STA Sommersprossen

Beschreibung

Lufia
Lufia Leitung 21. Mai, 12:29 Uhr
Willkommen in meiner zehnten STA!
Aufgrund des hohen Andrangs und nach Absprache mit Cynea, übernehme ich die Leitung dieser Aktion. Die Mini-Sta wird also zur großen STA. Bitte lest euch meinen aktualisierten Text nochmal gut durch und entscheidet ob ihr auch mit meinen Regeln noch mitmachen wollt ;)! Ich gehe danach davon aus, dass alle neuen Regeln gelesen, verstanden und akzeptiert sind. Neuerungen im Aktionstext werden lila unterlegt.

Du bist ein STA-Neuling? Alle Fragen werden HIER geklärt!

[img]http://orig14.deviantart.net/dfb4/f/2014/060/0/6/owl__art_trade__by_lagomorphas-d77rfn0.gif[/img]  Übersicht

Anmeldestart: 21.05.2017
Anmeldeschluss17.08.2017
Hochladeschluss: 31.08.2017
Einsendeschluss: am 11.09.2017 muss er spätestens da sein

Karten: 2-3
Teilnehmeranzahl: bisher unbegrenzt

Bedingung zur Teilnahme: 
  • mindestens eine positive Bewertung
  • 5 aussagekräfte Karten in der Galerie
  • gründliches Durchlesen & Einhalten der Regeln, dass nicht beachten kann eine negative Bewertung nach sich ziehen!
  • achtet auf Platz in eurem Posteingang
  • Rückmeldung am Ende der STA, ohne Entschuldigung folgt sonst eine neutrale Bewertung



[img]http://orig14.deviantart.net/dfb4/f/2014/060/0/6/owl__art_trade__by_lagomorphas-d77rfn0.gif[/img]  Thema

In früheren Epochen als unansehnlich verpönt, heutzutage von vielen als hübsch empfunden - das Thema dieser STA ist "Sommersprossen"! Im Gesicht, auf der ganzen Haut, stärkere Sommersprossen, nur leicht sichtbare, vielleicht ein angedeutetes Muster? Rote Haare und Sommersprossen passen natürlich perfekt zusammen, aber ihr seid nicht darauf beschränkt – wie sehen Sommersprossen wohl auf dunkler Haut oder in Kombination mit schwarzen Haaren aus? Werdet kreativ! :)

Allgemeine Regeln zur Kartengestaltung:
  • Einhalten der allgemeinen Kakao-Karten-Regeln (Format wird eingehalten, keine Schlabberkarten/Bretter die nicht in Hüllen passen, beschriftete Rückseite, etc.).
  • Die Karten müssen extra für die STA angefertigt sein.
  • Keine 5-Minuten-Karten. Ich behalte mir vor die Qualität der alten und neuen Karten zu vergleichen.
  • Zusätzlich bitte nicht: Foto-Karten, laminierte/mit Folie beklebte Karten, dicke Bastelelemente die andere Karten beschädigen könnten, abgezeichnete/abgepauste Karten
  • Reicht eure Karten rechtzeitig, möglichst vor dem Hochladeschluss ein, damit ihr im Falle einer Ablehnung Zeit habt eine neue Karte zu zeichnen.

STA-spezifische Regeln:
  • Es sind zwei Portrait-/Bustshot-Karten erlaubt, bitte achtet aber auf einen hohen Detailgrad – dieses Thema beschäftigt sich viel mit Haut und Gesicht des Menschen, deshalb die Ausnahme. Ich behalte mir jedoch vor, simple Headshots abzulehnen, bitte wägt diese Beiträge gut ab, gern könnt ihr mir eure Skizzen zeigen!
  • Hintergründe-Grundregel: Je simpler der Vordergrund desto ausgearbeiteter der Hintergrund, wenn ihr euch bei der Idee/Skizze nicht sicher seid, fragt nach!
  • Abwechslung in der Motivgestaltung, versucht mit Perspektive, Hautfarbe, Pose, usw. zu arbeiten.
  • Die Sommersprossen müssen nicht zwangsweise der Fokuspunkt der Karte, allerdings gut erkennbar sein.
  • Bastelkarten/Bastelelemente sind erlaubt solange sie ausgearbeitet genug sind und andere Karten nicht durch abstehende Elemente beschädigen können.
  • Fanarts sind nicht erlaubt, jedoch OCs die gut zum Thema passen, ich überlasse es euch das zu entscheiden.

Beispielkarten:


[img]http://orig14.deviantart.net/dfb4/f/2014/060/0/6/owl__art_trade__by_lagomorphas-d77rfn0.gif[/img]  Versand

  • Bitte haltet euch an diese Versandvorgaben und legt einen beschrifteten, mit einer 85ct-Briefmarke versehenen Rückumschlag bei. Auslandsteilnehmer schreiben mir bitte vorab eine PM.
  • Brief und Rückbrief bitte in einem neutral gefärbten Umschlag verschicken. Da ich oft unterwegs bin, schreibt bitte euren Nicknamen auf die Rückseite des Briefes an mich So kann mir meine Schwester sagen welcher Brief angekommen ist.



[img]http://orig14.deviantart.net/dfb4/f/2014/060/0/6/owl__art_trade__by_lagomorphas-d77rfn0.gif[/img]  Ablauf und Verteilung

Ihr könnt mit jedem Problem zu mir kommen, sei es Kartengestaltung oder allgemeine Fragen, hier im Thread, gerne auch per PN. Nach der erfolgreichen Teilnahme und Rückmeldung, bekommt ihr eine positive Bewertung.

Verteilung:
  • Ich richte mich nach euren Kommentaren und ggf. eurem Profil, kommentiert also bitte reichlich! -> Stichworte wie Favorit oder "Favorit deiner Beiträge" helfen mir dabei sehr. Bei der Verteilung werde ich diejenigen die besonders viel und hilfreich kommentiert haben, sowie die Künstler der beliebtesten Beiträge im Zweifelsfall bevorzugen. Ich bemühe mich jedem mindestens einen Favoriten zuzuweisen, wenn ihr nur drei Karten kommentiert ist die Chance genau diese drei Karten zu bekommen allerdings gering. Ihr würdet mir in der Verteilung sehr entgegen kommen, wenn ihr von jedem Zeichner mindestens eine Karte kommentiert.
  • Auch in dieser STA gibt es am Ende wieder die Möglichkeit, mir per PN fünf Favoritenkarten zu nennen.


[img]http://orig14.deviantart.net/dfb4/f/2014/060/0/6/owl__art_trade__by_lagomorphas-d77rfn0.gif[/img]  FAQ

Darf ich meine/andere OCs mit Sommersprossen malen?

NEU: In meiner STA erlaube ich OCs. Ich überlasse es jedoch eurer Verantwortung, zum Thema passende auszuwählen ;). Und auch hier darf es nicht an Abwechslung fehlen.


[img]https://2.bp.blogspot.com/-BQqjO8LPoQE/Tr6XGIuBEuI/AAAAAAAAAC4/Nk2Kx3FhbHw/s200/kon.jpg[/img]
So long… Happy drawing! :)