Erste Gruppe voll!!! Sobald ihr eure Beschreibungen habt (bitte bis heute Abend), gehts los! Bitte gebt Rückmeldung dass ihr den Start gesehen habt und achtet darauf, dass alle nötigen Infos zu euren OCs hier verlinkt sind :-)
Allgemein: Falls möglich würde ich darum bitten, dass ihr hier zumindest ein wenig über euren OC hinschreibt in euren Teilnahmepost. Links zu Steckbriefen wären auch ok, aber es ist etwas umständlich, wenn die Anderen auf eurem Profil oder so suchen müssen.
Grundsätzlich würde ich sagen: Ihr könnt verlinken. Aber nach einem Klick darauf sollte man die OC Beschreibung sehen können ;-) Also nicht nach 2 oder 3 Klicks voilá eurer OC, nein, nach EINEM Klick.
Gruppe 1: Zeitraum von 23.3.2015 bis 23.4.2015 (den extra Tag kriegt ihr, weil noch nicht alle Beschreibungen da sind… aber ich warte nur einen Tag, also wenns später kommt… evil grin)
Auf eure Fragen:
Die ersten Gruppen werden nach Reihenfolge gefüllt. Die letzten Gruppen (wie ich oben erwähnt hab) nach Auslosung, sollte es bis Mittwoch nötig sein. Dann würde ich bis nächsten Sonntag die Anmeldungen sammeln und die letzten Plätze verlosen.
@Ryurai: Von daher kann ich nicht sicher sagen, bis wann es geht. Wenn alles voll wird bis Ende der Woche, geht die gesamte Zeit ca. einen Monat. Sollte es dann aber noch freie Plätze geben, würde die Gruppe natürlich später loslegen. Aber tendenziell werden wohl die Meisten ca. Ende nächsten Monat also Ende April fertig sein. Du kannst ja überlegen, ob dir das zeitlich passt :-)
@Hutmacher: Wenn es absolutes MUSS ist, kannst du schreiben, wie der OC sein soll. Also z.B. Char x lebt in der Hölle. Fliegt immer anstatt zu laufen und hat immer einen Kebap in der Hand.
Also wenn das zur Charakterbeschreibung gehört. Alles andere sollte den anderen Zeichnern offen bleiben. Also kann X dann auf einem Stein sitzen, oder in Lava schwimmen. Oder kann Kebap mit Sauce oder mit Pommes haben.
(also nicht zu sehr einschränken, wenn nicht nötig, weil sonst wärs ja langweilig, wenn jemand 4 Karten mit dem gleichen Setting und derselben Pose bekommt :D)
… Aber wer will, kann beiläufig erwähnen, dass er seinen OC schon immer unbedingt seit langer Zeit in Situation Y sehen möchte… Es ist dann den anderen Zeichnern kein MUSS, sondern eher ein netter Bonus, falls sich jemand an der Herausforderung versuchen möchte.
@Raksaka: Tut mir echt leid ;w; Aber da es bei so einer Aktion sehr wichtig ist, dass unterwegs keiner abspringt oder sonst wie untreu wird, poche ich auf Zuverlässigkeit der Teilnehmer. Und da sind Bewertungen das Minimum… Vl. kannst du ja vorerst mal an einigen STAs oder Tauschen sammeln und dann bei dem nächsten WuST wieder vorbei schauen? daumen drück
@Klavi: Auch dir fehlt es leider an einer Bewertung ;___; sob