kakao-karten.de Forum

Zeichen/-Bastelsachen-Adventskalender 2015 [Adventszeit! <3]

Ich würde sehr gerne wieder teilnehmen, habe den Kalender doch ganz schön vermisst letztes Jahr. Meine Liste folgt dann in der nächsten Woche, muss meinen Krams dazu erst noch mal genau sichten.

Auch du bist sehr gern wieder eingetragen :D

Ich wäre auch gerne wieder dabei :)

Meine Liste folgt die kommende Woche, muss nochmal eine kleine Inventur machen. Aber allzuviel hat sich seitdem nicht verändert.

Zudem möchte ich kein Auslandsporto übernehmen.

@ Eller: bei Weihnachtsplätzchen ist mir das noch nie passiert. Aber ich werde es einfach vorher mal austesten und sicher und trocken verpacken.
Wenn es beim Test klappt dann würde ich es beim Kalender versuchen wollen :)

Ich wäre gerne auch dabei, habe den Thread lange verfolgt letztes Jahr ^^

Liste:

Details

Inventur meines Zeichenzeugbesitzes:

• Aquarell
    Aquarellfarben (schwarz findest du hier nicht, ich habe aber elfenbein als napf und große tube, sowie lampenschwarz als kleine tube. Also genug normales schwarz :) Und Titanweiß hab ich auch als Napf, das ist immer so witzlos aufzumalen auf Farbkarten.)

-Pinsel:
5er Kolinski, 3,5,8,22 Cosmotop Mix, diverse kleinere und größere für Acryl, nen Schlepper

Acrylfarben:
schwarz, weiß, gelb, magenta, cyan, farblos und sienna (boesner quali), gold+silber (hobbyline)

Buntis: genug und nen passenden Tischspitzer hab ich auch

Pastell: genug

Copics: genug und ich hab diverse Pustestifte

Lineart und Tusche:
grauer + lila copic Multiliner, diverse sehr dünne schwarze Multiliner und Konkurrenzprodukte, Deleter Tusche schwarz 4, diverse Federn, Koh i noor 6er Farbtuschenset, Rohrer + Klingner Zeichentusche in schwarz, indigo, magenta, gelb, cyan, umbra
weiße Tusche: Schmincke Aero color, Deleter weiß 2, Ph. Martens Tusche, Deckweiß, Gelschreiber
Normaler und Deleter Federhalter, Deleter Feder Starterset und diverse englische Federn

Diverse Stempel mit Holzkörper und ohne
Pelikan Deckfarbe 24er
Rubbelkrepp
Rasterfolien, Schaber, Cutter, bla
Anlegemilch, Kupferblatt und blau-buntes Goldblatt
Goldglitterpulver und hologlitzerkleber (quasi genug glitzer)

Viel Papier (soll ich das auch alles posten? Schreib Eller, dass sie mich dazu auffordern soll)

Hinweise:

• Zeichensachen mit extrem schlechter Lichtbeständigkeit (Copics, Colorex, Color Eno, …) benutze ich gar nicht erst. Wenn dir so etwas in den Sinn kommt, schau vielleicht mal nach einer lichtechten Alternative.
  • Meine Stempel male ich mit Pelikan Deckfarbe an und stempel das dann ab. Was anderes habe ich dafür nicht.
  • Ich habe noch nie einen Stempel selber gemacht.
  • Ich male mit Acryl meistens größer als Kakao.
  • Ich habe einen Blog, der vielleicht Hinweise geben kann http://krakelkrake.blogspot.de/, guck aber auch mein Profil an und meine Gallerie.
  • Ich bin Minimalist (Minimalismus fängt im Kopf an und bedeutet nicht, dass ich nur 100 Dinge besitze), daher brauchen Gebastelte Dinge bei mir eine Funktion. Nett sein alleine reicht nicht. Ein Bild kann man z.b. an die Wand hängen, das wäre schonmal eine Funktion. Aber ein Papierkranich, sowas hat keine Funktion.
  • Für Fimo bin ich zu dumm und werde es immer bleiben.
  • Buntes Papier ist knorke. Auch wenn es Musterungen hat, auf denen man noch malen kann.
  • Wissenschaft ist super!
  • Rätsel finde ich spannend.
  • Ich besitze gar keinen Handyschuber und nehm immer eine Socke mit umbequemer Hackenecke. Vielleicht hast du ja ein Näh-, Strick- oder Häkelhobby und einen passenden Einfall, sowie Bock dazu. Maße: 14x7x1 cm. Das Handy ist gummiert und stoppt auf sehr rauhem Material.
  • Ich zeichne auch gerne mal unterwegs in ein Notitz- oder Aquarellbuch. Bei sowas sind durchblutende Copics immer doof. Vielleicht gibt es eine Alternative? Sie muss nicht exakt dasselbe können. Unterwegsbücher leben von der Kritzeligkeit. Und von praktischen, kleinen Malutensilien, die auch gerne mal ausgefallen sein dürfen.

Essen :
Ich esse vegan, das heißt keine Speckwürfel, keine Gelatine, keine Eier, keine Milchprodukte, kein Lauspulver (E120, Cochinellenrot), kein Shellac, keine Margarine mit Schafswollfett, kein Tee mit Sahnearoma. Wie ist das mit Bienen? Honig wird zwar total überromantisiert, sodass Deutschland 80% des Honigs importieren muss, aber mit Bienenwachs und Honig habe ich kein Problem.
Du kannst mich mit abgedrehten Teesorten erfreuen, aber auch mit ganz normalen. Süßigkeiten mag ich bis auf Schaumzeug fast alles, Kekse sowieso. Selbst gemachten Süßkram lehne ich nicht ab, im Gegenteil! Als Norddeutscher mag ich übrigens auch alles, was in die Richtung Lakritz geht. Alkohol und Kaffee in Zuckerkombination welcher Art auch immer mag ich ebenfalls.
Das ist eklig: Glibber. Beispiel: Softcake, Wackelpudding, Geleeinlets von Schokolade, Geleefrüchte. Außerdem ist Chili in Schokolade eklig.

Allergien:
Ich habe eine Nickelallergie und eine Moschusunverträglichkeit. Moschus ist in fast allen Duftkompositionen enthalten, daher möchte ich bitten, keine Duftkerzen oder Räucherstäbchen beizulegen.

