Mini-STA Körpergestaltung/ Bodymods

Beschreibung

DasClownteil
DasClownteil Leitung 19. Jun, 22:22 Uhr
Willkommen bei meiner Mini-Sammeltauschaktion zum Thema Bodymods, Körpergestaltung und Körpermodifikationen- Version 2016! 
(...und nur einen Tag zu spät!)

Anmeldung: 18.06.16 – 235.06., bitte hier im Thread anmelden
Hochladeschluss: 22.08.16 
Einsendeschluss: 24.08.16 (Wenn alle Karten bereits vorher da sind, wird natürlich auch vorher verteilt. :) )
Teilnehmerzahl: 6 (bei mehr als sechs Anmeldungen wird gelost)
Kartenzahl: 3 Stück


Seit Jahrhunderten versuchen Menschen aller Kulturen, ihren Körper zu verändern und zu verschönern. In unserem Bereich sind dabei Piercings und Tattoos wohl die bekanntesten und beliebtesten Dinge, mit denen wir uns schmücken. In dieser STA würde ich aber gerne auch unbekanntere Veränderungen ansprechen.

Was gehört zum Thema?
Alles was mit nicht ganz „alltäglicher“ Körpergestaltung zu tun hat. Also keine Dinge wie Schminke, Kleidung oder Frisuren. Ich meine Dinge wie:
Piercings (eingeschlossen Playpiercings)
Dermal Anchors
Tattoos
Branding 
Implantate (Sterne etc. aus z.B. Silikon, die unter die Haut geschoben werden)
Ziernarben 
Zungenspaltung 
Korsetts (wobei eine deutliche Taillenreduktion in Richtung „Wespentaille“ sichtbar sein muss)
Lilienfüße
Tellerlippen
Giraffenhälse
Und auch die Schönheitschirurgie, wobei dies auch deutlich werden muss (einfach eine Frau mit großen Brüsten malen ist nicht- mit OP-Narben wäre aber in Ordnung)
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Ethnien_mit_traditionellen_Körpermodifikationen

Wie ihr sehen könnt ist das Thema unheimlich vielseitig, von traditionellen Veränderungen bis zu modernen OP’s. Es wäre schön, diese Vielfalt auch auf euren Karten bewundern zu dürfen. :) Aus Zeitgründen habe ich nur Links zu Wikipedia gesetzt, wer ein wenig googelt wird aber noch massig mehr an Informationen finden.

Allgemeines zu STA für Neulinge: http://www.kakao-karten.de/Forum-topic-553.html

Teilnahmebedingungen: 
- Mehr als 10 Karten in der Galerie oder Link zu eurer Galerie auf einer anderen Plattform 
- Mindestens 3 positive Bewertungen auf kakao.de
- Kein Muss: Schreibt in der Anmeldung, wie lange ihr nach einem Codewort gesucht habt. :P


Kleingedrucktes:
- Nicht gestattet: Abzeichnen (Ausnahme: eigene Fotos), Abstrakte Bastelkarten, Fotos, digitale Karten, Fanarts, Auflagen
- Ich nehme mir vor Karten abzulehnen, wenn diese meiner Ansicht nach nicht eurem Stand entsprechen oder das Thema grob verfehlt haben. Bei Zweifeln könnt ihr mich gerne fragen und sollt müsst nicht in jede Beschreibung "wenn zugelassen" schreiben. ;)
- Die Verteilung der Karten erfolgt zufällig nach dem Clownschen-WB-Prinzip (Willkür& Bösartigkeit). Wird viel kommentiert, versuche ich auch Kommentare zu berücksichtigen, darauf kann ich aber keine Garantie geben.
- Meine Adresse verschicke ich, sobald eure drei Karten hochgeladen sind. 
- Der Rückbrief ist mit 85 Cent frankiert und komplett beschriftet + eurem Nick auf dem Umschlag