kakao-karten.de Forum

Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2013 [Es wird ausgepackt und gefreut!]

@ disi: Es wäre ganz gut, wenn du deine Wünsche wirklich ein bisschen allgemeiner fassen könntest. So liest sich das gerade eher nach Einkaufsliste. Ich denke aber, es ist sowohl für deinen Wichtel als auch für dich selbst besser, wenn du eher allgemein formulierst, welche Techniken du magst. Eventuell hat dein Wichtel ja noch originelle Ideen, was du gebrauchen könntest, von denen du selbst noch gar nicht so genau weißt, dass sie dir weiterhelfen? Eine kleine Bearbeitung wäre also nett. ^^

Steht schon fest, wann heute ausgelost wird? Bin schon ganz hibbelig XD

Na ja, heute ist die Anmeldung noch offen, theoretisch bis Mitternacht, und mir fehlen noch einige Adressen und sonstige Infos… Also heute gibts noch keine Anmeldung. g Aber dann halt möglichst bald in den nächsten Tagen. Wäre natürlich schön, wenn ich die Adressen dann alle jeweils gleich mitschicken könnte, aus Gründen der Zeitersparnis…

Ok, und falls ich es vergessen habe, Auslandporto wäre ok

Ich übernehme auch Auslandsporto ;-)

Ich würde auch Auslandsporto übernehmen.

Meine Liste ist jetzt aktualisiert und erschlägt hoffentlich niemanden ^^°. Es gibt noch mehr als genug Lücken und Dinge, die da nicht drauf stehen.

Was ich gar nicht mag: Lakritz, Koriander (egal in welcher Form, davon kriege ich Magenkrämpfe), Karamell, Gummitiere & Co., Roiboostees und Tees mit Sahne/Toffee oder allgemein sehr süße Tees. Dafür liebe ich nahezu jede andere Form von Tee. An Schoki bevorzugt dunkle und die mit scharfen Gewürzen (Chili, Pfeffer o!), aber ich probiere mich gern durch.
Was ich mag: nahezu alle Teesorten außer den oben genannten, Schoki (bevorzug dunkle), Kekse, Marzipan, süße Kleinigkeiten

Was ich an Motiven mag/nicht geht, steht in meinem Stecki. Weihnachtsmotive mag ich aber sehr.

Anmerkung zu den Zeichensachen: ich habe eine Palette quer durch die verschiedensten Medien (Liste folgt), und ich liebe es, Neues auszuprobieren und Empfehlungen für mich zu erproben. Gerade bei den Bastelsachen (und da bevorzugt bei den Sticksachen) hab ich auch nichts gegen Doppelungen oder ganz neue Impulse. So langsam taste mich beim Basteln und Zeichnen auch an andere Sachen als Kakaos heran.

Und nun meine Liste:

Stifte:

Fallminenbleistift von Koh-i-Noor samt Spitzer, HB
Bleistifte in den Härtegraden HB und 2B
farbiger Bleistift, orangefarbene Mine
wasservermalbare Bleistifte von Derwent
12er-Kasten Inktense (wasservermalbare Tuschestifte)
Polychromos: weiß, chromgelb dunkel, kadmiumgelb, kadmiumorange dunkel, pompejanischrot, rötel, tiefrot, scharlachrot tief, magenta, purpurrosa mittel, mauve, violett, manganviolett, ultramarin hell, phthaloblau, phthaloblau hell, heliotürkis, preußischblau, delfterblau, ein Rest indanthrenblau, , kobalttürkis, kobaltgrün, lichtgrün, smaragdgrün, permanentgrün oliv, grünerde gelblich, chromoxydgrün stumpf, grüngold, ocker gebrannt, wallnussbraun, fleischfarbe hell, zimtbraun, caput mortuum, van-dyke-braun, sepia dunkel, paynes grau, kaltgrau II, schwarz
48er-Kasten Primsacolor sowie deco yellow, jasmine, salmon pink, pumpkin orange, raspberry, crimson lake, clay rose, chestnut, black cherry, mediterranean blue, slate grey, 30% cold grey, 30% warm grey, 90% cool grey, 90% warm grey, celadon green, moss green, green ocre, peacock green
Pastellstifte(24er-Set Pitt-Pastell von Faber-Castell, Farben: 101, 102, 131, 140, 151, 155, 157, 159, 160, 165, 168, 169, 173, 175, 177, 181, 183, 184, 186, 187, 188, 191, 193, 199); aber hier ist ein 60-er-Kasten in Aussicht!!
CarbOthello (Stabilo): 325, 330, 385, 400, 435, 450, 570, 575, 590, 642, 690, 692
Derwent Drawing Natural 12er-Set
36er-Kasten Fantasia
36er-Kasten Colours of Nature
Gelstifte in weiß, gold, silber, bronze
Spica atyou clear