Ich möchte bitte auch wieder mitmachen! Es war wirklich schön letztes Jahr! ;3

Ich orientiere mich bei meiner Liste an jener aus dem letzten Jahr:

Details

Lieber Kalenderwichtel!
Anbei findest du eine kleine (hoffentlich vollständige) Aufzählung meiner Sammlung. Viel Spaß beim durchstöbern ^^

Was ich mag:

• Süßkram
    (Bei Süßem mag ich eigenlich dunkle Schokolade gern. Ganz bitter (über 85% Kakaoschokolade oder sonstige bittere Sachen) mag ich nicht, Pfefferminz auch nicht. Ich mag Zitronengeschmack in Richtung sauer. Hmm, ansonsten gerne Pralinen, gefüllte Sachen, Marzipan, Weihnachtszeug wie Lebkuchen usw.
    Aber eigentlich esse ich alles, es ist nicht so dass ich etwas davon abgrundtief Hasse, ich mag es einfach nicht so gern.)
  • Chips
  • Tee (Ich probiere sehr gern aus, also gern exotisches, weihnachtliches etc.), Kakao
  • Stofftiere, Postkarten, Anhänger, gehäkelte Tiere
  • Selbstgebastelte/genähte/
    gestrickte/gestickte etc. Dinge

Was ich nicht mag:

• Lakritz
  • Vollmilchschokolade (Esse ich nicht so gerne)
  • Komische Lebensmittelpaarungen (z.B. Chilligummibärchen oder Salzschokolade o.O, neh bäh!)
  • Kaffee oder Alkohol
  • Deko, die man im Zimmer aufstellen kann

Kakao-Karten-Motiv

• Ich würde mich über ein Weihnachtsmotiv freuen
  • Du darfst dich auch durch mein Profil wühlen, falls dir da etwas zusagt
  • Oder du überrascht mich mit etwas ganz außergewöhnlichem, oder worauf die Lust hast! Ich freue mich über alles ^-^

Was ich benutze/Über mich

• Ich male nicht auf großen Formaten (Maximal Postkarte)
  • Meine Hauptmedien sind Bunstifte, Copics und Gelliner
  • Wenn ich verziere oder bastele Benutze ich Sticker, Washi-Tape, Gelliner. Manchmal auch Stempel und Stanzer.
  • Was ich nicht verwenden würde oder könnte: Alle Arten von Kakao-Karten Aufbewahrungen (Ordner, etc.)
  • Allgemein bei Karten: Ich zeichne oder bastele oder nähe auch schonmal (selten) ein Stückchen Stoff auf
  • Ich bin zur Zeit ein riesiger Fan von Smashbooking/Scrapbooking und mache das im Moment sogar lieber als zeichnen, wenn du also etwas findest, dass man zu diesem Zwecke verwenden kann, dann sehr gern! (schöne Postkarten, Applikationen, etwas persönliches von dir, etwas gebasteltes,… es gibt so unendlich viel was man verwenden kann ^-^)
    Ich besitze bereits einige Stanzer (Kreis, Herz, Blume, Etikett), wenn du einen findest der besonders hübsch ist, gern.

Bevor meine Ich-habe-Liste folgt:
Es gibt bestimmt mehr, dass ich nicht kenne über das ich mich freuen würde, als ich hier je auflisten könnte. TRAU DICH! :)
Wenn du etwas kennst dass zu mir passen könnte, ein außergewöhnliches Material oder eine außergewöhnliche Farbe, etwas lustiges, interessantes? Pack es rein! Keine Angst :)

Neue Medien würde ich sicherlich gerne probieren, dann aber in einer Menge, die schnell aufgebraucht werden kann.

ICH-HABE-LISTE:

• Copic Ciaos (Aufstellung hier: Link)
  • Copic Auffüller: C-1 (Auffüller brauche ich bis jetzt nicht unbedingt)
  • Copic Multiliner in Schwarz und Grau (0.3 und 0.1)
  • Neopiko Liner in Sepia (0.2) und schwarz (0.3)
  • Perfect Colouring Paper (transotype, Holtz) (über Papierproben von Markerpapieren würde ich mich freuen!)
  • 0815 Kopierpapier/Druckerpapier
  • unendliche Mengen an Bastelpapier (hier brauche ich eher weniger etwas, wenn dann was aussergewöhnliches)
  • Sticker aller Art (Nagelsticker, Sticker aus Zeitschriften, usw.), ich liebe Sticker. Für Rückseiten und Vorderseiten von Kakao-Karten, für Briefe und Postkarten, Smashbooking, Scrapbooking.
  • Buntstifte aller Art und Farbe
  • Aquarellstifte
  • Gelstifte (habe ich sehr viele)
  • Glitzerkleber (habe ich mehr als genug)
  • Motivpapier und Origamipapier (etwas außergewöhnliches wäre schön)
  • Tusche in Weiß und schwarz + Federhalter und Federn
  • Mehr als genug Skizzenbücher oder Notizbücher
  • Radiergummi, Bleistifte habe ich genug um eine Grundschulklasse komplett auszustatten!
  • Alte Schulausrüstung wie Wassermalfarben oder billige Wachsmalkreiden habe ich ebenfalls genug zu Hause
  • Motivklebeband (Washi-Tape)
  • Ich schwimme in Pinseln, obwohl ich kein Medium verwende, bei dem ich welche brauchen könnte
  • selbstklebende Glitzerfolie habe ich mehr als genug :)
  • Grundausstattung wie Scheren und Kleber sind vorhanden (musst du also nichts beilegen)
  • Glitzerpuder/-pulver (aber noch nie verwendet)
  • Acrylfarben aus der Tube (genug davon ^^)
  • selbstklebendes Papier

Grundsätzlich gilt:
Die Liste soll dich nicht zu sehr einschränken. Die kleinen Kommentare bei den Materialien sollen eine Hilfestellung sein, keine Pflicht. Ich kann eigentlich immer alles verwenden, also sollte es nichts geben über das ich mich nicht freuen kann. Essen macht mich immer glücklich :D

Viel Spaß und viele Grüße
SayaAngel <3

lg SayaAngel <3

Seid alle eingetragen. :) Ich freu mich.

Letztes Jahr hatte ich noch nicht genug Bewertungen, aber dieses Jahr kann ich endlich. :wiiii: Ich freu mich schon das ganze Jahr und hab die letzte Aktion mit Spannung verfolgt.
Mit dem Geld werde ich keine Probleme haben und Auslandversand stellt für mich auch kein Problem dar.

Meine Liste schreib ich im Laufe des Wochenendes und mach dann nen neuen Post.

