kakao-karten.de Forum

Materialtausch

Hallo!

Also ich freu mich auch immer sehr über Materialtäusche. Ich kann jetzt nicht Material gegen Material bieten, weil es bei mir in der Stadt nicht etwas sonderlich begehrenswertes gibt.
Aber man kann alle meine Karte im Tausch gegen Material bekommen. Das gilt auch für die Verkaufskarten, da ich das als eine Art “bargeldloses Zahlen” sehe. XD
Ich suche:

• Polychromos (ich hab noch gar keine Töne und bin daher offen für alle.^^)
  • Copics ( hab hier nur sehr wenige, sie sind bei mir sehr teuer und es ist für mich sogar günstiger das Porto aus Deutschland zu bezahlen, als sie hier zu kaufen, wenn es mehrere sind)

@ Dragona: ich hätte gerne deine 4 Polys.^^ --> PN

@Rattata:
Die Dinger würden mich schon interessieren, vor allem wenn die so billig sind, da kann ich die ja mal ausprobieren ^^
Ich schreib dir mal ne PN…

Ich hätte folgendes anzubieten (hab ich alles doppelt, Neuware, nie gebraucht):

[

1 Glue Pen; Kleber in Stiftform, sehr praktisch um zB ganz fein Glitter oder ähnliches anzubringen.
2 Mini Gel Pens; 6 Stück, Neonfarben
3 Feiner Glitter in Döschen; Rosa, Pink, Weiss
4 Copic Ciao; E53 Raw Silk
5 Copic Ciao; G21 Lime Green
6 Handmade Sticker; Sterne blau & rosa, glitzernd
7 Handmade Sticker; Strasssterne, 3 Grössen

Tauschen würd ich gegen alles mögliche an Bastelmaterial (vorallem schönes Papier), Copics, oder Kakao-Karten. Gerne auch gegen anderes, bei Interesse einfach mal anfragen. (:

Suchen tu ich im Moment einzelne Bögen Papier, was sich gut für Copics eignet (bin immernoch auf der Suche nach dem perfekten Papier :D). Gerne auch mit Struktur oder ähnlichem. Hauptsache nicht das Originale Copicpapier.

Für Ruebli-Cupcake wäre evtl. sowas interessant:

http://i133.photobucket.com/albums/q51/littlegirl_jr/DSC01402.jpg](

1 Glue Pen; Kleber in Stiftform, sehr praktisch um zB ganz fein Glitter oder ähnliches anzubringen.
2 Mini Gel Pens; 6 Stück, Neonfarben
3 Feiner Glitter in Döschen; Rosa, Pink, Weiss
4 Copic Ciao; E53 Raw Silk
5 Copic Ciao; G21 Lime Green
6 Handmade Sticker; Sterne blau & rosa, glitzernd
7 Handmade Sticker; Strasssterne, 3 Grössen

Tauschen würd ich gegen alles mögliche an Bastelmaterial (vorallem schönes Papier), Copics, oder Kakao-Karten. Gerne auch gegen anderes, bei Interesse einfach mal anfragen. (:

Suchen tu ich im Moment einzelne Bögen Papier, was sich gut für Copics eignet (bin immernoch auf der Suche nach dem perfekten Papier :D). Gerne auch mit Struktur oder ähnlichem. Hauptsache nicht das Originale Copicpapier.

Für Ruebli-Cupcake wäre evtl. sowas interessant:

http://i133.photobucket.com/albums/q51/littlegirl_jr/DSC01402.jpg)

Ein Radierstift, funktioniert nach dem Cuttermesser-Prinzip = hinten drücken & die Radiermine kommt raus. Ich benutz den selber & find ihn toll. Gekostet hat der ungefähr 1,50€
Bei Interesse könnt ich dir gern so einen besorgen. (:

Ich hätte noch einige Polychromos anzubieten. Einen nicht ganz vollständigen 12er Kasten. Der Gute hat mich vollständig damals 20€ gekostet.
Bin übrigens weniger an Geld interessiert. EInzeln geb ich die Polychromos nur ungerne her, würde sie lieber mit dem Kasten weggeben.

Farben:
KADMIUMGELB
KADMIUMORANGE
SCHARLACHROT
MAGENTA
PHTHALOBLAU
ULTRAMARINBLAU
LICHTGRÜN
SMARAGDGRÜN
ZIMTBRAUN (war nicht im Kasten enthalten und hab ich später dazugekauft)
OCKER GEBRANNT
WALNUßBRAUN

http://i94.photobucket.com/albums/l100/troublesome_eh/stfte.jpg

So, ich nochmal:
ich muss was editieren:
Ich suche jetzt noch Naturfarben der Polychromos! Ich bekomme nämlich jetzt einige, aber nur wenige Blau-/ Braun/Grautöne. Die suche ich jetzt noch.
Ebenso noch einige Copics. (verschiedenste Farben)
Ich würde gegen Wunschkarten tauschen, kaufen oder gegen Material tauschen, wobei ich nciht glaube, dass ich verlockendes Material anbieten könnte.

Ich finde die Idee sehr nett!
Ich bin grundsätzlich immer an Papierproben für Aquarell intressiert!

