Ich würde auch Auslandsporto übernehmen.
Meine Liste ist jetzt aktualisiert und erschlägt hoffentlich niemanden ^^°. Es gibt noch mehr als genug Lücken und Dinge, die da nicht drauf stehen.
Was ich gar nicht mag: Lakritz, Koriander (egal in welcher Form, davon kriege ich Magenkrämpfe), Karamell, Gummitiere & Co., Roiboostees und Tees mit Sahne/Toffee oder allgemein sehr süße Tees. Dafür liebe ich nahezu jede andere Form von Tee. An Schoki bevorzugt dunkle und die mit scharfen Gewürzen (Chili, Pfeffer o!), aber ich probiere mich gern durch.
Was ich mag: nahezu alle Teesorten außer den oben genannten, Schoki (bevorzug dunkle), Kekse, Marzipan, süße Kleinigkeiten
Was ich an Motiven mag/nicht geht, steht in meinem Stecki. Weihnachtsmotive mag ich aber sehr.
Anmerkung zu den Zeichensachen: ich habe eine Palette quer durch die verschiedensten Medien (Liste folgt), und ich liebe es, Neues auszuprobieren und Empfehlungen für mich zu erproben. Gerade bei den Bastelsachen (und da bevorzugt bei den Sticksachen) hab ich auch nichts gegen Doppelungen oder ganz neue Impulse. So langsam taste mich beim Basteln und Zeichnen auch an andere Sachen als Kakaos heran.
Und nun meine Liste:
Stifte:
Fallminenbleistift von Koh-i-Noor samt Spitzer, HB
Bleistifte in den Härtegraden HB und 2B
farbiger Bleistift, orangefarbene Mine
wasservermalbare Bleistifte von Derwent
12er-Kasten Inktense (wasservermalbare Tuschestifte)
Polychromos: weiß, chromgelb dunkel, kadmiumgelb, kadmiumorange dunkel, pompejanischrot, rötel, tiefrot, scharlachrot tief, magenta, purpurrosa mittel, mauve, violett, manganviolett, ultramarin hell, phthaloblau, phthaloblau hell, heliotürkis, preußischblau, delfterblau, ein Rest indanthrenblau, , kobalttürkis, kobaltgrün, lichtgrün, smaragdgrün, permanentgrün oliv, grünerde gelblich, chromoxydgrün stumpf, grüngold, ocker gebrannt, wallnussbraun, fleischfarbe hell, zimtbraun, caput mortuum, van-dyke-braun, sepia dunkel, paynes grau, kaltgrau II, schwarz
48er-Kasten Primsacolor sowie deco yellow, jasmine, salmon pink, pumpkin orange, raspberry, crimson lake, clay rose, chestnut, black cherry, mediterranean blue, slate grey, 30% cold grey, 30% warm grey, 90% cool grey, 90% warm grey, celadon green, moss green, green ocre, peacock green
Pastellstifte(24er-Set Pitt-Pastell von Faber-Castell, Farben: 101, 102, 131, 140, 151, 155, 157, 159, 160, 165, 168, 169, 173, 175, 177, 181, 183, 184, 186, 187, 188, 191, 193, 199); aber hier ist ein 60-er-Kasten in Aussicht!!