Bist eingetragen! :)

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Ich hab vielleicht im Lauf der Zeit auch noch ganz viele dumme Fragen und derzeit keinen Kopf den Thread durchzulesen, aber das Anfangsposting habe ich gelesen und würde auch ein Päckchen ins Ausland schicken.
Geldtechnisch habe ich definitiv den Spielraum, zur Not kürze ich das Weihnachtsgeschenk für meinen Mann einfach :p

(ich bin ab 10.10 für eine Woche im Ausland Urlaub machen, falls da was wäre…)

Damit kann man mich erfreuen

Achtung: Das ist KEINE Einkaufsliste! Diese Auflistung soll dir die Entscheidung erleichtern, was du in den Kalender tun könntest, da ich schon relativ viele Dinge getestet und mich schlussendlich auf Copics spezialisiert habe. Aquarell nutze ich immer wieder phasenweise sehr gerne und mit Acryl und Buntstiften würde ich gern mehr und einfacher malen. Mit meinen Fantasias lässt es sich einigermaßen gut malen, aber ich bekomme nach kurzer Zeit Krämpfe im Handgelenk (Kandidat mehrere Sehnenscheidenentzündungen durch Studium und dadurch dauerhafte Schädigung, da keine Zeit war das ganze ordentlich auszukurieren), da man doch mit mehr Druck arbeiten muss als bei Copic oder Aquarell - wenn du etwas weißt, das mir den “Kampf” mit Buntstiften erleichtert, nur her damit.
Wenn du mir Papiere/ Blöcke zukommen lassen willst, reicht es, wenn sie A6 oder max. A5 haben - größer wirds bei mir kaum (und A3-Blöcke werde ich eh niemals aufbrauchen xD).
Und vielleicht hast du auch noch ganz andere Ideen, was mir gefallen könnte, auf die ich hier gar nicht eingegangen bin :D