Aquarell (pausiere aber dank Unfähigkeit gerade … für gute Tipps würde ich auf Knien danken):

24er-Kasten Schmincke Akademia (Starterkasten)
Umbra gebrannt Schmincke Horadam
Winsor & Newton Cotman Sketchers Pocket Box (bei der ich leider nicht mehr die Farbnummern oder –namen habe) sowie bunt gemischt Cotman und die Künstler-Aquarellfarben der Firma in Preußischblau (538), Olivgrün (447), ein Malventon ohne Aufdruck (ich glaube aber, es war die 491), Alizarinkarmesin (004), Neutraler Farbton (Schwarz, 430), Kobalttürkis (190) und ein Gamboge Genuine mit der Nr. 265 (das es laut Farbkarte nicht mehr gibt)

Tusche:

Rohrer & Klinger Antiktusche in den Farben Krapprot, Astoriabraun, Apricot, Senegalblau und Emeraldgrün
Winsor & Newton: sunshine yellow, canary yellow, orange, scarlet, vermillion, carmine, purple, apple green, emerald, peat brown, blue, cobalt, black indian ink, gold, silber, weiß, crimson, violet
weiße Tusche von Deleter

Copics:

Ciao und Sketch: E00, E04, E08, E21, E29, E31, E35, E37, E43, E47, E49, E50, E51, E53, E71, E93, Y00, Y11, Y15, Y17, Y21, YR04, YR15, YR18, YR23, YR68, R14, R27, R29, R32, R37, R46, R59, RV17, RV34, RV69, BV00, V01, V04, V09, V91, V95, V99, BV00, BV02, BV 08, BV17, BV23, BV25, BV31, B00, B05, B06, B12, B18, B24, B28, B39, B97,B99, BG000, BG01, BG09, BG11, BG13, BG23, BG32, BG49, BG72, BG93, BG96, G000, G28, G85, G99, YG11, YG17, YG23, YG63, YG95, C0, C-0, C-2, C-5, C-7, 100, W-0, W-2, W-5, W-7, 0
Various Ink Nachfüller für 0, E21 und B12
Multiliner in schwarz, 0,1, 0,05, in braun und grau je 0,05 sowie in Cobalt Multiliner SP 0,3

Papiere:

diverse kleine Reste an Papyri (hell und dunkel)
von Hahnemühle: der blaue namenlose Skizzenblock, Bamboo (groß und klein, aber die kleinen sind schnell alle), Layout & Illustrationspapier von Hahnemühle (damit komme ich absolut nicht klar!), Echt-Bütten Aquarell (kleiner Block)200 g/qm, Pastellpapier von Hahnemühle
Blanko-Karteikarten vom Ebeling (mein heißgeliebtes „Copic“papier)
Winsor & Newton Smooth Surface Cartridge Pad 220 g/sm
Sennelier Ink and Calligraphy Paper satiniert
Accademia Skizzenblock von Fabriano
Bristolkarton von Lana
rein theoretisch auch LANAquarell satiniert (ist nur beim Umzug verschollen)
massenweise Motivpapier und doch nie genug
Probeblättchen von Origamipapier (mal ertauscht)

