Mini-STA Final Fantasy XV

Beschreibung

Wuestenpfeil
Wuestenpfeil Leitung 24. Mai, 09:04 Uhr
Herzlich willkommen zur Mini-STA 

Final Fantasy XV

Anmeldebeginn: Mi, 24.05.2017
Anmeldeschluss: So, 28.05.2017
Hochladeschluss: So, 09.07.2017  So, 16.07.2017
Einsendeschluss: Sa, 15.07.2017  Sa, 22.07.2017
Kartenanzahl: 3   

Das Thema 

Das Thema dieser Aktion ist “Final Fantasy XV”. Das schließt neben dem Spiel selbst auch den Film Kingsglaive ein. Nicht zugelassen sind Karten zu Final Fantasy Versus XIII.  


Anmeldung 

Voraussetzung für eine Teilnahme sind mindestens 3 positive Bewertungen und 5 aussagekräftige Karten in der Galerie. Bei Neutralen oder negativen Bewertungen entscheide ich im Einzelfall.
Wer weniger als 3 Bewertungen hat, darf sich anmelden, aber Leute, die die Anmeldevoraussetzungen erfüllen, haben beim Losen Vorrang.
Da ich bei maximal 6 Teilnehmern doch recht auf die Zuverlässigkeit der einzelnen Leute angewiesen bin, will ich verhindern, dass potenziell unzuverlässige Teilnehmer potenziell zuverlässigen Teilnehmern einen Platz wegnehmen.
Heißt im Klartext, wenn der Lostopf voll wird, kann ich Leuten mit weniger als 3 Bewertungen leider nur einen Nachrückerplatz anbieten.



Motive

Ich werde keine Kategorien vorgeben, wen oder was ihr zeichnet, ist also euch überlassen.
Trotzdem erwarte ich, dass ihr eure Beiträge abwechslungsreich gestaltet.
Jeden Charakter dürft ihr nur auf einer Karte als Hauptperson darstellen. Wollt ihr den gleichen Charakter nochmal auf einer weiteren Karte zeichnen, dann ist das in Gruppenbildern, bei denen der Fokus nicht auf diesem Charakter liegt, erlaubt.

Pairings werde ich von der Aktion ausschließen, da die Geschmäcker in dem Bereich immer recht unterschiedlich sind.

Ansonsten gilt, alles was sich eindeutig FFXV zuordnen lässt, ist erlaubt. Nicht erlaubt sind Motive, die auch aus jedem anderen Final Fantasy Teil stammen könnten.Wollt ihr beispielsweise einen Chocobo zeichnen, muss so viel Hintergrund auf der Karte zu sehen sein, dass aus der Landschaft klar wird, dass es sich hier um FFXV handelt.


Anforderungen an die Karten


Ich werde viel Wert auf die Qualität der Karten legen, da ich am Ende keine Karten verteilen will, die niemand haben will. Wenn ihr unsicher seid, zeigt mir eure Skizzen, solange sie noch korrigierbar sind. Ich helfe euch dann auch gerne weiter. 

Nicht zugelassen werden: 

  • Headshots
  • Karten mit einfarbigen Flächen oder Mustern im Hintergrund (siehe unten)
  • Komplett abgezeichnet Karten, Referenzen sind selbstverständlich erlaubt
  • Karten, die zu dick sind, um in eine Kartenhülle zu passen oder abstehende Teile (z.B. zu dicke Strasssteine), die Ordner/Hüllen beschädigen können
  • Alles, was den hier auf der Seite üblichen Anforderungen an Karten widerspricht (Laminieren, falsche Maße usw)
 
Erklärungen zum Hintergrund
Wie einfach ein Hintergrund sein kann, hängt sehr stark von der Umsetzung des Gesamtbilds ab. Die Regel zu einfarbigen Hintergründen ist daher nur ein Richtwert. Grundsätzlich gilt: Der Hintergrund muss zur Karte passen und wer sich so grade irgendwie um die Hintergrundsregel drumrumschummelt, hat keine Garantie, dass die Karte deshalb zugelassen wird, nur weil der Hintergrund beispielsweise zweifarbig und nicht einfarbig ist.
 
