer wieder über eine Stelle rüber und Buntstifte sind ganz fein darauf - beides ist mir wichtig; einziger Nachteil bei diesem Papier ist, dass es selbst die Liner sehr stark aufsaugt und feine Linien sehr schwierig sind
Motiv
Oben hab ich ja schon geschrieben, dass nichts weihnachtliches möchte. Winterlich kann, ist aber muss. Über eine Karte zu den Fanarts oder Spielen in meinem Profil würde ich mich aktuell am meisten freuen.
Aktuell