• Dinge um Buntstifte - seien es Papierproben aus deinem Bestand, eine schöne (gern auch selbstgenähte, falls du das gerne machst) Stifterolle, ein aus deiner Sicht unschlagbar tolles Buntstiftpapier oder weitere Prismas für meine Sammlung :D
  • Ich möchte gern mehr mit Acryl auf Kakao-Karten mit geringerem Frustlevel machen. Von Eller habe ich schon ein paar bessere, eher lasierende Farben von Schmincke bekommen, evtl. wären weitere ergänzende Farben eine Idee, gern auch von anderen Herstellern, wenn du was Tolles kennst. Und falls du hast: Proben von Papieren für Acrylmalerei. Bitte nicht extra 10 Blöcke kaufen, um mir Proben zu bescheren.
  • Aquarell: Tubenaquarell wäre schick. Natürlich bin ich auch mit “Standardfarben” von z.B. Schmincke oder Winsor&Newton etc. glücklichzustellen. Da ich aber von Eller spitz gekriegt habe, dass es ein paar tolle "nice to have"s von Daniel Smith und Mijello Mission Gold und auch anderen gibt, wäre das doch vielleicht eine Option (und so schicke Sachen wie Moonglow oder Lunar Black von Daniel Smith zB.) Ich denke, sie ist gern bereit ein paar Tipps zu geben. Außerdem bin ich immer neugierig auf neue matte oder halbsatinierte Aquarellpapiere (nicht von Hahnemühle, da hab ich mich durchprobiert).
  • Falls du passioniert Stempel selbst herstellst, fänd ich einen kleinen Nelia-Stempel mit Mini-Motiv z.B. für Kakao-Rückseiten bestempeln als Art Signatur witzig. Aber wirklich nur, wenn du das tatsächlich oft und gerne tust.
  • (losen)Tee, vor allem Grüntees, auch mit Blümchen und so aromatisiert, aber nix in Richtung Sahne, Karamell, Vanille bitte (Wobei ich Karamell und Vanille als Süßkram gerne hab, nur als Tee nicht so). Ich trinke aber auch Schwarztee (z.B. liebe ich den Rosenschwarztee von Tee Gschwendner) und hätte gern mal einen schönen Weißen Tee, z.B. mit Jasmin oder anderen Blümchen aromatisiert. Wenn du Beuteltees reintust, bitte keinen Beutelgrüntee (außer es sind diese großen einzelnen Beutel aus dem Teeladen, zB sowas hier, ich bin da verwöhnt und vorgeschädigt - da dann lieber auf Früchtetees ausweichen.
  • ich mag Zeug mit Rose - ob Gelee, Sirup, Tee, Duftkerze - ich mag den Geschmack und Duft von Rosen, wenn auch die Rose nicht meine Lieblings(schnitt)blume ist. Und halt keine Körperpflegeprodukte, weil meine Haut ne Zicke ist und Rose dann nicht unbedingt toleriert.
  • Ich liebe (mit Walnüssen gefüllte) Datteln ^ und ich steh total auf Seeberger Beeren-Nuss-Mix (fruchtig-herb), mit Paranüssen und Physalis und so drin ^
  • Schoki muss nicht unbedingt sein, aber wenn, bevorzuge ich Schokoladen mit höherem Kakaogehalt (bitte keine Schokoladen, wo weit vorn “Lactose” oder “Milchzucker” in der Zutatenliste steht und bitte kaufe nicht extra lactosefreie Produkte, die sind nur unnötig teuer und schmecken mir nicht mal). Gern mit Karamellstückchen, Orange oder Himbeerstückchen drin. Und ich töte für Toffifee - auch wenn Toffifee mich manchmal tötet.
  • (selbstgemachtes) Weihnachtsgebäck und Weihnachtsüßkram ist auch okay. Ich mag nur (billig)Marzipan nicht in rauen Mengen und mit Dominosteinen kann ich mich nicht so recht anfreunden.
  • Kakao-Karten natürlich :) Was ich mag, kannst du in meinem Profil erstalken.
  • ich muss nicht für jeden Tag ein Zeichenmaterial in meinem Kalender vorfinden - mir ist bewusst, dass meine Ideenvorschläge teils nicht ganz billig sind - ich freue mich natürlich auch über Süßkram, kleine Aufmerksamkeiten, Kakao-Karten etc.
Das besitze ich
  • Copics zuhauf (Aniversary-Set, 12er-Pastell-Set, viele Ciaos und Sketch, zu viele, um sie aufzulisten), hiervon habe ich genügend (sagt zumindest der Geldbeutel :p)
  • Neopiko Hautfarbenset und Pastellset (je 6 Stifte) als Ergänzung zu meinen Copics
  • Schmincke Akademie Kasten mit 12 halben Näpfen, von mir um etliche Horadam-Farben erweitert incl. Gold und Silber, benutze ich nur noch selten.
  • Colorex Aquarelltuschen in folgenden Farben: Starterset mit 8 Farben, Pflaume,Türkischrot, Marsorange, Pampelmuse, Chartreuse, Tannengrün, Orientgrün, Orientblau , Ultramarinblau, Nacht, Paynesgrau, Taubengrau, Olive, Silber (Achtung: Bleichgold und Indischrot kaufe ich mir ggf. die Tage noch zu, falls du da in die Richtung was vorhast!)
  • Zugehöriges UV-Schutz-Spray
  • Polychromos 12er-Set mit zugekauften Farben
  • Prismacolor in Sky light Blue, Crimson Red, Pomegranate, Sap Green Light, Black Grape, Blender
  • Fantasia Buntstifte
  • Spitzmaschine von Dahle mit Softklemmbacken <3
  • Aquarellbuntstifte 36er von Caran d’Ache, kaum in Benutzung (bin kein Aquarellstiftemensch)
  • Acryl-Set von Reeves (12 Minituben)
  • PRIMAcryl von Schmincke in Phthalogrün gelblich, Phthaloblau rötlich, Lasur-Orange und Chinacridon Magenta
  • Tubenaquarell Mijello Mission Gold in Permanent Deep Red (PR 254) und Winsor&Newton Artist’s Water Color in Winsor Yellow (PY 154)
  • Ölfarbenset 12er, bin mit denen für immer beleidigt. (Hochzeitskleid eingesaut, long story…)
  • Liner zuhauf
  • Glimmermist (Sprühglitzer) von Tatterdes Angels, ZIG Wink of Stella Brush in clear (Gold hätt ich irgendwann noch gerne), Glitzer zuhauf
  • Color Eno in Rosa, Lila und Hellblau inkl. passende Nachfüllminen
  • Kratzpappen in vielen Formen und Farben
  • Wassertankpinsel von Pentel in S und M (sind beide ziemlich verratzt mittlerweile .___.)
  • Ph. Martins Pen White
  • diverse Winsor&Newton-Tuschen, auch in Weiß, Gold, Silber und Diamant, nicht mehr in Benutzung bis auf Gold und Diamant
  • Federn, nicht mehr in Benutzung
  • Rasterfolien, nicht in Benutzung (ich hatte mal vor einen Comic zu machen, aber …nope xD)
  • Maskierflüssigkeit von Colorex und Masierstift von Molotow, bin diesbezüglich versorgt
  • Airbrushgerät mit Copic Airbrushpistole
  • Deleter A6 135kg(Postkartengröße, mein Standardpapier für Copic) und BK Kent 135 kg in A4
  • Perfect Colouring Paper von Holtz/transotype
  • Hahnemühle Illustration Papier Manga
  • Manga Illustration Papier von Copic in 70 und 130g
  • MyMarkerPad von Ebeling
  • Hahnemühle Bamboo Skizzenpapier (not my favourite), Skizze/Pastell, Skizze (grau mit dem Hahn drauf)
  • Skizzenpapier von Brunnen
  • Skizzenpapier Idee Hausmarke
  • Aquarellpapiere von Hahnemühle: Bamboo Aquarell (meh .___.), Britannia 300g/m² matt, Echtbütten 200g/m² rau
  • Canson Montval 300g/m²
  • guardi artistico aquarello 250 g/m² matt - mein Standardpapier für Aquarell derzeit
  • Fabriano Artistico Aquarello extra white grana satinata hot pressed 300g/m² (nicht viel in Benutzung, komm mit satiniertem Papier doch nicht so gut zurecht wie ich dachte)
  • Aquarell Postkartenblock von AMI 300g/², noch nicht getestet
  • Vaang Aquarellpapier Postkartengröße 300 g/m², mag ich neben dem guardi artistico gerne
  • Winsor& Newton Aquarell Marker Pad, mag ich auch gerne
  • Kraftpapier in Massen
  • Lana Bristol und Dessin
  • Clairefontaine Dessin a grain (Buntstiftpapier, mag ich nicht .___. Das ist wie festeres Klopapier und ich krieg keine geschlossenen Farbschichten hin, wenn ich die Farbe nicht wie bekloppt ins Papier prügle, ergo Aua im Handgelenk)
  • Steinpapier von Boesner
  • Strathmore Bristol Smooth und Vellum und Bamboo in ATC-Format - das Smooth mag ich bisher am allerliebsten
  • Ranger selbstklebende Leinwand-ATC-Vorschnitte und das ATC-Papier in Manila (fast leer T_T)
  • Eckstanzer mit lustigen Formen und auch Löchern, aber noch kein Stanzer für simple gerundete Ecken
  • Schneidematte, Stahlmaß und Cutter
  • Gelliner in weiß, Silber und Gold
  • Sakura Glue Pen, ein Klebestift, sieht aus wie ein Gelroller, ist etwas preisintensiv, aber SO toll. Wenn man viel bastelt oder gerne Minikram aufklebt, SEHR zu empfehlen!
    (sollte vollständig sein)
Mag/brauch ich nicht
  • Geleezeug, wie zB. Geleebananen.
  • Rooibostee. Bitte bleibt mir damit fern. Auch wenn da irgendwelche anderen Sachen mit dabei sind, ich schmeck den Rooibos raus, meine Kollegin hat den Blindtest mit mir gemacht.
  • Ich bin lactoseintolerant, also bitte kein Milchzeug
  • keine Süßis, die extra “lactosefrei” sind - sind unnötig teuer und schmecken meist nicht.
  • Kinderriegel. Wenn, dann lieber Duplo. Duplo mag ich. Aber muss auch nicht unbedingt sein.
  • Nougatschokolade. Kindheitstrauma, ibäh. Von Schichtnougat und Mandelnougat ess ich jedoch. Helles Mandelnougat träum
  • Lakritz ist jetzt nicht so mein Ding.
  • bitte nichts Alkoholisches
  • Ich bin Kontaktallergikerin auf Duft- und Konservierungsstoffe, bitte daher keine Körperpflegeprodukte - falls du das unbedingt ganz dringend doch willst, weil du z.B. Seife selber machst, Eller anschreiben, dann poste ich meine Allergene hier, damit du Abchecken kannst, ob das Produkt für mich “ungefährlich” ist. (Mag das nur im Bedarfsfall abtippen, sorry.)
  • Hardcore-Weihnachtliches. Dezent Weihhnachtliches und Winterliches ist aber okay.
  • Markerpapier - hab ich genug für den Rest meines Lebens ^^’
  • Pastellkreiden/-stifte und Zubehör - mag das Malgefühl nicht schauder auch wenn ich Pastellbilder gern angugg.
  • Radiergummis. Davon hab ich erst mal genug für die nächsten Jahre. Außer du kommst an asiatische 4B-Radierer ran. Die kann ich immer gebrauchen xD
  • grobes Glitzerzeug und Glitzerkleber/Glitterglue - hab ich schon genügend, Danke.
  • Generell Dekokram für Kakao-Karten - meine Schubladen sind voll mit dem Zeug xD
  • ich bin kein Bastler, drum brauch ich in die Richtung (z.B. Fimo) auch nichts.
  • Ich trage an Schmuck nur meinen Ehering und Ohrstecker/-hänger, die nicht zu schwer und nicht zu lang sind (ich schaff es, mein Haar drin zu verwirren). Mit Ketten kann ich nichts anfangen, bei Armbändern nichts Massives oder viel Gebaumel dran, ich bleib da sonst ständig dran hängen. Ich bevorzuge Ohrschmuck, bei denen der Haken/Stecker aus Gold oder Silber ist, Nickelunverträglichkeit vorhanden. Zu einer schönen Haarspange würde ich nicht nein sagen.
  • Dekorationsgegenstände - ich bin schlecht im Dekorieren und bei mir staubt das leider alles nur ein.