Bei entsprechend ausgearbeiteten Vordergrund darf der HG auch gerne schlichter sein.
Im Zweifelsfall habe ich das letzte Wort und entscheide, ob der Hintergrund passt oder nicht.
 
Überlegt euch am Besten bevor ihr anfangt zu zeichnen eine Szene, die ihr darstellen wollt, die auch einen Hintergrund beinhaltet. Zeichnet nicht einfach einen Charakter und versucht dann, wenn der fertig ist, einen Hintergrund dranzubasteln, sowas geht sehr oft schief.


Fristen (Ganz wichtig, bitte unbedingt lesen!!!)

Die Zeichenzeit beträgt 6 Wochen.
Abmelden könnt ihr euch bis 2 Wochen vor Hochladeschluss, so dass Nachrücker auch noch Zeit zum Zeichnen haben. Falls es keine Nachrücker gibt, könnt ihr euch bis zum Schluss ohne Konsequenzen abmelden.

Außerdem muss jeder Teilnehmer zu diesem Zeitpunkt, irgendwas vorgezeigt haben, ob fertige Karten, oder zumindest Skizzen. Wer 2 Wochen vor Schluss noch gar nichts hat, wird durch einen Nachrücker ersetzt.  



Verteilung

Bitte gebt bei der Anmeldung eure Lieblingscharaktere und Charaktere, zu denen ihr ungerne Karten erhalten wollt, an
. Das werde ich bei der Verteilung berücksichtigen.Trotzdem wird die Verteilung in erster Linie auf den Kommentaren basieren. Kommentiert also bitte trotzdem fleißig. Benutzt auch gerne Schlagworte wie “Favoriten” u.ä., da diese die Verteilung sehr viel einfacher machen.
Wenn ihr nur eure 3 Favoriten kommentiert, ist die Chance sehr gering, dass ihr die auch bekommt.
Negativkommentare
bitte ich euch, weitgehend zu vermeiden. Kaum jemand bekommt gerne Kommentare zu seinen Karten, in denen eigentlich nur drinsteht, dass ihr die Karte nicht haben wollt und wenn ihr mir einen Charakter als “mag ich-nicht-Charakter” angebt, werde ich soweit möglich vermeiden, euch Karten mit diesem Charakter zuzuteilen, ihr müsst das also nicht unter jede Karte nochmal extra schreiben. Kommentiert diese Karten dann im Zweifelsfall lieber gar nicht.
Ihr könnt so viele Charaktere angeben wie ihr wollt, aber euch sollte klar sein, dass umso länger eure “mag-ich-nicht”-Liste ist, desto geringer auch die Chancen sind, dass ich alles berücksichtigen kann.


Versand

Verpackt die Karten ordentlich, so dass sie möglichst unbeschadet bei mir ankommen.
Beschriftet den Brief unbedingt mit einem wasserfesten Stift und in sauber lesbarer Schrift. Ich bin sehr überzeugt, dass unlesbare Adressen nicht unschuldig an vielen verloren gegangenen Briefen sind.
Verwendet außerdem einen weißen Briefumschlag und malt auch keine Bildchen außen drauf. Umso langweiliger der Brief aussieht, desto besser.
Zusätzlich zu euren Karten muss in den Brief noch der Rückumschlag rein. (Vergesst auch meine Adresse als Absender nicht)
Auf den Rückumschlag klebt ihr bitte 85ct Porto (und bitte gleich draufkleben und nicht lose in den Brief legen) und schreibt mit Bleistift euren Nicknamen rein.

Teilnehmer aus dem Ausland, die keine deutschen Briefmarken haben, melden sich bitte rechtzeitig und unaufgefordert bei mir.  

Wer jetzt noch Fragen hat, darf mich gerne fragen, ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim Zeichnen!