kakao-karten.de Forum

Stargate - MSTA (Beendet)

Daten

21.09.2014
Anmeldeschluss. Wenn so viele zusammen kommen, lose ich an diesem Tag 6 Teilnehmer (+ 2 Nachrücker) aus, die hier teilnehmen dürfen.

1.11.2014 Verlängert bis 15.11.2014
Bis zu diesem Tag muss eure Karte hochgeladen, freigeschaltet, hier im Thread verlinkt und zugelassen worden sein. Denn an diesem Tag müsst ihr spätestens eure Karten abschicken. Die Verteilung werde ich vorrausichtlich am 8.11.2014 21.11.2014 vornehmen.

2-3
Das ist die Anzahl der Karten, die jeder Teilnehmer anfertigen soll. Es würde mich freuen, wenn ihr alle auf 3 Karten kommt. Ich würde aber auch 2 Karten pro Teilnehmer zulassen (bedenkt, dass ihr dann auch nur 2 Karten zurück bekommt und die Auswahl nicht sehr groß sein wird).

Anmeldung und Verhalten

Ihr solltet mindestens 3 Karten in eurer Galerie haben, so wie 3 positive Tauschbewertungen. Anmeldungen müssen die Info enthalten, in welchen Lostopf ihr rein wollt (Teilnehmerlostopf, Nachrückerlostopf oder beide). Sobald ihr ausgelost wurdet, meldet euch bitte immer wieder mal hier im Thread, wie weit ihr mit euren Karten seid. Ihr dürft auch jederzeit um Tipps, Ideen, Hilfe und Kritik bitten, wenn ihr nicht weiter kommt. Wenn ihr Fragen habt, dann stellt sie einfach, auch wenn sie sich doof anhören sollten. ;)

Form und Qualität

Es sind nur Originalzeichnungen zugelassen. Keine Kopien oder mit dem Computer erstellte Karten und keine Kollagen aus fremden Elementen. Bastelkarten sind beschränkt zugelassen, sofern die einzelnen Bestandteile selbst erstellt wurden. Haltet die richtigen Maße ein und schaut, dass eure Karten nicht zu dünn sind. Die Karten müssen 6,4cm x 8,9cm groß sein, keine Maxikarten. Eine maximale Abweichung von 2 mm ist okay. Vergesst nicht eure Rückseiten zu beschriften mit mindestens eurem Nicknamen. Ich erwarte farbige und ausgearbeitete Karten. Reicht nur Karten ein, die ihr auch selbst gerne erhalten würdet. Ihr könnt mir jederzeit Skizzen schicken, wenn ihr Tipps haben wollt oder euch unsicher seid. Wählt möglichst unterschiedliche Motive. (Tipp: verschiedene Perspektiven und unterschiedliche Farbschemen können dabei sehr hilfreich sein)

Thema

Eingeschlossen sind alle Folgen der Serien SG-1, Atlantis, Universe, ebenso wie alle Kinofilme (also auch der von 1994). Ich hab alles gesehen. Ihr dürft euch gerne Szenen raussuchen und diese als Referenzen verwenden, abzeichnen einzelner Bildelemente (nicht abpausen!) ist in meinen M-STAs erlaubt, allerdings wäre es auch cool, wenn ihr euch selber was ausdenkt.
Wichtig: Ich lasse keine Gesichtskarten oder Portraitkarten zu. Wenn ihr einen Charakter zeichnet, dann nur in Aktion. Lasst sie irgendwas machen. Vielleicht auch mehrere Charaktere auf eine Karte? Es gibt hunderte von möglichen Charakteren, Menschen, Aliens, verschiedenste Völker und wenn man den Bezug zum Thema Stargate erkennt, dürft ihr euch sogar selbst welche ausdenken. Vielleicht hab ihr ja eine coole Idee für eine neue Art von Sternentor? Ihr müsst keine Charaktere zeichnen, ihr könnt auch vorkommende Gegenstände zeichnen, Raumschiffe, Waffen, Ringtransporter, verschiedenste Technologien oder sogar das Stargate selbst. Es gibt so viele interessante Dinge, tobt euch aus! Und vergesst den Hintergrund nicht. Es gibt wundervolle Landschaften auf verschiedensten Planeten bei verschiedensten Wetterbedingungen (hier bitte beachten, wenn ihr eine reine Landschaftskarte zeichnet, muss man sie sofort zum Thema einordnen können, der Bezug zur Stargate-Welt bzw. zum Thema Sternentor muss klar erkennbar sein)
Für all die (verrückten) kreativen unter euch, die selbst was erfinden wollen: Es ist maximal eine Nicht-Fanartkarte zum Thema „Stargate“ erlaubt. Sollte irgendetwas unklar sein, fragt einfach.