Hier nun meine Liste

Details

Ich habe
Copics:
-habe ich mir vor Kurzem den Metallkoffer mit allen 358 Farben gekauft

Multiliner:

• Copic Multiliner Größe 0.03: schwarz
  • Copic Multiliner Größe 0.05: schwarz, beide sephia-Töne, beide grau-Töne, grün, rot, pink (cobalt war zu dem Zeitpunkt ausverkauft :shh:)
    Nachfüller hierzu, besonders zu dem ganz dünnen schwarzen, sind gerne gesehen

Buntstifte

• 120-er Polychromos-Set von Faber Castel
  • alle bunten Bleistiftstifte von Pilot + Nachfüller

Acryl:

• 17 Farben von ProArt (die, die es bei NanuNana zu kaufen gibt)

Aquarelle und Tusche:

• Colorex, bisher nur in Ockergelb ums mal auszuprobieren (hatte aus irgendnem Probeding drei Minifläschen mit rot, blau und gelb)
  • Winsor & Newton Ink: schwarz, braun und weiß (wobei ich weiß nicht mehr benutze, weil es nicht deckend ist)
  • zwei Federhalter mit Federn (Stärke weiß ich jetzt nicht, aber davon nicht abhalten lassen)

Verschiedenes:

• Glitzer (pur, Nagellack, als Stift etc.) zu hauf
  • verschiedene Motivpapiere fürs Basteln und Rückseiten (ausgefallene Motive sowie Natur- und Phantasiemotive nehm ich immer; nur keine reinen Punkt-, Strich- oder Karomuster)
  • kleine Gefäße zum Farbenmischen
  • Billigpinsel
  • Filz zum Basteln
  • Kratzpapier in silber und bronze
  • kleine Mosaiksteinchen in weiß, rot, grün, blau und braun (Größe: 5 x 5 x 2 mm) - Firma weiß ich nicht mehr, aber andere Farben nehm ich sehr gerne Foto
  • viele Motiv- und Nagelsticker (von letzterem gerne mehr)
  • Strasssteine in Hülle und Fülle - hier nur wenn ungewöhnliche Formen oder Farben (z. b. in Regenbogenfarbe, falls es sowas gibt)
  • schwarze Federn (gerne auch in anderen, in der Natur vorkommenden Farben)
  • viele große und kleine Boxen zum Aufbewahren
  • Schablone für Kreise (Schablonen für andere Formen gerne gesehen)
  • diverse Skizzenbücher
  • How to Draw-Bücher (Lebendige Manga-Charaktere; Manga aus der richtigen Perspektive; Manga-Figuren entwickeln; Von Accessoires bis Zubehör im Manga; Perfekte Proportionen im Manga) → hab mir gerade weitere davon und von einer anderen Marke gekauft; hierzu bitte gar nichts
  • normale Bleistifte, Anspitzer und Radierer in Hülle und Fülle (von diesen Druckradierstiften hab ich aber noch keinen)

Papier:

• Skizzenblock von folia in A4 und A3
  • Illustration BD, Manga, Comic von Canson (Stärke: 250 gr) in A4
  • Aquarellblock von Herlitz (Stärke: 150 gr) in A4
  • Acrylblock von Royal & Langnickel essentials (Stärke: 200 gr) in A4
  • Herlitz Karteikarten in A4
  • Perfect Colouring Paper von transotype (Stärke: 250 gr) in A4
  • Deleter Papier in verschiedenen Stärken, A4
  • Hahnemühle Skizzenblock A4 190 gr
  • Zeichenblock von ProArt (NanuNana) in A4

Zu beachten/No-Go:

• ich mag kein gold (selbst mein Ehering ist weißgold, damit er nicht in der Farbe schimmert); Ausnahme: leichte Glitzerverzierungen in gold und seltsamerweise auch den Copicton Lionet Gold
  • ich esse und trinke aus Prinzip keinen Alkohol (bitte auch nicht im Naschen drin; ich schmeck sowas sofort)
  • ich trinke gerne Tee (besonders mit Früchten, kein Ingwermischungen), habe aber eine Unverträglichkeit gegen Koffein und Teein
  • ich kann Lakritze nicht ausstehen
  • die drei vorherigen Punkte können miteingepackt werden, wenn man meinem Schatz auch was Guten tun will (dann aber mit nem Zettelchen als Hinweis)
  • von Kokos bekomm ich Kopfschmerzen
  • bis auf ganze Haselnüsse und die unten aufgeführten Sachen mag ich keine Zusätze in Schokolade
  • was Naschen angeht bin ich eh recht wählerisch; ich erlaub mir deswegen einfach eine Auswahl von dem was ich mag, hier mitreinzuschreiben: Schokobonbons, Kinderriegel, Kinderbueno, Kitkat, Schokolade mit ganzen Haselnüssen (umso mehr Nüsse umso besser ^-^), Mikado mit weißer Schokolade, Nougat, auch mal Schokolade mit hohem Kakaoanteil
  • ich bastel gerne, nähen und stricken kann ich allerdings überhaupt nicht
  • ich bin nichtgläubig, daher bitte nichts was irgendwie mit Religion zu tun hat oder wo Motive oder Muster davon drauf sind (Engel und Dämonen im Mangastil sind aber gerne gesehen :wiiii:)
  • bitte keine Weihnachtsmotive oder -sachen; ich trag Weihnachten nur im Herzen und kann den ganzen materiellen Kram drum herum nicht leiden (hab auch keinen Weihnachtsbaum und -schmuck)
  • ich bin zwar ein großer Winxfan, jedoch bitte kein Merchandise dazu reinpacken; ich hab schon sehr viel davon, die Gefahr wäre da sehr hoch, dass ich es bereits habe ; Ausnahme: die Winxfächer und das kleine Glitzerpuderfläschen aus den Comics
  • bis auf meinen Ehering trage ich keinen Schmuck (meine Ohrlöcher entzünden sich immer, an den Händen störts bei der Arbeit und um den Hals kann ich einfach nichts tragen); wenn dann nur Haarschmuck (da gilt: schön niedlich oder was mit Blumen ;)
  • keine Sticker mit weißem Rand
  • keine Deko- oder reinen Hinstellsachen; müssen schon so aufpassen, dass wir für alles Platz finden

Womit kann man mir auf jeden Fall eine Freude machen?

