Hey, ich würde auch sehr gerne mitmachen. ^^ Regeln habe ich komplett gelesen und akzeptiert. :)
Details
Name: Nhaundar Freduis
Geschlecht: Männlich
Alter:124 Jahre (15 min älter als sein Zwilling Ilarân)
Rasse: Drow (Dunkelelf)
Aussehen:
Nhaundar entspricht dem typischen, eitlen Bild eines adligen Drow. Seine langen weißen Haare, die einen leichten Blaustich aufweisen fallen ihm bis über die Mitte seines Rückens. Sie sind immer gepflegt, zu einem Zopf gebunden, aufwändig hochgesteckt oder offen. Sein Gesicht ist ebenmäßig und gilt nach dem Ideal der Drow als schön, seine roten Augen blicken immer misstrauisch, wach und berechnend unter den geschwungenen Augenbrauen hervor. Die Lippen des Drow sind meist zu einem leicht ironisches Lächeln verzogen. Seine Haut hat den typischen dunklen Ton der die Dunkelelfen auszeichnet. Mit seinen 1,61 cm gilt er unter den männlichen Drow als groß gewachsen. Sein Körper ist schlank und durchaus durchtrainiert und er legt wert darauf immer in Form zu bleiben. Allerdings kann er mit dem Körper seines Zwillings nicht mithalten, weil sein Aufgabenfeld gänzlich anders gesteckt ist und er einfach nicht mehr Zeit hinein investieren kann. Seine Ohren werden von ein paar Piercings geziert und sein Rücken von einigen langen Narben, die jedoch gut und geschmeidig verheilt sind. Meist ist er in seinen Magierroben anzutreffen, die aus edlen Stoffen bestehen. Außerhalb des Hauses trägt er auch eine auf seine Ansprüche angepasste, schwarze Lederrüstung mit dem Symbol von Freduis. Alle Kleidungsstücke weisen jedoch unglaublich viele versteckte Taschen auf, damit er all die magischen Ingredienzien, die er tagtäglich braucht, mit sich tragen kann. Dazu trägt er natürlich seinen Piwafwi (magischer Umhang).
Zusätzlich zu seiner Kleidung trägt er einige magische Amulette und Ringe bei sich, die ihn vor allerlei Gifte warnen, oder andere nützliche Zauber beherbergen. Sein ständiger Begleiter ist zudem ein Langdolch und diverse Wurfmesser. Und sein Heiligtum ist ein in Leder gebundenes Buch und diverse Schriftrollen, die er ebenso wie die Ingredienzien für seine Zauber benötigt.
Charakter:
Nhaundar gerät im Gegensatz zu seinem Zwilling schneller aus der Ruhe und muss sich oft auf die Zunge beißen um unbedachte Äußerungen zu unterbinden. Er neigt außerdem dazu schnell wütend zu werden und dadurch unklug zu handeln, allerdings ist er bemüht das zu ändern. Er ist gern sarkastisch bis zynisch und er liebt es andere zu verärgern, oder zu quälen, besonders in Situationen in denen er eindeutig der Stärkere ist und er nutzt diesen Vorteil nur zu gern aus. Er ist sehr von sich eingenommen und legt großen Wert auf sein Aussehen. Er ist arrogant, egoistisch und machtorientiert - welcher Drow ist das nicht?
Schwächen:
- neigt zu ungesunder Neugier
- provoziert gern
- seine sarkastischen Äußerungen
- er ist nicht sonderlich fähig was den Nahkampf betrifft, aber durchaus in der Lage sich seiner Haut zu erwehren
- Ilarân (das will er jedoch nicht wahr haben)
Stärken:
- eloquente Ausdrucksweise
- seine magische Begabung (schloss Sorcere außergewöhnlich gut ab)
- Alchemie
- seine Magie
- Langdolch, Wurfmesser
Magische Fähigkeiten:
Diverse Zaubersprüche, die sich auf die Schule der Illusion, Verwandlung und Zerstörung beziehen und allerlei andere nützliche Zauber, die er immer in seinem Buch oder den Schriftrollen dabei hat.
Des weiteren kann er die verzauberten Schmuckstücke nutzen und die üblichen Fähigkeiten seines Volkes: Feenfeuer, Sphäre der Dunkelheit und Dunkelsicht.
Rang:
Hausmagier und Erstgeborener des Hauses Freduis, Adliger, Spion in den vhaeraunistischen Reihen von Tarantar
Glaube:
In gewissen Zügen glaubt er an die Spinnenkönigin Lolth, verabscheut aber zugleich ihre Haltung gegenüber den männlichen Drow, weswegen er eher zur verstorbenen Göttin Mystra neigen würde. Da diese aber nicht mehr ist, verschreibt er sich voll den Studien der Magie.
Geschichte:
Beide wurden in der gleichen Nacht geboren und verbrachten seitdem die meiste Zeit zusammen, es sei denn ihre Mutter, oder ihre älteren Schwestern teilten ihnen anderen Aufgaben zu. Schon früh hat Alye entschieden, dass Nhaundar die Laufbahn eines Magiers, und Ilarân die eines Kriegers, einschlagen sollten. So war zugleich der Fortbestand der Familie und die nötigen, zu belegenden Ämter des Hauses gesichert. Alye hatte lieber ihre eigenen Kinder in diesen Posten als irgendwelche dahergelaufenen Drow, die keine nähere Bindung zur Familie besaßen.
Im Alter von 25 Jahren wurde Nhaundar in die Magierschule Sorcere geschickt in denen er 30 Jahre seines Lebens mit dem Studium der Magie zubrachte, als einer der besten seines Jahrgangs brachte er seinem Haus einen gefährlichen Ruf ein, der auch den Neid der anderen Häuser herauf beschwor. Ihm wurde der Posten eines Lehrers an der Akademie angeboten, den er jedoch ablehnte - auf Geheiß seiner Mutter, da er als Hausmagier gebraucht wurde.
Im selben Alter kam Ilarân in die Kriegerschule Melee-Magthere und wurde dort in 10 Jahren hartem Trainings zu einem vorbildlichen, tödlichen Krieger geformt, der im Hause Freduis für die Ausbildung der Soldaten und Sklaven zuständig ist. Schon in einigen Schlachten und Scharmützeln konnte er sein Können beweisen, noch bevor Nhaundar Sorcere gemeistert hatte.
http://nhaundar.deviantart.com/art/Nhaundar-Auvryndar-123414279
http://www.kakao-karten.de/karten/209141?sort=benutzer
und hier das Bild von ihm mit seinem Zwilling, dass ich bei YakuzaPanda bei Animexx gewonnen hab:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/favoriten/337045/2413100/
(Er ist der Hintere. :))