Bastelsachen/Pimp-my-card-Sachen:

viele, viele Stickgarne von Madeira, Anchor und Eigenmarke von buttinette (neue sind aber jederzeit und in allen Farben willkommen)
Baumwollstoffe in gelb, weiß, schwarz (zum Besticken), sowie einige kleinere Stoffreste
Stickzubehör (Nadeln, Fingerhut, Einfädler, Stickschere, Rahmen)
kleine Rocailles, die Stickkakao-tauglich sind (immer gern gesehen)
Pailletten
Stempel (vorwiegend aus Sets, Clear Stamps) und Acrylblock
Embossingpulver
Stempelfarben
Seidenfaserpapier
große Scrapbooking-Motivpapierbögen mit sehr kleinen Mustern zum Briefumschläge basteln oder mit Collagenmotiven zum Notizbücher verschönern
viele Nagelsticker von dm, besonders mit Blümchen
viel zu viele Nagellacke
Nachtleuchtfarbe
Perlenpen (weiß)
Rasterfolienproben (leider viel zu selten eingesetzt, sie sind toll!)
Blattmetall (Kupfer und Gold geflammt) und Anlegemilch
Linolschnittset
feiner Sprühglitzer in kupfer/bronze
drei, vier Fimopäckchen

Zubehör:

Aquarellschwämmchen
Rubbelkrepp
ein paar Pinsel von daVinci
diverse Federhalter
verschiedene Federn, bevorzugt Maru-Pens und ein lebenslanger Vorrat an Stenografiefedern
eine Gänsekielfeder
Radierstifte von Faber-Castell mit weicher und harter Spitze, Knetradierer, normale Radierer und ein Radier-„tikky“ mit Nachfüller
Geodreieck, Metalllineale, Schneidemesser und -matte

Ich hoffe, das schreckt keinen ab. Da sollte noch viel drin sein für einen Adventskalender ;).

Ich bin schon so gespannt, wen ich als Wichtelkind bekommen! :DD <3

Achja, Auslandsporto ist ok, wohne ja eh im Ausland also… XD

Bei dir hatte ich das eh noch auf der Reihe. lach

Haha, ich bin auch schon sehr gespannt, für wen ich dieses Jahr einkaufen und meine restlichen Treuepunkte, Rabattgutscheine etc. verbraten darf… Letztes Jahr hatte ich ja ein Wichtelkind mit so von meinem abweichendem Geschmack, dass ich beim Shoppen selbst noch für mich neue Dinge kennenlernen durfte. XDD

@Eller
Ich habe jetzt die Liste bearbeitet. Jetzt hat mein Wichtelpatner Freiraum. Ich hab auch drunter geschrieben das es nur Wünsche sind und sie mir das nicht kaufen müssen. Sie können mir auch Stifte etc. rein tun von denen sie denken sie finden es toll ^^

Gnaaaah, ich glaube, ich muss doch noch mitmachen >___<
Schleich schon seit Beginn der Aktion drum rum, hatte aber einige Bedenken wegen der Finanzen und meinem eingeschränkten zeichnerischen Repertoire… aber ich hätte mich schon letztes Jahr in den A…hust Podex beißen können, nachdem ich nicht teilgenommen hatte :/

Meine Inventurliste of Doom bearbeite und poste ich später, immerhin ist die letzte 2 Jahre alt…

Und Auslandsporto kann ich dieses Jahr leider nicht übernehmen, sorry .__.

Sehr schön, hab dich gleich eingetragen. :) Dann bräuchte ich nur noch mal eine PN mit deiner Addy.

Oh, jetzt habe ich ganz vergessen mich anzumelden. Darf ich noch reinrutschen? Ich mache gleich morgen ein Update mit Materialliste.

