kakao-karten.de Forum

[STA] Maxikarten (Überraschung! xD)

Ich heiße euch herzlich Willkommen zu meiner vierten STA!

Wer das erste Mal an einer STA teilnimmt, hat hier die Regeln einer STA. Bitte lest sie durch!

1. Die Übersicht

**Thema:** Sommer, Sonne.... Maxikarten!
**Start:** 20.06.2011
**Anmeldeschluss:** 27.06.2011
**Hochladeschluss:** 08.08.2011
**Abgabetermin:** 11.08.2011 (Es gilt der Poststempel!)
**Anzahl der Karten:** 3 Maxikarten = 6 Einzelkarten
**Teilnehmerzahl:** 20 - sollten es mehr als 20 Teilnehmer sein, behalte ich mir vor, die endgültigen Teilnehmer auszulosen.

2. Anmeldung

• Anmeldung über diesen Thread
  • keine Berücksichtigung von Persönlichen Nachrichten oder Gästebucheinträgen
  • jeder, der Interesse an der STA hat, kann sich anmelden

Beachtet: Lasst mir die nächsten beiden Posts! (Sprich: Von YukiTenshin müssen vor euch 3 Beiträge sein!)

Beachtet 2: Bedenkt vor der Anmeldung: Ihr müsst für diese STA 3 Maxikarten zeichnen. Das sind 6 (!) Einzelkarten!

3. Das Thema

Das Thema lautet: Sommer, Sonne… Maxikarten!

In dieser STA sind alle Zeichner willkommen, die verdammt gerne Maxikarten zeichnen ;) Und da wir mitten im Sommer sind, steht diese STA unter folgendem Motto: Sommer, Sonne. Urlaub! Sommer ist schön - die Sonne scheint, ein kühles Lüftchen weht, ein leckeres Eis schlecken und in den Urlaub fahren…
Ach ja, und weil das alles so schön ist, wollen wir dieses Motto auch in unsere Karten einbauen ;) Dazu aber später mehr.

Nun erstmal das:

Was ist eine Maxikarte?

• größer als eine einfache KaKAO-Karte
  • bestehend aus mindestens 2 zusammengehörigen KaKAO-Karten
  • hat demzufolge mindestens die Maße 6,4cm x 17,8cm oder 8,9cm x 12,8cm
  • besitzt verbindende Elemente
  • die Teile der Maxikarte können auch als Einzelkarte fungieren
  • schneidet die Karten NICHT auseinander! Jeder kriegt die komplette Maxikarte. Ihr könnt dann, wenn ihr die Karten habt, selbst entscheiden, ob ihr sie auseinanderschneiden wollt oder nicht ;)

für diese STA gilt:

• maximal eine 2er-Maxikarte, d.h. entweder im Querformat (6,4cm x 17,8 cm) oder im Lägstformat (8,9cm x 12,8cm)
  • beide Teile der Karte müssen als Einzelkarte verwendbar sein
  • auf jedem Teil der Karte, muss eines der vorgegebenen Elemente zu finden sein! (näheres siehe später)

Und nun zu dem Motto der STA ;)
In dieser STA gibt es keine Kategorien. Dennoch wichtig: Folgende Elemente müssen auf beiden Teilen der Karten zu finden sein:

Karte 1 → Ball (Wasserball, Spielball, bunter Ball, kleiner Ball, großer Ball, etc)
Karte 2 → Eis (Wassereis, Milcheis, Kugeleis, etc.)
Karte 3 → Sonne (Sonnenschein, Sonnenmuster, Sonne am Himmel, etc.)

Ich bitte darum, dass ihr eure Karten liebevoll gestaltet und zu erkennen ist, dass ihr etwas Zeit in die Karte investiert habt ;)

4. Voraussetzungen

• wenigstens eine KaKAO-Karte in eurer KaKAO-Galerie!

• Alle Karten müssen nach dem 20.06.2011 entstanden sein!

• Teilnahme an anderen STAs und Mini-STAs erlaubt - Voraussetzung: diese als auch die anderen STAs werden NICHT vernachlässigt!

• Wichtig: Die Qualität der Karten darf auch nicht darunter leiden!

• Keine PC-Colorationen und auch keine Auflagen oder Fotokarten.

• Wenn ihr es nicht schafft, die Karten in dem vorgegebenen Zeitrahmen zu zeichnen, dann sagt dies bitte rechtzeitig im Thread, sodass ich Euch austragen kann.

• Ein qualitativ hochwertiger/ausgearbeiteter Hintergrund ist ein MUSS ;) Ich behalte mir vor, Karten, die keinen genügenden HG aufweisen oder qualitativ nicht ausreichend sind, von der Aktion auszuschließen.