• generell kann ich sagen: Trau Dich!!! Es gibt soviele Sachen von denen ich noch nie gehört habe.
  • hab zwar noch nicht viel damit zu tun gehabt, aber Aquarell interessiert mich sehr; ich hab durch Testen allerdings schon gemerkt, dass ich nur mit Flüssigfarbe (wie bei Colorex) zurecht komme; ich mag dabei sowohl kräftige als auch pastellartige Farben und Zubehör und Papier hab ich da fast noch gar nichts
  • mit den Acrylfarben von NanuNana komme ich gut zurecht, aber wenn du meinst, dass da noch Farben fehlen oder es bessere gibt, sag ich nicht nein
  • ich bin immer offen für neue Sachen wie z. B. Schüttelkarten (gerne auch mit persönliche Tipps und Tricks)
  • bei Pinseln, Linern und Federn gilt bei mir: umso dünner/feiner, umso besser; ich nutz auch mal größere (da eher nur bei den Pinsel), steh aber generell auf feine Linien
  • ich liebe alles womit man bunte (in Verbindung mit fein) Outlines machen kann
  • bis auf Glitzer kann ich eigentlich nie genug haben von Sachen die man auf Kakao-Karten klatschen kann
  • es gibt einen ganz bestimmten Nagelsticker, der auf einer Tauschkarte für mich drauf ist, den ich so geil finde (Foto); meine Tauschpartnerin hatte die auch nur geschenkt bekommen als Zugabe; falls du diesen Nagelsticker (oder vllt ist es auch nur ein ganz normaler Sticker) findest, wäre ich überglücklich
  • bis auf gute Cuttermesser und nen guten Leuchttisch habe ich noch kein Zubehör
  • ich hab großes Interesse am Entwerfen von Outfits für meine OCs, bin da aber noch nicht so gut; für Tipps oder Nachschlagwerke (oder was einem da helfen kann, bin ich immer dankbar)
  • zur Zeit arbeite ich hauptsächlich auf dem Perfect Colouring Paper von transotype; man kann mit Copics immer wieder über eine Stelle rüber und Buntstifte sind ganz fein darauf - beides ist mir wichtig; einziger Nachteil bei diesem Papier ist, dass es selbst die Liner sehr stark aufsaugt und feine Linien sehr schwierig sind

Motiv
Oben hab ich ja schon geschrieben, dass nichts weihnachtliches möchte. Winterlich kann, ist aber muss. Über eine Karte zu den Fanarts oder Spielen in meinem Profil würde ich mich aktuell am meisten freuen.

Aktuell

Danke fürs Bescheid geben Eller, ich möchte unbedingt wieder mitmachen :D freufreufreu

Ich wohne nach wie vor in Österreich, hab keinerlei Probleme damit selber ins Ausland zu verschicken und werd meine Liste demnächst noch posten :)

Edit: Meine Haben-Liste (und ich bin jedes Jahr wieder schockiert darüber wie viel Zeug ich wirklich hab xD)

Details

Liebe Wichtelmama, im Vorhinein schon mal vielen Dank für deine Mühen :) Ich freue mich schon sehr auf meinen Adventkalender und bin mir sicher dass du tolle Sachen für mich aussuchst :)

No-Go´s wären bei mir, weil ich Vegetarierin bin, Süßigkeiten mit Gelantine drin und Echthaarpinsel. Ich mag keinen Schwarz- oder Grüntee (dagegen liebe ich alles Mögliche an Kräuter- und Früchtetess :3) und allzu viel Rosa (wobei ich n schönes zartes Altrosa aber durchaus mag). Ich bin außerdem absolut kein Fan von Kaffee und allem was ansatzweise danach schmeckt…

Ich bastle, nähe, häkle, knüpfe,…gerne, probier gern mal was Neues aus und arbeite auch viel großflächig.

Kartentechnisch mag ich winterliche und weihnachtliche Motive, aber bitte nichts allzu religiöses ;)
Ansonsten bietet die Liste in meinem Profil und meine Galerie denk ich gute Ansatzpunkte was ich an Kartenmotiven mag :)

kasi´s Haben- Liste:

Unmengen an Motivpapier (von dem man aber nie genug haben kann, besonders gerne mit Struktur ;) )
Verschiedenste Papierproben (ich komm so selten dazu, aber ich probier echt gern Papier aus :3)
Zubehör zum Papierschöpfen
Sticker, Bordürensticker, Samtbordüren (von denen man auch nicht genug haben kann gg)
Glitzersteine, Glitzerpulver, Glitter-Glue
einen Haufen verschiedene Stanzer und einen Bordürenstanzer
Silhouettenscheren
Motivklebeband
verschiedene Stoffbänder
Fimofiguren/tiere
Schabkarton und dazugehörige Cutter

Embossingpulver in Clear, Gold, Silber, Glitzergrün und Lila
Embossing- Stift und Stempelkissen
Stempel und Stempelkissen
Schrumpffolie
Perlenmaker-Pens in Gold, Silber und Perlmutt
Inka- Gold (in Gold und Silber)
Design-Metall in Gold und Silber samt Anlegemilch und Schutzlack
Facettenlack in Gold und Silber

Gelstifte in Gold, Silber und Weiß
Lackstifte in Weiß und schwarz
Druckbleistifte in 0,5 und 0,7 mm
Druckbleistiftminen in Lila, Hellblau und Orange
Druckradiergummis von Pentel
Faber Castell Albrecht Dürer Buntstifte (101, 104, 168, 132, 251, 187, 232, 160, 133, 140, 120, 109, 151, 170, 171, 246, 274, 107, 190, 110, 191, 225, 264, 189, 163, 132, 130, 115, 190, 252, 219, 180, 271, 199, 151, 250, 156, 194 und von der letzten Wichtelaktion Fuchsia, Light Magenta, Lasurorange, Karmin, Kobalttürkis und Kobalttürkis hell)
Gouachefarbkastem von C´Aran D´Ache
wasservermalbare Wachspastellkreiden von C´Aran D´Ache
Wachspastellkrieden von C´Aran D´Ache in Metallicfarben

Kooh-I-Noor Tusche-Set
schwarze Tusche von Rohrer und Klingner und eine Bambusfeder
Kalligraphieschreibfedern
Stabilo Tusche in Grün, Lila, Blau und Weiß
Ich benutze nur Aquarellfarben der Marke “van Gogh”! Folgende Farben habe ich: 254, 268 (beide aber schon so gut wie leer ;)), 270, 238, 266, 311, 331, 370, 371, 366, 506, 512, 535, 616, 645, 623, 277, 416, 409, 411, 708 und Olivgrün, welche Nummer auch immer die hat ;))
Wassertankpinsel (S und M)
Pinsel (hauptsächlich Größere)
verschiedenes Auarellpapier (besonders gerne hab ich möglichst grob strukturiertes Papier…)