Legt eure Lieblingsfolgen ein und habt Spaß beim Zeichnen. :)

Versand

In euren Brief kommen nicht nur eure Karten, sondern auch ein an euch adressierter Rückumschlag, frankiert mit 60 Cent. Legt in diesen bitte noch eine lose 30 Cent Briefmarke. Sollte diese nicht benötigt werden, bekommt ihr sie natürlich zurück. Alternativ könnt ihr auch gleich 90 Cent draufkleben. Teilnehmer außerhalb von Deutschland informieren sich bitte über die genauen Kosten.
Steckt eure Karten bitte zum Schutz in Hüllen, die ihr mit Klebeband zuklebt, damit sie nicht nass werden.
Schickt eure Karten erst ab, wenn ich sie zugelassen habe und prüft, bevor ihr sie in den Umschlag steckt, ob ihr auch die Rückseiten beschriftet habt. Wenn ihr mein Okay habt, erhaltet ihr von mir die Adresse. Bitte wartet das ab und holt sie euch nicht von irgendwo anders her.

Teilnehmer:

Major
#52 Anubis’ Goa’Uld Labor
#53 Gate hochziehen
#55 Kristallplanet

koko
#181 Arachnophobie
#182 Die Schöpfer
#183 Die Pyramiden von Abydos

SayaAngel
#117 Heimat-Tor (noch unsicher, wg. weißem HG) überarbeitet :)
#118 Im Weltall
#119 Neuer Wirt

iruka-chan

Mamori__91
#172 “Neue Welten”
#173 “An der Oberfläche”
#174 “Belagert”

Nhaundar
#44 Blick in eine andere Welt
#45 Goa’Uld vs Asgard
#48 Anubis’ Realm

Lunalight
Jacaj

Nachrücker:
Mamori__91
Nhaundar
Armageddon

Hier!!! Das ist genau mein Thema <3 Trag mich doch bitte in den Teilnehmerlostopf ein, aber kein Nachrücker bitte.
Es gibt so viele tolle Sachen, die man zum Thema Stargate zeichnen kann. Aber ich werde definitiv keine Menschen zeichnen, das kann ich einfach nicht xD
Von Stargate Universe kenne ich allerdings nur ganz wenige Folge und war davon auch nicht komplett überzeugt. Ich hoffe das ist nicht schlimm.

Uuuh! Stargate! :D
Darf ich mich gaaaaanz breit machen und in beide Töpfe? (Hab ich das so richtig verstanden? Nachrücker- und Teilnehmertopf sind getrennt?)
Ich hab den Originalfilm (bisher ;)) nicht gesehen, hab aber sowohl SG1, als auch SG:A und SG:U gesehen. Ich hoffe, das ist nicht irgendwie hinderlich?

Oh mein Gott! Eine STA zu meiner Lieblingsserie! -
Ich muss dabei sein! Bitte einmal den Teilnehmertopf!
Ich liebe SG-1 :)

Seid alle eingetragen!
Und nein, es macht natürlich nichts, wenn ihr nicht alle Teile gesehen habt ;)

Kurz zur Auswahl der Teilnehmer noch: Ich werde erst 6 Leute aus dem Teilnehmerlostopf auslosen. Danach die Namen der ausgewählten aus dem Nachrückerlostopf streichen und dann noch 2 Leute aus dem Nachrückerlostopf wählen (falls es überhaupt so viel werden^^)

Cool, da würde ich auch gerne mitmachen, Nachrücker bitte nicht.

o Stargate!!!
Bitte auch in den Teilnehmertopf ^^b

Wuhuuuuu meine Lieblings TV Serie ever ! Da könnte man so einiges machen,Lieblingsfolgen habe ich viele ,aber besonders angetan hat es mir die 3 Teiler Reihe mit dem Dimensionsspielgel und der drohenden vernichtung der Erde durch die Goa’uld, dann die doppel Folge mit Sams Dad der zum Tok’ra wird,Jolinars Erinnerungen, “Comtraiah!”,Die gesprengte Sonne,Das schwarze Loch,Diese Computer Virus Folge das Sam übernimmt,Der kristallschädel,Wo jack das wissen der Asgard aufsaugt ,Die folge mit dem verschollenen Wissenschaftler auf dem Planeten ( und der Multilingualen Säule, schade das sie das nicht weiter geführt haben )Die Replikatoren Folge mit Thors Raumschiff,Sharis Rettung usw… ach es gibt zuviele Folgen ( Haben alle 10 Staffel auf dvd hier… meine Eltern und ich lieben die Serie sehr)
Mit Atlantis und Universe kann ich gar nix anfangen.Aber der Kinofilm war in meiner Kindheit eine Offenbarung,vorallem die CGI war bahnbrechend 1994