CarbOthello (Stabilo): 325, 330, 385, 400, 435, 450, 570, 575, 590, 642, 690, 692
Derwent Drawing Natural 12er-Set
36er-Kasten Fantasia
36er-Kasten Colours of Nature
Gelstifte in weiß, gold, silber, bronze
Spica atyou clear
Aquarell (pausiere aber dank Unfähigkeit gerade … für gute Tipps würde ich auf Knien danken):
24er-Kasten Schmincke Akademia (Starterkasten)
Umbra gebrannt Schmincke Horadam
Winsor & Newton Cotman Sketchers Pocket Box (bei der ich leider nicht mehr die Farbnummern oder –namen habe) sowie bunt gemischt Cotman und die Künstler-Aquarellfarben der Firma in Preußischblau (538), Olivgrün (447), ein Malventon ohne Aufdruck (ich glaube aber, es war die 491), Alizarinkarmesin (004), Neutraler Farbton (Schwarz, 430), Kobalttürkis (190) und ein Gamboge Genuine mit der Nr. 265 (das es laut Farbkarte nicht mehr gibt)
Tusche:
Rohrer & Klinger Antiktusche in den Farben Krapprot, Astoriabraun, Apricot, Senegalblau und Emeraldgrün
Winsor & Newton: sunshine yellow, canary yellow, orange, scarlet, vermillion, carmine, purple, apple green, emerald, peat brown, blue, cobalt, black indian ink, gold, silber, weiß, crimson, violet
weiße Tusche von Deleter
Copics:
Ciao und Sketch: E00, E04, E08, E21, E29, E31, E35, E37, E43, E47, E49, E50, E51, E53, E71, E93, Y00, Y11, Y15, Y17, Y21, YR04, YR15, YR18, YR23, YR68, R14, R27, R29, R32, R37, R46, R59, RV17, RV34, RV69, BV00, V01, V04, V09, V91, V95, V99, BV00, BV02, BV 08, BV17, BV23, BV25, BV31, B00, B05, B06, B12, B18, B24, B28, B39, B97,B99, BG000, BG01, BG09, BG11, BG13, BG23, BG32, BG49, BG72, BG93, BG96, G000, G28, G85, G99, YG11, YG17, YG23, YG63, YG95, C0, C-0, C-2, C-5, C-7, 100, W-0, W-2, W-5, W-7, 0
Various Ink Nachfüller für 0, E21 und B12
Multiliner in schwarz, 0,1, 0,05, in braun und grau je 0,05 sowie in Cobalt Multiliner SP 0,3
Papiere:
diverse kleine Reste an Papyri (hell und dunkel)
von Hahnemühle: der blaue namenlose Skizzenblock, Bamboo (groß und klein, aber die kleinen sind schnell alle), Layout & Illustrationspapier von Hahnemühle (damit komme ich absolut nicht klar!), Echt-Bütten Aquarell (kleiner Block)200 g/qm, Pastellpapier von Hahnemühle
Blanko-Karteikarten vom Ebeling (mein heißgeliebtes „Copic“papier)
Winsor & Newton Smooth Surface Cartridge Pad 220 g/sm
Sennelier Ink and Calligraphy Paper satiniert
Accademia Skizzenblock von Fabriano
Bristolkarton von Lana
rein theoretisch auch LANAquarell satiniert (ist nur beim Umzug verschollen)
massenweise Motivpapier und doch nie genug
Probeblättchen von Origamipapier (mal ertauscht)
Bastelsachen/Pimp-my-card-Sachen:
viele, viele Stickgarne von Madeira, Anchor und Eigenmarke von buttinette (neue sind aber jederzeit und in allen Farben willkommen)
Baumwollstoffe in gelb, weiß, schwarz (zum Besticken), sowie einige kleinere Stoffreste
Stickzubehör (Nadeln, Fingerhut, Einfädler, Stickschere, Rahmen)
kleine Rocailles, die Stickkakao-tauglich sind (immer gern gesehen)
Pailletten
Stempel (vorwiegend aus Sets, Clear Stamps) und Acrylblock
Embossingpulver
Stempelfarben
Seidenfaserpapier
große Scrapbooking-Motivpapierbögen mit sehr kleinen Mustern zum Briefumschläge basteln oder mit Collagenmotiven zum Notizbücher verschönern
viele Nagelsticker von dm, besonders mit Blümchen
viel zu viele Nagellacke
Nachtleuchtfarbe
Perlenpen (weiß)
Rasterfolienproben (leider viel zu selten eingesetzt, sie sind toll!)
Blattmetall (Kupfer und Gold geflammt) und Anlegemilch
Linolschnittset
feiner Sprühglitzer in kupfer/bronze
drei, vier Fimopäckchen
Zubehör:
Aquarellschwämmchen
Rubbelkrepp
ein paar Pinsel von daVinci
diverse Federhalter
verschiedene Federn, bevorzugt Maru-Pens und ein lebenslanger Vorrat an Stenografiefedern
eine Gänsekielfeder
Radierstifte von Faber-Castell mit weicher und harter Spitze, Knetradierer, normale Radierer und ein Radier-„tikky“ mit Nachfüller
Geodreieck, Metalllineale, Schneidemesser und -matte
Ich hoffe, das schreckt keinen ab. Da sollte noch viel drin sein für einen Adventskalender ;).