• Das heißt nicht, dass ihr die Karten bis in kleinste Detail ausarbeiten müsst. Ich möchte damit nur verhindern, dass einfache Karten, die nur eine Figur zeigen, eingereicht werden. Überlegt, dass der Hintergrund zur Karte passt – setzt beispielsweise zur Gestaltung auch Nagelsticker, Sticker oder andere Dekorationsartikel ein (diese sollten jedoch den Rahmen einer Karte nicht sprengen).

• möglich sind dabei beispielsweise auch Farbverläufe

• Achtung! Buntstiftcolo! Achtet darauf, dass eure Coloration nicht strichig ist! Sollte ich der Meinung sein, dass die Coloration zu strichig ist, behalte ich mir vor, die entsprechende Karte zurückzuschicken.

• Genauso eine gute Qualität Eurer Karten. Man sollte sehen können, dass euer Herzblut in der Karte steckt (z.B. Schattensetzung (!), kräftige Farben, keine strichigen Buntstift-Karten etc. )

• Hochladen und Verlinken der Karten innerhalb der Hochladefrist! (Um allen die Möglichkeit zu geben, die Karten zu sehen, die man bekommen könnte, Sollten keine Karten bis zum Hochladetermin eingereicht sein, können diese leider nicht mehr berücksichtigt werden. Solltet ihr Probleme beim Scannen, Hochladen etc. haben, dann schreibt mir eine PN oder hier im Thread, sodass wir eine Lösung finden können

Solltet ihr die STA erfolgreich abschließen, bekommt von mir eine positive Tauschbewertung.
Solltet ihr euch anmelden, dann keine Zeit mehr haben und euch NICHT abmelden, bekommt ihr von mir eine neutrale Tauschbewertung.
Solltet ihr euch total unanständig benehmen oder es zu sonstigen schwerwiegenden Komplikationen kommen, bekommt ihr von mir eine negative Tauschbewertung.

5. Gründe für den Ausschluss aus der STA

• Nichtbeachtung der Fristen
  • Nichtbeachtung der Kartenanzahl (3 Karten)
  • Fehlender Rückumschlag oder zu wenig Rückporto. Bei dieser STA frankiert bitte mit 90ct! Da die Maxikarten größer sind, könnten die Briefe schwerer werden!
  • Wenn ihr außerhalb Deutschlands wohnt, dann sagt mir bitte Bescheid, sodass wir das dann klären können
  • keine einlaminierten Karten - schützt sie bitte mit Trading-Card-Hüllen
  • Missachtung der Vorraussetzungen (Qualität der Karten, kein Hintergrund etc.)
  • eine in meinen Augen nicht qualitativ hochwertige Karte

6. Verteilung

Eure Karten werden hier verlinkt und ich werde bei der Verteilung u.a. auf Eure Kommentare achten. Aber denkt daran, dass das nicht unbedingt bedeutet, dass ihr diese Karte dann auch bekommt.

Absenden eurer Karten und Sonstiges

• achtet darauf, dass eure Karten eine entsprechende Dicke haben! Schickt nicht einfach nur eure auf dem dünnen Papier gezeichnete Karte ab
  • klebt das Rückporto bitte direkt auf den Rückumschlag – oder legt es IN den Rückumschlag
  • schreibt auf die VORDERSEITE des Rückumschlags mit BLEISTIFT euren Nicknamen
  • Wenn ihr bis hierhin gelesen habt, dann schreibt in eurem Anmeldungspost, welches euer Lieblingsurlaubsland ist ;) (Dann weiß ich, dass ihr den kompletten Text gelesen habt ;) )
  • bitte faltet euren Rückumschlag, damit er in den Umschlag passt

Bitte beachtet:
Ich bin nicht mehr jeden Tag online! Sollte es etwas dauern mit dem Verlinken, so entschuldigt das bitte! Ich werde dies dann so schnell wie möglich nachholen ;)

Absolut freiwillig
Eine zusätzliche Karte für mich “aaaaarmen Organisator”. ;D
Dies ist aber absolut freiwillig und hat keinen Einfluss auf die Verteilung der Karten. =) (Ich liebe P-chan aus Ranma 1/2 (oder den Panda), Glumanda/Glurak, Sailor Uranus, Super Sailor Moon…)

Nun denn, Schluss mit dem Geschwafel, auf in die Anmeldung und ab in die Ideenschmiede :D Ich freue mich auf Eure Anmeldungen :D