Und ich habe auch mal bei mir gekramt:

http://i306.photobucket.com/albums/nn279/Nanael85/Materialtausch.jpg

Das hier habe ich anzubieten:

1. Kleine Auswahl an Origami-Papier (15cmx15cm und 6cmx6cm)
  2. Schmincke Aqua-Glanz (noch so gut wie neu)
  3. Copic Ciao YR16 Apricot (NEU! habe ich doppelt und steige derzeit eh auf sketch um)
  4. Copic Various Ink Y00 (Neu! noch ungeöffnet. Fehlkauf, brauche die farbe nicht)
  5. Leuchtfarbe

Ich würde die Sachen gerne tauschen

So und zuletzt:
@ Zui: Ich hätte Intresse an dem Glue-pen! Anbieten kann ich die die Sachen oben oder Da du ja danach suchst Testblätter von 1. Lana Bristol Karton A4 und 2. Hahnemühle Manga A4

@Ruebli:
Das hier wäre ev. auch was für dich: http://www.faber-castell.ch/38238/Katalog/fcv2_katalog.aspx?cid=7368&aid=182559
Ich radier immer kleine Sachen mit dem… ist halt ganz praktisch, weil man ihn ganz einfach nachspitzen kann wie einen normalen Bunti. Den könnte ich dir vielleicht bei uns besorgen (bin mir nicht ganz sicher, ob es die einzeln gibt, meiner war in einem Set drin)

@Zui:
Ich hätte Interesse an deinem Glitzer :)
Wegen deinem Papier… ich mal mit meinen Copics meistens auf ganz normales Postkartenpapier… aber ich bin mir nicht so ganz sicher, ob du das ausprobieren willst :P

Momentan suche ich:

• verschiedene Glitzersteinchen
  • interessante Sticker

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch Tusche von Deleter habe. habe sie lediglich benutzt um zu testen, ob sie Copicfest ist, was auch der fall ist.
Ist also demnach fast unbenutzt und noch voll.

http://i94.photobucket.com/albums/l100/troublesome_eh/tusch.jpg

Sooo, Leute, die Liste ist wieder aktualisiert.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, mir bitte Bescheid zu geben, wenn ein Gesuch/Gebot nicht mehr aktuell ist.
Wenn die Ware reserviert ist (ihr also einen Interessenten habt, aber noch nicht getauscht wurde), sagt bitte auch Bescheid, dann wird es nicht aus der Liste genommen, aber ausgestrichen.
Damit erspart ihr euch und anderen Interessenten unnötige Arbeit mit PNs.
Bitte gebt mir DEUTLICH Bescheid, und streicht das Gebot/Gesuch nicht einfach durch. Ich hab keine Zeit, ständig alle Seiten nach nicht mehr aktuellen Geboten zu durchforsten.

@Nanael
Ich hätte Interesse an deinem Origami-Papier -> PN

Bitte bei mir Kohle und Vollminengrafitstifte rausnehmen ^^ Und die Radiernadel suche ich auch nicht mehr, danke!
Danke fürs Betreuen des Threads ^^

Bitte bei mir das Gesuch “Radiergummi” rausnehmen . Habe mich für Rattatas Radiergummi-Spitzen entschieden.
Danke für die ganzen anderen Tipps!

auch wenn ich nicht glaube, dass das einer braucht:

an Polychromos habe ich im Augenblick doppelt:
190 venezianischrot

der Stift ist im groben ungebraucht (bisher wurden nur zwei, drei Striche damit gemacht)

Ich würde ihn eventuell gegen anderen Polychromostift tauschen, den ich noch nicht habe oder auch gegen eine Karte eintauschen

edit: Angebot reserviert

da ich beim Künstlerpaket nicht mitmachen darf, aber schon Sachen besorgt habe, hab ich jetzt einiges doppelt:

MotivpapierSet (7 Blatt, beidseitig bedruckt):
http://2.bp.blogspot.com/_AFapRWnWuT8/SkZ1Icz0fbI/AAAAAAAACxY/k0QQMno_PPU/s1600-h/IMG_0082.JPG

Stempelset von Heyda “Blüten und Blätter” (7 Stück)
Abbildung ist hier im Katalog zu finden: S. 88 bzw 171 unten
http://www.heyda.de/includes/flash/blaetterkatalog/pdf/Heyda_Katalog_2010.pdf

einfach melden wer interesse hat :)
ich würde für beide Sachen etwa was im Wert von 6-7€ haben wollen, würde aber auch gegen andere Materialien tauschen. also ganz auf VHB ^^

weg ^^

Sooo, alles aktualisiert ^__^
Freut mich, dass der Thread so viel Anklang zu finden scheint.

Bitte gebt möglichst immer an, was ihr für das Material wollt oder bietet.
Das macht es potentiellen Interessenten leichter.

Mein Angebot “Polychromos” bitte rausnehmen. Danke.

Mein Gesuch für Polychromos und ähnlich Farbstifte bitte rausnehmen. Ich hab ja die von Zwieback und jetzt auch noch einen 120er-Dürer-Koffer.^^

Aber bitte:

Ich suche dringend Rasterfolien . Das Gesuch nach Copics kann stehen bleiben.

lg Dora

Thread aktualisiert.

Ich hab auch wieder ein Gesuch:
Und zwar bräuchte ich einen weißen Lackstift mit möglichst feiner Spitze, egal ob gebraucht oder neu!
Ich habe mich zwar umgeschaut, konnte aber bei mir keine finden -.-
Ich würde ihn kaufen oder gegen Material tauschen (habe viel an Papierkram etc., kann aber auch was besorgen :3)

Mein Gebot Polychromostift 190 Venezianischrot kann ebenfalls gestrichen werden, danke :D

Ich hab’ auch mal ‘n Gesuch: Suche nach einem Fixativ für Aquarell. Zudem brauch’ ich noch einen Schwarzen Polychromo. Kann auch beides schon gebraucht sein.

@Dragora: Kannst du bitte bei meinem Tuschen-Angebot bei Wunsch “Tausch” eintragen.

ich suche schon seit einiger zeit copic multiliner mit 0,03 (oder kleinerer spitze…wenns das gibt o.o)
dafür hätte ich ein paar copics (oder auch wunschkarten^^) abzugeben…