Ich wäre gerne auch dabei, habe den Thread lange verfolgt letztes Jahr ^^
Liste:
Details
Inventur meines Zeichenzeugbesitzes:
- Aquarell
Aquarellfarben (schwarz findest du hier nicht, ich habe aber elfenbein als napf und große tube, sowie lampenschwarz als kleine tube. Also genug normales schwarz :) Und Titanweiß hab ich auch als Napf, das ist immer so witzlos aufzumalen auf Farbkarten.)
-Pinsel:
5er Kolinski, 3,5,8,22 Cosmotop Mix, diverse kleinere und größere für Acryl, nen Schlepper
Acrylfarben:
schwarz, weiß, gelb, magenta, cyan, farblos und sienna (boesner quali), gold+silber (hobbyline)
Buntis: genug und nen passenden Tischspitzer hab ich auch
Pastell: genug
Copics: genug und ich hab diverse Pustestifte
Lineart und Tusche:
grauer + lila copic Multiliner, diverse sehr dünne schwarze Multiliner und Konkurrenzprodukte, Deleter Tusche schwarz 4, diverse Federn, Koh i noor 6er Farbtuschenset, Rohrer + Klingner Zeichentusche in schwarz, indigo, magenta, gelb, cyan, umbra
weiße Tusche: Schmincke Aero color, Deleter weiß 2, Ph. Martens Tusche, Deckweiß, Gelschreiber
Normaler und Deleter Federhalter, Deleter Feder Starterset und diverse englische Federn
Diverse Stempel mit Holzkörper und ohne
Pelikan Deckfarbe 24er
Rubbelkrepp
Rasterfolien, Schaber, Cutter, bla
Anlegemilch, Kupferblatt und blau-buntes Goldblatt
Goldglitterpulver und hologlitzerkleber (quasi genug glitzer)
Viel Papier (soll ich das auch alles posten? Schreib Eller, dass sie mich dazu auffordern soll)
Hinweise:
- Zeichensachen mit extrem schlechter Lichtbeständigkeit (Copics, Colorex, Color Eno, …) benutze ich gar nicht erst. Wenn dir so etwas in den Sinn kommt, schau vielleicht mal nach einer lichtechten Alternative.
- Meine Stempel male ich mit Pelikan Deckfarbe an und stempel das dann ab. Was anderes habe ich dafür nicht.
- Ich habe noch nie einen Stempel selber gemacht.
- Ich male mit Acryl meistens größer als Kakao.
- Ich habe einen Blog, der vielleicht Hinweise geben kann http://krakelkrake.blogspot.de/, guck aber auch mein Profil an und meine Gallerie.
- Ich bin Minimalist (Minimalismus fängt im Kopf an und bedeutet nicht, dass ich nur 100 Dinge besitze), daher brauchen Gebastelte Dinge bei mir eine Funktion. Nett sein alleine reicht nicht. Ein Bild kann man z.b. an die Wand hängen, das wäre schonmal eine Funktion. Aber ein Papierkranich, sowas hat keine Funktion.
- Für Fimo bin ich zu dumm und werde es immer bleiben.
- Buntes Papier ist knorke. Auch wenn es Musterungen hat, auf denen man noch malen kann.
- Wissenschaft ist super!
- Rätsel finde ich spannend.
- Ich besitze gar keinen Handyschuber und nehm immer eine Socke mit umbequemer Hackenecke. Vielleicht hast du ja ein Näh-, Strick- oder Häkelhobby und einen passenden Einfall, sowie Bock dazu. Maße: 14x7x1 cm. Das Handy ist gummiert und stoppt auf sehr rauhem Material.
- Ich zeichne auch gerne mal unterwegs in ein Notitz- oder Aquarellbuch. Bei sowas sind durchblutende Copics immer doof. Vielleicht gibt es eine Alternative? Sie muss nicht exakt dasselbe können. Unterwegsbücher leben von der Kritzeligkeit. Und von praktischen, kleinen Malutensilien, die auch gerne mal ausgefallen sein dürfen.
Essen :
Ich esse vegan, das heißt keine Speckwürfel, keine Gelatine, keine Eier, keine Milchprodukte, kein Lauspulver (E120, Cochinellenrot), kein Shellac, keine Margarine mit Schafswollfett, kein Tee mit Sahnearoma. Wie ist das mit Bienen? Honig wird zwar total überromantisiert, sodass Deutschland 80% des Honigs importieren muss, aber mit Bienenwachs und Honig habe ich kein Problem.
Du kannst mich mit abgedrehten Teesorten erfreuen, aber auch mit ganz normalen. Süßigkeiten mag ich bis auf Schaumzeug fast alles, Kekse sowieso. Selbst gemachten Süßkram lehne ich nicht ab, im Gegenteil! Als Norddeutscher mag ich übrigens auch alles, was in die Richtung Lakritz geht. Alkohol und Kaffee in Zuckerkombination welcher Art auch immer mag ich ebenfalls.
Das ist eklig: Glibber. Beispiel: Softcake, Wackelpudding, Geleeinlets von Schokolade, Geleefrüchte. Außerdem ist Chili in Schokolade eklig.
Allergien:
Ich habe eine Nickelallergie und eine Moschusunverträglichkeit. Moschus ist in fast allen Duftkompositionen enthalten, daher möchte ich bitten, keine Duftkerzen oder Räucherstäbchen beizulegen.