Liebe Grüße

Eure YukiTenshin ^__^

~~~***?***~~~~***~

Die Teilnehmer

1. Lupalacrima
  2. Zuckerstern
  3. Nea
  4. Joichiru
  5. pink-star
  6. Latika
  7. Kura-Kura
  8. wisperwind
  9. mrsLeonhart
  10. amidala
  11. Nightgirl
  12. kasi-maus
  13. Schmok-Schmok

ACHTUNG - WICHTIGE ÄNDERUNGEN!

Wartet bitte ab, bis ihr meine Adresse habt! Schickt eure Karten nicht einfach los! Ihr kriegt dann eine Rund-PN mit meiner Adresse! Da ich noch nicht weiß, von wann bis wann ich bei meinem Freund bin, kann ic euch die Adresse noch nicht geben! Aber keine Sorge, ihr werdet sie rechtzeitig bekommen ;)

Also: Die Karten bitte nicht einfach abschicken!

Die Karten

1. Lupalacrima
    Eis
    Ball
    Sonne
  2. Zuckerstern
    Eis
    Ball
    Sonne
  3. Nea
    Eis
    Ball
    -> Nochmal beide Karten mit 2. Ball und 2. Eis
    Sonne
  4. Joichiru
  5. pink-star
  6. Latika
    Eis
    Ball
    Sonne
  7. Kura-Kura
  8. wisperwind
  9. mrsLeonhart
  10. amidala
    Eis
    Ball
    Sonne
  11. Nightgirl
    Eis
    Ball
    Sonne
  12. kasi-maus
    Eis
    Sonne
    13 Schmok-Schmok

*Sommer, Sonne… Maxikarten, ich möchte gerne dabei sein.
Auch wenn ich lieber in Alaska wäre, wo die Sonne nicht so knallt wie hier, so möchte ich bitte bei der STA mitmachen.
Eine tolle Idee mal ne Maxi-STA zu machen.

freu

loof

Lupalacrima*

Ich hab schon auf die STA gewartet. Das Thema Urlaub ist echt super. Auch wenn ich selber noch nie außerlandes im Urlaub war, muss ich bei Urlaub immer an Griechenland denken :)

Auch wenn ich grad einige STAS mitmache XD ich mag auch hier gerne mitmachen _ (da auch ziemlich viel Zeit bis STA Ende ist)
Hoffe ich hab nichts überlesen, wenn dann tuts mir Leid v.v° :hmm:

Du hast eine kleine Kleinigkeit überlesen XD Aber die findest du sicher ;)

so das etwas muntere Nea(lein) hat sich das nochmal alles schön durch gelesen. Da fällt mir eher Kroatien ein, da ich schon öfteres dort Urlaub gemacht habe an der Adria XD. Die Yachthäfen und die Sonnenuntergänge (selber die leckeren Wassermelonen _) einfach bombastisch.

ich würde sehr gerne teilnehmen,ich würde zwar lieber selbst im urlaub sein,beispielweise türkei,oder florida :P…

hätte jedoch noch 1 frage,da maxikarten bisher eher selten bis garnicht bei mir vorkamen.
und zwar,sollen wir die karten dann auch auseinander schneiden,oder lieber zusammen lassen? :D weil das sieht ja jeder mit anderen augen usw.

Ich möchte auch gern^^
Ich würd auch gern in den Urlaub ;___;
Am liebsten mal nach Irland oder so grins

aah, ein tolles thema! __
ich freue mich, dass ich bald in den urlaub fahre. auch wenn es leider nicht mein lieblingsland griechenland sein kann…

Aaah, schön, dass das Thema doch etwas Anklang findet Ö_Ö

@Joichiru: Aaah, gut, dass du das erwähnst XD Ihr lasst die Maxikarten bitte zusammen xD

Ihr seid alle eingetragen ^.^

Zusätzlicher Edit im ersten Post: siehe das rote ;)

Trag mich bitte auch ein __
Mein Lieblingsurlaubsland… schwierig, wir machen immer Urlaub zu Hause xD Also ist mein Lieblingsurlaubsland Deutschland, auch wenn ich gerne mal nach Finnland oder Norwegen reisen würde __

ich würde auch grene mitmachen :-)
oh man… bei dem thema will ich auch mal wieder in den urlaub fahren… obwohl ich nicht so der Strandtyp bin… ich bevorzuge ja Skandinavien :-)

ich möchte auch gerne mit machen ^^
ich würde ja gerne mal nach Japan fliegen aber ka ob ich mir das je erlauben kann :P

Ich möchte auch gerne mitmachen :wiiii:
Dieses Jahr fällt mein Sommerurlaub leider aus, aber ich träume von meinem letzten Urlaub in Ägypten.
Da tröstet mich das Thema richtig über die urlaubsdurststrecke. =)

ich will auch^^

Sooo, fast alle sind eingetragen :)

@Nightgirl + amidala: Ihr habt schon Platzhalter… Und ihr werdet dort nachgetragen, wenn ihr eine kleine Kleinigkeit zu eurem Anmeldungspost noch hinzufügt XD

Hi ^^
hab oben noch ne Kleinigkeit zugefügt :wiiii:

XD

Der letzte Urlaub in Grand Canaria war einfach klasse das muss ich unbedingt wiederholen^^

So besser?^^