@ Calyses: Upsi. Ich wollte diesmal pünktlich sein und hatte bereits gelost, bevor ich deinen Post gesehen hab, und die PNs sind schon raus. Das tut mir jetzt leid! :/ Sollte jemand tauschen wollen/müssen und ich eine Teil-Neuauslosung machen, könntest du nachrücken - ansonsten aber leider nicht. :(

Es sei denn, es finden sich noch mehr Personen, die den Anmeldeschluss verpasst haben. Dann könnte man nämlich über eine zweite Runde der Auslosung nachdenken…

@ alle anderen: Ihr solltet in eurem PN-Fach eine Nachricht vorfinden. Falls nicht, sagt bitte Bescheid! (Bei eventuellen Problemen ebenfalls.)

Ist in Ordnung, ich habe den Thread ja eigentlich rechtzeitig anfang der Woche gesehen, war nur nicht sicher ob ich mitmachen wollte und habe es dann heute über Tag einfach vergessen, also klassisch selbst Schuld.
Nächstes Mal

Es hat sich eine Lösung ergeben - du kannst nachrücken. Bitte melde dich eben bei mir - Addy und Ich-habe-Liste sollten dann so schnell wie möglich nachgereicht werden. :)

Uff uff na ich bin gespannt ob ich für mein Wichtelkind etwas passendes zusammenstellen kann haha @,@ xDxD das wird ein Abenteuer xDxD :3333

Uiii ich habe ein Tolleswichtelkind bekommen ^-^
Nicht das die anderen schlecht sind! Nichte böse gemeint. ^-^

Liebe Grüße disi130889

Sehr cool, dass es nun doch noch geklappt hat. Mit meinem Wichtelkind bin ich auch vollauf zufrieden.

Meine Liste:

Ich liebe das Zeichnen mit Buntstiften. Polychromos habe ich daher in sehr großer Auswahl und auch alle, die ich brauche. Für Unterwegs besitze ich noch ein Paket Aldi-Buntis. Farben von anderen Firmen würden mich da aber auf jeden Fall reizen, vor allem, wenn es Farbtöne sind, die man so von Farber nicht bekommt.

Aquarellbuntstifte besitze ich hingegen kaum. Ein billiges 12er Pack mit Standartfarben und eins mit mit der Thematik “Goth-Manga”, dass ich mal geschenkt bekommen habe. (Da war ein sehr schönes Violett drin) Da ein paar schöne Farben würde mich freuen.

Des weiteren besitze ich einen Aquarellkasten von Schminke (Horadam) der recht gut gefüllt ist - halbe Näpfchen - (Meine Liste finde ich gerade nicht, so dass ich die Namen der Farben spontan nicht nachgucken kann. (Wird nachgereicht - und wenn ich die Näpfchen alle einzeln umdrehen muss…)
Zusätzlich sind in dem Kasten zwei Farben von W&N (Grüngold und Mauve) und welche von boesner (Hautfarbe, Blaugrau, Stahlblau und Ultramarin)

Neben Buntis und Aquarellfarbe besitze ich auch Marker:

Das Komplettpaket Graphmaster

Copics: E000, E00, E50, E02, E21, E11, E51, E31,B60, B000, B12, B93, B24, B63, BV000, R17, R20, RV10, Y11
Atyou Spica: Baby Blue, Blossom, Lilac
Pitt Artist Pen: Magenta Bright, Dark Naples Ochre, Pale Geranium Lake, Crimson (Benutze ich so gut wie nie, sind mir zu Farbintensiv)

Copic Multiliner: In verschiedenen Größen in schwarz, grau und sepia
Multiliner SP in Schwarz, Sky blue, Turquoise und Wine
Bunte Kugelschreiber

Acrylfarbe besitze ich auch ein wenig:

-In den Grundfarben, Schwarz, weiß und Gold, Kupfer, Aluminium von Lukas und der boesner-Eigenmarke,
-dazu recht schlechte Farben von Tschibo (Die ich nicht mehr für Kakao-Karten benutzen werde, sondern nur noch zur Kinderbespaßung)
dazu kommen noch weitere Effektfarben wie z.B. Perlmutt.