Kein Nachrücker - Bin noch in der Dunkle Rituale STA sollte aber nicht kollidieren,genug zeit

Seid alle eingetragen!

@Lunalight: Haha, Erinnerungen _ (…meine Lieblingsfolge von SG1 ist ja “Kein Ende in Sicht” )

Ich seh grad, dass wir bisher 7 potentielle Teilnehmer sind.
Da die Anmeldezeit ja jetzt gleich irgendwann rum ist wollte ich vorschlagen, dass du mich aus dem Teilnehmertopf streichst und ich dann freiwillig nur Nachrücker mache. Dann muss keiner rausgelost werden und es ist auf jeden Fall ein Nachrücker da.
Natürlich nur, wenn das okay ist. :)

@Mamori__91
Ja, also wenn du das möchtest, ist das natürlich okay. Wenn du dann nicht einspringen musst als Nachrücker, aber doch noch was zum Thema zeichnen möchtest, können wir beide auch gerne mal einen Wunschtausch dazu machen ;)

@All
Da Mamori__91 sich freiwillig als Nachrücker gemeldet hat, seid ihr jetzt eingetragen und könnt jederzeit mit dem Zeichnen anfangen. Ich wünsche euch viel Spaß!

Ohhh,
das ist ja völlig an mir vorbei geangen. o.o
Ich würde gern als Nachrücke rmitmischen, wenn das noch möglich ist!
Ach schande! D:
Dabei liebe ich Stargate doch so! >_<

Geht, klar Nhaundar, ich trag dich ebenfalls noch als Nachrücker ein! ;)

Ich finde das Thema auch echt cool^^
Leider empfinde ich das Thema als zu schwer für mich, werde es aber mit Freude beobachten! x3

Yay, danke fürs Eintragen ^^ Dann kann ich ja losmalen.

Hey, ich möchte mich leider wieder abmelden. Ich hab einfach zu viel um die Ohren und befürchte, dass ich es nicht zeitig schaffe, auch wenn noch Zeit ist. Ich möchte ebenfalls vermeiden, dass ein Nachrücker nachher unter Druck gerät. Sorry dafür.

Das ist schade Jacaj, ich hoffe es ist nicht all zu schlimm! Aber vielen Dank, dass du früh genug bescheid sagst, ich trage dich dann aus.

Als erster Nachrücker ist Mamori_91 eingetragen, ich werde ihr gleich noch eine PM schreiben, ob sie den Platz übernehmen kann.

Es wäre auch gut, wenn die anderen Teilnehmer sich kurz melden, wie der aktuelle Stand aussieht, kommt ihr hin mit der Zeit?

So leid mir das tut, ich schaff es Zeitlich nun doch ned und bevor ich nur Schmu abliefer sage ich rechzeitig ab das ein rücker noch Chanche hat was zu zeichnen.Das tut auch deswegen sehr leid weil schon paar ideen hatte aber aktuell so ein Blackout habe tradtionell zu zeichnen und das bei meiner Lieblingserie,deswegen mega sorry >_<

@Lunalight
Schade, ich hab dich ausgetragen. Danke fürs Bescheid sagen!

@All
Mamori_91 hat zugesagt für Jacaj einzuspringen und ich habe soeben Nhaundar benachrichtigt. Ich hoffe, dass keiner mehr abspringt von euch, da wir jetzt keine Nachrücker mehr haben. Desswegen auch noch mal die Frage, wie es aussieht bei euch. (?)
Wer Hilfe oder Ideen braucht bei seinen Motiven, kann micht jederzeit anschreiben. Im Notfall können wir noch ein paar Tage dranhängen. Nur vor Dezember möchte ich die Briefe schon rausschicken, damit sie nicht in den Weihnachtsverkehr reinkommen ;)

Ich stell mich bisher zwar zu dumm an, habe aber schon erste Denkaufgaben gemacht. Und bleibe definitiv dabei.