Herzlich Willkommen zu meiner zweiten MSTA:
POKEMON SNAP!
Übersicht
- Anmeldezeitraum: 28.5.14 bis 6.6.14
- Einsendeschluss: 7.7.2014 (Es gilt der Poststempel!)
- Teilnehmerzahl: 6 + 2 Nachrücker
- Kartenanzahl: 3
- Kategorien: ja, siehe unten
Thema
Pokemon Snap ist ein Videospiel für die Nintendo 64 Konsole. Einen Gesamtüberblick gibt es aber nochmal hier: http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon_Snap
Kategorien
-
Kategorie I: fotografierbare Pokemon
undzwar nur diese. Eine Liste findet ihr bei dem Link oben. Achtet dabei bitte darauf, dass nur die Pokemon zu sehen sind, die auch tatsächlich auf der gleichen Strecke auftauchen! -
Kategorie II: Foto
Hierbei bitte so, als würde Todd durch seine Kamera gucken und gerade ein Foto schießen ODER á la Polaroid. Ihr dürft dafür gerne Referenzen verwenden, z.B. ein Lets Play, aber denkt euch eigene Posen bzw Motive aus, z.B. wie Mauzi statt von Taubsi von Sichlor verfolgt wird :) -
Kategorie III: Personen, Gegenstände und Zeichen
Zulässig sind Todd und Prof. Eich, Einsatz von Apfel, Räucherball und Pokéflöte und die 6 Zeichen (Kingler, Pinsir, Smogon, Tragosso, Mewtu, Digdri). Ob ihr Todd dabei zeichnet, wie er gerade einen Apfel auf ein Pokemon wirft, oder Professor Eich, wie er sich Fotos ansieht, spielt dabei keine Rolle :)
Anforderungen
- mindestens 3 Karten in der Gallerie (damit ich euer Zeichenniveau abgleichen kann, nicht dass lieblos hingekritzelte Karten eingereicht werden) und die letzten 2 Bewertungen müssen positiv sein
- Einhaltung der Kategorien. Im Zweifelsfall zeigt mir vorher eure Skizzen :)
- alle Karten müssen den KAKAO-Regeln und Maßen von 8,9x6,4cm entsprechen! (Neulinge können die allgemeinen Regeln hier nach lesen)
- nur traditionell gefertigte Karten sind zulässig, also KEINE PC-Karten!
- Anmeldung ausschließlich hier im Thread!
- Hintergründe!Die Strecken bieten genügend Freiraum, um sich einen guten HG zu überlegen!
- Alle Karten müssen speziell für diese STA angefertigt werden und dürfen später nicht vervielfältigt werden (Auflagen)
- die Karten müssen vor dem Versand hochgeladen und von mir abgesegnet werden! (vorher erhaltet ihr eh nicht meine Adresse^^)
- Parallelteilnahmen sind erlaubt, solange die Qualität der Karten nicht darunter leidet
- nach Erhalt der Karten muss im Thread eine Rückmeldung stattfinden, andernfalls erhaltet ihr keine Bewertung von mir
Ausschlusskriterien
- Abgezeichnete Motive
- Karten, die nicht den Regeln entsprechen
- einlaminierte Karten
- am PC gefertigte Karten (auch keine Colorationen!)
- qualitativ mangelhafte Karten (nicht stabil genug, unsauber geschnitten und/oder geklebt, …)
- unangemessenes Verhalten anderer gegenüber; seid bitte höflich und freundlich!
- Nicht-Einhalten des Abgabeschlusses → negative Bewertung
- Nicht-Teilnahme ohne Abmelden → negative Bewertung
Versand
- **WICHTIG! ** Der Versand eines standardbriefs hat sich am 1.1.2014 auf 60 cent erhöht !
- Ich bitte darum auf den an euch adressierten Rückbrief unbedingt 90Cent zu kleben/ bei zu legen und mit Bleistift euren Nicknamen drauf zu schreiben :)
- verwendet bitte keine farbigen oder anderweitig auffällige Briefe, da diese eher entwendet werden und sich evtl das Porto erhöhen kann
- stabilisiert eure Karten zwischen zwei Postkarten oder etwas ähnlichem und verpackt sie wasserfest (in zu geklebten Hüllen oder Frischhaltefolie oder so.
- Einsendeschluss ist der 7. Juli . Hier gilt der Poststempel, falls erst danach Briefe bei mir eintreffen.
Verteilung
- ich bemühe mich, dass jeder Teilnehmer mindestens eine Karte erhält, die er gern haben würde; dafür ist es sehr wichtig, dass ihr fleißig kommentiert!!! (Ein Versprechen gebe ich damit aber nicht…)
- außerdem werde ich eher Karten zuteilen, bei denen sich auch beim Kommentar Mühe gegeben wurde, d.h. ein guter, sachlicher Kommentar wird gegenüber “Oh sow cute, ich will es haben!” bevorzugt behandelt
- Falls mir jemand eine Zusatzkarte zeichnen mag, würde ich mich natürlich sehr darüber freuen! Dies hätte natürlich keinen Einfluss auf die Verteilung. Im Bezug auf Pokemon liebe ich am allermeisten Raichu, aber ich würde mich auch über alles andere freuen :)
Mein Service
- ich schaue gewöhnlich mehrmals am Tag rein, deshalb könnt ihr von mir zeitnahe Reaktionen auf Fragen/Skizzen/hochgeladene Karten erwarten :)
- nach erfolgreicher Teilnahme erhaltet ihr von mir natürlich eine positive Bewertung !
- falls ihr Fragen oder Probleme habt, habt keine Scheu mir ne PN zu schicken, ich beiße nicht ;)
Fragen und Antworten:
Lostopf:
Mina-Chan
vulnonchen (N)
Amaroq
Haru Yuki
LostLucia
Sixala (N)
Raymondmarci
Chibi_Shinichi (N)
Die endgültigen Teilnehmer sind:
Adresse erhalten Brief angekommen