Copics (Ciaos und Sketch)

Y00, Y 02,Y06, Y11, Y 15, Y17, Y21, Y28, Y32, Y38
YR00, YR02, YR 04, YR14, YR16, YR18, YR 23, YR31, YR61, YR 86
R00, R02, R05, R11, R17, R20, R22, R32, R35, R37, R46, R56, R59, R85
RV000, RV06, RV13 , RV32, RV34, RV66, RV69, RV93, RV95
V000, V04, V06, V09, V91, V12, V15, V17, V25, V28, V95
BV000, BV00, BV02 , BV04, BV08, BV13, BV17, BV23, BV29, BV31
B00, B02, B05, B12, B18, B24, B28, B29, B37, B39, B45, B60, B63, B91, B93, B95, B97
BG000, BG01, BG05, BG09, BG10, BG15, BG23, BG34, BG49, BG72, BG75, BG78, BG96
YG00, YG03, YG09, YG11, YG17, YG23, YG41, YG63, YG95, YG91
G000, G 02, G07, G14, G17, G20, G21, G28, G85, G94
E0000, E000, E00, E01, E02, E04, E07, E08, E09, E11, E13, E15, E17, E18, E19, E21, E25, E29, E 31, E33, E34, E35, E37, E42, E43, E49, E50, E51, E57, E71, E77, E93, E95
C00-C10, W00-W10, 100, 0

(Ich bin einfach ein unverbesserlicher Copic-Messie gg)

Copic Multiliner SP in allen Farben
Copic Multiliner SP Brush in schwarz
Copic Multiliner in Schwarz, Braun und Grau
Canson Illustration Block (mein einzig wahrer Block für Copics, ich komm weder mit dem Marker Papier von Hahnemühle, noch mit dem Copic-eigenen zurecht…)
Touch Twin Marker 60er Set A

Stylefile Marker (Barely Beige, 202)

Acrylfarben (Reeves: brilliant red, lime yellow, sand, cerulean blue hue, deep madder, lavender, silver, cooper, naples yellow, Gold, light green, oxide cromium green, burnt sienna, mars black, flesh, phthalo blue, yellow ochre, terracotta, grass green, viridian, titanium White, medium yellow, deep yellow) und einiges an No-Name Farben, mit denen ich aber weniger gut zurechtkomme
Strukturpaste
Nachtleuchtefarbe
Airbrushstifte und -pumpe

Oh man, jedes Jahr Tiger ich um die Aktion herum.
Mal gucken, ob ich bis Ende der Anmeldefrist das Geld zusammen bekomme. Lust hätt ich ja schon Mal :D

Juhu, ich warte schon auf die Anmeldung. Ich habe nämlich eine tolle Idee für den Kalender, die ich dieses Jahr unbedingt umsetzen will.
Meine Liste reiche ich noch nach. Ich werde sie einmal komplett neu machen.

Da ich letztes Jahr so viel Freude mit dem Kalender hatte, möchte ich auch in diesem Jahr wieder teilnehmen :)

Meine Liste kommt, sobald ich sie aktualisiert habe.
Adress-PN kommt gleich.
Bitte bei mir keinen Auslandsversand.

Hier meine aktualisierte Liste. Falls mir noch was einfällt ändere ich das spätestens bis zur Auslosung.

Details

Erst einmal vorweg, was meine Kreativität betrifft, lasse ich sie aktuell nur an Kakao-Karten aus. Was also nicht mit der Größe kompatibel ist, interessiert mich nur sehr wenig.

Ich besitze:

Polychromos, Aquarellbuntstifte, Aldi-Stifte und Metallic-Buntstifte; Achtung: Ich möchte nichts aus dieser Kategorie, da ich schon genug habe

Effekt-Nagellacke (zum Basteln):
Essence Glow in the Dark, roter Glitterlack von Claires, silberner No Name Glitterlack, Essence “Make it Golden”, Essence “Time for Romance”, Ciate “Party Shoes”, Ciate “Snow Globe”, türkiser Glitterlack von Claires, Essence “Circus Confetti”

Graph Master Set 1 (Möchte aber keine weiteren)

Copics (Am liebsten Ciao und Sketch)
BV02, BV04, V000, V91, V95, RV000, RV02, RV13, RV23, RV42, RV69, R000, YR000, YR00, YR02, YR15, YR31, YR61, Y000, Y00, Y15, YG09, YG 11, YG67, G000, G28, BG10, BG15, BG23, BG93, B000, B29, B32, B95, E02, E04;E11, E13, E21, E31, E33, E40, E50, E53, E71
Nachfüller B000
Wenn ihr mir einen Copic schenken wollt, dann bitte einen den ich noch nicht habe. Für die Farben die ich habe, freue ich mich über Auffüller, die brauch ich dringend!

Colorex Aquarelltusche
Primär Gelb, Zinnober, Magenta, Lila, Amarant, Cyan, Orientgrün, Springgrün, Jade, Marsorange, Sienna natur, Ivory Schwarz, Weiß

White Nights Aquarellnäpfe
Lackblau, Kobaltblau, Magenta, Kaminrot, Violet-Rose, Sepia, Elfenbeinschwarz, Marsbraun, Englischrot, Siena gebrannt, Smaragdgrün, Azurblau

Schmincke Horadam Aquarellnäpfe
Gold, Jaune briliant tief, Heliotürkis, Hookersgrün, Zitronengelb, Olivgrün, Titan-Deckweiß, Silber, Alizarin-Karmesin, Bergblau, Kobalttürkis, Lichter Ocker, Indigo, Walnussbraun

Über Aquarellnäpfe und Aquarelltusche freue ich mich sehr. Tuben habe ich bisher nie ausprobiert.

Pinsel
Schmaler Wassertakpinsel, daVinci Synthetic Pinsel 1 und 3, Rico Design 2, daVinci Harbin Kolinsky 3

Blöcke
Deleter BK (komme damit nicht klar), Hahnemühle Britannia, Ursus Schul-Aquarellblock rau, Lana Bristol, Hahnemühle Aquarell Selection 12
Ich freue mich über gute Marker- und Aquarellpapiere

Liner
Staedtler 0.05, Copic Multiliner 0.03, Copic Multiliner 0.3 Pink, Copic Multiliner 0.3 Cobalt, Copic Multiliner Sepia 0.05

Pilot Color Eno
Hellblau, Pink, Orange. Freue mich sehr über Nachfüllmienen!