Dinge, die ich noch mag sind Bastelkram, vor allem Rocailles-Perlen und Zubehör dazu, da ich gerne Perlentiere und Schmuck bastel. (Da bitte eher Zubehör z.B. Handyanhänger, Ohrringrohlinge etc. , Perlen habe ich in riesigen Mengen, dem Internet sei dank. Letztes Jahr hat meine Wichtelmama es geschafft mir Farben rauszusuchen, die ich noch nicht besessen habe, allerdings war das da eigentlich schon ein Ding der Unmöglichkeit. ;-)
Ansonsten stehe ich auf Glitzerkram und Nagelsticker. (Die vom dm habe ich alle schon.) Perlenpens, Strasssteinchen und ähnliches. Schrumpffolie würde mich auch interessieren.

Vor kurzem habe ich angefangen mit der Feder zu zeichnen (was noch sehr viel Übung braucht). Bisher habe ich zwei-drei Spitzen, weiße Tusche von Rohrer & Klinger, Sennelier (Schellack-Tusche = Wasserfest und deckend g) und W&N, Apfelgrüne von Encreé, und ein Sechserpäckchen aus dem Wanderpaket in den Farben: Rot, Gelb, Grün, Blau, braun und Schwarz.

Generell möchte ich aber noch dazu sagen: Wenn ihr was tolles findet, von dem ihre denkt, dass muss unbedingt in den Kalender, aber es steht nicht auf der Liste: Keine Sorge, ich freue mich auch über Dinge, die ich nicht kenne. Generell möchte ich so viel wie möglich ausprobieren und wenn mal was nicht so passend sein sollte, ist das nicht tragisch. Ich freue mich auf jeden Fall darüber.

Und nun zu den anderen Sachen. Wenn ihr mir mit Süßkram und Tee eine Freude machen wollt:

An Süßkram mag ich Marzipan und Lakritze sehr gerne, aber auch Schoki (am liebsten Vollmilch) hat es mir angetan. Kandierter Ingwer geht auch, wenn die Stücke klein und niedlich oder sehr flach sind → viel Zucker, wenig Ingwer)
Tees sind auch willkommen, da vor allem aromatisierte Rooibusch- oder Schwarztees, am liebsten mit Karamel oder Vanillegeschmack, oder fruchtige Tees in Richtung Cassis oder Apfel… Was ich gar nicht mag sind Schokotees.

Was ich nicht möchte: Sachen von Ferrero und Nestlé (nicht, weil ich sie nicht mag, sondern weil ich die Marken seit Jahren aus humanitären Gründen boykottiere → gerade bei Ferrero fällt mir das sehr schwer, aber es ist machbar.)
Dinge mit Alkohol drin sind auch nicht so meins.

Als letztes sollte ich noch schreiben, was ich an Bildern mag. Mein Profil ist da sehr aussagekräftig, denke ich. Zudem hat es da einen Link zu meinem Animexx-Wichteltext: https://www.kakao-karten.de/forum/u/calyses/summary

Schon mal ganz lieben Dank für die Mühe, die du in den Kalender stecken wirst, liebesWichtel-Elternteil :-)

Heh… Sehr inspirierend dieses Jahr! Ich weiß schon, was ich in den Kalender packen will. Bestellungen für einige Sachen sind schon abgeschickt… Beim Rest muss ich schauen, dass ich es mit meinen diversen Treuegutscheinen etc. iiiirgendwie finanziell hinkriege - einige Sachen sind leider etwas teurer hüstel aber ich hoffe (sowohl für mich als auch für mein liebes Wichtelkind) dass das klappt. :3

@ Calyses: alles klar. :) Ich freue mich auch sehr, dass du jetzt doch noch dabei bist.

Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Wichtelkind, auch wenn ich wohl etwas grübeln muss :wiiii:
Und ich bin schon soooo gespannt, von wem ich wohl dieses Jahr meinen Kalender bekomme __