Bleistiftmiene : H 0.05

weiße Tuschen/Gelliner: Pilot (Favorit!), Sakura Gellyroll, Deleter 1

Stempelkissen
StazOn St.Valentine (Ich liebe das Design!), Memento Angel Pink, Distress Ink Tea Dye, Color Box Bue Iris, Encore Ultimate Metallic, Versa Color Bronze
Zudem besitze ich Acrylstempel in Bordürenform vom Idee, sowie einen Acrylblock.

Perlpens in Orange und Rosa (benutze sie jedoch kaum!)

Kleiner Schnickschnack aus Metall (wie etwas Vogelkäfige oder Zahnräder), die sich für das aufbringen auf Kakao-Karten eignen

Rasterfolie mit einfachen Punkten und mit Süßigkeiten/Gebäck-Motiv

Über was ich mich sonst so freue

Ich bestitze schon unmengen an Stickern, jedoch bin ich immer frei für nagelsticker oder Bordürensticker. Filsticker habe ich erstmal genug. Was Motibsticker angeht dürfen die jedoch auch gerne in die Kawaii-Richtung gehen.
Bei Stempelmotiven mag ich gerne Bordüren oder kleine Motive, bitte keinen Spruch.
Ich sammele kleine Motivblöcke, die sich gut für Rückseitengestaltung eigenen. (Generell könnte ich Stunden auf Seiten wie Modes4u verbringen xD)
Washi-Tape zur Rückseitengestaltung finde ich auch toll, habe bisher erst eine Rolle.
Du kannst gerne einen Blick in meine Gallerie werfen, vielleicht fällt dir da noch was ein, was super zu mir passen würde. Ich kenne ja auch nicht alles ;)

Karten-Motive
Generell schadet ein Blick auf mein Profil nicht, ansonsten werde ich hier noch ein paar Sammelleidenschaften erwähnen.
Ich mag sehr gerne Axis Powers Hetalia und mein Lieblingscharakter ist Canada :3 Ich freue mich sehr über Darstellungen von ihm oder von Nyo!Canada. Als Pärchen mag ich ihn am liebsten mit Holland (historisch haben die eine echt tolle Geschichte), Nyo!Canada mit Holland habe ich bisher noch nicht, fände ich aber auch schön. Zudem ist Baby Canada sehr süß (gerne mit seiner Familie).
Ansonsten sammele ich Katzen-Motive aller Art (nur bitte keine Furrys etc.)
Ich mag zudem sehr sehr gerne Disney-Prinzessinen und Heldinen und freue mich über jede einzelne.
Und ich sammele die Sailor Kriegerinnen. Eigentlich mag ich auch hier alle, meine Lieblingskriegerin ist jedoch Jupiter.
Ansonsten freue ich mich auch über schöne Landschaftskarten. Besonders alpine Regionen (Berge <3) und Kakteen-Landschaften habe es mir angetan.
Und Märchen mag ich auch sehr gerne. Am liebsten Schneewittchen und Rotkäppchen (auch als Motiv auf Gegenständen).
Vorallem schätze ich jedoch eine gut ausgearbeitete Karte mit einem liebevoll gestaltetem Hintergrund.

Essen und Misc

Ich nasche am liebsten Schokolade, Plätzchen und Gebäck. Schoko mag ich auch in den unterschiedlichsten Sorten.
Zudem bin ich Tee-süchtig und probiere auch hier die verrücktesten Sorten aus. Die Klassiker sind bei mir aber genauso gerne gesehen. Zudem trinke ich auch gerne Chai-Latte, Matcha-Latte und Kakao.
Ich mag Kokos, ob als Duft oder Geschmack. Lavendel mag ich auch sehr gerne
Zudem mag ich Dinge mit Kawaii-Motiven (San-X lässt grüßen) oder den Disney-Prinzessinen. Daher bin ich auch ein bisschen Tussi und kann jede Kosmetikprobe gut verwerten.
Zudem mag ich alten Punk aus den 70ern (CBGB und so). Was das hier soll weiß ich nicht, vielleicht kann jemand was damit anfangen. Wäre auch ein schönes Motiv^^

No-Go’s
Ich möchte in meinem Adventskalender bitte keine Grundausstattung für Zeichner, sprich Bleistifte, Radiergummis, Spitzer, Fixativ. Erstens habe ich davon zum genüge und zweitens wäre meine Freude da sicher auch nicht so groß, wie bei etwas speziellerem. Außnahme wäre zB ein schönes Motiv auf einem Bleistift.
Bitte auch keine Polychromos (Buntstifte allgemein), Aqarellbuntstifte, sowie Motivpappe und Tonkarton. Davon habe ich zum genüge.
Ich möchte keine Sticker mit weißem Rand, oder die zu groß oder scharfkantig sind um sie auf Kakaos zu bringen.
Oben habe ich es ja schon geschrieben, bitte keine Copics, die ich schon habe.
Acrylfarben, Ölfarben, Pastellkreide, Ölpastelle, Temperafarben, Struckturpaste etc.
Loser Glitzer, ich bin zu dumm, um damit umzugehen.
Bitte kein Briefpapier, da habe ich mittlerweile mehr als Genug.
Zudem habe ich auch shcon genug 9er-Hüllen und Einzelhüllen für Kakao-Karten.
Was Motive angeht, bitte keine Essen mit Gesicht, oder Gewaltdarstellungen. Zudem möchte ich keine weihnachtlichen Motive. Winterliche Motive sind allerdings gerne gesehen. Mein Profil ist eigentlich ausgefeilt genug, da sieht man schon, was ich besonders mag :)
Es ist vielleicht auch noch wichtig zu wissen, dass ich keine Badewanne habe. Badesalz und ähnliches ist also doof O:
Ich mag keine Gummibärchen, Kaugummis, Bonbons oder Marzipan.
Zudem bin ich Vegetarierin.
Ich habe eine unerklärliche Angst vor Feuer, daher möchte ich auch keine Kerzen. Ich finde sowieso nie Zeit und Muse mit eine schöne Duftkerze anzumachen (gerade weil ich auch denke, dass mir jeden Moment das Regal abfackelt).

Ansonten könnte ihr gerne auf meinem tublr-Blog vorbeischauen.
Da seht ihr auch welche Dinge ich so mag und was mich interessiert.
Adresse lautet : http://born–to–lose.tumblr.com/

Muss wohl leider auf nächstes Jahr warten <3

Liste ist wieder aktuell.

@LeaLeia: Viel Glück bei der Prüfung!

Uhhhhhh - ich würd am liebsten jetzt sofort erfahren, wer mein Wichtelkind ist…ich hab schon jetzt eine Karte gemacht, auf gut Glück, in der Hoffnung es passt dann auch für meine Auserwählte

Ich hab den Advendskalender letztes Jahr schon verfolgt und finde das eine großartige idee :)
Darum würde ich mich auch gerne anmelden ^-^

Meine Liste folgt XD
PN kommt sofort ^^